Ein bedrohlicher Inspektor kommt an die Elmore Junior High, um dort ein paar Dinge zu "korrigieren". Doch schnell stellt sich heraus, dass seine Methoden mehr als fragwürdig sind.
Gumball und Darwin scheint es, als würde ihre Freundschaft fad. Der Versuch, frisches Blut in die Zweierbeziehung zu bringen und daraus eine Dreierbeziehung zu machen, schlägt jedoch gründlich fehl.
Gumball ist der felsenfesten Überzeugung, Mr. Robinson hätte ihm das Leben gerettet. Gumballs Versuch, sich bei Mr. Robinson zu revanchieren, bringt diesen beinahe um.
Sam, Alex und Clover erzählen wie sie von Malibu, wo sie eigentlich studieren, in die WOOHP World nach Singapur gekommen sind.
Gumballs Vater hat Arbeit gefunden. Das Universum steht auf dem Kopf.
Anais erfährt von einem versteckten Familienschatz.
Miss Simian versucht mit allen Mitteln zu beweisen, dass Darwin und Gumball freche Kinder sind.
Darwin ist einfach zu höflich! Gumball hilft ihm, seine Zurückhaltung zu überwinden.
Gumball und Darwin freunden sich mit Clayton an, ihrem Klassenkameraden, der ein zwanghafter Lügner ist.
Nicole bekommt Liebesbriefe von Daniel Lennard. Gumball, Darwin und Anais finden das nicht gut und feilen an einem Plan, den Mann für immer aus dem Leben der Wattersons zu verbannen.
In der fantastischen Welt von Gumball leben nicht nur die komischsten Kreaturen, auch jeder Bewohner von Elmore fristet ein Dasein mit Höhen und Tiefen. Ein besonderes Special aus einer ganz besonderen Perspektive.
Die Vergangenheit holt die Wattersons ein. Für jeglichen Mist, sollen sie nun zur Verantwortung gezogen werden, und letztendlich müssen sie ins Gefängnis.
Nachdem Gumball und Darwin sich über das Alter ihrer Eltern lustig gemacht haben, müssen sie einsehen, dass die Jahre auch an ihnen nicht spurlos vorübergehen. Bestes Indiz dafür: Beide sind im Stimmbruch.
Die obsessiv veranlagte Sarah möchte mit Gumball und Darwin befreundet sein. In dem Versuch, dies mit aller Macht durchzusetzen, lockt sie die Jungs in eine Falle, respektive ihr Schließfach!
Gumball und Darwin ist es wieder einmal nicht gelungen, sich vorm Sportunterricht zu drücken. Der neue Coach legt die Messlatte hoch und die Einzige, die den Ansprüchen des Coachs gerecht werden kann, ist Jamie ...
Gumball und Darwin haben schlechte Laune, da Montagmorgen ist und eine ganze Woche Schule vor ihnen liegt. Mit einem Wundermittel schafft es Dad jedoch, die Jungs glücklich zu machen.
Die Kinder der Familie Watterson wünschen sich sehnlichst ein Haustier. Ein Hündchen soll es sein, doch Dad kommt mit einer Schildkröte nach Hause, die niemand mag. So leicht wird man eine Schildkröte aber nicht wieder los.
Toastbrot Anton scheint unzählige Leben zu haben. Gumball und Darwin wollen unbedingt erfahren, wie das sein kann und nehmen das Haus von Antons Familie unter Beobachtung.
Gumball erfährt, dass sein wahrer Name Zac ist. Zac steht für einen besonders coolen Sportlertyp, der zuviel Selbstbewusstsein hat und sich für den Größten hält. Und genauso benimmt Gumball sich fortan.
In dieser Episode erfahren wir, was die vielen Statisten, denen wir in Elmore immer mal wieder begegnen, tatsächlich tun. Und wir lernen, dass auch Statisten das Recht haben, beachtet zu werden.
Gumball und Darwin beschweren sich, dass sie so arme Kinder wären. Als man ihnen diese Behauptung tatsächlich abnimmt und überall damit begonnen wird, Geld für sie zu sammeln, haben die beiden ein Problem.
