04:05
Familie Watterson macht einen Ausflug, um Richards Dad Frankie zu besuchen. Da Frankie sehr bescheiden lebt und sich lange nicht bei Richard gemeldet hat, glauben sie, dass er eine Zeit lang im Gefängnis saß. Als Frankie kurz darauf bei den Wattersons auftaucht, haben sie eine verrückte Idee. Damit er sich wohlfühlt, wollen sie ihr Haus in ein Gefängnis verwandeln.
04:15
Nicole hat genug von Granny Jojos scheußlichen Geschenken. Um die hässliche Vase loszuwerden, die sie als neuestes Präsent bekommen hat, bittet sie die Kinder um Hilfe. Sie stiftet Gumball, Darwin und Anais an, das Ungetüm "versehentlich" zu zerstören. Doch als die Kinder das versuchen, müssen sie bald feststellen, dass die Vase wesentlich robuster ist, als sie auf den ersten Blick schien.
04:25
Gumball erwischt Darwin dabei, wie der gerade sehnsüchtig ein Foto von Teri anschmachtet. Heimlich bittet Gumball Carrie darum, die beiden zusammenzubringen. Doch als sich Darwin und Teri nicht von ganz alleine ineinander verlieben, beschließen Gumball und Carrie, dass sie ein wenig nachhelfen müssen.
04:35
Familie Watterson bekommt ein Paket, auf dem weder ein Absender noch ein Adressat steht. Um den Drang zu überwinden, es sofort zu öffnen, erzählen sie sich gegenseitig, was in dem Karton stecken könnte. Während Nicole auf finanzielle Sicherheit hofft, hätte Gumball lieber Superkräfte. Doch damit ist noch immer nicht klar, wer das Paket bekommen sollte und was sich darin befindet.
04:50
Unsere Spione erhalten den Auftrag eine Raubserie aufzuklären, bei der Säcke von Müll hinterlassen werden. Steckt die Chaoskönigin dahinter?
05:15
Bobert wäre so gern ein richtiger Junge. Gumball und Darwin wollen ihm helfen und weisen ihn in die Kunst des coolen Gehens und der echten Emotionen ein. Bobert lernt schnell und so kommt es bald zu Verwechslungen.
05:25
Durch den Todeswald oder außenrum, das ist die Frage: Werden Gumball und Darwin, die wieder mal nicht richtig zugehört haben, den von Miss Simian auserkorenen Picknickplatz erreichen?
05:35
Anais entwickelt beim Versuch, dümmer zu sein als Gumball, ungeahnte Fähigkeiten und wird so zu einer unliebsamen Konkurrenz.
05:45
In der Annahme, dass es mit ihnen bald zu Ende gehen wird, möchte Darwin seinem besten Kumpel Gumball etwas beichten. Doch als die Rettung in Form von Rocky plötzlich naht, ist dies nicht mehr nötig. Fortan plagt Gumball die Neugier. - Sie treibt ihn schier zum Wahnsinn.
06:00
Die Kinder der Familie Watterson wünschen sich sehnlichst ein Haustier. Ein Hündchen soll es sein, doch Dad kommt mit einer Schildkröte nach Hause, die niemand mag. So leicht wird man eine Schildkröte aber nicht wieder los.
06:10
Toastbrot Anton scheint unzählige Leben zu haben. Gumball und Darwin wollen unbedingt erfahren, wie das sein kann und nehmen das Haus von Antons Familie unter Beobachtung.
06:20
Gumball erfährt, dass sein wahrer Name Zac ist. Zac steht für einen besonders coolen Sportlertyp, der zuviel Selbstbewusstsein hat und sich für den Größten hält. Und genauso benimmt Gumball sich fortan.
06:30
In dieser Episode erfahren wir, was die vielen Statisten, denen wir in Elmore immer mal wieder begegnen, tatsächlich tun. Und wir lernen, dass auch Statisten das Recht haben, beachtet zu werden.
