Die Suche nach einem Date für die bevorstehende Party nimmt für Gumball und Penny ungeahnte Ausmaße an und für Miss Simian und Rektor Brown ein überraschendes Ende.
Gumball und Darwin haben ein Spiel gekauft, das leider nicht in die heimische Spielkonsole passt. Beim Versuch, das Geld zurückzubekommen, erweisen sie sich als äußerst kreativ. Doch erst Dads Hilfe bringt ein handfestes Ergebnis.
Bobert wäre so gern ein richtiger Junge. Gumball und Darwin wollen ihm helfen und weisen ihn in die Kunst des coolen Gehens und der echten Emotionen ein. Bobert lernt schnell und so kommt es bald zu Verwechslungen.
Bevor die Spioninnen das Lichterfest Diwali feiern dürfen, müssen sie ungewöhnlich schwierige Tests in der Simulationskuppel der WOOHP-World bestehen.
Gumball und Darwin würden auch gern irgendwo dazugehören. Nachdem sie die verschiedenen Cliquen verglichen haben, sind sie überzeugt, dass die Senioren von Elmore die coolste Gang bilden. Um Teil dieser Gruppe zu werden, würden sie alles tun. Sie nehmen beträchtliche Mühen in Kauf, um den Senioren der Stadt zu beweisen, dass es sich lohnt, sich mit ihnen herumzutreiben - wenn auch langsam.
Als Anais Gumball und Darwin eröffnet, dass sie eine Stufe über den beiden in eine Klasse geht, öffnet das den zwei Freunden die Augen: Die Elmore Junior Highschool ist voller Schüler, die sie bislang nicht wahrgenommen haben! Mit Erschrecken stellt Gumball fest, dass einige von ihnen gar nichts von seiner Existenz wissen. Diesem Zustand will er umgehend ändern.
Dad erfährt, dass Granny Jojo und Louie heiraten möchten und nach Florida ziehen wollen. Um diesen Plan zu vereiteln, adoptiert Dad kurzerhand Louie, um ihm (als sein Vater) verbieten zu können, Granny Jojo zu heiraten. Diese Kurzschlusshandlung führt erst zu jeder Menge Adoptionen innerhalb der Familie Watterson und schließlich zu einem riesigen Chaos.
Gumball und Darwin wurden zu Masamis Geburtstagsparty eingeladen. Doch was schenkt man ihr? Die beiden sind aber nicht die Einzigen, denen spontan nicht das richtige Geschenk für Masami einfällt.
Gumball beschließt, dass es am besten ist, Mr. Fitzgerald zu zeigen, dass er der Richtige für Penny ist, wenn er einen Tag den Azubi spielt. Das Problem ist nur, dass Mr. Fitzgerald ein wichtiges Interview hat und Gumballs Begeisterung mehr schadet, als hilft - nicht nur Mr. Fitzgeralds Firma betreffend, sondern auch seiner Zukunft mit Penny.
Die Bären wollen sich an die Kleidungsvorschriften ihres Lieblingsladens halten und holen sich neue Klamotten. Doch mit dem neuen Look kommt auch ein neues Leben auf sie zu, einschließlich Büroalltag, Modeln und Liebe!
Die Babybären stranden auf einer Insel, als sie gerade den Versuch unternehmen, nach Japan zu segeln. Zum Glück lernen sie dort Dave und Karla kennen, die ihnen dabei helfen, auf der Insel zu überleben, während sie nach einer Fluchtmöglichkeit suchen.
Die Bären sind schrecklich krank und Chloe ist bereit, sich um sie zu kümmern. Doch die Dinge laufen aus dem Ruder, als sich die Nachricht von der Krankheit der Bären wie ein Lauffeuer verbreitet.
Die kleinen Bären sind auf dem Weg nach Schweden und erleben im Flugzeug ein großes Abenteuer. Als sie aber gezwungen werden, in unterschiedlichen Bereichen der Maschine zu sitzen, geht für die anderen Passagiere an Bord bald alles drunter und drüber.