Nachdem die Bären ein wenig Basketball gespielt haben, wollen sie am Spielfeldrand ihre Sachen holen. Leider müssen sie feststellen, dass ihnen alles gestohlen wurde! Die Bären rasen durch die Stadt, um ihre Sachen wiederzufinden, und erleben dabei jede Menge Abenteuer.
Chloe verbringt Zeit mit den Bären, um für eine Präsentation so viel wie möglich über sie in Erfahrung zur bringen. Doch als die Bären einen kurzen Blick auf den extrem langweiligen Report werfen, beschließen sie, mit übertriebenen und außergewöhnlichen Fakten über sich selbst und ihr Leben den Bericht ein wenig aufzupeppen.
Als der Panda auf dem Bauernmarkt eine allergische Reaktion bekommt und wiederbelebt werden muss, erwacht er in den Armen seiner Traumfrau. Panda versucht, die Frau seiner Träume von sich zu überzeugen, doch seine Brüder und seine eigene Unsicherheit kommen ihm in die Quere.
Grizz liebt Burritos. Nachdem ein Restaurant bärenförmige Burritos herstellt, bringt er es nicht über sich, so ein majestätisches Kunstwerk zu verspeisen. Er nimmt den Burrito überall mit hin und macht ihn zu einem neuen Teil seines Lebens.
Yosemite Sam will neues Land besiedeln, muss dieses aber erst erreichen. Elmer versucht sein Jagdglück diesmal mit einer Entenpfeife. Die drei Bären machen einen Ausflug ans Meer. Dieser entpuppt sich als äußerst unentspannt.
Dickie und Daffy begeben sich in die Tiefsee, um nach einer bestimmten Perle zu tauchen. Ein Loch-Sketch, bei dem alles in den Abfluss gezogen wird. Wieder einmal erfährt Wile, dass er Roadrunner hoffnungslos unterlegen ist.
Sylvester möchte dem Club streunender Katzen beitreten, besteht allerdings nicht den Aufnahmetest. Zauberer Daffini überzeugt diesmal mit dem Kistentrick. Beaky ist auf Hasenragout aus. Dem hat Bugs aber etwas entgegenzusetzen.
Babs hat eine große Vision für das jährliche Theaterstück, bei dem sie Regie führt. Es fällt ihr schwer, den Darstellern ihre Vision zu vermitteln.
Nicole hat genug von Granny Jojos scheußlichen Geschenken. Um die hässliche Vase loszuwerden, die sie als neuestes Präsent bekommen hat, bittet sie die Kinder um Hilfe. Sie stiftet Gumball, Darwin und Anais an, das Ungetüm "versehentlich" zu zerstören. Doch als die Kinder das versuchen, müssen sie bald feststellen, dass die Vase wesentlich robuster ist, als sie auf den ersten Blick schien.
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen, dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht, auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen, sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
Als Pizza Steves Vater bei den Freunden vorbeischaut, geht er ihnen mit seinen Eskapaden nach kurzer Zeit gehörig auf die Nerven. Pizza Steve muss seinen Vater schleunigst wieder zur Abreise bewegen und sich selbst beweisen, dass er nicht länger im Schatten seines Vaters stehen muss.
Als Uncle Grandpa die Schnurrbärte ausgehen, macht er sich auf den Weg zum Schnurrbartbaum, um dort seine Vorräte wieder aufzufüllen. Doch bei seiner Ankunft muss er feststellen, dass Elfen die Herrschaft über den Baum an sich gerissen haben. Nun müssen Uncle Grandpa und seine Freunde einen Weg finden, wie er an einen neuen Schnurrbart kommen könnte.
Starfire findet ihren kleinen Freund Silkie nicht mehr. Alle helfen bei der Suche. Sie finden diverse Hinweise und nacheinander spinnt jeder der Titans eine phantastische Geschichte zusammen, was mit Silkie passiert sein könnte.
Das Team muss die Welt vor einer Schrift-O-Kalypse retten, die Robin mit einem Click ausgelöst hat.