06:45
Gumball und Darwin beschweren sich, dass sie so arme Kinder wären. Als man ihnen diese Behauptung tatsächlich abnimmt und überall damit begonnen wird, Geld für sie zu sammeln, haben die beiden ein Problem.
06:55
Eigentlich wollte Familie Watterson Urlaub machen. Als ihr Auto aber mitten in der Wüste eine Panne hat und ihnen ein unheimlicher Fremder seine Hilfe anbietet, ist es mit der Erholung vorbei.
07:05
Nachdem Gumball und Darwin entdeckt haben, dass das Diplom ihres Rektors gefälscht ist, versucht Mr. Brown mit allen Mitteln, das Stillschweigen seiner Schüler zu erkaufen.
07:15
Gumball und Darwin glauben, dass es an ihrer Schule nicht mit rechten Dingen zugeht. Während sie überzeugt sind, dass eine ihrer Mitschülerinnen ist verschwunden, scheint sich ansonsten keiner an sie erinnern zu können.
07:30
Gumball und Darwin helfen Rocky, einen Job in einem Büro zu bekommen, damit sein Vater endlich stolz auf seinen Sohn sein kann. Tatsächlich erhält Rocky die Stelle ...
07:40
Clayton ist ein notorischer Lügner. Als er behauptet, ein guter Kämpfer zu sein, glaubt Gumball, dass das wieder eine Märchengeschichte ist. Bald wünscht er sich jedoch, er hätte Clayton nicht zu einem Kampf herausgefordert.
07:50
Ein Polizist erklärt Gumball und Darwin, dass schon die kleinste Übertretung des Gesetzes einen Schneeballeffekt auslösen kann und die ganze Welt im Chaos versinken könnte. Um seine Aussage zu unterstreichen, nimmt er die beiden im Polizeiauto mit auf Streife.
08:05
Gumball muss so schnell wie möglich eine Medizin für Darwin finden, da der Allergiker Elmore andernfalls von der Landkarte niest.
08:15
Darwin bekommt ein neues Zimmer im Keller, damit er und Gumball lernen, allein klarzukommen. Gumball leidet sehr darunter.
08:30
Das Essen mit Granny Jojo droht, zu einem Desaster zu werden, wenn Richard sich nicht an "die Sache" erinnert, über die er und Nicole geredet haben.
08:40
Schweinchen Dick und Daffy bekommen ein neues Stockbett. / Foghorn Leghorn hält den Hund außer Reichweite. / Sylvester und Tweety machen eine Fahrt in einem Heißluftballon.
08:50
Bugs Bunny wird von Dunk Ellington zu einem Basketballspiel herausgefordert. / Schweinchen Dick will mit seinem Neffen Cicero Schlittschuhlaufen gehen.
09:00
Schweinchen Dick und Daffy wollen als erste den Gipfel erklimmen und stoßen dabei auf schier unüberwindbare Probleme. / Trotz einer Seilrutsche bleibt Tweety für Sylvester unerreichbar. / Und täglich grüßt der Rennkuckuck.
09:15
Eroberer Sam versucht, ein neues Land zu gründen. / Sylvester will nicht im Freien übernachten. / Daffy isst alle Hamburger auf, die Elmer kocht.
09:25
Tweety hat Geburtstag und Sylvester versucht natürlich mit allen Mitteln, ihn zwischen die Zähne zu bekommen. / Daffy sagt Dick eine glückliche Zukunft voraus. / Wile E. Coyote versucht mit Sprungfedern endlich den Roadrunner zu fangen.
09:35
Als die Toons die Ergebnisse ihres "Toonigkeitstests" von Daffy erhalten, ist die Verwirrung groß.
09:55
Um nicht alles zu vergessen, verwandeln Craig und seine Freunde ihren Baumstumpf in eine Zeitkapsel und bewahren dort alle Erinnerungen von früher auf. Aber was macht man jetzt mit neuen Erinnerungen?
10:10
Wissenschaftsexpertin Wren stellt einen erhöhten Salzgehalt im Bach fest und glaubt, das Meer sei nicht fern. Um diese Hypothese zu überprüfen, begibt sie sich mit Craig, Kelsey und JP auf eine abenteuerliche Floßfahrt in das Reich jenseits der Stromschnellen.
