Gumball und Darwin vermissen nach der Schwimm-AG ihre Kleidung. Rektor Brown erzählt ihnen, dass in der Schule noch mehr Dinge gestohlen wurden und fordert sie auf, die Diebe zu finden.
Als Gumball und Darwin Nicole ein wenig Nachhilfe in Sachen Computer und Internet geben, stellen sie mit Erschrecken fest, wie unwissend und unverantwortlich die Erwachsenenwelt dort unterwegs ist.
Gumball soll auf Pennys kleine Schwester Polly aufpassen, doch Penny ist skeptisch und Gumball muss ihr versprechen, nicht die ganze vorherige Nacht wachzubleiben. Natürlich können er und Darwin das Versprechen nicht halten und sind dadurch völlig übermüdet, als Penny ihre Schwester zu ihnen bringt. Als Polly plötzlich verschwindet, geraten Gumball und Darwin von einem Schlamassel ins nächste.
Auf der ganzen Welt spielen die Gezeiten verrückt, die vom Mond beeinflusst werden. Wer hat hier seine Finger im Spiel?
Bei einer Schulaufführung, bei der Gumball Penny vor den Augen aller küssen soll, ist der Schüler so nervös, dass er aus Versehen Pennys Schale aufbricht.
Rektor Brown erteilt Darwin und Gumball die Aufgabe, über das Wochenende für den alten Schulhamster zu sorgen. Ob das eine gute Idee war?
Gumball hat einen Kettenbrief erhalten und weigert sich trotz Darwins inständiger Bitten, den Brief weiterzuleiten. Kurze Zeit später scheinen die bösen Prophezeiungen in Erfüllung zu gehen und die ganze Familie wird in eine andere Dimension transportiert!
Darwin ist eifersüchtig auf Penny und versucht, sie schlechtzumachen. Gumball will indes ihre Beziehung voranbringen und versucht sich an einem Heiratsantrag!
Die Wattersons hatten einen schlimmen Tag und bestellen sich zum Abendessen Pizza bei Larry. Als sie sich beschweren, weil die Lieferung so lange dauert, brennen bei Larry, der ebenfalls keinen guten Tag hatte, alle Sicherungen durch!
Die Bären haben genug von der heutigen Verhaltensweise im Kino. Du auch? Die Bären nehmen es in ihre Tatzen, Polizei zu spielen und sämtliche Besucher um Ruhe zu bitten, die den Kinoabend der anderen Zuschauer stören.
Endlich erfahren wir, wo die Bärenjungen einst leben. Fast wären die Bären nämlich gar nicht zusammen aufgewachsen, sondern getrennt worden.
Chloe, ein Überfliegerkind, findet es sehr schwer, mit ihren viel älteren Mitschülern eine gemeinsame Basis zu finden. Die Bären nehmen sie unter ihre Fittiche und zeigen ihr, wie man gute Freunde finden und halten kann.
Als Grizz mit einer lebenden Krabbe nach Hause kommt, glaubt er, das Schalentier könne ein Haustier für sich und seine Brüder werden. Doch nachdem die Krabbe das Ohr des Eisbärs geschnappt hat und nicht loslassen will, müssen Panda und Grizz ihren verletzten Bruder ins Krankenhaus bringen, und zwar schnell!
Gumball und Darwin versuchen, Marvin ein Familienerbstück abzuluchsen.
Gumball beneidet Idaho um seinen rustikalen Lebensstil und bittet ihn, seiner Familie dieses Leben ohne Hektik näherzubringen.
Darwin lässt Gumball im Stich, als dieser von Tina verprügelt wird. Gumball beschließt, Darwin eine Lektion zu erteilen.
Oma JoJos überfürsorgliche Art wird zu einer Gefahr für die Wattersons.
Gumball findet, dass Teri zu viel Angst vor Keimen hat - bis einer hinter ihm her ist.
Gumball und Darwin wollen schnell nach Hause, um Zeit mit Anais zu verbringen, aber jedes offensichtliche Hindernis stellt sich ihnen in den Weg... und einige überraschende ebenso!
