Als Anais Gumball und Darwin eröffnet, dass sie eine Stufe über den beiden in eine Klasse geht, öffnet das den zwei Freunden die Augen: Die Elmore Junior Highschool ist voller Schüler, die sie bislang nicht wahrgenommen haben! Mit Erschrecken stellt Gumball fest, dass einige von ihnen gar nichts von seiner Existenz wissen. Diesem Zustand will er umgehend ändern.
Dad erfährt, dass Granny Jojo und Louie heiraten möchten und nach Florida ziehen wollen. Um diesen Plan zu vereiteln, adoptiert Dad kurzerhand Louie, um ihm (als sein Vater) verbieten zu können, Granny Jojo zu heiraten. Diese Kurzschlusshandlung führt erst zu jeder Menge Adoptionen innerhalb der Familie Watterson und schließlich zu einem riesigen Chaos.
Gumball und Darwin wurden zu Masamis Geburtstagsparty eingeladen. Doch was schenkt man ihr? Die beiden sind aber nicht die Einzigen, denen spontan nicht das richtige Geschenk für Masami einfällt.
Unsere Spione erhalten den Auftrag eine Raubserie aufzuklären, bei der Säcke von Müll hinterlassen werden. Steckt die Chaoskönigin dahinter?
Gumball macht im Internet einen Test und erfährt, dass sein Charakter der eines typischen Verlierers ist. Dieses Resultat entsetzt ihn völlig und er ist überzeugt, dass er fortan am besten immer genau das Gegenteil dessen tun sollte, was er will, um diese Bezeichnung abzuschütteln. Doch als Gumball seine natürlichen Instinkte unterdrückt, hinterlässt er ein Vakuum, das jemand anderes füllen muss.
Eine zufällige Begegnung mit der Frau seiner Träume inspiriert Rocky dazu, seine große Liebe mit Hilfe der neuesten Dating-App zu finden. Natürlich wollen Gumball und Darwin Rocky helfen und ihn durch die komplizierte Welt des Online-Datings führen. Dabei erfahren die drei, dass die Leute einem fast alles verzeihen, wenn man ihnen sagt, dass man gerade im Namen der Liebe handelt.
Gumball und Darwin wollen dafür sorgen, dass dem kleinen Roboter Bobert nichts passiert. Aus diesem Grund geben sie ihm ein paar Verhaltensregeln an die Hand. Doch als Bobert beginnt, seine Roboterlogik bei den Regeln anzuwenden, läuft schnell alles aus dem Ruder. Gumball und Darwin wird klar, dass sie sich wesentlich klarer ausdrücken müssen - oder Bobert wird sie noch alle vernichten.
Gumball und Darwin sind verwirrt, als sie eines Tages auf die Geschwister Kiki und Quak treffen, die genau das kopieren, was Gumball und Darwin sagen oder tun. Bald finden sie heraus, dass die gesamte Familie der beiden Online Geld verdient, indem sie Familie Watterson imitiert. Alle sind schockiert. Was sollen sie nur tun, um diese Familie zum Aufhören zu bewegen?
Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen, dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht, auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen, sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Es ist der Tag, an dem Anais geboren wird. Gumball und Darwin sind zunächst sehr angetan von ihrer kleinen Schwester. Doch nach und nach erhärtet sich ihr Verdacht, dass das neue Familienmitglied teuflische Absichten hat, gegen die es sich zu wehren gilt...
Gumball und Darwin erwischen Richard heimlich mit einer anderen Frau namens Samantha. Um mehr über die vermeintliche Affäre herauszufinden, verfolgen sie die seltsame Lady.
Darwin trifft beim Nachsitzen in der Schule auf Julius Oppenheimer Junior, der in ihm einen leicht zu manipulierenden Naivling sieht. Zusammen mit seiner Gang will er Darwin ausnutzen und ihn dazu bringen, verbotene Dinge für sie zu erledigen. Da Darwin jedoch selbst dafür zu gutgläubig ist, will der Plan von Julius einfach nicht so recht aufgehen...
Gumball und Darwin wollen einen Faulenzer-Tag machen. Obwohl alles bis ins kleinste Detail geplant ist, kommen immer wieder Dinge dazwischen, die ihnen den Tag verderben könnten...
