Mit zusammengebissenen Zähnen hat Gumball für Alan ein Abendessen zubereitet, um sich für sein Verhalten in der Vergangenheit zu entschuldigen. Als Alan absagt, ist Gumball schrecklich erleichtert - bis er erfährt, dass Alan nur einen Grund vorgetäuscht hat und stattdessen lieber mit seiner Familie auf einen Ausflug gefahren ist. Da wird Gumball richtig wütend.
Als Darwin Gumball um Rat bittet, passiert etwas Seltsames. Darwin ist überzeugt, dass Gumball gesagt hat, er habe einen fetten Kopf. Als Gumball versucht, sich zu korrigieren, kann er sich nicht mehr bewegen.
Jamie begreift, dass in der Schule niemand mit ihr zu Mittag essen will und sucht einen Freund. Da Darwin der Einzige ist, der nicht schnell genug fliehen kann, sind sie und er bald immer zusammen. Fälschlicherweise glaubt Darwin, dass es das Beste sein wird, die Sache auszusitzen und so lange nichts zu sagen, bis seine Freundin genug von ihm hat. Doch das ist schwerer als gedacht.
Sam, Alex und Clover kämpfen mit Tobys Hilfe gegen aggressive, ferngesteuerte Toaster und andere Küchengeräte, die außer Kontrolle geraten sind.
Penny hat einen Streit mit ihren Eltern. Ihr Vater und ihre Mutter wollen nicht akzeptieren, dass sie - entgegen einer alten Familientradition - ihre Schale nicht mehr tragen will. Sie lädt Gumball ein, um sie zu unterstützen. Doch es kommt ein bisschen anders: Die Fitzgeralds wollen Gumball die Entscheidung überlassen, wer von ihnen Recht hat.
Die Elmore Highschool hat einen neuen Schüler: Peter. Als Rektor Brown sich an Gumball und Darwin wendet, weil er Peter einfach nicht versteht, glauben sie zuerst, das liege daran, dass Peter "Slang" spricht. Doch sie müssen feststellen, dass sie auch kein Wort von dem verstehen, was Peter sagt...
Richard hat aus einer Laune heraus ein Pferd gekauft. Da sie nun kein Geld mehr für Essen haben, beschließen die Wattersons, ihr Haus zu vermieten und sich dann darin zu verstecken, um das Essen ihrer Gäste zu essen.
Gumball und Darwin erhalten von Mr.Small Nachhilfe in Sachen Recycling und Nachhaltigkeit. Als Gumball aber entdeckt, dass das alles oft nur Heuchelei ist, flieht Mr.Small verzweifelt in die Elmore Wälder.
Gumball und Darwin haben vergessen, unter welchem Motto die Projektwoche in der Schule stattfindet. Als sie bemerken, dass es ein 'Grüne Woche' ist, in der es um Pflanzen geht, macht Gumball sich über Pflanzen lustig und Leslie ist alles andere als begeistert...
Oma JoJo kommt zu Besuch und schon beim Begrüßungskuss hat Gumball ein traumatisches Erlebnis. Sein Freund Darwin probiert die Schocktherapie - und sie scheint zu helfen.
Die Suche nach einem Date für die bevorstehende Party nimmt für Gumball und Penny ungeahnte Ausmaße an und für Miss Simian und Rektor Brown ein überraschendes Ende.
Gumball und Darwin haben ein Spiel gekauft, das leider nicht in die heimische Spielkonsole passt. Beim Versuch, das Geld zurückzubekommen, erweisen sie sich als äußerst kreativ. Doch erst Dads Hilfe bringt ein handfestes Ergebnis.
Bobert wäre so gern ein richtiger Junge. Gumball und Darwin wollen ihm helfen und weisen ihn in die Kunst des coolen Gehens und der echten Emotionen ein. Bobert lernt schnell und so kommt es bald zu Verwechslungen.
