Die Ninja sind auf sich gestellt. Lloyd trifft auf eine Elementarmeisterin. Sora muss sich zwischen ihrer Vergangenheit und den Ninjago entscheiden.
Buster und Plucky beschließen ihren Konkurrenzkampf beizulegen und eine Party zu veranstalten. Stattdessen scheint es bei Babs und Sweetie zu kriseln.
Sam kann einen Löwen bändigen, doch nicht Bugs Bunny. / Sylvester wird vor die Tür gesetzt, doch das geht ins Auge. / Schweinchen Dick kann nicht glauben, dass er einem Ringkampf zugesagt hat.
Daffy ruiniert Elmers Camping-Ausflug. / Bugs Bunnys Bau kann fliegen. / Sylvester glaubt, er sei in sein persönliches Vogelbuffet gestolpert.
Elmer Fudd versucht Bugs Bunny festzunehmen. / Sylvester versucht Tweety zu fangen. / Daffy macht liebliche Musik.
Sam geht angeln - fängt sich aber nur Ärger ein. / Schweinchen Dick hat ein Ballon-Problem. / Daffy verursacht Chaos am laufenden Band.
Daffy ruiniert erst Schweinchen Dicks Jacke - und dann sein Leben. / Bugs Bunny bietet Elmer seine Hilfe an bei der Truthahnjagd.
Zwei Gangster bereuen den Versuch, sich in Bugs Bunnys Kaninchenbau zu verstecken. / Schweinchen Dick bereut den Besuch einer Zaubershow.
Daffy möchte bei Elmers Vogelbeobachtung selbst beobachtet werden. / Foghorn Leghorn weckt schlafende Hunde. / Schweinchen verliert den Kopf.
Chloe erkennt, dass Eisbär bei seinem Besuch in der Stadt nur die Erledigungen seiner Brüder ausführt, aber selbst keinerlei Spaß hat. Aus diesem Grund will sie ihm helfen und verspricht ihm eine gute Zeit. Zum großen Erstaunen des Bären bleibt sie mit ihm nachts im Museum, als dieses schon lange offiziell geschlossen hat.
Die Bären, die schon lange in der Stadt leben, haben keine Ahnung vom Winterschlaf, bis Chloe ihnen davon erzählt. Grizz, der die Idee großartig findet, erst tonnenweise zu essen und dann für eine gefühlte Ewigkeit zu schlafen, stürzt sich sofort in dieses Vorhaben. Da er das Konzept des Winterschlafs aber so aufregend findet, findet er einfach keinen Schlaf.
Als die Stadt versucht, einen Funkmast auf die Höhle zu bauen, in der die Bären wohnen, müssen die sich etwas einfallen lassen. Sie wollen beweisen, dass sie das Recht haben, dort zu leben, um so zu verhindern, dass ihr Zuhause zerstört wird. Dabei erfahren wir, wie die Bären überhaupt zu ihrer Höhle kamen.
Auf einem Flohmarkt ergattert jeder der Bären ein ausgefallenes Teil. Dank der neuen Besitztümer gerät schließlich auch jeder von ihnen in ein großes Abenteuer.
Ein Unwetter zwingt Chloe, die Nacht bei den Bären in der Höhle zu verbringen. Als Chloes Eltern den Bären den Auftrag erteilen, besonders gut auf Chloe aufzupassen, nehmen die drei ihre Aufgabe allerdings ein wenig zu ernst.
Ein Arzt erklärt den Bären, dass sie ihre Ernährung umstellen sollen, um ihren Gesundheitszustand zu verbessern. Doch als Grizz begreift, dass er ab sofort nur noch das essen soll, was ein Grizzlybär eben isst, verliert er fast den Verstand.
Die drei Bären landen im Gemüsereich, wo Generalin Lima eine Gemüseschlacht anzettelt.
Panda wird von einem Paar französischer Füchse entführt.
Die Bären werden eingeladen, bei einer Familie von Höhlenmenschen zu leben, aber die Dinge geraten ins Wanken, als die Bären der Familie das Fernsehen beibringen.
Ein paar kleine Genies wollen, dass Eisbär ihre renommierte Schule besucht, aber ohne Grizz und Panda.
