Mordecai und Rigby haben etwas verloren und müssen es unbedingt zurückerlangen.
Miss Simian versucht mit allen Mitteln zu beweisen dass Darwin und Gumball freche Kinder sind.
Gumball und Darwin freunden sich mit Clayton an ihrem Klassenkameraden der ein zwanghafter Lügner ist.
Die Wattersons haben den Weihnachtsmann angefahren jetzt müssen sie Weihnachtsfest retten.
Gumball und Darwin versuchen Marvin ein Familienerbstück abzuluchsen.
Bobert verliert eine Wette gegen Gumball und muss deshalb Gumball 24 Stunden als Diener zur Verfügung stehen.
Gumball beneidet Idaho um seinen rustikalen Lebensstil und bittet ihn seiner Familie dieses Leben ohne Hektik näherzubringen.
Darwin lässt Gumball im Stich als dieser von Tina verprügelt wird. Gumball beschließt Darwin eine Lektion zu erteilen.
Oma JoJos überfürsorgliche Art wird zu einer Gefahr für die Wattersons.
Gumball findet dass Teri zu viel Angst vor Keimen hat - bis einer hinter ihm her ist.
Gumball und Darwin wollen schnell nach Hause um Zeit mit Anais zu verbringen aber jedes offensichtliche Hindernis stellt sich ihnen in den Weg... und einige überraschende ebenso!
Ben besucht gerade ein Raumfahrtmuseum und ist völlig aus dem Häuschen, als er erfährt, dass im Labor des Museums gerade neu entdeckte Teile aus dem All untersucht werden. Doch als das Zeug plötzlich lebendig wird und das schleimige Etwas Bens Gestalt annimmt, muss sich der Junge schnell etwas einfallen lassen. Wie soll er den anderen klar machen, dass seine Identität gestohlen wurde?
Bei einem Ausflug zu einem See streiten sich Ben und Gwen über Bens unnötige Feier zu seinem "halben" Geburtstag. Als Max aber erfährt, dass es in einer Mine in der Nähe einen Unfall gegeben hat, müssen die Cousins ihre Meinungsverschiedenheit schnell zur Seite schieben. Stattdessen versuchen sie, die verschütteten Bergleute zu retten und herauszufinden, wer für die Katastrophe verantwortlich ist.
Während Opa Max ein wohlverdientes Nickerchen macht, schlendert Ben durch die Spielhalle und bleibt bei einem Xingo-Spiel hängen. Plötzlich wird Xingo jedoch in die reale Welt befördert und unser Held muss eine echte Konfrontation mit seiner Lieblings-Cartoonfigur erleben.
Fizz will sich mit seinen tiefsten Erinnerungen verbinden, seine Amnesie überwinden und endlich begreifen, wie er so ein intelligenter Hamster wurde.
Die Doktoren haben Lamput nicht unter Kontrolle und er entkommt ihnen immer. Inspiriert durch die Zootiere bauen die Wissenschaftler eine Maschine mit animalischer Kraft. Vielleicht können sie Lamput so einfangen!
Die Bären finden einen geheimnisvollen Stift, der die Kraft hat, alles, was sie zeichnen, Wirklichkeit werden zu lassen.
Die Bären beschwören versehentlich drei geheimnisvolle Hexen und müssen herausfinden, wie sie sie wieder nach Hause bringen können.
Die Bären landen in der fröhlichen Hüpf-Spaß-Stadt. Lord Billy Willy, der Gründer der Stadt, spielt den "Glücklich Glücklich- Song" so lange ab, bis alle gut gelaunt sind. Doch geht dort nicht alles mit rechten Dingen zu.
Craig sucht nach weiteren Hinweisen, die ihm helfen könnten, das Herz des Waldes zu finden.
Der Gegenteiltag entpuppt sich als das Gegenteil von dem, was niemand nicht erwartet hatte.
Craig zeigt im Baby-Casino vollen Einsatz.
Die Doktoren verfolgen den orangefarbenen Blob durch die Umkleidekabine und direkt auf die Bühne eines gigantischen Stadion-Rockkonzerts. Der dünne Doktor spielt Gitarre, und das Schlagzeugspiel des dicken Doktors ist leidenschaftlich.
Der Osterhase plant, das Osterfest auf das ganze Jahr auszudehnen. Die Teen Titans müssen einiges auf sich nehmen, um ihn zu stoppen.