Starfire wird Opfer einer betrügerischen E-Mail und verliert auf diese Weise ihre gesamten Ersparnisse. Die Titans wollen diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen, denn der Joker selbst könnte dahinter stecken.
Die Titans erproben einen neuen Lebensstil, dessen Erkennungszeichen ein Kleidungsstück ist, doch ohne Fleiß kein Preis.
Jabberjaw, Loopy de Loop und Magilla Gorilla klären ihren Streit während eines gemeinsamen Besuchs im Friseursalon.
Yogi startet einen neuen Essenstrend, bei dem man das Gesicht ins Essen taucht und es verschlingt.
Bei dem Spiel "Der Boden ist Lava" kämpfen Craig und seine Freunde darum, nicht von der Lava verschluckt zu werden, während sie gleichzeitig die kleine Jessica suchen müssen.
Eine Versammlung im Wald wird einberufen, denn ein Bienenvolk macht den Tauschbaum unsicher und die Kinder müssen sich etwas einfallen lassen, um die Gefahr zu bannen.
Die Fahrräder der 10er-Bande sind verschwunden und Craig übernimmt die Ermittlungen.
Nachdem Clarence versehentlich Chads Lieblingskarte beim Baseball bei einer Wette verloren hat, muss er sie unbedingt zurückbekommen. Er ist fest entschlossen, das zu schaffen, und verkleidet sich dafür als Geschäftsmann. Nun traut er sich auch, in die harten Verhandlungen einzusteigen.
Als Jeff begreift, dass Sumo durch seinen neuen Unterricht zu einem intelligenten Gesprächspartner geworden ist, will er Sumos neu entdeckte Fähigkeiten weiter fördern. Doch werden Clarences niveaulose Mätzchen Jeffs harte Arbeit wieder zunichtemachen?
Clarence hat das Gefühl, dass er der Hektik der modernen Welt entfliehen muss und beschließt, ein neues Leben in der Wildnis zu beginnen. Gemeinsam mit ein paar Freunden macht er sich auf den Weg, um draußen in der Natur einen geeigneten Ort zum Leben zu finden. Doch schon bald stellt er fest, dass ihm ein paar grundlegende Dinge und Kenntnisse für das Leben in der Wildnis abgehen.
Mina hat Probleme in der Küche. Um ihr am Herd zu helfen, ruft Bunnicula den Geist ihres großen Vorbilds - ein Spitzenkoch - herbei.
Nachdem Bunnicula Chester versehentlich gebissen hat, ist der Kater felsenfest davon überzeugt, dass er nun auch eine Kreatur der Nacht wird.
Foghorn hat es satt, dass der Hund das Lob für das Vertreiben der Wiesel einstreicht, und zeigt einem Wiesel heimlich, wie es in die Scheune schleichen kann. / Wile E. Coyote will Road Runner mit einer Gefrierpistole fangen.
Motorrad-Kopfgeldjäger Yosemite Sam glaubt, Bugs wäre ein gesuchter Verbrecher, und versucht, ihn ins Gefängnis bringen. / Schweinchen Dick will an die letzte Tüte seines Lieblingssnacks herankommen.
Daffy will Elmer vor Gericht verteidigen. / Beaky Buzzard ist auf der Jagd nach seinem Abendessen. Bei jedem Sturzflug auf seine Beute geht etwas anderes schief. / Wile E. Coyote will Road Runner mit einem Motorrad fangen.
Die Elmore Highschool hat einen neuen Schüler: Peter. Als Rektor Brown sich an Gumball und Darwin wendet, weil er Peter einfach nicht versteht, glauben sie zuerst, das liege daran, dass Peter "Slang" spricht. Doch sie müssen feststellen, dass sie auch kein Wort von dem verstehen, was Peter sagt...
Richard hat aus einer Laune heraus ein Pferd gekauft. Da sie nun kein Geld mehr für Essen haben, beschließen die Wattersons, ihr Haus zu vermieten und sich dann darin zu verstecken, um das Essen ihrer Gäste zu essen.