Ben lernt bei einem harten Hindernisrennen, das von den Weatherheads gelenkt wird, seine Grenzen kennen.
Team Tennyson besucht die Denkmäler von Chichén Itzá. Aber als Ben von der Legende des Quetzalcoatl erfährt, setzt er alles daran, die gefiederte Schlange selbst zu finden.
Team Tennyson hilft bei dem Transport eines befreiten Quetzalcoatl durch ein Naturschutzgebiet. Auf dem Weg will sich LaGrange Quetzalcoatl unter den Nagel reißen und verwickelt das Team Tennyson in eine Verfolgungsjagd durch den Dschungel.
Nachdem die Rostbeule den Geist aufgibt, müssen Ben, Gwen und Opa Max sich die Zeit in einer Stadtbibliothek vertreiben. Aber schon bald treffen sie auf Hex, der ein verstecktes altes Artefakt sucht.
Team Tennyson gibt alles auf dem größten Kostümwettbewerb der Stadt. Aber als ein schlaksiger Mitarbeiter des Kostümladens einen sehr vertrauten Helm im Laden findet und anprobiert, wird Ben mit der Rückkehr eines alten Gegners konfrontiert: Forever Knight!
Augie möchte die Mami eines Babys sein.
Alle Bewohner der Stadt fühlen sich zu Helden berufen, bis das Abwassersystem versagt und ein Monster hervorbringt.
Die Hexe Winnie ist an Halloween extrem gestresst und kommt mit den Festtagsvorbereitungen kaum hinterher. Als die Kinder das sehen, beschließen sie zu helfen.
Augie hat einen Albtraum. Doggie Daddy holt einen Bewohner nach dem anderen, um ihr Gutenachtgeschichten zu erzählen, damit sie sich besser fühlt.
Es ist Mondfinsternis und Liam und Lan Jun glauben, es wäre die perfekte Nacht, um XIN Q! zurückzuholen. Doch Crimson Lord und Will kommen ihnen in die Quere. Die Rüstung von Crimson Lord wächst immer weiter.
Control Freak will Teen Titans Go! aus der Fernsehwelt verbannen. Um das zu verhindern, starten die Titans eine turbulente Verfolgungsjagd.
Um ihren Tower vor reichen Unternehmern zu schützen, suchen die jungen Superhelden nach einem Piratenschatz.
Als die Jungs der Teen Titans gefangen genommen werden, müssen Starfire und Raven die Jungs retten.
Heldinnen und weibliche Schurken schließen sich zusammen, um Robin, Cybord und Beast Boy vor dem Brain zu retten.
Beast Boy will seine tierischen Instinkte verbessern und schließt sich einer Gruppe Bären an.
Die jungen Superhelden geraten in einen Pionierrausch, als sie auf dem Oregon Trail gen Westen ziehen.
Lloyd und Wyldfyre können die Drachen befreien. Sora muss eine Wahl treffen. Arin und Riyu haben Stress mit der Imperium Teenager-Beschützergruppe.
Als in einem Wasserpark alle Besucher drangsaliert werden schreiten Bugs und Squeaks ein und kämpfen für die Rechte der Gäste.
Babs hat die Schulzeitung der ACME Loo neu aufgelegt. Woraufhin Plucky kurzerhand seine eigene Klatschzeitung rausbringt, um mit ihr zu konkorrieren.
Sam kann einen Löwen bändigen, doch nicht Bugs Bunny. / Sylvester wird vor die Tür gesetzt, doch das geht ins Auge. / Schweinchen Dick kann nicht glauben, dass er einem Ringkampf zugesagt hat.
Daffy ruiniert Elmers Camping-Ausflug. / Bugs Bunnys Bau kann fliegen. / Sylvester glaubt, er sei in sein persönliches Vogelbuffet gestolpert.
Elmer Fudd versucht Bugs Bunny festzunehmen. / Sylvester versucht Tweety zu fangen. / Daffy macht liebliche Musik.
Sam geht angeln - fängt sich aber nur Ärger ein. / Schweinchen Dick hat ein Ballon-Problem. / Daffy verursacht Chaos am laufenden Band.
