In dieser Episode erfahren wir, was die vielen Statisten, denen wir in Elmore immer mal wieder begegnen, tatsächlich tun. Und wir lernen, dass auch Statisten das Recht haben, beachtet zu werden.
Gumball und Darwin beschweren sich, dass sie so arme Kinder wären. Als man ihnen diese Behauptung tatsächlich abnimmt und überall damit begonnen wird, Geld für sie zu sammeln, haben die beiden ein Problem.
Eigentlich wollte Familie Watterson Urlaub machen. Als ihr Auto aber mitten in der Wüste eine Panne hat und ihnen ein unheimlicher Fremder seine Hilfe anbietet, ist es mit der Erholung vorbei.
Nachdem Gumball und Darwin entdeckt haben, dass das Diplom ihres Rektors gefälscht ist, versucht Mr. Brown mit allen Mitteln, das Stillschweigen seiner Schüler zu erkaufen.
Crimson Lord hat mal wieder einen Splitter gefunden und in seinen Besitz gebracht. Er bringt alle Bewohner dazu, sich seinen Wünschen unterzuordnen. Jade wehrt sich gegen die Angriffe und möchte sein Vorhaben verhindern.
Anais feiert Geburtstag, doch niemand kommt, weil sie keinen einzigen Freund hat. Gumball und Darwin haben Mitleid mit ihr und helfen ihr, einen imaginären Freund zu erfinden.
Gumball kann kaum glauben, dass es auf der Welt jemanden geben soll, der so nett wie Alan ist. Er setzt alles daran, um Alan zu verärgern und aus der Fassung zu bringen.
Gumball ist der festen Überzeugung, dass es in der Schule eine geheime Organisation gibt, bei der er unbedingt Mitglied werden möchte.
Da Gumball und Darwin ihr Taschengeld bereits verpulvert haben, müssen sie noch ein paar Tage warten, bis sie den neuen und gruseligsten Kinofilm des Jahres sehen können. Jeder andere scheint den Film bereits gesehen zu haben und will ihnen davon erzählen
Die Suche nach einem Date für die bevorstehende Party nimmt für Gumball und Penny ungeahnte Ausmaße an und für Miss Simian und Rektor Brown ein überraschendes Ende.
Gumball und Darwin haben ein Spiel gekauft, das leider nicht in die heimische Spielkonsole passt. Beim Versuch, das Geld zurückzubekommen, erweisen sie sich als äußerst kreativ. Doch erst Dads Hilfe bringt ein handfestes Ergebnis.
Bobert wäre so gern ein richtiger Junge. Gumball und Darwin wollen ihm helfen und weisen ihn in die Kunst des coolen Gehens und der echten Emotionen ein. Bobert lernt schnell und so kommt es bald zu Verwechslungen.
Durch den Todeswald oder außenrum, das ist die Frage: Werden Gumball und Darwin, die wieder mal nicht richtig zugehört haben, den von Miss Simian auserkorenen Picknickplatz erreichen?
Nom Nom macht seine erste TV-Sendung. Natürlich bieten die Bärenbrüder sofort ihre Hilfe an und dürfen daraufhin in der Show auftreten.
Panda findet heraus, dass Lucy einen neuen Freund hat. Um ihn von seinem Herzschmerz abzulenken, mieten Grizz und Eisbär eine Limousine.
Die Babybären melden sich für eine Runde Lasertag an und hoffen auf den Sieg, denn der Gewinner bekommt leckere Eiscreme. Doch bald zeigt sich, dass es sich bei Lasertag keinesfalls nur um ein Spiel handelt, sondern um einen Kampf um Leben und Tod.
Die Bären wollen das Geschäft ihres Freundes Darrell retten und lassen sich etwas ganz Besonderes einfallen, damit er wieder zu Geld kommt.
Richard hat aus einer Laune heraus ein Pferd gekauft. Da sie nun kein Geld mehr für Essen haben, beschließen die Wattersons, ihr Haus zu vermieten und sich dann darin zu verstecken, um das Essen ihrer Gäste zu essen.
Gumball und Darwin erhalten von Mr.Small Nachhilfe in Sachen Recycling und Nachhaltigkeit. Als Gumball aber entdeckt, dass das alles oft nur Heuchelei ist, flieht Mr.Small verzweifelt in die Elmore Wälder.