Gumball gerät in einen Sturm der Gefühle!
Gumball ist wütend auf Darwin, weil der in seinem Traum Penny geküsst hat! Als seine Wut ihre Freundschaft zu zerstören droht, gehen sie an den einzigen Ort, wo man ein Traumproblem lösen kann - in die Traumwelt.
Während Gumball und Darwin versuchen, ein ausgeliehenes Videospiel zurück zu bekommen, befällt Darwin der Verdacht, dass er immer nur die zweite Geige spielt.
Gumball und Darwin wollen Dad beweisen, dass er ein Held ist.
In der Schule ist Fotografietag und Gumball hat bis drei Uhr nachmittags Zeit, ein gutes Foto zu machen - oder sein Ruf ist für immer ruiniert.
Elmer beschuldigt Bugs des Möhrendiebstahls, doch beim Verhör dreht Bugs den Spieß um. / Wile E. Coyote hat Ärger bei der Road-Runner-Jagd. / Schweinchen Dick will duschen, Nachbar Daffy ist aber gleichzeitig auf der Toilette.
Schweinchen Dick und Daffy eröffnen ein Café, dessen Erfolg vom Urteil einer einflussreichen Dame abhängt. / Elmer macht Bugs mal wieder Ärger. / Granny und Tweety wollen nach Florida ziehen, doch Tweety landet in Sylvesters Innerem.
Schweinchen Dick muss in der Bücherei für Ruhe sorgen, doch Daffy hat andere Pläne. / Bugs flüchtet vor Elmer in einen Baum, in dem ein Bienenschwarm haust. / Elmer will ein Landschaftsgemälde malen, stört dabei jedoch Bugs.
Bugs will Elmer zu Haarpracht für dessen Date verhelfen, wenn dieser ihn verschont. / Wile E. Coyote setzt Dynamit bei der Roadrunner-Jagd ein. / Als bei Elmer der Wasserhahn tropft, gibt sich Daffy als Klempner aus.
Bugs landet mit Mugsy und Rocky im Gefängnis. Zusammengekettet flüchten sie. / Tweety muss sein Nest auf einem Telefonmast verteidigen. / Daffy und Schweinchen Dick wagen einen Fallschirmsprung - allerdings ohne Fallschirm.
Babs hat die Schulzeitung der ACME Loo neu aufgelegt. Woraufhin Plucky kurzerhand seine eigene Klatschzeitung rausbringt, um mit ihr zu konkorrieren.
Jade und die Beasticons sind entsetzt: In einem Überwachungsvideo sieht es so aus, als hätte sie ein wertvolles Artefakt gestohlen. Doch sie schwört, dass sie es nicht war. Hat sie eine mysteriöse Doppelgängerin?
Gumball hat ein Problem: Während seine Angehörigen Mitglieder in allen erdenklichen Clubs sind, wird er in keinem aufgenommen. Schließlich bleibt ihm nur noch der Club der Außenseiter.
Richard Watterson hat in seiner Kindheit traumatische Erfahrungen mit unerfüllten Wünschen gemacht. Nun versucht er es mit einem Plastikzauberstab, der einer Cornflakes-Packung beigelegt war.
Dad wird Tag und Nacht von einem Geist geplagt. Doch es ist nur der sehr, sehr traurige Mr. Robinson, der sich nicht mehr mit seiner Frau streiten.
Miss Simian hat in 754 Jahren diverse Pokale gesammelt ? nur der Preis für den "Lieblingslehrer" geht ihr ab. Dafür bräuchte sie jedoch ein Empfehlungsschreiben eines Schülers, der sie wirklich mag ...
Die Teen Titans blicken zurück auf die Zeit, in der Robin nach Jump City kam und die Teen Titans ins Leben rief.
Alle 2000 Jahre muss der ultimative Bro auf den Gipfel des Mount Bro Brosuvious, um mit dem Bro-Gott einen Fistbump auszutauschen. Unglücklicherweise sind Robin, Beast Boy und Cyborg verletzt und müssen sich nach notdürftiger Bro-Ausbildung auf Raven und Starfire verlassen.
