Familie Watterson ist auf dem Weg zum Einkaufszentrum, um dort Erledigungen zu machen. Vor Ort erweist sich jedoch die Suche nach einem Parkplatz als Prüfstein. Obwohl die Familie all ihre Intelligenz und List unter Beweis stellt, will es ihr einfach nicht gelingen, einen Parkplatz zu ergattern. Im Laufe des Tages wird die Suche nach einem Parkplatz wichtiger als der Besuch im Einkaufszentrum.
Gumball und Darwin sehen eine Werbung für ein neues, hochmodernes Betriebssystem und überreden Bobert, es so schnell wie möglich herunterzuladen. Zuerst scheint das Update zu großen Verbesserungen zu führen, doch schnell zeigen sich erste Schwachstellen und Fehler. Können die beiden Bobert wieder auf das vorherige System "downgraden", um ihren alten Freund zurückzuerhalten?
Sarah hat einen Comic gestaltet, in dem Gumball die Hauptfigur ist. Der Superheld befindet sich auf einer ehrenvollen Rettungsmission, um in Elmore für Recht und Ordnung zu sorgen. Doch bald entdeckt Gumball, dass selbst ein Superheld kein passender Gegenspieler für einen echten Schurken ist.
Sam ist versessen auf ein Videospiel, in dem sie Jagd auf Krabbeltiere machen muss. Währenddessen werden in Singapur gruselige Riesenkäfer gesichtet.
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
Grandpa Louie scheint keine Freunde zu haben. Als Gumball und Darwin das erfahren, tut er ihnen schrecklich leid. Kurzerhand erfinden sie eine Freundin für ihn: Muriel. Doch als Granny Jojo herausfindet, dass Louie online jede Menge Zeit mit einer anderen "Frau" verbringt, ist sie schrecklich eifersüchtig. Nur weil Muriel nicht existiert, bedeutet das nicht, dass sie nicht vernichtet werden kann!
Gumball, Darwin und Anais erfahren, dass Mr. Wilson schon fast sein ganzes Leben auf ihrem Dad herumgehackt und Richard bereits in der Schule das Leben zur Hölle gemacht hat. Die Kinder sind entsetzt und versuchen, ihrem Vater dabei zu helfen, damit abzuschließen. Doch bald wird ihnen bewusst, dass es nur einen Weg gibt, um die Sache zu beenden. Sie müssen an Mr. Wilson Rache nehmen.
Richard ist mit Larrys Friseursalon nicht zufrieden, da man ihm dort gesagt hat, dass er eine Glatze habe, und gibt dem Laden eine schlechte Bewertung. Daraufhin erhält er einen Haarschnitt gratis. Gumball und Darwin sind beeindruckt. Ist es tatsächlich so leicht, etwas umsonst zu bekommen? Klar, dass die beiden das sofort ausprobieren müssen und sich überall beschweren.
Gumball und Darwin erhalten von Mr.Small Nachhilfe in Sachen Recycling und Nachhaltigkeit. Als Gumball aber entdeckt, dass das alles oft nur Heuchelei ist, flieht Mr.Small verzweifelt in die Elmore Wälder.
Gumball und Darwin haben vergessen, unter welchem Motto die Projektwoche in der Schule stattfindet. Als sie bemerken, dass es ein 'Grüne Woche' ist, in der es um Pflanzen geht, macht Gumball sich über Pflanzen lustig und Leslie ist alles andere als begeistert...
Richard hat ein Paket bestellt, doch als es geliefert wird, sitzt er in der Badewanne und kann die Tür nicht öffnen. Er erwischt den Lieferanten zwar noch an dessen Auto, aber dieser weigert sich plötzlich, Richard sein Paket auszuhändigen...
Darwins und Carries Beziehung scheint so perfekt zu sein, dass Leslie und Masami in der Schule darüber lästern und in Gumball Zweifel wecken. Als Carrie dann auch noch auf ihren Ex-Freund Azrael trifft und sich mit ihm verabredet, um Neuigkeiten auszutauschen, ist Gumball endgültig überzeugt, dass Darwin bald das Herz gebrochen wird.