Gumball und Darwin haben vergessen, unter welchem Motto die Projektwoche in der Schule stattfindet. Als sie bemerken, dass es ein 'Grüne Woche' ist, in der es um Pflanzen geht, macht Gumball sich über Pflanzen lustig und Leslie ist alles andere als begeistert...
Richard hat ein Paket bestellt, doch als es geliefert wird, sitzt er in der Badewanne und kann die Tür nicht öffnen. Er erwischt den Lieferanten zwar noch an dessen Auto, aber dieser weigert sich plötzlich, Richard sein Paket auszuhändigen...
Darwins und Carries Beziehung scheint so perfekt zu sein, dass Leslie und Masami in der Schule darüber lästern und in Gumball Zweifel wecken. Als Carrie dann auch noch auf ihren Ex-Freund Azrael trifft und sich mit ihm verabredet, um Neuigkeiten auszutauschen, ist Gumball endgültig überzeugt, dass Darwin bald das Herz gebrochen wird.
Die Schulcomputer in der Bibliothek wurden mit einem Virus infiziert. Da Anais und Jamie die letzten Schüler waren, die an jenem Tag in der Bibliothek gesehen wurden, wird ihnen ein Ultimatum gestellt: Entweder sie beweisen ihre Unschuld oder sie bekommen beide einen Verweis.
Granny Jojo ist zu Besuch und sogleich herrscht wieder mal dicke Luft. Nicole will endlich den alten Kühlschrank der Familie loswerden, doch Richard ist strikt dagegen, denn laut ihm ist der Kühlschrank voll mit schönen Erinnerungen. Natürlich stellt sich Granny Jojo auf seine Seite...
Samstagabend ist Familienabend bei den Wattersons und Richard darf entscheiden, was sie zusammen machen. Er wählt ein Fantasy-Rollenspiel, bei dem er der Spielleiter ist und die anderen auf die gefährliche Suche nach einem wertvollen Schatz schickt.
Die Titans helfen dem Produktionsteam von Teen Titans Go! beim Umzug in ihr neues Büro.
Während die Titans dem Zitronensaft-Kult huldigen, sind die Teen Tight Hands in Sachen Handschutz unterwegs.
Starfires Reise nach Tamaran beginnt mit völlig unerwarteten Schwierigkeiten.
Auf dem Flug nach Tamaran beschließt Freak, Käpt'n des Raumschiffs zu sein. Starfire und die restliche Besatzung sind skeptisch.
Die Tiny Toons beginnen ihr Leben auf der ACME Looniversity. An ihrem ersten Tag müssen sie es allerdings mit verschiedensten Widrigkeiten aufnehmen.
Liam und Lan Jun machen einen Vater-Tochter-Tag. Auf einem Filmfest bestaunen sie alte Requisiten, darunter ein merkwürdiges Megafon. Will findet heraus, dass darin eine wertvolle Scherbe versteckt ist.
Gumball, Darwin und Anais versuchen ihren Dad zu trösten, als dieser sich an seine Kindheit ohne seinen Vater erinnert. Sie beschließen Frankie aufzusuchen, damit er und Dad das Versäumte nachholen können.
Gumball und ein alter Freund unternehmen eine Reise durch ihre gemeinsame Vergangenheit, um herauszufinden, warum es in bestimmten Situationen peinlich ist, wenn sie sich begegnen.
Clayton ist gelangweilt und will sich nicht immer nur in unbelebte Gegenstände verwandeln. Gumball überredet ihn, sich doch für mehr Spaß in andere Leute zu verwandeln. Allerdings hat Gumball nicht mit den Konsequenzen gerechnet, die das hat.
Durch ein zufälliges Gespräch im Schulbus zwischen Gumball und Rektor Brown stellt sich heraus, dass beide nicht den Mut haben, ihren Freundinnen eine unbequeme Wahrheit zu sagen. Sie schließen einen Pakt: Wenn Gumball dafür sorgt, dass Miss Simian etwas gegen ihren fiesen Mundgeruch tut, will Rektor Brown im Gegenzug Penny dazu bringen, ihre schreckliche Lache abzulegen.
Um Geld zu verdienen, muss Cyborg ein Golfturnier gewinnen. Da er keine Ahnung von Golf hat, will Robin ihn coachen.
