Gumball und Darwin haben genug davon, sich regelmäßig Mollys langweilige Anekdoten anhören zu müssen. Zuerst versuchen die beiden, ihr beizubringen, wie man Geschichten aufregender klingen lassen könnte. Als das nicht funktioniert, wissen sie, dass es nur noch eine Möglichkeit gibt: Molly muss eine Geschichte erleben, die so aufregend und spannend ist, dass sie auch erzählenswert ist.
Rob hat eine Fernbedienung gekauft, mit der er das gesamte Universum kontrollieren kann. Er spult in die Vergangenheit zurück, um sich an Gumball zu rächen, und nutzt die Fernbedienung, um Gumballs Leben zu zerstören. Gumball versucht indes verzweifelt herauszufinden, was um ihn herum geschieht und fürchtet um sein Leben.
Als wir Gumball das letzte Mal sahen, drückte er gerade die Rückspultaste auf Robs Universal-Fernbedienung - gerade rechtzeitig, um nicht für immer im Nichts zu verschwinden. Nun steht Gumball wieder am Anfang jenes schrecklichen Tages. Ausgestattet mit dem Wissen, was dieser Tag alles auf Lager haben könnte, muss er nun versuchen, Rob aufzuhalten.
Die Spione sollen zum Leben erweckte Mammuts retten. Dabei treffen sie auf Lana, welche die Eiszeit einläuten will.
Darwin ist schockiert: Fuzzy, Gumballs bester Freund aus Kleinkinder-Tagen steht auf einmal vor der Tür. Das schmeckt Darwin natürlich überhaupt nicht.
Ein bedrohlicher Inspektor kommt an die Elmore Junior High, um dort ein paar Dinge zu "korrigieren". Doch schnell stellt sich heraus, dass seine Methoden mehr als fragwürdig sind.
Gumball und Darwin scheint es, als würde ihre Freundschaft fad. Der Versuch, frisches Blut in die Zweierbeziehung zu bringen und daraus eine Dreierbeziehung zu machen, schlägt jedoch gründlich fehl.
Gumball ist der felsenfesten Überzeugung, Mr. Robinson hätte ihm das Leben gerettet. Gumballs Versuch, sich bei Mr. Robinson zu revanchieren, bringt diesen beinahe um.
Masamis Wunsch, Darwin küssen zu wollen, lässt nicht nur diesen erzittern. Gumball eilt seinem besten Freund zu Hilfe. Und so kann das Problem Kuss auf besondere Weise erledigt werden.
In der Schule ist Fotografietag und Gumball hat bis drei Uhr nachmittags Zeit, ein gutes Foto zu machen - oder sein Ruf ist für immer ruiniert.
Richard Watterson und Mr. Robinson streiten mal wieder und bekommen daher von der Polizei Fußfesseln angelegt. Gumball und Darwin müssen die fiesen Sticheleien, die von den beiden Kontrahenten in Auftrag gegeben werden, ausführen.
Da Gumball und Darwin nicht für den Mathetest gelernt haben, versuchen sie zu spicken. Prompt werden sie von Rektor Brown erwischt und kommen in den Nachsitz-Block.
Die Wattersons spielen zum ersten Mal als Familie "Blamieren oder Parieren", doch schnell wird klar, warum Gumball und Darwin das von ihnen erfundene Spiel nicht mehr spielen wollen.
Die Wattersons erleben den Zorn von Mom in einem Supermarkt.
Gumball und Darwin sind genervt vom sozialen Netzwerk "Elmore Plus". Die vielen Likes unter hirnrissigen Kommentaren sind für die Beiden nicht länger zu ertragen. Deshalb blockieren sie sämtliche "Freunde".
Gumball und Darwin sehnen den Tag herbei, an dem endlich das neue Computerspiel "Zelmore" herauskommen wird. Als der große Augenblick da ist, braucht Banana-Joe Hilfe.
Es ist Samstag und Mom ist außer Haus. Also werden die Kinder von Dad beaufsichtigt und es beginnt ein Tag voller Spaß und Freiheiten, was im Chaos endet.