Daffy ruiniert erst Schweinchen Dicks Jacke - und dann sein Leben. / Bugs Bunny bietet Elmer seine Hilfe an bei der Truthahnjagd.
Daffy möchte bei Elmers Vogelbeobachtung selbst beobachtet werden. / Foghorn Leghorn weckt schlafende Hunde. / Schweinchen verliert den Kopf.
Sir Littlechin ist der festen Überzeugung er sei der beste Schwertkämpfer des Landes. Klar dass der Hofnarr Daffy ihn zu einem Duell herausfordert.
Panda wird von einem Paar französischer Füchse entführt.
Die Bären werden eingeladen, bei einer Familie von Höhlenmenschen zu leben, aber die Dinge geraten ins Wanken, als die Bären der Familie das Fernsehen beibringen.
Ein paar kleine Genies wollen, dass Eisbär ihre renommierte Schule besucht, aber ohne Grizz und Panda.
Die Bären feiern den Fiesta-Tag mit lebenden Piñatas. Grizz möchte, dass die Feierlichkeiten nie enden und wünscht sich, dass jeder Tag Fiesta-Tag ist.
Grizz freundet sich mit einer Schar Tauben an.
Bevor Grizz auf seine Brüder traf, war er der Star einer mittelmäßig erfolgreichen kanadischen Comedyserie.
Die Bärenbrüder nehmen an einer Show teil, in der verschiedene Gruppen gegeneinander spielen. Wie sich herausstellt, sollen sie gegen Tom und dessen Mitbewohner antreten.
Babs hat die Schulzeitung der ACME Loo neu aufgelegt. Woraufhin Plucky kurzerhand seine eigene Klatschzeitung rausbringt, um mit ihr zu konkorrieren.
Lloyd und Wyldfyre können die Drachen befreien. Sora muss eine Wahl treffen. Arin und Riyu haben Stress mit der Imperium Teenager-Beschützergruppe.
Control Freak will Teen Titans Go! aus der Fernsehwelt verbannen. Um das zu verhindern, starten die Titans eine turbulente Verfolgungsjagd.
Bumblebee wird die sechste Titan und zieht in den Titans Tower ein - doch es fällt ihr schwer sich einzuleben.
Bumblebee bietet Robin an, ihm Führungsqualitäten zu vermitteln, indem sie ihm beibringt, sich wie eine Bienenkönigin zu verhalten.
Robin braucht die Hilfe eines Helden mit Schrumpfkräften und bittet Atom, mit ihm gegen The Brain zu kämpfen - dabei vergisst er Bumblebee...
Die Mädchen bleiben zuhause und feiern eine Pyjamaparty. Doch dann wird Verbrechens-Alarm ausgelöst: Eine unbekannte Alienmacht senkt sich auf Jump City herab.
Als Blackfire beginnt, ihre Weltherrschaftspläne in die Tat umzusetzen, müssen die Girls alle Register ziehen, um sie aufzuhalten.
Bens Omnitrix wurde wieder einmal verbessert. Nun versucht er, eine Stadt vor einer plötzlich auftretenden Schlammlawine zu retten. Doch er kann seine Heldentat nicht zu Ende führen, da überraschend Vilgax auftaucht. Der Bösewicht warnt Ben vor dem geheimnisvollen neuen Außerirdischen, der aus dem Omnitrix kommt. Ben weiß nicht, ob er dem Fiesling trauen soll.
Es kommt zur Auseinandersetzung mit Vilgax und Ben muss seine neuen Kräfte einsetzen, um gegen den Bösewicht zu bestehen.
Bei einem Ausflug zu einem See streiten sich Ben und Gwen über Bens unnötige Feier zu seinem "halben" Geburtstag. Als Max aber erfährt, dass es in einer Mine in der Nähe einen Unfall gegeben hat, müssen die Cousins ihre Meinungsverschiedenheit schnell zur Seite schieben. Stattdessen versuchen sie, die verschütteten Bergleute zu retten und herauszufinden, wer für die Katastrophe verantwortlich ist.
Während Opa Max ein wohlverdientes Nickerchen macht, schlendert Ben durch die Spielhalle und bleibt bei einem Xingo-Spiel hängen. Plötzlich wird Xingo jedoch in die reale Welt befördert und unser Held muss eine echte Konfrontation mit seiner Lieblings-Cartoonfigur erleben.
