Rob hat eine Fernbedienung gekauft, mit der er das gesamte Universum kontrollieren kann. Er spult in die Vergangenheit zurück, um sich an Gumball zu rächen, und nutzt die Fernbedienung, um Gumballs Leben zu zerstören. Gumball versucht indes verzweifelt herauszufinden, was um ihn herum geschieht und fürchtet um sein Leben.
Als wir Gumball das letzte Mal sahen, drückte er gerade die Rückspultaste auf Robs Universal-Fernbedienung - gerade rechtzeitig, um nicht für immer im Nichts zu verschwinden. Nun steht Gumball wieder am Anfang jenes schrecklichen Tages. Ausgestattet mit dem Wissen, was dieser Tag alles auf Lager haben könnte, muss er nun versuchen, Rob aufzuhalten.
Gumball und Darwin haben genug davon, sich regelmäßig Mollys langweilige Anekdoten anhören zu müssen. Zuerst versuchen die beiden, ihr beizubringen, wie man Geschichten aufregender klingen lassen könnte. Als das nicht funktioniert, wissen sie, dass es nur noch eine Möglichkeit gibt: Molly muss eine Geschichte erleben, die so aufregend und spannend ist, dass sie auch erzählenswert ist.
Gumball und Darwin unterziehen Anais' neuem Freund Josh einer Serie von Tests, um herauszufinden, ob er gut genug für ihre Schwester ist. Doch als die extremen Versuche der beiden Josh an den Rande des Wahnsinns treiben, fragt der sich langsam, ob dieser Ärger es wert ist, Anais' Freund zu sein. Und so müssen Gumball und Darwin am Ende Josh davon überzeugen, Anais eine zweite Chance zu geben.
Unsere Spione sollen undercover bei einem Snowboardwettkampf ermitteln, da während des Trainings mehrere Champions verschwunden sind...
Darwin bekommt ein neues Zimmer im Keller, damit er und Gumball lernen, allein klarzukommen. Gumball leidet sehr darunter.
Das Essen mit Granny Jojo droht, zu einem Desaster zu werden, wenn Richard sich nicht an "die Sache" erinnert, über die er und Nicole geredet haben.
Richard Watterson und Mr. Robinson streiten mal wieder und bekommen daher von der Polizei Fußfesseln angelegt. Gumball und Darwin müssen die fiesen Sticheleien, die von den beiden Kontrahenten in Auftrag gegeben werden, ausführen.
Die Wattersons spielen zum ersten Mal als Familie "Blamieren oder Parieren", doch schnell wird klar, warum Gumball und Darwin das von ihnen erfundene Spiel nicht mehr spielen wollen.
Sarah wechselt von der Richwood High auf die Elmore Junior High. Rektor Brown möchte, dass Gumball und Darwin sich um die neue Schülerin kümmern, doch diese ist auf Ärger aus.
Gumball hat versehentlich ein peinliches Video ins Internet gestellt und möchte dieses nun wieder löschen. Die Cyber-Polizei kann ihm nicht helfen und so wenden sich Gumball und sein Freund Darwin ans Internet direkt.
Nicole bekommt Liebesbriefe von Daniel Lennard. Gumball, Darwin und Anais finden das nicht gut und feilen an einem Plan, den Mann für immer aus dem Leben der Wattersons zu verbannen.
In der fantastischen Welt von Gumball leben nicht nur die komischsten Kreaturen, auch jeder Bewohner von Elmore fristet ein Dasein mit Höhen und Tiefen. Ein besonderes Special aus einer ganz besonderen Perspektive.
Die Vergangenheit holt die Wattersons ein. Für jeglichen Mist, sollen sie nun zur Verantwortung gezogen werden, und letztendlich müssen sie ins Gefängnis.
Nachdem Gumball und Darwin sich über das Alter ihrer Eltern lustig gemacht haben, müssen sie einsehen, dass die Jahre auch an ihnen nicht spurlos vorübergehen. Bestes Indiz dafür: Beide sind im Stimmbruch.
Die obsessiv veranlagte Sarah möchte mit Gumball und Darwin befreundet sein. In dem Versuch, dies mit aller Macht durchzusetzen, lockt sie die Jungs in eine Falle, respektive ihr Schließfach!
