Oma JoJo kommt zu Besuch und schon beim Begrüßungskuss hat Gumball ein traumatisches Erlebnis. Sein Freund Darwin probiert die Schocktherapie - und sie scheint zu helfen.
Die Suche nach einem Date für die bevorstehende Party nimmt für Gumball und Penny ungeahnte Ausmaße an und für Miss Simian und Rektor Brown ein überraschendes Ende.
Gumball und Darwin haben ein Spiel gekauft, das leider nicht in die heimische Spielkonsole passt. Beim Versuch, das Geld zurückzubekommen, erweisen sie sich als äußerst kreativ. Doch erst Dads Hilfe bringt ein handfestes Ergebnis.
Sam ist versessen auf ein Videospiel, in dem sie Jagd auf Krabbeltiere machen muss. Währenddessen werden in Singapur gruselige Riesenkäfer gesichtet.
Gumball und Darwin wollen Dad beweisen, dass er ein Held ist.
In der Schule ist Fotografietag und Gumball hat bis drei Uhr nachmittags Zeit, ein gutes Foto zu machen - oder sein Ruf ist für immer ruiniert.
Richard Watterson und Mr. Robinson streiten mal wieder und bekommen daher von der Polizei Fußfesseln angelegt. Gumball und Darwin müssen die fiesen Sticheleien, die von den beiden Kontrahenten in Auftrag gegeben werden, ausführen.
Da Gumball und Darwin nicht für den Mathetest gelernt haben, versuchen sie zu spicken. Prompt werden sie von Rektor Brown erwischt und kommen in den Nachsitz-Block.
Die Wattersons spielen zum ersten Mal als Familie "Blamieren oder Parieren", doch schnell wird klar, warum Gumball und Darwin das von ihnen erfundene Spiel nicht mehr spielen wollen.
Da Gumball und Darwin ihr Taschengeld bereits verpulvert haben, müssen sie noch ein paar Tage warten, bis sie den neuen und gruseligsten Kinofilm des Jahres sehen können. Jeder andere scheint den Film bereits gesehen zu haben und will ihnen davon erzählen
Gumball und Darwin müssen unbedingt pünktlich in der Schule sein, da ihnen andernfalls der Schulverweis droht.
Gumball und Darwin entdecken, dass sie einen ungeladenen Gast im Haus haben. Es fehlen Dinge im Haus. Gumball und Darwin müssen den Übeltäter finden. Sie decken auf, dass eine mysteriöse Person heimlich in ihrem Haus lebt.
Gumball hat miese Laune und will nicht aufstehen. Als seine Familie auch noch versucht, ihn aufzumuntern und aus dem Bett zu treiben, wünscht er sich, seine Angehörigen würden einfach verschwinden.
Nicole arrangiert eine Verabredung zwischen Anais und dem Sohn einer bessergestellten Familie. Obwohl Nicole ihrer Familie einbläut, sich tadellos zu benehmen, läuft bei dem Treffen alles schief.
Gumball ist eifersüchtig, als Darwin das neueste Mitglied der Marschkapelle in der Schule wird. Der talentierte Musiker hat vor lauter Üben nämlich fast keine Zeit mehr, mit Gumball nachmittags etwas zu unternehmen.
Die Wattersons sind pleite, da Dad das gesamte Geld der Familie verloren hat. Was soll die Familie nun machen?
Mr. Small ist traurig, da er die Schüler der Elmore High nie zu guten Taten inspirieren konnte. Als Gumball und Darwin das hören, wollen sie ihn aufmuntern.
Gumball hat ein Problem: Eigentlich dachte er, er würde sich mit Penny zum Abendessen im Einkaufszentrum treffen. Tatsächlich meinte Penny aber ein Mittagessen und so ist Gumball heillos zu spät. Auf seinem Weg zum Restaurant wird er zu seinem Unglück auch noch dauernd aufgehalten, sodass Penny eine gefühlte Ewigkeit auf ihn warten muss...
Dad soll die Kinder am ersten Schultag nach den Ferien pünktlich in der Schule abliefern, doch erst verschläft er und dann kann er Gumball, Darwin und Anais nirgends finden! Schritt für Schritt geht er den Vortag durch, um herauszufinden, wo die drei sein könnten. Als es ihm endlich dämmert, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um sich - und Mom - zu beweisen, dass er kein schlechter Vater ist.