10:20
Lana nimmt die Donnernde Doria und segelt hinaus, während ihr Vater sie zurückholen will.
10:30
Die Crew entdeckt eine Insel mit fleischfressenden Pflanzen, die sie in Gefahr bringen.
10:45
Tina droht Gumball und Darwin mit einer Prügelei. Die beiden sind verzweifelt, bis sie erkennen, dass Mollys Gerede buchstäblich die Zeit anhält.
10:55
Miss Simian scheint etwas aus der Schule gestohlen zu haben. Gumball versucht sie zur Rede zu stellen.
11:10
Gumball und Darwin freunden sich mit Clayton an, ihrem Klassenkameraden, der ein zwanghafter Lügner ist.
11:20
Bobert verliert eine Wette gegen Gumball, und muss deshalb Gumball 24 Stunden als Diener zur Verfügung stehen.
11:30
Gumball und Darwin versuchen, Marvin ein Familienerbstück abzuluchsen.
11:45
Lana nimmt die Donnernde Doria und segelt hinaus, während ihr Vater sie zurückholen will.
11:55
Die Crew entdeckt eine Insel mit fleischfressenden Pflanzen, die sie in Gefahr bringen.
12:05
Die Longbeard-Crew muss eine weitere Quest abschließen, um auf der Bestenliste zu bleiben.
12:20
Das Tortenwerfen in Ched-iyaq führt zu einem Streit zwischen Philomena und Chopov.
12:30
Andar versucht, Lana vom Hammer zu überzeugen, aber sie bleibt beim Bumerang und rettet die Crew.
12:40
Lana benutzt einen verfluchten Bart, der den Piraten Salzbart wiederbelebt und das Schiff kapert.
12:55
Lana und Bo sollen das Schiff bewachen, aber Lana handelt mit dem trickreichen Schrottwicht.
13:05
Lana möchte eine "Zingalingerin" werden und wird von Chopov in Wortgewandtheit unterrichtet.
13:15
Ein neuer Pfann Stub Standort wird eröffnet, und Lana entdeckt ein getarntes Seeungeheuer.
13:30
Lana beschleunigt das Schiff durch eine gefährliche Meerenge, wodurch die Galionsfigur abbricht.
13:40
Lanas beiläufiger Wunsch nach HoHos bequemem Leben wird wahr.
13:50
Lana sucht mit Bo und Sprog nach Squiggles, doch schließlich ermittelt sie allein weiter.
14:05
Nicole will endlich ein schönes Familienfoto, auf dem alle lächeln, doch die Aufnahme wird immer wieder unterbrochen.
14:15
Gumball hilft Penny dabei, eine unangenehme Familienfeier zu überstehen, indem er eine Schale trägt und alle seltsamen Familientraditionen mitmacht.
14:25
Als ein typisches Abendessen bei den Wattersons die arme Nicole an den Rande eines Nervenzusammenbruchs treibt, beginnt sie, sich an die Zeit zu erinnern, als sie Richard gerade kennengelernt hat. Hätte ihr Leben eine bessere Wendung genommen, wenn sie damals einen anderen Weg eingeschlagen hätte?
14:40
Gumball erfährt, dass seine Familie bereits seit Jahren das Wi-Fi von Mr. Robinson nutzt. Daraufhin entscheiden sie, eine Zeit lang offline zu leben, aber das ist schwerer als gedacht.
14:50
Die Haustiere sind begeistert, als Bunnicula durch eine Silbermünze in einen netten, stinknormalen Hasen verwandelt wird. Nun ja, jedenfalls solange, bis eine neue Gefahr auftaucht und die Bewohner der Wohnung terrorisiert, die nun wehrlos sind.
15:00
Chester und Harold versuchen, das geplante Fotoshooting für die Haustiere zu verhindern, bevor irgendjemand erfährt, dass Bunnicula in Wahrheit ein Vampir ist.