Gumball muss Tobias erklären, dass er zwar ein ganz guter Freund für ihn ist, jedoch nicht sein bester. Daraufhin will Tobias alle Freunde, die noch vor ihm kommen, ausstechen, um sich seinen Platz an der Spitze doch noch zu sichern.
Gumball, Darwin und Anais versuchen ihren Dad zu trösten, als dieser sich an seine Kindheit ohne seinen Vater erinnert. Sie beschließen Frankie aufzusuchen, damit er und Dad das Versäumte nachholen können.
Gumball und ein alter Freund unternehmen eine Reise durch ihre gemeinsame Vergangenheit, um herauszufinden, warum es in bestimmten Situationen peinlich ist, wenn sie sich begegnen.
Die Elmore Junior High hat Geldnöte und wurde daher zur Hälfte an ein Gefängnis vermietet. Durch ein Missverständnis halten Gumball und Darwin den schmächtigen Mr. Corneille für einen MMMMA-Kämpfer und überreden ihn dazu, bei einem Kampf anzutreten, um Geld für die Rettung der Schule zu gewinnen.
In Elmore wird plötzlich alles schwarz-weiß und es herrscht Weltuntergangsstimmung. Gumball und Darwin wollen der Sache auf den Grund gehen und treffen schließlich auf Alan, den sie aufheitern müssen, da er den Glauben an die Welt verloren hat...
Während eines Wohltätigkeitsballs sitzen Gumball, Darwin, Anais und sämtliche Mitschüler in einem Raum fest. Als die Spannungen immer größer werden, beschließt die Gruppe, einen Anführer zu wählen. Im Eifer des Wahlkampfes wird allerdings übersehen, dass eigentlich noch ganz andere Probleme beseitigt werden müssten...
Clayton ist gelangweilt und will sich nicht immer nur in unbelebte Gegenstände verwandeln. Gumball überredet ihn, sich doch für mehr Spaß in andere Leute zu verwandeln. Allerdings hat Gumball nicht mit den Konsequenzen gerechnet, die das hat.
Durch ein zufälliges Gespräch im Schulbus zwischen Gumball und Rektor Brown stellt sich heraus, dass beide nicht den Mut haben, ihren Freundinnen eine unbequeme Wahrheit zu sagen. Sie schließen einen Pakt: Wenn Gumball dafür sorgt, dass Miss Simian etwas gegen ihren fiesen Mundgeruch tut, will Rektor Brown im Gegenzug Penny dazu bringen, ihre schreckliche Lache abzulegen.
Als der geliebte Laptop der Bären kaputtgeht, müssen die drei etwas tun, was sie noch nie im Leben getan haben: Arbeit suchen! Als die drei in einem Cupcake-Laden anfangen, stellen sie bald fest, dass die Arbeitswelt viel härter ist als sie gedacht hätten.
Pandabären haben ein ganz süßes Niesen und unser Panda ist da keine Ausnahme. Als ein Video seines süßen Niesens zum Internethit wird, mutiert der Panda zur Sensation, was Nom Nom eifersüchtig werden lässt. Er versucht nun, den Wettbewerber von seinem Thron fernzuhalten.
Als Panda stolpert und so versehentlich ein Rudel Wölfe vertreibt, wird die Rangordnung der Bären geändert. Auf einmal ist Panda das Alphatier der Gruppe.
Als ein cooler und umweltfreundlicher Verkäufer im Supermarkt die Bären in Verlegenheit bringt, als sie nach Plastiktüten fragen, begreifen die Bären, dass sie Stofftaschen brauchen. So wollen sie Akzeptanz unter den umweltfreundlichen Einwohnern von San Francisco finden, doch bald übertreiben sie es mit den vielen Tüten.
Schweinchen Dick gibt vor, dass Daffy seine emotionale Begleit-Ente ist. / Foghorn spielt ein schmerzhaftes Tennisspiel. / Charlie lässt alle wissen, dass er der tollste Hund aller Zeiten ist.
Marvin ist dem Mars-Rover der NASA nicht gewachsen. / Taz trifft auf einen Bienenstock und wird von der Liebe erwischt. / Schweinchen Dick und Daffy können sich nicht auf einen Radiosender einigen.