Durch den Todeswald oder außenrum, das ist die Frage: Werden Gumball und Darwin, die wieder mal nicht richtig zugehört haben, den von Miss Simian auserkorenen Picknickplatz erreichen?
Anais entwickelt beim Versuch, dümmer zu sein als Gumball, ungeahnte Fähigkeiten und wird so zu einer unliebsamen Konkurrenz.
In der Annahme, dass es mit ihnen bald zu Ende gehen wird, möchte Darwin seinem besten Kumpel Gumball etwas beichten. Doch als die Rettung in Form von Rocky plötzlich naht, ist dies nicht mehr nötig. Fortan plagt Gumball die Neugier. - Sie treibt ihn schier zum Wahnsinn.
Gumball und Darwin haben keine Hausaufgaben, da ihr Dad sie gegessen hat. Miss Simian glaubt den beiden kein Wort und schickt sie zu Beratungslehrer Mr. Small, der ihnen das Lügen austreiben soll.
Ein extrem guter Intelligenztest führt Darwin in ein Forschungszentrum, wo ihn Wissenschaftler über Gleichungen brüten lassen. Fieberhaft überlegt Gumball, wie er zu seiner Familie zurückkehren könnte.
Gumball und Darwin durchleben unerwartet und rasend schnell ihre Pubertät und werden zu Prachtexemplaren von Männern. Was da wohl passiert ist?
Gumball meint, er wäre von Penny am Wochenende in deren Haus eingeladen worden. Natürlich tut die ganze Familie ihr Bestes, um Gumball für dieses Date zu präparieren. Doch sie ahnen nicht, dass es ein Date der besonderen Art werden wird.
Gumball hat ein Problem: Während seine Angehörigen Mitglieder in allen erdenklichen Clubs sind, wird er in keinem aufgenommen. Schließlich bleibt ihm nur noch der Club der Außenseiter.
Die Bären finden eine Jeansjacke in einem Mülleimer. Die Jacke ist das Coolste, was sie je im Leben gesehen haben und sie scheint dem Träger zudem viel Glück zu bringen. Nachdem die Bären darum gestritten haben, wer die Jacke tragen darf, müssen sie darüber nachdenken, ob der vermeintliche Segen sich nicht langsam zu einem Fluch entwickelt.
Die Bären eröffnen einen Imbisswagen, nachdem sie von den Essensangeboten in ihrer Umgebung äußerst enttäuscht sind. Im Bemühen, das Geschäft anzukurbeln, verkaufen sie ihr Essen auch an Tiere - bis die Tiere ein wenig verrückt werden.
Haben die Bären ihre Überlebensinstinkte verloren, nachdem sie schon so lange in der Zivilisation leben? Grizz will genau das herausfinden und so verliert er versehentlich die Bären tief im Wald.
Ein ganz normaler Tag für die Bären: Ice gerät mit Roomba aneinander, Pandas Leben gerät durcheinander, als eine Maus in seinem Zimmer auftaucht, und Grizz bleibt auf einem Baum stecken. Ihr wisst schon, der ganz alltägliche Wahnsinn im Leben der Bären.
Daffy ruiniert Elmers Camping-Ausflug. / Bugs Bunnys Bau kann fliegen. / Sylvester glaubt, er sei in sein persönliches Vogelbuffet gestolpert.
Elmer Fudd versucht Bugs Bunny festzunehmen. / Sylvester versucht Tweety zu fangen. / Daffy macht liebliche Musik.
Sam geht angeln - fängt sich aber nur Ärger ein. / Schweinchen Dick hat ein Ballon-Problem. / Daffy verursacht Chaos am laufenden Band.
Daffy ruiniert erst Schweinchen Dicks Jacke - und dann sein Leben. / Bugs Bunny bietet Elmer seine Hilfe an bei der Truthahnjagd.
An der ACME Loo ist Wahlfachtag und die Schüler haben die Möglichkeit, ihre Lieblingsfächer nach ihren eigenen Interessen selbst zu wählen.