15:10
Um Geld zu verdienen, muss Cyborg ein Golfturnier gewinnen. Da er keine Ahnung von Golf hat, will Robin ihn coachen.
15:25
Robin droht, die Titans rauszuwerfen. Um das zu verhindern, müssen sie sich sehr anstrengen.
15:35
Der Osterhase plant, das Osterfest auf das ganze Jahr auszudehnen. Die Teen Titans müssen einiges auf sich nehmen, um ihn zu stoppen.
15:45
Die Titans wünschen sich böse Pläne von Dr. Light, doch er kann die Truppe nicht überzeugen.
15:55
Lana beschleunigt das Schiff durch eine gefährliche Meerenge, wodurch die Galionsfigur abbricht.
16:10
Käpt'n Andar denkt über Ruhestand nach, die Crew plant Fake-Quest und findet echten Schatz.
16:20
Bugs will Elmer zu Haarpracht für dessen Date verhelfen, wenn dieser ihn verschont. / Wile E. Coyote setzt Dynamit bei der Roadrunner-Jagd ein. / Als bei Elmer der Wasserhahn tropft, gibt sich Daffy als Klempner aus.
16:30
Schweinchen Dick und Daffy eröffnen ein Café, dessen Erfolg vom Urteil einer einflussreichen Dame abhängt. / Elmer macht Bugs mal wieder Ärger. / Granny und Tweety wollen nach Florida ziehen, doch Tweety landet in Sylvesters Innerem.
16:35
Bugs landet mit Mugsy und Rocky im Gefängnis. Zusammengekettet flüchten sie. / Tweety muss sein Nest auf einem Telefonmast verteidigen. / Daffy und Schweinchen Dick wagen einen Fallschirmsprung - allerdings ohne Fallschirm.
16:50
Bevor Daisyland für immer schließt, muss die Familie Anais' Geburtstagsgeschenk einlösen. Die Fahrt dorthin ist ein Abenteuer für sich.
17:00
Gumball ist bestürzt, nachdem Mr. Small Penny und Tobias mithilfe eines ominösen Kristalls zum Traumpaar erklärt.
17:15
Gumball hat ein neues Wesen kreiert. Die Mikrowelle spielte dabei eine wichtige Rolle! In dem Maße, wie der zunächst putzige kleine Kerl wächst, reduziert sich die Familie Watterson. Guter Rat ist teuer.
17:25
Gumball ist der Meinung, er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit. Sofort begleitet Mom, vom schlechten Gewissen geplagt, ihren Sohn auf Schritt und Tritt. In der Schule hat das fatale Folgen.
17:40
Ein aus Alufolie gebastelter Helm
17:50
Kit lädt zur großen "Snackschlacht am Nachmittag" ein, einem Wettbewerb, an dem auch Craig mit banger Erwartung teilnimmt.
18:05
Craigs großer Bruder schaut gern Gruselfilme, aber als eines Tages Craig, Kelsey und JP schreiend hereinstürzen, weil sie von einem Sumpfmonster verfolgt werden, bekommt auch er es mit der Angst zu tun.
18:15
Ms. Baker stellt den Kindern in der Schule ihren neuen Mitschüler vor - ein kleiner Junge namens Balance. Clarence, der unbedingt einen neuen Freund haben möchte, lässt sich nicht einmal durch Balances unfreundliches Wesen abschrecken. Doch als Clarence ein schockierendes Geheimnis über den Neuen in Erfahrung bringt, schließen sich Belson und er zusammen, um Balance vor den anderen zu entlarven.
18:25
Clarence und seine Schulkameraden sind auf einem Ausflug. Als der Junge bei einer Pause auf dem Rasthof versehentlich in einen falschen Bus einsteigt, landet er in einer anderen Schule!
18:35
Bei einer Pyjamaparty für Mädchen hat Clarence allerhand Schwierigkeiten. Sumo und Jeff hadern indes mit anderen Problemen.