Ein Hund stößt auf Ärger, als er einen Knochen in Bugs Bunnys Loch vergräbt. / Schweinchen Dick will sich entspannen, aber sein Neffe Cicero ist zu Besuch.
Nachdem er sich mit Karotten vollgestopft hat, rollt ein großer, runder Bugs Bunny über Elmer. / Schweinchen Dick macht eine sehr schmerzhafte Reise durch eine automatische Autowaschanlage.
Montana Max erklärt, dass er das Stammcafé der Toons abreißen will. Daraufhin schmiedet Buster einen Plan, wie sie das Loo Bru retten können.
Familie Watterson bekommt ein Paket, auf dem weder ein Absender noch ein Adressat steht. Um den Drang zu überwinden, es sofort zu öffnen, erzählen sie sich gegenseitig, was in dem Karton stecken könnte. Während Nicole auf finanzielle Sicherheit hofft, hätte Gumball lieber Superkräfte. Doch damit ist noch immer nicht klar, wer das Paket bekommen sollte und was sich darin befindet.
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
Grandpa Louie scheint keine Freunde zu haben. Als Gumball und Darwin das erfahren, tut er ihnen schrecklich leid. Kurzerhand erfinden sie eine Freundin für ihn: Muriel. Doch als Granny Jojo herausfindet, dass Louie online jede Menge Zeit mit einer anderen "Frau" verbringt, ist sie schrecklich eifersüchtig. Nur weil Muriel nicht existiert, bedeutet das nicht, dass sie nicht vernichtet werden kann!
Sam, Alex und Clover kämpfen mit Tobys Hilfe gegen aggressive, ferngesteuerte Toaster und andere Küchengeräte, die außer Kontrolle geraten sind.
Währen sie Bruce Waynes Haus hüten, müssen die Titans das Rätsel um die verstopfte Toilette lösen.
Robin fängt an in einem Eisladen zu arbeiten, um sich an "Joker's Gelato" zu rächen, weil man ihm dort kein Gratis-Geburtstagseis gegeben hat.
Nachdem ihr Paket gestohlen wurde, müssen sich die Titans einer Gruppe von Paketdieben anschließen, um es wiederzubekommen.
Sticky Joes Suche nach einem Dosenöffner endet in einem verrückten Abenteuer.
Als Kelsey eine Wand demoliert, nimmt ihr Vater ihr das geliebte Schwert weg. Nun muss sie beweisen, dass sie sowohl seines Vertrauens als auch des Schwertes würdig ist.
Craig und seine Freunde versuchen herauszufinden, wie es vor Urzeiten zu dem Krieg zwischen den Kindern im Wald gekommen ist.
Craig hätte zu gern einen eigenen Hund, da trifft es sich gut, dass Brigid mit dem Versprechen auftaucht, dass jeder, der ihr Programm absolviert, am Ende einen Hund bekommt.
Wildernessa hat ein fremdartiges Tier im Wald gesichtet. Mithilfe von Stacks finden die Freunde heraus, dass es sich um ein Frettchen handelt, und zusammen begeben sie sich auf die auf die Suche nach dem kleinen Kerl.
Als eine Schulspende für Clarence Schule sich als Übernahme entpuppt, muss Clarence allerhand Geschick und Raffinesse beweisen.
Clarence muss irgendwie die tödliche Langeweile im Wartezimmer eines Arztes überstehen, um so an den ultimativen Preis zu gelangen - Süßigkeiten vom Empfangstresen!
Belson ist in einer Pfütze ausgerutscht und liegt mit einem Ganzkörper-Gips im Krankenhaus. Natürlich will Clarence seinem bettlägerigen Freund einen Besuch abstatten. Doch Clarence hat eine falsche Vorstellung davon, was Belson aufmuntern könnte und treibt ihn mit seinem "Unterhaltungsprogramm" fast in den Wahnsinn.
Ein Geheimagent soll nachweisen, dass es übernatürliche Kräfte auf der Erde gibt. Durch einen Zufall bekommt er mit, dass es in den Orlok Apartments spukt, woraufhin er versucht Bunnicula zu entführen.
Mina soll zusammen mit ihren Freunden lernen, albert jedoch die ganze Zeit nur mit Scott herum. Als Bunnicula daraufhin Scott hypnotisiert, versteht dieser plötzlich die Sprache der Tiere und verhält sich anders als zuvor. Jetzt müssen Bunnicula, Chester und Harold einen Plan schmieden, um die Hypnose rückgängig zu machen.
