Gumball und Darwin entdecken, dass sie einen ungebetenen Hausgast haben. Da immer mehr Dinge verschwinden, sind die beiden mit Fiebereifer dabei, den Schuldigen zu finden
Gumball, Darwin und Anais finden heraus, dass Banana-Joes Mutter Bilder malt, die die Zukunft vorhersagen. Nun setzen sie alles daran, das Schicksal zu überlisten.
Nachdem Gumball ein Sicherheitsvideo in der Schule gesehen hat, ist er besessen davon, dass Leben seiner Familie sicherer zu machen. Er versucht, sie vor sämtlichen Gefahren dieser Welt zu beschützen, und übertreibt es schnell damit
Gumball kann kaum glauben, dass es auf der Welt jemanden geben soll, der so nett wie Alan ist. Er setzt alles daran, um Alan zu verärgern und aus der Fassung zu bringen.
Eine besondere Katze in Ban Tang hat ein Geheimnis: Sobald zwei Leute sie gleichzeitig berühren, tauschen sie ihre Körper und man kann sie nur noch an den Stimmen erkennen. Die ganze Stadt ist also im Chaos.
Gumball und Darwin erwischen Anais, die sich gerade auf eine brutale Schlägerei in der Schule vorbereitet. Entsetzt erfahren die beiden, dass ihre Schwester in der Schule von dem furchtbaren Billy geärgert wird. Die beiden wollen ihr beibringen, wie man einen Konflikt friedlich beilegen kann - doch Billy ist da anderer Meinung.
Darwin zieht Gumball damit auf, dass dessen Verhalten immer wahnsinnig vorhersehbar sei. Als Gumball aus diesem Grund versucht, seinem Freund das Gegenteil zu beweisen, manövriert er sich in eine äußerst unangenehme Situation. Zwar gelingt es ihm, Darwin davon zu überzeugen, dass er nicht immer wie vorhergesehen handelt, doch die Folgen seines Tuns sind furchtbar für Gumball.
Mom und die Kinder verlassen morgens das Haus, um ihren Verpflichtungen in der Schule und der Arbeit nachzukommen, während Dad faul auf dem Sofa liegt und vor sich hin zu dösen scheint. Mom hat Dad nur einen einzigen Job übertragen: Mayonnaise kaufen. Doch der schafft es, daraus eine gewaltige Aufgabe zu machen, die zeigt, dass Dads Tagesablauf nicht so ruhig ist wie die Familie glaubt.
Familie Watterson ist auf dem Weg zum Einkaufszentrum, um dort Erledigungen zu machen. Vor Ort erweist sich jedoch die Suche nach einem Parkplatz als Prüfstein. Obwohl die Familie all ihre Intelligenz und List unter Beweis stellt, will es ihr einfach nicht gelingen, einen Parkplatz zu ergattern. Im Laufe des Tages wird die Suche nach einem Parkplatz wichtiger als der Besuch im Einkaufszentrum.
Miss Simian hat in 754 Jahren diverse Pokale gesammelt ? nur der Preis für den "Lieblingslehrer" geht ihr ab. Dafür bräuchte sie jedoch ein Empfehlungsschreiben eines Schülers, der sie wirklich mag ...
Dad wird Tag und Nacht von einem Geist geplagt. Doch es ist nur der sehr, sehr traurige Mr. Robinson, der sich nicht mehr mit seiner Frau streiten.
Anais' Kuscheltieresel Daisy gerät in die falschen Hände. Zu guter Letzt landet sie bei Tina, die sie dringend zum Einschlafen braucht.
Dad hat das Geburtstagsgeschenk für Nicole vergessen und schickt die Jungs des Nachts noch einmal los, um auf der Tanke etwas Geeignetes zu besorgen. Hier treibt aber schon der Fingerabdruck-Dieb sein Unwesen. Ob das gut geht?
Die Bären sind gerade getrennt unterwegs, als ein großer Sturm aufzieht. Während Grizz nach den Poppy Rangern schaut, strandet Panda mit Charlie im Auto. Chloe und Eisbär sind indes in der Stadt unterwegs und brauchen nun eine Mitfahrgelegenheit, damit sie wieder nach Hause kommen.
Die Bären verbringen einen vergnüglichen Tag im Park. Während Grizz Sport macht, versucht Panda, seine Kunstwerke zu verkaufen und Eisbär trainiert ein paar Kinder.
