Gumball, Darwin und Anais sind hocherfreut, als Grandpa Louie ihnen einen Scheck über 5000 Dollar schenkt. Umgehend beginnen die drei, darüber nachzudenken, was sie mit dem vielen Geld alles anstellen könnten. Als Mom und Dad von dem unerwarteten Geldsegen erfahren, beschließen sie, damit ein paar offene Rechnungen zu bezahlen. Das können die Kinder natürlich keinesfalls zulassen!
Gumball und Darwin erwischen Anais, die sich gerade auf eine brutale Schlägerei in der Schule vorbereitet. Entsetzt erfahren die beiden, dass ihre Schwester in der Schule von dem furchtbaren Billy geärgert wird. Die beiden wollen ihr beibringen, wie man einen Konflikt friedlich beilegen kann - doch Billy ist da anderer Meinung.
Darwin zieht Gumball damit auf, dass dessen Verhalten immer wahnsinnig vorhersehbar sei. Als Gumball aus diesem Grund versucht, seinem Freund das Gegenteil zu beweisen, manövriert er sich in eine äußerst unangenehme Situation. Zwar gelingt es ihm, Darwin davon zu überzeugen, dass er nicht immer wie vorhergesehen handelt, doch die Folgen seines Tuns sind furchtbar für Gumball.
Unsere Spione erhalten den Auftrag eine Raubserie aufzuklären, bei der Säcke von Müll hinterlassen werden. Steckt die Chaoskönigin dahinter?
Gumball und ein alter Freund unternehmen eine Reise durch ihre gemeinsame Vergangenheit, um herauszufinden, warum es in bestimmten Situationen peinlich ist, wenn sie sich begegnen.
Die Elmore Junior High hat Geldnöte und wurde daher zur Hälfte an ein Gefängnis vermietet. Durch ein Missverständnis halten Gumball und Darwin den schmächtigen Mr. Corneille für einen MMMMA-Kämpfer und überreden ihn dazu, bei einem Kampf anzutreten, um Geld für die Rettung der Schule zu gewinnen.
In Elmore wird plötzlich alles schwarz-weiß und es herrscht Weltuntergangsstimmung. Gumball und Darwin wollen der Sache auf den Grund gehen und treffen schließlich auf Alan, den sie aufheitern müssen, da er den Glauben an die Welt verloren hat...
Während eines Wohltätigkeitsballs sitzen Gumball, Darwin, Anais und sämtliche Mitschüler in einem Raum fest. Als die Spannungen immer größer werden, beschließt die Gruppe, einen Anführer zu wählen. Im Eifer des Wahlkampfes wird allerdings übersehen, dass eigentlich noch ganz andere Probleme beseitigt werden müssten...
Clayton ist gelangweilt und will sich nicht immer nur in unbelebte Gegenstände verwandeln. Gumball überredet ihn, sich doch für mehr Spaß in andere Leute zu verwandeln. Allerdings hat Gumball nicht mit den Konsequenzen gerechnet, die das hat.
Die Technologie in Elmore spielt verrückt. Eine künstliche Intelligenz lernt menschliches Verhalten, doch dabei laufen die Dinge schnell aus dem Ruder. Gumball muss nun versuchen die Normalität wiederherzustellen.
Hector mag es nicht, ein Riese zu sein. Da hat Gumball die Idee, aus dem Zaubertrankbuch von Hectors Mutter einen Schrumpftrank zu brauen. Dieser gelingt ihnen sogar, doch trotzdem ist Hector nicht glücklich...
Dr. Qualvoll will der Welt zeigen, wie fantastisch sie ohne seinen Erzfeind Gumball wäre. Er reißt die Übertragung an sich und lässt ein Band mit Spin-off-Serien verschiedener Bewohner von Elmore abspielen. Die sind allerdings alles andere als fantastisch sondern eher langweilig, chaotisch und unspektakulär.
Penny hat einen Streit mit ihren Eltern. Ihr Vater und ihre Mutter wollen nicht akzeptieren, dass sie - entgegen einer alten Familientradition - ihre Schale nicht mehr tragen will. Sie lädt Gumball ein, um sie zu unterstützen. Doch es kommt ein bisschen anders: Die Fitzgeralds wollen Gumball die Entscheidung überlassen, wer von ihnen Recht hat.