Gumball und Darwin ist es wieder einmal nicht gelungen, sich vorm Sportunterricht zu drücken. Der neue Coach legt die Messlatte hoch und die Einzige, die den Ansprüchen des Coachs gerecht werden kann, ist Jamie ...
Gumball und Darwin haben schlechte Laune, da Montagmorgen ist und eine ganze Woche Schule vor ihnen liegt. Mit einem Wundermittel schafft es Dad jedoch, die Jungs glücklich zu machen.
Die Kinder der Familie Watterson wünschen sich sehnlichst ein Haustier. Ein Hündchen soll es sein, doch Dad kommt mit einer Schildkröte nach Hause, die niemand mag. So leicht wird man eine Schildkröte aber nicht wieder los.
Anais hat ein Gerät erfunden, das Richards Magen eine Stimme gibt. Doch als er Richards Körper vollständig übernimmt, muss Anais sich entscheiden.
Miss Simian scheint etwas aus der Schule gestohlen zu haben. Gumball versucht sie zur Rede zu stellen.
Toastbrot Anton scheint unzählige Leben zu haben. Gumball und Darwin wollen unbedingt erfahren, wie das sein kann und nehmen das Haus von Antons Familie unter Beobachtung.
Gumball erfährt, dass sein wahrer Name Zac ist. Zac steht für einen besonders coolen Sportlertyp, der zuviel Selbstbewusstsein hat und sich für den Größten hält. Und genauso benimmt Gumball sich fortan.
In dieser Episode erfahren wir, was die vielen Statisten, denen wir in Elmore immer mal wieder begegnen, tatsächlich tun. Und wir lernen, dass auch Statisten das Recht haben, beachtet zu werden.
Tweety schleicht sich in eine Militärbasis ein, um sicher vor Sylvester zu sein. / Beaky Buzzard geht auf Jagd. / Schweinchen Dick probiert Daffys Raketenrucksack aus.
Bugs macht mit einem selbstfahrenden Wagen eine Spritztour, die ein Gremlin jedoch vermiest. / Beaky Buzzard möchte was Leckeres nach Hause bringen, versagt jedoch mal wieder. / Taz will eine Kokosnuss knacken, doch es gelingt ihm nicht.
Daffy lernt, dass er ein wirklich schrecklicher Schneider ist. / Sylvester ist ein Fan von gutem Essen. / Wile E. Coyote versucht den Roadrunner auf der Straße zu fangen und besinnt sich dafür des Straßenbaus.
Schweinchen Dick und Daffy müssen als Fensterputzer ein komplettes Hochaus vor Mittag reinigen. / Sylvester will Tweety in dessen Nest auf einem Telefonmast fangen. / Sam findet einen wilden Mustang und denkt, er würde ihm im Nu gehorchen.
Hamton wird für die Medizinerausbildung angenommen und beschließt die ACME Loo zu verlassen. Doch wie so oft kommt alles anders als geplant.
Unsere Spione sollen undercover bei einem Snowboardwettkampf ermitteln, da während des Trainings mehrere Champions verschwunden sind...
Tina droht Gumball und Darwin mit einer Prügelei. Die beiden sind verzweifelt, bis sie erkennen, dass Mollys Gerede buchstäblich die Zeit anhält.
Miss Simian scheint etwas aus der Schule gestohlen zu haben. Gumball versucht sie zur Rede zu stellen.
Rob hat eine Fernbedienung gekauft, mit der er das gesamte Universum kontrollieren kann. Er spult in die Vergangenheit zurück, um sich an Gumball zu rächen, und nutzt die Fernbedienung, um Gumballs Leben zu zerstören. Gumball versucht indes verzweifelt herauszufinden, was um ihn herum geschieht und fürchtet um sein Leben.
Als wir Gumball das letzte Mal sahen, drückte er gerade die Rückspultaste auf Robs Universal-Fernbedienung - gerade rechtzeitig, um nicht für immer im Nichts zu verschwinden. Nun steht Gumball wieder am Anfang jenes schrecklichen Tages. Ausgestattet mit dem Wissen, was dieser Tag alles auf Lager haben könnte, muss er nun versuchen, Rob aufzuhalten.