Elmer beschuldigt Bugs des Möhrendiebstahls, doch beim Verhör dreht Bugs den Spieß um. / Wile E. Coyote hat Ärger bei der Road-Runner-Jagd. / Schweinchen Dick will duschen, Nachbar Daffy ist aber gleichzeitig auf der Toilette.
Schweinchen Dick muss in der Bücherei für Ruhe sorgen, doch Daffy hat andere Pläne. / Bugs flüchtet vor Elmer in einen Baum, in dem ein Bienenschwarm haust. / Elmer will ein Landschaftsgemälde malen, stört dabei jedoch Bugs.
Bugs will Elmer zu Haarpracht für dessen Date verhelfen, wenn dieser ihn verschont. / Wile E. Coyote setzt Dynamit bei der Roadrunner-Jagd ein. / Als bei Elmer der Wasserhahn tropft, gibt sich Daffy als Klempner aus.
Schweinchen Dick und Daffy eröffnen ein Café, dessen Erfolg vom Urteil einer einflussreichen Dame abhängt. / Elmer macht Bugs mal wieder Ärger. / Granny und Tweety wollen nach Florida ziehen, doch Tweety landet in Sylvesters Innerem.
Eigentlich wollte Familie Watterson Urlaub machen. Als ihr Auto aber mitten in der Wüste eine Panne hat und ihnen ein unheimlicher Fremder seine Hilfe anbietet, ist es mit der Erholung vorbei.
Nachdem Gumball und Darwin entdeckt haben, dass das Diplom ihres Rektors gefälscht ist, versucht Mr. Brown mit allen Mitteln, das Stillschweigen seiner Schüler zu erkaufen.
Gumball und Darwin glauben, dass es an ihrer Schule nicht mit rechten Dingen zugeht. Während sie überzeugt sind, dass eine ihrer Mitschülerinnen ist verschwunden, scheint sich ansonsten keiner an sie erinnern zu können.
Gumball und Darwin helfen Rocky, einen Job in einem Büro zu bekommen, damit sein Vater endlich stolz auf seinen Sohn sein kann. Tatsächlich erhält Rocky die Stelle ...
Auf der ganzen Welt spielen die Gezeiten verrückt, die vom Mond beeinflusst werden. Wer hat hier seine Finger im Spiel?
Bei einem Wettbewerb sehen sich die Teen Titans schon als Gewinner eines Whirlpools. Doch dann taucht plötzlich ein Konkurrent auf.
Nachdem sie einen Notruf erhalten haben, machen sich Robin, Raven und Birdarang auf den Weg, um den Winged Warriors zu helfen.
Robin installiert eine Überwachungskamera, da ständig sein Lieblingsfrühstück aus dem Kühlschrank verschwindet. Die Aufnahme sorgt für Überraschungen.
Als es um Muttertagsgeschenke geht, kämpfen die Titans darum, wer die beste Mutter wäre.
Mrs. Castillo erzählt den Traumwächtern, wie sie als Kind eine alte Dame traf und daraufhin zur Traumwahrerin auserwählt wurde.
Samstagabend ist Familienabend bei den Wattersons und Richard darf entscheiden, was sie zusammen machen. Er wählt ein Fantasy-Rollenspiel, bei dem er der Spielleiter ist und die anderen auf die gefährliche Suche nach einem wertvollen Schatz schickt.
Gumball und Darwin sind verzweifelt. Sie scheinen sich plötzlich überhaupt nichts mehr zu sagen zu haben. Also probieren sie verschiedene Methoden, um ihr Kommunikationsproblem zu beheben.
Es ist so unfassbar heiß, dass sogar das ganze Eis geschmolzen ist, das Kit am Tausch-Baum anbietet. Sie will Nachschub holen, hat aber Sorge, dass es auf dem weiten Weg wieder schmilzt. Zum Glück kennt Craig eine Abkürzung durch den Wald.
Als Craig versehentlich eine Lieferung wertvoller Ware am Tauschbaum zerstört, schickt Kit ihn zur Wiedergutmachung des Schadens los, um einige Geschäfte für sie abzuwickeln.