Auf einer langen Zugfahrt hört sich Gwen eine Vorlesung an. Ben ist langweilig, weshalb er sich heimlich in den Geschenkeladen schleicht. Als dort überraschend die Kopfgeldjäger auftauchen und ihn entführen, muss sich Gwen dringend etwas einfallen lassen. Zum Glück hat sie nur kurze Zeit zuvor etwas Wertvolles bei der Lesung gehört und nutzt ihr Wissen nun, um Ben bei der Flucht zu helfen.
Max versucht, mit Ben und Gwen noch vor Sonnenuntergang am Vier-Staaten-Monument zu sein - ein Denkmal, das an der Stelle errichtet wurde, an der die vier US-Bundesstaaten Utah, Colorado, New Mexico und Arizona aufeinandertreffen. Plötzlich hüllt heftiger Nebel die Straße ein und greift kurz darauf das Wohnmobil an. Ben, Gwen und Max müssen zusammenarbeiten, um sicher ans Ziel zu kommen.
Daphne hat immer schon davon geträumt, einem Außerirdischen zu begegnen, doch dieser Traum verwandelt sich in einen Albtraum, als die Freunde in ihr neuestes Abenteuer geraten. Die Hobbydetektive sind nämlich auf ein schreckliches Alienmonster gestoßen und werden schließlich zur Area 53 gebracht, einer Regierungseinrichtung, die so geheim ist, dass sie zwei Nummern höher ist als die Area 51!
Shaggy führt seine Freunde in das Baseballstadion seiner Jugend, nur um zu erfahren, dass es geschlossen werden soll. Der Geist eines Baseballspielers erschreckt die Fans, sodass diese fernbleiben. Nun bleibt Shaggy nichts anderes übrig, als seine Angst zu überwinden, um seine Lieblingsmannschaft zu retten. Wird Scooby an der Seite seines Freundes bleiben, der nun gar nicht mehr ängstlich ist?
Craig entdeckt, dass die Nektarblüten-Jäger in seinen Teil des Waldes vorgedrungen sind, mit dem Ziel, seinen wertvollsten Besitz zu stehlen.
In dem Rollenspiel der Ältesten des Waldes wird wegen eines Streits ein Platz frei und Kelsey steigt mit Feuereifer ein.
Craig begibt sich auf eine bewusstseinsverändernde Reise, indem er versucht, die sauerste Süßigkeit des ganzen Waldes zu essen.
Als Craig wegen eines Infekts zu Hause bleiben muss, bauen er und seine Mutter aus Decken eine riesige Höhle.
Glühwürmchen erfüllen Wünsche, aber Craig will seinen Wunsch mitsamt Glühwürmchen für später aufbewahren, nicht ahnend, dass er damit das empfindliche Gleichgewicht des Sommers durcheinanderbringt.
Craig hat es satt, dass sein Bruder ihn ständig herumkommandiert und dreht den Spieß um - ausgerechnet in dem Restaurant, in dem sein Bruder arbeitet.
Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Freunde, wird aus Kelseys Geschichte ein richtiges Buch und aus Kelsey eine richtige Schriftstellerin.
Finn und Jake erhalten die Aufgabe Marceline zu helfen die sich angeblich selbst verhext hat.
Fionna und Cake die weiblichen Ausgaben von Finn und Jake helfen dem Prinzen bei der Vorbereitung für einen Ball und dekorieren die Räumlichkeiten.
Finn ist mit einer 13-jährigen Prinzessin verabredet und bekommt von Jake noch gute Ratschläge.
Als die beiden Freunde Finn und Jake aufwachen stellen sie erschreckt fest dass sie vom Hals abwärts gelähmt sind!
Finn ist mit einer 13-jährigen Prinzessin verabredet und bekommt von Jake noch gute Ratschläge.
Als die beiden Freunde Finn und Jake aufwachen stellen sie erschreckt fest dass sie vom Hals abwärts gelähmt sind!
Beim Frühstück entdeckt ein Schnee-Golem dass er kaum mehr Essensvorräte hat.