Die Titans wünschen sich böse Pläne von Dr. Light, doch er kann die Truppe nicht überzeugen.
Als die Titans auf Supermans Hund aufpassen, drängt Robin darauf, dass sie ihre Verantwortung ernst nehmen.
Die Suche nach dem perfekten Kinofilm-Abenteuer endet für die Teen Titans im Chaos.
Robin merkt, dass er ohne seinen Utility-Gürtel keine Anerkennung erhält. Daher trennt er sich von ihm und versucht, seine Fähigkeiten zu beweisen.
Gestrandet auf einer Insel im Schlamm finden Craig und seine Freunde eine Schule, in der alle immerzu petzen. Gelingt es ihnen, die Kinder eines Besseren zu belehren?
Craig ist schwer genervt: Sein Bruder schleppt ihn einfach zu einem College mit. Doch als Craig dort einen alten Bekannten sieht, hofft er, endlich mehr über das Herz des Waldes zu erfahren.
Während Clarence völlig von den geheimnisvollen Kräften des Mondes abgelenkt ist, bricht zwischen seinen Klassenkameraden ein Wettstreit aus: Jeder will eine Rakete bauen und den anderen beweisen, dass der eigene Flugkörper am höchsten fliegen kann. Wird Sumos selbst gebauter Eimer voller Bolzen das Rennen machen oder eher Belsons im Laden gekaufte Rakete?
Ms. Baker stellt die Schüler in Zweiergruppen zusammen und bittet sie, sich als "Elternpaar" um einen kleinen Spross zu kümmern. Während Sumo und Clarence alles über richtige Erziehungsmethoden erfahren, kauft Jeff seinem Spross lieber Spielzeug als Dünger. Chelsea und Kimby lernen sich etwas besser kennen.
Sumo hat einen verletzten Vogel gefunden. Sofort gibt er dem Tier einen Namen und versucht, den Piepmatz wieder gesund zu pflegen, was ihm tatsächlich gelingt. Schnell werden die beiden beste Freunde. Doch leider muss Sumo lernen, dass man ein wildes Tier nicht behalten kann.
Clarence ist ganz aufgeregt, als er hört, dass er seine Großmutter besuchen darf. Seine Aufregung verwandelt sich allerdings schlagartig in Sorge, als er erfährt, dass Chad noch nie geflogen ist. Nun macht Clarence es sich zur Aufgabe, Chad unbeschadet durch einen turbulenten Flug zu bringen.
Cyborg wird in der alternativen Realität des Liedes "The Night Begins to Shine" von einem Drachen gefangengenommen, der das Lied für seine eigenen bösen Zwecke einsetzen will.
Beast Boy fühlt sich ohne Cyborg alleine und versucht, ihn zu finden. Bei seiner Suche trifft er am Ende auf eine Musikerlegende.
Die Titans kehren in die alternative Realität zurück, um Cyborg retten, doch können sie auch den Drachen besiegen?
Die Titans und ihre Musikerfreunde nehmen ihre Angriffsposition gegen den Drachen ein, um das Lied "The Night Begins to Shine" zu retten.
Inmitten einer Hitzewelle sucht Richard nach einer Möglichkeit, seine Kinder abzukühlen. Da kommt der neue Pool der Robinsons sehr gelegen.
Anais hat plötzlich eine beachtliche Falte im Gesicht, die durch den Stress entstanden ist, den ihr der Rest der Familie bereitet.
Gumball ist so beschäftigt, dass er gar nicht merkt, wie er fast mit dem Hot-Dog-Typen zusammenstößt. Wie sich herausstellt, wollen die zwei in die gleiche Richtung und müssen nebeneinander laufen. Da sich die zwei nichts zu sagen haben, ist der Spaziergang sehr ungemütlich. Erst ein verwirrter Kaufhausdetektiv, der sie verhaften will, gibt ihnen die Chance, in verschiedene Richtungen zu flüchten.
Entsetzt erfahren die Wattersons, dass ihr Nachbar verschwunden ist - nur einer von vielen Bewohner der Kleinstadt, die in den letzten Tagen spurlos verschwunden sind. Ihre Suche nach Hinweisen führt sie schließlich auf eine heiße Spur: Ihre eigene Schildkröte scheint an dem Komplott beteiligt zu sein. Schnell muss die Familie handeln, bevor noch Schlimmeres geschieht.
