Jeder weiß, dass man sich im Internet nie nur ein Video ansehen kann, sondern immer noch ein weiteres anklickt. Gumball und Darwin aber glauben, dass sie die Ausnahme der Regel seien. Doch auch sie fallen auf die Nase und sehen sich schließlich einen Clip nach dem anderen an. Doch je mehr Videos sie sehen, desto verrückter werden sie und desto mehr entfernen sie sich von der Realität.
Gumball hat erfahren, dass seine Nachbarin Mrs. Robinson den Eichhörnchen im Park Kaffee zu trinken gegeben hat und ist überzeugt, dass diese Frau das Böse in Person ist. Als Darwin das hört, versucht er seinen Freund davon zu überzeugen, dass kein Mensch nur schlecht ist, und will beweisen, dass Mrs. Robinson durch ein Trauma in ihrer Vergangenheit so wurde, wie sie heute ist.
Mit zusammengebissenen Zähnen hat Gumball für Alan ein Abendessen zubereitet, um sich für sein Verhalten in der Vergangenheit zu entschuldigen. Als Alan absagt, ist Gumball schrecklich erleichtert - bis er erfährt, dass Alan nur einen Grund vorgetäuscht hat und stattdessen lieber mit seiner Familie auf einen Ausflug gefahren ist. Da wird Gumball richtig wütend.
Sam, Alex und Clover kämpfen mit Tobys Hilfe gegen aggressive, ferngesteuerte Toaster und andere Küchengeräte, die außer Kontrolle geraten sind.
Miss Simian hat einen alten Test von Gumball gefunden, den er nicht bestanden hat und der seinen Notendurchschnitt nach unten zieht. Zu Miss Simians großer Freude muss Gumball wieder in den Kindergarten. Doch mit Gumballs Zurückstufung hat sich Miss Simian keinen Gefallen getan. Auch sie muss zurück in den Kindergarten und setzt nun alles daran, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.
Gumball und Darwin finden heraus, wieso die Diät ihres Vaters überhaupt nicht angeschlagen hat: Richard hat zwar Diät gehalten, aber zehn Stück gleichzeitig, und die Mahlzeiten von jeder gegessen. Tatsächlich gelingt es ihnen aber, Richard dabei zu helfen, Gewicht zu verlieren. Doch je muskulöser und schlanker ihr Vater wird, desto unausstehlicher wird er auch.
Gumball ist entsetzt, als er erfährt, dass sich sein alter Erzfeind Rob einen neuen Feind auserkoren hat. Wie kann es sein, dass Rob ihn nicht mehr hasst? Gumball weigert sich, zu akzeptieren, dass sich sein ehemaliger Erzfeind weiterentwickelt hat, und tut alles Erdenkliche, um Robs Beziehung mit seinem neuen Feind Banana Joe zu sabotieren.
Gumball und die anderen wollen endlich das geheime Burger-Menü im Burgerladen bestellen. Doch um das tun zu können, muss man den geheimen Namen des Gerichts kennen. Als Larry sich weigert, ihn zu verraten, versuchen Gumball und seine Freunde alles, um ihn in Erfahrung zu bringen.
Als Gumball und Darwin mitbekommen, wie Sussie in der Schule von anderen Schülern lächerlich gemacht wird, haben sie Mitleid mit ihr und wollen ihr helfen. Sie studieren ihre Verhaltensweisen und kommen schließlich zu dem Schluss, dass es nur eine Chance gibt, damit das Mädchen nicht mehr von den anderen gemobbt wird: Sussie muss alles an sich ändern!
Als Gumball und Darwin Nicole ein wenig Nachhilfe in Sachen Computer und Internet geben, stellen sie mit Erschrecken fest, wie unwissend und unverantwortlich die Erwachsenenwelt dort unterwegs ist.
Gumball soll auf Pennys kleine Schwester Polly aufpassen, doch Penny ist skeptisch und Gumball muss ihr versprechen, nicht die ganze vorherige Nacht wachzubleiben. Natürlich können er und Darwin das Versprechen nicht halten und sind dadurch völlig übermüdet, als Penny ihre Schwester zu ihnen bringt. Als Polly plötzlich verschwindet, geraten Gumball und Darwin von einem Schlamassel ins nächste.
