Gumball und Darwin entdecken, dass sie einen ungeladenen Gast im Haus haben. Es fehlen Dinge im Haus. Gumball und Darwin müssen den Übeltäter finden. Sie decken auf, dass eine mysteriöse Person heimlich in ihrem Haus lebt.
Gumball hat miese Laune und will nicht aufstehen. Als seine Familie auch noch versucht, ihn aufzumuntern und aus dem Bett zu treiben, wünscht er sich, seine Angehörigen würden einfach verschwinden.
Nicole arrangiert eine Verabredung zwischen Anais und dem Sohn einer bessergestellten Familie. Obwohl Nicole ihrer Familie einbläut, sich tadellos zu benehmen, läuft bei dem Treffen alles schief.
Unsere Spione sollen undercover bei einem Snowboardwettkampf ermitteln, da während des Trainings mehrere Champions verschwunden sind...
Die Kinder sind erstaunt, als sie sehen, wie ihre Mutter von einer wildfremden Person beleidigt wird, allerdings kaum darauf reagiert. Mom erklärt ihnen, dass die Frau Masamis Mutter Yuki sei, die sie aus ihrer Schulzeit kenne. Sie weigere sich, sich auf die Provokationen von Yuki einzulassen. Doch als Yuki damit droht, Mom feuern zu lassen, wird es der friedliebenden Mrs. Watterson doch zu bunt.
Eine Zusammenstellung der lustigsten und abgedrehtesten Szenen, die die Bewohner aus Elmore ins Internet gestellt haben. So gibt es Clips, die die Akrobatikstückchen von Banana Joe zeigen oder Richards jüngste kulinarische Highlights. Und natürlich dürfen Gumball und Darwin nicht fehlen! Zwischen den beiden ist ein Wettstreit darüber entbrannt, wer die verrücktere Fratze ziehen kann.
Gumball und Darwin haben genug davon, sich regelmäßig Mollys langweilige Anekdoten anhören zu müssen. Zuerst versuchen die beiden, ihr beizubringen, wie man Geschichten aufregender klingen lassen könnte. Als das nicht funktioniert, wissen sie, dass es nur noch eine Möglichkeit gibt: Molly muss eine Geschichte erleben, die so aufregend und spannend ist, dass sie auch erzählenswert ist.
Rob hat eine Fernbedienung gekauft, mit der er das gesamte Universum kontrollieren kann. Er spult in die Vergangenheit zurück, um sich an Gumball zu rächen, und nutzt die Fernbedienung, um Gumballs Leben zu zerstören. Gumball versucht indes verzweifelt herauszufinden, was um ihn herum geschieht und fürchtet um sein Leben.
Als wir Gumball das letzte Mal sahen, drückte er gerade die Rückspultaste auf Robs Universal-Fernbedienung - gerade rechtzeitig, um nicht für immer im Nichts zu verschwinden. Nun steht Gumball wieder am Anfang jenes schrecklichen Tages. Ausgestattet mit dem Wissen, was dieser Tag alles auf Lager haben könnte, muss er nun versuchen, Rob aufzuhalten.
Gumball erwischt Darwin dabei, wie der gerade sehnsüchtig ein Foto von Teri anschmachtet. Heimlich bittet Gumball Carrie darum, die beiden zusammenzubringen. Doch als sich Darwin und Teri nicht von ganz alleine ineinander verlieben, beschließen Gumball und Carrie, dass sie ein wenig nachhelfen müssen.
Familie Watterson bekommt ein Paket, auf dem weder ein Absender noch ein Adressat steht. Um den Drang zu überwinden, es sofort zu öffnen, erzählen sie sich gegenseitig, was in dem Karton stecken könnte. Während Nicole auf finanzielle Sicherheit hofft, hätte Gumball lieber Superkräfte. Doch damit ist noch immer nicht klar, wer das Paket bekommen sollte und was sich darin befindet.
