Rektor Brown wird übel zugerichtet in Gumballs Schließfach gefunden. Eine Spurensuche der ganz besonderen Art beginnt.
Gumball, Darwin und ihr Vater Richard übertrumpfen sich gegenseitig beim "Streichespielen". Bis vor lauter Übermut die Situation zu eskalieren droht.
Mit inbrünstiger Überzeugung gehen Gumball und Darwin ihrem neuesten Hobby, dem Karatetraining, nach. Beide wollen nicht glauben, dass sie sich von ihrem Traum verabschieden müssen, um erwachsen werden zu können.
Die drei Spioninnen sollen herausfinden, was hinter der "Operation Schurken-Rache" steckt und gelangen in eine Welt, in der das Böse die Macht hat.
Die Wattersons sind pleite, da Dad das gesamte Geld der Familie verloren hat. Was soll die Familie nun machen?
Mr. Small ist traurig, da er die Schüler der Elmore High nie zu guten Taten inspirieren konnte. Als Gumball und Darwin das hören, wollen sie ihn aufmuntern.
Gumball hat ein Problem: Eigentlich dachte er, er würde sich mit Penny zum Abendessen im Einkaufszentrum treffen. Tatsächlich meinte Penny aber ein Mittagessen und so ist Gumball heillos zu spät. Auf seinem Weg zum Restaurant wird er zu seinem Unglück auch noch dauernd aufgehalten, sodass Penny eine gefühlte Ewigkeit auf ihn warten muss...
Dad soll die Kinder am ersten Schultag nach den Ferien pünktlich in der Schule abliefern, doch erst verschläft er und dann kann er Gumball, Darwin und Anais nirgends finden! Schritt für Schritt geht er den Vortag durch, um herauszufinden, wo die drei sein könnten. Als es ihm endlich dämmert, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um sich - und Mom - zu beweisen, dass er kein schlechter Vater ist.
Gumball und Darwin erfahren, dass Rob, der geschworen hatte, sich an ihnen zu rächen, seit geraumer Zeit versucht, die zwei Freunde zu vernichten. Doch seine Fallen haben kein einziges Mal funktioniert. Da Rob den beiden leidtut, wollen sie ihm helfen, ein besserer Erzfeind zu werden. Unglücklicherweise sind Gumball und Darwin bei ihrer Mission zu erfolgreich und erschaffen einen Superschurken.
Die Bären tauschen für einen Abend die Betten und erhaschen so einen Einblick in den Lebensraum ihrer Brüder. Doch je tiefer sie in die Welt des jeweils anderen eintauchen, desto mehr Geheimnisse entdecken sie.
Die Bären nehmen die Hilfe der Rangerin Tabes in Anspruch, um ein verloren gegangenes Paket zu finden. Doch Tabes' übermächtiger Gerechtigkeitssinn könnte für die Bären ein wenig zu viel sein.
Eisbär hat genug von seinen Brüdern, die sein Talent einfach nicht erkennen wollen, und überlässt es den beiden, selbst Koch im Restaurant zu sein. Verzweifelt versuchen Grizz und Panda nun, einen Ersatz für Eisbär zu finden.
Panda hat genug davon, dass seine Brüder permanent sein Handy nutzen und verbietet ihnen, es in Zukunft anzufassen. Doch als seine Brüder ihre eigenen High-Tech-Geräte bekommen, nagt an ihm langsam die Eifersucht und er fragt sich, warum er unbedingt das Teilen in der Familie verbieten musste.
Bei einer Schulaufführung, bei der Gumball Penny vor den Augen aller küssen soll, ist der Schüler so nervös, dass er aus Versehen Pennys Schale aufbricht.
Rektor Brown erteilt Darwin und Gumball die Aufgabe, über das Wochenende für den alten Schulhamster zu sorgen. Ob das eine gute Idee war?