Familie Watterson macht einen Ausflug, um Richards Dad Frankie zu besuchen. Da Frankie sehr bescheiden lebt und sich lange nicht bei Richard gemeldet hat, glauben sie, dass er eine Zeit lang im Gefängnis saß. Als Frankie kurz darauf bei den Wattersons auftaucht, haben sie eine verrückte Idee. Damit er sich wohlfühlt, wollen sie ihr Haus in ein Gefängnis verwandeln.
Nicole hat genug von Granny Jojos scheußlichen Geschenken. Um die hässliche Vase loszuwerden, die sie als neuestes Präsent bekommen hat, bittet sie die Kinder um Hilfe. Sie stiftet Gumball, Darwin und Anais an, das Ungetüm "versehentlich" zu zerstören. Doch als die Kinder das versuchen, müssen sie bald feststellen, dass die Vase wesentlich robuster ist, als sie auf den ersten Blick schien.
Gumball erwischt Darwin dabei, wie der gerade sehnsüchtig ein Foto von Teri anschmachtet. Heimlich bittet Gumball Carrie darum, die beiden zusammenzubringen. Doch als sich Darwin und Teri nicht von ganz alleine ineinander verlieben, beschließen Gumball und Carrie, dass sie ein wenig nachhelfen müssen.
Familie Watterson bekommt ein Paket, auf dem weder ein Absender noch ein Adressat steht. Um den Drang zu überwinden, es sofort zu öffnen, erzählen sie sich gegenseitig, was in dem Karton stecken könnte. Während Nicole auf finanzielle Sicherheit hofft, hätte Gumball lieber Superkräfte. Doch damit ist noch immer nicht klar, wer das Paket bekommen sollte und was sich darin befindet.
Uncle Grandpa reist zurück in das Jahr 1492, um eine Hose wiederzufinden.
Uncle Grandpa nimmt allerhand auf sich, um Pizza Steve zu beweisen, dass er sein allerbester Freund auf der Welt ist.
Die jungen Superhelden haben genug von Robins Kochkünsten und versuchen selbst, sich etwas zu essen zu zaubern.
Da draußen schlechtes Wetter ist, müssen die jungen Superhelden den Tag in der Wohnung verbringen. Nachdem Robin ihnen versprochen hat, dass der Regen aufhört, wenn sie sich drinnen beschäftigen, beginnen die Superhelden, Spiele zu spielen.
Robin überzeugt die jungen Superhelden davon, wieder mit ihm in die Schule zu gehen, damit er endlich der Klassensprecher werden kann, der er immer sein wollte.
Robin weigert sich, den jungen Superhelden weiterhin Befehle zu erteilen, damit sie endlich lernen, selbst zu denken. Doch statt das zu tun, beginnen die Teenager, sich an den Anweisungen und Ideen von Glückskeksen zu orientieren.
Shag Rugg ist genervt vom altmodischen Restaurant seiner Eltern. Als er in Kontakt mit der Banana-Split-Bande kommt, leiht er sich Geld und poliert den Laden auf. Allerdings treiben die Ganoven ihr Geld bald wieder ein und verlangen Zinsen.
Als El Kabongs Gitarre zu Bruch geht, muss er ein neues Instrument im Kampf für die Gerechtigkeit finden, aber keines eignet sich.
Alle ehemaligen Ältesten müssen zusammenkommen, um Jerry zu besiegen.
JP hat eine "Bucket List" voller verrückter Ideen. Zusammen mit Craig und Kelsey macht er sich daran, eine Idee nach der anderen umzusetzen.
Der Fototermin in der Schule steht an und Kelsey braucht ein Outfit. Zur Ablenkung liest sie die Geschichte über die kleine Kriegerin.
Wieder einmal stehen an der Grundschule von Aberdale Wahlen an und Jeff ist fest entschlossen, dieses Jahr endlich Klassensprecher zu werden. Doch wie jedes Jahr gelingt es ihm nicht, die anderen Kinder zu erreichen und ein beliebter Schüler zu sein. Alles ändert sich, als er eine Sockenpuppe entdeckt, die einen Klassensprecher darstellen soll - den liebenswerten Clarence!
