Stan und die ganze Familie gehen zum Abendessen in ein Buffet-Restaurent! Roger wird derweil zur Blume.
Schon seit ewigen Zeiten ist Fry in Leela verliebt, weiß jedoch nicht so recht, wie er sie für sich gewinnen kann. Dies soll nun ein Ende haben: Fry versucht, seine Angebetete durch sein Holophonorspiel zu begeistern. Da sich sein musikalisches Talent jedoch in Grenzen hält, schließt der Liebeskranke einen Pakt mit dem Teufel und bekommt im Gegenzug Luzifers Hände versprochen. Alles könnte so schön sein, wenn nicht Leela plötzlich ihr Gehör verlieren würde ...
Die Crew von Planet Express erkundet einen anomalen Riss im All, und zwischen Fry und seiner neuen Freundin Colleen wird es ernst.
Bob und Linda kommen in die Schule und erfahren, dass ihre Kinder Aufsätze geschrieben haben, die "zu kreativ" und "anstößig" sind. Gene verwandelt die Schule in seinem Aufsatz in "Eine Schule für Furz-Begabte".
Tina wurde nicht zur Bat-Mitzwa-Feier ihrer Klassenkameradin Tammy eingeladen, taucht aber trotzdem dort auf, weil ihre Familie für die Verpflegung sorgen muss. Tina findet es aufregend, Jungs von anderen Schulen kennenzulernen.
Laut Eric Cartman ist Wendy Testaburger jetzt lesbisch.
Timmys erfolgreicher neuer Fahrdienst bringt ihm jede Menge Feinde ein.
Die CIA ist auf Sparkurs, darum wird Stan als Sicherheitswächter auf den College-Campus versetzt. Unterdessen eröffnet Roger eine Frühstückspension, um das Einkommen der Familie aufzubessern.
Francines Schwester Gwen kommt zu Besuch und führt nichts Gutes im Schilde. Unterdessen lernt Steve von Stan die Kunst des Umarmens, und Klaus hilft Roger dabei, für Dramatik zu sorgen.
Boyd hat Probleme in der Schule. Er weigert sich, im Unterricht stillzusitzen und langweilt sich schnell. Als Kristin erklärt, dass der Schulpsychologe empfiehlt, ihn wegen ADHS zu behandeln, sind Ryan und Mike strikt dagegen. In der Zwischenzeit erhält Mandy Hilfe beim Lernen, weil sie ausnahmsweise mal gute Noten bekommen will.
Am Valentinstag erhalten die Baxters anonym einen großen Rosenstrauß. Vanessa weiß, dass er nicht für sie ist, weil Mike nicht an banale Blumen an einem Kaufhausfeiertag glaubt. Als Ausdruck seiner Liebe kauft Mike Vanessa dafür einen Taser, der ihre Enttäuschung nur noch größer macht. Kristin nimmt an, dass ihr Boss, John Baker, der heimliche Verehrer sein könnte, während Mandy glaubt, dass die Blumen von Kyle sind.
Die Begabtenklasse hat in ihrer übermütigen Experimentierlust ihren Klassenraum verseucht, weshalb die Begabten zumindest übergangsweise mit den "Normalen" unterrichtet werden müssen.
Reese ist der Held des Tages! Dem rotzfrechen Lümmel ist es gelungen, einen Einbrecher, der in das Haus eingedrungen ist, k.o. zu schlagen. Als Reese für seinen Einsatz sogar von der Polizei ausgezeichnet wird, ist er überglücklich.
Bob nimmt an einem Burger-Wettbewerb teil, stellt aber fest, dass seine charakteristischste Zutat fehlt! Die Kinder wollen ihrem Dad helfen und starten eine Mission, um den so wichtigen Schwarz-Lauch zu finden.
Auf der Weihnachtsfeier von Bobs Vater flammt ein alter Streit zwischen Bob und "Big Bob" wieder auf, und sie versuchen, einander in der Küche zu übertrumpfen. In der Zwischenzeit wetteifern die Kinder um das beste Geschenk für ihren Vater.
Das ganze Universum und Yivo leben glücklich zusammen, nur Leela ist skeptisch. Bender vermisst die Menschen und befehligt ein Roboter-Piratenschiff, um sie zurückzuholen.
Leela lässt sich provozieren und rastet aus. Farnsworth verpasst ihr daraufhin ein elektrisches Halsband, um ihre Aggressionen zu kontrollieren. Bender wird wegen "Dungeons & Dragons" verrückt.
Butters ist geschockt, als er erfährt, dass die Bewohner von South Park gar nicht wissen, worum es beim St. Patrick's Day geht.
Cartman ist eifersüchtig auf die Freundschaft zwischen Kyle und Tolkien und beschließt, etwas dagegen zu unternehmen.
Stan schreibt während des Autofahrens eine SMS und hat einen Unfall. Als er deswegen lügt, bekommt er ein Medikament gegen Krampfanfälle und leidet unter den Nebenwirkungen. Unterdessen hilft Roger Steve bei seiner Leistungsangst.
Familie Smith hat den Vatertag vergessen. Darum gestalten die anderen als Wiedergutmachung für Stan einen Tag ganz nach seinen Wünschen. Damit das ab sofort jeden Tag so ist, löscht Stan mit einem CIA-Apparat ihr Gedächtnis.