Robin droht, die Titans rauszuwerfen. Um das zu verhindern, müssen sie sich sehr anstrengen.
Der Osterhase plant, das Osterfest auf das ganze Jahr auszudehnen. Die Teen Titans müssen einiges auf sich nehmen, um ihn zu stoppen.
Die Titans wünschen sich böse Pläne von Dr. Light, doch er kann die Truppe nicht überzeugen.
JP lädt seine Freunde zum Übernachten ein, ohne zu wissen, dass in dieser Nacht "Verstecken im Dunkeln" im Wald gespielt wird.
Craig rettet eine Kaulquappe und zieht sie zu einem außergewöhnlichen Frosch heran.
Familie Watterson macht einen Ausflug, um Richards Dad Frankie zu besuchen. Da Frankie sehr bescheiden lebt und sich lange nicht bei Richard gemeldet hat, glauben sie, dass er eine Zeit lang im Gefängnis saß. Als Frankie kurz darauf bei den Wattersons auftaucht, haben sie eine verrückte Idee. Damit er sich wohlfühlt, wollen sie ihr Haus in ein Gefängnis verwandeln.
Gumball und Darwin sind verwirrt, als sie eines Tages auf die Geschwister Kiki und Quak treffen, die genau das kopieren, was Gumball und Darwin sagen oder tun. Bald finden sie heraus, dass die gesamte Familie der beiden Online Geld verdient, indem sie Familie Watterson imitiert. Alle sind schockiert. Was sollen sie nur tun, um diese Familie zum Aufhören zu bewegen?
Grandpa Louie scheint keine Freunde zu haben. Als Gumball und Darwin das erfahren, tut er ihnen schrecklich leid. Kurzerhand erfinden sie eine Freundin für ihn: Muriel. Doch als Granny Jojo herausfindet, dass Louie online jede Menge Zeit mit einer anderen "Frau" verbringt, ist sie schrecklich eifersüchtig. Nur weil Muriel nicht existiert, bedeutet das nicht, dass sie nicht vernichtet werden kann!
Gumball, Darwin und Anais erfahren, dass Mr. Wilson schon fast sein ganzes Leben auf ihrem Dad herumgehackt und Richard bereits in der Schule das Leben zur Hölle gemacht hat. Die Kinder sind entsetzt und versuchen, ihrem Vater dabei zu helfen, damit abzuschließen. Doch bald wird ihnen bewusst, dass es nur einen Weg gibt, um die Sache zu beenden. Sie müssen an Mr. Wilson Rache nehmen.
Bugs gräbt sich bis nach Irland und trifft einen misstrauischen Kobold. / Marvin hängt buchstäblich an seiner Fahne ab. / Schweinchen Dick kauft ein Haus mit "Computer-Heim-Assistenz-Maschinen-Programm" - das ihn leider nicht versteht.
Daffy geht ganz in seiner Krimiserie auf und wird im Traum selbst zum Detektiv, der einen schwierigen Fall zu lösen hat. / Tweety muss zum Tierarzt - eine gute Gelegenheit für Sylvester, ihn zu jagen. Mit ungeahnten Folgen.
Elmer wird modern und jagt Bugs mit einem Roboter. / Marvin teilt einen Planeten mit seiner Fahnenstange. / Elmer kann nicht einschlafen und dann steht auch noch Daffy vor der Tür, der ihm etwas verkaufen will. Was es wohl sein mag?
Schweinchen Dick spielt Baseball gegen ein paar echt harte Jungs. Da muss wohl Daffy helfen. / Sylvester versucht, Tweety mit einer Hebebühne zu jagen. / Elmer hat neue Jagdtricks drauf. Aber vielleicht kann Daffy den Spieß ja umdrehen.
Robin braucht die Hilfe eines Helden mit Schrumpfkräften und bittet Atom, mit ihm gegen The Brain zu kämpfen - dabei vergisst er Bumblebee...
Damit sie bei Insider-Witzen nicht außen vor ist, machen die Titans eine Zeitreise in vergangene Abenteuer und fügen Bumblebee in ihre Erinnerungen ein.