Die Schulcomputer in der Bibliothek wurden mit einem Virus infiziert. Da Anais und Jamie die letzten Schüler waren, die an jenem Tag in der Bibliothek gesehen wurden, wird ihnen ein Ultimatum gestellt: Entweder sie beweisen ihre Unschuld oder sie bekommen beide einen Verweis.
Granny Jojo ist zu Besuch und sogleich herrscht wieder mal dicke Luft. Nicole will endlich den alten Kühlschrank der Familie loswerden, doch Richard ist strikt dagegen, denn laut ihm ist der Kühlschrank voll mit schönen Erinnerungen. Natürlich stellt sich Granny Jojo auf seine Seite...
Samstagabend ist Familienabend bei den Wattersons und Richard darf entscheiden, was sie zusammen machen. Er wählt ein Fantasy-Rollenspiel, bei dem er der Spielleiter ist und die anderen auf die gefährliche Suche nach einem wertvollen Schatz schickt.
Gumball und Darwin sind verzweifelt. Sie scheinen sich plötzlich überhaupt nichts mehr zu sagen zu haben. Also probieren sie verschiedene Methoden, um ihr Kommunikationsproblem zu beheben.
Banana Banana Joe ist verzweifelt. Seine Mutter Barbara wird vermisst. Gemeinsam mit Darwin und Gumball macht er sich auf die Suche nach ihr.
Weil Rektor Brown nicht in der Lage ist, Miss Simian zu sagen, was er für sie fühlt, haben die beiden eine Beziehungskrise. Also beschließt Miss Simian, eine Auszeit von der Beziehung zu nehmen und die Stadt zu verlassen.
Gumball und Darwin werden von der Schule gezwungen, eines ihrer Elternteile im Alltag zu begleiten. Da Richards Alltag nicht besonders aufregend ist, wollen sie unbedingt, dass Nicole sie zu ihrer Arbeit in der Regenbogenfabrik mitnimmt.
Gumball und Darwin vermissen nach der Schwimm-AG ihre Kleidung. Rektor Brown erzählt ihnen, dass in der Schule noch mehr Dinge gestohlen wurden und fordert sie auf, die Diebe zu finden.
Auf einem Flohmarkt ergattert jeder der Bären ein ausgefallenes Teil. Dank der neuen Besitztümer gerät schließlich auch jeder von ihnen in ein großes Abenteuer.
Ein Arzt erklärt den Bären, dass sie ihre Ernährung umstellen sollen, um ihren Gesundheitszustand zu verbessern. Doch als Grizz begreift, dass er ab sofort nur noch das essen soll, was ein Grizzlybär eben isst, verliert er fast den Verstand.
Nom Nom stellt die Bären dazu ab, als seine Freunde aufzutreten. Doch als die Bären begreifen, dass Nom-Nom keine Ahnung von wahrer Freundschaft hat, beschließen sie, Nom-Nom eine Lektion zu erteilen.
Nachdem sich Panda auf dem Basketballplatz verletzt hat, bitten die Bären Charlie, in ihr Basketballteam einzutreten. Doch als Charlie zu gut wird, vermiest er allen anderen den Spaß am Spiel.
Eroberer Sam versucht, ein neues Land zu gründen. / Sylvester will nicht im Freien übernachten. / Daffy isst alle Hamburger auf, die Elmer kocht.
Schweinchen Dick und Daffy wollen als erste den Gipfel erklimmen und stoßen dabei auf schier unüberwindbare Probleme. / Trotz einer Seilrutsche bleibt Tweety für Sylvester unerreichbar. / Und täglich grüßt der Rennkuckuck.
Hubie und Bertie schlagen sich mit Käse den Bauch voll. /Daffy kommt in eine Verkehrskontrolle und verwirrt den Officer komplett. /Schweinchen Dick geht mit Cicero bowlen und wünscht sich bald, das nicht getan zu haben.
Daffy und Schweinchen Dick erleben ein Abenteuer in der Steinzeit. / Elmer gelingt es tatsächlich Bugs einzufangen. Trickreich entkommt ihm dieser allerdings wieder und wer zuletzt lacht, ist wohl klar.
Hamton wird für die Medizinerausbildung angenommen und beschließt die ACME Loo zu verlassen. Doch wie so oft kommt alles anders als geplant.
