Familie Watterson macht einen Ausflug, um Richards Dad Frankie zu besuchen. Da Frankie sehr bescheiden lebt und sich lange nicht bei Richard gemeldet hat, glauben sie, dass er eine Zeit lang im Gefängnis saß. Als Frankie kurz darauf bei den Wattersons auftaucht, haben sie eine verrückte Idee. Damit er sich wohlfühlt, wollen sie ihr Haus in ein Gefängnis verwandeln.
Nicole hat genug von Granny Jojos scheußlichen Geschenken. Um die hässliche Vase loszuwerden, die sie als neuestes Präsent bekommen hat, bittet sie die Kinder um Hilfe. Sie stiftet Gumball, Darwin und Anais an, das Ungetüm "versehentlich" zu zerstören. Doch als die Kinder das versuchen, müssen sie bald feststellen, dass die Vase wesentlich robuster ist, als sie auf den ersten Blick schien.
Gumball erwischt Darwin dabei, wie der gerade sehnsüchtig ein Foto von Teri anschmachtet. Heimlich bittet Gumball Carrie darum, die beiden zusammenzubringen. Doch als sich Darwin und Teri nicht von ganz alleine ineinander verlieben, beschließen Gumball und Carrie, dass sie ein wenig nachhelfen müssen.
Sam ist versessen auf ein Videospiel, in dem sie Jagd auf Krabbeltiere machen muss. Währenddessen werden in Singapur gruselige Riesenkäfer gesichtet.
Samstagabend ist Familienabend bei den Wattersons und Richard darf entscheiden, was sie zusammen machen. Er wählt ein Fantasy-Rollenspiel, bei dem er der Spielleiter ist und die anderen auf die gefährliche Suche nach einem wertvollen Schatz schickt.
Gumball und Darwin sind verzweifelt. Sie scheinen sich plötzlich überhaupt nichts mehr zu sagen zu haben. Also probieren sie verschiedene Methoden, um ihr Kommunikationsproblem zu beheben.
Banana Banana Joe ist verzweifelt. Seine Mutter Barbara wird vermisst. Gemeinsam mit Darwin und Gumball macht er sich auf die Suche nach ihr.
Weil Rektor Brown nicht in der Lage ist, Miss Simian zu sagen, was er für sie fühlt, haben die beiden eine Beziehungskrise. Also beschließt Miss Simian, eine Auszeit von der Beziehung zu nehmen und die Stadt zu verlassen.
Gumball und Darwin werden von der Schule gezwungen, eines ihrer Elternteile im Alltag zu begleiten. Da Richards Alltag nicht besonders aufregend ist, wollen sie unbedingt, dass Nicole sie zu ihrer Arbeit in der Regenbogenfabrik mitnimmt.
Gumball und Darwin entdecken, dass sie einen ungebetenen Hausgast haben. Da immer mehr Dinge verschwinden, sind die beiden mit Fiebereifer dabei, den Schuldigen zu finden
Gumball, Darwin und Anais finden heraus, dass Banana-Joes Mutter Bilder malt, die die Zukunft vorhersagen. Nun setzen sie alles daran, das Schicksal zu überlisten.
Nachdem Gumball ein Sicherheitsvideo in der Schule gesehen hat, ist er besessen davon, dass Leben seiner Familie sicherer zu machen. Er versucht, sie vor sämtlichen Gefahren dieser Welt zu beschützen, und übertreibt es schnell damit
Anais feiert Geburtstag, doch niemand kommt, weil sie keinen einzigen Freund hat. Gumball und Darwin haben Mitleid mit ihr und helfen ihr, einen imaginären Freund zu erfinden.
Gumball kann kaum glauben, dass es auf der Welt jemanden geben soll, der so nett wie Alan ist. Er setzt alles daran, um Alan zu verärgern und aus der Fassung zu bringen.
Gumball ist der festen Überzeugung, dass es in der Schule eine geheime Organisation gibt, bei der er unbedingt Mitglied werden möchte.
Da Gumball und Darwin ihr Taschengeld bereits verpulvert haben, müssen sie noch ein paar Tage warten, bis sie den neuen und gruseligsten Kinofilm des Jahres sehen können. Jeder andere scheint den Film bereits gesehen zu haben und will ihnen davon erzählen
Gumball und Darwin müssen unbedingt pünktlich in der Schule sein, da ihnen andernfalls der Schulverweis droht.
