Der Januar-Blues hat die Bewohner von Elmore fest im Griff. Wie gut, dass Gumball und Anais einen neuen Feiertag erfinden, der alle in helle Begeisterung versetzt!
Nachdem die Kinder im Biologieunterricht zugesehen haben, wie ein Schmetterling aus seinem Kokon entschlüpft, lernt Gumball kurze Zeit später auch noch die wahre Bedeutung des Schmetterlingseffekts kennen
Gumball und Darwin entdecken, dass sie einen ungebetenen Hausgast haben. Da immer mehr Dinge verschwinden, sind die beiden mit Fiebereifer dabei, den Schuldigen zu finden
Als die Spione lebendig gewordenen Wikingern das Handwerk legen sollen, gehen sie davon aus, dass es sich um eine Prüfung handelt. Ob das stimmt?
Familie Watterson bekommt ein Paket, auf dem weder ein Absender noch ein Adressat steht. Um den Drang zu überwinden, es sofort zu öffnen, erzählen sie sich gegenseitig, was in dem Karton stecken könnte. Während Nicole auf finanzielle Sicherheit hofft, hätte Gumball lieber Superkräfte. Doch damit ist noch immer nicht klar, wer das Paket bekommen sollte und was sich darin befindet.
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
Grandpa Louie scheint keine Freunde zu haben. Als Gumball und Darwin das erfahren, tut er ihnen schrecklich leid. Kurzerhand erfinden sie eine Freundin für ihn: Muriel. Doch als Granny Jojo herausfindet, dass Louie online jede Menge Zeit mit einer anderen "Frau" verbringt, ist sie schrecklich eifersüchtig. Nur weil Muriel nicht existiert, bedeutet das nicht, dass sie nicht vernichtet werden kann!
Gumball, Darwin und Anais erfahren, dass Mr. Wilson schon fast sein ganzes Leben auf ihrem Dad herumgehackt und Richard bereits in der Schule das Leben zur Hölle gemacht hat. Die Kinder sind entsetzt und versuchen, ihrem Vater dabei zu helfen, damit abzuschließen. Doch bald wird ihnen bewusst, dass es nur einen Weg gibt, um die Sache zu beenden. Sie müssen an Mr. Wilson Rache nehmen.
Jamie begreift, dass in der Schule niemand mit ihr zu Mittag essen will und sucht einen Freund. Da Darwin der Einzige ist, der nicht schnell genug fliehen kann, sind sie und er bald immer zusammen. Fälschlicherweise glaubt Darwin, dass es das Beste sein wird, die Sache auszusitzen und so lange nichts zu sagen, bis seine Freundin genug von ihm hat. Doch das ist schwerer als gedacht.
Darwin und Gumball haben in Anais' Tagebuch gelesen, dass ihre Schwester endlich eine Freundin gefunden hat. Die Sache hat jedoch einen Haken. Die Freundin scheint Anais nur auszunutzen: Sie isst ihr Pausenbrot, lässt Anais die Tasche tragen und heimst die Lorbeeren für Anais' Arbeit ein. Klar, dass Gumball und Darwin dabei nicht tatenlos zusehen können und ihrer Schwester helfen wollen.
Als Robert herausfindet, dass er mit einem Virus namens love.exe infiziert ist, bittet er Gumball und Darwin darum, ihm eine genaue Definition des Wortes Liebe zu geben. Als sie an einer genauen Erklärung scheitern, bittet er die anderen Bewohner der Kleinstadt Elmore darum, ihnen ihre Version des Wortes Liebe mitzuteilen.
Gumball ist so beschäftigt, dass er gar nicht merkt, wie er fast mit dem Hot-Dog-Typen zusammenstößt. Wie sich herausstellt, wollen die zwei in die gleiche Richtung und müssen nebeneinander laufen. Da sich die zwei nichts zu sagen haben, ist der Spaziergang sehr ungemütlich. Erst ein verwirrter Kaufhausdetektiv, der sie verhaften will, gibt ihnen die Chance, in verschiedene Richtungen zu flüchten.
Entsetzt erfahren die Wattersons, dass ihr Nachbar verschwunden ist - nur einer von vielen Bewohner der Kleinstadt, die in den letzten Tagen spurlos verschwunden sind. Ihre Suche nach Hinweisen führt sie schließlich auf eine heiße Spur: Ihre eigene Schildkröte scheint an dem Komplott beteiligt zu sein. Schnell muss die Familie handeln, bevor noch Schlimmeres geschieht.