Gumball hat einen Kettenbrief erhalten und weigert sich trotz Darwins inständiger Bitten, den Brief weiterzuleiten. Kurze Zeit später scheinen die bösen Prophezeiungen in Erfüllung zu gehen und die ganze Familie wird in eine andere Dimension transportiert!
Darwin ist eifersüchtig auf Penny und versucht, sie schlechtzumachen. Gumball will indes ihre Beziehung voranbringen und versucht sich an einem Heiratsantrag!
Die Wattersons hatten einen schlimmen Tag und bestellen sich zum Abendessen Pizza bei Larry. Als sie sich beschweren, weil die Lieferung so lange dauert, brennen bei Larry, der ebenfalls keinen guten Tag hatte, alle Sicherungen durch!
Die Wattersons hatten einen schlimmen Tag und bestellen sich zum Abendessen Pizza bei Larry. Als sie sich beschweren, weil die Lieferung so lange dauert, brennen bei Larry, der ebenfalls keinen guten Tag hatte, alle Sicherungen durch!
Der Januar-Blues hat die Bewohner von Elmore fest im Griff. Wie gut, dass Gumball und Anais einen neuen Feiertag erfinden, der alle in helle Begeisterung versetzt!
Nachdem die Kinder im Biologieunterricht zugesehen haben, wie ein Schmetterling aus seinem Kokon entschlüpft, lernt Gumball kurze Zeit später auch noch die wahre Bedeutung des Schmetterlingseffekts kennen
Gumball und Darwin entdecken, dass sie einen ungebetenen Hausgast haben. Da immer mehr Dinge verschwinden, sind die beiden mit Fiebereifer dabei, den Schuldigen zu finden
Gumball, Darwin und Anais finden heraus, dass Banana-Joes Mutter Bilder malt, die die Zukunft vorhersagen. Nun setzen sie alles daran, das Schicksal zu überlisten.
Nachdem Gumball ein Sicherheitsvideo in der Schule gesehen hat, ist er besessen davon, dass Leben seiner Familie sicherer zu machen. Er versucht, sie vor sämtlichen Gefahren dieser Welt zu beschützen, und übertreibt es schnell damit
Daffy und Schweinchen Dick erleben ein Abenteuer in der Steinzeit. / Elmer gelingt es tatsächlich Bugs einzufangen. Trickreich entkommt ihm dieser allerdings wieder und wer zuletzt lacht, ist wohl klar.
Es ist Badezeit für Duffy. / Foghorn zeigt dem Hund mal wieder, was er von ihm hält, muss dabei aber selbst Federn lassen. / Elmer Fudd hat eine Maschine erfunden, die frittierte Hasensandwiches macht.
Petunia spielt in ihrem Garten Croquet. Dabei gerät sie in Ärger. / Schweinchen Dick setzt morgens Sylvester vor die Tür. Dieser findet einen Trick, um im Haus zu bleiben. / Yoga ist entspannend - außer Daffy ist der Guru.
Marvin kommt mal wieder auf die Erde - aber keiner hat es Bugs erzählt. / Duffy wird Ballon-Verkäufer. / Roadrunner und Kojote - diesmal in "Portal Kombat"
Elmer hat die Möglichkeit, Bugs in der "virtuellen" Realität zu fangen. / Wachtmeister Schweinchen Dick stoppt Daffys Giraffentransport. / Sylvester hat solchen Hunger und macht sich auf den Weg unter die Erde.
Hamton wird für die Medizinerausbildung angenommen und beschließt die ACME Loo zu verlassen. Doch wie so oft kommt alles anders als geplant.
In der Stadt kommt es zu merkwürdigen Vorfällen: Durch einen Splitter ist eine Fontäne entstanden, dessen Wasser giftig ist. Kommt man damit in Berührung, verliert man vorübergehend sein Gedächtnis.
Als Mama Nicole bemerkt, wie antriebslos Gumball ist, lässt sie nichts unversucht, um ihn zu motivieren.
