Gumball und Darwin entdecken, dass sie einen ungeladenen Gast im Haus haben. Es fehlen Dinge im Haus. Gumball und Darwin müssen den Übeltäter finden. Sie decken auf, dass eine mysteriöse Person heimlich in ihrem Haus lebt.
Gumball hat miese Laune und will nicht aufstehen. Als seine Familie auch noch versucht, ihn aufzumuntern und aus dem Bett zu treiben, wünscht er sich, seine Angehörigen würden einfach verschwinden.
Nicole arrangiert eine Verabredung zwischen Anais und dem Sohn einer bessergestellten Familie. Obwohl Nicole ihrer Familie einbläut, sich tadellos zu benehmen, läuft bei dem Treffen alles schief.
Gumball ist eifersüchtig, als Darwin das neueste Mitglied der Marschkapelle in der Schule wird. Der talentierte Musiker hat vor lauter Üben nämlich fast keine Zeit mehr, mit Gumball nachmittags etwas zu unternehmen.
LJ will Omamas Glückwürfel auf Spuren des Splitters untersuchen. Doch leider werden sie von Frau Biederle konfisziert. Kai hilft ihr, in die Schule zu gelangen und die Glückswürfel wiederzufinden - leider ohne Erfolg.
Gumball hat erfahren, dass seine Nachbarin Mrs. Robinson den Eichhörnchen im Park Kaffee zu trinken gegeben hat und ist überzeugt, dass diese Frau das Böse in Person ist. Als Darwin das hört, versucht er seinen Freund davon zu überzeugen, dass kein Mensch nur schlecht ist, und will beweisen, dass Mrs. Robinson durch ein Trauma in ihrer Vergangenheit so wurde, wie sie heute ist.
Mom und Dad wollen das hyperaktive Kleinkind Gumball unbedingt davon abhalten, das Haus auseinanderzunehmen, und beschließen, ihm ein Haustier zu schenken. Der Plan funktioniert, doch ein Problem bleibt: Kein Goldfisch, den sie kaufen, lebt sonderlich lang. Als Dad eines Tages in einem seltsamen Laden einen sprechenden Goldfisch findet, ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Als Darwin versehentlich die Toilette heruntergespült wird, gelangt er durch die Abflussrohre irgendwie ins offene Meer. Panisch vor Angst, doch fest entschlossen, zu den Wattersons zurückzufinden, macht er sich auf den Weg zu seinem Zuhause bei Gumball. Das ist jedoch gar nicht so einfach, schließlich kommt ein Fisch auf dem trockenen Land nicht sonderlich weit.
Mit zusammengebissenen Zähnen hat Gumball für Alan ein Abendessen zubereitet, um sich für sein Verhalten in der Vergangenheit zu entschuldigen. Als Alan absagt, ist Gumball schrecklich erleichtert - bis er erfährt, dass Alan nur einen Grund vorgetäuscht hat und stattdessen lieber mit seiner Familie auf einen Ausflug gefahren ist. Da wird Gumball richtig wütend.
Ein aus Alufolie gebastelter Helm
Hut scheint Glück zu bringen. Prompt entbrennt in der Familie Watterson ein subtiler Kampf um das gute Stück. Anais schnallt sofort, dass das böse enden wird.
Gumball und Darwin sind zu der Überzeugung gelangt, die Welt würde in 24 Stunden untergehen. In Windeseile wird das getan, was auf dem Lebensplan stand, und noch einiges mehr.
Die ausgeliehene DVD "Alligatoren im Zug" wurde zunächst von Darwin zweckentfremdet und dann von Gumball zerstört. Die Mahnbriefe werden aggressiver, so dass sich Gumball und Darwin etwas einfallen lassen müssen.
Die kleinen Bären besuchen zum ersten Mal eine Schule und müssen schnell feststellen, dass sie die Regeln dieses Ortes nicht ganz verstehen.