Richard hat ein Paket bestellt, doch als es geliefert wird, sitzt er in der Badewanne und kann die Tür nicht öffnen. Er erwischt den Lieferanten zwar noch an dessen Auto, aber dieser weigert sich plötzlich, Richard sein Paket auszuhändigen...
Darwins und Carries Beziehung scheint so perfekt zu sein, dass Leslie und Masami in der Schule darüber lästern und in Gumball Zweifel wecken. Als Carrie dann auch noch auf ihren Ex-Freund Azrael trifft und sich mit ihm verabredet, um Neuigkeiten auszutauschen, ist Gumball endgültig überzeugt, dass Darwin bald das Herz gebrochen wird.
Sam, Alex und Clover erzählen wie sie von Malibu, wo sie eigentlich studieren, in die WOOHP World nach Singapur gekommen sind.
Als The Brains Bruder Brian zu Besuch kommt, ahnt Mallah aus Erfahrung nichts Gutes. Doch Brian übertrifft schon bald seine Erwartungen.
Als die Titans auf Supermans Hund aufpassen, drängt Robin darauf, dass sie ihre Verantwortung ernst nehmen.
Die Suche nach dem perfekten Kinofilm-Abenteuer endet für die Teen Titans im Chaos.
Craig kann sich einfach nicht entscheiden. Da ist ein Hund namens Fred seine Rettung.
Craigs Bruder Bernard weigert sich Craig ein Kartenspiel beizubringen. Craig leiht sich die wertvollen Karten daher heimlich aus.
Die Kanal-Königin beauftragt Craig eine Karte ihres Reichs anzufertigen. Aber dann kommt alles ganz anders.
Bugs trifft auf Samurai-Sam und rettet sich wieder mit diversem Rollenspiel aus brenzligen Situationen.Daffy und Dickie gucken sich einen Horrorfilm an und bekommen es, als der Strom ausfällt, mit der Angst zu tun.
Bugs Bunny muss ein Zimmer untervermieten und bietet dieses Gossamer an. Der wird allerdings in Bugs Bau nicht glücklich. Elmer Fudd bringt eine Satellitenschüssel auf seinem Dach an, in die kurz darauf Daffy sein Nest baut.
Sarah bekommt durch einen Zufall das Notizbuch der Storyschreiber der Serie 'Die fantastische Welt von Gumball' in die Hände und schreibt neue Geschichten, die sie, Sarah, gerne in der Serie sehen würde. Gumball ahnt, nachdem seltsame Dinge in Elmore vorgehen, wer dahintersteckt.
Wenn es in Elmore Nacht wird, nimmt uns der Mond mit auf eine Reise durch die Traumwelten der schlummernden Bewohner der Stadt. Doch nicht jeder schläft friedlich in seinem Bett, mancher wird auch von schrecklichen Albträumen geplagt. So werden uns auf diesem Ausflug mit dem Mond nicht nur die sehnlichsten Wünsche der einzelnen Leute gezeigt, sondern auch deren schlimmste Ängste.
Gumball beschließt, dass es am besten ist, Mr. Fitzgerald zu zeigen, dass er der Richtige für Penny ist, wenn er einen Tag den Azubi spielt. Das Problem ist nur, dass Mr. Fitzgerald ein wichtiges Interview hat und Gumballs Begeisterung mehr schadet, als hilft - nicht nur Mr. Fitzgeralds Firma betreffend, sondern auch seiner Zukunft mit Penny.
Die Elmore Junior High hat Geldnöte und wurde daher zur Hälfte an ein Gefängnis vermietet. Durch ein Missverständnis halten Gumball und Darwin den schmächtigen Mr. Corneille für einen MMMMA-Kämpfer und überreden ihn dazu, bei einem Kampf anzutreten, um Geld für die Rettung der Schule zu gewinnen.
Gumball lässt Billy zum ersten Mal ein Computerspiel spielen, doch die große Aufregung führt dazu, dass Billy ohnmächtig wird. Als dessen Mutter davon erfährt, will sie Computerspiele an der ganzen Schule verbieten lassen. Darwin und Gumball wollen indes beweisen, dass Videospiele gar nicht gefährlich sind und keinen schlechten Einfluss auf die Kinder haben.