Beast Boy möchte Winterschlaf halten und sucht daher eine geeignete Höhle. Er findet, es gäbe nur eine denkbare Möglichkeit. Und diese zieht ungeahnte weitere Probleme nach sich.
Bevor die Spioninnen das Lichterfest Diwali feiern dürfen, müssen sie ungewöhnlich schwierige Tests in der Simulationskuppel der WOOHP-World bestehen.
Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Freunde, wird aus Kelseys Geschichte ein richtiges Buch und aus Kelsey eine richtige Schriftstellerin.
Das Spiel "Reingeguckt!" sorgt für Chaos, deshalb ruft Craig eine Waldvertretung ins Leben, um Spielregeln festzulegen.
Clarence muss irgendwie die tödliche Langeweile im Wartezimmer eines Arztes überstehen, um so an den ultimativen Preis zu gelangen - Süßigkeiten vom Empfangstresen!
Belson ist in einer Pfütze ausgerutscht und liegt mit einem Ganzkörper-Gips im Krankenhaus. Natürlich will Clarence seinem bettlägerigen Freund einen Besuch abstatten. Doch Clarence hat eine falsche Vorstellung davon, was Belson aufmuntern könnte und treibt ihn mit seinem "Unterhaltungsprogramm" fast in den Wahnsinn.
Clarence und Sumo werfen ihr Geld zusammen, um in das neue Geschäft zu investieren, das Chad und Sumos Vater gegründet haben: einen kleinen, aber feinen Bildhauerladen.
Jeff bittet Clarence darum, ihm bei den Vorbereitungen für einen Kochwettbewerb zu helfen. Wird Jeff dieses Mal die Ruhe bewahren? Oder wird er wie in der Vergangenheit durchdrehen und Töpfe durch die Gegend werfen?
Die Jungs wollen einen lustigen Abend ohne die Mädchen verbringen. Das bringt Starfire auf die Idee, gemeinsam mit Raven etwas zu unternehmen. Flugs stolpern die beiden in ein wildes Abenteuer.
Nachdem Beast Boy aus der Gruppe der jungen Superhelden verstoßen wurde, übernehmen Zwillinge seinen Platz im Team.
Robins größter Wunsch geht in Erfüllung: Endlich hat auch er Superkräfte verliehen bekommen! Aber ist der Preis dafür vielleicht doch zu hoch?
Cyborg steckt sich am Bedienerpult des Turms der Superhelden an und treibt die anderen damit fast in den Wahnsinn.
Tobias klatscht jedem auf den Hintern, nachdem er ihm ein High five gegeben hat. Als Gumball der Einzige ist, bei dem Tobias das nicht macht, ist der blaue Kater natürlich beleidigt. Und so versucht er alles, um Tobias dazu zu bringen, ihm einen Klaps zu verpassen. Als nichts funktioniert, weiß Gumball, dass es an der Zeit ist, schwerere Geschütze aufzufahren.
Anais geht in ihr Zimmer und muss mit Entsetzen feststellen, dass ihre Eselspuppe Daisy verschwunden ist. Nachdem sie sich den Tatort genauer angesehen hat, stellt sie fest, dass Gumball und Darwin als Hauptverdächtige gelten müssen. Was ist mit Daisy geschehen? Anais folgt einer Serie von Hinweisen, um herauszufinden, wo ihre Puppe Daisy nun ist.
Die Kinder sind erstaunt, als sie sehen, wie ihre Mutter von einer wildfremden Person beleidigt wird, allerdings kaum darauf reagiert. Mom erklärt ihnen, dass die Frau Masamis Mutter Yuki sei, die sie aus ihrer Schulzeit kenne. Sie weigere sich, sich auf die Provokationen von Yuki einzulassen. Doch als Yuki damit droht, Mom feuern zu lassen, wird es der friedliebenden Mrs. Watterson doch zu bunt.
Eine Zusammenstellung der lustigsten und abgedrehtesten Szenen, die die Bewohner aus Elmore ins Internet gestellt haben. So gibt es Clips, die die Akrobatikstückchen von Banana Joe zeigen oder Richards jüngste kulinarische Highlights. Und natürlich dürfen Gumball und Darwin nicht fehlen! Zwischen den beiden ist ein Wettstreit darüber entbrannt, wer die verrücktere Fratze ziehen kann.
