Nachdem sich Panda auf dem Basketballplatz verletzt hat, bitten die Bären Charlie, in ihr Basketballteam einzutreten. Doch als Charlie zu gut wird, vermiest er allen anderen den Spaß am Spiel.
Die Bären tauschen für einen Abend die Betten und erhaschen so einen Einblick in den Lebensraum ihrer Brüder. Doch je tiefer sie in die Welt des jeweils anderen eintauchen, desto mehr Geheimnisse entdecken sie.
Die Bären nehmen die Hilfe der Rangerin Tabes in Anspruch, um ein verloren gegangenes Paket zu finden. Doch Tabes' übermächtiger Gerechtigkeitssinn könnte für die Bären ein wenig zu viel sein.
Eisbär hat genug von seinen Brüdern, die sein Talent einfach nicht erkennen wollen, und überlässt es den beiden, selbst Koch im Restaurant zu sein. Verzweifelt versuchen Grizz und Panda nun, einen Ersatz für Eisbär zu finden.
Panda hat genug davon, dass seine Brüder permanent sein Handy nutzen und verbietet ihnen, es in Zukunft anzufassen. Doch als seine Brüder ihre eigenen High-Tech-Geräte bekommen, nagt an ihm langsam die Eifersucht und er fragt sich, warum er unbedingt das Teilen in der Familie verbieten musste.
Die Bären feiern den Fiesta-Tag mit lebenden Piñatas. Grizz möchte, dass die Feierlichkeiten nie enden und wünscht sich, dass jeder Tag Fiesta-Tag ist.
Die Bären verbünden sich mit Unica, der Waldbeschützerin.
Die drei Bärchen verschlägt es in die Insektenstadt und sie kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. Als sie erfahren, dass drei kleine Räupchen entführt wurden, machen sich unsere Helden daran den Fall zu lösen.
Als sie feststellen, dass sie zu klein für die Fahrgeschäfte in einem Vergnügungspark sind, verwenden die Bären einen Zaubertrank, um größer zu werden.
Die Bären lernen drei coole Tigerbrüder kennen. Grizz möchte genau wie der älteste Tiger sein, aber der ist vielleicht nicht das beste Vorbild.
Ben, Gwen und Opa Max sind in der weltberühmten Grube der Carlsbader Höhlen. Sie scheint endlos. Als Kevin auftaucht, fordert er Ben mehr oder weniger heraus, die Grube mal zu erkunden. Ben will standhaft bleiben und sich auf nichts einlassen. Als jedoch Breaker 1-9 auftaucht und die komplette Höhle zerstören will, landen die beiden ungewollt doch in der plötzlich gar nicht mehr so tiefen Grube.
Team Tennyson erzählen sich am Lagerfeuer Geschichten und jeder kreiert seine ganz eigene Erzählung. Doch seltsamerweise kommt in jeder Geschichte Kevin vor, der am Ende plötzlich hinter ihnen steht.
Opa Max, Gwen und Ben sind in Rom und gehen in die weltberühmte Pizzeria von Mario Pelizzoli. Doch irgendwas stimmt da nicht. Sie geraten mitten in die neueste Betrügerei der Käfer Brüder - samt gestohlener Rezepte, entführter Köche, geschrumpften Sehenswürdigkeiten und einer rasanten Verfolgungsjagd durch die ewige Stadt.
Im Urlaub in Rom nimmt Gwen das Team Tennyson mit auf eine Tour zu den vielen antiken Stätten der Stadt. Ben ist kurz unaufmerksam und stolpert aus Versehen in Queen Bees Riesenraubzug. Unser Held muss nun mit seiner Familie zusammenarbeiten, wenn er die Stadt davor bewahren will zum ersten Mal in Jahrtausenden geplündert zu werden.