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
Grandpa Louie scheint keine Freunde zu haben. Als Gumball und Darwin das erfahren, tut er ihnen schrecklich leid. Kurzerhand erfinden sie eine Freundin für ihn: Muriel. Doch als Granny Jojo herausfindet, dass Louie online jede Menge Zeit mit einer anderen "Frau" verbringt, ist sie schrecklich eifersüchtig. Nur weil Muriel nicht existiert, bedeutet das nicht, dass sie nicht vernichtet werden kann!
Gumball, Darwin und Anais erfahren, dass Mr. Wilson schon fast sein ganzes Leben auf ihrem Dad herumgehackt und Richard bereits in der Schule das Leben zur Hölle gemacht hat. Die Kinder sind entsetzt und versuchen, ihrem Vater dabei zu helfen, damit abzuschließen. Doch bald wird ihnen bewusst, dass es nur einen Weg gibt, um die Sache zu beenden. Sie müssen an Mr. Wilson Rache nehmen.
Richard ist mit Larrys Friseursalon nicht zufrieden, da man ihm dort gesagt hat, dass er eine Glatze habe, und gibt dem Laden eine schlechte Bewertung. Daraufhin erhält er einen Haarschnitt gratis. Gumball und Darwin sind beeindruckt. Ist es tatsächlich so leicht, etwas umsonst zu bekommen? Klar, dass die beiden das sofort ausprobieren müssen und sich überall beschweren.
Miss Simian hat einen alten Test von Gumball gefunden, den er nicht bestanden hat und der seinen Notendurchschnitt nach unten zieht. Zu Miss Simians großer Freude muss Gumball wieder in den Kindergarten. Doch mit Gumballs Zurückstufung hat sich Miss Simian keinen Gefallen getan. Auch sie muss zurück in den Kindergarten und setzt nun alles daran, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.
Gumball und Darwin finden heraus, wieso die Diät ihres Vaters überhaupt nicht angeschlagen hat: Richard hat zwar Diät gehalten, aber zehn Stück gleichzeitig, und die Mahlzeiten von jeder gegessen. Tatsächlich gelingt es ihnen aber, Richard dabei zu helfen, Gewicht zu verlieren. Doch je muskulöser und schlanker ihr Vater wird, desto unausstehlicher wird er auch.
Gumball ist entsetzt, als er erfährt, dass sich sein alter Erzfeind Rob einen neuen Feind auserkoren hat. Wie kann es sein, dass Rob ihn nicht mehr hasst? Gumball weigert sich, zu akzeptieren, dass sich sein ehemaliger Erzfeind weiterentwickelt hat, und tut alles Erdenkliche, um Robs Beziehung mit seinem neuen Feind Banana Joe zu sabotieren.
Gumball und die anderen wollen endlich das geheime Burger-Menü im Burgerladen bestellen. Doch um das tun zu können, muss man den geheimen Namen des Gerichts kennen. Als Larry sich weigert, ihn zu verraten, versuchen Gumball und seine Freunde alles, um ihn in Erfahrung zu bringen.
Gumball kann sein Glück kaum fassen. Ocho, die kleine 8-Bit-Spinne, hat einen italienischen Klempner als Onkel, der Mario heißt. Natürlich ist Gumball davon überzeugt, dass es sich bei ihm um den Mario aus den bekannten Videospielen handelt und will ihn unbedingt kennenlernen. Doch Ocho ist nur bereit, Gumball seine Familie vorzustellen, wenn der vorher einen Freundschaftstest besteht.
Haben die Bären ihre Überlebensinstinkte verloren, nachdem sie schon so lange in der Zivilisation leben? Grizz will genau das herausfinden und so verliert er versehentlich die Bären tief im Wald.
Ein ganz normaler Tag für die Bären: Ice gerät mit Roomba aneinander, Pandas Leben gerät durcheinander, als eine Maus in seinem Zimmer auftaucht, und Grizz bleibt auf einem Baum stecken. Ihr wisst schon, der ganz alltägliche Wahnsinn im Leben der Bären.