Anais feiert Geburtstag, doch niemand kommt, weil sie keinen einzigen Freund hat. Gumball und Darwin haben Mitleid mit ihr und helfen ihr, einen imaginären Freund zu erfinden.
Gumball kann kaum glauben, dass es auf der Welt jemanden geben soll, der so nett wie Alan ist. Er setzt alles daran, um Alan zu verärgern und aus der Fassung zu bringen.
Gumball ist der festen Überzeugung, dass es in der Schule eine geheime Organisation gibt, bei der er unbedingt Mitglied werden möchte.
Da Gumball und Darwin ihr Taschengeld bereits verpulvert haben, müssen sie noch ein paar Tage warten, bis sie den neuen und gruseligsten Kinofilm des Jahres sehen können. Jeder andere scheint den Film bereits gesehen zu haben und will ihnen davon erzählen
Gumball und Darwin müssen unbedingt pünktlich in der Schule sein, da ihnen andernfalls der Schulverweis droht.
Gumball und Darwin entdecken, dass sie einen ungeladenen Gast im Haus haben. Es fehlen Dinge im Haus. Gumball und Darwin müssen den Übeltäter finden. Sie decken auf, dass eine mysteriöse Person heimlich in ihrem Haus lebt.
Gumball hat miese Laune und will nicht aufstehen. Als seine Familie auch noch versucht, ihn aufzumuntern und aus dem Bett zu treiben, wünscht er sich, seine Angehörigen würden einfach verschwinden.
Nicole arrangiert eine Verabredung zwischen Anais und dem Sohn einer bessergestellten Familie. Obwohl Nicole ihrer Familie einbläut, sich tadellos zu benehmen, läuft bei dem Treffen alles schief.
Gumball ist eifersüchtig, als Darwin das neueste Mitglied der Marschkapelle in der Schule wird. Der talentierte Musiker hat vor lauter Üben nämlich fast keine Zeit mehr, mit Gumball nachmittags etwas zu unternehmen.
Die Wattersons sind pleite, da Dad das gesamte Geld der Familie verloren hat. Was soll die Familie nun machen?
Mr. Small ist traurig, da er die Schüler der Elmore High nie zu guten Taten inspirieren konnte. Als Gumball und Darwin das hören, wollen sie ihn aufmuntern.
Daffy versucht, den Winter in Elmers Haus zu verbringen. / Yosemite Sam kann König werden, wenn es ihm gelingt, das Schwert aus dem Stein zu ziehen ... oder es einfach von Bugs Bunny zu stehlen.
Sam kann einen Löwen bändigen, doch nicht Bugs Bunny. / Sylvester wird vor die Tür gesetzt, doch das geht ins Auge. / Schweinchen Dick kann nicht glauben, dass er einem Ringkampf zugesagt hat.
Elmer Fudd versucht Bugs Bunny festzunehmen. / Sylvester versucht Tweety zu fangen. / Daffy macht liebliche Musik.
Daffy ruiniert Elmers Camping-Ausflug. / Bugs Bunnys Bau kann fliegen. / Sylvester glaubt, er sei in sein persönliches Vogelbuffet gestolpert.
Sam geht angeln - fängt sich aber nur Ärger ein. / Schweinchen Dick hat ein Ballon-Problem. / Daffy verursacht Chaos am laufenden Band.
Weil Dekanin Granny zu ihrer Motorradausfahrt unterwegs ist, müssen Hamton und Plucky dafür sorgen, dass die ACME Loo die coolste Schule bleibt.
An LJs Schule gibt es Streitereien um ein Tagebuch. Darin ist ein Splitter eingebettet und jeder, der es öffnet, spricht sein größtes Geheimnislaut aus. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn auch Crimson Lord weiß davon.
Gumball und Darwin bekommen ihr erstes Mobiltelefon. Dummerweise geben sie Ocho die Nummer.
Gumballs Vater hat Arbeit gefunden. Das Universum steht auf dem Kopf.
Anais erfährt von einem versteckten Familienschatz.