Die Elmore Highschool hat einen neuen Schüler: Peter. Als Rektor Brown sich an Gumball und Darwin wendet, weil er Peter einfach nicht versteht, glauben sie zuerst, das liege daran, dass Peter "Slang" spricht. Doch sie müssen feststellen, dass sie auch kein Wort von dem verstehen, was Peter sagt...
Richard hat aus einer Laune heraus ein Pferd gekauft. Da sie nun kein Geld mehr für Essen haben, beschließen die Wattersons, ihr Haus zu vermieten und sich dann darin zu verstecken, um das Essen ihrer Gäste zu essen.
Gumball und Darwin erhalten von Mr.Small Nachhilfe in Sachen Recycling und Nachhaltigkeit. Als Gumball aber entdeckt, dass das alles oft nur Heuchelei ist, flieht Mr.Small verzweifelt in die Elmore Wälder.
Gumball und Darwin haben vergessen, unter welchem Motto die Projektwoche in der Schule stattfindet. Als sie bemerken, dass es ein 'Grüne Woche' ist, in der es um Pflanzen geht, macht Gumball sich über Pflanzen lustig und Leslie ist alles andere als begeistert...
Richard hat ein Paket bestellt, doch als es geliefert wird, sitzt er in der Badewanne und kann die Tür nicht öffnen. Er erwischt den Lieferanten zwar noch an dessen Auto, aber dieser weigert sich plötzlich, Richard sein Paket auszuhändigen...
Darwins und Carries Beziehung scheint so perfekt zu sein, dass Leslie und Masami in der Schule darüber lästern und in Gumball Zweifel wecken. Als Carrie dann auch noch auf ihren Ex-Freund Azrael trifft und sich mit ihm verabredet, um Neuigkeiten auszutauschen, ist Gumball endgültig überzeugt, dass Darwin bald das Herz gebrochen wird.
Die Schulcomputer in der Bibliothek wurden mit einem Virus infiziert. Da Anais und Jamie die letzten Schüler waren, die an jenem Tag in der Bibliothek gesehen wurden, wird ihnen ein Ultimatum gestellt: Entweder sie beweisen ihre Unschuld oder sie bekommen beide einen Verweis.
Granny Jojo ist zu Besuch und sogleich herrscht wieder mal dicke Luft. Nicole will endlich den alten Kühlschrank der Familie loswerden, doch Richard ist strikt dagegen, denn laut ihm ist der Kühlschrank voll mit schönen Erinnerungen. Natürlich stellt sich Granny Jojo auf seine Seite...
Die Baby-Bären bauen eine gigantische Sandburg. Doch als andere Kinder ihnen den Krieg erklären, müssen sie um ihre neue Heimat kämpfen.
Die Bären bekommen einen digitalen Shmorby-Home-Assistant und liegen bald darauf nur noch faul auf der Couch.
Gemeinsam mit Tom, Griff und Isaac treten die Bären in einer Reality-TV-Show auf.
Eine Gang gewiefter Kinder nimmt Baby-Eisbär bei sich auf.
Bugs Bunny wird von Dunk Ellington zu einem Basketballspiel herausgefordert. / Schweinchen Dick will mit seinem Neffen Cicero Schlittschuhlaufen gehen.
Schweinchen Dick und Daffy wollen als erste den Gipfel erklimmen und stoßen dabei auf schier unüberwindbare Probleme. / Trotz einer Seilrutsche bleibt Tweety für Sylvester unerreichbar. / Und täglich grüßt der Rennkuckuck.
Eroberer Sam versucht, ein neues Land zu gründen. / Sylvester will nicht im Freien übernachten. / Daffy isst alle Hamburger auf, die Elmer kocht.
Tweety hat Geburtstag und Sylvester versucht natürlich mit allen Mitteln, ihn zwischen die Zähne zu bekommen. / Daffy sagt Dick eine glückliche Zukunft voraus. / Wile E. Coyote versucht mit Sprungfedern endlich den Roadrunner zu fangen.
Daffy und Schweinchen Dick suchen den Schatz des Affenvogels. Liegt ein Fluch darauf? / Marvin versucht, einen "luftigen" Planeten zu erobern. / Yosemite Sam prahlt mit seinem Talent im Armdrücken. Bugs Bunny zeigt ihm, wie der Hase läuft.
Die Tiny Toons beginnen ihr Leben auf der ACME Looniversity. An ihrem ersten Tag müssen sie es allerdings mit verschiedensten Widrigkeiten aufnehmen.