Gumball ist entsetzt, als er erfährt, dass sich sein alter Erzfeind Rob einen neuen Feind auserkoren hat. Wie kann es sein, dass Rob ihn nicht mehr hasst? Gumball weigert sich, zu akzeptieren, dass sich sein ehemaliger Erzfeind weiterentwickelt hat, und tut alles Erdenkliche, um Robs Beziehung mit seinem neuen Feind Banana Joe zu sabotieren.
Gumball und die anderen wollen endlich das geheime Burger-Menü im Burgerladen bestellen. Doch um das tun zu können, muss man den geheimen Namen des Gerichts kennen. Als Larry sich weigert, ihn zu verraten, versuchen Gumball und seine Freunde alles, um ihn in Erfahrung zu bringen.
Gumball kann sein Glück kaum fassen. Ocho, die kleine 8-Bit-Spinne, hat einen italienischen Klempner als Onkel, der Mario heißt. Natürlich ist Gumball davon überzeugt, dass es sich bei ihm um den Mario aus den bekannten Videospielen handelt und will ihn unbedingt kennenlernen. Doch Ocho ist nur bereit, Gumball seine Familie vorzustellen, wenn der vorher einen Freundschaftstest besteht.
Als Gumball und Darwin mitbekommen, wie Sussie in der Schule von anderen Schülern lächerlich gemacht wird, haben sie Mitleid mit ihr und wollen ihr helfen. Sie studieren ihre Verhaltensweisen und kommen schließlich zu dem Schluss, dass es nur eine Chance gibt, damit das Mädchen nicht mehr von den anderen gemobbt wird: Sussie muss alles an sich ändern!
Alex, Sam und Clover müssen Singapur von fiesen Trollen befreien, die durch ein außer Kontrolle geratenes KI-Experiment die Stadt verunsichern.
Da Werbung das Einzige ist, was Kontrollfreak am Fernsehen mag, erstellt er Extra-Werbungen, um die Titans zu quälen.
Die Titans tun sich mit Nandi und Thomas Bushell zusammen, um gemeinsam den Joker zu vernichten.
Empört darüber, wie viel sie für Wasser, Gas und Strom zahlen, gehen die Titans vom Netz.
Die Titans sind müde geworden von ihren aktuellen Schurken und veranstalten ein Vorsprechen für einen neuen Erzfeind.
Es regnet. Daher muss Craig versuchen drinnen Spaß zu haben, statt draußen zu spielen.
Bei dem Spiel "Der Boden ist Lava" kämpfen Craig und seine Freunde darum, nicht von der Lava verschluckt zu werden, während sie gleichzeitig die kleine Jessica suchen müssen.
Eine Versammlung im Wald wird einberufen, denn ein Bienenvolk macht den Tauschbaum unsicher und die Kinder müssen sich etwas einfallen lassen, um die Gefahr zu bannen.
Die Fahrräder der 10er-Bande sind verschwunden und Craig übernimmt die Ermittlungen.
Belsons Mutter ist stinksauer, weil ihr Sohn im Haus ein riesiges Chaos veranstaltet hat. Als Strafe zwingt sie ihn, alleine aufzuräumen und verleiht für diese Zeit ihre Putzhilfe an Mary und Clarence. Den beiden ist der Zustand ihres Hauses so peinlich, dass sie schnell aufräumen, bevor die Haushaltshilfe bei ihnen eintrifft.
Clarence will den Kindern an seiner Schule imponieren und isst 500 hart gekochte Eier, was seine Mitschüler tatsächlich beeindruckt. Als es Clarence jedoch immer schlechter geht, ekeln sich die Kinder zunehmend vor ihm, bis sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.
Ms. Baker liest im Unterricht eine verwirrende Textnachricht und erteilt den Schülern daraufhin eine seltsames Wochenendprojekt - und zwar über Schildkrötenhüte! Nun müssen die Kinder erst einmal herausfinden, was genau damit gemeint sein soll. Als es Zeit ist, die Ergebnisse zu präsentieren, müssen Clarence, Jeff und Sumo improvisieren.