Die Mädchen bleiben zuhause und feiern eine Pyjamaparty. Doch dann wird Verbrechens-Alarm ausgelöst: Eine unbekannte Alienmacht senkt sich auf Jump City herab.
Als Blackfire beginnt, ihre Weltherrschaftspläne in die Tat umzusetzen, müssen die Girls alle Register ziehen, um sie aufzuhalten.
In der Schule ist Fotografietag und Gumball hat bis drei Uhr nachmittags Zeit, ein gutes Foto zu machen - oder sein Ruf ist für immer ruiniert.
Richard Watterson und Mr. Robinson streiten mal wieder und bekommen daher von der Polizei Fußfesseln angelegt. Gumball und Darwin müssen die fiesen Sticheleien, die von den beiden Kontrahenten in Auftrag gegeben werden, ausführen.
In dem Rollenspiel der Ältesten des Waldes wird wegen eines Streits ein Platz frei und Kelsey steigt mit Feuereifer ein.
Craig begibt sich auf eine bewusstseinsverändernde Reise, indem er versucht, die sauerste Süßigkeit des ganzen Waldes zu essen.
Izzie und Logan sind immer noch in Wildoria gefangen. Mateo, Cooper und Astrid müssen sich aufteilen, um der Hexe entgegentreten zu können.
Im Supermarkt trifft die Familie unerwartet auf Mary und Daniel, die Eltern von Nicole. Schnell entwickelt sich eine Auseinandersetzung mit bitteren Vorwürfen. Doch Gumball und seine Geschwister versuchen alles, um ihre Mom wieder mit ihren Eltern zu versöhnen.
Irrtümlicherweise wird Richard für den Gründer des internationalen Konzerns 'Chanax' gehalten. So nimmt das Unglück seinen Lauf...
Gumball und Darwin übernehmen für einen Tag sämtliche Jobs von Larry und müssen feststellen, dass das garnicht so leicht ist, wie sie zuerst dachten...
Ein von Anais gemaltes Bild stiftet Verwirrung. Richard muss arbeiten, Nicole wird zum Nichtstun verdonnert und Gumball und Darwin müssen zum Schulpsychologen Mr. Small. - Alles mit erstaunlichem Ausgang.
Die Zahnfee will dem Osterhasen das Osterfest wegnehmen. Als die Titans dem Hasen helfen, sich zu verteidigen, gibt es eine große Überraschung.
Am mexikanischen Feiertag Cinco de Mayo erfährt Robin, dass eine Avocado definitiv ein "Superfood" ist, das einem Superkräfte verleiht.
Nachdem Starfire Robins Hand geküsst hat, schwört der sich, diese nie mehr zu waschen.
Um Geld für einen Motorroller zu bekommen, sucht Beast Boy einen Job. Den findet der Vegetarier ausgerechnet in einer Fleischbraterei.
Einige Tiere sind in unmittelbare Nähe der Bärenhöhle gezogen. Während Panda und Eisbär ihre neuen Nachbarn lieben, ist Grizz der festen Überzeugung, dass die Neuen nichts Gutes im Schilde führen.
Charlie und die Bären veranstalten einen geselligen Abend, an dem es jede Menge Gruselgeschichten geben soll.
Die jungen Superhelden haben keinen Spaß bei ihrem Campingausflug. Kurzerhand schlägt Robin vor, dass sie sich gegenseitig Gruselgeschichten erzählen könnten.
Raven versucht, Halloween wieder zu dem zu machen, was das Fest einmal war.
Die Haustiere gehen auf eine Monster-Messe und stellen fest, dass Bunnicula berühmt ist.
Die gruseligen Gestalten des Orlocks sind völlig verschreckt. Wird ein mysteriöser Besucher aus Bunniculas Vergangenheit Licht ins Dunkel bringen?
Mom beobachtet, wie traurig Darwin in ein Aquarium blickt und macht sich Sorgen: Ist ihr Adoptivsohn in Wahrheit doch nicht mit einem Leben als Säugetier zufrieden? Die Familie versucht jedenfalls alles, um sich mehr an Darwins natürliche Lebensumstände anzupassen, und so gibt es Fischessen, Fischsprache und Fischklamotten. Doch nichts davon funktioniert. Ist es Zeit, Darwin ziehen zu lassen?