18:45
Nachdem Mr. Reese entdeckt hat, dass sein geliebtes Auto mit Soße beschmiert worden ist, reicht es ihm! Er greift sich seine Polizeimütze und nimmt Clarences Hilfe in Anspruch, um den Schuldigen zu überführen.
18:55
Bei einem Campingtrip stellen sich die Toons am Feuer ihren Ängsten. Doch Gruselgestalten gibt es nicht nur in den Märchen, die sie sich erzählen.
19:20
Weil Rektor Brown nicht in der Lage ist, Miss Simian zu sagen, was er für sie fühlt, haben die beiden eine Beziehungskrise. Also beschließt Miss Simian, eine Auszeit von der Beziehung zu nehmen und die Stadt zu verlassen.
19:35
Gumball und Darwin werden von der Schule gezwungen, eines ihrer Elternteile im Alltag zu begleiten. Da Richards Alltag nicht besonders aufregend ist, wollen sie unbedingt, dass Nicole sie zu ihrer Arbeit in der Regenbogenfabrik mitnimmt.
19:45
Lana nimmt die Donnernde Doria und segelt hinaus, während ihr Vater sie zurückholen will.
20:00
Die Crew entdeckt eine Insel mit fleischfressenden Pflanzen, die sie in Gefahr bringen.
20:10
Es gibt eine neue Kleiderordnung für Superhelden. Die Titans haben darauf keine Lust und ziehen sich im Gegenteil besonders locker und lässig an.
20:20
Die Titans müssen Brain bekämpfen! Währenddessen versucht Robin den anderen Titans die richtige Bedeutung von "Ironie" zu erklären.
20:30
Vor vielen Jahren hatte Robin ein schlimmes Erlebnis: Er sollte ein Osterei suchen, das Batman für ihn in der Bat-Höhle versteckt hatte, und er konnte es einfach nicht finden. Die anderen wollen ihm helfen, das Ei doch noch aufzuspüren. Schon bald entdecken sie einen versteckten Hinweis nach dem anderen und es kommt zur großen Schnitzeljagd quer durch Gotham.
20:40
Alle Titans wissen genau, was sie in ihrem Leben noch alles machen wollen, und halten dies in einer "Eimer-Liste" fest. Nur Starfire hat keine solche Eimer-Liste. Deshalb stellen die Titans eine Eimer-Liste für Starfire zusammen.
20:50
Anais hat plötzlich eine beachtliche Falte im Gesicht, die durch den Stress entstanden ist, den ihr der Rest der Familie bereitet.
21:05
Gumball probiert das extravagante "Mac and Cheese" von Masami und tut nun wirklich alles dafür, eine ganze Portion essen zu können.
21:15
Familie Watterson bekommt ein Paket, auf dem weder ein Absender noch ein Adressat steht. Um den Drang zu überwinden, es sofort zu öffnen, erzählen sie sich gegenseitig, was in dem Karton stecken könnte. Während Nicole auf finanzielle Sicherheit hofft, hätte Gumball lieber Superkräfte. Doch damit ist noch immer nicht klar, wer das Paket bekommen sollte und was sich darin befindet.
21:30
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
21:40
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
21:50
Grandpa Louie scheint keine Freunde zu haben. Als Gumball und Darwin das erfahren, tut er ihnen schrecklich leid. Kurzerhand erfinden sie eine Freundin für ihn: Muriel. Doch als Granny Jojo herausfindet, dass Louie online jede Menge Zeit mit einer anderen "Frau" verbringt, ist sie schrecklich eifersüchtig. Nur weil Muriel nicht existiert, bedeutet das nicht, dass sie nicht vernichtet werden kann!
22:05
Bei einem Schulausflug ins örtliche Gefängnis wird Chickie mit dem Kriminellen Red verwechselt und eingesperrt. / Flem und Earl fordern Chickie zu einer Mutprobe heraus: Er soll die Nacht auf der Mädchentoilette verbringen. / Weasel baut eine transatlantische Brücke zwischen New York und Paris. Natürlich gefällt das Baboon gar nicht und so beschließt er, selbst die Brücke fertigzustellen.