Panda hat einen Wettbewerb gewonnen und darf nun mit seinen Brüdern die Zentrale eines Technologiegiganten besuchen.
Die Bären haben sich ein Fischerboot gemietet, um auf einen Angelausflug zu gehen. Doch der Kapitän hat einen ganz besonderen Fisch im Visier.
Die Bären müssen sich auf eine Hochzeit vorbereiten.
Gumball und Darwin bekommen ihr erstes Mobiltelefon. Dummerweise geben sie Ocho die Nummer.
Gumballs Vater hat Arbeit gefunden. Das Universum steht auf dem Kopf.
Anais erfährt von einem versteckten Familienschatz.
Miss Simian versucht mit allen Mitteln zu beweisen, dass Darwin und Gumball freche Kinder sind.
Darwin ist einfach zu höflich! Gumball hilft ihm, seine Zurückhaltung zu überwinden.
Gumball und Darwin freunden sich mit Clayton an, ihrem Klassenkameraden, der ein zwanghafter Lügner ist.
Bobert verliert eine Wette gegen Gumball, und muss deshalb Gumball 24 Stunden als Diener zur Verfügung stehen.
Gumball und Darwin versuchen, Marvin ein Familienerbstück abzuluchsen.
Heute ist der Geburtstag von Beast Boy! Doch wissen das die anderen jungen Superhelden überhaupt noch?
Starfire wird von drei Geistern besucht, die ihr die wahre Bedeutung des Schwarzen Freitags aufzeigen.
Die jungen Superhelden wollen sich an einem Eichhörnchen rächen, das ihnen immer wieder Snacks stiehlt.
Robin bringt die anderen jungen Superhelden dazu, ihre geschätzten Überbleibsel früherer Episoden zu verkaufen.
Die Ersties der rivalisierenden Schulen ACME Loo und Aqua Loo liefern sich jedes Jahr eine Streich-Schlacht, dessen Sieger der Streich-Pokal winkt.
In der Stadt kommt es zu merkwürdigen Vorfällen: Durch einen Splitter ist eine Fontäne entstanden, dessen Wasser giftig ist. Kommt man damit in Berührung, verliert man vorübergehend sein Gedächtnis.
Darwins und Carries Beziehung scheint so perfekt zu sein, dass Leslie und Masami in der Schule darüber lästern und in Gumball Zweifel wecken. Als Carrie dann auch noch auf ihren Ex-Freund Azrael trifft und sich mit ihm verabredet, um Neuigkeiten auszutauschen, ist Gumball endgültig überzeugt, dass Darwin bald das Herz gebrochen wird.
Die Schulcomputer in der Bibliothek wurden mit einem Virus infiziert. Da Anais und Jamie die letzten Schüler waren, die an jenem Tag in der Bibliothek gesehen wurden, wird ihnen ein Ultimatum gestellt: Entweder sie beweisen ihre Unschuld oder sie bekommen beide einen Verweis.
Samstagabend ist Familienabend bei den Wattersons und Richard darf entscheiden, was sie zusammen machen. Er wählt ein Fantasy-Rollenspiel, bei dem er der Spielleiter ist und die anderen auf die gefährliche Suche nach einem wertvollen Schatz schickt.
Ganz Elmore ist im Halloween Fieber, nur Carrie hat keine Lust darauf. Ihrer Meinung nach ist Halloween ein Fest für die Monster und Geister von Elmore, aber da sich niemand mehr vor ihnen fürchtet, sieht sie keinen Sinn darin. Gumball und Darwin überlegen, wie sie ihnen helfen können, wieder furchterregender zu sein.
Robin fährt mit den Titans auf ein Halloweenfest, um einen Preis zu gewinnen. Doch niemand ahnt, wie gespenstisch das wird.
Starfire und ihre Mitreisenden wollen der Zahnfee eine Freude machen. Aber das geht schief und droht, in einer Katastrophe zu enden.