Gumball lässt Billy zum ersten Mal ein Computerspiel spielen, doch die große Aufregung führt dazu, dass Billy ohnmächtig wird. Als dessen Mutter davon erfährt, will sie Computerspiele an der ganzen Schule verbieten lassen. Darwin und Gumball wollen indes beweisen, dass Videospiele gar nicht gefährlich sind und keinen schlechten Einfluss auf die Kinder haben.
Tobias klatscht jedem auf den Hintern, nachdem er ihm ein High five gegeben hat. Als Gumball der Einzige ist, bei dem Tobias das nicht macht, ist der blaue Kater natürlich beleidigt. Und so versucht er alles, um Tobias dazu zu bringen, ihm einen Klaps zu verpassen. Als nichts funktioniert, weiß Gumball, dass es an der Zeit ist, schwerere Geschütze aufzufahren.
Anais geht in ihr Zimmer und muss mit Entsetzen feststellen, dass ihre Eselspuppe Daisy verschwunden ist. Nachdem sie sich den Tatort genauer angesehen hat, stellt sie fest, dass Gumball und Darwin als Hauptverdächtige gelten müssen. Was ist mit Daisy geschehen? Anais folgt einer Serie von Hinweisen, um herauszufinden, wo ihre Puppe Daisy nun ist.
Um etwas über seine Familiengeschichte herauszufinden, macht Robin einen DNA-Test und entdeckt, dass er aus Babylon stammt.
Cyborg muss einen Roadtrip mit Robin machen, weil keiner der anderen Titans zu Hause ist.
Robin bricht sich das Bein. Allein in seinem Zimmer kann er sich die Zeit nur vertreiben, indem er durch sein Teleskop die Nachbarschaft beobachtet.
Control Freak lässt die Teen Titans gegen die Super Hero Girls in der Show Familienduell antreten. Er möchte herausfinden, wer die besseren Superhelden sind.
Craig und sein Cousin Bryson sind zu Besuch bei den Großeltern und sorgen für eine Menge Trubel mit allem, was dazugehört, so auch Streit...
Feuer & Eis sind die Hauptfiguren einer Geschichte, die Kelsey und Stacks gemeinsam schreiben.
Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen, dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht, auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen, sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
Familie Watterson macht einen Ausflug, um Richards Dad Frankie zu besuchen. Da Frankie sehr bescheiden lebt und sich lange nicht bei Richard gemeldet hat, glauben sie, dass er eine Zeit lang im Gefängnis saß. Als Frankie kurz darauf bei den Wattersons auftaucht, haben sie eine verrückte Idee. Damit er sich wohlfühlt, wollen sie ihr Haus in ein Gefängnis verwandeln.
Gumball und Darwin sind verwirrt, als sie eines Tages auf die Geschwister Kiki und Quak treffen, die genau das kopieren, was Gumball und Darwin sagen oder tun. Bald finden sie heraus, dass die gesamte Familie der beiden Online Geld verdient, indem sie Familie Watterson imitiert. Alle sind schockiert. Was sollen sie nur tun, um diese Familie zum Aufhören zu bewegen?
Finn und Jake wollen herausfinden, wer von ihnen es am längsten aushält, nichts zu sagen.
Prinzessin Bubblegums Diener Pfefferminz Butler ist der Ansicht, dass die Prinzessin viel zu viel Zeit in ihrem Labor verbringt. Daher beschließt er, ihr einen Verehrer zu suchen.
Nachdem ein Entführungsplan des Eiskönigs zum gefühlt tausendsten Mal vereitelt wurde, beschließt er, dass er genug hat.
Jake ist entsetzt, als er erfährt, dass Jake Jr. als Geisel genommen wurde. Der Entführer verlangt, dass Jake seine alte Gang zusammentrommelt, und einen letzten Auftrag ausführt: Er soll Zucker stehlen.
Steven steht vor seiner bisher größten Herausforderung.
Mordecai will etwas aus dem Haus seiner Eltern abholen.
Muskelmann ist auf der High School und möchte beweisen, dass er viel cooler ist als der neue Schüler.
Als Gumball Leslie und Penny zusammen sieht, wird er furchtbar eifersüchtig.
Als Darwin einen geliehenen Stift angekaut zurückbekommt, sinnt Gumball auf Rache.