Kit lädt zur großen "Snackschlacht am Nachmittag" ein, einem Wettbewerb, an dem auch Craig mit banger Erwartung teilnimmt.
Begeistert vom Tauschbaum und von Kits Geschäftssinn, macht Jessica ein Praktikum bei Kit.
Marvin kommt mal wieder auf die Erde - aber keiner hat es Bugs erzählt. / Duffy wird Ballon-Verkäufer. / Roadrunner und Kojote - diesmal in "Portal Kombat"
Petunia spielt in ihrem Garten Croquet. Dabei gerät sie in Ärger. / Schweinchen Dick setzt morgens Sylvester vor die Tür. Dieser findet einen Trick, um im Haus zu bleiben. / Yoga ist entspannend - außer Daffy ist der Guru.
Belson muss wie so oft bei Mr. Reese nachsitzen. Der Schultyrann ist nicht gerade begeistert, als er den Lehrer, der früher bei der Polizei war, bei einem Kriminalfall begleiten soll.
Clarence ist so gut gelaunt wie immer, als er ein paar ausgewählte Gäste aus Aberdale zu einer Übernachtungsparty an einem ungewöhnlichen Ort einlädt. Während er viel Spaß hat, bekommen die anderen Panik.
Die Bewohner Aberdales stehen vor einer Katastrophe. Nun müssen alle an einem Strang ziehen, um das Schlimmste zu verhindern.
Nachdem Bunnicula Chester versehentlich gebissen hat, ist der Kater felsenfest davon überzeugt, dass er nun auch eine Kreatur der Nacht wird.
Mina wird nachts von Albträumen geplagt. Bunnicula holt Chester und Harold in Minas Träume, um ihr zu helfen und das Problem zu lösen.
Control Freak hält die Titans für zu kindisch für ihre Sendezeit und versetzt sie deshalb in eine Kindersendung.
Die zwei Schurken Brain und The Lobe tun sich zusammen, um teuflische Dinge zu tun. Die Titans bitten The Lobes alten Erzfeind aus den 1990ern um Hilfe. Freakazoid soll den Titans helfen, die Schurken aufzuhalten.
Um etwas über seine Familiengeschichte herauszufinden, macht Robin einen DNA-Test und entdeckt, dass er aus Babylon stammt.
Cyborg muss einen Roadtrip mit Robin machen, weil keiner der anderen Titans zu Hause ist.
Was ist denn in der Kleinstadt Elmore schon wieder los? Auf einmal singen und tanzen die ganzen Bewohner wild durcheinander. Jeder scheint eine eigene Melodie und ein Lied in sich zu tragen - doch mal ehrlich, Leute: Muss das sein?
Die Wattersons haben wieder einmal ein Problem. Jedes Familienmitglied glaubt, das härteste Los gezogen zu haben. Gumball und Darwin denken, dass es Teenagerjungs am schlimmsten haben, während Nicole findet, dass Frauen am schlechtesten dran sind. Der einzige Weg, um herauszufinden, wer recht hat, scheint folgender zu sein: für einen Tag in den Schuhen des jeweils anderen zu stecken.
Nachdem Nicole in der Regenbogenfabrik als Mitarbeiterin des Monats ausgezeichnet wurde, ist Richard eifersüchtig. Er hat das Gefühl, dass er niemals Lob für die Arbeit erfährt, die er jeden Tag zuhause leistet. Nicole ist da anderer Ansicht, schließlich hat sie manchmal das Gefühl, er würde gar nichts tun. Doch als Richard streikt, wird bald klar, wie wichtig er zuhause ist.
Familie Watterson hat den ganzen Abend vor dem Kino gewartet, um Karten für eine Filmpremiere zu ergattern. Als große Fans eines Weltall-Klassikers wollen sie natürlich auch die Fortsetzung des Films sehen. Umso entsetzter sind sie, als Larry ihnen mitteilt, dass sie keine Karten bekommen werden. Doch so leicht lassen sich Hardcore-Fans wie die Wattersons nicht abspeisen.
Gumball, Darwin und Anais sind entsetzt, als ihnen bewusst wird, dass sich das Leben ihrer Mutter nicht so entwickelt hat, wie sie es sich immer gewünscht hatte. Um ihr wenigstens den heutigen Tag ein bisschen schöner zu machen, wollen sie ihre To-do-Liste abarbeiten. Versehentlich erwischen sie aber die Liste der Dinge, die sie immer tun wollte, und arbeiten nun diese "Aufgaben" nach und nach ab.