22:25
Dexter wird von einem Monster geschluckt. Verzweifelt versucht Dee Dee ihm in der Vergangenheit eine Nachricht zuzustellen. / Als ein Lava-Monster an die Oberfläche kommt muss Dexters Laboraffe die Menschheit retten. / Dexter hat einen Roboter konstruiert der die Hausarbeit übernehmen kann. Doch als die Fernbedienung seiner Schwester Dee Dee in die Hände fällt ist das Chaos vorprogrammiert.
22:50
Beim Frühstück entdeckt ein Schnee-Golem, dass er kaum mehr Essensvorräte hat
23:00
Fionna und Cake, die weiblichen Ausgaben von Finn und Jake, helfen dem Prinzen bei der Vorbereitung für einen Ball und dekorieren die Räumlichkeiten.
23:10
Als die beiden Freunde Finn und Jake aufwachen stellen sie erschreckt fest, dass sie vom Hals abwärts gelähmt sind!
23:25
Als die beiden Freunde Finn und Jake aufwachen stellen sie erschreckt fest, dass sie vom Hals abwärts gelähmt sind!
23:35
Rigby ändert seinen Namen und muss ihn wieder zurückändern, als ihm klar wird, dass er sich einen superdämlichen Namen ausgedacht hat: Müllboot.
23:45
Mordecai und Rigby müssen einen Tag lang alle Arbeiten für Skips verrichten, weil sie das auf einer Geburtstagskarte versprochen haben,
23:55
Mordecai glaubt, dass Margaret sich verlobt hat und um darüber hinwegzukommen, will er so schnell wie möglich eine Freundin finden.
00:05
Mordecai und Rigby zerschrotten den Wagen und begeben sich mit Benson auf eine Reise, um zur Reparaturwerkstatt zu gelangen, bevor die Garantie erlischt.
00:20
Steven versucht, Connie aus dem Weg zu gehen, damit er ihr nichts von seinem jüngsten haarsträubenden Abenteuer erzählen muss.
00:30
Die coolen Kids der Stadt helfen Steven dabei, wieder ein bisschen Spaß im Leben zu haben.
00:40
Gumball ist bestürzt, nachdem Mr. Small Penny und Tobias mithilfe eines ominösen Kristalls zum Traumpaar erklärt.
00:50
Gumball und Darwin finden heraus, dass Richard ein Cheerleader werden wollte. Sie ermutigen ihn, es nochmal zu versuchen.
01:00
Mom und die Kinder verlassen morgens das Haus, um ihren Verpflichtungen in der Schule und der Arbeit nachzukommen, während Dad faul auf dem Sofa liegt und vor sich hin zu dösen scheint. Mom hat Dad nur einen einzigen Job übertragen: Mayonnaise kaufen. Doch der schafft es, daraus eine gewaltige Aufgabe zu machen, die zeigt, dass Dads Tagesablauf nicht so ruhig ist wie die Familie glaubt.
01:10
Familie Watterson ist auf dem Weg zum Einkaufszentrum, um dort Erledigungen zu machen. Vor Ort erweist sich jedoch die Suche nach einem Parkplatz als Prüfstein. Obwohl die Familie all ihre Intelligenz und List unter Beweis stellt, will es ihr einfach nicht gelingen, einen Parkplatz zu ergattern. Im Laufe des Tages wird die Suche nach einem Parkplatz wichtiger als der Besuch im Einkaufszentrum.
01:25
Gumball und Darwin sehen eine Werbung für ein neues, hochmodernes Betriebssystem und überreden Bobert, es so schnell wie möglich herunterzuladen. Zuerst scheint das Update zu großen Verbesserungen zu führen, doch schnell zeigen sich erste Schwachstellen und Fehler. Können die beiden Bobert wieder auf das vorherige System "downgraden", um ihren alten Freund zurückzuerhalten?
01:35
Sarah hat einen Comic gestaltet, in dem Gumball die Hauptfigur ist. Der Superheld befindet sich auf einer ehrenvollen Rettungsmission, um in Elmore für Recht und Ordnung zu sorgen. Doch bald entdeckt Gumball, dass selbst ein Superheld kein passender Gegenspieler für einen echten Schurken ist.