Gumball und Darwin erfahren, dass Rob, der geschworen hatte, sich an ihnen zu rächen, seit geraumer Zeit versucht, die zwei Freunde zu vernichten. Doch seine Fallen haben kein einziges Mal funktioniert. Da Rob den beiden leidtut, wollen sie ihm helfen, ein besserer Erzfeind zu werden. Unglücklicherweise sind Gumball und Darwin bei ihrer Mission zu erfolgreich und erschaffen einen Superschurken.
Gumball und Darwin würden auch gern irgendwo dazugehören. Nachdem sie die verschiedenen Cliquen verglichen haben, sind sie überzeugt, dass die Senioren von Elmore die coolste Gang bilden. Um Teil dieser Gruppe zu werden, würden sie alles tun. Sie nehmen beträchtliche Mühen in Kauf, um den Senioren der Stadt zu beweisen, dass es sich lohnt, sich mit ihnen herumzutreiben - wenn auch langsam.
Endlich erfahren wir, wo die Bärenjungen einst leben. Fast wären die Bären nämlich gar nicht zusammen aufgewachsen, sondern getrennt worden.
Chloe, ein Überfliegerkind, findet es sehr schwer, mit ihren viel älteren Mitschülern eine gemeinsame Basis zu finden. Die Bären nehmen sie unter ihre Fittiche und zeigen ihr, wie man gute Freunde finden und halten kann.
Als Grizz mit einer lebenden Krabbe nach Hause kommt, glaubt er, das Schalentier könne ein Haustier für sich und seine Brüder werden. Doch nachdem die Krabbe das Ohr des Eisbärs geschnappt hat und nicht loslassen will, müssen Panda und Grizz ihren verletzten Bruder ins Krankenhaus bringen, und zwar schnell!
Als der geliebte Laptop der Bären kaputtgeht, müssen die drei etwas tun, was sie noch nie im Leben getan haben: Arbeit suchen! Als die drei in einem Cupcake-Laden anfangen, stellen sie bald fest, dass die Arbeitswelt viel härter ist als sie gedacht hätten.
Bugs möchte auf dem Rummelplatz Achterbahn fahren, doch Yosemite Sam verbietet es. / Als Sylvester bei einem Zoobesuch versucht, Tweety zu fangen, macht er Bekanntschaft mit den tierischen Bewohnern der Anlage.
Beaky Buzzard soll einen Hasen fangen. Bugs Bunny bildet ihn zum Hasenjäger aus. / Marvin hat Probleme bei der Eroberung eines hungrigen Planeten. / Schweinchen Dick versucht, ein Stück Straße zu zementieren, wobei ihm Daffy im Weg ist.
Siberian Sam braucht eine neue Fellmütze - da ist ihm Bugs gern behilflich. / Elmer jagt Bugs. / Sam Sheepdog und Ralph Wolf liegen sich in der Wolle, als Ralph Schafe klauen möchte. / Marvin versucht, einen Planeten zu erobern.
Elmer beschuldigt Bugs des Möhrendiebstahls, doch beim Verhör dreht Bugs den Spieß um. / Wile E. Coyote hat Ärger bei der Road-Runner-Jagd. / Schweinchen Dick will duschen, Nachbar Daffy ist aber gleichzeitig auf der Toilette.
Ein Hund stößt auf Ärger, als er einen Knochen in Bugs Bunnys Loch vergräbt. / Schweinchen Dick will sich entspannen, aber sein Neffe Cicero ist zu Besuch.
Die Tiny Toons beginnen ihr Leben auf der ACME Looniversity. An ihrem ersten Tag müssen sie es allerdings mit verschiedensten Widrigkeiten aufnehmen.
Gumball und Darwin finden heraus, wieso die Diät ihres Vaters überhaupt nicht angeschlagen hat: Richard hat zwar Diät gehalten, aber zehn Stück gleichzeitig, und die Mahlzeiten von jeder gegessen. Tatsächlich gelingt es ihnen aber, Richard dabei zu helfen, Gewicht zu verlieren. Doch je muskulöser und schlanker ihr Vater wird, desto unausstehlicher wird er auch.