Der Kampf um die Fernbedienung der Wattersons geht aufs Ganze
Als Gumball Leslie und Penny zusammen sieht, wird er furchtbar eifersüchtig.
Als Darwin einen geliehenen Stift angekaut zurückbekommt, sinnt Gumball auf Rache.
Dieses Mal sucht die Justice League das zweitbeste Team des Universums. Für die Titans ist der Sieg unglaublich wichtig, denn eine Niederlage würde ohne jedwede Veränderung spurlos an ihnen vorübergehen.
Beast Boy hat mal wieder Geburtstag und feiert eine große Party. Weil Robin im letzten Jahr allerdings die Polizei verständigt hat, wird er nicht eingeladen. Wutentbrannt beschließt er, allen zu beweisen, dass er kein Partymuffel, sondern ein Partytier ist.
Das große Football-Spiel steht an und die Titans freuen sich auf einen spannenden Fernsehabend. Nur Robin ist anderer Meinung und versucht, seinen Freunden zu erklären, wie langweilig Football ist.
Unsere Spione sollen undercover bei einem Snowboardwettkampf ermitteln, da während des Trainings mehrere Champions verschwunden sind...
Beim Thanksgiving-Essen muss Bernard zu seinem Leid am Kindertisch sitzen, doch als sie gemeinsam einen ruinierten Süßkartoffel-Kuchen retten, zeigt sich, dass der Zusammenhalt bei den Kleinen ganz groß ist.
Mary bittet ihren Sohn, dem Nachbarn von gegenüber Post zu bringen, die versehentlich bei ihnen abgegeben wurde. Clarence, der den Nachbarn noch nie zuvor gesehen hat, will sich unbedingt mit dem mysteriösen Mann anfreunden. Doch bald stellt sich heraus, dass es sich bei ihm um jemanden handelt, den Clarence ziemlich gut kennt.
Jeff, Sumo und Clarence besuchen gemeinsam einen Wasserpark. Während Clarence die Wahrheit über sein Idol Squirty erfährt, warten Jeff und Sumo darauf, dass die größte Rutsche des Parks endlich wieder eröffnet wird.
Chad will mit Clarence im Wald zelten gehen. Als der Junge sieht, wie komfortabel sie es in der Wildnis haben sollen - mit Heizgeräten, einer Hängematte und einem tragbaren Fernseher - ist er entsetzt. So kann es doch kein Abenteuer werden! Aus diesem Grund wirft Clarence Chads Geldbeutel, dessen Handy sowie alle Nahrungsmittel weg. Das könnte aber in bisschen zu viel Wildnis für die zwei werden.
Jeff hat bereits alles für seine Geburtstagsparty in einem Restaurant vorbereitet, als er erfährt, dass auch Gilben dort feiern will. Kurzerhand schlagen ein paar Kinder vor, die beiden Geburtstagsfeiern zusammenzulegen, was Jeff sehr sauer macht. Kann er am Ende die Dinge so nehmen, wie sie kommen und seinen besonderen Tag teilen?
Als Robin einen Erzfeind braucht, bietet sich Starfire kurzerhand an. Sie erfüllt ihre Rolle wirklich gut und übertrifft dabei sogar jegliche Erwartungen, die man einen Erzfeind stellen kann!
Robin verlangt von seinen Freunden, dass sie ihre Superkräfte nicht einsetzen - doch die Freunde sind auch ohne Wunderkräfte viel erfolgreicher als angenommen!
Robin hinterfragt seine Beziehung zu Batman, als der ihm aufträgt, die Höhle in Ordnung zu bringen, in der Batman seine Ausrüstung lagert. Gleichzeitig muss Robin auch noch versuchen, die jungen Superhelden bei Laune zu halten.
Als Robin, Cyborg und Beast Boy in einem Fahrstuhl steckenbleiben, bringt das ihre Freundschaft schier ans Limit. Starfire und Raven verbünden sich indes mit einem Superschurken.
Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen, dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht, auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen, sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Nicole versucht, ihre Enttäuschung zu verbergen, als Richard und die Kinder ihren Ehrentag vergessen, doch so recht will ihr das nicht gelingen. Richard muss dringend herausfinden, welchen besonderen Tag er vergessen haben könnte, denn er hat schlicht keine Ahnung. Nur so könnte es ihm gelingen, den Tag noch zu retten und seine enttäuschte Frau zufriedenzustellen.
Familie Watterson macht einen Ausflug, um Richards Dad Frankie zu besuchen. Da Frankie sehr bescheiden lebt und sich lange nicht bei Richard gemeldet hat, glauben sie, dass er eine Zeit lang im Gefängnis saß. Als Frankie kurz darauf bei den Wattersons auftaucht, haben sie eine verrückte Idee. Damit er sich wohlfühlt, wollen sie ihr Haus in ein Gefängnis verwandeln.
Nicole hat genug von Granny Jojos scheußlichen Geschenken. Um die hässliche Vase loszuwerden, die sie als neuestes Präsent bekommen hat, bittet sie die Kinder um Hilfe. Sie stiftet Gumball, Darwin und Anais an, das Ungetüm "versehentlich" zu zerstören. Doch als die Kinder das versuchen, müssen sie bald feststellen, dass die Vase wesentlich robuster ist, als sie auf den ersten Blick schien.
Schweinchen Dick muss zur Arbeit, kann aber seinen Autoschlüssel nicht finden. Daffy ist da gern behilflich.
Foghorn hat es satt, dass der Hund das Lob für das Vertreiben der Wiesel einstreicht, und zeigt einem Wiesel heimlich, wie es in die Scheune schleichen kann. / Wile E. Coyote will Road Runner mit einer Gefrierpistole fangen.
Motorrad-Kopfgeldjäger Yosemite Sam glaubt, Bugs wäre ein gesuchter Verbrecher, und versucht, ihn ins Gefängnis bringen. / Schweinchen Dick will an die letzte Tüte seines Lieblingssnacks herankommen.
Craig und seine Freunde stehen kurz vor ihrem Ziel, dem Herz des Waldes. Am Ende erkennen sie, was wirklich wichtig ist.
Als das wahre Alter der Titans bekannt wird, müssen sie sich wie Teenager verhalten, um Teen Titans zu bleiben.
Die Titans lassen sich zur Aufnahme einer Nebentätigkeit überreden - außer Robin. Der bleibt skeptisch, und das mit Recht.
Control Freak lockt die Titans in die Falle, um ihnen seine Vorstellung von der Teen Titans-Serie aufzuzwingen.
Cyborg und Beast Boy freuen sich auf das Frühstück in einem typisch amerikanischen Diner. Doch mit dem Laden stimmt etwas nicht.
Clayton ist ein notorischer Lügner. Als er behauptet, ein guter Kämpfer zu sein, glaubt Gumball, dass das wieder eine Märchengeschichte ist. Bald wünscht er sich jedoch, er hätte Clayton nicht zu einem Kampf herausgefordert.
Ein Polizist erklärt Gumball und Darwin, dass schon die kleinste Übertretung des Gesetzes einen Schneeballeffekt auslösen kann und die ganze Welt im Chaos versinken könnte. Um seine Aussage zu unterstreichen, nimmt er die beiden im Polizeiauto mit auf Streife.
Gumball muss so schnell wie möglich eine Medizin für Darwin finden, da der Allergiker Elmore andernfalls von der Landkarte niest.
Klar, dass Gumball und Darwin die beste Mutter der Welt haben. Da die anderen Kinder diese Meinung aber nicht teilen, müssen sich die Mütter aus Elmore am Muttertag in einer Reihe von Tests beweisen, um herauszufinden, wer von ihnen denn nun die beste Mutter ist.