Miss Simian versucht mit allen Mitteln zu beweisen, dass Darwin und Gumball freche Kinder sind.
Galaktischer Verbrechensalarm: Die Titans dürfen ins Weltall düsen, um es mit Darkseid aufzunehmen. Robin schafft es aber schnell, den anderen das vermeintlich lustige Weltraumabenteuer zu vermiesen.
Cyborg und Beast Boy sind verrückt nach einer nostalgischen TV-Serie, die sich um die 80er-Jahre dreht. Robin will nicht zugeben, dass die 80er das beste Jahrzehnt waren und fordert Cyborg zu einer Wette raus: Sie reisen in der Zeit zurück und er soll ohne moderne Technik ein Album in einem Plattenladen kaufen.
Die Titans freuen sich jedes Jahr auf die leckeren Kekse, die die Pfadfinder verkaufen. Das einzige Problem ist, dass ihnen nur die Sorte aus der grünen Packung schmeckt. Als Robin das kommerzielle Konzept der Jugendgruppe erklärt, wird Starfire neugierig und schließt sich auf den Pfadfindern an.
Alex, Sam und Clover sind Betreuerinnen im Feriencamp "Wildfang". Undercover ermitteln sie, wer hinter den Baumfällungen des Campgeländes steckt.
Als Craig mit seiner Schwester Jessica im Waldkindergarten aushilft, gefällt es ihm gar nicht, dass Jessica besser mit den Kindern umgehen kann als er.
Craig, Kelsey and JP schmuggeln Süßigkeiten auf die andere Seite des Waldes, damit die Kinder dort nicht länger der Willkür des Königs ausgesetzt sind.
Ein anfangs harmloser Streit zwischen Jeff und Sumo eskaliert derart, dass die beiden schwören, nie mehr ein Wort mit dem anderen zu wechseln. Zuerst findet Clarence Gefallen an der neuen Situation, da er nun immer mit einem der beiden spielen kann - doch am Ende ist Clarence von der Situation so erschöpft, dass er einen Plan ausheckt, damit sich die beiden wieder vertragen.
Clarence schaut sich eine Fernsehsendung über Träume an und schläft dabei ein. In seinem Dämmerzustand gelingt es ihm, ins Traumland einzudringen, in dem er die Träume und das Unterbewusstsein seiner Freunde und Nachbarn aus Aberdale sehen kann. Als sich die Situation jedoch in einen Albtraum verwandelt, muss er so schnell wie möglich in die Realität zurückkehren.
Ms. Baker stellt den Kindern in der Schule ihren neuen Mitschüler vor - ein kleiner Junge namens Balance. Clarence, der unbedingt einen neuen Freund haben möchte, lässt sich nicht einmal durch Balances unfreundliches Wesen abschrecken. Doch als Clarence ein schockierendes Geheimnis über den Neuen in Erfahrung bringt, schließen sich Belson und er zusammen, um Balance vor den anderen zu entlarven.
Bei einer Pyjamaparty für Mädchen hat Clarence allerhand Schwierigkeiten. Sumo und Jeff hadern indes mit anderen Problemen.
Die jungen Superhelden strapazieren Ravens dunkle Magie zu sehr, was unerwartete Folgen hat.
Nachdem Robin Ravens Umhang gestohlen hat, entdecken die Superhelden, dass sie ohne dieses Kleidungsstück ein viel besserer Mensch ist. Cyborg zieht sich indes den abgelegten Umhang über und findet eine dunkle Seite an sich.
Starfire überzeigt die zögerlichen Superhelden, ihre Feine fortan lieber mit Mitleid anstatt mit Gewalt zu besiegen.
Cyborg und Beast Boy treiben die anderen Superhelden in den Wahnsinn, als sie sich weigern, irgendetwas anderes als "Waffeln" zu sagen.
Gumball erwischt Darwin dabei, wie der gerade sehnsüchtig ein Foto von Teri anschmachtet. Heimlich bittet Gumball Carrie darum, die beiden zusammenzubringen. Doch als sich Darwin und Teri nicht von ganz alleine ineinander verlieben, beschließen Gumball und Carrie, dass sie ein wenig nachhelfen müssen.