Juke wendet sich hilfesuchend an Gumball und Darwin. Da er aber nur Jukeboxlaute von sich geben kann, sind die Beiden gezwungen, im Internet zu recherchieren, was er wohl meinen könnte.
Gumball und Darwin drehen einen Film. Von allem ist etwas dabei. Alltagsgeschichten, Sorgen und Nöte der Freunde. Doch welcher Knopf wirft das Band nach Beendigung der Dreharbeiten aus?
Sarah wechselt von der Richwood High auf die Elmore Junior High. Rektor Brown möchte, dass Gumball und Darwin sich um die neue Schülerin kümmern, doch diese ist auf Ärger aus.
Gumball hat versehentlich ein peinliches Video ins Internet gestellt und möchte dieses nun wieder löschen. Die Cyber-Polizei kann ihm nicht helfen und so wenden sich Gumball und sein Freund Darwin ans Internet direkt.
Die Bären, die schon lange in der Stadt leben, haben keine Ahnung vom Winterschlaf, bis Chloe ihnen davon erzählt. Grizz, der die Idee großartig findet, erst tonnenweise zu essen und dann für eine gefühlte Ewigkeit zu schlafen, stürzt sich sofort in dieses Vorhaben. Da er das Konzept des Winterschlafs aber so aufregend findet, findet er einfach keinen Schlaf.
Als die Stadt versucht, einen Funkmast auf die Höhle zu bauen, in der die Bären wohnen, müssen die sich etwas einfallen lassen. Sie wollen beweisen, dass sie das Recht haben, dort zu leben, um so zu verhindern, dass ihr Zuhause zerstört wird. Dabei erfahren wir, wie die Bären überhaupt zu ihrer Höhle kamen.
Auf einem Flohmarkt ergattert jeder der Bären ein ausgefallenes Teil. Dank der neuen Besitztümer gerät schließlich auch jeder von ihnen in ein großes Abenteuer.
Ein Arzt erklärt den Bären, dass sie ihre Ernährung umstellen sollen, um ihren Gesundheitszustand zu verbessern. Doch als Grizz begreift, dass er ab sofort nur noch das essen soll, was ein Grizzlybär eben isst, verliert er fast den Verstand.
Tweety hilft Granny bei der Reparatur eines T-Birds. Dies bleibt von Sylvester nicht unentdeckt und er muss mal wieder leiden. Daffy will dem Orden der Leuchtenden Lamas beitreten und hat dafür einige Aufnahmerituale zu bestehen.
Ralph hat keine Lust, mit seiner Mutter einkaufen zu gehen. Es ist Jagdsaison und Elmer greift zu einem neuen Entenköder. Schweinchen Dick hat Geburtstag und Petunia möchte ihn mit einer selbstgebackenen Torte überraschen.
Elmer Fudd zeichnet sein eigenes Comic-Heft, in dem seine Hasenjagd allerdings ebenfalls erfolglos bleibt.Ein Ballonsketch, bei dem Schweinchen Dick wieder einmal leiden muss. Straßenkatzen übernehmen Schweinchen Dicks Haus.
Elmer Fudd hat Geburtstag, doch Bugs vermiest ihm diesen gehörig. Zauberer Daffini verwandelt Schweinchen Dick in all die Formen, die Dickie als Cartoon Figur schon hatte. Marvin hat eine Formel gelöst, die K-9 leider von der Tafel löscht.
Weil Dekanin Granny zu ihrer Motorradausfahrt unterwegs ist, müssen Hamton und Plucky dafür sorgen, dass die ACME Loo die coolste Schule bleibt.
Richard muss zur Bank, doch sein Motorradhelm steckt fest. Kurzerhand betritt er mit dem Helm die Bank, wo ihn die Angestellten für einen Bankräuber halten und ihm einfach so Bargeld aushändigen. Ohne sich weiter Gedanken zu machen, verlässt Richard danach die Bank. Als Nicole davon erfährt, überlegt sie fieberhaft, wie sie die Fahndung der Polizei umgehen und das Geld zurückgeben könnten.