Nachdem bei Prinzessin Bubblegums Experimenten mit Zombie-Material etwas schiefgegangen ist schweben alle in großer Gefahr.
Steven macht sich auf den Weg zur Heimatwelt.
Mit den vielen Veränderungen in seinem Leben versucht Steven seinen Platz auf der Heimatwelt zu finden.
Steven möchte auf der Heimatwelt einen Ball veranstalten.
Steven benutzt seine Kräfte, um Hilfe zu finden.
Ein Komet rast auf Strandstadt zu. Um den Ort zu retten, kämpft sich Steven durch die Müllsammlung seines Vaters. Dort, so vermutet er, könnte irgendwo eine Waffe liegen, die vielleicht für ein Wunder sorgt und alle rettet.
Auf einer Mission beim Luna-Seeturm kommt es zu einer schicksalhaften Wendung. Zum Glück hat Steven seinen beeindruckenden Cheeseburger-Rucksack dabei, der mit allem Möglichen bepackt ist, was auch nur im Entferntesten von Nutzen sein könnte.
Steven weiß nach wie vor nicht, wie er seine Superkräfte aktivieren soll. Da kommt ihm eine geniale Idee.
Steven will die anderen Gems davon überzeugen, bei seiner ganz besonderen Frühstückstradition mitzumachen. Es dauert aber nicht lange, da stolpert er alleine durch die Räume des Tempels.
Der Gib-mir-fünf-Geist versucht, bei einer alten Liebe eine zweite Chance zu bekommen.
Eileen, Mordecai, Rigby und C.J. möchten für Eileens Filmunterricht am College ein Musikvideo drehen.
Mordecai und Rigby müssen wegen der Zeitumstellung alle Uhren im Park umstellen.
Mordecai muss C.J. gestehen, dass seine Textnachricht durch die Autokorrektur verändert wurde.
Mordecai muss auf Thomas aufpassen - Deaths 300 Jahre altem Sohn!
Rigby möchte Buße tun, nachdem er dabei erwischt worden, wie er bei einer Fernsehsendung gelogen hat.
Benson muss unbedingt rechtzeitig auf der Arbeit erscheinen, damit er eine goldene Uhr bekommt.
Mordecai und Rigby sollen ein Haus anstreichen.
Gumball und Darwin erfahren dass Rob der geschworen hatte sich an ihnen zu rächen seit geraumer Zeit versucht die zwei Freunde zu vernichten. Doch seine Fallen haben kein einziges Mal funktioniert. Da Rob den beiden leidtut wollen sie ihm helfen ein besserer Erzfeind zu werden. Unglücklicherweise sind Gumball und Darwin bei ihrer Mission zu erfolgreich und erschaffen einen Superschurken.
Gumball und Darwin würden auch gern irgendwo dazugehören. Nachdem sie die verschiedenen Cliquen verglichen haben sind sie überzeugt dass die Senioren von Elmore die coolste Gang bilden. Um Teil dieser Gruppe zu werden würden sie alles tun. Sie nehmen beträchtliche Mühen in Kauf um den Senioren der Stadt zu beweisen dass es sich lohnt sich mit ihnen herumzutreiben - wenn auch langsam.
Als Anais Gumball und Darwin eröffnet dass sie eine Stufe über den beiden in eine Klasse geht öffnet das den zwei Freunden die Augen: Die Elmore Junior Highschool ist voller Schüler die sie bislang nicht wahrgenommen haben! Mit Erschrecken stellt Gumball fest dass einige von ihnen gar nichts von seiner Existenz wissen. Diesem Zustand will er umgehend ändern.
Dad erfährt dass Granny Jojo und Louie heiraten möchten und nach Florida ziehen wollen. Um diesen Plan zu vereiteln adoptiert Dad kurzerhand Louie um ihm (als sein Vater) verbieten zu können Granny Jojo zu heiraten. Diese Kurzschlusshandlung führt erst zu jeder Menge Adoptionen innerhalb der Familie Watterson und schließlich zu einem riesigen Chaos.
Gumball und Darwin wurden zu Masamis Geburtstagsparty eingeladen. Doch was schenkt man ihr? Die beiden sind aber nicht die Einzigen denen spontan nicht das richtige Geschenk für Masami einfällt.