Die Titans wünschen sich böse Pläne von Dr. Light, doch er kann die Truppe nicht überzeugen.
Als die Titans auf Supermans Hund aufpassen, drängt Robin darauf, dass sie ihre Verantwortung ernst nehmen.
Die Suche nach dem perfekten Kinofilm-Abenteuer endet für die Teen Titans im Chaos.
Robin merkt, dass er ohne seinen Utility-Gürtel keine Anerkennung erhält. Daher trennt er sich von ihm und versucht, seine Fähigkeiten zu beweisen.
Während Kai Wyldfyre beibringt, wie wichtig es ist, ruhig zu bleiben, manövrieren sich Arin und Lloyd durch die Verwaltung, um Zane zu retten.
Weil Dekanin Granny zu ihrer Motorradausfahrt unterwegs ist, müssen Hamton und Plucky dafür sorgen, dass die ACME Loo die coolste Schule bleibt.
Bugs und Squeaks entdecken eine Zeitmaschine und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise.
Astronaut Schweinchen Dick hat eine wichtige Aufgabe zu erfüllen.
Bugs und Squeaks sollen ein Klavier transportieren werden aber von Sheriff Yoesemite Sam aufgehalten.
Bugs landet versehentlich bei einem Wettstreit und setzt nun alles daran eine Goldmedaille zu gewinnen ob ihm das gelingen wird?
Leslie will sich an der verwitweten Granny bereichern. Das kann Bugs natürlich nicht zulassen und gibt Leslie daher ganz schreckliche Ratschläge wie er das Herz der alten Dame für sich gewinnen könnte.
Der Park in dem Schweinchen Dick die Aufsicht hat wurde für die Auszeichnung als Der schönste Park nominiert. Nun muss Schweinchen Dick verhindern dass Daffy Duck dort alles verwüstet.
Sir Lillechin ist auf der Jagd nach einem legendären Kraken und spannt Bugs in seine Suche ein. Schnell stellt sich jedoch heraus dass es sich bei dem Kraken gar nicht um ein wildes Monster sondern um ein liebenswürdiges Wesen handelt.
Schweinchen Dick wird auf eine ganz besondere Mission gesendet.
Mit seinen Sammelkarten will der Hamster, dass die Kindern ihn anhimmeln. Die Sprößlinge reißen ihm die Karten aus den Händen, bis Magoo auftaucht.
Von seiner neuesten Erfindung, dem Warm-N-Fizzi, erhofft sich Fizz den Huldigungs-Durchbruch. Die Aktion scheint erfolgreich, wäre da nicht Mr. Magoo.
Während Magoo auf Hexenjagd geht, erhält Wiesel einen Überraschungsbesuch von seiner altmodischen Mutter. Diese interessiert sich sehr für die neuste Erfindung von Fizz.
Der dicke Doktor und Lamput stranden auf einer Insel. Finden sie zurück nach Hause? Oder bauen sie sich ein neues Heim auf der Insel? Werden die beiden jetzt beste Freunde? Es sind schon verrücktere Dinge passiert!
Darwin und Gumball haben in Anais' Tagebuch gelesen dass ihre Schwester endlich eine Freundin gefunden hat. Die Sache hat jedoch einen Haken. Die Freundin scheint Anais nur auszunutzen: Sie isst ihr Pausenbrot lässt Anais die Tasche tragen und heimst die Lorbeeren für Anais' Arbeit ein. Klar dass Gumball und Darwin dabei nicht tatenlos zusehen können und ihrer Schwester helfen wollen.
Als Robert herausfindet dass er mit einem Virus namens love.exe infiziert ist bittet er Gumball und Darwin darum ihm eine genaue Definition des Wortes Liebe zu geben. Als sie an einer genauen Erklärung scheitern bittet er die anderen Bewohner der Kleinstadt Elmore darum ihnen ihre Version des Wortes Liebe mitzuteilen.
An Halloween sollen die Kinder in der Schule eine Gruselgeschichte erzählen. Zu Gumballs Pech will ihm keiner seine Geschichte abkaufen. Erst als Carrie ein Geräusch fälscht sind alle bereit Gumball Glauben zu schenken und die Schule will ihn sogar mit Süßigkeiten bezahlen wenn er die Gespenster einfängt. Was keiner weiß: In der Schule treibt wirklich ein Monster sein Unwesen!