Was ist denn in der Kleinstadt Elmore schon wieder los? Auf einmal singen und tanzen die ganzen Bewohner wild durcheinander. Jeder scheint eine eigene Melodie und ein Lied in sich zu tragen - doch mal ehrlich, Leute: Muss das sein?
Ganz egal, was Gumball macht - Carmen ist der Ansicht, sie könne und wisse alles besser. Als Gumball versucht, ihr moralisch überlegen zu sein, versagt er aber auf spektakuläre Art und Weise.
Die Wattersons haben wieder einmal ein Problem. Jedes Familienmitglied glaubt, das härteste Los gezogen zu haben. Gumball und Darwin denken, dass es Teenagerjungs am schlimmsten haben, während Nicole findet, dass Frauen am schlechtesten dran sind. Der einzige Weg, um herauszufinden, wer recht hat, scheint folgender zu sein: für einen Tag in den Schuhen des jeweils anderen zu stecken.
Uncle Grandpa hat einen Fehler begangen und muss versuchen, diesen wieder auszubügeln.
Uncle Grandpa und Mr. Gus reisen in den Cyberspace, um es dort mit einem Internet-Troll aufzunehmen.
Als Cyborg plötzlich durchdreht, bringt ihn Starfire in den geheimen Garten im Hof, wo er sich entspannen soll.
Die Superhelden gehen in einen Vergnügungspark, um dort LeBron James zu sehen, und helfen schließlich dabei, ein Rätsel aufzuklären.
Am Valentinstag wächst Cyborg über sich hinaus, um seiner Freundin Jinx ein ganz besonderes Geschenk zu machen.
Als die jungen Superhelden in ihrem Wohnzimmer in eine riesige Flasche geraten und darin stecken bleiben, vertreiben sie sich die Zeit damit, in Erinnerungen zu schwelgen.
Beim Spielen entdecken Augie Doggie und Yakky ein Videospiel in Reddys Hinterteil. Das scheinbar freundliche Spiel sorgt für allerlei Furore in der echten Welt. Doggie Daddy wagt sich hinein, um die Kinder und die Stadt zu retten.
Hucky veranstaltet ein Wrestling-Turnier damit sein Kindheits-Held, das Flippige Phantom, seine glorreichen Tage wieder aufleben lassen kann.
Craig hilft seinem Großvater ein geheimnisvolles Monster zu fangen, das im großelterlichen Garten sein Unwesen treibt.
Craig, Kelsey und J.P. werden von zwei jugendlichen Hexen verflucht. Aber steckt wirklich Magie dahinter?
Craig und seine Freunde begegnen einem fanatischen Hersteller von Gegenständen aus Pappe. Bei dessen Meisterwerk ist Craigs Kreativität gefragt.
Clarence erfährt eines Tages, dass die mürrische Pausenaufsicht Ms. Shoop in seiner Nachbarschaft wohnt. Und bald glaubt er auch zu wissen, warum sie immer so griesgrämig ist: Sie hat keine Freunde! Und so hat Clarence kurz darauf auf eine neue Aufgabe: Er will der älteren Dame helfen, ein paar Freunde zu finden, damit sie nicht immer so sauer ist.
Als Chelsea ihre Katze Crumbles versehentlich nach draußen lässt, verschwindet das Haustier spurlos. Chelsea will niemanden um Hilfe bitten und versucht alleine, die Katze wieder zu finden, bevor irgendjemand erfährt, dass sie weg ist. Das ist doch eine ideale Aufgabe für den Katzenflüsterer Clarence, der natürlich sofort helfen und die Katze finden will - egal ob Chelsea das möchte oder nicht!
Endlich erfahren wir mehr über Mr. Reeses Vergangenheit. Sein alter Partner von der Polizei, Officer Moody, besucht nämlich die Grundschule in Aberdale.
Die Haustiere begeben sich auf einen Ausflug mit sonderbaren Mitfahrern.
Chester hat genug von Bunniculas übernatürlichen Späßen und will den Hasen wieder im Keller einsperren, wo er hergekommen ist. Doch als er Minas Schlüssel nimmt, lässt er unwissentlich eine zweite gefährliche Macht in die Wohnung, und zwar in Form eines mumifizierten Affen!