Elmer Fudd hat Geburtstag, doch Bugs vermiest ihm diesen gehörig. Zauberer Daffini verwandelt Schweinchen Dick in all die Formen, die Dickie als Cartoon Figur schon hatte. Marvin hat eine Formel gelöst, die K-9 leider von der Tafel löscht.
Yosemite Sam will neues Land besiedeln, muss dieses aber erst erreichen. Elmer versucht sein Jagdglück diesmal mit einer Entenpfeife. Die drei Bären machen einen Ausflug ans Meer. Dieser entpuppt sich als äußerst unentspannt.
Dickie und Daffy begeben sich in die Tiefsee, um nach einer bestimmten Perle zu tauchen. Ein Loch-Sketch, bei dem alles in den Abfluss gezogen wird. Wieder einmal erfährt Wile, dass er Roadrunner hoffnungslos unterlegen ist.
Eine musikalische Folge, in der Hund und Katze nicht voneinander lassen können. Dickie wirft Sylvester vor die Tür und landet wieder einmal selbst vor dem Haus. Ralph und Sam versuchen das Beste aus der winterlichen Landschaft zu holen.
Ras und Arin werden vom Kopfgeldjäger im Welten-Wald angegriffen während die Ninja die letzte Prismaklinge suchen.
Robin überredet die Titans dazu, mit ihm ins Kino zu gehen. Er macht ihnen den Mund mit Explosionen, Stunts und Spezialeffekten wässrig, verliert aber ihr Interesse als es um Handlung und hintergründige Charaktere geht. Als der Kinofilm an eine solche Stelle gerät, zaubert Raven die Titans kurzerhand hinein, um den Film vor seiner eigenen Langweiligkeit zu bewahren.
Die Teen Titans sind völlig beflügelt von ihrem Ausflug ins Kino und beschließen kurzerhand, selbst einen Film zu drehen. Die Aufgaben werden verteilt und obwohl Raven vor Streitigkeiten warnt, legen alle sofort los. Als wie erwartet kreative Differenzen auftreten, kommt unerwartet ein Werk heraus, mit dem alle zufrieden sind.
Die Ereignisse ihres Kinofilms haben die Titans in eine unbequeme Lage gebracht. Der Titans-Tower ist zerstört und sie leben in dem Trümmerberg, der davon übrigblieb.
Inmitten einer Hitzewelle sucht Richard nach einer Möglichkeit, seine Kinder abzukühlen. Da kommt der neue Pool der Robinsons sehr gelegen.
Gumball und Darwin haben eine Einladung zu Tobias' Party bekommen und wollen dort, inspiriert von Gumballs Vision, einen großen Auftritt hinlegen.
Wer oder was könnte das Beste aus Bunnicula hervorkitzeln? Chester und Harold beschließen, dass sie genau das herausfinden möchten.
Als der berüchtigte Pirat Jean Lafitte eine schockierende Vision seiner selbst in dem geheimnisvollen Medaillon erhascht, wendet er sich hilfesuchend an Bunnicula. Der soll ihm dabei helfen, dass seine Zukunft anders verläuft, als er es eben vorgeführt bekommen hat.
In dieser zweiteiligen Folge gewinnt Sweetie eine Nacht mit ihren Freunden auf einer Herbstfarm. Doch sind sie dort nicht die einzigen Gäste.
Im zweiten Teil gelingt den Toons zwar die Flucht von der Farm, doch sie bemerken, dass ihnen der Geist Alistair auf den Campus gefolgt ist.
Der Halloween-Geist wird entführt. Die Titans schließen sich mit Beetlejuice zusammen, um Halloween zu retten.
Santa will sich Halloween unter den Nagel reißen und dann alle Feiertage kontrollieren. Doch mit dem Halloween Geist schaffen es die Titans Santa zu besiegen.
Nicole will endlich ein schönes Familienfoto, auf dem alle lächeln, doch die Aufnahme wird immer wieder unterbrochen.
Inmitten einer Hitzewelle sucht Richard nach einer Möglichkeit, seine Kinder abzukühlen. Da kommt der neue Pool der Robinsons sehr gelegen.