Starfire und ihre Crew begeben sich auf eine gefährliche Mission, um Blackfire daran zu hindern, ein mächtiges tamaranisches Relikt zu ergattern.
Trotz Robins Warnung verursachen die Titans durch ihre Pups-Parade eine weltweite Plage.
Eingesperrt unter ihrem Fels sehen die drei Ältesten dem nahen Ende entgegen, doch Craig hat einige Ideen, wie man sie befreien könnte.
Als Kelsey eine Wand demoliert, nimmt ihr Vater ihr das geliebte Schwert weg. Nun muss sie beweisen, dass sie sowohl seines Vertrauens als auch des Schwertes würdig ist.
Ganz Elmore ist im Halloween Fieber, nur Carrie hat keine Lust darauf. Ihrer Meinung nach ist Halloween ein Fest für die Monster und Geister von Elmore, aber da sich niemand mehr vor ihnen fürchtet, sieht sie keinen Sinn darin. Gumball und Darwin überlegen, wie sie ihnen helfen können, wieder furchterregender zu sein.
Was ist denn in der Kleinstadt Elmore schon wieder los? Auf einmal singen und tanzen die ganzen Bewohner wild durcheinander. Jeder scheint eine eigene Melodie und ein Lied in sich zu tragen - doch mal ehrlich, Leute: Muss das sein?
Gumball und Darwin durchforsten den Dachboden auf der Suche nach geeigneten Stücken für ihren Hausflohmarkt. Beim Stöbern entdecken die beiden ihre alten Spielsachen und Darwin ist begeistert, als er seine alten Marionetten Frank und Howdy findet. Doch als Darwin beginnt, sich wieder mit ihnen zu beschäftigen, wird Gumball nach und nach bewusst, dass Frank und Howdy in Wahrheit mit Darwin spielen.
Gumball und Darwin erwischen Richard heimlich mit einer anderen Frau namens Samantha. Um mehr über die vermeintliche Affäre herauszufinden, verfolgen sie die seltsame Lady.
Daffy zwingt Dickie mit ihm seinen besten Freund zu beerdigen. Hexe Hazel stellt fest, dass sie nicht mehr die hässlichste ist. Dickie und Sylvester begegnen einem Mörder. Bugs macht Urlaub in einer alten ägyptischen Grabkammer.
Nachdem er sich mit Karotten vollgestopft hat, rollt ein großer, runder Bugs Bunny über Elmer. / Schweinchen Dick macht eine sehr schmerzhafte Reise durch eine automatische Autowaschanlage.
Daffy lernt, dass er ein wirklich schrecklicher Schneider ist. / Sylvester ist ein Fan von gutem Essen. / Wile E. Coyote versucht den Roadrunner auf der Straße zu fangen und besinnt sich dafür des Straßenbaus.
Die Titans fliegen nach Los Angeles, landen aber schließlich in San Pedro. Dort erzählt ihnen Berto von Carl Sanpedro, einem schurkischen Hafenarbeiter.
Cal Sanpedro hat wieder zugeschlagen, diesmal in Jamaika. Also reisen die Titans in die Karibik.
Die Titans reisen nach Indien, um Carl Sanpedro aufzuhalten. Dabei lernen sie etwas über Kricket.
Der epische Schluss-Showdown mit Carl Sanpedro steht an: Dafür reisen die Titans nach Kroatien, der Heimat von Drachen und Eiszombies.
Die Ninja finden ihre Lehrer. Die zwei Drachenmeister stimmen zu, die Ninja zu trainieren. Das Land der verlorenen Dinge wird von Ras angegriffen.
Craig stößt auf ein verfluchtes Wort. Während alle anderen Kinder im Wald das Wort nicht zu sagen wagen, sagt Craig es mit wachsender Begeisterung.
Craig besucht mit seinen Freunden die Schleimfabrik und ahnt nicht, dass er dort während der Führung einen Test absolviert.