Nachdem Chester Harold als "wildes Tier" bezeichnet hat, wird Harold unfassbar traurig und will Chester beweisen, dass er falsch liegt. Das Geheule, das die Wohnung daraufhin erschüttert, stammt auch gar nicht von Harold, sondern von einem Geisteralligator, der einen Ohrring verloren hat. Chester hat allerhand zu tun, um wieder für Frieden zu sorgen.
Als Buster verzweifelt jemanden sucht, der mit ihm auf ein Boygroup-Konzert geht, bringt Wile E Coyote ihn auf eine Idee.
Scooby und seine Freunde reisen nach Schottland, wo Daphnes Verwandte ein Schloss bei Loch Ness besitzen. Seit einiger Zeit wird Daphnes Cousine Fiona dort von dem Ungeheuer verfolgt. Natürlich wollen die Freunde Fiona helfen und schließen sich deshalb vor Ort mit der Wissenschaftlerin Penelope Miller zusammen, die ihren Job im Museum aufgab und das Ungeheuer ebenfalls aufspüren will.
Die Titans stranden auf einer einsamen Insel und müssen die natürlichen Ressourcen der Insel nutzen, um zu überleben.
Die Teen Titans sind immer noch auf einer einsamen Insel gefangen und beschließen, einen Wettbewerb abzuhalten. Da taucht aus heiterem Himmel jemand auf, der Außerirdische jagt.
Die Teen Titans sitzen immer noch auf der einsamen Insel fest und sind erneut auf der Suche nach etwas Essbarem, als sie plötzlich über Dinosaurier stolpern.
Da die Teen Titans immer noch auf der einzelnen Insel festsitzen, gewährt Robin ihren Freunden verrückte Wünsche.
Endlich gelingt es den Titans, die einsame Insel zu verlassen, auf der sie gestrandet sind. Es dauert allerdings nicht lange, da bemerken sie, dass nicht alles so ist, wie es scheint.
Bugs möchte auf dem Rummelplatz Achterbahn fahren, doch Yosemite Sam verbietet es. / Als Sylvester bei einem Zoobesuch versucht, Tweety zu fangen, macht er Bekanntschaft mit den tierischen Bewohnern der Anlage.
Beaky Buzzard soll einen Hasen fangen. Bugs Bunny bildet ihn zum Hasenjäger aus. / Marvin hat Probleme bei der Eroberung eines hungrigen Planeten. / Schweinchen Dick versucht, ein Stück Straße zu zementieren, wobei ihm Daffy im Weg ist.
Elmer beschuldigt Bugs des Möhrendiebstahls, doch beim Verhör dreht Bugs den Spieß um. / Wile E. Coyote hat Ärger bei der Road-Runner-Jagd. / Schweinchen Dick will duschen, Nachbar Daffy ist aber gleichzeitig auf der Toilette.
Siberian Sam braucht eine neue Fellmütze - da ist ihm Bugs gern behilflich. / Elmer jagt Bugs. / Sam Sheepdog und Ralph Wolf liegen sich in der Wolle, als Ralph Schafe klauen möchte. / Marvin versucht, einen Planeten zu erobern.
Schweinchen Dick muss in der Bücherei für Ruhe sorgen, doch Daffy hat andere Pläne. / Bugs flüchtet vor Elmer in einen Baum, in dem ein Bienenschwarm haust. / Elmer will ein Landschaftsgemälde malen, stört dabei jedoch Bugs.
Durch ein zufälliges Gespräch im Schulbus zwischen Gumball und Rektor Brown stellt sich heraus, dass beide nicht den Mut haben, ihren Freundinnen eine unbequeme Wahrheit zu sagen. Sie schließen einen Pakt: Wenn Gumball dafür sorgt, dass Miss Simian etwas gegen ihren fiesen Mundgeruch tut, will Rektor Brown im Gegenzug Penny dazu bringen, ihre schreckliche Lache abzulegen.
Gumball ist eifersüchtig, als Darwin das neueste Mitglied der Marschkapelle in der Schule wird. Der talentierte Musiker hat vor lauter Üben nämlich fast keine Zeit mehr, mit Gumball nachmittags etwas zu unternehmen.