Clarence erfährt, dass seine Lehrerin Ms. Baker wohl die einzige in der Klasse ist, die dieses Jahr am Valentinstag keinen Freund hat. Damit sie nicht so alleine ist, will Clarence sie mit Sumos Klassenlehrer Mr. Mozer verkuppeln. Springt der Funke zwischen ihnen über oder fliegen zwischen den beiden bald die Fetzen?
Clarence, Jeff und Sumo haben eine Idee, wie sie den heutigen Tag verbringen könnten: Sie besuchen gemeinsam das Schwimmbad von Aberdale. Während Jeff langsam ins seichte Wasser geht, um sich an das kühle Nass zu gewöhnen, nimmt Sumo umgehend das Sprungbrett in Angriff und Clarence schleicht sich an den Bademeistern vorbei, um im Whirlpool für eine Überraschung zu sorgen.
Bunnicula und Chester spielen verzauberte Puppen gegeneinander aus.
Bunnicula heuert einen Party-Experten an, damit Chester endlich locker lässt.
Schweinchen Dick muss zur Arbeit, kann aber seinen Autoschlüssel nicht finden. Daffy ist da gern behilflich.
Foghorn hat es satt, dass der Hund das Lob für das Vertreiben der Wiesel einstreicht, und zeigt einem Wiesel heimlich, wie es in die Scheune schleichen kann. / Wile E. Coyote will Road Runner mit einer Gefrierpistole fangen.
Motorrad-Kopfgeldjäger Yosemite Sam glaubt, Bugs wäre ein gesuchter Verbrecher, und versucht, ihn ins Gefängnis bringen. / Schweinchen Dick will an die letzte Tüte seines Lieblingssnacks herankommen.
Gumball und Darwin haben schlechte Laune, da Montagmorgen ist und eine ganze Woche Schule vor ihnen liegt. Mit einem Wundermittel schafft es Dad jedoch, die Jungs glücklich zu machen.
Die Kinder der Familie Watterson wünschen sich sehnlichst ein Haustier. Ein Hündchen soll es sein, doch Dad kommt mit einer Schildkröte nach Hause, die niemand mag. So leicht wird man eine Schildkröte aber nicht wieder los.
Toastbrot Anton scheint unzählige Leben zu haben. Gumball und Darwin wollen unbedingt erfahren, wie das sein kann und nehmen das Haus von Antons Familie unter Beobachtung.
Gumball erfährt, dass sein wahrer Name Zac ist. Zac steht für einen besonders coolen Sportlertyp, der zuviel Selbstbewusstsein hat und sich für den Größten hält. Und genauso benimmt Gumball sich fortan.
Sam, Alex und Clover kämpfen mit Tobys Hilfe gegen aggressive, ferngesteuerte Toaster und andere Küchengeräte, die außer Kontrolle geraten sind.
Starfire wird Opfer einer betrügerischen E-Mail und verliert auf diese Weise ihre gesamten Ersparnisse. Die Titans wollen diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen, denn der Joker selbst könnte dahinter stecken.
Die Titans erwischen einen Schurken bei einem Raub im Museum, der hetzt ihnen aber sogenannte pelzige Plagen auf den Hals, wodurch sich die Titans gegenseitig extrem auf die Nerven gehen.
Die Titans erhalten einen Hilferuf der Animatoren der Serie, also müssen diverse Sparmaßnahmen eingeleitet und ihre Abenteuer ein wenig unkomplizierter gestaltet werden.
Als bekannt wird, dass der König auf der anderen Seite des Waldes bei einem Turnier seine alten Geschenke als Preise stiftet, nimmt Craig mit seinen Freunden daran teil, um ein Geburtstagsgeschenk für seinen Vater zu gewinnen.