Jeder weiß, dass man sich im Internet nie nur ein Video ansehen kann, sondern immer noch ein weiteres anklickt. Gumball und Darwin aber glauben, dass sie die Ausnahme der Regel seien. Doch auch sie fallen auf die Nase und sehen sich schließlich einen Clip nach dem anderen an. Doch je mehr Videos sie sehen, desto verrückter werden sie und desto mehr entfernen sie sich von der Realität.
Nachdem Clarence in der Schule ein Buch über eine Tiergesellschaft gelesen hat, will auch er die Tiere in seiner Umgebung versammeln, um so seinen Freund Percy aufzumuntern. Doch treibt Percy das Spiel eventuell zu weit?
Clarence und einige andere Schüler finden das uralte, vergilbte Buch von Coogan, das einen angeblich zu einem geheimnisvollen Schatz bringen soll. Natürlich führt Clarence die Mannschaft der Schatzsucher an und so jagen die Kinder gemeinsam durch Aberdale, immer auf der Jagd nach dem "verlorenen Auge von Coogan".
Nachdem die Freunde den Trailer eines neues Roboterfilms verpasst haben, hecken sie einen Plan aus. Sie wollen sich ins Kino schleichen und dort vor allen anderen einen Blick auf den Film werfen. Als sie allerdings versehentlich die Filmrolle zerstören, haben sie nur eine Wahl: Das Band reparieren - oder ihre Untat gestehen.
Bunnicula hört plötzlich eine merkwürdige Stimme und findet heraus, dass diese Stimme sein Schicksal bestimmen will.
Chester, Harold und Bunnicula finden im Keller eine alte Lampe und erwecken durch sie einen Flaschengeist. Jeder von ihnen hat nun drei Wünsche frei, doch der Dschinni dreht die Wünsche immer so, dass völliges Chaos entsteht.
Als Teen Titans Go! mit einem Preis ausgezeichnet wird, schmiedet Superman einen Plan, um die Teen Titans für immer von den Bildschirmen zu verbannen.
Wird der Besuch der Osterfabrik für die Titans zu einem magischen Erlebnis oder ist es wieder ein Streich des Osterhasen?
Robin findet es merkwürdig, dass die Titans immer für einen Award nominiert sind, aber nie gewinnen, und ist entschlossen, herauszufinden, warum.
Irrtümlicherweise wird Richard für den Gründer des internationalen Konzerns 'Chanax' gehalten. So nimmt das Unglück seinen Lauf...
Gumball und Darwin übernehmen für einen Tag sämtliche Jobs von Larry und müssen feststellen, dass das garnicht so leicht ist, wie sie zuerst dachten...
Die Technologie in Elmore spielt verrückt. Eine künstliche Intelligenz lernt menschliches Verhalten, doch dabei laufen die Dinge schnell aus dem Ruder. Gumball muss nun versuchen die Normalität wiederherzustellen.
Hector mag es nicht, ein Riese zu sein. Da hat Gumball die Idee, aus dem Zaubertrankbuch von Hectors Mutter einen Schrumpftrank zu brauen. Dieser gelingt ihnen sogar, doch trotzdem ist Hector nicht glücklich...
Dr. Qualvoll will der Welt zeigen, wie fantastisch sie ohne seinen Erzfeind Gumball wäre. Er reißt die Übertragung an sich und lässt ein Band mit Spin-off-Serien verschiedener Bewohner von Elmore abspielen. Die sind allerdings alles andere als fantastisch sondern eher langweilig, chaotisch und unspektakulär.
Die Titans versuchen, die Musik von De La Soul zu retten, welche von einem wütenden Weltraummonster gestohlen wurde.
Um das talentierteste Superheldenteam im DC Universum zu werden, müssen Robin und Beast Boy zusammen an einer Jazz-Aufführung arbeiten.
Beast Boy hat Geburtstag. Aber auch Raven hat Geburtstag, also reisen die Titans nach Azarath um ihren "Teuflischen Sechzehnten" zu feiern.