Gumball und Darwin sind entsetzt, weil ihre Mutter ihnen vorwirft, immer alles aufzuschieben. Als die beiden den Müll vor die Tür tragen sollen, wird aber schnell klar, dass Nicoles Diagnose nicht allzu abwegig ist.
Darwin lässt Gumball im Stich, als dieser von Tina verprügelt wird. Gumball beschließt, Darwin eine Lektion zu erteilen.
Anais feiert Geburtstag, doch niemand kommt, weil sie keinen einzigen Freund hat. Gumball und Darwin haben Mitleid mit ihr und helfen ihr, einen imaginären Freund zu erfinden.
Darwin hat von Rektor Brown die Aufgabe erhalten, das Schüler-Jahrbuch zu gestalten. Dafür braucht er Fotos seiner Mitschüler. Es stellt sich als schwierig heraus ein Bild von Clayton zu beschaffen, da dieser ein Formwandler ist. Also wendet er sich an Tobias. Doch der ist selbstverliebt wie immer und schickt Darwin lauter Fotos von sich selbst. Es folgt ein "Best of Tobias".
Clarence zeichnet einen Comic für die Schülerzeitung, der bei den Kindern sehr gut ankommt. Als jedoch die Eltern die Zeichnungen sehen, reagieren sie empört und verlangen, dass die Comics zensiert werden. Nun muss Clarence für seine künstlerischen Visionen eintreten.
Clarence ist ganz aufgeregt, als er hört, dass er seine Großmutter besuchen darf. Seine Aufregung verwandelt sich allerdings schlagartig in Sorge, als er erfährt, dass Chad noch nie geflogen ist. Nun macht Clarence es sich zur Aufgabe, Chad unbeschadet durch einen turbulenten Flug zu bringen.
Als Clarence ein Arcade-Spiel kaputt macht, das Jeff sehr gerne spielt, hat der Junge eine Idee. Er stellt ein eigenes Spiel zusammen, das Jeff in der echten Welt bestehen muss.
Bunnicula begleitet Minas Dad bei einer Reise. Im Flugzeug trifft er auf eine Schlange, die ihn darum bittet, ihr bei einer wichtigen Mission zu helfen. Die Passagiere wurden nämlich hypnotisiert und sollen ausgeraubt werden...
Als sich Bunnicula bei einem Museumbesuch in einen Dinosaurier verwandelt, müssen Chester und Harold eine Lösung dafür finden, wie Bunnicula schnell wieder der Alte wird.
In einer Art Kreuzung aus G.I. Joe und Transformers geraten die Teen Titans in eine etwas 80er-Jahre-artige Inszenierung einer Zeichentrickserie. Dort können sie sich, immer wenn sie nass sind, in Autos verwandeln.
Robin begeistert die anderen Titans mit Karten für die Oper. Dort angekommen, sind sie ganz aufgeregt, schlafen aber sofort ein, als der erste Ton gesungen wird. Wir erleben ihre Träume mit bis sie rausgeworfen werden. Zurück zu Hause sehen sie ein, dass sie am Fernsehprogramm mehr Freude finden.
Bumblebee wird die sechste Titan und zieht in den Titans Tower ein - doch es fällt ihr schwer sich einzuleben.
Gumball macht im Internet einen Test und erfährt, dass sein Charakter der eines typischen Verlierers ist. Dieses Resultat entsetzt ihn völlig und er ist überzeugt, dass er fortan am besten immer genau das Gegenteil dessen tun sollte, was er will, um diese Bezeichnung abzuschütteln. Doch als Gumball seine natürlichen Instinkte unterdrückt, hinterlässt er ein Vakuum, das jemand anderes füllen muss.
Eine zufällige Begegnung mit der Frau seiner Träume inspiriert Rocky dazu, seine große Liebe mit Hilfe der neuesten Dating-App zu finden. Natürlich wollen Gumball und Darwin Rocky helfen und ihn durch die komplizierte Welt des Online-Datings führen. Dabei erfahren die drei, dass die Leute einem fast alles verzeihen, wenn man ihnen sagt, dass man gerade im Namen der Liebe handelt.