Die Tiere gehen an den Strand und zum ersten Mal seit einer Ewigkeit kann Bunnicula, dank einer uralten Formel, ein wenig Zeit in der Sonne verbringen.
Madama Poloduri ist sich schon seit geraumer Zeit sicher, dass mit Minas Haustieren irgendetwas nicht stimmen kann. Denn sie ist ja nicht dumm! Also entführt sie eines Tages heimlich den armen Chester, um mehr in Erfahrung zu bringen.
Elmer wird modern und jagt Bugs mit einem Roboter. / Marvin teilt einen Planeten mit seiner Fahnenstange. / Elmer kann nicht einschlafen und dann steht auch noch Daffy vor der Tür, der ihm etwas verkaufen will. Was es wohl sein mag?
Schweinchen Dick spielt Baseball gegen ein paar echt harte Jungs. Da muss wohl Daffy helfen. / Sylvester versucht, Tweety mit einer Hebebühne zu jagen. / Elmer hat neue Jagdtricks drauf. Aber vielleicht kann Daffy den Spieß ja umdrehen.
Daffy und Schweinchen Dick müssen als Paketboten ein sehr gruseliges Hotel beliefern. / In der Zwischenepisode haut Tweety Sylvester einen Amboss auf den Schädel. / Um Bugs endlich zu fangen, verkleidet sich Elmer als Hase. Ob das was wird?
Daffy geht ganz in seiner Krimiserie auf und wird im Traum selbst zum Detektiv, der einen schwierigen Fall zu lösen hat. / Tweety muss zum Tierarzt - eine gute Gelegenheit für Sylvester, ihn zu jagen. Mit ungeahnten Folgen.
Gumball und Darwin können es nicht fassen, dass Anais Dads Lieblingskind sein soll. Das muss umgehend geändert werden!
Gumball und Darwin sind entsetzt, weil ihre Mutter ihnen vorwirft, immer alles aufzuschieben. Als die beiden den Müll vor die Tür tragen sollen, wird aber schnell klar, dass Nicoles Diagnose nicht allzu abwegig ist.
Bei einer Schulaufführung, bei der Gumball Penny vor den Augen aller küssen soll, ist der Schüler so nervös, dass er aus Versehen Pennys Schale aufbricht.
Rektor Brown erteilt Darwin und Gumball die Aufgabe, über das Wochenende für den alten Schulhamster zu sorgen. Ob das eine gute Idee war?
Unsere Spione sollen undercover bei einem Snowboardwettkampf ermitteln, da während des Trainings mehrere Champions verschwunden sind...
Robin tobt: Der Kampf gegen ein Monster, das die Stadt bedroht, verzögert sich. Die Titans haben dafür wichtige Gründe.
Nachdem sie Brother Blood besiegt haben, belohnen sich die Titans mit einem Besuch im Nagelstudio.
Batman stellt sich krank, um zusammen mit Commissioner Gordon ihre Lieblingsserien anschauen zu können.
Während der Preisverleihung wird Robin von einem Tornado erfasst und in ein magisches Land verweht.
Nachdem sie den Standort von Lunias Sanduhr herausgefunden haben, begeben sich die Traumwächter zur neuen Sonne der Traumwelt, die etwas verbirgt.
Gumball und Darwin werden von der Schule gezwungen, eines ihrer Elternteile im Alltag zu begleiten. Da Richards Alltag nicht besonders aufregend ist, wollen sie unbedingt, dass Nicole sie zu ihrer Arbeit in der Regenbogenfabrik mitnimmt.
Darwin ist der Ansicht, dass Gegenstände auch Gefühle und Träume haben und will sich dafür einsetzen, dass die Gesellschaft sie besser behandelt. Als er Gumball von seiner Theorie überzeugen will, muss er jedoch feststellen, dass nicht nur Gumball anderer Meinung ist. Auch die Gegenstände selbst sind ganz zufrieden mit ihrem Dasein.
Kelsey ist hinter dem neuesten Band ihres Lieblingsbuchs her. Jedoch fehlt es in der Bibliothek. Craig und seine Freunde wollen diesen rätselhaften Fall lösen.
Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Freunde, wird aus Kelseys Geschichte ein richtiges Buch und aus Kelsey eine richtige Schriftstellerin.