Gumball und Darwin entdecken, dass Tobias bei dem Onlinespiel Galatrek viel besser abschneidet als sie. Doch Tobias genießt auch einen großen Vorteil: Wenn er zuhause mithilft und Dinge erledigt, bekommt er von seinen Eltern "Punkte", die er dann gegen Geld eintauscht, um sich bei Galatrek cooles Zeug zu kaufen. Gumball und Darwin sind begeistert und wollen ihm helfen, um auch Geld zu verdienen.
Als Rocky vorschlägt, dass die Schüler der Elmore High die Schule schwänzen sollen, wird der Bus von einer Horde Krimineller gekapert, die den Kindern einreden wollen, wie wichtig es ist, in die Schule zu gehen. Bei den maskierten Verbrechern handelt es sich zwar um die Eltern der Kinder, doch als plötzlich die Polizei auftaucht, gerät die Sache aus dem Ruder.
Wenn es in Elmore Nacht wird, nimmt uns der Mond mit auf eine Reise durch die Traumwelten der schlummernden Bewohner der Stadt. Doch nicht jeder schläft friedlich in seinem Bett, mancher wird auch von schrecklichen Albträumen geplagt. So werden uns auf diesem Ausflug mit dem Mond nicht nur die sehnlichsten Wünsche der einzelnen Leute gezeigt, sondern auch deren schlimmste Ängste.
Mom beobachtet, wie traurig Darwin in ein Aquarium blickt und macht sich Sorgen: Ist ihr Adoptivsohn in Wahrheit doch nicht mit einem Leben als Säugetier zufrieden? Die Familie versucht jedenfalls alles, um sich mehr an Darwins natürliche Lebensumstände anzupassen, und so gibt es Fischessen, Fischsprache und Fischklamotten. Doch nichts davon funktioniert. Ist es Zeit, Darwin ziehen zu lassen?
Gumball lässt Billy zum ersten Mal ein Computerspiel spielen, doch die große Aufregung führt dazu, dass Billy ohnmächtig wird. Als dessen Mutter davon erfährt, will sie Computerspiele an der ganzen Schule verbieten lassen. Darwin und Gumball wollen indes beweisen, dass Videospiele gar nicht gefährlich sind und keinen schlechten Einfluss auf die Kinder haben.
Tobias klatscht jedem auf den Hintern, nachdem er ihm ein High five gegeben hat. Als Gumball der Einzige ist, bei dem Tobias das nicht macht, ist der blaue Kater natürlich beleidigt. Und so versucht er alles, um Tobias dazu zu bringen, ihm einen Klaps zu verpassen. Als nichts funktioniert, weiß Gumball, dass es an der Zeit ist, schwerere Geschütze aufzufahren.
Anais geht in ihr Zimmer und muss mit Entsetzen feststellen, dass ihre Eselspuppe Daisy verschwunden ist. Nachdem sie sich den Tatort genauer angesehen hat, stellt sie fest, dass Gumball und Darwin als Hauptverdächtige gelten müssen. Was ist mit Daisy geschehen? Anais folgt einer Serie von Hinweisen, um herauszufinden, wo ihre Puppe Daisy nun ist.
Die Bären haben sich ein Fischerboot gemietet, um auf einen Angelausflug zu gehen. Doch der Kapitän hat einen ganz besonderen Fisch im Visier.
Die Bären müssen sich auf eine Hochzeit vorbereiten.
Bei den Bären wurde eingebrochen! Gemeinsam mit Ranger Tabes begeben sich die Brüder nun auf sie Suche nach dem Einbrecher.
Die kleinen Bären suchen nach einer Wohnung und müssen feststellen, dass man dafür Geld braucht. Also begeben sie sich auf Job-Suche.
Daffy geht ganz in seiner Krimiserie auf und wird im Traum selbst zum Detektiv, der einen schwierigen Fall zu lösen hat. / Tweety muss zum Tierarzt - eine gute Gelegenheit für Sylvester, ihn zu jagen. Mit ungeahnten Folgen.
Elmer wird modern und jagt Bugs mit einem Roboter. / Marvin teilt einen Planeten mit seiner Fahnenstange. / Elmer kann nicht einschlafen und dann steht auch noch Daffy vor der Tür, der ihm etwas verkaufen will. Was es wohl sein mag?
Schweinchen Dick spielt Baseball gegen ein paar echt harte Jungs. Da muss wohl Daffy helfen. / Sylvester versucht, Tweety mit einer Hebebühne zu jagen. / Elmer hat neue Jagdtricks drauf. Aber vielleicht kann Daffy den Spieß ja umdrehen.
Daffy und Schweinchen Dick müssen als Paketboten ein sehr gruseliges Hotel beliefern. / In der Zwischenepisode haut Tweety Sylvester einen Amboss auf den Schädel. / Um Bugs endlich zu fangen, verkleidet sich Elmer als Hase. Ob das was wird?