Alex, Sam und Clover sind Betreuerinnen im Feriencamp "Wildfang". Undercover ermitteln sie, wer hinter den Baumfällungen des Campgeländes steckt.
Galaktischer Verbrechensalarm: Die Titans dürfen ins Weltall düsen, um es mit Darkseid aufzunehmen. Robin schafft es aber schnell, den anderen das vermeintlich lustige Weltraumabenteuer zu vermiesen.
Robin erträgt es nicht, dass die anderen Titans nur aneinanderkleben und befiehlt ihnen, mal etwas allein zu machen.
Bunnicula muss zum Tierarzt, weil er allergisch auf Sonnenblumen reagiert.
Die gruseligen Gestalten des Orlocks sind völlig verschreckt. Wird ein mysteriöser Besucher aus Bunniculas Vergangenheit Licht ins Dunkel bringen?
Tweety wird beim Eislaufen von Sylvester gestört. / Wile E. Coyote versucht, Roadrunner mit seinen Malkünsten in die Falle zu locken und fällt selbst darauf herein. / Es ist ein heißer Tag und Bugs will sich in Elmers Pool abkühlen.
Bugs möchte auf dem Rummelplatz Achterbahn fahren, doch Yosemite Sam verbietet es. / Als Sylvester bei einem Zoobesuch versucht, Tweety zu fangen, macht er Bekanntschaft mit den tierischen Bewohnern der Anlage.
Clarence hat das Gefühl, dass er der Hektik der modernen Welt entfliehen muss und beschließt, ein neues Leben in der Wildnis zu beginnen. Gemeinsam mit ein paar Freunden macht er sich auf den Weg, um draußen in der Natur einen geeigneten Ort zum Leben zu finden. Doch schon bald stellt er fest, dass ihm ein paar grundlegende Dinge und Kenntnisse für das Leben in der Wildnis abgehen.
Nachdem Clarence versehentlich Belsons neuestes Videospiel in einen Straßenabfluss gekickt hat, steigt Belson in die Kanalisation hinab, um es zurückzuholen. Als Belson nicht zurückkehrt, muss Clarence die schwierige Entscheidung treffen, ob er ihm folgen soll oder nicht.
Die Schulcomputer in der Bibliothek wurden mit einem Virus infiziert. Da Anais und Jamie die letzten Schüler waren, die an jenem Tag in der Bibliothek gesehen wurden, wird ihnen ein Ultimatum gestellt: Entweder sie beweisen ihre Unschuld oder sie bekommen beide einen Verweis.
Granny Jojo ist zu Besuch und sogleich herrscht wieder mal dicke Luft. Nicole will endlich den alten Kühlschrank der Familie loswerden, doch Richard ist strikt dagegen, denn laut ihm ist der Kühlschrank voll mit schönen Erinnerungen. Natürlich stellt sich Granny Jojo auf seine Seite...
Samstagabend ist Familienabend bei den Wattersons und Richard darf entscheiden, was sie zusammen machen. Er wählt ein Fantasy-Rollenspiel, bei dem er der Spielleiter ist und die anderen auf die gefährliche Suche nach einem wertvollen Schatz schickt.
Gumball und Darwin sind verzweifelt. Sie scheinen sich plötzlich überhaupt nichts mehr zu sagen zu haben. Also probieren sie verschiedene Methoden, um ihr Kommunikationsproblem zu beheben.
Um Geld zu verdienen, muss Cyborg ein Golfturnier gewinnen. Da er keine Ahnung von Golf hat, will Robin ihn coachen.
Robin droht, die Titans rauszuwerfen. Um das zu verhindern, müssen sie sich sehr anstrengen.
Der Osterhase plant, das Osterfest auf das ganze Jahr auszudehnen. Die Teen Titans müssen einiges auf sich nehmen, um ihn zu stoppen.