Bei dem Spiel "Der Boden ist Lava" kämpfen Craig und seine Freunde darum, nicht von der Lava verschluckt zu werden, während sie gleichzeitig die kleine Jessica suchen müssen.
Astrid, Logan, Mr. Oz und Mrs. Castillo beschließen, Z-Blob ins Happy-App-Gebäude zu schicken, um Izzie, Cooper, Zoey und Mateo dort rauszuholen. Um sie jedoch aufzuwecken und von den Brillen zu befreien, müssen sie sich etwas einfallen lassen. Mrs. Castillo kommt auf die Idee, eine extra scharfe Salsa zuzubereiten, die sie ihnen in den Mund träufeln wollen.
Bugs wird von Aliens entführt. Wahrsager Quack gibt Dickie einen Job. Elmer versagt erneut bei der Entenjagd. Von Dickie bleibt nicht mehr viel übrig, nachdem er sich Zauberer Daffini zur Verfügung stellt.
Granny stößt im Casino auf Sylvester. Dieser versucht über Grannys letzten Spieleinsatz endlich an Tweety zu kommen. Beaky Buzzard wird von seiner Mutter aus dem Nest geworfen, um sich auf die Suche nach der wahren Liebe zu machen.
Gumball muss Tobias erklären, dass er zwar ein ganz guter Freund für ihn ist, jedoch nicht sein bester. Daraufhin will Tobias alle Freunde, die noch vor ihm kommen, ausstechen, um sich seinen Platz an der Spitze doch noch zu sichern.
Darwin ist schockiert: Fuzzy, Gumballs bester Freund aus Kleinkinder-Tagen steht auf einmal vor der Tür. Das schmeckt Darwin natürlich überhaupt nicht.
Gumball und Darwin sind verwirrt, als sie eines Tages auf die Geschwister Kiki und Quak treffen, die genau das kopieren, was Gumball und Darwin sagen oder tun. Bald finden sie heraus, dass die gesamte Familie der beiden Online Geld verdient, indem sie Familie Watterson imitiert. Alle sind schockiert. Was sollen sie nur tun, um diese Familie zum Aufhören zu bewegen?
Gumball und Darwin durchleben unerwartet und rasend schnell ihre Pubertät und werden zu Prachtexemplaren von Männern. Was da wohl passiert ist?
Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen, dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht, auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen, sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Darwin hat von Rektor Brown die Aufgabe erhalten, das Schüler-Jahrbuch zu gestalten. Zu guter Letzt hat er nur noch einen Platz auf dem Cover des Jahrbuchs frei und er schlägt seinen Mitschülern vor, diesen an einen Lehrer zu vergeben. Es folgt eine rege Diskussion über deren Eigenarten und ein "Best of der Lehrer".
Ahoi Matrosen! Clarence und Sumo sollen ein Piraten-Brettspiel spielen und erfahren, dass Jeff ausgerechnet den langweiligen, alten Breehn eingeladen hat. Nachdem Breehn die andern frustriert verlassen hat, müssen die drei Strolche ihn vor einer riesigen Flut retten.
Mary bittet ihren Sohn, dem Nachbarn von gegenüber Post zu bringen, die versehentlich bei ihnen abgegeben wurde. Clarence, der den Nachbarn noch nie zuvor gesehen hat, will sich unbedingt mit dem mysteriösen Mann anfreunden. Doch bald stellt sich heraus, dass es sich bei ihm um jemanden handelt, den Clarence ziemlich gut kennt.
Jeff, Sumo und Clarence besuchen gemeinsam einen Wasserpark. Während Clarence die Wahrheit über sein Idol Squirty erfährt, warten Jeff und Sumo darauf, dass die größte Rutsche des Parks endlich wieder eröffnet wird.
Harold ist jetzt ein offizieller Hilfshund und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mina zu beschützen. Plötzlich taucht Treegor auf, ein großer, böser Baum, der Mina zu bedrohen scheint. Als er jedoch Bunnicula entführt, muss Harold einschreiten und herausfinden, wer dahintersteckt.
