Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen, dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht, auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen, sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Nicole versucht, ihre Enttäuschung zu verbergen, als Richard und die Kinder ihren Ehrentag vergessen, doch so recht will ihr das nicht gelingen. Richard muss dringend herausfinden, welchen besonderen Tag er vergessen haben könnte, denn er hat schlicht keine Ahnung. Nur so könnte es ihm gelingen, den Tag noch zu retten und seine enttäuschte Frau zufriedenzustellen.
Familie Watterson macht einen Ausflug, um Richards Dad Frankie zu besuchen. Da Frankie sehr bescheiden lebt und sich lange nicht bei Richard gemeldet hat, glauben sie, dass er eine Zeit lang im Gefängnis saß. Als Frankie kurz darauf bei den Wattersons auftaucht, haben sie eine verrückte Idee. Damit er sich wohlfühlt, wollen sie ihr Haus in ein Gefängnis verwandeln.
Nicole hat genug von Granny Jojos scheußlichen Geschenken. Um die hässliche Vase loszuwerden, die sie als neuestes Präsent bekommen hat, bittet sie die Kinder um Hilfe. Sie stiftet Gumball, Darwin und Anais an, das Ungetüm "versehentlich" zu zerstören. Doch als die Kinder das versuchen, müssen sie bald feststellen, dass die Vase wesentlich robuster ist, als sie auf den ersten Blick schien.
Sam, Alex und Clover fliegen zusammen mit Glitterstar nach Seoul. Sie sollen auf der wichtigsten Internetstar-Party des Jahres spionieren.
Tina droht Gumball und Darwin mit einer Prügelei. Die beiden sind verzweifelt, bis sie erkennen, dass Mollys Gerede buchstäblich die Zeit anhält.
Miss Simian scheint etwas aus der Schule gestohlen zu haben. Gumball versucht sie zur Rede zu stellen.
Die obsessiv veranlagte Sarah möchte mit Gumball und Darwin befreundet sein. In dem Versuch, dies mit aller Macht durchzusetzen, lockt sie die Jungs in eine Falle, respektive ihr Schließfach!
Gumball und Darwin haben schlechte Laune, da Montagmorgen ist und eine ganze Woche Schule vor ihnen liegt. Mit einem Wundermittel schafft es Dad jedoch, die Jungs glücklich zu machen.
Gumball und Darwin müssen unbedingt pünktlich in der Schule sein, da ihnen andernfalls der Schulverweis droht.
Gumball und Darwin entdecken, dass sie einen ungeladenen Gast im Haus haben. Es fehlen Dinge im Haus. Gumball und Darwin müssen den Übeltäter finden. Sie decken auf, dass eine mysteriöse Person heimlich in ihrem Haus lebt.
Gumball hat miese Laune und will nicht aufstehen. Als seine Familie auch noch versucht, ihn aufzumuntern und aus dem Bett zu treiben, wünscht er sich, seine Angehörigen würden einfach verschwinden.
Nicole arrangiert eine Verabredung zwischen Anais und dem Sohn einer bessergestellten Familie. Obwohl Nicole ihrer Familie einbläut, sich tadellos zu benehmen, läuft bei dem Treffen alles schief.
Gumball ist eifersüchtig, als Darwin das neueste Mitglied der Marschkapelle in der Schule wird. Der talentierte Musiker hat vor lauter Üben nämlich fast keine Zeit mehr, mit Gumball nachmittags etwas zu unternehmen.
Die Wattersons sind pleite, da Dad das gesamte Geld der Familie verloren hat. Was soll die Familie nun machen?
Mr. Small ist traurig, da er die Schüler der Elmore High nie zu guten Taten inspirieren konnte. Als Gumball und Darwin das hören, wollen sie ihn aufmuntern.
Gumball hat ein Problem: Eigentlich dachte er, er würde sich mit Penny zum Abendessen im Einkaufszentrum treffen. Tatsächlich meinte Penny aber ein Mittagessen und so ist Gumball heillos zu spät. Auf seinem Weg zum Restaurant wird er zu seinem Unglück auch noch dauernd aufgehalten, sodass Penny eine gefühlte Ewigkeit auf ihn warten muss...
Dad soll die Kinder am ersten Schultag nach den Ferien pünktlich in der Schule abliefern, doch erst verschläft er und dann kann er Gumball, Darwin und Anais nirgends finden! Schritt für Schritt geht er den Vortag durch, um herauszufinden, wo die drei sein könnten. Als es ihm endlich dämmert, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um sich - und Mom - zu beweisen, dass er kein schlechter Vater ist.