Nom Nom erhält von seinem Arzt den Ratschlag, dringend in den Urlaub zu fahren. Das klingt zunächst nicht allzu schlecht. Doch zu Nom Noms Entsetzen erwartet ihn ein ganz spezieller Reisegefährte: Grizz.
Chloe konkurriert mit ihrer Rivalin um ein extrem hoch dotiertes Stipendium. Leider wird die Entscheidung vom extrem zerstreuten Dr. Bean getroffen.
Anais' Kuscheltieresel Daisy gerät in die falschen Hände. Zu guter Letzt landet sie bei Tina, die sie dringend zum Einschlafen braucht.
Dad hat das Geburtstagsgeschenk für Nicole vergessen und schickt die Jungs des Nachts noch einmal los, um auf der Tanke etwas Geeignetes zu besorgen. Hier treibt aber schon der Fingerabdruck-Dieb sein Unwesen. Ob das gut geht?
In ihrem unverdrossenen Bestreben, Mr. Robinson helfen zu wollen, schießen Gumball und Darwin über das Ziel hinaus und zerstören dessen funkelnagelneues Auto!
Dad will mit der Kraft der Konzentration Tickets für Daisyland besorgen und Gumball schwört, vom Pech verfolgt zu sein. In Anais' Augen entbehrt beides jeder wissenschaftlichen und logischen Grundlage. Ob sie Recht behält?
Gumball hat ein neues Wesen kreiert. Die Mikrowelle spielte dabei eine wichtige Rolle! In dem Maße, wie der zunächst putzige kleine Kerl wächst, reduziert sich die Familie Watterson. Guter Rat ist teuer.
Gumball ist der Meinung, er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit. Sofort begleitet Mom, vom schlechten Gewissen geplagt, ihren Sohn auf Schritt und Tritt. In der Schule hat das fatale Folgen.
Ein aus Alufolie gebastelter Helm
Hut scheint Glück zu bringen. Prompt entbrennt in der Familie Watterson ein subtiler Kampf um das gute Stück. Anais schnallt sofort, dass das böse enden wird.
Da draußen schlechtes Wetter ist, müssen die jungen Superhelden den Tag in der Wohnung verbringen. Nachdem Robin ihnen versprochen hat, dass der Regen aufhört, wenn sie sich drinnen beschäftigen, beginnen die Superhelden, Spiele zu spielen.
Robin weigert sich, den jungen Superhelden weiterhin Befehle zu erteilen, damit sie endlich lernen, selbst zu denken. Doch statt das zu tun, beginnen die Teenager, sich an den Anweisungen und Ideen von Glückskeksen zu orientieren.
Robin überzeugt die jungen Superhelden davon, wieder mit ihm in die Schule zu gehen, damit er endlich der Klassensprecher werden kann, der er immer sein wollte.
Der Kontrollfreak informiert die jungen Superhelden darüber, dass sie in einer Fernsehserie auftreten, die er geschrieben hat und verlangt, dass sie gut spielen, damit er eine Auszeichnung erhält.
An der ACME Loo ist Wahlfachtag und die Schüler haben die Möglichkeit, ihre Lieblingsfächer nach ihren eigenen Interessen selbst zu wählen.
In Ban Tang geschieht etwas Seltsames: Die Schwerkraft setzt manchmal aus, sodass die Einwohner in der Luft schweben. Da muss eine Scherbe dahinterstecken! Jade und ihre Beasticons machen sich auf die Suche und landen im Boba Café.
Gumball und Darwin übernehmen für einen Tag sämtliche Jobs von Larry und müssen feststellen, dass das garnicht so leicht ist, wie sie zuerst dachten...
Die Technologie in Elmore spielt verrückt. Eine künstliche Intelligenz lernt menschliches Verhalten, doch dabei laufen die Dinge schnell aus dem Ruder. Gumball muss nun versuchen die Normalität wiederherzustellen.
Hector mag es nicht, ein Riese zu sein. Da hat Gumball die Idee, aus dem Zaubertrankbuch von Hectors Mutter einen Schrumpftrank zu brauen. Dieser gelingt ihnen sogar, doch trotzdem ist Hector nicht glücklich...
An Halloween sollen die Kinder in der Schule eine Gruselgeschichte erzählen. Zu Gumballs Pech will ihm keiner seine Geschichte abkaufen. Erst als Carrie ein Geräusch fälscht, sind alle bereit, Gumball Glauben zu schenken, und die Schule will ihn sogar mit Süßigkeiten bezahlen, wenn er die Gespenster einfängt. Was keiner weiß: In der Schule treibt wirklich ein Monster sein Unwesen!