Feuer & Eis sind die Hauptfiguren einer Geschichte, die Kelsey und Stacks gemeinsam schreiben.
Weil es seit Tagen regnet, flüchten die Kinder in die Bibliothek und richten dort völliges Chaos an. Stacks glaubt und hofft, dass das den Geist von La Llorona auf den Plan ruft, die Rächerin der Bücher...
Daffy versucht, den Winter in Elmers Haus zu verbringen. / Yosemite Sam kann König werden, wenn es ihm gelingt, das Schwert aus dem Stein zu ziehen ... oder es einfach von Bugs Bunny zu stehlen.
Zwei Gangster bereuen den Versuch, sich in Bugs Bunnys Kaninchenbau zu verstecken. / Schweinchen Dick bereut den Besuch einer Zaubershow.
Als Clarence eines Tages JT kennenlernt, der den Rasen mäht, hat er schnell einen neuen Freund gefunden. Der Junge zeigt ihm nicht nur coole neue Musik, sondern bietet ihm auch eine neue Perspektive auf das Leben. Clarence entdeckt auf einmal unbekannte Seiten an seiner Heimatstadt Aberdale.
Mary muss Besorgungen machen und ist mit dem Auto unterwegs. Clarence begleitet seine Mutter zwar, bleibt aber im Auto sitzen und versucht dort mit allen Mitteln, die Langeweile zu bekämpfen, die ihn überfällt.
Nachdem sich die Schüler im Unterricht eine Radiosendung angehört haben, nimmt Clarence ein Interview mit seinem Freund Sumo auf. Als Ms. Baker das bezaubernde Interview der beiden hört, verschafft sie Clarence die Chance, beim Radio von Aberdale auf Sendung zu gehen. Nun heißt es für Clarence nur noch, das passende Thema für seinen großen Tag zu finden.
Bunnicula ist kurz vor Sonnenaufgang weit von der Wohnung entfernt. Verzweifelt versucht er, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, bevor ihn die Sonnenstrahlen in Asche verwandeln.
Mina hat sich im Karaoke versucht, allerdings mit wenig Talent. Nun muss Bunnicula den Geist eines alten Bluessängers davon abhalten, ihr Leben zu zerstören.
Die Teen Titans machen einen Ausflug zu Wack-A-Doodles, aber Trigon lässt Raven auf ihre kleinen Brüder aufpassen.
Als Beast Boy behauptet, dass die Erde ein Pfannkuchen sei, stechen die Teen Titans in See, um es herauszufinden.
Die Titans versuchen, die Musik von De La Soul zu retten, welche von einem wütenden Weltraummonster gestohlen wurde.
Starfire kauft ein gräßliches Gemälde, darum gehen die Titans mit ihr ins Museum, damit sie wahre Kunst sehen kann.
Gumball und Darwin wollen einen Faulenzer-Tag machen. Obwohl alles bis ins kleinste Detail geplant ist, kommen immer wieder Dinge dazwischen, die ihnen den Tag verderben könnten...
Gumball muss Tobias erklären, dass er zwar ein ganz guter Freund für ihn ist, jedoch nicht sein bester. Daraufhin will Tobias alle Freunde, die noch vor ihm kommen, ausstechen, um sich seinen Platz an der Spitze doch noch zu sichern.
Gumball, Darwin und Anais versuchen ihren Dad zu trösten, als dieser sich an seine Kindheit ohne seinen Vater erinnert. Sie beschließen Frankie aufzusuchen, damit er und Dad das Versäumte nachholen können.
Gumball und ein alter Freund unternehmen eine Reise durch ihre gemeinsame Vergangenheit, um herauszufinden, warum es in bestimmten Situationen peinlich ist, wenn sie sich begegnen.
Gumball und Darwin haben ein Problem, denn sie wissen nicht, wie ihr Nachbar heißt. Da sie sich aber keine Blöße geben wollen, versuchen sie alle möglichen Tricks, um seinen Namen herauszufinden. Dabei bringen sie jedoch ihren Nachbar in große Gefahr.
Die jungen Superhelden entdecken dank ihres ersten Fans Wally T, wie viel Kraft einem ein Fan verleihen kann.