Als Nom Nom auf der Türschwelle der Bären auftaucht, zerzaust und vom Thron gestoßen, bittet er die Bären darum, ihm dabei zu helfen, seinen Titel als Internetstar zurückzugewinnen.
Diese Episode zeigt uns das Leben der Bären, als sie noch Bärenjunge waren: Die drei Tiere, auf dem Weg durch die Wüste, kommen in einem riesigen Warenlager an. Nun versuchen die Bären, dieses mit Kartons gefüllte Lager zu ihrem neuen Zuhause zu machen.
Daffy will Elmer vor Gericht verteidigen. / Beaky Buzzard ist auf der Jagd nach seinem Abendessen. Bei jedem Sturzflug auf seine Beute geht etwas anderes schief. / Wile E. Coyote will Road Runner mit einem Motorrad fangen.
Granny schlafwandelt und Sylvester will sie davon abhalten, Tweety zu beschützen. / Daffy sagt die Zukunft voraus. / Daffy und Schweinchen Dick haben einen Platten und Schweinchen Dick vertraut Daffy den Reifenwechsel an.
Bugs muss sich gegen Marvin behaupten. / Während Sam seine Schafherde hütet, versucht Ralph in diversen Verkleidungen, sich ein Schaf zu schnappen.
Bugs macht mit einem selbstfahrenden Wagen eine Spritztour, die ein Gremlin jedoch vermiest. / Beaky Buzzard möchte was Leckeres nach Hause bringen, versagt jedoch mal wieder. / Taz will eine Kokosnuss knacken, doch es gelingt ihm nicht.
Babs hat die Schulzeitung der ACME Loo neu aufgelegt. Woraufhin Plucky kurzerhand seine eigene Klatschzeitung rausbringt, um mit ihr zu konkorrieren.
Eine zufällige Begegnung mit der Frau seiner Träume inspiriert Rocky dazu, seine große Liebe mit Hilfe der neuesten Dating-App zu finden. Natürlich wollen Gumball und Darwin Rocky helfen und ihn durch die komplizierte Welt des Online-Datings führen. Dabei erfahren die drei, dass die Leute einem fast alles verzeihen, wenn man ihnen sagt, dass man gerade im Namen der Liebe handelt.
Gumball und Darwin wollen dafür sorgen, dass dem kleinen Roboter Bobert nichts passiert. Aus diesem Grund geben sie ihm ein paar Verhaltensregeln an die Hand. Doch als Bobert beginnt, seine Roboterlogik bei den Regeln anzuwenden, läuft schnell alles aus dem Ruder. Gumball und Darwin wird klar, dass sie sich wesentlich klarer ausdrücken müssen - oder Bobert wird sie noch alle vernichten.
Gumball und Darwin sind verwirrt, als sie eines Tages auf die Geschwister Kiki und Quak treffen, die genau das kopieren, was Gumball und Darwin sagen oder tun. Bald finden sie heraus, dass die gesamte Familie der beiden Online Geld verdient, indem sie Familie Watterson imitiert. Alle sind schockiert. Was sollen sie nur tun, um diese Familie zum Aufhören zu bewegen?
Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen, dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht, auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen, sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Sam, Alex und Clover fliegen zusammen mit Glitterstar nach Seoul. Sie sollen auf der wichtigsten Internetstar-Party des Jahres spionieren.
Beast Boy verbringt Thanksgiving zu Hause und bereitet sich mit der Doom Patrol auf die große Parade vor.
Endlich erlebt Robin Drip - die magische Coolness, die man hat, wenn man tolle Sneakers trägt. Und er findet auch bald das ultimative Paar.
Das schlechte Benehmen der Titans schadet dem Ruf aller Superhelden. Also müssen sie gutes Benehmes lernen, um Vorbilder für Kinder zu sein.
Craig und seine Freunde finden eine alte Ruine, in der vor vielen, vielen Jahren die ersten Waldkinder gespielt haben.