Mr. Robinson schafft es, Gumball und Darwin so stark zu beleidigen, dass sie nicht mehr mit ihm befreundet sein wollen. Plötzlich merkt er, dass ihm ohne sie etwas fehlt. Also versucht er auf ziemlich umständliche Weise, ihre Freundschaft zurück zu gewinnen.
Darwin ist der Ansicht, dass Gegenstände auch Gefühle und Träume haben und will sich dafür einsetzen, dass die Gesellschaft sie besser behandelt. Als er Gumball von seiner Theorie überzeugen will, muss er jedoch feststellen, dass nicht nur Gumball anderer Meinung ist. Auch die Gegenstände selbst sind ganz zufrieden mit ihrem Dasein.
Da Darwin nicht sehr gut eigene Entscheidungen treffen kann, lässt er dies seit einiger Zeit Gumball für ihn tun - was ihm aber bisher nichts als Ärger eingebracht hat. Ein neuer Berater muss also her, und die Wahl fällt auf den vernünftigen Alan.
Darwin ist schockiert: Fuzzy, Gumballs bester Freund aus Kleinkinder-Tagen steht auf einmal vor der Tür. Das schmeckt Darwin natürlich überhaupt nicht.
Ein bedrohlicher Inspektor kommt an die Elmore Junior High, um dort ein paar Dinge zu "korrigieren". Doch schnell stellt sich heraus, dass seine Methoden mehr als fragwürdig sind.
Gumball und Darwin scheint es, als würde ihre Freundschaft fad. Der Versuch, frisches Blut in die Zweierbeziehung zu bringen und daraus eine Dreierbeziehung zu machen, schlägt jedoch gründlich fehl.
Gumball ist der felsenfesten Überzeugung, Mr. Robinson hätte ihm das Leben gerettet. Gumballs Versuch, sich bei Mr. Robinson zu revanchieren, bringt diesen beinahe um.
Masamis Wunsch, Darwin küssen zu wollen, lässt nicht nur diesen erzittern. Gumball eilt seinem besten Freund zu Hilfe. Und so kann das Problem Kuss auf besondere Weise erledigt werden.
Ein von Anais gemaltes Bild stiftet Verwirrung. Richard muss arbeiten, Nicole wird zum Nichtstun verdonnert und Gumball und Darwin müssen zum Schulpsychologen Mr. Small. - Alles mit erstaunlichem Ausgang.
Eine Elternversammlung steht an und Nicole hat Mühe, ihren Mann dort hin zu kriegen. Doch nicht nur das bereitet ihr Sorgen. War es eine gute Wahl, Gumball und Darwin die Verantwortung für Anais zu übertragen?
Die Bären tauschen für einen Abend die Betten und erhaschen so einen Einblick in den Lebensraum ihrer Brüder. Doch je tiefer sie in die Welt des jeweils anderen eintauchen, desto mehr Geheimnisse entdecken sie.
Die Bären nehmen die Hilfe der Rangerin Tabes in Anspruch, um ein verloren gegangenes Paket zu finden. Doch Tabes' übermächtiger Gerechtigkeitssinn könnte für die Bären ein wenig zu viel sein.
Eisbär hat genug von seinen Brüdern, die sein Talent einfach nicht erkennen wollen, und überlässt es den beiden, selbst Koch im Restaurant zu sein. Verzweifelt versuchen Grizz und Panda nun, einen Ersatz für Eisbär zu finden.
Panda hat genug davon, dass seine Brüder permanent sein Handy nutzen und verbietet ihnen, es in Zukunft anzufassen. Doch als seine Brüder ihre eigenen High-Tech-Geräte bekommen, nagt an ihm langsam die Eifersucht und er fragt sich, warum er unbedingt das Teilen in der Familie verbieten musste.
Es ist Badezeit für Duffy. / Foghorn zeigt dem Hund mal wieder, was er von ihm hält, muss dabei aber selbst Federn lassen. / Elmer Fudd hat eine Maschine erfunden, die frittierte Hasensandwiches macht.
Petunia spielt in ihrem Garten Croquet. Dabei gerät sie in Ärger. / Schweinchen Dick setzt morgens Sylvester vor die Tür. Dieser findet einen Trick, um im Haus zu bleiben. / Yoga ist entspannend - außer Daffy ist der Guru.