Gumball und Darwin haben genug davon, sich regelmäßig Mollys langweilige Anekdoten anhören zu müssen. Zuerst versuchen die beiden, ihr beizubringen, wie man Geschichten aufregender klingen lassen könnte. Als das nicht funktioniert, wissen sie, dass es nur noch eine Möglichkeit gibt: Molly muss eine Geschichte erleben, die so aufregend und spannend ist, dass sie auch erzählenswert ist.
Gumball und Darwin unterziehen Anais' neuem Freund Josh einer Serie von Tests, um herauszufinden, ob er gut genug für ihre Schwester ist. Doch als die extremen Versuche der beiden Josh an den Rande des Wahnsinns treiben, fragt der sich langsam, ob dieser Ärger es wert ist, Anais' Freund zu sein. Und so müssen Gumball und Darwin am Ende Josh davon überzeugen, Anais eine zweite Chance zu geben.
Gumball und Darwin sind überzeugt, dass heute einer jener Tage ist, an denen überhaupt nichts Interessantes passiert. Doch als sie gerade durch Elmore spazieren - immer in der Hoffnung auf ein großes Abenteuer - müssen sie erkennen, dass durchaus aufregende Dinge passieren. Zu ihrem Unglück erleben allerdings nur die anderen spannende Abenteuer, aber nicht sie selbst.
Alan strebt die Weltherrschaft an. Gumball und Darwin erfahren zufällig davon erfahren, als sie ein unheilvolles, geheimes Manifest auf Alans USB-Stick finden. Natürlich möchten die beiden nun Alans finstere Pläne durchkreuzen! Als Alans Fantasie schließlich völlig mit ihm durchgeht, müssen Gumball und Darwin zu verzweifelten Maßnahmen greifen.
Uncle Gus hilft einem Kind dabei, perfekt zu werden, indem er es in einen Roboter verwandelt. Doch kaum ist das Werk vollbracht, versucht der Roboter, Uncle Grandpa zu zerstören, da der nicht vollkommen ist. Nun muss Uncle Grandpa aber sausen, um dem Roboter zu entkommen!
Uncle Grandpa und seine Freunde helfen einem Kind dabei, einen Horrorfilm zu drehen. Als Monster möchten sie Mr. Gus einsetzen. Doch die Dreharbeiten laufen aus dem Ruder, als Mr. Gus seine Schauspielermuskeln dehnen möchte, während Uncle Grandpa nur sehen will, wie er das mit seinen Monstermuskeln macht.
Robin veranstaltet einen DC-Comic-Buch-Club. Haben die anderen Titans die Bücher gelesen, die sie dort besprechen wollen?
Robin wird in einer DC Superhelden-Tausch-Show zum Anführer des Joker-Teams - und umgekehrt.
Robin installiert eine Überwachungskamera, da ständig sein Lieblingsfrühstück aus dem Kühlschrank verschwindet. Die Aufnahme sorgt für Überraschungen.
Die Titans versuchen den schlafenden Riesen-Gorilla, der den Tower verwüstet hat, zurück in den Zoo zu bringen, ohne dass er aufwacht.
Boo Boo fühlt sich unsichtbar bis er sich Stiefel kauft, die ihn größer machen. Yogi wird schnell neidisch auf Boo Boos neue Beliebtheit und will ihm Konkurrenz machen.
Da sich Doggie Daddy einen Abend ohne seine Tochter nicht vorstellen kann, verkleidet er sie als "Dave" und bringt sie mit zu einem Bowling-Abend, der nur für Erwachsene ist. Zum Schluss kommt es zum Bowling-Duell zwischen Dave und Daddy.
Die Freunde sind nicht gerade begeistert, als Craig ausgerechnet Xavier im Schlepptau hat.Gelingt es Xavier unterwegs, Freundschaft zu schließen?
Craig und seine Freunde stehen kurz vor ihrem Ziel, dem Herz des Waldes. Am Ende erkennen sie, was wirklich wichtig ist.
Als Clarence sich mit einer älteren Dame aus dem örtlichen Altersheim anfreundet, hat er eine Mission: Er will sie an ihr ehemaliges Ich erinnern und die grummelige Omi dazu bringen, seine lebenslustige Art zu übernehmen.