Buster und Plucky beschließen ihren Konkurrenzkampf beizulegen und eine Party zu veranstalten. Stattdessen scheint es bei Babs und Sweetie zu kriseln.
Die Suche nach einem Date für die bevorstehende Party nimmt für Gumball und Penny ungeahnte Ausmaße an und für Miss Simian und Rektor Brown ein überraschendes Ende.
Mr. Small ist traurig, da er die Schüler der Elmore High nie zu guten Taten inspirieren konnte. Als Gumball und Darwin das hören, wollen sie ihn aufmuntern.
Der Magnolienbaum soll mit Musik zum Blühen gebracht werden, aber Unicas Gitarre wurde zerstört. Ganz Glitzerwald scheint dem Untergang geweiht.
Sam geht angeln - fängt sich aber nur Ärger ein. / Schweinchen Dick hat ein Ballon-Problem. / Daffy verursacht Chaos am laufenden Band.
Tweety wird beim Eislaufen von Sylvester gestört. / Wile E. Coyote versucht, Roadrunner mit seinen Malkünsten in die Falle zu locken und fällt selbst darauf herein. / Es ist ein heißer Tag und Bugs will sich in Elmers Pool abkühlen.
Elmer Fudd versucht Bugs Bunny festzunehmen. / Sylvester versucht Tweety zu fangen. / Daffy macht liebliche Musik.
Yosemite Sam will neues Land besiedeln, muss dieses aber erst erreichen. Elmer versucht sein Jagdglück diesmal mit einer Entenpfeife. Die drei Bären machen einen Ausflug ans Meer. Dieser entpuppt sich als äußerst unentspannt.
Dickie und Daffy begeben sich in die Tiefsee, um nach einer bestimmten Perle zu tauchen. Ein Loch-Sketch, bei dem alles in den Abfluss gezogen wird. Wieder einmal erfährt Wile, dass er Roadrunner hoffnungslos unterlegen ist.
Für die Tiny Toons geht es in die ersten Semesterferien, doch diese verlaufen nicht so entspannt wie erhofft.
Für die Tiny Toons geht es in die ersten Semesterferien, doch diese verlaufen nicht so entspannt wie erhofft.
Um das talentierteste Superheldenteam im DC Universum zu werden, müssen Robin und Beast Boy zusammen an einer Jazz-Aufführung arbeiten.
Die Titans verbringen einen schönen Tag am Strand, doch der wird durch einen gefährlichen Meeresbewohner ruiniert.
Craig, Kelsey and JP schmuggeln Süßigkeiten auf die andere Seite des Waldes, damit die Kinder dort nicht länger der Willkür des Königs ausgesetzt sind.
Craig unternimmt mit seinem Vater und seinen Geschwistern einen Camping-Ausflug, bei dem sie Onkel Darnell treffen und sich zeigt, wer der wahre Camping-König ist.
Bei dem Versuch, der Kanalkönigin bei der Bewahrung ihres Geheimnisses zu helfen, verstrickt sich Craig in allerlei verrückte Geschichten.
Glühwürmchen erfüllen Wünsche, aber Craig will seinen Wunsch mitsamt Glühwürmchen für später aufbewahren, nicht ahnend, dass er damit das empfindliche Gleichgewicht des Sommers durcheinanderbringt.
Am überfüllten Strand verkleiden sich Sharky und Loopy als Meeresmonster, um die Bewohner zu verjagen und den Strand für sich allein zu haben. Doch sie haben keinen Widerstand erwartet.
Yogi schwelgt in alten Erinnerungen und beschließt kurzerhand eine Band zu gründen. Aber es gibt Streit, also will Yogi es fortan als Solokünstler versuchen und es kommt zu einem Wettstreit zwischen ihm und seiner alten Band.
Cyborg wird in der alternativen Realität des Liedes "The Night Begins to Shine" von einem Drachen gefangengenommen, der das Lied für seine eigenen bösen Zwecke einsetzen will.
Beast Boy fühlt sich ohne Cyborg alleine und versucht, ihn zu finden. Bei seiner Suche trifft er am Ende auf eine Musikerlegende.
Die Titans kehren in die alternative Realität zurück, um Cyborg retten, doch können sie auch den Drachen besiegen?
Die Titans und ihre Musikerfreunde nehmen ihre Angriffsposition gegen den Drachen ein, um das Lied "The Night Begins to Shine" zu retten.