Robin, der ein paar coole Jungs auf Rollerblades gesehen hat, will es ihnen gleichtun.
Robin will den jungen Superhelden etwas beibringen, indem er ihnen Geschichtsunterricht erteilt. Doch die Kinder verwenden seine Geschichten nur und spinnen sie weiter.
Die anderen Superhelden trainieren Beast Boy wie die Ninja.
Die jungen Superhelden gehen - sehr zum Leidwesen ihres künftigen Ichs - sehr sorglos mit ihrem Geld und ihrer Gesundheit um.
Um ihren Tower vor reichen Unternehmern zu schützen, suchen die jungen Superhelden nach einem Piratenschatz.
Eigentlich hat Jake Essen gekocht, doch Finn will es nicht, da es angeblich so komisch riecht.
Finn und Jake sind gerade zuhause, als plötzlich Susan auftaucht und die beiden um Hilfe bittet.
Jake hatte einen wirren Albtraum, in dem ein Raketenschiff vorgekommen ist.
Finn und Jake machen sich auf den Weg zu Marcelines Haus, um mit ihr gemeinsam zu spielen.
Ein gewaltiger Sturm treibt sein Unwesen und wirbelt im Park allerhand durcheinander. Doch heruntergefallene Äste sind dieses Mal nicht das Schlimmste. Überraschenderweise hat der Tornado Skips jüngeres Ich herbeigeweht! Und nun muss die jüngere Version von Skips schleunigst zurück ins 18. Jahrhundert.
Mordecai und Rigby sollen ihrem Chef Benson Tortillas bringen.
Mordecai und Rigby müssen ein Geschenk zurückbekommen, dass Pops ihnen gemacht hat.
An Halloween erzählen sich die Bewohner des Parks gegenseitig Gruselgeschichten.
Rigby hat sich in eine unschöne Lage manövriert. Er hat mit einem hervorragenden Basketball-Spieler gewettet, dass er mehr Körbe versenken kann. Leider geht Rigbys Wette aber nicht auf.
Steven möchte eigentlich mit Connie ins Kino gehen. Am Ende darf sie ihn jedoch auf eine Mission begleiten!
Steven geht ein Tauschgeschäft mit Zwiebel ein und erhält dafür eine nostalgisch anmutende, alte Spielzeugfigur.
Steven wäre gern ein bisschen allein. Auf der Suche nach einem ruhigen Ort gelangt er in einen neuen Teil des Tempels - und in einen surrealen Albtraum.
Nachdem die Pizzeria "Fischtopf-Pizza" nach einem Kampf in Trümmern liegt, kommt Steven umgehend eine gute Idee. Mit einer großen Kochaktion im Tempel will er die Pizza-Familie davon überzeugen, dass die Gems Helden sind und der Kampf im Restaurant ein Versehen war.
Nachdem Gumball und Darwin entdeckt haben, dass das Diplom ihres Rektors gefälscht ist, versucht Mr. Brown mit allen Mitteln, das Stillschweigen seiner Schüler zu erkaufen.
Gumball und Darwin glauben, dass es an ihrer Schule nicht mit rechten Dingen zugeht. Während sie überzeugt sind, dass eine ihrer Mitschülerinnen ist verschwunden, scheint sich ansonsten keiner an sie erinnern zu können.
Gumball und Darwin helfen Rocky, einen Job in einem Büro zu bekommen, damit sein Vater endlich stolz auf seinen Sohn sein kann. Tatsächlich erhält Rocky die Stelle ...
Clayton ist ein notorischer Lügner. Als er behauptet, ein guter Kämpfer zu sein, glaubt Gumball, dass das wieder eine Märchengeschichte ist. Bald wünscht er sich jedoch, er hätte Clayton nicht zu einem Kampf herausgefordert.
Unsere Spione sollen undercover bei einem Snowboardwettkampf ermitteln, da während des Trainings mehrere Champions verschwunden sind...
Prinzessin Syllabob wünscht sich von ihrem Vater zum sechzehnten Geburtstag den sagenumwobenen Dreizack der Gezeiten. Dieser befindet sich jedoch im Schwanenland im Besitz der Schlossbewohner.