Sarah wechselt von der Richwood High auf die Elmore Junior High. Rektor Brown möchte, dass Gumball und Darwin sich um die neue Schülerin kümmern, doch diese ist auf Ärger aus.
Gumball hat versehentlich ein peinliches Video ins Internet gestellt und möchte dieses nun wieder löschen. Die Cyber-Polizei kann ihm nicht helfen und so wenden sich Gumball und sein Freund Darwin ans Internet direkt.
Leslie und Alan finden eine Videokassette, indem ein gruseliges Mädchen erscheint, das ihnen das Video vorführt. Es soll ein Geheimnis der Stadt lüften und folgt ein Zusammenschnitt mit gruseligen Ereignissen, die sich in Elmore zugetragen haben. Zum Schluss wird klar, dass der Grusel-Clown bei diesen Ereignissen immer anwesend war und die Geschehnisse beobachtet hat. Ist er der Fluch?
An Halloween sollen die Kinder in der Schule eine Gruselgeschichte erzählen. Zu Gumballs Pech will ihm keiner seine Geschichte abkaufen. Erst als Carrie ein Geräusch fälscht, sind alle bereit, Gumball Glauben zu schenken, und die Schule will ihn sogar mit Süßigkeiten bezahlen, wenn er die Gespenster einfängt. Was keiner weiß: In der Schule treibt wirklich ein Monster sein Unwesen!
Entsetzt erfahren die Wattersons, dass ihr Nachbar verschwunden ist - nur einer von vielen Bewohner der Kleinstadt, die in den letzten Tagen spurlos verschwunden sind. Ihre Suche nach Hinweisen führt sie schließlich auf eine heiße Spur: Ihre eigene Schildkröte scheint an dem Komplott beteiligt zu sein. Schnell muss die Familie handeln, bevor noch Schlimmeres geschieht.
Robin fährt mit den Titans auf ein Halloweenfest, um einen Preis zu gewinnen. Doch niemand ahnt, wie gespenstisch das wird.
Die Teen Titans freuen sich, denn es ist mal wieder Halloween. Sie sind allerdings sowohl von ihrer Darbietung des Vorjahrs als auch von ihren diesjährigen, unspektakulären Plastikkostümen ziemlich enttäuscht. Deshalb verwandelt Raven sie mithilfe eines Fluchs in echte Monster.
Raven versucht, Halloween wieder zu dem zu machen, was das Fest einmal war.
Die jungen Superhelden haben keinen Spaß bei ihrem Campingausflug. Kurzerhand schlägt Robin vor, dass sie sich gegenseitig Gruselgeschichten erzählen könnten.
Es ist wieder Halloween und Charlie hat ein paar neue Gruselgeschichten auf Lager...
Die Bären beschwören versehentlich drei geheimnisvolle Hexen und müssen herausfinden, wie sie sie wieder nach Hause bringen können.
Daffy zwingt Dickie mit ihm seinen besten Freund zu beerdigen. Hexe Hazel stellt fest, dass sie nicht mehr die hässlichste ist. Dickie und Sylvester begegnen einem Mörder. Bugs macht Urlaub in einer alten ägyptischen Grabkammer.
Carrie nimmt Gumball, Darwin und Anais mit auf eine Halloween-Party in einem echten Spukhaus!
Gumball hat einen Kettenbrief erhalten und weigert sich trotz Darwins inständiger Bitten, den Brief weiterzuleiten. Kurze Zeit später scheinen die bösen Prophezeiungen in Erfüllung zu gehen und die ganze Familie wird in eine andere Dimension transportiert!
Als ein altes Spukhaus seine Tore für die Besucher öffnet, dürfen die Freunde Fred, Daphne, Velma, Shaggy und Scooby natürlich nicht fehlen. Die fünf wollen nicht nur das Gold finden, das angeblich vom Vorbesitzer im Haus versteckt wurde, sondern auch das Geheimnis hinter dem legendären "Schwarzen Ritter" lösen, der in der Nacht durch die Flure schwebt und die Besucher fernhält.