Um zu beweisen, dass er extrem sein kann, freundet sich Robortman mit Kingshark an.
Control Freak will Teen Titans Go! aus der Fernsehwelt verbannen. Um das zu verhindern, starten die Titans eine turbulente Verfolgungsjagd.
Robin will sich von einem sprechenden Kochtopf keinen Bären aufbinden lassen.
Robin hat viel vor. Er will den Titans erneuerbare Energien näherbringen und Verständnis für gestresste Trickzeichner vermitteln.
Es ist Halloween und Craig und seine Freunde müssen nicht nur mehr Süßigkeiten als sonst erbeuten, um ihre Schulden am Tauschbaum zu begleichen, sondern auch das Rätsel vom halslosen Natthew lösen.
Gumball kann sein Glück kaum fassen. Ocho, die kleine 8-Bit-Spinne, hat einen italienischen Klempner als Onkel, der Mario heißt. Natürlich ist Gumball davon überzeugt, dass es sich bei ihm um den Mario aus den bekannten Videospielen handelt und will ihn unbedingt kennenlernen. Doch Ocho ist nur bereit, Gumball seine Familie vorzustellen, wenn der vorher einen Freundschaftstest besteht.
Richard muss zur Bank, doch sein Motorradhelm steckt fest. Kurzerhand betritt er mit dem Helm die Bank, wo ihn die Angestellten für einen Bankräuber halten und ihm einfach so Bargeld aushändigen. Ohne sich weiter Gedanken zu machen, verlässt Richard danach die Bank. Als Nicole davon erfährt, überlegt sie fieberhaft, wie sie die Fahndung der Polizei umgehen und das Geld zurückgeben könnten.
Als bei Leslie das erste Blumenblatt abfällt, bekommt er es mit der Angst zu tun, dass sein gutes Aussehen schwindet. Gumball und Darwin versuchen, ihm zu helfen, haben aber selbst überhaupt keine Ahnung von Schönheit und Stil. Während die Methoden der beiden immer extremer werden, stellt sich Leslie die Frage, ob er bereit wäre, für die Schönheit das ultimative Opfer zu bringen.
Die Wattersons befürchten das Schlimmste, als sie zu einem Termin ins Rathaus einbestellt werden. Doch die Freude ist groß, als sie hören, dass sie ein neues Haus bekommen sollen. Das heißt, bis sie erfahren, dass ihr neues Zuhause in einem anderen Bundesstaat sein soll. Denn die Wattersons haben mit ihrer Anwesenheit die Immobilienpreise der Gegend zum Sinken gebracht, was vielen missfällt.
Granny schlafwandelt und Sylvester will sie davon abhalten, Tweety zu beschützen. / Daffy sagt die Zukunft voraus. / Daffy und Schweinchen Dick haben einen Platten und Schweinchen Dick vertraut Daffy den Reifenwechsel an.
Bugs muss sich gegen Marvin behaupten. / Während Sam seine Schafherde hütet, versucht Ralph in diversen Verkleidungen, sich ein Schaf zu schnappen.
Bugs macht mit einem selbstfahrenden Wagen eine Spritztour, die ein Gremlin jedoch vermiest. / Beaky Buzzard möchte was Leckeres nach Hause bringen, versagt jedoch mal wieder. / Taz will eine Kokosnuss knacken, doch es gelingt ihm nicht.
Petunia übertreibt, als sie ein besonders interessantes Foto von einem Eichhörnchen machen möchte. / Sylvester will Tweetys Nest entern. / Wile E. Coyote verkleidet sich als Vogel, um Road Runner endlich zu fangen.
Bei dem Versuch ein Zauberer zu werden, zerstört Beast Boy aus Versehen Ravens Zauberbuch, weswegen sie ein neues finden müssen.
Es gibt eine neue Kleiderordnung für Superhelden. Die Titans haben darauf keine Lust und ziehen sich im Gegenteil besonders locker und lässig an.
Die Titans müssen Brain bekämpfen! Währenddessen versucht Robin den anderen Titans die richtige Bedeutung von "Ironie" zu erklären.
Vor vielen Jahren hatte Robin ein schlimmes Erlebnis: Er sollte ein Osterei suchen, das Batman für ihn in der Bat-Höhle versteckt hatte, und er konnte es einfach nicht finden. Die anderen wollen ihm helfen, das Ei doch noch aufzuspüren. Schon bald entdecken sie einen versteckten Hinweis nach dem anderen und es kommt zur großen Schnitzeljagd quer durch Gotham.