Marvin kommt mal wieder auf die Erde - aber keiner hat es Bugs erzählt. / Duffy wird Ballon-Verkäufer. / Roadrunner und Kojote - diesmal in "Portal Kombat"
Elmer hat die Möglichkeit, Bugs in der "virtuellen" Realität zu fangen. / Wachtmeister Schweinchen Dick stoppt Daffys Giraffentransport. / Sylvester hat solchen Hunger und macht sich auf den Weg unter die Erde.
Weil Dekanin Granny zu ihrer Motorradausfahrt unterwegs ist, müssen Hamton und Plucky dafür sorgen, dass die ACME Loo die coolste Schule bleibt.
Richard muss zur Bank, doch sein Motorradhelm steckt fest. Kurzerhand betritt er mit dem Helm die Bank, wo ihn die Angestellten für einen Bankräuber halten und ihm einfach so Bargeld aushändigen. Ohne sich weiter Gedanken zu machen, verlässt Richard danach die Bank. Als Nicole davon erfährt, überlegt sie fieberhaft, wie sie die Fahndung der Polizei umgehen und das Geld zurückgeben könnten.
Was ist denn in der Kleinstadt Elmore schon wieder los? Auf einmal singen und tanzen die ganzen Bewohner wild durcheinander. Jeder scheint eine eigene Melodie und ein Lied in sich zu tragen - doch mal ehrlich, Leute: Muss das sein?
Ganz egal, was Gumball macht - Carmen ist der Ansicht, sie könne und wisse alles besser. Als Gumball versucht, ihr moralisch überlegen zu sein, versagt er aber auf spektakuläre Art und Weise.
Die Wattersons haben wieder einmal ein Problem. Jedes Familienmitglied glaubt, das härteste Los gezogen zu haben. Gumball und Darwin denken, dass es Teenagerjungs am schlimmsten haben, während Nicole findet, dass Frauen am schlechtesten dran sind. Der einzige Weg, um herauszufinden, wer recht hat, scheint folgender zu sein: für einen Tag in den Schuhen des jeweils anderen zu stecken.
Auf der ganzen Welt spielen die Gezeiten verrückt, die vom Mond beeinflusst werden. Wer hat hier seine Finger im Spiel?
Den Titans fällt es schwer, mit ihren Gefühlen umzugehen als ein böser Komponist die Musik ihrer Show ändert.
Die Titans wollen, dass ihre 365. Folge ganz besonders wird und begeben sich daher in die Warner Bros. Studios, um einen Regisseur zu finden.
Die Titans befreien ein kleines Marshmallow-Entchen aus den Fängen des Osterhasen. Aber sie wissen nicht, welche Gefahr sie da freigelassen haben.
Ausgerechnet am Valentinstag ist die Liebe verschwunden. Die Titans wollen sie wiederfinden - und dann ist da noch ein Vampirproblem.
Craig gefällt es gar nicht, dass Kelsey und JP bei einem Strandausflug seinem Vater mehr Aufmerksamkeit schenken als ihm.
Craig nimmt das Plüschtier seiner Schwester nicht ernst, doch eine Begegnung mit den Plüschkindern stellt seine Ansichten auf den Kopf.
Zusammen mit Sparkle Cadet und Kanonenkugel erlebt Craig ein temporeiches Abenteuer, um an dringend benötigtes Wassereis zu kommen.
Craig findet es gar nicht gut, wenn JP nur aus Spaß Bleistifte zerbricht, doch als JP bei einem Turnier antritt, um seinen Titel als bester Bleistiftbrecher zu verteidigen, hält Craig zu ihm.
Clarence und einige andere Schüler finden das uralte, vergilbte Buch von Coogan, das einen angeblich zu einem geheimnisvollen Schatz bringen soll. Natürlich führt Clarence die Mannschaft der Schatzsucher an und so jagen die Kinder gemeinsam durch Aberdale, immer auf der Jagd nach dem "verlorenen Auge von Coogan".
Nachdem die Freunde den Trailer eines neues Roboterfilms verpasst haben, hecken sie einen Plan aus. Sie wollen sich ins Kino schleichen und dort vor allen anderen einen Blick auf den Film werfen. Als sie allerdings versehentlich die Filmrolle zerstören, haben sie nur eine Wahl: Das Band reparieren - oder ihre Untat gestehen.