Craig und seine Freunde wollen den Algen-Abgrund erforschen, bleiben jedoch unterwegs stecken: Klarer Fall für Mortimer, der nun auf Rettungssuche geht.
Craig und seine Freunde finden im Wald ein verhextes Puppenhaus und suchen die Hilfe der mächtigen Zauberkraft von zwei Hexen.
Ein Kind im Wald bewahrt die Geheimnisse der anderen in Flaschen auf. Doch als ein Unwetter die Flaschen ans Tageslicht befördert, fürchten alle sehr, dass ihre Geheimnisse gelüftet wird.
Clarence, Sumo und Jeff sind bei ihrem Ausflug in die Natur vom Weg abgekommen. Dabei können die drei noch nicht einmal etwas dafür, denn ihr unqualifizierter, überforderter Bergführer Josh hat die Orientierung verloren. Nun übernimmt Clarence das Kommando.
Während Clarence und Sumo sich mit einer Eidechse beschäftigen, hat Jeff anderes im Sinn.
Sumo stürzt sich in die Sisyphus-Arbeit, ein Boot zu bauen. Dabei übertrifft er bald nicht nur die Erwartungen der anderen, sondern auch seine eigenen.
Harold bekommt die verantwortungsvolle Aufgabe auf das Tor zur Unterwelt aufzupassen. Er wird vom dreiköpfigen Cerberus zwar gewarnt, nicht alle Monster durch das Tor gehen zu lassen, doch Harold achtet nicht darauf. Nun muss er sich schnell etwas einfallen lassen, wie er alle Monster wieder zurück in die Unterwelt befördern kann.
Chester ist verrückt nach Katzenminze. Als jedoch auch Bunnicula die Katzenminze probiert, verwandelt er sich tatsächlich in eine Katze - eine böse Katze! Gemeinsam mit den anderen Katzen aus der Nachbarschaft versucht Chester Bunnicula wieder in einen kleinen, süßen Hasen zurückzuverwandeln.
Schweinchen Dick macht Home-Office, hat aber nicht die nötige Ruhe dafür. Zauberer Daffini verunstaltet bei einem Trick Dickie. Der tragische Kinobesuch von Familie Bär endet mit einem Rauswurf.
"Yosemite Sam fordert Bugs mit allerlei Jahrmarktspielen heraus, kommt aber nicht an sein Geld. Elmer jagt diesmal mit einer Armbrust.Granny fühlt sich einsam und will sich mit einer Internetbekanntschaft treffen. "
Motorrad-Kopfgeldjäger Yosemite Sam glaubt, Bugs wäre ein gesuchter Verbrecher, und versucht, ihn ins Gefängnis bringen. / Schweinchen Dick will an die letzte Tüte seines Lieblingssnacks herankommen.
Daffy will Elmer vor Gericht verteidigen. / Beaky Buzzard ist auf der Jagd nach seinem Abendessen. Bei jedem Sturzflug auf seine Beute geht etwas anderes schief. / Wile E. Coyote will Road Runner mit einem Motorrad fangen.
Die obsessiv veranlagte Sarah möchte mit Gumball und Darwin befreundet sein. In dem Versuch, dies mit aller Macht durchzusetzen, lockt sie die Jungs in eine Falle, respektive ihr Schließfach!
Gumball und Darwin ist es wieder einmal nicht gelungen, sich vorm Sportunterricht zu drücken. Der neue Coach legt die Messlatte hoch und die Einzige, die den Ansprüchen des Coachs gerecht werden kann, ist Jamie ...
Gumball und Darwin haben schlechte Laune, da Montagmorgen ist und eine ganze Woche Schule vor ihnen liegt. Mit einem Wundermittel schafft es Dad jedoch, die Jungs glücklich zu machen.
Die Kinder der Familie Watterson wünschen sich sehnlichst ein Haustier. Ein Hündchen soll es sein, doch Dad kommt mit einer Schildkröte nach Hause, die niemand mag. So leicht wird man eine Schildkröte aber nicht wieder los.