Gumball und Darwin bekommen ihr erstes Mobiltelefon. Dummerweise geben sie Ocho die Nummer.
Gumballs Vater hat Arbeit gefunden. Das Universum steht auf dem Kopf.
Alisha versteht nicht, dass Jade und Pearl auf einmal beste Freundinnen sind. Sie ist überzeugt davon, dass irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Pearls Mutter versucht derweil einen Teppich im Museum zu klauen.
Ivandoe und Bert schlagen sich durch die Moorlandschaft. Ivandoes Magen knurrt. Sie machen sich auf die Suche und treffen auf seltsame Gestalten.
Ivandoe und Bert treffen auf einen dreiköpfigen Ritter, der einen Turm bewacht, in dem sich eine Truhe mit wertvollem Inhalt befindet.
Familie Watterson hat den ganzen Abend vor dem Kino gewartet, um Karten für eine Filmpremiere zu ergattern. Als große Fans eines Weltall-Klassikers wollen sie natürlich auch die Fortsetzung des Films sehen. Umso entsetzter sind sie, als Larry ihnen mitteilt, dass sie keine Karten bekommen werden. Doch so leicht lassen sich Hardcore-Fans wie die Wattersons nicht abspeisen.
Was ist denn in der Kleinstadt Elmore schon wieder los? Auf einmal singen und tanzen die ganzen Bewohner wild durcheinander. Jeder scheint eine eigene Melodie und ein Lied in sich zu tragen - doch mal ehrlich, Leute: Muss das sein?
Gumball und Darwin durchforsten den Dachboden auf der Suche nach geeigneten Stücken für ihren Hausflohmarkt. Beim Stöbern entdecken die beiden ihre alten Spielsachen und Darwin ist begeistert, als er seine alten Marionetten Frank und Howdy findet. Doch als Darwin beginnt, sich wieder mit ihnen zu beschäftigen, wird Gumball nach und nach bewusst, dass Frank und Howdy in Wahrheit mit Darwin spielen.
Gumball und Darwin erwischen Richard heimlich mit einer anderen Frau namens Samantha. Um mehr über die vermeintliche Affäre herauszufinden, verfolgen sie die seltsame Lady.
Lan Jun hat immer denselben Traum, in dem seltsame Kreaturen ihr sagen, sie sei die auserwählte Heldin Jade Armor, die die Stadt Ban Tang vor dem Bösen schützen soll. Wird sie ihrer Bestimmung folgen?
Prinz Ivandoe und Bert versuchen einen Dieb zu fassen, der die schmackhaften Rüben der Farmer gestohlen hat. Dabei werden sie von den zwielichtigen Zwergen, die hinter dem Diebstahl stecken, in die Irre geführt.
Bert verliebt sich Hals über Kopf in eine Schwanenprinzessin, die ihr Gedächtnis verloren hat und sich den beiden anschließt. Ivandoe ist anfangs eifersüchtig, doch als die Prinzessin seinen Huf heilt, ist auch er von ihr verzaubert.
Gumball und Darwin glauben, dass es an ihrer Schule nicht mit rechten Dingen zugeht. Während sie überzeugt sind, dass eine ihrer Mitschülerinnen ist verschwunden, scheint sich ansonsten keiner an sie erinnern zu können.
Gumball und Darwin helfen Rocky, einen Job in einem Büro zu bekommen, damit sein Vater endlich stolz auf seinen Sohn sein kann. Tatsächlich erhält Rocky die Stelle ...
Clayton ist ein notorischer Lügner. Als er behauptet, ein guter Kämpfer zu sein, glaubt Gumball, dass das wieder eine Märchengeschichte ist. Bald wünscht er sich jedoch, er hätte Clayton nicht zu einem Kampf herausgefordert.
Ein Polizist erklärt Gumball und Darwin, dass schon die kleinste Übertretung des Gesetzes einen Schneeballeffekt auslösen kann und die ganze Welt im Chaos versinken könnte. Um seine Aussage zu unterstreichen, nimmt er die beiden im Polizeiauto mit auf Streife.
In der Stadt kommt es zu merkwürdigen Vorfällen: Durch einen Splitter ist eine Fontäne entstanden, dessen Wasser giftig ist. Kommt man damit in Berührung, verliert man vorübergehend sein Gedächtnis.