Clarence ist gerade mit seiner Mutter beim Einkaufen, als er Breehn entdeckt, der sich unter einem Kleiderständer versteckt. Die beiden fassen einen Plan: Sie geben vor, Klamotten anzuprobieren, um ihre Mütter zufriedenzustellen, schleichen sich in Wahrheit jedoch aus dem Laden. Im Einkaufszentrum entdecken die beiden bald auch viel Spannenderes, und zwar eine Gameshow.
Die Haustiere besuchen eine Zauberwelt, in der Harold König ist.
Als die Haustiere mit Bunnicula im Keller spielen, lassen sie versehentlich einen Monstervogel frei, der Geräusche verschwinden lassen kann. Nachdem die Tiere keinen Ton mehr hervorbringen, müssen sie sich etwas einfallen lassen, bevor der Vogel die ganze Welt verstummen lässt.
Bugs Bunny hält sich für den Größten und Schnellsten, doch Cecil, die Schildkröte, macht ihm Konkurrenz. Das geht gar nicht! / Schweinchen Dick hat Zahnweh, doch der Zahnarzt ist ausgerechnet Daffy. Ob das gut ausgehen kann?
Pete Puma sucht seine nächste Beute, als er Bugs Bunny findet. / Marvin landet auf einem neuen Planeten, doch jedes Mal, wenn er die Flagge aufstellen will, geschieht etwas Unerwartetes. / Daffy will Schweinchen Dick am Kopierer helfen.
Schweinchen Dick muss zur Arbeit, kann aber seinen Autoschlüssel nicht finden. Daffy ist da gern behilflich.
Foghorn hat es satt, dass der Hund das Lob für das Vertreiben der Wiesel einstreicht, und zeigt einem Wiesel heimlich, wie es in die Scheune schleichen kann. / Wile E. Coyote will Road Runner mit einer Gefrierpistole fangen.
Gumball hat einen Kettenbrief erhalten und weigert sich trotz Darwins inständiger Bitten, den Brief weiterzuleiten. Kurze Zeit später scheinen die bösen Prophezeiungen in Erfüllung zu gehen und die ganze Familie wird in eine andere Dimension transportiert!
Darwin ist eifersüchtig auf Penny und versucht, sie schlechtzumachen. Gumball will indes ihre Beziehung voranbringen und versucht sich an einem Heiratsantrag!
Die Wattersons hatten einen schlimmen Tag und bestellen sich zum Abendessen Pizza bei Larry. Als sie sich beschweren, weil die Lieferung so lange dauert, brennen bei Larry, der ebenfalls keinen guten Tag hatte, alle Sicherungen durch!
Die Wattersons hatten einen schlimmen Tag und bestellen sich zum Abendessen Pizza bei Larry. Als sie sich beschweren, weil die Lieferung so lange dauert, brennen bei Larry, der ebenfalls keinen guten Tag hatte, alle Sicherungen durch!
Sam, Alex und Clover erzählen wie sie von Malibu, wo sie eigentlich studieren, in die WOOHP World nach Singapur gekommen sind.
Um bei den Bat-Scouts aufzusteigen, bringt Robin den Titans wichtige Bat-Scout Fähigkeiten bei.
Als ihr Auto im Kampf zerstört wird, suchen die Titans ein neues Fahrzeug bei einem Gebrauchtwagenhändler.
Starfire will unbedingt einen Weltrekord aufstellen, deshalb lässt sie ihre Fingernägel wachsen.
Bei dem Versuch ein Zauberer zu werden, zerstört Beast Boy aus Versehen Ravens Zauberbuch, weswegen sie ein neues finden müssen.
Z-Blob befreit Mateo aus der Kiste des Traumzerstörers. Mithilfe von Migos Tablet befreien sie gemeinsam ihre Freunde.
Gumball soll auf Pennys kleine Schwester Polly aufpassen, doch Penny ist skeptisch und Gumball muss ihr versprechen, nicht die ganze vorherige Nacht wachzubleiben. Natürlich können er und Darwin das Versprechen nicht halten und sind dadurch völlig übermüdet, als Penny ihre Schwester zu ihnen bringt. Als Polly plötzlich verschwindet, geraten Gumball und Darwin von einem Schlamassel ins nächste.
Granny Jojo ist zu Besuch und sogleich herrscht wieder mal dicke Luft. Nicole will endlich den alten Kühlschrank der Familie loswerden, doch Richard ist strikt dagegen, denn laut ihm ist der Kühlschrank voll mit schönen Erinnerungen. Natürlich stellt sich Granny Jojo auf seine Seite...