Starfire wird Opfer einer betrügerischen E-Mail und verliert auf diese Weise ihre gesamten Ersparnisse. Die Titans wollen diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen, denn der Joker selbst könnte dahinter stecken.
Die Titans erwischen einen Schurken bei einem Raub im Museum, der hetzt ihnen aber sogenannte pelzige Plagen auf den Hals, wodurch sich die Titans gegenseitig extrem auf die Nerven gehen.
Finn und Jake machen Jagd auf ein schattenhaftes Raubtier und Marceline bittet Prinzessin Bubblegum um einen riesigen Gefallen.
Als an Marcelines letztem Tag die Sonne aufgeht, erinnert sie sich noch einmal an ihr langes, außergewöhnliches Leben.
Fünf Feinde aus Marcelines Vergangenheit kehren zurück und stiften jede Menge Unheil im Lande Ooo.
Als eine von Marcelines ältesten Widersachern das Eiskönigreich ins Visier nimmt, eilt die kleine Vampirkönigin Simon schnell zu Hilfe.
Rigby hat eine neue Möglichkeit gefunden, wie er der Arbeit entgehen kann und eine Aushilfe engagiert, die ihn vertritt. Doug versteht sich bald blendend mit Mordecai und so unternehmen die beiden viel zusammen. Zu allem Überfluss findet Rigby heraus, dass Doug ein Krimineller ist, der als Klon seine Identität annehmen will. Wie soll man nun herausfinden, wer der wahre Rigby ist?
Mordecai hat Rigby verhext und schlägt ihn immer, wenn Rigby zu sprechen ansetzt. So muss Rigby alleine herausfinden, wie er sich wieder "enthexen" kann. Da er nicht sprechen darf, versucht er mit Hilfe eines Spiegels, den Fluch zu brechen. Dabei lässt er allerdings einen Werwolf frei, der den Park terrorisiert und so müssen Mordecai und Rigby doch zusammenarbeiten, um die anderen zu retten.
Bis auf Mordecai und Rigby hat der Gib-mir-Fünf-Geist alle zu Muskelmanns Geburtstagsparty eingeladen. Die beiden wollen dennoch auf die Feier, doch der Zutritt wird ihnen verweigert. Nachdem der Bruder des Gib-mir-Fünf-Geistes sie ebenfalls in Geister verwandelt hat, können die beiden aber durch das Zelt ins Innere hineinschweben, wo allerdings eine schlechte Nachricht auf sie wartet.
Mordecai und Rigby finden großen Spaß daran, sich gegenseitig um Gefallen zu bitten. Obwohl Skips sie davor warnt, es damit nicht zu übertreiben, können die beiden nicht aufhören. Als Mordecai die Chance auf eine Verabredung mit Margaret hat, falls Rigby mit Eileen zu dem Doppel-Date kommt, bietet er Rigby im Gegenzug zehn Gefallen an. Rigby stimmt zu, doch das Date wird eine wahre Katastrophe.
Mordecai, Rigby, Muskelmann und Gib-mir-Fünf-Geist schließen sich zusammen, um bei einem Radiowettbewerb ein Auto zu gewinnen. Dafür müssen sie länger als die anderen Kandidaten auf einem Brett stehen, was ihnen erstaunlich gut gelingt. Dem Radiomoderator gefällt das schnelle Ende aber gar nicht und so friert er seine verbliebenen Kandidaten ein - die erst wieder im Jahr 4224 im Museum erwachen.
Leute verschwinden aus Strandstadt und Steven versucht, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
Steven kämpft damit, seine Fehler auszubügeln.
Steven findet ein paar Verbündete, mit denen niemand gerechnet hätte.
Steven hat Lars mit seinen Heilkräften ins Leben zurückgeholt. Als Steven entdeckt, dass die Haare von Lars ähnlich funktionieren wie die Mähne von Löwe, müssen beide nun eine schwierige Entscheidung treffen.