Die jungen Superhelden besuchen das Polizeipräsidium, um dort den Pool zu benutzen, beschließen dann aber, sich im Inneren einmal genauer umzusehen.
Die jungen Superhelden müssen die Mitglieder der Gerechtigkeitsliga aus den Fängen eines Superschurken retten.
Die jungen Superhelden werden alle bis auf Beast Boy am St. Patricks Day verflucht und müssen an das Ende des Regenbogens reisen, um sich ein Heilmittel zu besorgen.
Als Cyborg plötzlich durchdreht, bringt ihn Starfire in den geheimen Garten im Hof, wo er sich entspannen soll.
Die Superhelden gehen in einen Vergnügungspark, um dort LeBron James zu sehen, und helfen schließlich dabei, ein Rätsel aufzuklären.
Am Valentinstag wächst Cyborg über sich hinaus, um seiner Freundin Jinx ein ganz besonderes Geschenk zu machen.
Nachdem Finn und Jake den Eiskönig verärgert haben, möchte der sich an den beiden rächen und hetzt ihnen, ohne es zu wissen, einen Auftragskiller an den Hals
Finn ist mit einer 13-jährigen Prinzessin verabredet und bekommt von Jake noch gute Ratschläge.
Beim Frühstück entdeckt ein Schnee-Golem, dass er kaum mehr Essensvorräte hat
Als die beiden Freunde Finn und Jake aufwachen stellen sie erschreckt fest, dass sie vom Hals abwärts gelähmt sind!
Benson muss Mordecai und Rigby vertrauen, denn nur die beiden können ihm dabei helfen, einen Berg hinunterzukommen.
Mordecai möchte Margaret fragen, ob sie seine Freundin werden möchte.
Die Freunde des Parks versuchen, Muskelmann dabei zu helfen, im Schlaf nicht immer zu kämpfen.
Seit Margret die Stadt verlassen hat, um an ihrer Traumuniversität zu studieren, leidet Mordecai an Liebeskummer. Als ihm beim Waschen zufällig einer von Margarets Pullovern in die Hände fällt, fasst er den Entschluss, zu ihr zu fahren und ihr den Pulli zurückzugeben.
Mordecai und Rigby müssen Bensons Auto reparieren, bevor der herausfindet, dass die beiden die Scheibe seines Wagens zerstört haben.
Garnet ist nach einem Videospiel in Spaßland süchtig geworden. Eines Tages muss Steven sie in die Realität zurückholen - der Gems und Strandstadt zuliebe!
Steven will unbedingt sehen, wie Amethyst und Pearl ihre Kräfte kombinieren - doch die beiden kommen einfach nicht miteinander aus. Bei einer gefährlichen Mission in den Bergen muss er die zwei jedoch zusammenbringen, um so eine Schar magischer Vögel abwehren zu können.
Steven hat sich Amethyst in der Wrestling-Liga angeschlossen. Bald nutzt er sein Alter Ego, um bei einem Zerwürfnis zwischen den Crystal Gems zu vermitteln.
Steven hat sich mit einem magischen Löwen angefreundet. Er ist sich aber nicht sicher, wieso der Löwe ihn mag?
Gumball und Darwin ist es wieder einmal nicht gelungen, sich vorm Sportunterricht zu drücken. Der neue Coach legt die Messlatte hoch und die Einzige, die den Ansprüchen des Coachs gerecht werden kann, ist Jamie ...
Gumball und Darwin haben schlechte Laune, da Montagmorgen ist und eine ganze Woche Schule vor ihnen liegt. Mit einem Wundermittel schafft es Dad jedoch, die Jungs glücklich zu machen.
Die Kinder der Familie Watterson wünschen sich sehnlichst ein Haustier. Ein Hündchen soll es sein, doch Dad kommt mit einer Schildkröte nach Hause, die niemand mag. So leicht wird man eine Schildkröte aber nicht wieder los.
Toastbrot Anton scheint unzählige Leben zu haben. Gumball und Darwin wollen unbedingt erfahren, wie das sein kann und nehmen das Haus von Antons Familie unter Beobachtung.