Als die Spione lebendig gewordenen Wikingern das Handwerk legen sollen, gehen sie davon aus, dass es sich um eine Prüfung handelt. Ob das stimmt?
Wird der Besuch der Osterfabrik für die Titans zu einem magischen Erlebnis oder ist es wieder ein Streich des Osterhasen?
Die Titans verhelfen Sticky Joe zu seinem persönlichen Glück.
Durch ihren Hang zur Unordnung retten die Titans ihr Zuhause.
Als das wahre Alter der Titans bekannt wird, müssen sie sich wie Teenager verhalten, um Teen Titans zu bleiben.
Craig, Kelsey und JP wollen sich nur schnell etwas aufwärmen, entdecken währenddessen jedoch, dass man auch drinnen eine Menge Spaß haben kann.
Die Freunde lernen das Mädchen Sun kennen, doch deren Trauer um ihren Hamster ist so groß, dass nicht einmal Kelseys gut gemeinte Ratschläge helfen.
Als die Freunde im Wald eine alte, aufblasbare Rutsche finden, will Craig die anderen Kinder beeindrucken und baut einen immer größeren Freizeitpark - ohne Rücksicht auf seine Freunde und die drohende Gefahr.
Craig, Kelsey und JP sind unzufrieden mit ihren Familien und willigen begeistert ein, als die Wissenschaftlerin Wren ihnen ein Körpertausch-Experiment vorschlägt.
Richard hat aus einer Laune heraus ein Pferd gekauft. Da sie nun kein Geld mehr für Essen haben, beschließen die Wattersons, ihr Haus zu vermieten und sich dann darin zu verstecken, um das Essen ihrer Gäste zu essen.
Gumball und Darwin erhalten von Mr.Small Nachhilfe in Sachen Recycling und Nachhaltigkeit. Als Gumball aber entdeckt, dass das alles oft nur Heuchelei ist, flieht Mr.Small verzweifelt in die Elmore Wälder.
Gumball und Darwin haben vergessen, unter welchem Motto die Projektwoche in der Schule stattfindet. Als sie bemerken, dass es ein 'Grüne Woche' ist, in der es um Pflanzen geht, macht Gumball sich über Pflanzen lustig und Leslie ist alles andere als begeistert...
Richard hat ein Paket bestellt, doch als es geliefert wird, sitzt er in der Badewanne und kann die Tür nicht öffnen. Er erwischt den Lieferanten zwar noch an dessen Auto, aber dieser weigert sich plötzlich, Richard sein Paket auszuhändigen...
Hubie und Bertie schlagen sich mit Käse den Bauch voll. /Daffy kommt in eine Verkehrskontrolle und verwirrt den Officer komplett. /Schweinchen Dick geht mit Cicero bowlen und wünscht sich bald, das nicht getan zu haben.
Daffy und Schweinchen Dick erleben ein Abenteuer in der Steinzeit. / Elmer gelingt es tatsächlich Bugs einzufangen. Trickreich entkommt ihm dieser allerdings wieder und wer zuletzt lacht, ist wohl klar.
Clarence ist völlig aus dem Häuschen: Endlich darf er Chad zu einem Spiel begleiten! Neben dem Sport gibt es natürlich auch Hotdogs und Popcorn. Doch wird auch Clarences größter Wunsch in Erfüllung gehen? Der Junge will nämlich unbedingt Aberdales geliebtes Maskottchen treffen.
Clarence, Jeff und Sumo stolpern über eine geheimnisvolle Kiste. Nachdem sie sie geöffnet haben, passieren unheimliche Dinge. Die drei sind überzeugt, dass sie einen Fluch freigelassen haben und versuchen alles, um ihn wieder einzusperren.