Als The Brains Bruder Brian zu Besuch kommt, ahnt Mallah aus Erfahrung nichts Gutes. Doch Brian übertrifft schon bald seine Erwartungen.
In ihrem unverdrossenen Bestreben, Mr. Robinson helfen zu wollen, schießen Gumball und Darwin über das Ziel hinaus und zerstören dessen funkelnagelneues Auto!
Dad will mit der Kraft der Konzentration Tickets für Daisyland besorgen und Gumball schwört, vom Pech verfolgt zu sein. In Anais' Augen entbehrt beides jeder wissenschaftlichen und logischen Grundlage. Ob sie Recht behält?
Gumball hat ein neues Wesen kreiert. Die Mikrowelle spielte dabei eine wichtige Rolle! In dem Maße, wie der zunächst putzige kleine Kerl wächst, reduziert sich die Familie Watterson. Guter Rat ist teuer.
Gumball ist der Meinung, er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit. Sofort begleitet Mom, vom schlechten Gewissen geplagt, ihren Sohn auf Schritt und Tritt. In der Schule hat das fatale Folgen.
Der Eiskönig hat einen fiesen Plan ausgeheckt, um den perfekten Kreis von Mitwissern zusammenzustellen.
Nach einem Traum sind Finn und Jake fest entschlossen, wieder mehr mit ihrem Bruder zu unternehmen, der sehr zurückgezogen lebt.
BMOs Lieblingsunterhalter finden im Baumhaus unerwartet ein neues Zuhause.
Cuber, der allein im Weltall ausgesetzt wurde, muss sich auf seine Tasche verlassen, um zu überleben.
Muskelmann muss auf Diät ? doch zuvor möchte er noch alle seine Lieblingsgerichte essen.
Benson muss Mordecai und Rigby vertrauen, denn nur die beiden können ihm dabei helfen, einen Berg hinunterzukommen.
Mordecai möchte Margaret fragen, ob sie seine Freundin werden möchte.
Die Freunde des Parks versuchen, Muskelmann dabei zu helfen, im Schlaf nicht immer zu kämpfen.
Seit Margret die Stadt verlassen hat, um an ihrer Traumuniversität zu studieren, leidet Mordecai an Liebeskummer. Als ihm beim Waschen zufällig einer von Margarets Pullovern in die Hände fällt, fasst er den Entschluss, zu ihr zu fahren und ihr den Pulli zurückzugeben.
Garnet ist nach einem Videospiel in Spaßland süchtig geworden. Eines Tages muss Steven sie in die Realität zurückholen - der Gems und Strandstadt zuliebe!
Steven will unbedingt sehen, wie Amethyst und Pearl ihre Kräfte kombinieren - doch die beiden kommen einfach nicht miteinander aus. Bei einer gefährlichen Mission in den Bergen muss er die zwei jedoch zusammenbringen, um so eine Schar magischer Vögel abwehren zu können.
Steven hat sich Amethyst in der Wrestling-Liga angeschlossen. Bald nutzt er sein Alter Ego, um bei einem Zerwürfnis zwischen den Crystal Gems zu vermitteln.
Steven hat sich mit einem magischen Löwen angefreundet. Er ist sich aber nicht sicher, wieso der Löwe ihn mag?
Gumball und Darwin haben ein Problem, denn sie wissen nicht, wie ihr Nachbar heißt. Da sie sich aber keine Blöße geben wollen, versuchen sie alle möglichen Tricks, um seinen Namen herauszufinden. Dabei bringen sie jedoch ihren Nachbar in große Gefahr.
Sarah bekommt durch einen Zufall das Notizbuch der Storyschreiber der Serie 'Die fantastische Welt von Gumball' in die Hände und schreibt neue Geschichten, die sie, Sarah, gerne in der Serie sehen würde. Gumball ahnt, nachdem seltsame Dinge in Elmore vorgehen, wer dahintersteckt.