Gumball ist entsetzt, als er erfährt, dass sich sein alter Erzfeind Rob einen neuen Feind auserkoren hat. Wie kann es sein, dass Rob ihn nicht mehr hasst? Gumball weigert sich, zu akzeptieren, dass sich sein ehemaliger Erzfeind weiterentwickelt hat, und tut alles Erdenkliche, um Robs Beziehung mit seinem neuen Feind Banana Joe zu sabotieren.
Als Gumball und Darwin mitbekommen, wie Sussie in der Schule von anderen Schülern lächerlich gemacht wird, haben sie Mitleid mit ihr und wollen ihr helfen. Sie studieren ihre Verhaltensweisen und kommen schließlich zu dem Schluss, dass es nur eine Chance gibt, damit das Mädchen nicht mehr von den anderen gemobbt wird: Sussie muss alles an sich ändern!
Gumball und die anderen wollen endlich das geheime Burger-Menü im Burgerladen bestellen. Doch um das tun zu können, muss man den geheimen Namen des Gerichts kennen. Als Larry sich weigert, ihn zu verraten, versuchen Gumball und seine Freunde alles, um ihn in Erfahrung zu bringen.
Uncle Grandpa ist dazu auserkoren worden, die Aufgaben des Osterhasen zu übernehmen, was bedeutet, dass er auf der ganzen Welt Eier ausliefern soll. Da Uncle Grandpa aber überhaupt keine Lust auf diese Aufgabe hat, macht er seinen Job nur sehr schlampig und verursacht so versehentlich eine Menge Chaos auf die Erde.
Als es Mr. Gus gelingt, aus einem Sandwich ein Schwert zu ziehen, wird er zum König des Essenshofs gekürt. Doch schnell steigt ihm die neu gewonnene Macht so zu Kopfe, dass Uncle Grandpa, Pizza Steve und der große realistische fliegende Tiger das Königsmonster entthronen müssen, das sie geschaffen haben.
Die Titans begeben sich auf ein Abenteuer im Weltraum, wo sie feststellen, dass sie ihr Weltraumhaus mit den DC Super Hero Girls teilen werden. Die beiden Teams müssen dann herausfinden, was in der Nacht passiert.
Jeder Einwohner von Jellystone erhält einen individuellen Titelsong, doch Yogi ist mit seinem ganz und gar nicht zufrieden.
Cindy verhilft dem sanftmütigen Mister Wolf zu mehr Selbstbewusstsein, indem sie ihn mit Yogis grenzenlosem Optimismus ansteckt.
Kit lädt zur großen "Snackschlacht am Nachmittag" ein, einem Wettbewerb, an dem auch Craig mit banger Erwartung teilnimmt.
Craigs großer Bruder schaut gern Gruselfilme, aber als eines Tages Craig, Kelsey und JP schreiend hereinstürzen, weil sie von einem Sumpfmonster verfolgt werden, bekommt auch er es mit der Angst zu tun.
Craig unternimmt mit seinem Vater und seinen Geschwistern einen Camping-Ausflug, bei dem sie Onkel Darnell treffen und sich zeigt, wer der wahre Camping-König ist.
Clarence hat eine Kurzgeschichte geschrieben und bei einem Wettbewerb eingereicht. Als er erfährt, dass er einer der Finalisten ist, kann er es kaum glauben und freut sich wahnsinnig. Doch da bringt Jeff in Erfahrung, dass Clarence ein formelles Abendessen besuchen muss. Nun versucht er, den verwahrlosten Clarence in einen richtigen Gentleman zu verwandeln.
Clarence verbringt den ganzen Tag mit seinem ferngesteuerten Spielzeugauto, das er Carla nennt. Am Ende ist er davon überzeugt, dass Carla einen eigenen Willen entwickelt hat und beschließt, ihr auf neue Abenteuer zu folgen. Wird Carlas Autojagd am Ende mit Jeffs und Sumos Plänen für den Tag kollidieren?