Kit muss zur Sommerschule, der Tauschbaum ist geschlossen. Die Kinder wissen nicht, wie sie überleben sollen, doch da kommt der König von der anderen Seite und bietet ihnen Süßigkeiten in Hülle und Fülle.
Der König von der anderen Seite des Waldes besticht mit Süßigkeiten und verändert immer mehr Orte nach seinem Belieben. Craig versucht das zu verhindern, fällt den fiesen Methoden des Bösewichts aber prompt zum Opfer.
Craig und seine Freunde versuchen, die Macht des Königs zu brechen, aber erst ein Gespräch mit dessen Bruder, dem ehemaligen König Kenneth, bringt Craig auf eine Idee.
Der Sieger des Spiels "Erobere die Fahne" gewinnt die Herrschaft über den Wald. Craig und seine Freunde arbeiten an einem Plan, wie sie den König und seine Truppen besiegen können.
Mit allen Geschützen und vereinten Kräften kommt es zum entscheidenden Kampf um die Flagge. Gelingt es Craig und seinen Freunden, den König von der anderen Seite des Waldes endgültig zu besiegen?
Clarence, Jeff und Sumo stolpern eines Tages in ihrer Nachbarschaft über ein Kind, das wohl erst vor Kurzem in ihre Gegend gezogen ist. Klar, dass die drei dem Neuen die Stadt und alles, was sie zu bieten hat, zeigen wollen. Und so präsentieren sie stolz ihre Spielhalle, essen Fast Food und trinken Limonade. Doch dieser Lifestyle stößt bei dem neu zugezogenen Kind anscheinend auf wenig Anklang.
Chad glaubt, dass seine faule Ader über kurz oder lang auch auf Clarence abfärben könnte. Um das zu verhindern will er nun am Marathon der Stadt teilnehmen. Doch leider hat er überhaupt keine Ahnung vom Laufen und muss Clarence' Hilfe in Anspruch nehmen, der ihm zeigt, wie man richtig trainiert.
Während Jeff mt seiner Familie im Urlaub ist, fordern Sumo und Clarence sich gegenseitig zu immer absurderen und extremeren Mutproben heraus. Wird einer von beiden irgendwann die Notbremse ziehen, bevor sie zu weit gehen?
Als ein schreiender Bär in der Wohnung auftaucht, entdeckt Bunnicula, dass das arme Geschöpf vor allen Kreaturen Angst hat, die keine übernatürlichen Kräfte haben. Natürlich will er dem Bären helfen.
Als in der Wohnung plötzlich auf mysteriöse Weise Sachen verschwinden, nehmen die Freunde die Spur auf. Hat etwa der seltsame Mr. Moleberg aus Apartment 13 etwas damit zu tun?
Robin versucht, den anderen Titans mehr Geduld beizubringen.
Die Verbrecher Brother Blood, Gizmo, Dr. Light und Brain treffen sich, um zur Eisdiele zu fahren. Dabei erzählt jeder eine Geschichte, die er mit den verhassten Titans erlebt hat.
Während eines stressigen Shoppingtrips findet Robin Entspannung in einem Massage-Sessel.
Jeder hat eine Lieblingstasse. Robin hätte so gerne eine für Superväter, aber die muss er sich erst verdienen. Die Titans helfen ihm, indem sie ihn in eine Familiensitcom schicken.
In Elmore wird plötzlich alles schwarz-weiß und es herrscht Weltuntergangsstimmung. Gumball und Darwin wollen der Sache auf den Grund gehen und treffen schließlich auf Alan, den sie aufheitern müssen, da er den Glauben an die Welt verloren hat...
Während eines Wohltätigkeitsballs sitzen Gumball, Darwin, Anais und sämtliche Mitschüler in einem Raum fest. Als die Spannungen immer größer werden, beschließt die Gruppe, einen Anführer zu wählen. Im Eifer des Wahlkampfes wird allerdings übersehen, dass eigentlich noch ganz andere Probleme beseitigt werden müssten...
Clayton ist gelangweilt und will sich nicht immer nur in unbelebte Gegenstände verwandeln. Gumball überredet ihn, sich doch für mehr Spaß in andere Leute zu verwandeln. Allerdings hat Gumball nicht mit den Konsequenzen gerechnet, die das hat.