01:50
Als die Spione lebendig gewordenen Wikingern das Handwerk legen sollen, gehen sie davon aus, dass es sich um eine Prüfung handelt. Ob das stimmt?
02:10
Ivandoe und Bert sind auf der Suche nach Titanendonner. Aus Versehen zieht Bert ein besonderes Schwert aus einem Stein und wird nach dem Heldenkodex zum Anführer des Rates des Heldentums ernannt. Für Ivandoe gibt es nur einen wahren Helden.
02:20
Ivandoe und Bert geraten an einen Ort, an dem die Königliche Gesellschaft für die Bestrafung des Bauernvolks tagt. Neue Folterinstrumente werden vorgestellt. Weil es an Freiwilligen mangelt, müssen Ivandoe und Bert den Kopf hinhalten.
02:35
Alan strebt die Weltherrschaft an. Gumball und Darwin erfahren zufällig davon erfahren, als sie ein unheilvolles, geheimes Manifest auf Alans USB-Stick finden. Natürlich möchten die beiden nun Alans finstere Pläne durchkreuzen! Als Alans Fantasie schließlich völlig mit ihm durchgeht, müssen Gumball und Darwin zu verzweifelten Maßnahmen greifen.
02:45
Als ein typisches Abendessen bei den Wattersons die arme Nicole an den Rande eines Nervenzusammenbruchs treibt, beginnt sie, sich an die Zeit zu erinnern, als sie Richard gerade kennengelernt hat. Hätte ihr Leben eine bessere Wendung genommen, wenn sie damals einen anderen Weg eingeschlagen hätte?
02:55
Miss Simian scheint etwas aus der Schule gestohlen zu haben. Gumball versucht sie zur Rede zu stellen.
03:10
Die beliebte App Clik-Sap verwandelt Gumball und Darwins Freunde in Smombies. Die beiden müssen Elmores Jugend retten, doch das ist nicht so einfach.
03:20
Auf der Superhero Convention ist der Teufel los. Fans wollen ihrem Idol ganz nah sein - Jade merkt jetzt, wie beliebt sie in Ban Tang ist. Doch als ein Splitter auftaucht, machen sich Crimson Lord und Will auf die Suche.
03:40
Es ist Entchen-Tag - und zwar jeden Tag! Ivandoe ist gefangen im selben Tagesablauf und versucht aus dem Trott auszubrechen. Nur wie?
03:55
Ivandoe und Bert treffen auf Hansi. Der Gnom hat sich verlaufen. Er ist von seinen Brüdern fortgelaufen, da sie ihn schlecht behandelt haben. Gemeinsam versuchen Ivandoe und Bert Hansi zurück zu bringen und ihn etwas aufzumuntern.
04:05
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
04:15
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
04:30
Grandpa Louie scheint keine Freunde zu haben. Als Gumball und Darwin das erfahren, tut er ihnen schrecklich leid. Kurzerhand erfinden sie eine Freundin für ihn: Muriel. Doch als Granny Jojo herausfindet, dass Louie online jede Menge Zeit mit einer anderen "Frau" verbringt, ist sie schrecklich eifersüchtig. Nur weil Muriel nicht existiert, bedeutet das nicht, dass sie nicht vernichtet werden kann!
04:40
Gumball, Darwin und Anais erfahren, dass Mr. Wilson schon fast sein ganzes Leben auf ihrem Dad herumgehackt und Richard bereits in der Schule das Leben zur Hölle gemacht hat. Die Kinder sind entsetzt und versuchen, ihrem Vater dabei zu helfen, damit abzuschließen. Doch bald wird ihnen bewusst, dass es nur einen Weg gibt, um die Sache zu beenden. Sie müssen an Mr. Wilson Rache nehmen.
04:50
Sam, Alex und Clover fliegen zusammen mit Glitterstar nach Seoul. Sie sollen auf der wichtigsten Internetstar-Party des Jahres spionieren.