Gumball ist so beschäftigt dass er gar nicht merkt wie er fast mit dem Hot-Dog-Typen zusammenstößt. Wie sich herausstellt wollen die zwei in die gleiche Richtung und müssen nebeneinander laufen. Da sich die zwei nichts zu sagen haben ist der Spaziergang sehr ungemütlich. Erst ein verwirrter Kaufhausdetektiv der sie verhaften will gibt ihnen die Chance in verschiedene Richtungen zu flüchten.
Entsetzt erfahren die Wattersons dass ihr Nachbar verschwunden ist - nur einer von vielen Bewohner der Kleinstadt die in den letzten Tagen spurlos verschwunden sind. Ihre Suche nach Hinweisen führt sie schließlich auf eine heiße Spur: Ihre eigene Schildkröte scheint an dem Komplott beteiligt zu sein. Schnell muss die Familie handeln bevor noch Schlimmeres geschieht.
Gumball und Darwin entdecken dass Tobias bei dem Onlinespiel Galatrek viel besser abschneidet als sie. Doch Tobias genießt auch einen großen Vorteil: Wenn er zuhause mithilft und Dinge erledigt bekommt er von seinen Eltern "Punkte" die er dann gegen Geld eintauscht um sich bei Galatrek cooles Zeug zu kaufen. Gumball und Darwin sind begeistert und wollen ihm helfen um auch Geld zu verdienen.
Als Rocky vorschlägt dass die Schüler der Elmore High die Schule schwänzen sollen wird der Bus von einer Horde Krimineller gekapert die den Kindern einreden wollen wie wichtig es ist in die Schule zu gehen. Bei den maskierten Verbrechern handelt es sich zwar um die Eltern der Kinder doch als plötzlich die Polizei auftaucht gerät die Sache aus dem Ruder.
Wenn es in Elmore Nacht wird nimmt uns der Mond mit auf eine Reise durch die Traumwelten der schlummernden Bewohner der Stadt. Doch nicht jeder schläft friedlich in seinem Bett mancher wird auch von schrecklichen Albträumen geplagt. So werden uns auf diesem Ausflug mit dem Mond nicht nur die sehnlichsten Wünsche der einzelnen Leute gezeigt sondern auch deren schlimmste Ängste.
Gumball hat ein Problem: Eigentlich dachte er er würde sich mit Penny zum Abendessen im Einkaufszentrum treffen. Tatsächlich meinte Penny aber ein Mittagessen und so ist Gumball heillos zu spät. Auf seinem Weg zum Restaurant wird er zu seinem Unglück auch noch dauernd aufgehalten sodass Penny eine gefühlte Ewigkeit auf ihn warten muss...
Mom beobachtet wie traurig Darwin in ein Aquarium blickt und macht sich Sorgen: Ist ihr Adoptivsohn in Wahrheit doch nicht mit einem Leben als Säugetier zufrieden? Die Familie versucht jedenfalls alles um sich mehr an Darwins natürliche Lebensumstände anzupassen und so gibt es Fischessen Fischsprache und Fischklamotten. Doch nichts davon funktioniert. Ist es Zeit Darwin ziehen zu lassen?
Gumball lässt Billy zum ersten Mal ein Computerspiel spielen doch die große Aufregung führt dazu dass Billy ohnmächtig wird. Als dessen Mutter davon erfährt will sie Computerspiele an der ganzen Schule verbieten lassen. Darwin und Gumball wollen indes beweisen dass Videospiele gar nicht gefährlich sind und keinen schlechten Einfluss auf die Kinder haben.
Tobias klatscht jedem auf den Hintern nachdem er ihm ein High five gegeben hat. Als Gumball der Einzige ist bei dem Tobias das nicht macht ist der blaue Kater natürlich beleidigt. Und so versucht er alles um Tobias dazu zu bringen ihm einen Klaps zu verpassen. Als nichts funktioniert weiß Gumball dass es an der Zeit ist schwerere Geschütze aufzufahren.
Anais geht in ihr Zimmer und muss mit Entsetzen feststellen dass ihre Eselspuppe Daisy verschwunden ist. Nachdem sie sich den Tatort genauer angesehen hat stellt sie fest dass Gumball und Darwin als Hauptverdächtige gelten müssen. Was ist mit Daisy geschehen? Anais folgt einer Serie von Hinweisen um herauszufinden wo ihre Puppe Daisy nun ist.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Opa Max möchte auf einer Beach-Party sein Können als DJ zeigen, doch Ben glaubt, dass er mit seiner Oldie-Mucke nicht ankommen wird. Gwen präsentiert ihr neues Katzenkostüm, um Ben zu beeindrucken, doch auch das lässt Ben kalt. Als Lord Dezibel auftaucht und mit seiner neuen Superschallwaffe das Land zerstören will, sind die Tennysons zu Stelle.