Clarence hat viel zu viele Folgen einer Sitcom am Stück angesehen und sich in sein Alter Ego Clarry verwandelt, eine Figur, die zwar sein Aussehen hat, aber wie in einer überzeichneten Serie bei allen Dingen überreagiert. Seine Familie und seine Freunde müssen sich dringend etwas einfallen lassen, um Clarence zurückzubringen - oder fortan ein Leben mit Clarry ertragen.
Mina hat sich im Karaoke versucht, allerdings mit wenig Talent. Nun muss Bunnicula den Geist eines alten Bluessängers davon abhalten, ihr Leben zu zerstören.
Als ein schreiender Bär in der Wohnung auftaucht, entdeckt Bunnicula, dass das arme Geschöpf vor allen Kreaturen Angst hat, die keine übernatürlichen Kräfte haben. Natürlich will er dem Bären helfen.
Als in der Wohnung plötzlich auf mysteriöse Weise Sachen verschwinden, nehmen die Freunde die Spur auf. Hat etwa der seltsame Mr. Moleberg aus Apartment 13 etwas damit zu tun?
Babs hat die Schulzeitung der ACME Loo neu aufgelegt. Woraufhin Plucky kurzerhand seine eigene Klatschzeitung rausbringt, um mit ihr zu konkorrieren.
Endlich sind Ferien und so machen sich Scooby-Doo, Daphne, Velma, Shaggy und Fred auf den Weg zum neu eröffneten Country-Club von Daphnes Onkel, wo sie sich im Sommer ein wenig Geld verdienen wollen. Schon bald erfahren sie, dass es in der Nähe des Hauses spuken soll, glauben aber nicht daran. Umso überraschter sind sie, als sie am Eröffnungsabend von einem Monster angegriffen werden.
Robin will mit den Titans die große Feier zum 100. Jubiläum von Warner Brothers ausrichten. Doch dann passiert ein Missgeschick.
Robin hat viel vor. Er will den Titans erneuerbare Energien näherbringen und Verständnis für gestresste Trickzeichner vermitteln.
Die Titans helfen dem Produktionsteam von Teen Titans Go! beim Umzug in ihr neues Büro.
Elmer Fudd zeichnet sein eigenes Comic-Heft, in dem seine Hasenjagd allerdings ebenfalls erfolglos bleibt.Ein Ballonsketch, bei dem Schweinchen Dick wieder einmal leiden muss. Straßenkatzen übernehmen Schweinchen Dicks Haus.
Elmer Fudd hat Geburtstag, doch Bugs vermiest ihm diesen gehörig. Zauberer Daffini verwandelt Schweinchen Dick in all die Formen, die Dickie als Cartoon Figur schon hatte. Marvin hat eine Formel gelöst, die K-9 leider von der Tafel löscht.
Yosemite Sam will neues Land besiedeln, muss dieses aber erst erreichen. Elmer versucht sein Jagdglück diesmal mit einer Entenpfeife. Die drei Bären machen einen Ausflug ans Meer. Dieser entpuppt sich als äußerst unentspannt.
Dickie und Daffy begeben sich in die Tiefsee, um nach einer bestimmten Perle zu tauchen. Ein Loch-Sketch, bei dem alles in den Abfluss gezogen wird. Wieder einmal erfährt Wile, dass er Roadrunner hoffnungslos unterlegen ist.
Entsetzt erfahren die Wattersons, dass ihr Nachbar verschwunden ist - nur einer von vielen Bewohner der Kleinstadt, die in den letzten Tagen spurlos verschwunden sind. Ihre Suche nach Hinweisen führt sie schließlich auf eine heiße Spur: Ihre eigene Schildkröte scheint an dem Komplott beteiligt zu sein. Schnell muss die Familie handeln, bevor noch Schlimmeres geschieht.
Nachdem Gumball ein Sicherheitsvideo in der Schule gesehen hat, ist er besessen davon, dass Leben seiner Familie sicherer zu machen. Er versucht, sie vor sämtlichen Gefahren dieser Welt zu beschützen, und übertreibt es schnell damit
Als Darwin Gumball um Rat bittet, passiert etwas Seltsames. Darwin ist überzeugt, dass Gumball gesagt hat, er habe einen fetten Kopf. Als Gumball versucht, sich zu korrigieren, kann er sich nicht mehr bewegen.