Rick schlüpft in die Rolle des urinversprühenden Superschurken "Pissmeister" um dessen Tochter zu ihrem Seelenfrieden zu verhelfen. Jerry sprengt in der Rolle des Flamingo-Dad einen Planeten voller Hitler.
Morty wird König der Sonne. Das treibt eine Gruppe auf der Sonne lebender Ritter in die Heroinsucht und löst einen sonnensystemweiten Krieg aus.
Jon Stewart und das furchtlose News-Team der Daily Show widmen sich den größten Schlagzeilen des Tages - mit unerschrockener Berichterstattung, professionellen Analysen und sachlichen Stellungnahmen.
Was ein lustiger Pokerabend werden sollte, endet in einem völligen Desaster: Hal ist ziemlich frustriert, als sich seine Kumpels weit weniger auf die Karten konzentrieren als auf kleinliche Machtkämpfe, um zu beweisen, wer der Beste sei.
Ganz im Geiste der Weihnachtszeit spielt die manchmal egozentrische Mandy Weihnachtsmann und arrangiert anonym eine Weihnachtsüberraschung für Blanca, die Haushälterin der Baxters. Als Vanessa Boyd eine "magische" Elfenpuppe gibt, will Ryan Boyd erklären, dass es nur eine Puppe ist, aber Mike will Ryan beweisen, dass ein wenig Weihnachtsstimmung noch keinem geschadet hat.
Eve hat stolz einen von Mikes politischen Blogs auf ihrer Facebook-Seite gepostet, ignoriert dann aber die Kinder in der Schule, als diese ihr das Leben wegen ihrer Klicks schwer machen. Vanessa befürchtet, dass Eve zur Außenseiterin wird, während Mike glaubt, dass es den Charakter stärkt, wenn man für seine Überzeugungen einsteht. In der Zwischenzeit patrouilliert ein Polizist durch das Viertel und die Baxters kommen mit dem Gesetz in Konflikt. Mike ist zahlenmäßig unterlegen, als die Frauen der Familie mit Verwarnungen davonkommen.
Vor dem Beginn des neuen Schuljahres treffen sich die Lehrer der öffentlichen Schule Willard R. Abbott, um das Schuljahr zu durchzuplanen.
Dennis und Dee drehen eine Verfilmung von Dennis' erotischen Erinnerungen, während Frank und Mac versuchen, Charlie als begabten Künstler auszugeben, um daraus Profit zu schlagen.
Unsere Freunde sind auf eine Party eines Schulfreundes eingeladen. Bei dieser Gelegenheit wittern sie das große Geld, denn besagter Freund ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Sie brauchen eine pfiffige Geschäftsidee und da kommt ihnen Blake mit seiner unbrennbaren amerikanischen Flagge gerade recht. Der hat aber so überhaupt keine Lust auf solch eine spießige Veranstaltung und verkrümelt sich zu Karl. Karl ist inzwischen Mitglied einer "Street-Art" Gruppe. Die hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Kapitalismus den Kampf anzusagen. Adam und Anders wollen nun ihrem alten Freund Patrick ihre Ideen anbringen, doch der findet diese alle mau. Aus ihrer Verzweiflung heraus, verkaufen ihm Adam und Anders Blakes Flagge als ihre Idee. Diese nimmt Patrick auch dankend an. Doch zuvor wird erstmal ordentlich gekokst. Blake ist inzwischen Zuhause, als Adam und Anders ihm von der erfolgreichen Vermittlung der "Flaggenidee" berichten. Blake findet das gar nicht gut und geht zu seinen Freunden von der "Street-Art" Gruppe.
Die Jungs machen sich auf einen Mitternachtstrip um den ultimativen Frühstücks-Burrito zu essen.
Richter Jesse hat eine neue Show, ein Mann sucht einen Job, zwei Ladys unterhalten sich, zwei Diener sprechen über Val Kilmer, ein pensionierter Militär-Spezialist hat einen neuen Auftrag, und eine Frau stellt ihren Eltern ihren Verlobten vor.
Die Kinder der Grundschule verlieren in einem Buchstabierwettbewerb gegen Mark und Rebecca, die bislang von ihren Eltern unterrichtet wurden. Als Mark schließlich auf die öffentliche Schule kommt, wird er von den anderen zunächst nur gehänset.
Mr. Hankey führt durch ein Potpourri von zehn Kostbarkeiten, in denen die Figuren aus South Park Weihnachtslieder anstimmen. Dabei sind neue Interpretationen klassischer Weihnachtslieder zu hören und zwei völlig neue Lieder.
In dieser Folge bekommt Jerk Chicken eine Massage mit Happy End, eine Gruppe Geister beobachtet eine nackte Frau, und es gibt eine Gutenachtgeschichte, die im Mittelalter spielt.
In dieser Folge tritt ein schmalziger Stand-up-Comedian bei einem Junggesellenabschied auf, eine teuflische Seele hat von einer Sexpuppe Besitz ergriffen, und italienische Gangster bringen eine Leiche in die Reinigung.
Toot wird von ihren WG-Bewohnern solange geärgert, bis sich Xandir dazu bereit erklärt, Toot dabei zu helfen, ihr Aussehen zu ändern. Blöderweise halten ein paar Inder Toot für die Große Sprechende Kuh und nehmen sie mit nach Indien.