Nachdem Ben bei einer Zeremonie der örtlichen Universität als Retter einschreitet, wird er als Ehrengast einer Spendengala eingeladen. Aber als Zombozo die Leitung des Abendprogramms übernimmt, muss Ben nicht nur den bösen Clown besiegen, sondern auch seine neue Gehilfin Pirouette!
Als Craig versehentlich eine Lieferung wertvoller Ware am Tauschbaum zerstört, schickt Kit ihn zur Wiedergutmachung des Schadens los, um einige Geschäfte für sie abzuwickeln.
Eingesperrt unter ihrem Fels sehen die drei Ältesten dem nahen Ende entgegen, doch Craig hat einige Ideen, wie man sie befreien könnte.
Als Kelsey eine Wand demoliert, nimmt ihr Vater ihr das geliebte Schwert weg. Nun muss sie beweisen, dass sie sowohl seines Vertrauens als auch des Schwertes würdig ist.
In der Käferstadt angekommen, werden die Bären irrtümlich von Polizisten festgenommen. Sie sollen diverse Verbrechen begangen haben.
Unica lädt das erste Mal andere bei sich zum Übernachten ein. Es geht alles schief, was schiefgehen kann.
Kid Flash will sich den jungen Superhelden anschließen doch Robin hat etwas dagegen.
Endlich erfahren wir woher die jungen Superhelden ihren Humor haben: von der Pizza.
Beast Boy entdeckt dass er sich in einen Erwachsenen verwandeln kann.
Robin versucht den jungen Superhelden beizubringen respektvoll mit Geld umzugehen doch am Ende ist er es selbst der eine Lektion erteilt bekommt.
Cyborg will eigentlich einen Fernsehmarathon abhalten doch ausgerechnet jetzt ist die Fernbedienung verschwunden.
Die jungen Superhelden tauchen in verschiedene Videospielwelten ein.
Sora, Arin, Riyu und Lloyd versuchen im Kloster das Geschehene zu verstehen. Sie ziehen auf ihrer Suche in das Land der drei Berge.
Die Doktoren gehen zu einem Klavierkonzert. Sie zeigen sich von ihrer besten Seite, bis sie einen Kulturliebhaber entdecken, der klein, orange und unförmig ist. Sie beschließen, dass sie Lamput mit einem Schlaftrunk fangen können.
Als Buster verzweifelt jemanden sucht, der mit ihm auf ein Boygroup-Konzert geht, bringt Wile E Coyote ihn auf eine Idee.
Daffy stolpert zufällig auf Foghorns Farm und wird Zeuge des wunderbaren Lebens das die Freilandhühner dort führen. Natürlich will auch Ente Daffy die Vorzüge dieses Lebens kosten und mischt sich in die Menge - bis Foghorn der Ente auf die Schliche kommt.
Tad Tucker nimmt mitten im Wald eine Renovierungssendung auf. Als Bugs Bunny erfährt dass für die Show Tiere umgesiedelt wurden die vorher an dieser Stelle im Wald lebten sabotiert er Tads Aufnahmen.
Daffy wird von Platzanweiser Schweinchen Dick aus dem Kino geworfen. Nun will sich die Ente an dem Schweinchen rächen und treibt Dick in den Wahnsinn.
Bugs wird entführt und dazu gezwungen der neue beste Freund eines reichen und verwöhnten Kindes namens Paul Perdy zu werden. Nach einem schwierigen Nachmittag versucht Bugs dem Jungen zu zeigen wie man ein guter Freund werden kann.
Präsident Elmer Fudd ordnet eine Expedition an. Die Abenteurer sollen die Grenze im Westen erkunden und den Weg zum Pazifischen Ozean finden. Wer könnte für diese Expedition besser geeignet sein als Schweinchen Dick und Daffy Duck?
Daffy fährt als blinder Passagier auf einem Kreuzfahrtschiff und Schweinchen Dick muss dafür sorgen dass Daffy nicht auffliegt.