Schweinchen Dick muss in der Bücherei für Ruhe sorgen, doch Daffy hat andere Pläne. / Bugs flüchtet vor Elmer in einen Baum, in dem ein Bienenschwarm haust. / Elmer will ein Landschaftsgemälde malen, stört dabei jedoch Bugs.
Bugs will Elmer zu Haarpracht für dessen Date verhelfen, wenn dieser ihn verschont. / Wile E. Coyote setzt Dynamit bei der Roadrunner-Jagd ein. / Als bei Elmer der Wasserhahn tropft, gibt sich Daffy als Klempner aus.
Elmer beschuldigt Bugs des Möhrendiebstahls, doch beim Verhör dreht Bugs den Spieß um. / Wile E. Coyote hat Ärger bei der Road-Runner-Jagd. / Schweinchen Dick will duschen, Nachbar Daffy ist aber gleichzeitig auf der Toilette.
Bugs landet mit Mugsy und Rocky im Gefängnis. Zusammengekettet flüchten sie. / Tweety muss sein Nest auf einem Telefonmast verteidigen. / Daffy und Schweinchen Dick wagen einen Fallschirmsprung - allerdings ohne Fallschirm.
Xavier erzählt seine Geschichte, wie er nach dem Verlust des Königstitels am Boden war und sich von dort wieder nach oben gearbeitet hat.
Maya erzählt, wie sie in den Besitz des letzten Puzzlewürfels gekommen und was mit ihm geschehen ist...
Nachdem die jungen Superhelden sich verletzt haben, spendet Beast Boy Blut, um sie zu retten.
Heute ist der Geburtstag von Beast Boy! Doch wissen das die anderen jungen Superhelden überhaupt noch?
Starfire wird von drei Geistern besucht, die ihr die wahre Bedeutung des Schwarzen Freitags aufzeigen.
Die jungen Superhelden wollen sich an einem Eichhörnchen rächen, das ihnen immer wieder Snacks stiehlt.
Nicole bekommt Liebesbriefe von Daniel Lennard. Gumball, Darwin und Anais finden das nicht gut und feilen an einem Plan, den Mann für immer aus dem Leben der Wattersons zu verbannen.
In der fantastischen Welt von Gumball leben nicht nur die komischsten Kreaturen, auch jeder Bewohner von Elmore fristet ein Dasein mit Höhen und Tiefen. Ein besonderes Special aus einer ganz besonderen Perspektive.
Die Vergangenheit holt die Wattersons ein. Für jeglichen Mist, sollen sie nun zur Verantwortung gezogen werden, und letztendlich müssen sie ins Gefängnis.
Nachdem Gumball und Darwin sich über das Alter ihrer Eltern lustig gemacht haben, müssen sie einsehen, dass die Jahre auch an ihnen nicht spurlos vorübergehen. Bestes Indiz dafür: Beide sind im Stimmbruch.
Um ein wichtiges Gerät zu schützen, reisen Sam, Alex und Clover mit dem WOOHP EXPRESS. Als Zerlina verschwindet, wird jeder zum Verdächtigen.
Robin zwingt die Titans zu einer Wildwasserfahrt durch den Grand Canyon, obwohl diese lieber auf der Couch sitzen würden.
Beast Boy hat mal wieder Geburtstag und feiert eine große Party. Weil Robin im letzten Jahr allerdings die Polizei verständigt hat, wird er nicht eingeladen. Wutentbrannt beschließt er, allen zu beweisen, dass er kein Partymuffel, sondern ein Partytier ist.
Das große Football-Spiel steht an und die Titans freuen sich auf einen spannenden Fernsehabend. Nur Robin ist anderer Meinung und versucht, seinen Freunden zu erklären, wie langweilig Football ist.
Bunnicula und Chester spielen verzauberte Puppen gegeneinander aus.
Bunnicula heuert einen Party-Experten an, damit Chester endlich locker lässt.