Gumball und Darwin entdecken, dass sie einen ungeladenen Gast im Haus haben. Es fehlen Dinge im Haus. Gumball und Darwin müssen den Übeltäter finden. Sie decken auf, dass eine mysteriöse Person heimlich in ihrem Haus lebt.
Gumball hat miese Laune und will nicht aufstehen. Als seine Familie auch noch versucht, ihn aufzumuntern und aus dem Bett zu treiben, wünscht er sich, seine Angehörigen würden einfach verschwinden.
Nicole arrangiert eine Verabredung zwischen Anais und dem Sohn einer bessergestellten Familie. Obwohl Nicole ihrer Familie einbläut, sich tadellos zu benehmen, läuft bei dem Treffen alles schief.
Gumball ist eifersüchtig, als Darwin das neueste Mitglied der Marschkapelle in der Schule wird. Der talentierte Musiker hat vor lauter Üben nämlich fast keine Zeit mehr, mit Gumball nachmittags etwas zu unternehmen.
Für die Zwecke einer Studie lebt Babypanda in einer geschlossenen Umgebung und ist dabei sehr glücklich. Das ändert sich schlagartig, als ihm eines Tages ein neuer Freund zur Seite gestellt wird: Panda 2. Das Weltbild des Babypandas gerät derart ins Wanken, dass er beschließt, nun auf Reisen zu gehen und sich in ein großes Abenteuer zu stürzen.
Nom Nom ist nach langer Zeit wieder mit seinem Bruder Kyle vereint.
An einem heißen Sommertag wimmelt es nur so von Touristen am See. Aus diesem Grund verbringen die Bären ihre Zeit lieber an Charlies privatem Badestrand.
Panda hat ein Porträt von Charlie angefertigt und von seiner Kunstklasse sehr viel Lob dafür bekommen. Als ein Kunsthändler das Gemälde kaufen will, muss Panda es unbedingt von Charlie zurückbekommen.
Sylvester denkt, er hätte Tweety gefressen, der jetzt ein Geist zu sein scheint. / Elmer will Bugs aus seinem Loch pömpeln. / Daffy findet einen Kaugummi und steckt ihn sich in den Mund. Dieser ist jedoch extra-klebrig.
Tweety wird beim Eislaufen von Sylvester gestört. / Wile E. Coyote versucht, Roadrunner mit seinen Malkünsten in die Falle zu locken und fällt selbst darauf herein. / Es ist ein heißer Tag und Bugs will sich in Elmers Pool abkühlen.
Bugs möchte auf dem Rummelplatz Achterbahn fahren, doch Yosemite Sam verbietet es. / Als Sylvester bei einem Zoobesuch versucht, Tweety zu fangen, macht er Bekanntschaft mit den tierischen Bewohnern der Anlage.
Beaky Buzzard soll einen Hasen fangen. Bugs Bunny bildet ihn zum Hasenjäger aus. / Marvin hat Probleme bei der Eroberung eines hungrigen Planeten. / Schweinchen Dick versucht, ein Stück Straße zu zementieren, wobei ihm Daffy im Weg ist.
Montana Max erklärt, dass er das Stammcafé der Toons abreißen will. Daraufhin schmiedet Buster einen Plan, wie sie das Loo Bru retten können.
Gumball und Darwin haben vergessen, unter welchem Motto die Projektwoche in der Schule stattfindet. Als sie bemerken, dass es ein 'Grüne Woche' ist, in der es um Pflanzen geht, macht Gumball sich über Pflanzen lustig und Leslie ist alles andere als begeistert...
Richard hat ein Paket bestellt, doch als es geliefert wird, sitzt er in der Badewanne und kann die Tür nicht öffnen. Er erwischt den Lieferanten zwar noch an dessen Auto, aber dieser weigert sich plötzlich, Richard sein Paket auszuhändigen...
Darwins und Carries Beziehung scheint so perfekt zu sein, dass Leslie und Masami in der Schule darüber lästern und in Gumball Zweifel wecken. Als Carrie dann auch noch auf ihren Ex-Freund Azrael trifft und sich mit ihm verabredet, um Neuigkeiten auszutauschen, ist Gumball endgültig überzeugt, dass Darwin bald das Herz gebrochen wird.
Die Schulcomputer in der Bibliothek wurden mit einem Virus infiziert. Da Anais und Jamie die letzten Schüler waren, die an jenem Tag in der Bibliothek gesehen wurden, wird ihnen ein Ultimatum gestellt: Entweder sie beweisen ihre Unschuld oder sie bekommen beide einen Verweis.