Gumball und Darwin wollen einen Faulenzer-Tag machen. Obwohl alles bis ins kleinste Detail geplant ist, kommen immer wieder Dinge dazwischen, die ihnen den Tag verderben könnten...
Gumball muss Tobias erklären, dass er zwar ein ganz guter Freund für ihn ist, jedoch nicht sein bester. Daraufhin will Tobias alle Freunde, die noch vor ihm kommen, ausstechen, um sich seinen Platz an der Spitze doch noch zu sichern.
Gumball, Darwin und Anais versuchen ihren Dad zu trösten, als dieser sich an seine Kindheit ohne seinen Vater erinnert. Sie beschließen Frankie aufzusuchen, damit er und Dad das Versäumte nachholen können.
Gumball und ein alter Freund unternehmen eine Reise durch ihre gemeinsame Vergangenheit, um herauszufinden, warum es in bestimmten Situationen peinlich ist, wenn sie sich begegnen.
Alex, Sam und Clover müssen Singapur von fiesen Trollen befreien, die durch ein außer Kontrolle geratenes KI-Experiment die Stadt verunsichern.
Ivandoe und Bert treffen auf die Zwerge, die eine Eiskunstlaufshow planen. Ivandoe und Bert wollen den See überqueren.
Prinz Schwan ist hinter der Schatzkarte her. Er setzt eine List ein und verwandelt Toby in einen Zwilling von Ivandoe.
Nachdem Gumball ein Sicherheitsvideo in der Schule gesehen hat, ist er besessen davon, dass Leben seiner Familie sicherer zu machen. Er versucht, sie vor sämtlichen Gefahren dieser Welt zu beschützen, und übertreibt es schnell damit
Anais feiert Geburtstag, doch niemand kommt, weil sie keinen einzigen Freund hat. Gumball und Darwin haben Mitleid mit ihr und helfen ihr, einen imaginären Freund zu erfinden.
Gumball kann kaum glauben, dass es auf der Welt jemanden geben soll, der so nett wie Alan ist. Er setzt alles daran, um Alan zu verärgern und aus der Fassung zu bringen.
Gumball ist der festen Überzeugung, dass es in der Schule eine geheime Organisation gibt, bei der er unbedingt Mitglied werden möchte.
Jades Beasticons sind dauerhaft müde und schlafen ständig ein. So können sie Jade keine Hilfe im Kampf gegen das Böse sein! Jade sucht sich Hilfe bei Xinyan, der ihre Freunde aus dem Trance-Zustand aufwecken möchte.
Ivandoe und Bertram landen an Weihnachten im Puppenhaus eines Troll-Mädchens. Zuerst halten sie sich für einen Teil des Festmahls. Doch dann stellt sich heraus, dass sie Gäste sind und beide werden wie die anderen Puppen herausgeputzt.
Ivandoe und Bert schlagen sich durch unwegsames Gelände. Plötzlich bleibt Ivandoe stecken. Der Legende nach kann nur der Kapuzen-Einsiedler helfen.
Masamis Wunsch, Darwin küssen zu wollen, lässt nicht nur diesen erzittern. Gumball eilt seinem besten Freund zu Hilfe. Und so kann das Problem Kuss auf besondere Weise erledigt werden.
Ein von Anais gemaltes Bild stiftet Verwirrung. Richard muss arbeiten, Nicole wird zum Nichtstun verdonnert und Gumball und Darwin müssen zum Schulpsychologen Mr. Small. - Alles mit erstaunlichem Ausgang.
Eine Elternversammlung steht an und Nicole hat Mühe, ihren Mann dort hin zu kriegen. Doch nicht nur das bereitet ihr Sorgen. War es eine gute Wahl, Gumball und Darwin die Verantwortung für Anais zu übertragen?
Da Richard die Wäsche waschen will, steht die Familie Watterson ohne Kleidung da. Da Gumball sich jedoch weigert, nackt in die Schule zu gehen, bleibt nur das Hochzeitskleid seiner Mom.
Unsere Spione erhalten den Auftrag eine Raubserie aufzuklären, bei der Säcke von Müll hinterlassen werden. Steckt die Chaoskönigin dahinter?