Schweinchen Dick macht Home-Office, hat aber nicht die nötige Ruhe dafür. Zauberer Daffini verunstaltet bei einem Trick Dickie. Der tragische Kinobesuch von Familie Bär endet mit einem Rauswurf.
Granny stößt im Casino auf Sylvester. Dieser versucht über Grannys letzten Spieleinsatz endlich an Tweety zu kommen. Beaky Buzzard wird von seiner Mutter aus dem Nest geworfen, um sich auf die Suche nach der wahren Liebe zu machen.
Nachdem sich die Schüler im Unterricht eine Radiosendung angehört haben, nimmt Clarence ein Interview mit seinem Freund Sumo auf. Als Ms. Baker das bezaubernde Interview der beiden hört, verschafft sie Clarence die Chance, beim Radio von Aberdale auf Sendung zu gehen. Nun heißt es für Clarence nur noch, das passende Thema für seinen großen Tag zu finden.
Clarence, Jeff und Sumo stolpern eines Tages in ihrer Nachbarschaft über ein Kind, das wohl erst vor Kurzem in ihre Gegend gezogen ist. Klar, dass die drei dem Neuen die Stadt und alles, was sie zu bieten hat, zeigen wollen. Und so präsentieren sie stolz ihre Spielhalle, essen Fast Food und trinken Limonade. Doch dieser Lifestyle stößt bei dem neu zugezogenen Kind anscheinend auf wenig Anklang.
Gumball und Darwin haben ein Problem, denn sie wissen nicht, wie ihr Nachbar heißt. Da sie sich aber keine Blöße geben wollen, versuchen sie alle möglichen Tricks, um seinen Namen herauszufinden. Dabei bringen sie jedoch ihren Nachbar in große Gefahr.
Sarah bekommt durch einen Zufall das Notizbuch der Storyschreiber der Serie 'Die fantastische Welt von Gumball' in die Hände und schreibt neue Geschichten, die sie, Sarah, gerne in der Serie sehen würde. Gumball ahnt, nachdem seltsame Dinge in Elmore vorgehen, wer dahintersteckt.
Um Anais' Entwicklung nicht zu gefährden, wird die Familie von einem Arzt dazu verdonnert, eine Woche lang nichts Dummes zu sagen oder zu tun. Das fällt allerdings so einigen schwer...
Im Supermarkt trifft die Familie unerwartet auf Mary und Daniel, die Eltern von Nicole. Schnell entwickelt sich eine Auseinandersetzung mit bitteren Vorwürfen. Doch Gumball und seine Geschwister versuchen alles, um ihre Mom wieder mit ihren Eltern zu versöhnen.
Währen sie Bruce Waynes Haus hüten, müssen die Titans das Rätsel um die verstopfte Toilette lösen.
Robin fängt an in einem Eisladen zu arbeiten, um sich an "Joker's Gelato" zu rächen, weil man ihm dort kein Gratis-Geburtstagseis gegeben hat.
Nachdem ihr Paket gestohlen wurde, müssen sich die Titans einer Gruppe von Paketdieben anschließen, um es wiederzubekommen.
Sticky Joes Suche nach einem Dosenöffner endet in einem verrückten Abenteuer.
Weil sie schon alles im Fernsehen gesehen haben, bschließen die Titans ihre eigene Show zu machen.
Die Suche nach einem Date für die bevorstehende Party nimmt für Gumball und Penny ungeahnte Ausmaße an und für Miss Simian und Rektor Brown ein überraschendes Ende.
Gumball und Darwin haben ein Spiel gekauft, das leider nicht in die heimische Spielkonsole passt. Beim Versuch, das Geld zurückzubekommen, erweisen sie sich als äußerst kreativ. Doch erst Dads Hilfe bringt ein handfestes Ergebnis.
Bobert wäre so gern ein richtiger Junge. Gumball und Darwin wollen ihm helfen und weisen ihn in die Kunst des coolen Gehens und der echten Emotionen ein. Bobert lernt schnell und so kommt es bald zu Verwechslungen.