Da Gumball und Darwin ihr Taschengeld bereits verpulvert haben, müssen sie noch ein paar Tage warten, bis sie den neuen und gruseligsten Kinofilm des Jahres sehen können. Jeder andere scheint den Film bereits gesehen zu haben und will ihnen davon erzählen
Penny hat einen Streit mit ihren Eltern. Ihr Vater und ihre Mutter wollen nicht akzeptieren, dass sie - entgegen einer alten Familientradition - ihre Schale nicht mehr tragen will. Sie lädt Gumball ein, um sie zu unterstützen. Doch es kommt ein bisschen anders: Die Fitzgeralds wollen Gumball die Entscheidung überlassen, wer von ihnen Recht hat.
Ausgerechnet am Vatertag wird Richard vom Polizeichef ins Visier genommen. Um sich ein genaues Bild von Richard zu machen, kontaktiert der Polizeichef verschiedene Bürger, die schon mal Ärger mit Richard hatten. Wird er sein Vorhaben durchziehen und Richard aufgrund der vielzähligen Vorwürfe schließlich festnehmen? Oder hat Richard am Ende mal wieder unfassbares Glück?
Clarence hat an Jeff eine neue Marotte entdeckt. Nun bittet Jeff Clarence inständig, es keinem anderen zu erzählen. Kann Clarence dem Drang widerstehen, Jeffs Geheimnis vor der ganzen Schule zu enthüllen und seinen Freund bloßzustellen?
Während Clarence völlig von den geheimnisvollen Kräften des Mondes abgelenkt ist, bricht zwischen seinen Klassenkameraden ein Wettstreit aus: Jeder will eine Rakete bauen und den anderen beweisen, dass der eigene Flugkörper am höchsten fliegen kann. Wird Sumos selbst gebauter Eimer voller Bolzen das Rennen machen oder eher Belsons im Laden gekaufte Rakete?
Ms. Baker stellt die Schüler in Zweiergruppen zusammen und bittet sie, sich als "Elternpaar" um einen kleinen Spross zu kümmern. Während Sumo und Clarence alles über richtige Erziehungsmethoden erfahren, kauft Jeff seinem Spross lieber Spielzeug als Dünger. Chelsea und Kimby lernen sich etwas besser kennen.
Bunnicula fängt sich einen fatalen Schluckauf ein.
Chesters neun Leben neigen sich dem Ende zu, doch seine acht Geister-Leben kehren zurück, um ihn zu beschützen.
Bei einem Wettbewerb sehen sich die Teen Titans schon als Gewinner eines Whirlpools. Doch dann taucht plötzlich ein Konkurrent auf.
Nachdem sie einen Notruf erhalten haben, machen sich Robin, Raven und Birdarang auf den Weg, um den Winged Warriors zu helfen.
Robin installiert eine Überwachungskamera, da ständig sein Lieblingsfrühstück aus dem Kühlschrank verschwindet. Die Aufnahme sorgt für Überraschungen.
Robin veranstaltet einen DC-Comic-Buch-Club. Haben die anderen Titans die Bücher gelesen, die sie dort besprechen wollen?
Gumball und Darwin werden von der Schule gezwungen, eines ihrer Elternteile im Alltag zu begleiten. Da Richards Alltag nicht besonders aufregend ist, wollen sie unbedingt, dass Nicole sie zu ihrer Arbeit in der Regenbogenfabrik mitnimmt.
Darwin ist der Ansicht, dass Gegenstände auch Gefühle und Träume haben und will sich dafür einsetzen, dass die Gesellschaft sie besser behandelt. Als er Gumball von seiner Theorie überzeugen will, muss er jedoch feststellen, dass nicht nur Gumball anderer Meinung ist. Auch die Gegenstände selbst sind ganz zufrieden mit ihrem Dasein.
Gumball soll auf Pennys kleine Schwester Polly aufpassen, doch Penny ist skeptisch und Gumball muss ihr versprechen, nicht die ganze vorherige Nacht wachzubleiben. Natürlich können er und Darwin das Versprechen nicht halten und sind dadurch völlig übermüdet, als Penny ihre Schwester zu ihnen bringt. Als Polly plötzlich verschwindet, geraten Gumball und Darwin von einem Schlamassel ins nächste.