Superspionin Claudette wird von Bugs ausgebremst als der versehentlich Claudettes Roller und ihre geheimen Dokumente an sich nimmt und sich mit den Sachen auf eine Reise durch Italien begibt. Nun muss Claudette sich dringend etwas einfallen lassen um ihre Sachen von dem nichtsahnenden Bugs zurückzubekommen.
Von seiner neuesten Erfindung, dem Warm-N-Fizzi, erhofft sich Fizz den Huldigungs-Durchbruch. Die Aktion scheint erfolgreich, wäre da nicht Mr. Magoo.
Mit seinen Sammelkarten will der Hamster, dass die Kindern ihn anhimmeln. Die Sprößlinge reißen ihm die Karten aus den Händen, bis Magoo auftaucht.
Magoo hat Marnie zu einem Filmabend zu sich nach Hause eingeladen. Es ist ein schrecklich heißer Tag, an dem ausgerechnet der Ventilator den Geist aufgibt. Außerdem hat sich ein unerträglicher Schweißgestank über die Stadt gelegt.
Der dicke Doktor und Lamput stranden auf einer Insel. Finden sie zurück nach Hause? Oder bauen sie sich ein neues Heim auf der Insel? Werden die beiden jetzt beste Freunde? Es sind schon verrücktere Dinge passiert!
Die Doktoren gehen zu einem Klavierkonzert. Sie zeigen sich von ihrer besten Seite, bis sie einen Kulturliebhaber entdecken, der klein, orange und unförmig ist. Sie beschließen, dass sie Lamput mit einem Schlaftrunk fangen können.
Bei einem Besuch in einem von Geistern heimgesuchten Haus müssen die Bären Detektiv spielen, um herauszufinden, welcher der Geister ihre Kiste gestohlen hat.
Um unter dem Meer leben zu können, müssen sich die Bären in Meerjungfrauen verwandeln.
Die Bären werden eingeladen, bei einer Familie von Höhlenmenschen zu leben, aber die Dinge geraten ins Wanken, als die Bären der Familie das Fernsehen beibringen.
Die Bären besuchen ein mittelalterliches Gemüsedorf und Grizz ist überzeugt, dass er der dessen rechtmäßiger König ist.
Als Grizz mit einer lebenden Krabbe nach Hause kommt, glaubt er, das Schalentier könne ein Haustier für sich und seine Brüder werden. Doch nachdem die Krabbe das Ohr des Eisbärs geschnappt hat und nicht loslassen will, müssen Panda und Grizz ihren verletzten Bruder ins Krankenhaus bringen, und zwar schnell!
Als der geliebte Laptop der Bären kaputtgeht, müssen die drei etwas tun, was sie noch nie im Leben getan haben: Arbeit suchen! Als die drei in einem Cupcake-Laden anfangen, stellen sie bald fest, dass die Arbeitswelt viel härter ist als sie gedacht hätten.
Pandabären haben ein ganz süßes Niesen und unser Panda ist da keine Ausnahme. Als ein Video seines süßen Niesens zum Internethit wird, mutiert der Panda zur Sensation, was Nom Nom eifersüchtig werden lässt. Er versucht nun, den Wettbewerber von seinem Thron fernzuhalten.
Als Buster verzweifelt jemanden sucht, der mit ihm auf ein Boygroup-Konzert geht, bringt Wile E Coyote ihn auf eine Idee.
Sora, Arin, Riyu und Lloyd versuchen im Kloster das Geschehene zu verstehen. Sie ziehen auf ihrer Suche in das Land der drei Berge.
Cyborg und Beast Boy sind verrückt nach einer nostalgischen TV-Serie, die sich um die 80er-Jahre dreht. Robin will nicht zugeben, dass die 80er das beste Jahrzehnt waren und fordert Cyborg zu einer Wette raus: Sie reisen in der Zeit zurück und er soll ohne moderne Technik ein Album in einem Plattenladen kaufen.
Die Titans freuen sich jedes Jahr auf die leckeren Kekse, die die Pfadfinder verkaufen. Das einzige Problem ist, dass ihnen nur die Sorte aus der grünen Packung schmeckt. Als Robin das kommerzielle Konzept der Jugendgruppe erklärt, wird Starfire neugierig und schließt sich auf den Pfadfindern an.
Das große Football-Spiel steht an und die Titans freuen sich auf einen spannenden Fernsehabend. Nur Robin ist anderer Meinung und versucht, seinen Freunden zu erklären, wie langweilig Football ist.