Gumball und Darwin erfahren, dass Rob, der geschworen hatte, sich an ihnen zu rächen, seit geraumer Zeit versucht, die zwei Freunde zu vernichten. Doch seine Fallen haben kein einziges Mal funktioniert. Da Rob den beiden leidtut, wollen sie ihm helfen, ein besserer Erzfeind zu werden. Unglücklicherweise sind Gumball und Darwin bei ihrer Mission zu erfolgreich und erschaffen einen Superschurken.
Gumball und Darwin haben eine Einladung zu Tobias' Party bekommen und wollen dort, inspiriert von Gumballs Vision, einen großen Auftritt hinlegen.
Anais hat plötzlich eine beachtliche Falte im Gesicht, die durch den Stress entstanden ist, den ihr der Rest der Familie bereitet.
Gumball und Darwin würden auch gern irgendwo dazugehören. Nachdem sie die verschiedenen Cliquen verglichen haben, sind sie überzeugt, dass die Senioren von Elmore die coolste Gang bilden. Um Teil dieser Gruppe zu werden, würden sie alles tun. Sie nehmen beträchtliche Mühen in Kauf, um den Senioren der Stadt zu beweisen, dass es sich lohnt, sich mit ihnen herumzutreiben - wenn auch langsam.
Als Anais Gumball und Darwin eröffnet, dass sie eine Stufe über den beiden in eine Klasse geht, öffnet das den zwei Freunden die Augen: Die Elmore Junior Highschool ist voller Schüler, die sie bislang nicht wahrgenommen haben! Mit Erschrecken stellt Gumball fest, dass einige von ihnen gar nichts von seiner Existenz wissen. Diesem Zustand will er umgehend ändern.
Dad erfährt, dass Granny Jojo und Louie heiraten möchten und nach Florida ziehen wollen. Um diesen Plan zu vereiteln, adoptiert Dad kurzerhand Louie, um ihm (als sein Vater) verbieten zu können, Granny Jojo zu heiraten. Diese Kurzschlusshandlung führt erst zu jeder Menge Adoptionen innerhalb der Familie Watterson und schließlich zu einem riesigen Chaos.
Daffy zwingt Dickie mit ihm seinen besten Freund zu beerdigen. Hexe Hazel stellt fest, dass sie nicht mehr die hässlichste ist. Dickie und Sylvester begegnen einem Mörder. Bugs macht Urlaub in einer alten ägyptischen Grabkammer.
Daffy und Schweinchen Dick erleben ein Abenteuer in der Steinzeit. / Elmer gelingt es tatsächlich Bugs einzufangen. Trickreich entkommt ihm dieser allerdings wieder und wer zuletzt lacht, ist wohl klar.
Es ist Badezeit für Duffy. / Foghorn zeigt dem Hund mal wieder, was er von ihm hält, muss dabei aber selbst Federn lassen. / Elmer Fudd hat eine Maschine erfunden, die frittierte Hasensandwiches macht.
Petunia spielt in ihrem Garten Croquet. Dabei gerät sie in Ärger. / Schweinchen Dick setzt morgens Sylvester vor die Tür. Dieser findet einen Trick, um im Haus zu bleiben. / Yoga ist entspannend - außer Daffy ist der Guru.
Im zweiten Teil gelingt den Toons zwar die Flucht von der Farm, doch sie bemerken, dass ihnen der Geist Alistair auf den Campus gefolgt ist.
Sam, Alex und Clover fliegen zusammen mit Glitterstar nach Seoul. Sie sollen auf der wichtigsten Internetstar-Party des Jahres spionieren.
Anais hat plötzlich eine beachtliche Falte im Gesicht, die durch den Stress entstanden ist, den ihr der Rest der Familie bereitet.
Gumball probiert das extravagante "Mac and Cheese" von Masami und tut nun wirklich alles dafür, eine ganze Portion essen zu können.
Als ein typisches Abendessen bei den Wattersons die arme Nicole an den Rande eines Nervenzusammenbruchs treibt, beginnt sie, sich an die Zeit zu erinnern, als sie Richard gerade kennengelernt hat. Hätte ihr Leben eine bessere Wendung genommen, wenn sie damals einen anderen Weg eingeschlagen hätte?
Gumball erfährt, dass seine Familie bereits seit Jahren das Wi-Fi von Mr. Robinson nutzt. Daraufhin entscheiden sie, eine Zeit lang offline zu leben, aber das ist schwerer als gedacht.
Robin will sich von einem sprechenden Kochtopf keinen Bären aufbinden lassen.
Robin hat viel vor. Er will den Titans erneuerbare Energien näherbringen und Verständnis für gestresste Trickzeichner vermitteln.
Die Titans helfen dem Produktionsteam von Teen Titans Go! beim Umzug in ihr neues Büro.
Während die Titans dem Zitronensaft-Kult huldigen, sind die Teen Tight Hands in Sachen Handschutz unterwegs.
Ein aufmüpfiger Kuh-Boy taucht bei den Pferdemädchen auf und zieht Marie in seinen Bann.