Die Ninja machen sich auf den Weg, um das Wolkenkönigreich vor Lord Ras zu retten. Sie stellen fest, dass Ras den Gong der Zerstörung bereits hat.
Sparkle Cadet hatte vor langer Zeit einen allerbesten Freund, aber weil sie mit ihren Eltern umziehen musste, konnte sie ihm nicht Lebewohl sagen.
Die Schulanfangs-Fashion-Show steht vor der Tür und Eliza legt fest, was cool ist und was nicht cool ist. Craig ordnet sich ihrem Modediktat unter.
Carrie nimmt Gumball, Darwin und Anais mit auf eine Halloween-Party in einem echten Spukhaus!
Eigentlich wollte Familie Watterson Urlaub machen. Als ihr Auto aber mitten in der Wüste eine Panne hat und ihnen ein unheimlicher Fremder seine Hilfe anbietet, ist es mit der Erholung vorbei.
Richard hat ein Paket bestellt, doch als es geliefert wird, sitzt er in der Badewanne und kann die Tür nicht öffnen. Er erwischt den Lieferanten zwar noch an dessen Auto, aber dieser weigert sich plötzlich, Richard sein Paket auszuhändigen...
Darwins und Carries Beziehung scheint so perfekt zu sein, dass Leslie und Masami in der Schule darüber lästern und in Gumball Zweifel wecken. Als Carrie dann auch noch auf ihren Ex-Freund Azrael trifft und sich mit ihm verabredet, um Neuigkeiten auszutauschen, ist Gumball endgültig überzeugt, dass Darwin bald das Herz gebrochen wird.
Die Schulcomputer in der Bibliothek wurden mit einem Virus infiziert. Da Anais und Jamie die letzten Schüler waren, die an jenem Tag in der Bibliothek gesehen wurden, wird ihnen ein Ultimatum gestellt: Entweder sie beweisen ihre Unschuld oder sie bekommen beide einen Verweis.
Die Titans haben es satt, jedes Jahr im Kostüm-Wettbewerb gegen die Hive Five zu verlieren und hecken einen Plan aus, um endlich zu gewinnen.
Die Titans laden die Justice League zu ihrer Halloween-Party ein, aber das Hexengebräu von Robin sorgt für Nebenwirkungen.
Um seine Ansicht zu klassischen Superhelden-Cartoons zu beweisen, schickt Control Freak die Titans in eine ältere Version von Teen Titans Go!
Robin erteilt den anderen Teen Titans eine wichtige Lektion.
Als eine Zauberharmonika Zombiefische in die Wohnung lockt, muss Bunnicula einen Weg finden, Mina vor ihnen zu beschützen.
Harold hatte eine Operation und wird aus dem Krankenhaus entlassen. Natürlich wollen Chester und Bunnicula ihrem Freund helfen und lesen ihm ein paar Geschichten vor, während Harold im Bett liegt und sich ausruht. Doch als aus dem Buch ein Monster in Form eines Spinnenlamms entwischt, bekommen sie große Angst, dass ihr bewegungsunfähiger Freund zum Opfer des Monsters werden könnte!
Leslie und Alan finden eine Videokassette, indem ein gruseliges Mädchen erscheint, das ihnen das Video vorführt. Es soll ein Geheimnis der Stadt lüften und folgt ein Zusammenschnitt mit gruseligen Ereignissen, die sich in Elmore zugetragen haben. Zum Schluss wird klar, dass der Grusel-Clown bei diesen Ereignissen immer anwesend war und die Geschehnisse beobachtet hat. Ist er der Fluch?
Die drei Bärchen verschlägt es in die Insektenstadt und sie kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. Als sie erfahren, dass drei kleine Räupchen entführt wurden, machen sich unsere Helden daran den Fall zu lösen.
Es ist Halloween und Craig und seine Freunde müssen nicht nur mehr Süßigkeiten als sonst erbeuten, um ihre Schulden am Tauschbaum zu begleichen, sondern auch das Rätsel vom halslosen Natthew lösen.
Als ein typisches Abendessen bei den Wattersons die arme Nicole an den Rande eines Nervenzusammenbruchs treibt, beginnt sie, sich an die Zeit zu erinnern, als sie Richard gerade kennengelernt hat. Hätte ihr Leben eine bessere Wendung genommen, wenn sie damals einen anderen Weg eingeschlagen hätte?
Gumball erfährt, dass seine Familie bereits seit Jahren das Wi-Fi von Mr. Robinson nutzt. Daraufhin entscheiden sie, eine Zeit lang offline zu leben, aber das ist schwerer als gedacht.