Robin erträgt es nicht, dass die anderen Titans nur aneinanderkleben und befiehlt ihnen, mal etwas allein zu machen.
Robin ist sauer auf die Titans, weil sie das metrische System verwenden. Er erläutert ihnen, dass das metrische System zwar logischer ist, aber das englische Maßsystem für die amerikanische Freiheit steht.
Control Freak konfrontiert die Teen Titans mit fünf rausgeschnittenen Szenen aus ihrer Serie. Schockiert schalten nach und nach weniger Fans ein, die Quoten sinken und "Teen Titans Go!" wird abgesetzt. In letzter Sekunde fällt den Titans jedoch noch etwas ein, das alles abwenden könnte.
Die Premierenveranstaltung im Modekalender ist da! Die Doktoren jagen Lamput durch den Bühneneingang herein und schrauben den Ton weit herunter. Ehe man sich versieht, haben sie alle eine kurze und schmerzhafte Laufstegkarriere hingelegt.
Die Tennysons werden auf dem Weg nach Griechenland von Forever Knight gekidnappt. Wenn Ben seine Familie wiedersehen will, muss er sich in der Arena bei einem Kampf gegen Gladiatoren behaupten.
Forever Knight schenkt Billy Billions und Ben eine Eintrittskarte für das Adrenaland, einen exklusiven Freizeitpark. Dort kommt es zur Auseinandersetzung zwischen den beiden.
Die Tennysons besuchen Bens Cousine Penny auf einer ländlichen Farm. Da es kein Internet, keinen Fernseher und keinerlei Videospiele gibt, ist Ben schnell gelangweilt. Beim Versuch sich anderweitig zu beschäftigen, trifft Ben auf eine mysteriöse Vogelscheuche.
Ben glaubt, dass Forever Knight ihn verfolgt. Gwen schlägt vor, nach Wheeler zu fahren, einer alten Goldgräberstadt, um sich ein wenig zu erholen. Doch auch dort glaubt Ben, dass hinter allem Seltsamen, das geschieht, Forever Knight steckt.
Nachdem Ben eine neue Xingo-App auf Gwens Tablet heruntergeladen hat, wird er in das Tablet gezogen. Ben landet in Xingos Welt und Xingo in der realen Welt. Opa Max und Gwen sind schnell genervt von der Cartoon-Figur, die nur Unsinn im Kopf hat. Und auch Ben hat es nicht leicht in der Cartoon-Welt. Aber wie kommt er wieder zurück?
Die Tennysons sind mit dem Hubschrauber auf dem Weg nach Ägypten. Unterwegs geraten sie in einen Sturm. Ben sieht draußen nach, ob mit dem Hubschrauber alles in Ordnung ist. Als Ben wieder zurück an Bord ist, geschehen plötzlich merkwürdige Dinge.
Archie Barnes war ein berühmter Stummfilm-Regisseur, dessen letzter Film verhunzt wurde. Als ein noch unbekanntes Werk von Barnes auftaucht und vom Archivar vor der Premiere restauriert werden soll, erscheint der Geist von Archie und attackiert ihn. Shaggy und seine Freunde versuchen herauszufinden, wie ein längst Verstorbener noch Einfluss auf die Veröffentlichung seines Films nehmen kann.
Die Freunde fahren zum Hokuspokus-Palast, einem Schloss, in dem ein Zauberer-Verein residiert. Dort verbreitet ein Mutanten-Kaninchen Angst und Schrecken. Um herauszufinden, was hinter dieser Sache steckt, verkleidet sich Fred als Zauberer Freddy Odernicht und schon bald passieren wirklich äußerst merkwürdige Dinge...
In einem unterirdischen Gang aus Pappe treffen die Freunde auf einen alten Bekannten: Carter Brown. Können sie ihm helfen, seine Persönlichkeit von der übermächtigen Pappe zu befreien?
Craig und seine Freunde finden eine alte Ruine, in der vor vielen, vielen Jahren die ersten Waldkinder gespielt haben.
Craig und seine Freunde wollen den Algen-Abgrund erforschen, bleiben jedoch unterwegs stecken: Klarer Fall für Mortimer, der nun auf Rettungssuche geht.
Ein Kind im Wald bewahrt die Geheimnisse der anderen in Flaschen auf. Doch als ein Unwetter die Flaschen ans Tageslicht befördert, fürchten alle sehr, dass ihre Geheimnisse gelüftet wird.