Prinzessin Syllabob wünscht sich von ihrem Vater zum sechzehnten Geburtstag den sagenumwobenen Dreizack der Gezeiten. Dieser befindet sich jedoch im Schwanenland im Besitz der Schlossbewohner.
Mr. Robinson schafft es, Gumball und Darwin so stark zu beleidigen, dass sie nicht mehr mit ihm befreundet sein wollen. Plötzlich merkt er, dass ihm ohne sie etwas fehlt. Also versucht er auf ziemlich umständliche Weise, ihre Freundschaft zurück zu gewinnen.
Darwin ist der Ansicht, dass Gegenstände auch Gefühle und Träume haben und will sich dafür einsetzen, dass die Gesellschaft sie besser behandelt. Als er Gumball von seiner Theorie überzeugen will, muss er jedoch feststellen, dass nicht nur Gumball anderer Meinung ist. Auch die Gegenstände selbst sind ganz zufrieden mit ihrem Dasein.
Da Darwin nicht sehr gut eigene Entscheidungen treffen kann, lässt er dies seit einiger Zeit Gumball für ihn tun - was ihm aber bisher nichts als Ärger eingebracht hat. Ein neuer Berater muss also her, und die Wahl fällt auf den vernünftigen Alan.
Darwin ist schockiert: Fuzzy, Gumballs bester Freund aus Kleinkinder-Tagen steht auf einmal vor der Tür. Das schmeckt Darwin natürlich überhaupt nicht.
Eine besondere Katze in Ban Tang hat ein Geheimnis: Sobald zwei Leute sie gleichzeitig berühren, tauschen sie ihre Körper und man kann sie nur noch an den Stimmen erkennen. Die ganze Stadt ist also im Chaos.
Prinz Ivandoe und Bert sind noch immer gefangen im Schloss von Königin Grizabella und suchen einen Weg nach draußen. Verkleidet als Eberhard und Maggie gelingt ihnen schließlich die Flucht.
Prinz Ivandoe und Bert sind noch immer gefangen im Schloss von Königin Grizabella und suchen einen Weg nach draußen. Verkleidet als Eberhard und Maggie gelingt ihnen schließlich die Flucht.
Gumball ist zu der Überzeugung gelangt, dass Penny ihn nicht mehr so sehr liebt wie am Anfang ihrer Beziehung. Aus diesem Grund will er ihr in Erinnerung rufen, wie viele schöne und romantische Stunden sie bislang gemeinsam erlebt haben. Gumballs romantische Geste geht allerdings nach hinten los und bringt Penny - und vielleicht auch ihre Beziehung - in ernsthafte Gefahr.
Jeder weiß, dass man sich im Internet nie nur ein Video ansehen kann, sondern immer noch ein weiteres anklickt. Gumball und Darwin aber glauben, dass sie die Ausnahme der Regel seien. Doch auch sie fallen auf die Nase und sehen sich schließlich einen Clip nach dem anderen an. Doch je mehr Videos sie sehen, desto verrückter werden sie und desto mehr entfernen sie sich von der Realität.
Gumball hat erfahren, dass seine Nachbarin Mrs. Robinson den Eichhörnchen im Park Kaffee zu trinken gegeben hat und ist überzeugt, dass diese Frau das Böse in Person ist. Als Darwin das hört, versucht er seinen Freund davon zu überzeugen, dass kein Mensch nur schlecht ist, und will beweisen, dass Mrs. Robinson durch ein Trauma in ihrer Vergangenheit so wurde, wie sie heute ist.
Mit zusammengebissenen Zähnen hat Gumball für Alan ein Abendessen zubereitet, um sich für sein Verhalten in der Vergangenheit zu entschuldigen. Als Alan absagt, ist Gumball schrecklich erleichtert - bis er erfährt, dass Alan nur einen Grund vorgetäuscht hat und stattdessen lieber mit seiner Familie auf einen Ausflug gefahren ist. Da wird Gumball richtig wütend.
Sam, Alex und Clover kämpfen mit Tobys Hilfe gegen aggressive, ferngesteuerte Toaster und andere Küchengeräte, die außer Kontrolle geraten sind.