Durch den Todeswald oder außenrum, das ist die Frage: Werden Gumball und Darwin, die wieder mal nicht richtig zugehört haben, den von Miss Simian auserkorenen Picknickplatz erreichen?
Nach einem Unfall wird Shelby in eine neue Rolle gedrängt.
Kim Kil Whan hat genug von Jakes Mätzchen und beschließt, etwas zu unternehmen
Der Eiskönig und eine Truppe seltsamer Zauberer begeben sich auf einen geheimnisvollen Road Trip.
Eine schemenhafte Figur hat es auf die wichtigsten Personen des Candy-Königreichs abgesehen
Muskelmann muss eine Woche lang jeden Kontakt mit Starla vermeiden.
Mordecai und Rigby wollen den Lead-Gitarristen der Band Adrenalin mit seiner Band wiedervereinen.
Mordecai und Rigby müssen ein Gegenmittel finden, dass die Wirkung des Todes-Sandwichs egalisiert.
Mordecai muss Margret bis zum Ende der Woche küssen oder eine Woche lang eine Windel tragen.
Skips muss seinem Cousin beibringen, dass er aufhören soll, schlechte Witze zu erzählen.
Connie bereitet ihr Studium vor. Steven fürchtet, dass sie aus seinem Leben verschwindet. Er fragt Ruby und Sapphire, was er tun soll. Sie raten, Connie einen Heiratsantrag zu machen. Das tut er, doch Connie lehnt ab. Es ist ihr zu früh.
Steven ist noch sehr traurig. Doch sowohl sein Vater, als auch die Gems sind gerade fort. Er muss also alleine klarkommen, doch sein Körper zeigt merkwürdige Erscheinungen: er leuchtet pink und schwillt an. Connie versucht zu helfen.
Steven ist unglücklich. Greg schlägt vor, dass sie eine Reise durch das Land machen. Steven kennt zwar die Galaxie, aber er kennt sein eigenes Land nicht, und sich selbst soll er auch besser kennen lernen. Dabei brechen sie in ein Haus ein.
Steven hat immer wieder Wutanfälle. Da er seine Aggressionen nicht in den Griff kriegt, flüchtet er zu Jasper. Sie soll ihm beibringen, mit seinen Wutausbrüchen umzugehen. Jasper stachelt ihn an, seine ganze Kraft zu verwenden. Er tut es.
Die Wattersons befürchten das Schlimmste, als sie zu einem Termin ins Rathaus einbestellt werden. Doch die Freude ist groß, als sie hören, dass sie ein neues Haus bekommen sollen. Das heißt, bis sie erfahren, dass ihr neues Zuhause in einem anderen Bundesstaat sein soll. Denn die Wattersons haben mit ihrer Anwesenheit die Immobilienpreise der Gegend zum Sinken gebracht, was vielen missfällt.
Familie Watterson hat den ganzen Abend vor dem Kino gewartet, um Karten für eine Filmpremiere zu ergattern. Als große Fans eines Weltall-Klassikers wollen sie natürlich auch die Fortsetzung des Films sehen. Umso entsetzter sind sie, als Larry ihnen mitteilt, dass sie keine Karten bekommen werden. Doch so leicht lassen sich Hardcore-Fans wie die Wattersons nicht abspeisen.
Gumball, Darwin und Anais sind entsetzt, als ihnen bewusst wird, dass sich das Leben ihrer Mutter nicht so entwickelt hat, wie sie es sich immer gewünscht hatte. Um ihr wenigstens den heutigen Tag ein bisschen schöner zu machen, wollen sie ihre To-do-Liste abarbeiten. Versehentlich erwischen sie aber die Liste der Dinge, die sie immer tun wollte, und arbeiten nun diese "Aufgaben" nach und nach ab.
Von der rasanten Verfolgungsjagd der Polizei bis hin zu einem Knüller über Daisy den Esel bietet Elmores Nachrichtensendung auf Kanal 6 alle Informationen aus der Region - schonungslos und brandaktuell. Der erfahrene Nachrichtensprecher Kip Schlezinger informiert stets über die neuesten Nachrichten, den Sport und das Wetter - auch dann, wenn es überhaupt nichts zu berichten gibt.