Clarence erfährt eines Tages, dass die mürrische Pausenaufsicht Ms. Shoop in seiner Nachbarschaft wohnt. Und bald glaubt er auch zu wissen, warum sie immer so griesgrämig ist: Sie hat keine Freunde! Und so hat Clarence kurz darauf auf eine neue Aufgabe: Er will der älteren Dame helfen, ein paar Freunde zu finden, damit sie nicht immer so sauer ist.
Chester hat den Entschluss gefasst, Bunnicula zur Adoption freizugeben. Nachdem er das eines Abends tatsächlich gemacht hat, dauert es nicht lange, bis er sein Handeln bereut.
Mina lässt die Haustiere über Nacht draußen, und zwar in der alten Hundehütte, in der es spukt. Was sie nicht weiß: Dort wohnt der Geist eines kleinen verspielten Welpen.
Alle Titans wissen genau, was sie in ihrem Leben noch alles machen wollen, und halten dies in einer "Eimer-Liste" fest. Nur Starfire hat keine solche Eimer-Liste. Deshalb stellen die Titans eine Eimer-Liste für Starfire zusammen.
Batman trifft sich zum sechsten Mal mit Gordon zum Fernsehabend. Erneut entwischen sie dabei Alfred immer wieder erfolgreich.
Robin erklärt, dass die Kenntnis der eigenen Schwäche einen zum besseren Superhelden macht. Daraufhin begibt sich Starfire auf eine Reise, um die ihre herauszufinden.
Während ihre Freunde sich in einen Daumen-Krieg stürzen, versucht Starfire Frieden zu stiften.
Miss Simian hat einen alten Test von Gumball gefunden, den er nicht bestanden hat und der seinen Notendurchschnitt nach unten zieht. Zu Miss Simians großer Freude muss Gumball wieder in den Kindergarten. Doch mit Gumballs Zurückstufung hat sich Miss Simian keinen Gefallen getan. Auch sie muss zurück in den Kindergarten und setzt nun alles daran, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.
Gumball und Darwin finden heraus, wieso die Diät ihres Vaters überhaupt nicht angeschlagen hat: Richard hat zwar Diät gehalten, aber zehn Stück gleichzeitig, und die Mahlzeiten von jeder gegessen. Tatsächlich gelingt es ihnen aber, Richard dabei zu helfen, Gewicht zu verlieren. Doch je muskulöser und schlanker ihr Vater wird, desto unausstehlicher wird er auch.
Gumball ist entsetzt, als er erfährt, dass sich sein alter Erzfeind Rob einen neuen Feind auserkoren hat. Wie kann es sein, dass Rob ihn nicht mehr hasst? Gumball weigert sich, zu akzeptieren, dass sich sein ehemaliger Erzfeind weiterentwickelt hat, und tut alles Erdenkliche, um Robs Beziehung mit seinem neuen Feind Banana Joe zu sabotieren.
Gumball und die anderen wollen endlich das geheime Burger-Menü im Burgerladen bestellen. Doch um das tun zu können, muss man den geheimen Namen des Gerichts kennen. Als Larry sich weigert, ihn zu verraten, versuchen Gumball und seine Freunde alles, um ihn in Erfahrung zu bringen.
Als Gumball und Darwin mitbekommen, wie Sussie in der Schule von anderen Schülern lächerlich gemacht wird, haben sie Mitleid mit ihr und wollen ihr helfen. Sie studieren ihre Verhaltensweisen und kommen schließlich zu dem Schluss, dass es nur eine Chance gibt, damit das Mädchen nicht mehr von den anderen gemobbt wird: Sussie muss alles an sich ändern!
Da draußen schlechtes Wetter ist, müssen die jungen Superhelden den Tag in der Wohnung verbringen. Nachdem Robin ihnen versprochen hat, dass der Regen aufhört, wenn sie sich drinnen beschäftigen, beginnen die Superhelden, Spiele zu spielen.
Robin überzeugt die jungen Superhelden davon, wieder mit ihm in die Schule zu gehen, damit er endlich der Klassensprecher werden kann, der er immer sein wollte.