Mel erfährt, dass Chad nie mit Clarence beim Angeln war und ist entsetzt. Da Mel Angeln für ein wichtiges Ritual zwischen Vater und Sohn hält, beschließt er, dieses Versäumnis mit einem Ausflug, an dem auch Chad teilnehmen soll, aus der Welt zu räumen. Aufgeteilt in zwei Gruppen lernen sich Mel und Clarence besser kennen, während Chad mit den Besonderheiten des Fischens schwer zu kämpfen hat.
Clarence und Belson haben versehentlich ihre Rucksäcke miteinander vertauscht. Nun weiß Clarence auch, dass Belson eine artistische Seite hat, die er aber gut versteckt hält. Natürlich versucht Clarence nun alles Erdenkliche, um Belsons Kreativität zu fördern.
Harold gewinnt zufällig ein Hunderennen. Der Verlierer lässt nicht locker, bis er seine Revanche erhält!
Minas freundliche neue Nachbarin hat ein Auge auf Bunnicula geworfen.
Bunnicula und seine Bande "Die Bunny Boyz" durchforsten New Orleans nach seinen verlorenen Ohren.
Hamton wird für die Medizinerausbildung angenommen und beschließt die ACME Loo zu verlassen. Doch wie so oft kommt alles anders als geplant.
In der Natur ist es noch immer am schönsten. Genau das müssen sich auch Scooby, Shaggy, Daphne, Fred und Velma gedacht haben, als sie sich für einen Campingausflug entschieden haben. Was sie nicht wussten: Jedes Mal, wenn man am Lagerfeuer Gruselgeschichten erzählt, erwachen die Kreaturen zu echtem Leben! Vielleicht hätten sie ein bisschen besser aufpassen sollen, welche Geschichte sie erzählen!
Die Justice League hält wieder eine ihrer Castingshows ab - diesmal müssen sie sich den Teen Titans stellen.
Robin erklärt, dass die Kenntnis der eigenen Schwäche einen zum besseren Superhelden macht. Daraufhin begibt sich Starfire auf eine Reise, um die ihre herauszufinden.
Während ihre Freunde sich in einen Daumen-Krieg stürzen, versucht Starfire Frieden zu stiften.
Elmer Fudd zeichnet sein eigenes Comic-Heft, in dem seine Hasenjagd allerdings ebenfalls erfolglos bleibt.Ein Ballonsketch, bei dem Schweinchen Dick wieder einmal leiden muss. Straßenkatzen übernehmen Schweinchen Dicks Haus.
Elmer Fudd hat Geburtstag, doch Bugs vermiest ihm diesen gehörig. Zauberer Daffini verwandelt Schweinchen Dick in all die Formen, die Dickie als Cartoon Figur schon hatte. Marvin hat eine Formel gelöst, die K-9 leider von der Tafel löscht.
Dickie und Daffy begeben sich in die Tiefsee, um nach einer bestimmten Perle zu tauchen. Ein Loch-Sketch, bei dem alles in den Abfluss gezogen wird. Wieder einmal erfährt Wile, dass er Roadrunner hoffnungslos unterlegen ist.
Eroberer Sam versucht, ein neues Land zu gründen. / Sylvester will nicht im Freien übernachten. / Daffy isst alle Hamburger auf, die Elmer kocht.
Tweety hat Geburtstag und Sylvester versucht natürlich mit allen Mitteln, ihn zwischen die Zähne zu bekommen. / Daffy sagt Dick eine glückliche Zukunft voraus. / Wile E. Coyote versucht mit Sprungfedern endlich den Roadrunner zu fangen.
Gumball hat einen Kettenbrief erhalten und weigert sich trotz Darwins inständiger Bitten, den Brief weiterzuleiten. Kurze Zeit später scheinen die bösen Prophezeiungen in Erfüllung zu gehen und die ganze Familie wird in eine andere Dimension transportiert!
Gumball und Darwin entdecken, dass Tobias bei dem Onlinespiel Galatrek viel besser abschneidet als sie. Doch Tobias genießt auch einen großen Vorteil: Wenn er zuhause mithilft und Dinge erledigt, bekommt er von seinen Eltern "Punkte", die er dann gegen Geld eintauscht, um sich bei Galatrek cooles Zeug zu kaufen. Gumball und Darwin sind begeistert und wollen ihm helfen, um auch Geld zu verdienen.
Gumball und Darwin müssen unbedingt pünktlich in der Schule sein, da ihnen andernfalls der Schulverweis droht.