Gumball macht im Internet einen Test und erfährt, dass sein Charakter der eines typischen Verlierers ist. Dieses Resultat entsetzt ihn völlig und er ist überzeugt, dass er fortan am besten immer genau das Gegenteil dessen tun sollte, was er will, um diese Bezeichnung abzuschütteln. Doch als Gumball seine natürlichen Instinkte unterdrückt, hinterlässt er ein Vakuum, das jemand anderes füllen muss.
Eine zufällige Begegnung mit der Frau seiner Träume inspiriert Rocky dazu, seine große Liebe mit Hilfe der neuesten Dating-App zu finden. Natürlich wollen Gumball und Darwin Rocky helfen und ihn durch die komplizierte Welt des Online-Datings führen. Dabei erfahren die drei, dass die Leute einem fast alles verzeihen, wenn man ihnen sagt, dass man gerade im Namen der Liebe handelt.
Robin fährt mit den Titans auf ein Halloweenfest, um einen Preis zu gewinnen. Doch niemand ahnt, wie gespenstisch das wird.
Jeder hat eine Lieblingstasse. Robin hätte so gerne eine für Superväter, aber die muss er sich erst verdienen. Die Titans helfen ihm, indem sie ihn in eine Familiensitcom schicken.
Die Titans folgen in Silverlake, Califonien, der Legende von FröFu und TrauFu.
Starfire findet ihren kleinen Freund Silkie nicht mehr. Alle helfen bei der Suche. Sie finden diverse Hinweise und nacheinander spinnt jeder der Titans eine phantastische Geschichte zusammen, was mit Silkie passiert sein könnte.
In der Hoffnung, der Kindertagesstätte im Wald zu helfen, organisiert Craig eine Talentshow.
Als Craig am großen Völkerball-Tag dazu auserkoren ist, sein Team zusammenzustellen, begeht er einen folgenschweren Fehler: Er übersieht seine alte Freundin Kelsey.
Als Gumball und Darwin mitbekommen, wie Sussie in der Schule von anderen Schülern lächerlich gemacht wird, haben sie Mitleid mit ihr und wollen ihr helfen. Sie studieren ihre Verhaltensweisen und kommen schließlich zu dem Schluss, dass es nur eine Chance gibt, damit das Mädchen nicht mehr von den anderen gemobbt wird: Sussie muss alles an sich ändern!
Gumball und die anderen wollen endlich das geheime Burger-Menü im Burgerladen bestellen. Doch um das tun zu können, muss man den geheimen Namen des Gerichts kennen. Als Larry sich weigert, ihn zu verraten, versuchen Gumball und seine Freunde alles, um ihn in Erfahrung zu bringen.
Gumball kann sein Glück kaum fassen. Ocho, die kleine 8-Bit-Spinne, hat einen italienischen Klempner als Onkel, der Mario heißt. Natürlich ist Gumball davon überzeugt, dass es sich bei ihm um den Mario aus den bekannten Videospielen handelt und will ihn unbedingt kennenlernen. Doch Ocho ist nur bereit, Gumball seine Familie vorzustellen, wenn der vorher einen Freundschaftstest besteht.
Richard muss zur Bank, doch sein Motorradhelm steckt fest. Kurzerhand betritt er mit dem Helm die Bank, wo ihn die Angestellten für einen Bankräuber halten und ihm einfach so Bargeld aushändigen. Ohne sich weiter Gedanken zu machen, verlässt Richard danach die Bank. Als Nicole davon erfährt, überlegt sie fieberhaft, wie sie die Fahndung der Polizei umgehen und das Geld zurückgeben könnten.
Seit Neuestem schlafwandelt Finn und träumt von einer grünen Dame. Jake und BMO wollen herausfinden, was es damit auf sich hat.
Die Schleim-Prinzessin braucht unbedingt einen Ehemann, da sie andernfalls ihr Königreich an ihre jüngere und unausstehliche Schwester verliert. Finn will die Situation retten, doch schnell entwickeln sich die Dinge anders als geplant
Finn und Jake entdecken einen Zug, in dem in jedem Abteil ein neuer Feind lauert, den es zu besiegen gilt. Während Jake recht schnell gelangweilt ist und verschwinden will, hat Finn eine tolle Zeit und möchte den Zug nie mehr verlassen!
Finn erfährt, dass das Schachtel-Königreich von einem Hochstapler übernommen wurde. Nun muss er dem wahren Prinzen helfen, den Thron zurückzubekommen.