Um Anais' Entwicklung nicht zu gefährden, wird die Familie von einem Arzt dazu verdonnert, eine Woche lang nichts Dummes zu sagen oder zu tun. Das fällt allerdings so einigen schwer...
Im Supermarkt trifft die Familie unerwartet auf Mary und Daniel, die Eltern von Nicole. Schnell entwickelt sich eine Auseinandersetzung mit bitteren Vorwürfen. Doch Gumball und seine Geschwister versuchen alles, um ihre Mom wieder mit ihren Eltern zu versöhnen.
Sam, Alex und Clover fliegen zusammen mit Glitterstar nach Seoul. Sie sollen auf der wichtigsten Internetstar-Party des Jahres spionieren.
Ivandoe und Bert schlagen sich durch die Moorlandschaft. Ivandoes Magen knurrt. Sie machen sich auf die Suche und treffen auf seltsame Gestalten.
Ivandoe und Bert treffen auf einen dreiköpfigen Ritter, der einen Turm bewacht, in dem sich eine Truhe mit wertvollem Inhalt befindet.
Die Wattersons sind pleite, da Dad das gesamte Geld der Familie verloren hat. Was soll die Familie nun machen?
Mr. Small ist traurig, da er die Schüler der Elmore High nie zu guten Taten inspirieren konnte. Als Gumball und Darwin das hören, wollen sie ihn aufmuntern.
Gumball hat ein Problem: Eigentlich dachte er, er würde sich mit Penny zum Abendessen im Einkaufszentrum treffen. Tatsächlich meinte Penny aber ein Mittagessen und so ist Gumball heillos zu spät. Auf seinem Weg zum Restaurant wird er zu seinem Unglück auch noch dauernd aufgehalten, sodass Penny eine gefühlte Ewigkeit auf ihn warten muss...
Dad soll die Kinder am ersten Schultag nach den Ferien pünktlich in der Schule abliefern, doch erst verschläft er und dann kann er Gumball, Darwin und Anais nirgends finden! Schritt für Schritt geht er den Vortag durch, um herauszufinden, wo die drei sein könnten. Als es ihm endlich dämmert, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um sich - und Mom - zu beweisen, dass er kein schlechter Vater ist.
Heute wird der alte Film Detektiv Ming im Fernsehen gezeigt. Doch ein Splitter beeinflusst das Fernsehprogramm der Stadt und stellt alles auf Kopf. Jade und Liam suchen Hilfe bei Xin Qj. Doch Xinyan ist schneller.
Ivandoe und Bert treffen auf Hildr und Agatha. Sie bewachen den Webstuhl des Schicksals. Ivandoe erfährt, dass er die Goldene Feder nicht finden wird.
Ivandoe und Bert sitzen in einer Höhle fest. Der einzige Ausgang ist versperrt, es gibt nichts zu essen und es ist kalt.
Oma JoJo kommt zu Besuch und schon beim Begrüßungskuss hat Gumball ein traumatisches Erlebnis. Sein Freund Darwin probiert die Schocktherapie - und sie scheint zu helfen.
Die Suche nach einem Date für die bevorstehende Party nimmt für Gumball und Penny ungeahnte Ausmaße an und für Miss Simian und Rektor Brown ein überraschendes Ende.
Gumball und Darwin haben ein Spiel gekauft, das leider nicht in die heimische Spielkonsole passt. Beim Versuch, das Geld zurückzubekommen, erweisen sie sich als äußerst kreativ. Doch erst Dads Hilfe bringt ein handfestes Ergebnis.
Bobert wäre so gern ein richtiger Junge. Gumball und Darwin wollen ihm helfen und weisen ihn in die Kunst des coolen Gehens und der echten Emotionen ein. Bobert lernt schnell und so kommt es bald zu Verwechslungen.
Bevor die Spioninnen das Lichterfest Diwali feiern dürfen, müssen sie ungewöhnlich schwierige Tests in der Simulationskuppel der WOOHP-World bestehen.