Miss Simian scheint etwas aus der Schule gestohlen zu haben. Gumball versucht sie zur Rede zu stellen.
Die beliebte App Clik-Sap verwandelt Gumball und Darwins Freunde in Smombies. Die beiden müssen Elmores Jugend retten, doch das ist nicht so einfach.
In Elmore wird plötzlich alles schwarz-weiß und es herrscht Weltuntergangsstimmung. Gumball und Darwin wollen der Sache auf den Grund gehen und treffen schließlich auf Alan, den sie aufheitern müssen, da er den Glauben an die Welt verloren hat...
Während eines Wohltätigkeitsballs sitzen Gumball, Darwin, Anais und sämtliche Mitschüler in einem Raum fest. Als die Spannungen immer größer werden, beschließt die Gruppe, einen Anführer zu wählen. Im Eifer des Wahlkampfes wird allerdings übersehen, dass eigentlich noch ganz andere Probleme beseitigt werden müssten...
Es gibt eine neue Kleiderordnung für Superhelden. Die Titans haben darauf keine Lust und ziehen sich im Gegenteil besonders locker und lässig an.
Die Titans müssen Brain bekämpfen! Währenddessen versucht Robin den anderen Titans die richtige Bedeutung von "Ironie" zu erklären.
Batman trifft sich zum sechsten Mal mit Gordon zum Fernsehabend. Erneut entwischen sie dabei Alfred immer wieder erfolgreich.
Robin erklärt, dass die Kenntnis der eigenen Schwäche einen zum besseren Superhelden macht. Daraufhin begibt sich Starfire auf eine Reise, um die ihre herauszufinden.
Während ihre Freunde sich in einen Daumen-Krieg stürzen, versucht Starfire Frieden zu stiften.
Inmitten einer Hitzewelle sucht Richard nach einer Möglichkeit, seine Kinder abzukühlen. Da kommt der neue Pool der Robinsons sehr gelegen.
Bevor Daisyland für immer schließt, muss die Familie Anais' Geburtstagsgeschenk einlösen. Die Fahrt dorthin ist ein Abenteuer für sich.
Gumball ist zu der Überzeugung gelangt, dass Penny ihn nicht mehr so sehr liebt wie am Anfang ihrer Beziehung. Aus diesem Grund will er ihr in Erinnerung rufen, wie viele schöne und romantische Stunden sie bislang gemeinsam erlebt haben. Gumballs romantische Geste geht allerdings nach hinten los und bringt Penny - und vielleicht auch ihre Beziehung - in ernsthafte Gefahr.
Jeder weiß, dass man sich im Internet nie nur ein Video ansehen kann, sondern immer noch ein weiteres anklickt. Gumball und Darwin aber glauben, dass sie die Ausnahme der Regel seien. Doch auch sie fallen auf die Nase und sehen sich schließlich einen Clip nach dem anderen an. Doch je mehr Videos sie sehen, desto verrückter werden sie und desto mehr entfernen sie sich von der Realität.
Ganz selten nur findet ein großer Wettstreit unter den Zauberern statt
Jake und Finn erleben ihr blaues Wunder, als in ihrem Baumhaus plötzlich eine Tür erscheint und sie das Angebot erhalten, durch das Tor zu treten.
Eigentlich hat Jake Essen gekocht, doch Finn will es nicht, da es angeblich so komisch riecht.
Finn und Jake sind gerade zuhause, als plötzlich Susan auftaucht und die beiden um Hilfe bittet.
Mordecai und Rigby verbringen den Abend in einer Karaoke-Bar und singen sogar. Vom Publikum angestachelt, lästern die beiden über Benson, Pops und Skips. Am nächsten Tag erinnern sich die zwei Freunde kaum noch an die vorangegangen Nacht, finden aber eine Aufzeichnung ihres Auftritts. Klar ist, dass Benson und die anderen nie davon erfahren dürfen, doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Nachdem Benson ungerechterweise Mordecai und Rigbys Stockhockey-Tisch entsorgt, fühlt er sich schuldig und versucht ihnen zu helfen, ihn zurückbekommen.
Rigby gewinnt eine Wette gegen Mordecai und bringt ihn dazu, eine blonde Perücke aufzusetzen.