Alex, Sam und Clover müssen Singapur von fiesen Trollen befreien, die durch ein außer Kontrolle geratenes KI-Experiment die Stadt verunsichern.
Als Teen Titans Go! mit einem Preis ausgezeichnet wird, schmiedet Superman einen Plan, um die Teen Titans für immer von den Bildschirmen zu verbannen.
Als das wahre Alter der Titans bekannt wird, müssen sie sich wie Teenager verhalten, um Teen Titans zu bleiben.
Die Titans lassen sich zur Aufnahme einer Nebentätigkeit überreden - außer Robin. Der bleibt skeptisch, und das mit Recht.
Bernard fragt sich, ob er die Momente seiner Kindheit wertgeschätzt hat. Das nimmt Craig zum Anlass, den Wald nochmal richtig zu genießen.
Kelsey in Not: Beim "Fangen" wurde sie erwischt und versucht nun, das Spiel endgültig aus dem Wald zu verbannen.
Craigs Vorhaben, eine Karte des gesamten Waldes anzufertigen, führt ihn und seine Freunde zu einem Hain mit äußerst giftigem Efeu.
Craig will ein gigantisches Katapult bauen, um seine Freunde und sich im Wald vor Feinden und anderen Eindringlingen zu schützen. Als er und seine kleine Schwester Jessica sich versehentlich zu Hause aussperren, werden seine Pläne allerdings durchkreuzt. Craig bleibt nichts anderes übrig, als Jessica in den Wald mitzunehmen.
Craig liebt es Schätze zu sammeln. Er begegnet dem König des Schrottplatzes. Dieser sammelt ebenfalls alles. Craig begreift, dass es einen Unterschied zwischen den Dingen gibt, die man haben will, und denen, die man braucht.
Clarence nimmt die Hilfe seines exzentrischen Nachbars Larry in Anspruch, um Eis für sich und seine zwei Freunde zu bekommen - es wird die Fahrt ihres Lebens!
Als Clarence bei einem Fußballspiel den Ball verliert, verfolgt er ihn bis zu einem Bürogebäude, wo man ihn versehentlich für den Sohn des Chefs hält. Aus diesem Grund bekommt er die Erlaubnis, im Haus frei herumzuwandern. Wird er es bis in die Top-Etage des Unternehmens schaffen - oder in der Hackordnung ganz unten enden?
Nachdem Clarence in der Schule ein Buch über eine Tiergesellschaft gelesen hat, will auch er die Tiere in seiner Umgebung versammeln, um so seinen Freund Percy aufzumuntern. Doch treibt Percy das Spiel eventuell zu weit?
Chesters neun Leben neigen sich dem Ende zu, doch seine acht Geister-Leben kehren zurück, um ihn zu beschützen.
Minas freundliche neue Nachbarin hat ein Auge auf Bunnicula geworfen.
Zwei Gangster bereuen den Versuch, sich in Bugs Bunnys Kaninchenbau zu verstecken. / Schweinchen Dick bereut den Besuch einer Zaubershow.
Daffy möchte bei Elmers Vogelbeobachtung selbst beobachtet werden. / Foghorn Leghorn weckt schlafende Hunde. / Schweinchen verliert den Kopf.
Tweety geht zum Grand Canyon und Sylvester folgt ihm. / Elmer Fudd will Golf spielen - schade nur, dass Daffy sein Caddy sein will.
Sylvester denkt, er hätte Tweety gefressen, der jetzt ein Geist zu sein scheint. / Elmer will Bugs aus seinem Loch pömpeln. / Daffy findet einen Kaugummi und steckt ihn sich in den Mund. Dieser ist jedoch extra-klebrig.
Beim erneuten Versuch, Anschluss unter den Menschen zu finden, verursachen Grizz, Panda und Eisbär ein riesiges Chaos. Um wieder Ordnung herzustellen, will ein grimmiger Wildtier-Kontrolleur die Bären trennen. Um das zu verhindern, machen sich die Drei auf nach Kanada und erleben während ihres Roadtrips so einige Abenteuer. Schnell merken die Bären, wie wichtig es ist zusammen zu halten!
Die Titans begeben sich auf ein Abenteuer im Weltraum, wo sie feststellen, dass sie ihr Weltraumhaus mit den DC Super Hero Girls teilen werden. Die beiden Teams müssen dann herausfinden, was in der Nacht passiert.