Beim erneuten Versuch, Anschluss unter den Menschen zu finden, verursachen Grizz, Panda und Eisbär ein riesiges Chaos. Um wieder Ordnung herzustellen, will ein grimmiger Wildtier-Kontrolleur die Bären trennen. Um das zu verhindern, machen sich die Drei auf nach Kanada und erleben während ihres Roadtrips so einige Abenteuer. Schnell merken die Bären, wie wichtig es ist zusammen zu halten!
Als Teen Titans Go! mit einem Preis ausgezeichnet wird, schmiedet Superman einen Plan, um die Teen Titans für immer von den Bildschirmen zu verbannen.
Als es um Muttertagsgeschenke geht, kämpfen die Titans darum, wer die beste Mutter wäre.
Bumblebee bietet Robin an, ihm Führungsqualitäten zu vermitteln, indem sie ihm beibringt, sich wie eine Bienenkönigin zu verhalten.
Robin braucht die Hilfe eines Helden mit Schrumpfkräften und bittet Atom, mit ihm gegen The Brain zu kämpfen - dabei vergisst er Bumblebee...
Daffy und Schweinchen Dick suchen den Schatz des Affenvogels. Liegt ein Fluch darauf? / Marvin versucht, einen "luftigen" Planeten zu erobern. / Yosemite Sam prahlt mit seinem Talent im Armdrücken. Bugs Bunny zeigt ihm, wie der Hase läuft.
Stromausfall bei Bugs Bunny. Er geht zum benachbarten Schloss eines verrückten Wissenschaftlers, der ein Monster erschaffen hat. / Elmer ist mal wieder auf der Jagd nach Bugs Bunny. / Daffy und Schweinchen Dick sind bei der Feuerwehr.
Sylvester denkt, er hätte Tweety gefressen, der jetzt ein Geist zu sein scheint. / Elmer will Bugs aus seinem Loch pömpeln. / Daffy findet einen Kaugummi und steckt ihn sich in den Mund. Dieser ist jedoch extra-klebrig.
Tweety wird beim Eislaufen von Sylvester gestört. / Wile E. Coyote versucht, Roadrunner mit seinen Malkünsten in die Falle zu locken und fällt selbst darauf herein. / Es ist ein heißer Tag und Bugs will sich in Elmers Pool abkühlen.
Bugs möchte auf dem Rummelplatz Achterbahn fahren, doch Yosemite Sam verbietet es. / Als Sylvester bei einem Zoobesuch versucht, Tweety zu fangen, macht er Bekanntschaft mit den tierischen Bewohnern der Anlage.
Die Suche nach einem Date für die bevorstehende Party nimmt für Gumball und Penny ungeahnte Ausmaße an und für Miss Simian und Rektor Brown ein überraschendes Ende.
Gumball gerät in einen Sturm der Gefühle!
In der Schule ist Fotografietag und Gumball hat bis drei Uhr nachmittags Zeit, ein gutes Foto zu machen - oder sein Ruf ist für immer ruiniert.
Als Anais Gumball und Darwin eröffnet, dass sie eine Stufe über den beiden in eine Klasse geht, öffnet das den zwei Freunden die Augen: Die Elmore Junior Highschool ist voller Schüler, die sie bislang nicht wahrgenommen haben! Mit Erschrecken stellt Gumball fest, dass einige von ihnen gar nichts von seiner Existenz wissen. Diesem Zustand will er umgehend ändern.
Clayton ist gelangweilt und will sich nicht immer nur in unbelebte Gegenstände verwandeln. Gumball überredet ihn, sich doch für mehr Spaß in andere Leute zu verwandeln. Allerdings hat Gumball nicht mit den Konsequenzen gerechnet, die das hat.
Gumball macht im Internet einen Test und erfährt, dass sein Charakter der eines typischen Verlierers ist. Dieses Resultat entsetzt ihn völlig und er ist überzeugt, dass er fortan am besten immer genau das Gegenteil dessen tun sollte, was er will, um diese Bezeichnung abzuschütteln. Doch als Gumball seine natürlichen Instinkte unterdrückt, hinterlässt er ein Vakuum, das jemand anderes füllen muss.
Clarence versucht, seine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, und probiert sich an einer Sirene. Das Ergebnis ist wahrhaft schrecklich.
Endlich erhaschen wir einen kurzen Blick auf die wilden und geheimen Abenteuer, die Clarence jeden Morgen erlebt, bevor überhaupt die Sonne aufgeht.
Clarence und Belson geben ein wirklich seltsames Paar ab, als sie während eines Ausflugs im Zoo vergessen und dort eingeschlossen werden.
Ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum sorgt dafür, dass Figuren aus klassischen Cartoon Network-Sendungen plötzlich in Jellystone auftauchen.
Ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum sorgt dafür, dass Figuren aus klassischen Cartoon Network-Sendungen plötzlich in Jellystone auftauchen.
Die Titans nehmen an einer Superhelden-Talentshow teil. Natürlich sieht sich Robin schon als Sieger.
Die Titans entwickeln eine künstliche Intelligenz, damit sie ihnen eine Pizza zubereitet, die es noch nie zuvor gegeben hat.
Robin bringt die anderen Titans dazu, ihre Träume zu vergessen und sich normale, langweilige Jobs zu suchen.
Penny hat einen Streit mit ihren Eltern. Ihr Vater und ihre Mutter wollen nicht akzeptieren, dass sie - entgegen einer alten Familientradition - ihre Schale nicht mehr tragen will. Sie lädt Gumball ein, um sie zu unterstützen. Doch es kommt ein bisschen anders: Die Fitzgeralds wollen Gumball die Entscheidung überlassen, wer von ihnen Recht hat.
Die Elmore Highschool hat einen neuen Schüler: Peter. Als Rektor Brown sich an Gumball und Darwin wendet, weil er Peter einfach nicht versteht, glauben sie zuerst, das liege daran, dass Peter "Slang" spricht. Doch sie müssen feststellen, dass sie auch kein Wort von dem verstehen, was Peter sagt...
Richard hat aus einer Laune heraus ein Pferd gekauft. Da sie nun kein Geld mehr für Essen haben, beschließen die Wattersons, ihr Haus zu vermieten und sich dann darin zu verstecken, um das Essen ihrer Gäste zu essen.
Gumball und Darwin erhalten von Mr.Small Nachhilfe in Sachen Recycling und Nachhaltigkeit. Als Gumball aber entdeckt, dass das alles oft nur Heuchelei ist, flieht Mr.Small verzweifelt in die Elmore Wälder.
Gumball und Darwin haben vergessen, unter welchem Motto die Projektwoche in der Schule stattfindet. Als sie bemerken, dass es ein 'Grüne Woche' ist, in der es um Pflanzen geht, macht Gumball sich über Pflanzen lustig und Leslie ist alles andere als begeistert...
Robin versucht, ein paar nervige Spottdrosseln zu vertreiben, doch die Vögel kommen zurück - und sind größer, starker und lauter als je zuvor.
Beast Boy reicht es, dass er immer als der Dummkopf gilt. Doch bald muss er feststellen, dass es auch gar nicht so einfach ist, die ganze Zeit der Kluge zu sein.
Robin möchte den Hive-Tower in die Luft jagen. Doch kaum ist er dort, findet er ihn so toll, dass er von seiner Mission abgelenkt wird. Auch die anderen sind der Meinung, dass er beeindruckend ist und nicht gesprengt werden sollte!
Cyborg möchte, dass Pain Bot sein Freund wird, doch ist der zerstörerische Roboter nicht vielleicht ein bisschen zu gefährlich, um ein guter Kumpel sein zu können?
Moth hat eine Belohnung für die Rückgabe von Silkie geboten. Doch kann Silkie fern der Superhelden überhaupt noch glücklich sein?
Beast Boy und Cyborg laden Starfire ein, bei ihren Späßen mitzumachen, solange sie die gefürchteten Onkel-Witze bleiben lässt.
Jake möchte, dass Finn und Lady Regenbogen Freunde werden, damit er seine Zeit nicht zwischen beiden aufteilen muss. Doch Jake wird eifersüchtig und beschließt, die beiden wieder auseinanderzubringen.
Als Finn versucht, einem traurigen Berg zu helfen, bringt er dadurch alle anderen gegen sich auf. In dem uneigennützigen Bestreben, es jedem recht zu machen, riskiert er, niemandem zu helfen.
Finn lässt sich von einem "Handelsreisenden" locken, der ihm Zauberkräfte anbietet. Aber sind Finn und Jake der Verantwortung gewachsen, die mit diesen Kräften einhergeht?
Finn und Jake erhalten Besuch von Marceline, der Vampirkönigin. Sie behauptet, das Baumhaus würde ihr gehören und schmeißt sie raus. Jetzt müssen sich die zwei auf die Suche nach einem neuen, vampirfreien Heim machen.
Rigby will Mordecai beweisen, dass er auch mit einer anderen Arbeit Geld verdienen könnte.
Die Bewohner des Parks wollen Muskelmann helfen.
Die Freunde im Park wollen sicherstellen, dass Benson heil von seinem Mittagessen mit Gene zurückkehrt.
Rigby glaubt, dass Thomas etwas im Schilde führt, und versucht, ihn aufzuhalten.