Granny Jojo ist zu Besuch und sogleich herrscht wieder mal dicke Luft. Nicole will endlich den alten Kühlschrank der Familie loswerden, doch Richard ist strikt dagegen, denn laut ihm ist der Kühlschrank voll mit schönen Erinnerungen. Natürlich stellt sich Granny Jojo auf seine Seite...
Als Mama Nicole bemerkt, wie antriebslos Gumball ist, lässt sie nichts unversucht, um ihn zu motivieren.
Gumball und Darwin wollen schnell nach Hause, um Zeit mit Anais zu verbringen, aber jedes offensichtliche Hindernis stellt sich ihnen in den Weg... und einige überraschende ebenso!
Clarence will den Kindern an seiner Schule imponieren und isst 500 hart gekochte Eier, was seine Mitschüler tatsächlich beeindruckt. Als es Clarence jedoch immer schlechter geht, ekeln sich die Kinder zunehmend vor ihm, bis sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.
Ms. Baker liest im Unterricht eine verwirrende Textnachricht und erteilt den Schülern daraufhin eine seltsames Wochenendprojekt - und zwar über Schildkrötenhüte! Nun müssen die Kinder erst einmal herausfinden, was genau damit gemeint sein soll. Als es Zeit ist, die Ergebnisse zu präsentieren, müssen Clarence, Jeff und Sumo improvisieren.
Clarence ist im Park und verfüttert sein Brot an die Vögel. Erst findet er die Vögel ganz lustig, doch dann will ihn eine hartnäckige Gans einfach nicht mehr in Ruhe lassen.
Minas imaginärer Freund kehrt zurück. Fortan befindet sich Bunnicula in einem Dauerstreit mit einer Art übernatürlicher Kreatur, die ihm noch nie untergekommen ist.
Chester hat Bunnicula verschiedene Säfte zu trinken gegeben, damit der das Haus aufräumt. Und das Ergebnis ist in der Tat so faszinierend, dass der Kater dem Hasen weiterhin Saft zu trinken gibt. Doch irgendwann überspannt Chester den Bogen.
Robin hat sich in den Kopf gesetzt, den Titans etwas über Immobilienrefinanzierung beizubringen, doch sie wollen lieber echte Superheldentaten vollbringen. Auch nachdem Robin diverse Videos einlegt, um zu beweisen, dass sie angeblich dauernd derartiges tun würden, lassen die Beschwerden nicht nach. Ein Verbrechensalarm, kommt da genau zur rechten Zeit.
Robin fasst den Plan, mit Pennys reich zu werden, aber Starfire glaubt, dass Pennys magisch sind.
Der feindlich gesinnte Mister Mind möchte den Planeten Erde übernehmen. Billy Batson, eigentlich ein kleiner Junge, hat die Kraft eines großen Zauberers inne und ist bereit mit den Teen Titans in die finale Schlacht zu ziehen.
Robin zwingt die Titans zu einer Wildwasserfahrt durch den Grand Canyon, obwohl diese lieber auf der Couch sitzen würden.
Gumball und Darwin erwischen Anais, die sich gerade auf eine brutale Schlägerei in der Schule vorbereitet. Entsetzt erfahren die beiden, dass ihre Schwester in der Schule von dem furchtbaren Billy geärgert wird. Die beiden wollen ihr beibringen, wie man einen Konflikt friedlich beilegen kann - doch Billy ist da anderer Meinung.
Darwin zieht Gumball damit auf, dass dessen Verhalten immer wahnsinnig vorhersehbar sei. Als Gumball aus diesem Grund versucht, seinem Freund das Gegenteil zu beweisen, manövriert er sich in eine äußerst unangenehme Situation. Zwar gelingt es ihm, Darwin davon zu überzeugen, dass er nicht immer wie vorhergesehen handelt, doch die Folgen seines Tuns sind furchtbar für Gumball.
Mom und die Kinder verlassen morgens das Haus, um ihren Verpflichtungen in der Schule und der Arbeit nachzukommen, während Dad faul auf dem Sofa liegt und vor sich hin zu dösen scheint. Mom hat Dad nur einen einzigen Job übertragen: Mayonnaise kaufen. Doch der schafft es, daraus eine gewaltige Aufgabe zu machen, die zeigt, dass Dads Tagesablauf nicht so ruhig ist wie die Familie glaubt.