Gumball und Darwin haben ein Spiel gekauft, das leider nicht in die heimische Spielkonsole passt. Beim Versuch, das Geld zurückzubekommen, erweisen sie sich als äußerst kreativ. Doch erst Dads Hilfe bringt ein handfestes Ergebnis.
Bobert wäre so gern ein richtiger Junge. Gumball und Darwin wollen ihm helfen und weisen ihn in die Kunst des coolen Gehens und der echten Emotionen ein. Bobert lernt schnell und so kommt es bald zu Verwechslungen.
Durch den Todeswald oder außenrum, das ist die Frage: Werden Gumball und Darwin, die wieder mal nicht richtig zugehört haben, den von Miss Simian auserkorenen Picknickplatz erreichen?
Anais entwickelt beim Versuch, dümmer zu sein als Gumball, ungeahnte Fähigkeiten und wird so zu einer unliebsamen Konkurrenz.
In der Annahme, dass es mit ihnen bald zu Ende gehen wird, möchte Darwin seinem besten Kumpel Gumball etwas beichten. Doch als die Rettung in Form von Rocky plötzlich naht, ist dies nicht mehr nötig. Fortan plagt Gumball die Neugier. - Sie treibt ihn schier zum Wahnsinn.
Craig und seine Freunde stehen vor der großen Herausforderung, einen absoluten Meister im Verstecken zu finden.
Craig und seine Freunde besuchen das Fundbüro in der Hoffnung, einen Puzzle-Würfel zu finden.
Craig hilft Raj, seine Großmutter in den Wald zu schmuggeln.
In dem Rollenspiel der Ältesten des Waldes wird wegen eines Streits ein Platz frei und Kelsey steigt mit Feuereifer ein.
Dickie und Daffy begeben sich in die Tiefsee, um nach einer bestimmten Perle zu tauchen. Ein Loch-Sketch, bei dem alles in den Abfluss gezogen wird. Wieder einmal erfährt Wile, dass er Roadrunner hoffnungslos unterlegen ist.
Elmer Fudd zeichnet sein eigenes Comic-Heft, in dem seine Hasenjagd allerdings ebenfalls erfolglos bleibt.Ein Ballonsketch, bei dem Schweinchen Dick wieder einmal leiden muss. Straßenkatzen übernehmen Schweinchen Dicks Haus.
Clarence veranstaltet eine Schnitzeljagd, um neue Freunde zu finden. Dazu vergräbt er Geld im Boden, das die anderen suchen sollen. Dumm nur, dass seine Mutter ihm das Geld eigentlich gegeben hat, damit er Getränke für das Treffen ihres Buchclubs zu besorgt.
Jeff möchte sein neues Spielzeug sicher verwahrt in der Schachtel lassen, während Clarence unbedingt damit spielen will. Der arme Sumo sitzt indes wieder einmal zwischen den Stühlen.
Clarence versucht, seine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, und probiert sich an einer Sirene. Das Ergebnis ist wahrhaft schrecklich.
Es regnet in Strömen und der Hauskeller wird überflutet. Als ein riesiger Salamander auftaucht und Bunnicula verschleppt, versuchen Chester und Harold ihren Freund zu retten.
Bunnicula erlaubt sich wieder einen Streich und überrascht Chester und Harold damit, dass er ein Auge aus seinem Kopf genommen hat. Durch einen Unfall landet das Auge jedoch im Abfluss und fällt bösen Kanal-Meerjungfrauen in die Hände.
Robin bringt den anderen Titans die Kunst der Tarnung bei, indem sie Verstecken spielen.
Endlich erlebt Robin Drip - die magische Coolness, die man hat, wenn man tolle Sneakers trägt. Und er findet auch bald das ultimative Paar.
Das schlechte Benehmen der Titans schadet dem Ruf aller Superhelden. Also müssen sie gutes Benehmes lernen, um Vorbilder für Kinder zu sein.
Um den Calculator zu fangen, müssen die Titans ihre Mathematik-Kenntnisse auffrischen.
Familie Watterson ist auf dem Weg zum Einkaufszentrum, um dort Erledigungen zu machen. Vor Ort erweist sich jedoch die Suche nach einem Parkplatz als Prüfstein. Obwohl die Familie all ihre Intelligenz und List unter Beweis stellt, will es ihr einfach nicht gelingen, einen Parkplatz zu ergattern. Im Laufe des Tages wird die Suche nach einem Parkplatz wichtiger als der Besuch im Einkaufszentrum.