In der Spielhalle lässt Ben Gwen komplett links liegen. In der Zwischenzeit versucht Frightwig seinen Freund Zombozo, der lieber als Clown unterwegs ist, zu überzeugen sich wieder Verbrechen zu widmen. Also müssen Ben und Zombozo beide lernen, dass man als Team bessere Chancen hat zu gewinnen und seine Freunde nicht ignorieren sollte.
Cool Cat erweckt das Disco-Fieber wieder zum Leben! Auf der Suche nach einem Heilmittel entsteht ein Tanzbattle.
Eine seltsame Krankheit verbreitet sich in Jellystone. Cindy will die Bewohner aufklären, doch niemand will ihr zuhören.
Sharkys Amor ist völlig außer Kontrolle, weshalb dieser ihr ausgetrieben wird. Doch das stellt sich als Fehler heraus.
Da Superkater verhaftet wurde, muss die Bande nun einen Streich ohne ihn durchführen.
Crimson Lord ist kurz davor die Macht über die Ban Tang zu übernehmen. Jade versucht das zu verhindern und gelangt an ihre Grenzen. Doch gemeinsam mit den Beasticons, Xin Qi und Xinyan schafft sie es, sich gegen ihn aufzustellen.
Robin will mit den Titans die große Feier zum 100. Jubiläum von Warner Brothers ausrichten. Doch dann passiert ein Missgeschick.
Als ein weiterer Alarm dafür sorgt, dass die Teen Titans ihre Entspannungszeit unterbrechen müssen, beschließen sie kurzerhand, selbst Bösewichte zu werden und fortan nur noch das zu tun, was ihnen gerade Spaß macht.
Cyborg erzählt den anderen Titans, dass der Kampf beim Wrestling im Fernsehen nur gespielt sei und will ihnen nun alles über echtes Wrestling beibringen.
Als die Teen Titans gerade ein Fantasy-Spiel ausprobieren, werden sie plötzlich in das Spiel gezogen und müssen nun einen Weg finden, um wieder nach Hause zu kommen.
Beast Boy will seine tierischen Instinkte ausbauen und schließt sich einer Gruppe Bären an.
Arin und Sora sind immer noch auf der Suche nach Riyu. Lloyd kämpft mit Wyldfyre gegen Rapton und die Krallen von Imperium.
Die pingelige und wählerische Vera möchte unbedingt einmal einen Hasen essen und schreckt vor nichts zurück um sich diesen Wunsch zu erfüllen.
An der ACME Loo ist Wahlfachtag und die Schüler haben die Möglichkeit, ihre Lieblingsfächer nach ihren eigenen Interessen selbst zu wählen.
Tweety geht zum Grand Canyon und Sylvester folgt ihm. / Elmer Fudd will Golf spielen - schade nur, dass Daffy sein Caddy sein will.
Elmer Fudd ist Gast auf seiner eigenen Beerdigung. / Daffys Ziege isst alles, auch Schweinchen Dicks Verlobungsring.
Daffy spielt Schweinchen Dick einen Streich zu viel. / Bugs Bunny tischt Pete Puma ein besonderes Abendessen auf.
Schweinchen Dick macht sich bereit dafür, Petunia eine Schachtel Pralinen zum Valentinstag zu bringen. Daffy wird wegen erhöhter Geschwindigkeit aufgehalten und Bugs trifft auf ein Gorillaweibchen, das sich ihn verliebt.
Schweinchen Dick und Daffy sitzen auf einer Parkbank und füttern Vögel. Daffy macht daraus einen Wettkampf. Elmer baut mitten in der Großstadt ein Penthouse für sich. Er rechnet allerdings wieder einmal nicht mit Bugs Hinterhältigkeit.
Die Bären verbünden sich mit Unica, der Waldbeschützerin.
Die drei Bärchen verschlägt es in die Insektenstadt und sie kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. Als sie erfahren, dass drei kleine Räupchen entführt wurden, machen sich unsere Helden daran den Fall zu lösen.
Als sie feststellen, dass sie zu klein für die Fahrgeschäfte in einem Vergnügungspark sind, verwenden die Bären einen Zaubertrank, um größer zu werden.