Familie Watterson ist auf dem Weg zum Einkaufszentrum, um dort Erledigungen zu machen. Vor Ort erweist sich jedoch die Suche nach einem Parkplatz als Prüfstein. Obwohl die Familie all ihre Intelligenz und List unter Beweis stellt, will es ihr einfach nicht gelingen, einen Parkplatz zu ergattern. Im Laufe des Tages wird die Suche nach einem Parkplatz wichtiger als der Besuch im Einkaufszentrum.
Gumball und Darwin sehen eine Werbung für ein neues, hochmodernes Betriebssystem und überreden Bobert, es so schnell wie möglich herunterzuladen. Zuerst scheint das Update zu großen Verbesserungen zu führen, doch schnell zeigen sich erste Schwachstellen und Fehler. Können die beiden Bobert wieder auf das vorherige System "downgraden", um ihren alten Freund zurückzuerhalten?
Die Titans stranden auf einer einsamen Insel und müssen die natürlichen Ressourcen der Insel nutzen, um zu überleben.
Die Teen Titans sind immer noch auf einer einsamen Insel gefangen und beschließen, einen Wettbewerb abzuhalten. Da taucht aus heiterem Himmel jemand auf, der Außerirdische jagt.
Die Teen Titans sitzen immer noch auf der einsamen Insel fest und sind erneut auf der Suche nach etwas Essbarem, als sie plötzlich über Dinosaurier stolpern.
Da die Teen Titans immer noch auf der einzelnen Insel festsitzen, gewährt Robin ihren Freunden verrückte Wünsche.
Endlich gelingt es den Titans, die einsame Insel zu verlassen, auf der sie gestrandet sind. Es dauert allerdings nicht lange, da bemerken sie, dass nicht alles so ist, wie es scheint.
Als Cyborg und Beast Boy den anderen jungen Superhelden beibringen, wie sie ihr Essen herunterschlingen können, führt das bei allen zu einem großen, unschönen Problem.
Finn und Jake müssen die guten Bohnen von den bösen trennen.
Finn wird König, doch das royale Leben schmeckt ihm gar nicht.
Finn soll auf einer Veranstaltung von PB eine Rede halten und sucht nach einer Möglichkeit schlauer zu werden.
Finn und Jake begeben sich in Beemo, um den Endgegner zu besiegen.
Muskelmann und der Gib-mir-Fünf-Geist werden vom Blitz getroffen und erinnern sich nicht mehr an den jeweils anderen.
Mordecai und Rigby wollen einem ihrer Freunde dabei helfen, wieder mit seiner Liebsten zusammenzukommen.
Nachdem Mordecai und Rigby zwei Nächte am Stück für einen Filme-Marathon wach geblieben sind, haben die beiden Schwierigkeiten, wieder in ihren üblichen Schlafrhythmus zurückzufinden.
Rigby und Eileen werden zu Dons Fest eingeladen, sodass Mordecai und Margaret alleine zurückbleiben. Nun wissen die beiden nicht recht, was sie anstellen sollen.
Mordecai und Rigby müssen Bensons neues Haustier, ein Schwein, zurück in Bensons Wohnung bringen.
Steven und die Gems ziehen sich in die Scheune zurück, um dort Roboter zu bauen.
Steven hilft Sadie dabei, eine Vorführung für Beach-A-Palooza auf die Beine zu stellen.
Amethyst und Steven tauschen Gem-Klatsch aus.
Garnet erzählt Steven, wie sie ein Crystal Gem wurde.
Nachdem Gumball und Darwin entdeckt haben, dass das Diplom ihres Rektors gefälscht ist, versucht Mr. Brown mit allen Mitteln, das Stillschweigen seiner Schüler zu erkaufen.
Gumball und Darwin glauben, dass es an ihrer Schule nicht mit rechten Dingen zugeht. Während sie überzeugt sind, dass eine ihrer Mitschülerinnen ist verschwunden, scheint sich ansonsten keiner an sie erinnern zu können.
Gumball und Darwin helfen Rocky, einen Job in einem Büro zu bekommen, damit sein Vater endlich stolz auf seinen Sohn sein kann. Tatsächlich erhält Rocky die Stelle ...
Clayton ist ein notorischer Lügner. Als er behauptet, ein guter Kämpfer zu sein, glaubt Gumball, dass das wieder eine Märchengeschichte ist. Bald wünscht er sich jedoch, er hätte Clayton nicht zu einem Kampf herausgefordert.