Gumball und Darwin sehen eine Werbung für ein neues, hochmodernes Betriebssystem und überreden Bobert, es so schnell wie möglich herunterzuladen. Zuerst scheint das Update zu großen Verbesserungen zu führen, doch schnell zeigen sich erste Schwachstellen und Fehler. Können die beiden Bobert wieder auf das vorherige System "downgraden", um ihren alten Freund zurückzuerhalten?
Sarah hat einen Comic gestaltet, in dem Gumball die Hauptfigur ist. Der Superheld befindet sich auf einer ehrenvollen Rettungsmission, um in Elmore für Recht und Ordnung zu sorgen. Doch bald entdeckt Gumball, dass selbst ein Superheld kein passender Gegenspieler für einen echten Schurken ist.
Gumball ist zu der Überzeugung gelangt, dass Penny ihn nicht mehr so sehr liebt wie am Anfang ihrer Beziehung. Aus diesem Grund will er ihr in Erinnerung rufen, wie viele schöne und romantische Stunden sie bislang gemeinsam erlebt haben. Gumballs romantische Geste geht allerdings nach hinten los und bringt Penny - und vielleicht auch ihre Beziehung - in ernsthafte Gefahr.
Jeder weiß, dass man sich im Internet nie nur ein Video ansehen kann, sondern immer noch ein weiteres anklickt. Gumball und Darwin aber glauben, dass sie die Ausnahme der Regel seien. Doch auch sie fallen auf die Nase und sehen sich schließlich einen Clip nach dem anderen an. Doch je mehr Videos sie sehen, desto verrückter werden sie und desto mehr entfernen sie sich von der Realität.
Als ihre Welt zu verschwinden droht, treten die Titans ihren Schöpfern entgegen.
Es ist Thanksgiving, doch abgesehen von Robin sind die Titans eher genervt von diesem Feiertag. Dass Robin ohne Ende darauf erpicht ist, sämtlichen Traditionen gerecht zu werden, macht es nicht besser. Als sie kurzerhand einen bekömmlicheren Feiertag erfinden, spüren sie jedoch schnell die Konsequenzen.
Während die Titans Madame Rouge suchen, lernt Beast Boy sein weibliches "Gegenstück" Beast Girl kennen.
Beast Boy möchte Winterschlaf halten und sucht daher eine geeignete Höhle. Er findet, es gäbe nur eine denkbare Möglichkeit. Und diese zieht ungeahnte weitere Probleme nach sich.
Batman ist mehr am Fernsehprogramm als an seiner Geburtstagsparty interessiert.
Finn und Jake verlaufen sich und werden schließlich von dem ehemaligen Goblinkönig Xergiok gerettet, der inzwischen in einer Höhle wohnt.
Marceline erzählt Finn und Jake von ihrer Vergangenheit mit dem Eiskönig: Es war einmal vor 996 Jahren .
Der Eiskönig erschafft einen Computervirus, der jeden tötet, außer ihn selbst und Prinzessin Bubblegum.
Da draußen ein heftiger Sturm tobt, sind Jake und Finn in ihrem Baumhaus gefangen. Während Jake ein Kissenfort baut, um sich zu schützen, entschwindet Finn in eine andere Welt.
Die Freunde im Park müssen Muskelmann verheiraten.
Mordecai und Rigby müssen ein neues Garagentor besorgen, nachdem es einen kleinen Unfall mit dem alten gab.
Mordecai und Rigby wollen Death Kwon Dos Leben retten.
Mordecai und seine Freunde wollen einen riesigen Vogel aus dem Park vertreiben.
Ronaldo geht der Frage nach, ob Steven und die Crystal Gems eine Bedrohung für Strandstadt darstellen.
Connie übt Schwertkampf mit Pearl.
Steven und die Crystal Gems besuchen erneut den Kindergarten und stoßen dort auf ein dunkles Geheimnis.
Greg erzählt Steven und Connie, wie er von der Fusion der Crystal Gems erfahren hat.
Mom und die Kinder verlassen morgens das Haus, um ihren Verpflichtungen in der Schule und der Arbeit nachzukommen, während Dad faul auf dem Sofa liegt und vor sich hin zu dösen scheint. Mom hat Dad nur einen einzigen Job übertragen: Mayonnaise kaufen. Doch der schafft es, daraus eine gewaltige Aufgabe zu machen, die zeigt, dass Dads Tagesablauf nicht so ruhig ist wie die Familie glaubt.