Durch ein zufälliges Gespräch im Schulbus zwischen Gumball und Rektor Brown stellt sich heraus, dass beide nicht den Mut haben, ihren Freundinnen eine unbequeme Wahrheit zu sagen. Sie schließen einen Pakt: Wenn Gumball dafür sorgt, dass Miss Simian etwas gegen ihren fiesen Mundgeruch tut, will Rektor Brown im Gegenzug Penny dazu bringen, ihre schreckliche Lache abzulegen.
Sarah bekommt durch einen Zufall das Notizbuch der Storyschreiber der Serie 'Die fantastische Welt von Gumball' in die Hände und schreibt neue Geschichten, die sie, Sarah, gerne in der Serie sehen würde. Gumball ahnt, nachdem seltsame Dinge in Elmore vorgehen, wer dahintersteckt.
Als die Jungs der Teen Titans gefangen genommen werden, müssen Starfire und Raven die Jungs retten.
Heldinnen und weibliche Schurken schließen sich zusammen, um Robin, Cybord und Beast Boy vor dem Brain zu retten.
Beast Boy will seine tierischen Instinkte verbessern und schließt sich einer Gruppe Bären an.
Die jungen Superhelden geraten in einen Pionierrausch, als sie auf dem Oregon Trail gen Westen ziehen.
Als ein weiterer Alarm dafür sorgt, dass die Teen Titans ihre Entspannungszeit unterbrechen müssen, beschließen sie kurzerhand, selbst Bösewichte zu werden und fortan nur noch das zu tun, was ihnen gerade Spaß macht.
Cyborg erzählt den anderen Titans, dass der Kampf beim Wrestling im Fernsehen nur gespielt sei und will ihnen nun alles über echtes Wrestling beibringen.
Nachdem Finn von der Prinzessin Bubblegum zurückgewiesen worden ist, hat er Liebeskummer.
Als Finn und Jake gemeinsam in der Bibliothek sind, ist Finn gelangweilt und würde viel lieber ein Abenteuer erleben.
Finn und Jake sind bei ihrem letzten Abenteuer so gesprungen, dass sie sich verletzt haben.
Finn und Jake spielen zusammen, als sie plötzlich zu einer holografischen Aufzeichnung gelockt werden.
In Muskelmanns Fitnessstudio wird ein Bodybuilding-Wettbewerb veranstaltet. Klar, dass Muskelmann gewinnen will.
Muskelmann, Rigby, Mordecai und der Gib-mir-fünf-Geist möchten für Timmys Geburtstagsfeier eine Stuntman-Lizenz bekommen.
Mordecai und Rigby stecken wieder einmal in Schwierigkeiten: Die beiden sitzen in einer Toilette fest .
Als Rigbys Klassentreffen ansteht, wird ihm wird klar, dass er nichts von alledem erreicht hat, was er sich einst vorgenommen hatte. Nun ist Rigby aber fest entschlossen, zumindest eine Sache zu erledigen.
Die Bewohner des Parks müssen zum Grund der Müllhalde, weil sie dort eine Videokamera aufstellen wollen.
Steven braucht für einen bevorstehenden Musikauftritt einen Partner. Um den idealen Bandkollegen aufzutreiben, reist er in die Vergangenheit. Wen wird er für den Job wohl engagieren?
Aus Versehen hat Steven ein Monster freigelassen. Nun versucht er, dem Monster ein wenig Erziehung angedeihen zu lassen. Das ist jedoch gar nicht so einfach.
Steven erzählt Connie alles über die letzte Mission der Gems und berichtet ihr, wie frustriert er manchmal wegen seiner noch nicht perfekten Superkräfte ist. Unabsichtlich stolpert er dabei über eine neue Superkraft...
Steven arbeitet für einen Tag im Riesen-Donut und hilft Sadie dabei, sich an Lars zu rächen.
Ein Polizist erklärt Gumball und Darwin, dass schon die kleinste Übertretung des Gesetzes einen Schneeballeffekt auslösen kann und die ganze Welt im Chaos versinken könnte. Um seine Aussage zu unterstreichen, nimmt er die beiden im Polizeiauto mit auf Streife.
Gumball muss so schnell wie möglich eine Medizin für Darwin finden, da der Allergiker Elmore andernfalls von der Landkarte niest.