Robin fährt mit den Titans auf ein Halloweenfest, um einen Preis zu gewinnen. Doch niemand ahnt, wie gespenstisch das wird.
Auf dem Weg zum Nordpol machen die Teen Titans zusammen mit Pepo eine unverhofft folgenreiche Bekanntschaft.
Santa will sich Halloween unter den Nagel reißen und dann alle Feiertage kontrollieren. Doch mit dem Halloween Geist schaffen es die Titans Santa zu besiegen.
Die Titans haben es satt, jedes Jahr im Kostüm-Wettbewerb gegen die Hive Five zu verlieren und hecken einen Plan aus, um endlich zu gewinnen.
Es ist Halloween und Craig und seine Freunde müssen nicht nur mehr Süßigkeiten als sonst erbeuten, um ihre Schulden am Tauschbaum zu begleichen, sondern auch das Rätsel vom halslosen Natthew lösen.
Craigs großer Bruder schaut gern Gruselfilme, aber als eines Tages Craig, Kelsey und JP schreiend hereinstürzen, weil sie von einem Sumpfmonster verfolgt werden, bekommt auch er es mit der Angst zu tun.
Weil es seit Tagen regnet, flüchten die Kinder in die Bibliothek und richten dort völliges Chaos an. Stacks glaubt und hofft, dass das den Geist von La Llorona auf den Plan ruft, die Rächerin der Bücher...
An Halloween sollen die Kinder in der Schule eine Gruselgeschichte erzählen. Zu Gumballs Pech will ihm keiner seine Geschichte abkaufen. Erst als Carrie ein Geräusch fälscht, sind alle bereit, Gumball Glauben zu schenken, und die Schule will ihn sogar mit Süßigkeiten bezahlen, wenn er die Gespenster einfängt. Was keiner weiß: In der Schule treibt wirklich ein Monster sein Unwesen!
Als wir Gumball das letzte Mal sahen, drückte er gerade die Rückspultaste auf Robs Universal-Fernbedienung - gerade rechtzeitig, um nicht für immer im Nichts zu verschwinden. Nun steht Gumball wieder am Anfang jenes schrecklichen Tages. Ausgestattet mit dem Wissen, was dieser Tag alles auf Lager haben könnte, muss er nun versuchen, Rob aufzuhalten.
Ganz Elmore ist im Halloween Fieber, nur Carrie hat keine Lust darauf. Ihrer Meinung nach ist Halloween ein Fest für die Monster und Geister von Elmore, aber da sich niemand mehr vor ihnen fürchtet, sieht sie keinen Sinn darin. Gumball und Darwin überlegen, wie sie ihnen helfen können, wieder furchterregender zu sein.
Leslie und Alan finden eine Videokassette, indem ein gruseliges Mädchen erscheint, das ihnen das Video vorführt. Es soll ein Geheimnis der Stadt lüften und folgt ein Zusammenschnitt mit gruseligen Ereignissen, die sich in Elmore zugetragen haben. Zum Schluss wird klar, dass der Grusel-Clown bei diesen Ereignissen immer anwesend war und die Geschehnisse beobachtet hat. Ist er der Fluch?
Der Halloween-Geist wird entführt. Die Titans schließen sich mit Beetlejuice zusammen, um Halloween zu retten.
Robin fährt mit den Titans auf ein Halloweenfest, um einen Preis zu gewinnen. Doch niemand ahnt, wie gespenstisch das wird.
Die Titans laden die Justice League zu ihrer Halloween-Party ein, aber das Hexengebräu von Robin sorgt für Nebenwirkungen.
Prinzessin Bubblegum schließt sich mit Marceline zusammen, um eine Gefahr abzuwenden, die den Untertanen droht.
In einer sehr gruseligen Nacht werden Finn und Jake direkt mit einer urbanen Legende konfrontiert.