Familie Watterson ist auf dem Weg zum Einkaufszentrum, um dort Erledigungen zu machen. Vor Ort erweist sich jedoch die Suche nach einem Parkplatz als Prüfstein. Obwohl die Familie all ihre Intelligenz und List unter Beweis stellt, will es ihr einfach nicht gelingen, einen Parkplatz zu ergattern. Im Laufe des Tages wird die Suche nach einem Parkplatz wichtiger als der Besuch im Einkaufszentrum.
Gumball und Darwin sehen eine Werbung für ein neues, hochmodernes Betriebssystem und überreden Bobert, es so schnell wie möglich herunterzuladen. Zuerst scheint das Update zu großen Verbesserungen zu führen, doch schnell zeigen sich erste Schwachstellen und Fehler. Können die beiden Bobert wieder auf das vorherige System "downgraden", um ihren alten Freund zurückzuerhalten?
Sarah hat einen Comic gestaltet, in dem Gumball die Hauptfigur ist. Der Superheld befindet sich auf einer ehrenvollen Rettungsmission, um in Elmore für Recht und Ordnung zu sorgen. Doch bald entdeckt Gumball, dass selbst ein Superheld kein passender Gegenspieler für einen echten Schurken ist.
Unsere Spione sollen undercover bei einem Snowboardwettkampf ermitteln, da während des Trainings mehrere Champions verschwunden sind...
Prinz Ivandoe und Bert versuchen einen Dieb zu fassen, der die schmackhaften Rüben der Farmer gestohlen hat. Dabei werden sie von den zwielichtigen Zwergen, die hinter dem Diebstahl stecken, in die Irre geführt.
Bert verliebt sich Hals über Kopf in eine Schwanenprinzessin, die ihr Gedächtnis verloren hat und sich den beiden anschließt. Ivandoe ist anfangs eifersüchtig, doch als die Prinzessin seinen Huf heilt, ist auch er von ihr verzaubert.
Die ausgeliehene DVD "Alligatoren im Zug" wurde zunächst von Darwin zweckentfremdet und dann von Gumball zerstört. Die Mahnbriefe werden aggressiver, so dass sich Gumball und Darwin etwas einfallen lassen müssen.
Gumball und Tobias kämpfen im lahmsten Duell der Welt um Pennys Liebe.
Gumball und Darwin lernen, dass es nicht sehr schlau ist, einen Riesen zu verärgern.
Als Mama Nicole bemerkt, wie antriebslos Gumball ist, lässt sie nichts unversucht, um ihn zu motivieren.
Heute wird der alte Film Detektiv Ming im Fernsehen gezeigt. Doch ein Splitter beeinflusst das Fernsehprogramm der Stadt und stellt alles auf Kopf. Jade und Liam suchen Hilfe bei Xin Qj. Doch Xinyan ist schneller.
Prinzessin Syllabob wünscht sich von ihrem Vater zum sechzehnten Geburtstag den sagenumwobenen Dreizack der Gezeiten. Dieser befindet sich jedoch im Schwanenland im Besitz der Schlossbewohner.
Prinzessin Syllabob wünscht sich von ihrem Vater zum sechzehnten Geburtstag den sagenumwobenen Dreizack der Gezeiten. Dieser befindet sich jedoch im Schwanenland im Besitz der Schlossbewohner.
Familie Watterson bekommt ein Paket, auf dem weder ein Absender noch ein Adressat steht. Um den Drang zu überwinden, es sofort zu öffnen, erzählen sie sich gegenseitig, was in dem Karton stecken könnte. Während Nicole auf finanzielle Sicherheit hofft, hätte Gumball lieber Superkräfte. Doch damit ist noch immer nicht klar, wer das Paket bekommen sollte und was sich darin befindet.
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
Grandpa Louie scheint keine Freunde zu haben. Als Gumball und Darwin das erfahren, tut er ihnen schrecklich leid. Kurzerhand erfinden sie eine Freundin für ihn: Muriel. Doch als Granny Jojo herausfindet, dass Louie online jede Menge Zeit mit einer anderen "Frau" verbringt, ist sie schrecklich eifersüchtig. Nur weil Muriel nicht existiert, bedeutet das nicht, dass sie nicht vernichtet werden kann!
Sam, Alex und Clover kämpfen mit Tobys Hilfe gegen aggressive, ferngesteuerte Toaster und andere Küchengeräte, die außer Kontrolle geraten sind.