Bunnicula erlaubt sich wieder einen Streich und überrascht Chester und Harold damit, dass er ein Auge aus seinem Kopf genommen hat. Durch einen Unfall landet das Auge jedoch im Abfluss und fällt bösen Kanal-Meerjungfrauen in die Hände.
Das große Football-Spiel steht an und die Titans freuen sich auf einen spannenden Fernsehabend. Nur Robin ist anderer Meinung und versucht, seinen Freunden zu erklären, wie langweilig Football ist.
Cyborg und Beast Boy sind verrückt nach einer nostalgischen TV-Serie, die sich um die 80er-Jahre dreht. Robin will nicht zugeben, dass die 80er das beste Jahrzehnt waren und fordert Cyborg zu einer Wette raus: Sie reisen in der Zeit zurück und er soll ohne moderne Technik ein Album in einem Plattenladen kaufen.
Die Titans freuen sich jedes Jahr auf die leckeren Kekse, die die Pfadfinder verkaufen. Das einzige Problem ist, dass ihnen nur die Sorte aus der grünen Packung schmeckt. Als Robin das kommerzielle Konzept der Jugendgruppe erklärt, wird Starfire neugierig und schließt sich auf den Pfadfindern an.
Robin erträgt es nicht, dass die anderen Titans nur aneinanderkleben und befiehlt ihnen, mal etwas allein zu machen.
Als Robert herausfindet, dass er mit einem Virus namens love.exe infiziert ist, bittet er Gumball und Darwin darum, ihm eine genaue Definition des Wortes Liebe zu geben. Als sie an einer genauen Erklärung scheitern, bittet er die anderen Bewohner der Kleinstadt Elmore darum, ihnen ihre Version des Wortes Liebe mitzuteilen.
Gumball ist so beschäftigt, dass er gar nicht merkt, wie er fast mit dem Hot-Dog-Typen zusammenstößt. Wie sich herausstellt, wollen die zwei in die gleiche Richtung und müssen nebeneinander laufen. Da sich die zwei nichts zu sagen haben, ist der Spaziergang sehr ungemütlich. Erst ein verwirrter Kaufhausdetektiv, der sie verhaften will, gibt ihnen die Chance, in verschiedene Richtungen zu flüchten.
Entsetzt erfahren die Wattersons, dass ihr Nachbar verschwunden ist - nur einer von vielen Bewohner der Kleinstadt, die in den letzten Tagen spurlos verschwunden sind. Ihre Suche nach Hinweisen führt sie schließlich auf eine heiße Spur: Ihre eigene Schildkröte scheint an dem Komplott beteiligt zu sein. Schnell muss die Familie handeln, bevor noch Schlimmeres geschieht.
Gumball und Darwin entdecken, dass Tobias bei dem Onlinespiel Galatrek viel besser abschneidet als sie. Doch Tobias genießt auch einen großen Vorteil: Wenn er zuhause mithilft und Dinge erledigt, bekommt er von seinen Eltern "Punkte", die er dann gegen Geld eintauscht, um sich bei Galatrek cooles Zeug zu kaufen. Gumball und Darwin sind begeistert und wollen ihm helfen, um auch Geld zu verdienen.
Als Rocky vorschlägt, dass die Schüler der Elmore High die Schule schwänzen sollen, wird der Bus von einer Horde Krimineller gekapert, die den Kindern einreden wollen, wie wichtig es ist, in die Schule zu gehen. Bei den maskierten Verbrechern handelt es sich zwar um die Eltern der Kinder, doch als plötzlich die Polizei auftaucht, gerät die Sache aus dem Ruder.
Robin versucht, den jungen Superhelden beizubringen, respektvoll mit Geld umzugehen, doch am Ende ist er es selbst, der eine Lektion erteilt bekommt.
Cyborg will eigentlich einen Fernsehmarathon abhalten, doch ausgerechnet jetzt ist die Fernbedienung verschwunden.