Familie Watterson bekommt ein Paket, auf dem weder ein Absender noch ein Adressat steht. Um den Drang zu überwinden, es sofort zu öffnen, erzählen sie sich gegenseitig, was in dem Karton stecken könnte. Während Nicole auf finanzielle Sicherheit hofft, hätte Gumball lieber Superkräfte. Doch damit ist noch immer nicht klar, wer das Paket bekommen sollte und was sich darin befindet.
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
Daffy will Elmer vor Gericht verteidigen. / Beaky Buzzard ist auf der Jagd nach seinem Abendessen. Bei jedem Sturzflug auf seine Beute geht etwas anderes schief. / Wile E. Coyote will Road Runner mit einem Motorrad fangen.
Granny schlafwandelt und Sylvester will sie davon abhalten, Tweety zu beschützen. / Daffy sagt die Zukunft voraus. / Daffy und Schweinchen Dick haben einen Platten und Schweinchen Dick vertraut Daffy den Reifenwechsel an.
Bugs muss sich gegen Marvin behaupten. / Während Sam seine Schafherde hütet, versucht Ralph in diversen Verkleidungen, sich ein Schaf zu schnappen.
Petunia übertreibt, als sie ein besonders interessantes Foto von einem Eichhörnchen machen möchte. / Sylvester will Tweetys Nest entern. / Wile E. Coyote verkleidet sich als Vogel, um Road Runner endlich zu fangen.
Craig übernachtet bei JP. Doch JP schlafwandelt und überredet Craig zu einer nächtlichen Schatzsuche im Nachbargarten.
Craig übernachtet bei Toman und spielt mit ihm ein Videospiel. Um elf Uhr sollen sie schlafen gehen, ob sie das schaffen?
Bei einem Wettbewerb sehen sich die Teen Titans schon als Gewinner eines Whirlpools. Doch dann taucht plötzlich ein Konkurrent auf.
Die Teen Titans fallen auf ein Angebot herein, bei dem sie Geld verdienen ohne zu arbeiten.
Nachdem sie einen Notruf erhalten haben, machen sich Robin, Raven und Birdarang auf den Weg, um den Winged Warriors zu helfen.
Robin installiert eine Überwachungskamera, da ständig sein Lieblingsfrühstück aus dem Kühlschrank verschwindet. Die Aufnahme sorgt für Überraschungen.
Gumball und Darwin können es nicht fassen, dass Anais Dads Lieblingskind sein soll. Das muss umgehend geändert werden!
Gumball und Darwin sind entsetzt, weil ihre Mutter ihnen vorwirft, immer alles aufzuschieben. Als die beiden den Müll vor die Tür tragen sollen, wird aber schnell klar, dass Nicoles Diagnose nicht allzu abwegig ist.
Bei einer Schulaufführung, bei der Gumball Penny vor den Augen aller küssen soll, ist der Schüler so nervös, dass er aus Versehen Pennys Schale aufbricht.
Rektor Brown erteilt Darwin und Gumball die Aufgabe, über das Wochenende für den alten Schulhamster zu sorgen. Ob das eine gute Idee war?
Sam, Alex und Clover suchen auf einer Bio-Durianplantage nach einer verschwundenen Fabrikbesitzerin.
Robin ist sauer auf die Titans, weil sie das metrische System verwenden. Er erläutert ihnen, dass das metrische System zwar logischer ist, aber das englische Maßsystem für die amerikanische Freiheit steht.
Control Freak konfrontiert die Teen Titans mit fünf rausgeschnittenen Szenen aus ihrer Serie. Schockiert schalten nach und nach weniger Fans ein, die Quoten sinken und "Teen Titans Go!" wird abgesetzt. In letzter Sekunde fällt den Titans jedoch noch etwas ein, das alles abwenden könnte.
Die Titans wollen Kampfsportmeister werden und versuchen mit Filmtricks die Lehrzeit abzukürzen.