Gumball und Darwin wollen dafür sorgen, dass dem kleinen Roboter Bobert nichts passiert. Aus diesem Grund geben sie ihm ein paar Verhaltensregeln an die Hand. Doch als Bobert beginnt, seine Roboterlogik bei den Regeln anzuwenden, läuft schnell alles aus dem Ruder. Gumball und Darwin wird klar, dass sie sich wesentlich klarer ausdrücken müssen - oder Bobert wird sie noch alle vernichten.
Gumball und Darwin sind verwirrt, als sie eines Tages auf die Geschwister Kiki und Quak treffen, die genau das kopieren, was Gumball und Darwin sagen oder tun. Bald finden sie heraus, dass die gesamte Familie der beiden Online Geld verdient, indem sie Familie Watterson imitiert. Alle sind schockiert. Was sollen sie nur tun, um diese Familie zum Aufhören zu bewegen?
Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen, dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht, auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen, sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Cyborg ist halb Roboter, doch das ist nicht der Grund seiner Stärke. Sein Lieblingssong macht ihn stark.
Robin versucht, den jungen Superhelden wertvolle Lektionen zu erteilen, indem er ihnen Märchen vorliest. Doch die Kinder verwenden seine Geschichten nur und spinnen sie weiter.
Brother Blood bringt die jungen Superhelden vor Gericht, da sie vor kurzem Jump City zerstört haben.
Nachdem die jungen Superhelden sich verletzt haben, spendet Beast Boy Blut, um sie zu retten.
Heute ist der Geburtstag von Beast Boy! Doch wissen das die anderen jungen Superhelden überhaupt noch?
Starfire wird von drei Geistern besucht, die ihr die wahre Bedeutung des Schwarzen Freitags aufzeigen.
Als Finn und Jake gemeinsam in der Bibliothek sind, ist Finn gelangweilt und würde viel lieber ein Abenteuer erleben.
Finn und Jake spielen zusammen, als sie plötzlich zu einer holografischen Aufzeichnung gelockt werden.
Pen Ward präsentiert ein paar Kurzgeschichten, die von den fünf Sinnen handeln.
Rüsseltier hat einen grunzenden Verehrer, doch dadurch vernachlässigt sie zu Jakes Entsetzen ihre Backgewohnheiten.
Die Jungs helfen Pops dabei, seine Albträume zu überwinden.
Mordecai und Rigby haben etwas verloren und müssen es unbedingt zurückerlangen.
Benson ist deprimiert und möchte deswegen Pommes essen.
Rigby muss einen Sicherheitstest bestehen.
Mordecai und Rigby beleidigen jemanden und landen vor Gericht.
Steven entdeckt in der Löwenmähne etwas, das die Gems längst verloren glaubten.
Amethyst versucht im Kindergarten Rache zu üben.
Steven und die Crystal Gems besuchen erneut die Mondbasis.
Gumball ist eifersüchtig, als Darwin das neueste Mitglied der Marschkapelle in der Schule wird. Der talentierte Musiker hat vor lauter Üben nämlich fast keine Zeit mehr, mit Gumball nachmittags etwas zu unternehmen.
Die Wattersons sind pleite, da Dad das gesamte Geld der Familie verloren hat. Was soll die Familie nun machen?
Mr. Small ist traurig, da er die Schüler der Elmore High nie zu guten Taten inspirieren konnte. Als Gumball und Darwin das hören, wollen sie ihn aufmuntern.
Gumball hat ein Problem: Eigentlich dachte er, er würde sich mit Penny zum Abendessen im Einkaufszentrum treffen. Tatsächlich meinte Penny aber ein Mittagessen und so ist Gumball heillos zu spät. Auf seinem Weg zum Restaurant wird er zu seinem Unglück auch noch dauernd aufgehalten, sodass Penny eine gefühlte Ewigkeit auf ihn warten muss...
Sam, Alex und Clover kämpfen mit Tobys Hilfe gegen aggressive, ferngesteuerte Toaster und andere Küchengeräte, die außer Kontrolle geraten sind.