Robin weigert sich, den jungen Superhelden weiterhin Befehle zu erteilen, damit sie endlich lernen, selbst zu denken. Doch statt das zu tun, beginnen die Teenager, sich an den Anweisungen und Ideen von Glückskeksen zu orientieren.
Der Kontrollfreak informiert die jungen Superhelden darüber, dass sie in einer Fernsehserie auftreten, die er geschrieben hat und verlangt, dass sie gut spielen, damit er eine Auszeichnung erhält.
Cyborg ist halb Roboter, doch das ist nicht der Grund seiner Stärke. Sein Lieblingssong macht ihn stark.
Robin versucht, den jungen Superhelden wertvolle Lektionen zu erteilen, indem er ihnen Märchen vorliest. Doch die Kinder verwenden seine Geschichten nur und spinnen sie weiter.
Finn braucht eine Begleitung für´s Kino und möchte PB fragen, dafür holt er sich Tipps bei Marceline und Jake, . ob das eine gute Idee war ???
Finn und Jake müssen eine Party im Bauch eines Riesen unterbrechen, um ihn von seinen Bauchschmerzen zu heilen.
Finn und Jake riskieren alles, um in einem riesigen Labyrinth einen Wunsch erfüllt zu bekommen.
Finn und Jake drehen gemeinsam einen Film, aber streiten darüber, welches Genre bedient werden soll.
Skips muss unbedingt sein Leben ändern und den Stress minimieren, bevor die ganze Hektik ihn eines Tages noch umbringt.
Die Freunde müssen Thomas' Gehirn wieder auftauen, nachdem der auf ex ein Eisgetränk heruntergestürzt hat.
Ein Inspektor ist im Park und untersucht, ob alles in Ordnung ist. Als er schließlich Muskelmanns Wohnwagen zu Gesicht bekommt, ist er entsetzt und ordnet an, dass der Anhänger verschrottet werden muss. Doch Muskelmann ist nicht bereit, seinen geliebten Wohnwagen aufzugeben, und kämpft mit allen Mitteln.
Bei einem Meteoritenschauer möchte Mordecai Margaret endlich küssen.
Mordecai, Rigby, Muskelmann und Gib mir Fünf-Geist hätten gern einen Laserdisc-Spieler, sodass sie die Spezialedition eines Kultklassikers ansehen können.
Ein Komet rast auf Strandstadt zu. Um den Ort zu retten, kämpft sich Steven durch die Müllsammlung seines Vaters. Dort, so vermutet er, könnte irgendwo eine Waffe liegen, die vielleicht für ein Wunder sorgt und alle rettet.
Auf einer Mission beim Luna-Seeturm kommt es zu einer schicksalhaften Wendung. Zum Glück hat Steven seinen beeindruckenden Cheeseburger-Rucksack dabei, der mit allem Möglichen bepackt ist, was auch nur im Entferntesten von Nutzen sein könnte.
Steven weiß nach wie vor nicht, wie er seine Superkräfte aktivieren soll. Da kommt ihm eine geniale Idee.
Steven will die anderen Gems davon überzeugen, bei seiner ganz besonderen Frühstückstradition mitzumachen. Es dauert aber nicht lange, da stolpert er alleine durch die Räume des Tempels.
Gumball und Darwin drehen einen Film. Von allem ist etwas dabei. Alltagsgeschichten, Sorgen und Nöte der Freunde. Doch welcher Knopf wirft das Band nach Beendigung der Dreharbeiten aus?
Sarah wechselt von der Richwood High auf die Elmore Junior High. Rektor Brown möchte, dass Gumball und Darwin sich um die neue Schülerin kümmern, doch diese ist auf Ärger aus.
Gumball hat versehentlich ein peinliches Video ins Internet gestellt und möchte dieses nun wieder löschen. Die Cyber-Polizei kann ihm nicht helfen und so wenden sich Gumball und sein Freund Darwin ans Internet direkt.
Nicole bekommt Liebesbriefe von Daniel Lennard. Gumball, Darwin und Anais finden das nicht gut und feilen an einem Plan, den Mann für immer aus dem Leben der Wattersons zu verbannen.