Endlich erfahren wir, woher die jungen Superhelden ihren Humor haben: von der Pizza.
Beast Boy entdeckt, dass er sich in einen Erwachsenen verwandeln kann.
Die jungen Superhelden tauchen in verschiedene Videospielwelten ein.
Als Raven beschließt, mit Rose Wilson Zeit zu verbringen - einer coolen Verbrecherin, die aus dem Gefängnis ausgebrochen ist - fühlen sich die anderen Superhelden außen vor gelassen. Aus diesem Grund beschließen sie, in die coole Schule zu gehen.
Als Finn und Jake hören, dass in ihrer Nähe gekämpft wird, machen sie sich auf die Suche.
Finn und Jake erhalten die Aufgabe, Marceline zu helfen, die sich angeblich selbst verhext hat.
Nachdem Finn und Jake den Eiskönig verärgert haben, möchte der sich an den beiden rächen und hetzt ihnen, ohne es zu wissen, einen Auftragskiller an den Hals
Finn ist mit einer 13-jährigen Prinzessin verabredet und bekommt von Jake noch gute Ratschläge.
Rigby fragt Eileen, ob sie mit ihm auf den Abschlussball gehen möchte. Doch um dorthin zu kommen, muss er das Auto seines Vaters aus der Garage fahren - ohne dass der etwas davon bemerkt - und es auch wieder heil zurückbringen!
Rigby hat ein großes Bett gewonnen und wirft sein altes Trampolin auf den Müll. Als ihm bewusst wird, dass er ohne sein Trampolin nicht schlafen kann, muss er sich durch einen riesigen Schrottplatz wühlen, um sein altes geliebtes Bett wieder zu finden.
Muskelmann will nicht immer nur auf seine Muskelkraft reduziert werden und besorgt sich einen Bürojob.
Mordecai und Rigby müssen in der Villa warten und erhalten dort eine sehr wichtige Lieferung.
Die Jungs müssen einen großen roten Knopf bewachen, der einfach zu verführerisch aussieht. Eigentlich will jeder den Knopf drücken - doch was würde dann geschehen?
Steven und die Crystal Gems spielen eine altmodische Baseball-Version.
Steven ist aufgeregt, wieder zuhause zu sein, und springt vor Freude in die Luft. Allerdings hüpft er dabei ein wenig zu weit nach oben.
Steven und Amethyst wollen in den Vergnügungspark, geraten jedoch in Schwierigkeiten, als ihr Freund zu klein ist, um mit den Achterbahnen zu fahren.
Steven hilft Sauerrahm dabei, vor Publikum als DJ aufzutreten - auch wenn Sauerrahms Stiefvater das eigentlich nicht gern sieht.
Darwin ist eifersüchtig auf Penny und versucht, sie schlechtzumachen. Gumball will indes ihre Beziehung voranbringen und versucht sich an einem Heiratsantrag!
Die Wattersons hatten einen schlimmen Tag und bestellen sich zum Abendessen Pizza bei Larry. Als sie sich beschweren, weil die Lieferung so lange dauert, brennen bei Larry, der ebenfalls keinen guten Tag hatte, alle Sicherungen durch!
Die Wattersons hatten einen schlimmen Tag und bestellen sich zum Abendessen Pizza bei Larry. Als sie sich beschweren, weil die Lieferung so lange dauert, brennen bei Larry, der ebenfalls keinen guten Tag hatte, alle Sicherungen durch!
Der Januar-Blues hat die Bewohner von Elmore fest im Griff. Wie gut, dass Gumball und Anais einen neuen Feiertag erfinden, der alle in helle Begeisterung versetzt!
Sam, Alex und Clover erzählen wie sie von Malibu, wo sie eigentlich studieren, in die WOOHP World nach Singapur gekommen sind.