Granny Jojo ist zu Besuch und sogleich herrscht wieder mal dicke Luft. Nicole will endlich den alten Kühlschrank der Familie loswerden, doch Richard ist strikt dagegen, denn laut ihm ist der Kühlschrank voll mit schönen Erinnerungen. Natürlich stellt sich Granny Jojo auf seine Seite...
Mr. Robinson schafft es, Gumball und Darwin so stark zu beleidigen, dass sie nicht mehr mit ihm befreundet sein wollen. Plötzlich merkt er, dass ihm ohne sie etwas fehlt. Also versucht er auf ziemlich umständliche Weise, ihre Freundschaft zurück zu gewinnen.
Beast Boy verbringt Thanksgiving zu Hause und bereitet sich mit der Doom Patrol auf die große Parade vor.
Harley Quinn, Poison Ivy und Catwoman nehmen Starfire und Raven in ihre Rollerderby-Mannschaft auf.
Weil sie sich schlecht behandelt fühlen, rebellieren die Ellenbogen der Titans. Das hat Folgen, am Ende sorgt es sogar für die Krümmung von Zeit und Raum.
Nachdem die Titans eine riesige Menge Geld gewonnen haben, lernen sie etwas über die Steuerfahndung und Steuern.
Die Titans entdecken, wie viel Spaß es macht, zu jeder Mahlzeit Frühstück zu essen. Doch wird dadurch ein alter Freund zu mächtig?
Der Eiskönig erleidet einen herzzerbrechenden Verlust und nun liegt es an Finn und Jake, den Übeltäter aufzuspüren.
Finn nimmt ein paar Kinder des Candy-Königreichs mit zu einem Zeltlager, das sie nie vergessen werden.
Prismo braucht Finns und Jakes Hilfe, um eine Katastrophe aufzuhalten, die irgendwo im Multiversum passieren soll.
Finn, der eingesperrt wurde und alleine ist, muss das Rätsel einer seltsamen Höhle ohne Ausweg knacken.
Mordecai will Margret beweisen, dass Camping Spass macht.
Mordecai muss am Computer was erledigen und deshalb fordern Rigby und er Muskelmann und Gib-mir-Fünf-Geist zu einem Basketball-Spiel darum heraus, wer den Computer in nächster Zeit benutzen darf.
Mordecai und Rigby wollen coole Motorräder, denn wenn ihre Bikes cool sind, sind sie auch cool.
Mordecai und Rigby haben genug von Bensons Hausordnung und wolllen ohne Regeln leben.
Mordecai und Rigby wollen nicht, dass Paps Loser genannt wir und versprechen ihm deshalb, ihn bei einem Rap-Battle zu unterstützen.
Lars wächst über sich hinaus.
Steven will Garnet ein paar seiner neuen Freunde vorstellen.
Auf Steven wartet ein Abenteuer.
Steven dreht eine Dokumentation über eine Band vor Ort.
Im Supermarkt trifft die Familie unerwartet auf Mary und Daniel, die Eltern von Nicole. Schnell entwickelt sich eine Auseinandersetzung mit bitteren Vorwürfen. Doch Gumball und seine Geschwister versuchen alles, um ihre Mom wieder mit ihren Eltern zu versöhnen.
Irrtümlicherweise wird Richard für den Gründer des internationalen Konzerns 'Chanax' gehalten. So nimmt das Unglück seinen Lauf...
Gumball und Darwin übernehmen für einen Tag sämtliche Jobs von Larry und müssen feststellen, dass das garnicht so leicht ist, wie sie zuerst dachten...
Die Technologie in Elmore spielt verrückt. Eine künstliche Intelligenz lernt menschliches Verhalten, doch dabei laufen die Dinge schnell aus dem Ruder. Gumball muss nun versuchen die Normalität wiederherzustellen.
Unsere Spione sollen undercover bei einem Snowboardwettkampf ermitteln, da während des Trainings mehrere Champions verschwunden sind...