Als die Spione lebendig gewordenen Wikingern das Handwerk legen sollen, gehen sie davon aus, dass es sich um eine Prüfung handelt. Ob das stimmt?
Ivandoe und Bert treffen auf Hildr und Agatha. Sie bewachen den Webstuhl des Schicksals. Ivandoe erfährt, dass er die Goldene Feder nicht finden wird.
Ivandoe und Bert sitzen in einer Höhle fest. Der einzige Ausgang ist versperrt, es gibt nichts zu essen und es ist kalt.
Die Elmore Highschool hat einen neuen Schüler: Peter. Als Rektor Brown sich an Gumball und Darwin wendet, weil er Peter einfach nicht versteht, glauben sie zuerst, das liege daran, dass Peter "Slang" spricht. Doch sie müssen feststellen, dass sie auch kein Wort von dem verstehen, was Peter sagt...
Richard hat aus einer Laune heraus ein Pferd gekauft. Da sie nun kein Geld mehr für Essen haben, beschließen die Wattersons, ihr Haus zu vermieten und sich dann darin zu verstecken, um das Essen ihrer Gäste zu essen.
Gumball und Darwin erhalten von Mr.Small Nachhilfe in Sachen Recycling und Nachhaltigkeit. Als Gumball aber entdeckt, dass das alles oft nur Heuchelei ist, flieht Mr.Small verzweifelt in die Elmore Wälder.
Gumball und Darwin haben vergessen, unter welchem Motto die Projektwoche in der Schule stattfindet. Als sie bemerken, dass es ein 'Grüne Woche' ist, in der es um Pflanzen geht, macht Gumball sich über Pflanzen lustig und Leslie ist alles andere als begeistert...
In der Stadt kommt es zu merkwürdigen Vorfällen: Durch einen Splitter ist eine Fontäne entstanden, dessen Wasser giftig ist. Kommt man damit in Berührung, verliert man vorübergehend sein Gedächtnis.
Prinzessin Syllabob wünscht sich von ihrem Vater zum sechzehnten Geburtstag den sagenumwobenen Dreizack der Gezeiten. Dieser befindet sich jedoch im Schwanenland im Besitz der Schlossbewohner.
Prinzessin Syllabob wünscht sich von ihrem Vater zum sechzehnten Geburtstag den sagenumwobenen Dreizack der Gezeiten. Dieser befindet sich jedoch im Schwanenland im Besitz der Schlossbewohner.
Gumball ist eifersüchtig, als Darwin das neueste Mitglied der Marschkapelle in der Schule wird. Der talentierte Musiker hat vor lauter Üben nämlich fast keine Zeit mehr, mit Gumball nachmittags etwas zu unternehmen.
Die Wattersons sind pleite, da Dad das gesamte Geld der Familie verloren hat. Was soll die Familie nun machen?
Dad soll die Kinder am ersten Schultag nach den Ferien pünktlich in der Schule abliefern, doch erst verschläft er und dann kann er Gumball, Darwin und Anais nirgends finden! Schritt für Schritt geht er den Vortag durch, um herauszufinden, wo die drei sein könnten. Als es ihm endlich dämmert, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um sich - und Mom - zu beweisen, dass er kein schlechter Vater ist.
Gumball und Darwin erfahren, dass Rob, der geschworen hatte, sich an ihnen zu rächen, seit geraumer Zeit versucht, die zwei Freunde zu vernichten. Doch seine Fallen haben kein einziges Mal funktioniert. Da Rob den beiden leidtut, wollen sie ihm helfen, ein besserer Erzfeind zu werden. Unglücklicherweise sind Gumball und Darwin bei ihrer Mission zu erfolgreich und erschaffen einen Superschurken.
Sam, Alex und Clover erzählen wie sie von Malibu, wo sie eigentlich studieren, in die WOOHP World nach Singapur gekommen sind.