Die Haustiere begeben sich auf einen Ausflug mit sonderbaren Mitfahrern.
Chester hat genug von Bunniculas übernatürlichen Späßen und will den Hasen wieder im Keller einsperren, wo er hergekommen ist. Doch als er Minas Schlüssel nimmt, lässt er unwissentlich eine zweite gefährliche Macht in die Wohnung, und zwar in Form eines mumifizierten Affen!
Beaky Buzzard soll einen Hasen fangen. Bugs Bunny bildet ihn zum Hasenjäger aus. / Marvin hat Probleme bei der Eroberung eines hungrigen Planeten. / Schweinchen Dick versucht, ein Stück Straße zu zementieren, wobei ihm Daffy im Weg ist.
Siberian Sam braucht eine neue Fellmütze - da ist ihm Bugs gern behilflich. / Elmer jagt Bugs. / Sam Sheepdog und Ralph Wolf liegen sich in der Wolle, als Ralph Schafe klauen möchte. / Marvin versucht, einen Planeten zu erobern.
Als Clarences Nachbarin Gale ihn bittet, auf ihren Hund aufzupassen, ist der Junge überzeugt, dass das ein Kinderspiel wird. Clarence weiß schließlich alles über Tiere, was es zu wissen gibt, und hat sich selbst zum absoluten Hundekönig ernannt! Doch wie sich zeigt, besteht zwischen Theorie und Praxis manchmal ein himmelweiter Unterschied.
Clarence veranstaltet bei sich zuhause eine Talentshow, um die verborgenen Fähigkeiten seiner Freunde ans Tageslicht zu bringen. Als Brady behauptet, kein einziges Talent zu haben, will Clarence das nicht glauben. Er setzt alles daran, zu beweisen, dass jeder Mensch mindestens eine besondere Fähigkeit besitzt.
Banana Banana Joe ist verzweifelt. Seine Mutter Barbara wird vermisst. Gemeinsam mit Darwin und Gumball macht er sich auf die Suche nach ihr.
Weil Rektor Brown nicht in der Lage ist, Miss Simian zu sagen, was er für sie fühlt, haben die beiden eine Beziehungskrise. Also beschließt Miss Simian, eine Auszeit von der Beziehung zu nehmen und die Stadt zu verlassen.
Gumball und Darwin werden von der Schule gezwungen, eines ihrer Elternteile im Alltag zu begleiten. Da Richards Alltag nicht besonders aufregend ist, wollen sie unbedingt, dass Nicole sie zu ihrer Arbeit in der Regenbogenfabrik mitnimmt.
Gumball und Darwin vermissen nach der Schwimm-AG ihre Kleidung. Rektor Brown erzählt ihnen, dass in der Schule noch mehr Dinge gestohlen wurden und fordert sie auf, die Diebe zu finden.
Die Titans wünschen sich böse Pläne von Dr. Light, doch er kann die Truppe nicht überzeugen.
Als die Titans auf Supermans Hund aufpassen, drängt Robin darauf, dass sie ihre Verantwortung ernst nehmen.
Die Suche nach dem perfekten Kinofilm-Abenteuer endet für die Teen Titans im Chaos.
Robin merkt, dass er ohne seinen Utility-Gürtel keine Anerkennung erhält. Daher trennt er sich von ihm und versucht, seine Fähigkeiten zu beweisen.
Brain versucht alles, um seine Doom Patrol-Nachbarn loswerden.
Ein aus Alufolie gebastelter Helm
Hut scheint Glück zu bringen. Prompt entbrennt in der Familie Watterson ein subtiler Kampf um das gute Stück. Anais schnallt sofort, dass das böse enden wird.
Die ausgeliehene DVD "Alligatoren im Zug" wurde zunächst von Darwin zweckentfremdet und dann von Gumball zerstört. Die Mahnbriefe werden aggressiver, so dass sich Gumball und Darwin etwas einfallen lassen müssen.
Gumball und Darwin sind zu der Überzeugung gelangt, die Welt würde in 24 Stunden untergehen. In Windeseile wird das getan, was auf dem Lebensplan stand, und noch einiges mehr.