Klar, dass Gumball und Darwin die beste Mutter der Welt haben. Da die anderen Kinder diese Meinung aber nicht teilen, müssen sich die Mütter aus Elmore am Muttertag in einer Reihe von Tests beweisen, um herauszufinden, wer von ihnen denn nun die beste Mutter ist.
Gumball und Darwin können es nicht fassen, dass Anais Dads Lieblingskind sein soll. Das muss umgehend geändert werden!
Sam, Alex und Clover erzählen wie sie von Malibu, wo sie eigentlich studieren, in die WOOHP World nach Singapur gekommen sind.
Prinz Ivandoe und Bert sind auf das Mitt-Schwan-Fest von Prinz Schwan eingeladen. Doch dann stellt sich heraus, dass das Fest ein Schwindel ist und Prinz Schwan Ivandoe nur lächerlich machen will.
Eberhard von Hauer will Jezabels Herz erobern und veranstaltet ein Turnier. Dem Sieger soll Jezabels Hand gehören. Ivandoe tritt gegen ihn in verschiedenen Disziplinen an.
Ein bedrohlicher Inspektor kommt an die Elmore Junior High, um dort ein paar Dinge zu "korrigieren". Doch schnell stellt sich heraus, dass seine Methoden mehr als fragwürdig sind.
Gumball und Darwin scheint es, als würde ihre Freundschaft fad. Der Versuch, frisches Blut in die Zweierbeziehung zu bringen und daraus eine Dreierbeziehung zu machen, schlägt jedoch gründlich fehl.
Gumball ist der felsenfesten Überzeugung, Mr. Robinson hätte ihm das Leben gerettet. Gumballs Versuch, sich bei Mr. Robinson zu revanchieren, bringt diesen beinahe um.
Masamis Wunsch, Darwin küssen zu wollen, lässt nicht nur diesen erzittern. Gumball eilt seinem besten Freund zu Hilfe. Und so kann das Problem Kuss auf besondere Weise erledigt werden.
Jades Beasticons sind dauerhaft müde und schlafen ständig ein. So können sie Jade keine Hilfe im Kampf gegen das Böse sein! Jade sucht sich Hilfe bei Xinyan, der ihre Freunde aus dem Trance-Zustand aufwecken möchte.
Ivandoe und Bert treffen auf Rabbit Hood, eine Häsin, die die Reichen bestiehlt und die Armen beschenkt. Sie entwendet unter anderem auch Prinz Schwans Perücken. Dieser verdächtigt jedoch Ivandoe des Diebstahls...
Ein Fremder, der in der Kindheit mit Prinz Ivandoe befreundet war, versucht an dem Prinzen Rache zu nehmen. Doch die Anschläge verfehlen jedes Mal durch die Hilfe von Bert das Ziel. Da gerät auch Ivandoes treuer Knappe in die Schusslinie.
Mom und Dad wollen das hyperaktive Kleinkind Gumball unbedingt davon abhalten, das Haus auseinanderzunehmen, und beschließen, ihm ein Haustier zu schenken. Der Plan funktioniert, doch ein Problem bleibt: Kein Goldfisch, den sie kaufen, lebt sonderlich lang. Als Dad eines Tages in einem seltsamen Laden einen sprechenden Goldfisch findet, ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Als Darwin versehentlich die Toilette heruntergespült wird, gelangt er durch die Abflussrohre irgendwie ins offene Meer. Panisch vor Angst, doch fest entschlossen, zu den Wattersons zurückzufinden, macht er sich auf den Weg zu seinem Zuhause bei Gumball. Das ist jedoch gar nicht so einfach, schließlich kommt ein Fisch auf dem trockenen Land nicht sonderlich weit.
Mr. Small ist traurig, da er die Schüler der Elmore High nie zu guten Taten inspirieren konnte. Als Gumball und Darwin das hören, wollen sie ihn aufmuntern.
Als Darwin Gumball um Rat bittet, passiert etwas Seltsames. Darwin ist überzeugt, dass Gumball gesagt hat, er habe einen fetten Kopf. Als Gumball versucht, sich zu korrigieren, kann er sich nicht mehr bewegen.
Als die Spione lebendig gewordenen Wikingern das Handwerk legen sollen, gehen sie davon aus, dass es sich um eine Prüfung handelt. Ob das stimmt?