Um ein wichtiges Gerät zu schützen, reisen Sam, Alex und Clover mit dem WOOHP EXPRESS. Als Zerlina verschwindet, wird jeder zum Verdächtigen.
Ivandoe wird vom Dunklen Lord und seinen Maulwurfs-Lakaien verehrt. Sie glauben, er besäße magische Kräfte und könne ihnen dazu verhelfen bei Tageslicht zu sehen. Doch als er den Irrtum aufklärt, sollen er und Bert als Wurmfutter enden.
Bert will am Jubiläums-Turnier des Knappen-Duells teilnehmen, um als der beste aller Knappen ausgezeichnet zu werden. Doch nicht jeder versucht auf ehrliche Weise zu gewinnen und so wird das Ganze eine knappe Sache.
Die Wattersons hatten einen schlimmen Tag und bestellen sich zum Abendessen Pizza bei Larry. Als sie sich beschweren, weil die Lieferung so lange dauert, brennen bei Larry, der ebenfalls keinen guten Tag hatte, alle Sicherungen durch!
Die Wattersons hatten einen schlimmen Tag und bestellen sich zum Abendessen Pizza bei Larry. Als sie sich beschweren, weil die Lieferung so lange dauert, brennen bei Larry, der ebenfalls keinen guten Tag hatte, alle Sicherungen durch!
Der Januar-Blues hat die Bewohner von Elmore fest im Griff. Wie gut, dass Gumball und Anais einen neuen Feiertag erfinden, der alle in helle Begeisterung versetzt!
Nachdem die Kinder im Biologieunterricht zugesehen haben, wie ein Schmetterling aus seinem Kokon entschlüpft, lernt Gumball kurze Zeit später auch noch die wahre Bedeutung des Schmetterlingseffekts kennen
Es ist Muttertag und Jade vermisst ihre Mutter sehr. Als sie in einem Parallel-Universum landet, begegnet sie sich selbst und ihrer Mutter. Jade ist überglücklich! Doch dann tauchen Crimson Lord und Will auf und suchen einen Splitter.
Ivandoe trifft auf Prinz Schnöselchen, der von der Hexe mit einem Fluch belegt und in einen kleinen Prinzen verwandelt wurde. Doch durch ein Unglück wird auch Ivandoe verzaubert. Nur ein Kuss der wahren Liebe kann den Fluch brechen.
Prinz Ivandoe landet im Land der Roten Eichhörnchen. Als er die einzig wahre Eichel findet, soll er zum Dank mit Prinzessin Freudenfunken vermählt werden. Doch der Funke will nicht so recht überspringen, jedenfalls nicht bei Ivandoe.
Mr. Robinson schafft es, Gumball und Darwin so stark zu beleidigen, dass sie nicht mehr mit ihm befreundet sein wollen. Plötzlich merkt er, dass ihm ohne sie etwas fehlt. Also versucht er auf ziemlich umständliche Weise, ihre Freundschaft zurück zu gewinnen.
Darwin ist der Ansicht, dass Gegenstände auch Gefühle und Träume haben und will sich dafür einsetzen, dass die Gesellschaft sie besser behandelt. Als er Gumball von seiner Theorie überzeugen will, muss er jedoch feststellen, dass nicht nur Gumball anderer Meinung ist. Auch die Gegenstände selbst sind ganz zufrieden mit ihrem Dasein.
Da Darwin nicht sehr gut eigene Entscheidungen treffen kann, lässt er dies seit einiger Zeit Gumball für ihn tun - was ihm aber bisher nichts als Ärger eingebracht hat. Ein neuer Berater muss also her, und die Wahl fällt auf den vernünftigen Alan.
Darwin ist schockiert: Fuzzy, Gumballs bester Freund aus Kleinkinder-Tagen steht auf einmal vor der Tür. Das schmeckt Darwin natürlich überhaupt nicht.
Die Spione sollen zum Leben erweckte Mammuts retten. Dabei treffen sie auf Lana, welche die Eiszeit einläuten will.