Auf der ganzen Welt spielen die Gezeiten verrückt, die vom Mond beeinflusst werden. Wer hat hier seine Finger im Spiel?
Prinz Ivandoe rettet Barde Brian das Leben. Daraufhin fühlt sich dieser dem Prinzen verpflichtet und verfolgt ihn mit rotzfrechen Liedern. Er hört erst damit auf, als er Ivandoe im Gegenzug das Leben rettet.
Um Jezabel gesund zu machen, begeben sich Ivandoe und Bert auf den Berggipfel, um die heilsamen Tränen des Triumphes zu holen. Doch der mächtige Stier aus Stein stellt sich ihnen in den Weg.
Samstagabend ist Familienabend bei den Wattersons und Richard darf entscheiden, was sie zusammen machen. Er wählt ein Fantasy-Rollenspiel, bei dem er der Spielleiter ist und die anderen auf die gefährliche Suche nach einem wertvollen Schatz schickt.
Gumball und Darwin sind verzweifelt. Sie scheinen sich plötzlich überhaupt nichts mehr zu sagen zu haben. Also probieren sie verschiedene Methoden, um ihr Kommunikationsproblem zu beheben.
Banana Banana Joe ist verzweifelt. Seine Mutter Barbara wird vermisst. Gemeinsam mit Darwin und Gumball macht er sich auf die Suche nach ihr.
Weil Rektor Brown nicht in der Lage ist, Miss Simian zu sagen, was er für sie fühlt, haben die beiden eine Beziehungskrise. Also beschließt Miss Simian, eine Auszeit von der Beziehung zu nehmen und die Stadt zu verlassen.
Xinyan hat einen Teil des Splitters gefunden und will alle Menschen aus Ban Tang vertreiben. Durch den Splitter wird Jade zu einer winzigen Person und Xinyan zu einem riesigen Affen.
Ivandoe trifft auf eine Blobfisch-Prinzessin, die aus Versehen im Wald gelandet ist und in Lebensgefahr schwebt. Sie muss unbedingt zurück zum See gebracht werden.
Ivandoe verspeist eine Rübe, die vergiftet sein soll. Ein Gegengift gibt es nur beim weisen Zauberer der Weisheit. Auf der Suche nach ihm schließen sich Ivandoe und Bert mehreren Gestalten an, die ebenfalls Wunder vom Zauberer erwarten.
Gumball beschließt, dass es am besten ist, Mr. Fitzgerald zu zeigen, dass er der Richtige für Penny ist, wenn er einen Tag den Azubi spielt. Das Problem ist nur, dass Mr. Fitzgerald ein wichtiges Interview hat und Gumballs Begeisterung mehr schadet, als hilft - nicht nur Mr. Fitzgeralds Firma betreffend, sondern auch seiner Zukunft mit Penny.
Gumball, Darwin und Anais sind hocherfreut, als Grandpa Louie ihnen einen Scheck über 5000 Dollar schenkt. Umgehend beginnen die drei, darüber nachzudenken, was sie mit dem vielen Geld alles anstellen könnten. Als Mom und Dad von dem unerwarteten Geldsegen erfahren, beschließen sie, damit ein paar offene Rechnungen zu bezahlen. Das können die Kinder natürlich keinesfalls zulassen!
Gumball und Darwin erwischen Anais, die sich gerade auf eine brutale Schlägerei in der Schule vorbereitet. Entsetzt erfahren die beiden, dass ihre Schwester in der Schule von dem furchtbaren Billy geärgert wird. Die beiden wollen ihr beibringen, wie man einen Konflikt friedlich beilegen kann - doch Billy ist da anderer Meinung.
Darwin zieht Gumball damit auf, dass dessen Verhalten immer wahnsinnig vorhersehbar sei. Als Gumball aus diesem Grund versucht, seinem Freund das Gegenteil zu beweisen, manövriert er sich in eine äußerst unangenehme Situation. Zwar gelingt es ihm, Darwin davon zu überzeugen, dass er nicht immer wie vorhergesehen handelt, doch die Folgen seines Tuns sind furchtbar für Gumball.
Sam, Alex und Clover fliegen zusammen mit Glitterstar nach Seoul. Sie sollen auf der wichtigsten Internetstar-Party des Jahres spionieren.