Die Bären lernen drei coole Tigerbrüder kennen. Grizz möchte genau wie der älteste Tiger sein, aber der ist vielleicht nicht das beste Vorbild.
Die Bären sind gerade getrennt unterwegs, als ein großer Sturm aufzieht. Während Grizz nach den Poppy Rangern schaut, strandet Panda mit Charlie im Auto. Chloe und Eisbär sind indes in der Stadt unterwegs und brauchen nun eine Mitfahrgelegenheit, damit sie wieder nach Hause kommen.
Die Bären verbringen einen vergnüglichen Tag im Park. Während Grizz Sport macht, versucht Panda, seine Kunstwerke zu verkaufen und Eisbär trainiert ein paar Kinder.
Nom Nom erhält von seinem Arzt den Ratschlag, dringend in den Urlaub zu fahren. Das klingt zunächst nicht allzu schlecht. Doch zu Nom Noms Entsetzen erwartet ihn ein ganz spezieller Reisegefährte: Grizz.
An der ACME Loo ist Wahlfachtag und die Schüler haben die Möglichkeit, ihre Lieblingsfächer nach ihren eigenen Interessen selbst zu wählen.
Arin und Sora sind immer noch auf der Suche nach Riyu. Lloyd kämpft mit Wyldfyre gegen Rapton und die Krallen von Imperium.
Robin will mit den Titans die große Feier zum 100. Jubiläum von Warner Brothers ausrichten. Doch dann passiert ein Missgeschick.
Damit sie bei Insider-Witzen nicht außen vor ist, machen die Titans eine Zeitreise in vergangene Abenteuer und fügen Bumblebee in ihre Erinnerungen ein.
Robin hat Amnesie und denkt Hawkman wäre seine Mutter.
Es entsteht ein Wettkampf zwischen den Titans West und Titans Ost: Wer bekommt Bumblebee?
Batman stellt sich krank, um zusammen mit Commissioner Gordon ihre Lieblingsserien anschauen zu können.
Nach einem Rückgang bei den Alien-Angriffen erklärt Ben Opa Max und Cousine Gwen, dass er vielleicht ein besserer Held wäre, wenn er fortan alleine agieren könnte. Doch als Vilgax die Hilfe von Zombozo in Anspruch nimmt und ein riesiges Monster erschafft, das die ganze Welt hypnotisieren soll, muss Ben seine Strategie überdenken. Wahrscheinlich war es doch besser, im Team zu arbeiten.
Ben stößt zufällig auf eine süße Promenadenmischung, die ein Mix aus Katze, Hund und Hase zu sein scheint. Natürlich hört er nicht auf den Rat seines Großvaters, das Tier in Ruhe zu lassen, und versteckt es kurzerhand im Wohnwagen. Doch wie sich herausstellt, ist die Promenadenmischung in Wahrheit eine von Dr. Animos geschaffene hybride Kreatur, die sich bald gegen Ben wendet.
Ben und sein Großvater haben gerade einen Streit, als sich Ben plötzlich in Inferno verwandelt. Kurz darauf entdeckt Dr. Animo Max und macht aus ihm ein Huhn. Nun liegt es an Ben, sein Fehlverhalten zu korrigieren, seinen Großvater zu retten und Dr. Animo aufzuhalten.
Ben verliert die Geduld, als er im Garten helfen soll. Als sich auch noch ein riesiges Loch im Boden auftut, durch das King Koil und sein Komodowaran aus der Unterwelt auftauchen, muss Ben die Bösewichte schnell wieder einfangen.
Ben und Gwen müssen einen Tag lang auf einer Reptilienfarm aushelfen. Dort treffen sie auf den Bösewicht König Koil, der natürlich nichts Gutes im Schilde führt. Schnell müssen beide ihre Angst vor Schlangen überwinden und die Tiere retten, die der fürchterliche Schurke freigelassen hat.