Finn und Jake stürmen Magic Mans Haus, um dessen neuen Lehrling zu retten.
Die Beulenweltprinzessin hat die Nase voll und verlässt den Wald, um eine glänzende Karriere als Babysitterin zu beginnen.
Finn und Jake, die auf Anweisung der neuen Prinzessin des Königreichs Ooos handeln, stolpern über eines der größten Geheimnisse des Königreichs.
Als ein unerwarteter Besucher auftaucht, wird das Leben einer Witwe über den Haufen geworfen.
Mordecai und Rigby müssen Bensons Auto reparieren, bevor der herausfindet, dass die beiden die Scheibe seines Wagens zerstört haben.
Mordecai, Rigby, Muskelmann und der Gib-mir-fünf-Geist wollen unbedingt den besonderen Burrito essen, den es ausschließlich im Drive-in von Jimbros Burritos gibt. Unglücklicherweise haben die vier aber kein Auto.
Mordecai und Rigby müssen ihr Zimmer aufräumen.
Mordecai und Rigby wollen sich ein Videospiel kaufen. Da ihnen dazu aber das nötige Kleingeld fehlt, versuchen sie sich als Straßenkünstler.
Ein gewaltiger Sturm treibt sein Unwesen und wirbelt im Park allerhand durcheinander. Doch heruntergefallene Äste sind dieses Mal nicht das Schlimmste. Überraschenderweise hat der Tornado Skips jüngeres Ich herbeigeweht! Und nun muss die jüngere Version von Skips schleunigst zurück ins 18. Jahrhundert.
Steven wartet auf Pearl, um eine neue Form zu bilden. Vor lauter Ungeduld gerät der Junge jedoch in einen Kampf mit einem bösen Hologramm, das sogar mit einem Schwert kämpft.
Steven erfährt, dass die Gems bereits tausende Jahre alt sind. Da sie so viele Geburtstags verpasst und nicht gefeiert haben, möchte er das nachholen. Doch plötzlich fühlt sich der Junge selbst ganz uralt und verwandelt sich in einen Greis. Um wieder sein normales Ich zurückzuerlangen, muss er einen Weg finden, sich wieder möglichst jung zu fühlen.
Steven und Lars hängen in der Stadt mit den coolen Kindern ab. Als die fiesen Streiche der Teenager die coolen Kinder in magische Mooskreaturen verwandelt, muss Steven sich etwas einfallen lassen, um den Tag irgendwie zu retten.
Steven ist fest entschlossen, so stark wie die Gems zu werden. Als eine Verbindung zwischen Garnet und Amethyst misslingt, sollte Steven ihnen eigentlich helfen. Der Junge hat jedoch vom vielen Trainieren so stark Muskelkater, dass er nichts mehr ausrichten kann.
Irrtümlicherweise wird Richard für den Gründer des internationalen Konzerns 'Chanax' gehalten. So nimmt das Unglück seinen Lauf...
Gumball und Darwin übernehmen für einen Tag sämtliche Jobs von Larry und müssen feststellen, dass das garnicht so leicht ist, wie sie zuerst dachten...
Die Technologie in Elmore spielt verrückt. Eine künstliche Intelligenz lernt menschliches Verhalten, doch dabei laufen die Dinge schnell aus dem Ruder. Gumball muss nun versuchen die Normalität wiederherzustellen.
Hector mag es nicht, ein Riese zu sein. Da hat Gumball die Idee, aus dem Zaubertrankbuch von Hectors Mutter einen Schrumpftrank zu brauen. Dieser gelingt ihnen sogar, doch trotzdem ist Hector nicht glücklich...
Sam ist versessen auf ein Videospiel, in dem sie Jagd auf Krabbeltiere machen muss. Währenddessen werden in Singapur gruselige Riesenkäfer gesichtet.
Prinz Ivandoe begibt sich mit seinem Knappen Bert auf heldenhafte Mission zum Berg des Adlers, um die goldene Feder zu finden. Dabei wird ihm seine Karte entwendet. Ivandoe und Bert versuchen, sie wieder zu finden.