Ivandoe rettet die Wünsch-dir-was-Raupe und hat einen Wunsch frei. Leider hat er Schluckauf und verspricht sich. Statt der Goldenen Feder steht plötzlich ein Goldener Vater vor ihm. Und so schnell lässt er sich auch nicht wieder abschütteln
Ivandoe hat Geburtstag. Er vermisst seine Familie und wünscht sich Geschenke und ein richtiges Fest. Bert versucht hinter seinem Rücken alles zu organisieren. Ivandoe versucht währenddessen sich wie ein richtiger Erwachsener zu benehmen.
Gumball meint, er wäre von Penny am Wochenende in deren Haus eingeladen worden. Natürlich tut die ganze Familie ihr Bestes, um Gumball für dieses Date zu präparieren. Doch sie ahnen nicht, dass es ein Date der besonderen Art werden wird.
Gumball hat ein Problem: Während seine Angehörigen Mitglieder in allen erdenklichen Clubs sind, wird er in keinem aufgenommen. Schließlich bleibt ihm nur noch der Club der Außenseiter.
Richard Watterson hat in seiner Kindheit traumatische Erfahrungen mit unerfüllten Wünschen gemacht. Nun versucht er es mit einem Plastikzauberstab, der einer Cornflakes-Packung beigelegt war.
Dad wird Tag und Nacht von einem Geist geplagt. Doch es ist nur der sehr, sehr traurige Mr. Robinson, der sich nicht mehr mit seiner Frau streiten.
Es ist Mondfinsternis und Liam und Lan Jun glauben, es wäre die perfekte Nacht, um XIN Q! zurückzuholen. Doch Crimson Lord und Will kommen ihnen in die Quere. Die Rüstung von Crimson Lord wächst immer weiter.
Ivandoe und Bert sind auf der Suche nach Titanendonner. Aus Versehen zieht Bert ein besonderes Schwert aus einem Stein und wird nach dem Heldenkodex zum Anführer des Rates des Heldentums ernannt. Für Ivandoe gibt es nur einen wahren Helden.
Ivandoe und Bert geraten an einen Ort, an dem die Königliche Gesellschaft für die Bestrafung des Bauernvolks tagt. Neue Folterinstrumente werden vorgestellt. Weil es an Freiwilligen mangelt, müssen Ivandoe und Bert den Kopf hinhalten.
Gumball und Darwin unterziehen Anais' neuem Freund Josh einer Serie von Tests, um herauszufinden, ob er gut genug für ihre Schwester ist. Doch als die extremen Versuche der beiden Josh an den Rande des Wahnsinns treiben, fragt der sich langsam, ob dieser Ärger es wert ist, Anais' Freund zu sein. Und so müssen Gumball und Darwin am Ende Josh davon überzeugen, Anais eine zweite Chance zu geben.
Gumball und Darwin sind überzeugt, dass heute einer jener Tage ist, an denen überhaupt nichts Interessantes passiert. Doch als sie gerade durch Elmore spazieren - immer in der Hoffnung auf ein großes Abenteuer - müssen sie erkennen, dass durchaus aufregende Dinge passieren. Zu ihrem Unglück erleben allerdings nur die anderen spannende Abenteuer, aber nicht sie selbst.
Alan strebt die Weltherrschaft an. Gumball und Darwin erfahren zufällig davon erfahren, als sie ein unheilvolles, geheimes Manifest auf Alans USB-Stick finden. Natürlich möchten die beiden nun Alans finstere Pläne durchkreuzen! Als Alans Fantasie schließlich völlig mit ihm durchgeht, müssen Gumball und Darwin zu verzweifelten Maßnahmen greifen.
Als ein typisches Abendessen bei den Wattersons die arme Nicole an den Rande eines Nervenzusammenbruchs treibt, beginnt sie, sich an die Zeit zu erinnern, als sie Richard gerade kennengelernt hat. Hätte ihr Leben eine bessere Wendung genommen, wenn sie damals einen anderen Weg eingeschlagen hätte?
Unsere Spione sollen undercover bei einem Snowboardwettkampf ermitteln, da während des Trainings mehrere Champions verschwunden sind...