Prinz Ivandoe und Bert sind auf das Mitt-Schwan-Fest von Prinz Schwan eingeladen. Doch dann stellt sich heraus, dass das Fest ein Schwindel ist und Prinz Schwan Ivandoe nur lächerlich machen will.
Eberhard von Hauer will Jezabels Herz erobern und veranstaltet ein Turnier. Dem Sieger soll Jezabels Hand gehören. Ivandoe tritt gegen ihn in verschiedenen Disziplinen an.
Da Richard die Wäsche waschen will, steht die Familie Watterson ohne Kleidung da. Da Gumball sich jedoch weigert, nackt in die Schule zu gehen, bleibt nur das Hochzeitskleid seiner Mom.
Eine Wette zwischen Richard und seinen "Söhnen" Gumball und Darwin, wer wohl der allerfaulste Mensch auf Erden sei, führt diese zunächst zu "Lazy" Larry und danach zu einem überraschenden Ende.
Um das Durchfallen des Essens durch ihren Geisterkörper zu stoppen, schlüpft die hungrige Carrie ständig in Gumballs Körper, um sich wilden Fressorgien hinzugeben.
Rektor Brown wird übel zugerichtet in Gumballs Schließfach gefunden. Eine Spurensuche der ganz besonderen Art beginnt.
Alisha kreiert eine Website für die Kung-Fu-Schule. Es kommt heraus, dass ein Splitter irgendwo in Ban Tangs Handys steckt. Doch dann kommen Crimson Lord und Will darauf, dass er im Sever der Stadt steckt.
Ivandoe trifft auf eine Blobfisch-Prinzessin, die aus Versehen im Wald gelandet ist und in Lebensgefahr schwebt. Sie muss unbedingt zurück zum See gebracht werden.
Ivandoe verspeist eine Rübe, die vergiftet sein soll. Ein Gegengift gibt es nur beim weisen Zauberer der Weisheit. Auf der Suche nach ihm schließen sich Ivandoe und Bert mehreren Gestalten an, die ebenfalls Wunder vom Zauberer erwarten.
Darwin und Gumball haben in Anais' Tagebuch gelesen, dass ihre Schwester endlich eine Freundin gefunden hat. Die Sache hat jedoch einen Haken. Die Freundin scheint Anais nur auszunutzen: Sie isst ihr Pausenbrot, lässt Anais die Tasche tragen und heimst die Lorbeeren für Anais' Arbeit ein. Klar, dass Gumball und Darwin dabei nicht tatenlos zusehen können und ihrer Schwester helfen wollen.
Als Robert herausfindet, dass er mit einem Virus namens love.exe infiziert ist, bittet er Gumball und Darwin darum, ihm eine genaue Definition des Wortes Liebe zu geben. Als sie an einer genauen Erklärung scheitern, bittet er die anderen Bewohner der Kleinstadt Elmore darum, ihnen ihre Version des Wortes Liebe mitzuteilen.
Gumball ist so beschäftigt, dass er gar nicht merkt, wie er fast mit dem Hot-Dog-Typen zusammenstößt. Wie sich herausstellt, wollen die zwei in die gleiche Richtung und müssen nebeneinander laufen. Da sich die zwei nichts zu sagen haben, ist der Spaziergang sehr ungemütlich. Erst ein verwirrter Kaufhausdetektiv, der sie verhaften will, gibt ihnen die Chance, in verschiedene Richtungen zu flüchten.
Entsetzt erfahren die Wattersons, dass ihr Nachbar verschwunden ist - nur einer von vielen Bewohner der Kleinstadt, die in den letzten Tagen spurlos verschwunden sind. Ihre Suche nach Hinweisen führt sie schließlich auf eine heiße Spur: Ihre eigene Schildkröte scheint an dem Komplott beteiligt zu sein. Schnell muss die Familie handeln, bevor noch Schlimmeres geschieht.
Als die Spione lebendig gewordenen Wikingern das Handwerk legen sollen, gehen sie davon aus, dass es sich um eine Prüfung handelt. Ob das stimmt?