Prinz Ivandoe und Bert versuchen einen Dieb zu fassen, der die schmackhaften Rüben der Farmer gestohlen hat. Dabei werden sie von den zwielichtigen Zwergen, die hinter dem Diebstahl stecken, in die Irre geführt.
Bert verliebt sich Hals über Kopf in eine Schwanenprinzessin, die ihr Gedächtnis verloren hat und sich den beiden anschließt. Ivandoe ist anfangs eifersüchtig, doch als die Prinzessin seinen Huf heilt, ist auch er von ihr verzaubert.
Gumball hat ein Problem: Eigentlich dachte er, er würde sich mit Penny zum Abendessen im Einkaufszentrum treffen. Tatsächlich meinte Penny aber ein Mittagessen und so ist Gumball heillos zu spät. Auf seinem Weg zum Restaurant wird er zu seinem Unglück auch noch dauernd aufgehalten, sodass Penny eine gefühlte Ewigkeit auf ihn warten muss...
Dad soll die Kinder am ersten Schultag nach den Ferien pünktlich in der Schule abliefern, doch erst verschläft er und dann kann er Gumball, Darwin und Anais nirgends finden! Schritt für Schritt geht er den Vortag durch, um herauszufinden, wo die drei sein könnten. Als es ihm endlich dämmert, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um sich - und Mom - zu beweisen, dass er kein schlechter Vater ist.
Gumball und Darwin erfahren, dass Rob, der geschworen hatte, sich an ihnen zu rächen, seit geraumer Zeit versucht, die zwei Freunde zu vernichten. Doch seine Fallen haben kein einziges Mal funktioniert. Da Rob den beiden leidtut, wollen sie ihm helfen, ein besserer Erzfeind zu werden. Unglücklicherweise sind Gumball und Darwin bei ihrer Mission zu erfolgreich und erschaffen einen Superschurken.
Gumball und Darwin würden auch gern irgendwo dazugehören. Nachdem sie die verschiedenen Cliquen verglichen haben, sind sie überzeugt, dass die Senioren von Elmore die coolste Gang bilden. Um Teil dieser Gruppe zu werden, würden sie alles tun. Sie nehmen beträchtliche Mühen in Kauf, um den Senioren der Stadt zu beweisen, dass es sich lohnt, sich mit ihnen herumzutreiben - wenn auch langsam.
Auf der Superhero Convention ist der Teufel los. Fans wollen ihrem Idol ganz nah sein - Jade merkt jetzt, wie beliebt sie in Ban Tang ist. Doch als ein Splitter auftaucht, machen sich Crimson Lord und Will auf die Suche.
Prinzessin Syllabob wünscht sich von ihrem Vater zum sechzehnten Geburtstag den sagenumwobenen Dreizack der Gezeiten. Dieser befindet sich jedoch im Schwanenland im Besitz der Schlossbewohner.
Prinzessin Syllabob wünscht sich von ihrem Vater zum sechzehnten Geburtstag den sagenumwobenen Dreizack der Gezeiten. Dieser befindet sich jedoch im Schwanenland im Besitz der Schlossbewohner.
Bobert wäre so gern ein richtiger Junge. Gumball und Darwin wollen ihm helfen und weisen ihn in die Kunst des coolen Gehens und der echten Emotionen ein. Bobert lernt schnell und so kommt es bald zu Verwechslungen.
Durch den Todeswald oder außenrum, das ist die Frage: Werden Gumball und Darwin, die wieder mal nicht richtig zugehört haben, den von Miss Simian auserkorenen Picknickplatz erreichen?
Anais entwickelt beim Versuch, dümmer zu sein als Gumball, ungeahnte Fähigkeiten und wird so zu einer unliebsamen Konkurrenz.
In der Annahme, dass es mit ihnen bald zu Ende gehen wird, möchte Darwin seinem besten Kumpel Gumball etwas beichten. Doch als die Rettung in Form von Rocky plötzlich naht, ist dies nicht mehr nötig. Fortan plagt Gumball die Neugier. - Sie treibt ihn schier zum Wahnsinn.
Sam, Alex und Clover kämpfen mit Tobys Hilfe gegen aggressive, ferngesteuerte Toaster und andere Küchengeräte, die außer Kontrolle geraten sind.