Gwen fühlt sich nutzlos, als Ben für seine Außerirdischen-Späßchen in Fort Knox viel Aufmerksamkeit erfährt. Vielleicht könnte ein Eis sie trösten? Gerade als sie sich aufmacht, um sich eins zu holen, erblickt sie Fluchwerferin, die Michael Morningstar rächen will. Nun kann das Mädchen sich selbst beweisen, dass es ein wertvolles Mitglied des Team Tennyson ist.
Als eine künstliche Intelligenz das Gebäude eines hochmodernen Technologiekonzerns übernimmt, müssen die Freunde das computergesteuerte Geheimnis aufklären. Zudem müssen sie lernen, dass man sich von der modernen Technik nicht allzu sehr abhängig machen sollte.
Die Freunde haben das große Glück, dass sie auf dem größten Passagierflugzeug mitfliegen dürfen, das je gebaut wurde. Weniger glücklich ist allerdings, dass sich ein Monster an Bord geschlichen hat, das den Flug sabotieren will. Können die Freunde das Rätsel über den Wolken aufklären? Dabei müssen sie mit einem noch viel beängstigenderem Gedanken auskommen: Daphne fliegt das Flugzeug!
Das Spiel "Reingeguckt!" sorgt für Chaos, deshalb ruft Craig eine Waldvertretung ins Leben, um Spielregeln festzulegen.
Die Freunde begegnen einem intergalaktischen, gutgelaunten Mädchen, das Kelsey helfen will, ihre Pechsträhne loszuwerden.
Craigs cooler Cousin ist nur schwer zu beeindrucken, doch eine Wasserbombenschlacht verändert alles.
Eine Ausreißerin aus einem Ferienlager findet im Baumstumpf Zuflucht, doch Craig ahnt, dass ihre Geschichten nicht ganz der Wahrheit entsprechen.
Wegen einer Stinkbombe muss der Wald evakuiert werden und Craig rettet mit seinen Freunden die Kinder, die im Gestank zurückgelassen wurden.
Craig rettet eine Kaulquappe und zieht sie zu einem außergewöhnlichen Frosch heran.
Craig und seine Freunde finden im Wald ein verhextes Puppenhaus und suchen die Hilfe der mächtigen Zauberkraft von zwei Hexen.
Jake und Finn glauben dass die Videokassetten des Eiskönigs verraten welchen bösen Plan er verfolgt.
Als eine der Prinzessinnen Finn und Jake berichtet dass sie eine Morddrohung erhalten hat bietet Finn umgehend seine Hilfe an.
Jake hatte einen wirren Albtraum in dem ein Raketenschiff vorgekommen ist.
Finn und Jake machen sich auf den Weg zu Marcelines Haus um mit ihr gemeinsam zu spielen.
Nachdem Finn von der Prinzessin Bubblegum zurückgewiesen worden ist hat er Liebeskummer.
Als Finn und Jake gemeinsam in der Bibliothek sind ist Finn gelangweilt und würde viel lieber ein Abenteuer erleben.
Finn und Jake sind bei ihrem letzten Abenteuer so gesprungen dass sie sich verletzt haben.
Finn und Jake spielen zusammen als sie plötzlich zu einer holografischen Aufzeichnung gelockt werden.
Steven versucht, seine Gestalt zu verändern - doch er kann nur seine Finger in kleine Katzenköpfe verwandeln.
Steven wirkt wie ein richtiger Held, als er eine magische Kristallblase um sich formt und so ein Mädchen, das er sehr mag, vor einer gefährlichen Situation bewahrt. Kurze Zeit später gelingt es ihm aber nicht, die Blase verschwinden zu lassen. Sofort wird er von Panik ergriffen.
Steven gibt sich sehr ernsthaft und erwachsen, weil er Garnet beweisen will, dass er für eine schwierige Aufgabe geeignet ist. Nachdem er fast verbrannt, zertrümmert und aufgeschlitzt worden wäre, erkennt er jedoch, dass sein Humor seine größte Kraft ist. Und seine albernen und dummen Streiche helfen den Gems am Ende tatsächlich, den richtigen Weg bei ihrer Mission zu finden.