Ivandoe bezwingt ein Horror-Huhn, das unschuldige Farmer und ihr Gemüse bedroht.
Gumball und Darwin erfahren, dass Rob, der geschworen hatte, sich an ihnen zu rächen, seit geraumer Zeit versucht, die zwei Freunde zu vernichten. Doch seine Fallen haben kein einziges Mal funktioniert. Da Rob den beiden leidtut, wollen sie ihm helfen, ein besserer Erzfeind zu werden. Unglücklicherweise sind Gumball und Darwin bei ihrer Mission zu erfolgreich und erschaffen einen Superschurken.
Gumball und Darwin würden auch gern irgendwo dazugehören. Nachdem sie die verschiedenen Cliquen verglichen haben, sind sie überzeugt, dass die Senioren von Elmore die coolste Gang bilden. Um Teil dieser Gruppe zu werden, würden sie alles tun. Sie nehmen beträchtliche Mühen in Kauf, um den Senioren der Stadt zu beweisen, dass es sich lohnt, sich mit ihnen herumzutreiben - wenn auch langsam.
Als Anais Gumball und Darwin eröffnet, dass sie eine Stufe über den beiden in eine Klasse geht, öffnet das den zwei Freunden die Augen: Die Elmore Junior Highschool ist voller Schüler, die sie bislang nicht wahrgenommen haben! Mit Erschrecken stellt Gumball fest, dass einige von ihnen gar nichts von seiner Existenz wissen. Diesem Zustand will er umgehend ändern.
Dad erfährt, dass Granny Jojo und Louie heiraten möchten und nach Florida ziehen wollen. Um diesen Plan zu vereiteln, adoptiert Dad kurzerhand Louie, um ihm (als sein Vater) verbieten zu können, Granny Jojo zu heiraten. Diese Kurzschlusshandlung führt erst zu jeder Menge Adoptionen innerhalb der Familie Watterson und schließlich zu einem riesigen Chaos.
Ein antiker Splitter aus dem Museum ist in Ban Tang im Umlauf. Er lässt die Menschen sich wie Höhlenmenschen verhalten. Crimson Lord und Kai sind auf der Suche nach dem Splitter und spüren ihn in einer aufblasbaren Keule auf.
Prinz Ivandoe rettet Barde Brian das Leben. Daraufhin fühlt sich dieser dem Prinzen verpflichtet und verfolgt ihn mit rotzfrechen Liedern. Er hört erst damit auf, als er Ivandoe im Gegenzug das Leben rettet.
Um Jezabel gesund zu machen, begeben sich Ivandoe und Bert auf den Berggipfel, um die heilsamen Tränen des Triumphes zu holen. Doch der mächtige Stier aus Stein stellt sich ihnen in den Weg.
Durch den Todeswald oder außenrum, das ist die Frage: Werden Gumball und Darwin, die wieder mal nicht richtig zugehört haben, den von Miss Simian auserkorenen Picknickplatz erreichen?
Anais entwickelt beim Versuch, dümmer zu sein als Gumball, ungeahnte Fähigkeiten und wird so zu einer unliebsamen Konkurrenz.
In der Annahme, dass es mit ihnen bald zu Ende gehen wird, möchte Darwin seinem besten Kumpel Gumball etwas beichten. Doch als die Rettung in Form von Rocky plötzlich naht, ist dies nicht mehr nötig. Fortan plagt Gumball die Neugier. - Sie treibt ihn schier zum Wahnsinn.
Gumball und Darwin haben keine Hausaufgaben, da ihr Dad sie gegessen hat. Miss Simian glaubt den beiden kein Wort und schickt sie zu Beratungslehrer Mr. Small, der ihnen das Lügen austreiben soll.
Um ein wichtiges Gerät zu schützen, reisen Sam, Alex und Clover mit dem WOOHP EXPRESS. Als Zerlina verschwindet, wird jeder zum Verdächtigen.