Auf der ganzen Welt spielen die Gezeiten verrückt, die vom Mond beeinflusst werden. Wer hat hier seine Finger im Spiel?
Ivandoe und Bert schlagen sich durch die Moorlandschaft. Ivandoes Magen knurrt. Sie machen sich auf die Suche und treffen auf seltsame Gestalten.
Ivandoe und Bert treffen auf einen dreiköpfigen Ritter, der einen Turm bewacht, in dem sich eine Truhe mit wertvollem Inhalt befindet.
Als Gumball und Darwin Nicole ein wenig Nachhilfe in Sachen Computer und Internet geben, stellen sie mit Erschrecken fest, wie unwissend und unverantwortlich die Erwachsenenwelt dort unterwegs ist.
Gumball soll auf Pennys kleine Schwester Polly aufpassen, doch Penny ist skeptisch und Gumball muss ihr versprechen, nicht die ganze vorherige Nacht wachzubleiben. Natürlich können er und Darwin das Versprechen nicht halten und sind dadurch völlig übermüdet, als Penny ihre Schwester zu ihnen bringt. Als Polly plötzlich verschwindet, geraten Gumball und Darwin von einem Schlamassel ins nächste.
Mr. Robinson schafft es, Gumball und Darwin so stark zu beleidigen, dass sie nicht mehr mit ihm befreundet sein wollen. Plötzlich merkt er, dass ihm ohne sie etwas fehlt. Also versucht er auf ziemlich umständliche Weise, ihre Freundschaft zurück zu gewinnen.
Darwin ist der Ansicht, dass Gegenstände auch Gefühle und Träume haben und will sich dafür einsetzen, dass die Gesellschaft sie besser behandelt. Als er Gumball von seiner Theorie überzeugen will, muss er jedoch feststellen, dass nicht nur Gumball anderer Meinung ist. Auch die Gegenstände selbst sind ganz zufrieden mit ihrem Dasein.
Es ist Muttertag und Jade vermisst ihre Mutter sehr. Als sie in einem Parallel-Universum landet, begegnet sie sich selbst und ihrer Mutter. Jade ist überglücklich! Doch dann tauchen Crimson Lord und Will auf und suchen einen Splitter.
Ivandoe und Bert treffen auf Hildr und Agatha. Sie bewachen den Webstuhl des Schicksals. Ivandoe erfährt, dass er die Goldene Feder nicht finden wird.
Ivandoe und Bert sitzen in einer Höhle fest. Der einzige Ausgang ist versperrt, es gibt nichts zu essen und es ist kalt.
Mom und die Kinder verlassen morgens das Haus, um ihren Verpflichtungen in der Schule und der Arbeit nachzukommen, während Dad faul auf dem Sofa liegt und vor sich hin zu dösen scheint. Mom hat Dad nur einen einzigen Job übertragen: Mayonnaise kaufen. Doch der schafft es, daraus eine gewaltige Aufgabe zu machen, die zeigt, dass Dads Tagesablauf nicht so ruhig ist wie die Familie glaubt.
Familie Watterson ist auf dem Weg zum Einkaufszentrum, um dort Erledigungen zu machen. Vor Ort erweist sich jedoch die Suche nach einem Parkplatz als Prüfstein. Obwohl die Familie all ihre Intelligenz und List unter Beweis stellt, will es ihr einfach nicht gelingen, einen Parkplatz zu ergattern. Im Laufe des Tages wird die Suche nach einem Parkplatz wichtiger als der Besuch im Einkaufszentrum.
Gumball und Darwin sehen eine Werbung für ein neues, hochmodernes Betriebssystem und überreden Bobert, es so schnell wie möglich herunterzuladen. Zuerst scheint das Update zu großen Verbesserungen zu führen, doch schnell zeigen sich erste Schwachstellen und Fehler. Können die beiden Bobert wieder auf das vorherige System "downgraden", um ihren alten Freund zurückzuerhalten?
Sarah hat einen Comic gestaltet, in dem Gumball die Hauptfigur ist. Der Superheld befindet sich auf einer ehrenvollen Rettungsmission, um in Elmore für Recht und Ordnung zu sorgen. Doch bald entdeckt Gumball, dass selbst ein Superheld kein passender Gegenspieler für einen echten Schurken ist.
Sam, Alex und Clover fliegen zusammen mit Glitterstar nach Seoul. Sie sollen auf der wichtigsten Internetstar-Party des Jahres spionieren.