Als Craig versehentlich eine Lieferung wertvoller Ware am Tauschbaum zerstört, schickt Kit ihn zur Wiedergutmachung des Schadens los, um einige Geschäfte für sie abzuwickeln.
Eingesperrt unter ihrem Fels sehen die drei Ältesten dem nahen Ende entgegen, doch Craig hat einige Ideen, wie man sie befreien könnte.
Als Kelsey eine Wand demoliert, nimmt ihr Vater ihr das geliebte Schwert weg. Nun muss sie beweisen, dass sie sowohl seines Vertrauens als auch des Schwertes würdig ist.
Finn Jake und Prinzessin Bubblegum versuchen einen Teilnehmer beim "Festzug der Mutanten" von Zitronenbaum zu retten. Können sie ihn befreien?
Prinzessin Bubblegum will wissen welche feurigen Tendenzen die Flammenprinzessin hat und führt eine Reihe von Tests durch. Als es beim Baumhaus zu einem Notfall kommt muss sie Zimtrollen-Ben die Aufsicht über das Experiment übertragen. Ob das eine gute Idee war?
Seit Neuestem schlafwandelt Finn und träumt von einer grünen Dame. Jake und BMO wollen herausfinden was es damit auf sich hat.
Die Schleim-Prinzessin braucht unbedingt einen Ehemann da sie andernfalls ihr Königreich an ihre jüngere und unausstehliche Schwester verliert. Finn will die Situation retten doch schnell entwickeln sich die Dinge anders als geplant
Finn erfährt dass das Schachtel-Königreich von einem Hochstapler übernommen wurde. Nun muss er dem wahren Prinzen helfen den Thron zurückzubekommen.
Finn und Jake entdecken einen Zug in dem in jedem Abteil ein neuer Feind lauert den es zu besiegen gilt. Während Jake recht schnell gelangweilt ist und verschwinden will hat Finn eine tolle Zeit und möchte den Zug nie mehr verlassen!
Finn Jake und Marceline sind in einer unterirdischen Höhle gefangen aus der es kein Entrinnen zu geben scheint. Schon bald verspürt die Vampirkönigin Hunger!
Finn hat einen alten Lastwagen gefunden den er gemeinsam mit Jake reparieren will. Als BMO alleine die ganze Nacht wach bleibt und am Lastwagen bastelt hört er nebenbei eine gruselige Radiosendung in der behauptet wird Prinzessin Bubblegum sei in Wahrheit ein Reptil!
Die Gems unternehmen einen Ausflug zum Mond.
Steven tut sich schwer damit, jedem zu vertrauen.
Steven hört sich heimlich einen Ausschnitt aus dem Audio-Tagebuch eines Freundes an.
Steven feiert seinen Geburtstag in der Scheune und beschließt, dass er noch etwas größer werden muss.
Steven findet heraus, was aus all seinen Wassermelonen-Freunden geworden ist.
Steven unternimmt eine unterirdische Reise.
Steven hilft zwei Freunden, besser miteinander auszukommen.
Steven umkreist die Erde.
Mordecai und Rigby ziehen los, um einen verschwundenen Geldbeutel zu suchen.
Muskelmann möchte unbedingt jemandem einen Streich spielen und bittet seine Freunde um Hilfe.
Die Jungs helfen Pops dabei, seine Albträume zu überwinden.
Benson ist deprimiert und möchte deswegen Pommes essen.
Rigby muss einen Sicherheitstest bestehen.
Die Jungs landen auf einem Planeten, der ihre größten Ängste lebendig werden lässt.
Mordecai und Rigby treffen auf eine Horde Vampire.
Mordecai und Rigby beleidigen jemanden und landen vor Gericht.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Gumball gerät in einen Sturm der Gefühle!
Gumball ist wütend auf Darwin weil der in seinem Traum Penny geküsst hat! Als seine Wut ihre Freundschaft zu zerstören droht gehen sie an den einzigen Ort wo man ein Traumproblem lösen kann - in die Traumwelt.
Während Gumball und Darwin versuchen ein ausgeliehenes Videospiel zurück zu bekommen befällt Darwin der Verdacht dass er immer nur die zweite Geige spielt.
Gumball und Darwin wollen Dad beweisen dass er ein Held ist.
In der Schule ist Fotografietag und Gumball hat bis drei Uhr nachmittags Zeit ein gutes Foto zu machen - oder sein Ruf ist für immer ruiniert.