Craig macht die 10er-Bande mit den Rollschuh-Kindern bekannt. Er glaubt, dass sie sich verstehen werden. Doch sein Versuch geht nach hinten los.
Nachdem Clarence und Sumo bei Sumos Familie einen Stromausfall verursachen, werden sie in die Wüste geschickt, wo sie gemeinsam mit Sumos Bruder ein Ersatzteil für den Generator besorgen sollen. Werden sie dieses Abenteuer lebend überstehen - oder eskaliert die Rivalität der beiden Brüder vollends?
Nachdem die Freunde den Trailer eines neues Roboterfilms verpasst haben, hecken sie einen Plan aus. Sie wollen sich ins Kino schleichen und dort vor allen anderen einen Blick auf den Film werfen. Als sie allerdings versehentlich die Filmrolle zerstören, haben sie nur eine Wahl: Das Band reparieren - oder ihre Untat gestehen.
Nachdem Clarence in der Schule ein Buch über eine Tiergesellschaft gelesen hat, will auch er die Tiere in seiner Umgebung versammeln, um so seinen Freund Percy aufzumuntern. Doch treibt Percy das Spiel eventuell zu weit?
Robin erschafft die Teen Titan Awards, um seine Teammitglieder dazu zu bringen, den Tower aufzuräumen.
Als die anderen Titans anfangen Heavy Metal zu hören, warnt Robin sie vor den Gefahren.
Als ihre Welt zu verschwinden droht, treten die Titans ihren Schöpfern entgegen.
Gumball hilft Penny dabei, eine unangenehme Familienfeier zu überstehen, indem er eine Schale trägt und alle seltsamen Familientraditionen mitmacht.
Nicole fühlt sich von ihrer Familie im Stich gelassen und findet Trost in einer KI-Assistentin. Diese entwickelt Pläne, um ihre Familie zu beseitigen.
Mom beobachtet, wie traurig Darwin in ein Aquarium blickt und macht sich Sorgen: Ist ihr Adoptivsohn in Wahrheit doch nicht mit einem Leben als Säugetier zufrieden? Die Familie versucht jedenfalls alles, um sich mehr an Darwins natürliche Lebensumstände anzupassen, und so gibt es Fischessen, Fischsprache und Fischklamotten. Doch nichts davon funktioniert. Ist es Zeit, Darwin ziehen zu lassen?
Gumball lässt Billy zum ersten Mal ein Computerspiel spielen, doch die große Aufregung führt dazu, dass Billy ohnmächtig wird. Als dessen Mutter davon erfährt, will sie Computerspiele an der ganzen Schule verbieten lassen. Darwin und Gumball wollen indes beweisen, dass Videospiele gar nicht gefährlich sind und keinen schlechten Einfluss auf die Kinder haben.
Tweety wird beim Eislaufen von Sylvester gestört. / Wile E. Coyote versucht, Roadrunner mit seinen Malkünsten in die Falle zu locken und fällt selbst darauf herein. / Es ist ein heißer Tag und Bugs will sich in Elmers Pool abkühlen.
Bugs möchte auf dem Rummelplatz Achterbahn fahren, doch Yosemite Sam verbietet es. / Als Sylvester bei einem Zoobesuch versucht, Tweety zu fangen, macht er Bekanntschaft mit den tierischen Bewohnern der Anlage.
Beaky Buzzard soll einen Hasen fangen. Bugs Bunny bildet ihn zum Hasenjäger aus. / Marvin hat Probleme bei der Eroberung eines hungrigen Planeten. / Schweinchen Dick versucht, ein Stück Straße zu zementieren, wobei ihm Daffy im Weg ist.
Siberian Sam braucht eine neue Fellmütze - da ist ihm Bugs gern behilflich. / Elmer jagt Bugs. / Sam Sheepdog und Ralph Wolf liegen sich in der Wolle, als Ralph Schafe klauen möchte. / Marvin versucht, einen Planeten zu erobern.
Donnerzahn ist befreit, und nur die Ninja stehen zwischen dem Zerstörerdrachen des Chaos und seiner Rache.
Robin hat sich in den Kopf gesetzt, den Titans etwas über Immobilienrefinanzierung beizubringen, doch sie wollen lieber echte Superheldentaten vollbringen. Auch nachdem Robin diverse Videos einlegt, um zu beweisen, dass sie angeblich dauernd derartiges tun würden, lassen die Beschwerden nicht nach. Ein Verbrechensalarm, kommt da genau zur rechten Zeit.
Robin zwingt die Titans zu einer Wildwasserfahrt durch den Grand Canyon, obwohl diese lieber auf der Couch sitzen würden.