Ein Strandie-Kind hat einen äußerst anstrengenden Job. Als Steven das sieht, hilft er dem Kind, indem er mit einem Edelstein Kleidung lebendig werden lässt.
Garnet ist nach einem Videospiel in Spaßland süchtig geworden. Eines Tages muss Steven sie in die Realität zurückholen - der Gems und Strandstadt zuliebe!
Steven will unbedingt sehen, wie Amethyst und Pearl ihre Kräfte kombinieren - doch die beiden kommen einfach nicht miteinander aus. Bei einer gefährlichen Mission in den Bergen muss er die zwei jedoch zusammenbringen, um so eine Schar magischer Vögel abwehren zu können.
Steven hat sich Amethyst in der Wrestling-Liga angeschlossen. Bald nutzt er sein Alter Ego, um bei einem Zerwürfnis zwischen den Crystal Gems zu vermitteln.
Steven hat sich mit einem magischen Löwen angefreundet. Er ist sich aber nicht sicher, wieso der Löwe ihn mag?
Mordecai und Rigby sollen einen Kuchen zu einer Geburtstagsparte bringen.
Skips traut sich wieder, sich zu verabreden.
Thomas will unbedingt die Statue des Parkgründers zurück.
Pops will surfen lernen.
Mordecai und C.J. planen ein romantisches Date.
Skips muss für seinen Cousin Quips die perfekte Junggesellenfeier ausrichten.
Mordecai und Rigby müssen C.J.s teueres Zelt ersetzen, bevor sie mitbekommt, dass die beiden es kaputtgemacht haben.
Bei einem Mini-Golf-Tournier will C.J. unbedingt gewinnen.
Mom und die Kinder verlassen morgens das Haus um ihren Verpflichtungen in der Schule und der Arbeit nachzukommen während Dad faul auf dem Sofa liegt und vor sich hin zu dösen scheint. Mom hat Dad nur einen einzigen Job übertragen: Mayonnaise kaufen. Doch der schafft es daraus eine gewaltige Aufgabe zu machen die zeigt dass Dads Tagesablauf nicht so ruhig ist wie die Familie glaubt.
Familie Watterson ist auf dem Weg zum Einkaufszentrum um dort Erledigungen zu machen. Vor Ort erweist sich jedoch die Suche nach einem Parkplatz als Prüfstein. Obwohl die Familie all ihre Intelligenz und List unter Beweis stellt will es ihr einfach nicht gelingen einen Parkplatz zu ergattern. Im Laufe des Tages wird die Suche nach einem Parkplatz wichtiger als der Besuch im Einkaufszentrum.
Gumball und Darwin sehen eine Werbung für ein neues hochmodernes Betriebssystem und überreden Bobert es so schnell wie möglich herunterzuladen. Zuerst scheint das Update zu großen Verbesserungen zu führen doch schnell zeigen sich erste Schwachstellen und Fehler. Können die beiden Bobert wieder auf das vorherige System "downgraden" um ihren alten Freund zurückzuerhalten?
Sarah hat einen Comic gestaltet in dem Gumball die Hauptfigur ist. Der Superheld befindet sich auf einer ehrenvollen Rettungsmission um in Elmore für Recht und Ordnung zu sorgen. Doch bald entdeckt Gumball dass selbst ein Superheld kein passender Gegenspieler für einen echten Schurken ist.
Gumball ist zu der Überzeugung gelangt dass Penny ihn nicht mehr so sehr liebt wie am Anfang ihrer Beziehung. Aus diesem Grund will er ihr in Erinnerung rufen wie viele schöne und romantische Stunden sie bislang gemeinsam erlebt haben. Gumballs romantische Geste geht allerdings nach hinten los und bringt Penny - und vielleicht auch ihre Beziehung - in ernsthafte Gefahr.