Beast Boy hat mal wieder Geburtstag und feiert eine große Party. Weil Robin im letzten Jahr allerdings die Polizei verständigt hat, wird er nicht eingeladen. Wutentbrannt beschließt er, allen zu beweisen, dass er kein Partymuffel, sondern ein Partytier ist.
Gumball hilft Penny dabei, eine unangenehme Familienfeier zu überstehen, indem er eine Schale trägt und alle seltsamen Familientraditionen mitmacht.
Anais hat plötzlich eine beachtliche Falte im Gesicht, die durch den Stress entstanden ist, den ihr der Rest der Familie bereitet.
Als Bunnicula eine Kakaobohne frisst, wird er zu einem Schokoladenhasen. Harold und Chester haben nun alle Hände voll zu tun, um den kleinen Schokohasen vor hungrigen Menschen zu retten.
Durch ein geheimnisvolles Medaillon erhaschen Bunnicula und Minas andere Haustiere einen Blick in die Zukunft.
Die Spioninnen werden nach L.A. gerufen, um Kürbisgeister aus einer anderen Dimension aufzuhalten.
Auf dem Weg zum Nordpol machen die Teen Titans zusammen mit Pepo eine unverhofft folgenreiche Bekanntschaft.
Die Titans haben vergessen, eine Halloweenfolge vorzubereiten. Das hat ungeahnte Konsequenzen.
Ein Zauberhut lässt Pepo, den Halloween-Kürbismann der Titans, lebendig werden. Aber wie können sie verhindern, dass er verrottet?
Die Teen Titans freuen sich, denn es ist mal wieder Halloween. Sie sind allerdings sowohl von ihrer Darbietung des Vorjahrs als auch von ihren diesjährigen, unspektakulären Plastikkostümen ziemlich enttäuscht. Deshalb verwandelt Raven sie mithilfe eines Fluchs in echte Monster.
Darwin hat Carrie einen Liebesbrief geschrieben und muss ihn nun mit Gumballs Hilfe zurückholen, bevor Carrie ihn liest.
Leslie und Alan finden eine Videokassette, indem ein gruseliges Mädchen erscheint, das ihnen das Video vorführt. Es soll ein Geheimnis der Stadt lüften und folgt ein Zusammenschnitt mit gruseligen Ereignissen, die sich in Elmore zugetragen haben. Zum Schluss wird klar, dass der Grusel-Clown bei diesen Ereignissen immer anwesend war und die Geschehnisse beobachtet hat. Ist er der Fluch?
Eigentlich wollte Familie Watterson Urlaub machen. Als ihr Auto aber mitten in der Wüste eine Panne hat und ihnen ein unheimlicher Fremder seine Hilfe anbietet, ist es mit der Erholung vorbei.
Carrie nimmt Gumball, Darwin und Anais mit auf eine Halloween-Party in einem echten Spukhaus!
Es ist Halloween und Craig und seine Freunde müssen nicht nur mehr Süßigkeiten als sonst erbeuten, um ihre Schulden am Tauschbaum zu begleichen, sondern auch das Rätsel vom halslosen Natthew lösen.
In dieser zweiteiligen Folge gewinnt Sweetie eine Nacht mit ihren Freunden auf einer Herbstfarm. Doch sind sie dort nicht die einzigen Gäste.
Im zweiten Teil gelingt den Toons zwar die Flucht von der Farm, doch sie bemerken, dass ihnen der Geist Alistair auf den Campus gefolgt ist.
Robin fährt mit den Titans auf ein Halloweenfest, um einen Preis zu gewinnen. Doch niemand ahnt, wie gespenstisch das wird.
Raven versucht, Halloween wieder zu dem zu machen, was das Fest einmal war.
Die Halloween-Party der jungen Superhelden wird gestört, als eine Süßigkeitenfabrik ausgeraubt wird.
Die Titans haben vergessen, eine Halloweenfolge vorzubereiten. Das hat ungeahnte Konsequenzen.
Die beliebte App Clik-Sap verwandelt Gumball und Darwins Freunde in Smombies. Die beiden müssen Elmores Jugend retten, doch das ist nicht so einfach.
Gumball hilft Penny dabei, eine unangenehme Familienfeier zu überstehen, indem er eine Schale trägt und alle seltsamen Familientraditionen mitmacht.
Jake und das Baumhaus werden von einem rachsüchtigen Geist heimgesucht.
Prinzessin Bubblegum schließt sich mit Marceline zusammen, um eine Gefahr abzuwenden, die den Untertanen droht.
In einer sehr gruseligen Nacht werden Finn und Jake direkt mit einer urbanen Legende konfrontiert.
Benson versucht, die jährliche Halloween-Party im Park ein wenig aufzupeppen. Aus diesem Grund leiht er sich eine Maschine aus, die Wünsche erfüllen soll.
An Halloween entdecken die Freunde ein schwarzes Loch.