Gumball muss so schnell wie möglich eine Medizin für Darwin finden, da der Allergiker Elmore andernfalls von der Landkarte niest.
Klar, dass Gumball und Darwin die beste Mutter der Welt haben. Da die anderen Kinder diese Meinung aber nicht teilen, müssen sich die Mütter aus Elmore am Muttertag in einer Reihe von Tests beweisen, um herauszufinden, wer von ihnen denn nun die beste Mutter ist.
Gumball und Darwin können es nicht fassen, dass Anais Dads Lieblingskind sein soll. Das muss umgehend geändert werden!
Sam, Alex und Clover kämpfen mit Tobys Hilfe gegen aggressive, ferngesteuerte Toaster und andere Küchengeräte, die außer Kontrolle geraten sind.
Mom und die Kinder verlassen morgens das Haus, um ihren Verpflichtungen in der Schule und der Arbeit nachzukommen, während Dad faul auf dem Sofa liegt und vor sich hin zu dösen scheint. Mom hat Dad nur einen einzigen Job übertragen: Mayonnaise kaufen. Doch der schafft es, daraus eine gewaltige Aufgabe zu machen, die zeigt, dass Dads Tagesablauf nicht so ruhig ist wie die Familie glaubt.
Familie Watterson ist auf dem Weg zum Einkaufszentrum, um dort Erledigungen zu machen. Vor Ort erweist sich jedoch die Suche nach einem Parkplatz als Prüfstein. Obwohl die Familie all ihre Intelligenz und List unter Beweis stellt, will es ihr einfach nicht gelingen, einen Parkplatz zu ergattern. Im Laufe des Tages wird die Suche nach einem Parkplatz wichtiger als der Besuch im Einkaufszentrum.
Gumball und Darwin sehen eine Werbung für ein neues, hochmodernes Betriebssystem und überreden Bobert, es so schnell wie möglich herunterzuladen. Zuerst scheint das Update zu großen Verbesserungen zu führen, doch schnell zeigen sich erste Schwachstellen und Fehler. Können die beiden Bobert wieder auf das vorherige System "downgraden", um ihren alten Freund zurückzuerhalten?
Sarah hat einen Comic gestaltet, in dem Gumball die Hauptfigur ist. Der Superheld befindet sich auf einer ehrenvollen Rettungsmission, um in Elmore für Recht und Ordnung zu sorgen. Doch bald entdeckt Gumball, dass selbst ein Superheld kein passender Gegenspieler für einen echten Schurken ist.
Gumball ist zu der Überzeugung gelangt, dass Penny ihn nicht mehr so sehr liebt wie am Anfang ihrer Beziehung. Aus diesem Grund will er ihr in Erinnerung rufen, wie viele schöne und romantische Stunden sie bislang gemeinsam erlebt haben. Gumballs romantische Geste geht allerdings nach hinten los und bringt Penny - und vielleicht auch ihre Beziehung - in ernsthafte Gefahr.
Da Gumball und Darwin ihr Taschengeld bereits verpulvert haben, müssen sie noch ein paar Tage warten, bis sie den neuen und gruseligsten Kinofilm des Jahres sehen können. Jeder andere scheint den Film bereits gesehen zu haben und will ihnen davon erzählen
Gumball und Darwin müssen unbedingt pünktlich in der Schule sein, da ihnen andernfalls der Schulverweis droht.
Gumball und Darwin entdecken, dass sie einen ungeladenen Gast im Haus haben. Es fehlen Dinge im Haus. Gumball und Darwin müssen den Übeltäter finden. Sie decken auf, dass eine mysteriöse Person heimlich in ihrem Haus lebt.
Gumball hat miese Laune und will nicht aufstehen. Als seine Familie auch noch versucht, ihn aufzumuntern und aus dem Bett zu treiben, wünscht er sich, seine Angehörigen würden einfach verschwinden.
Nicole arrangiert eine Verabredung zwischen Anais und dem Sohn einer bessergestellten Familie. Obwohl Nicole ihrer Familie einbläut, sich tadellos zu benehmen, läuft bei dem Treffen alles schief.
Gumball ist eifersüchtig, als Darwin das neueste Mitglied der Marschkapelle in der Schule wird. Der talentierte Musiker hat vor lauter Üben nämlich fast keine Zeit mehr, mit Gumball nachmittags etwas zu unternehmen.
Die Wattersons sind pleite, da Dad das gesamte Geld der Familie verloren hat. Was soll die Familie nun machen?
Mr. Small ist traurig, da er die Schüler der Elmore High nie zu guten Taten inspirieren konnte. Als Gumball und Darwin das hören, wollen sie ihn aufmuntern.
Gumball hat ein Problem: Eigentlich dachte er, er würde sich mit Penny zum Abendessen im Einkaufszentrum treffen. Tatsächlich meinte Penny aber ein Mittagessen und so ist Gumball heillos zu spät. Auf seinem Weg zum Restaurant wird er zu seinem Unglück auch noch dauernd aufgehalten, sodass Penny eine gefühlte Ewigkeit auf ihn warten muss...
Dad soll die Kinder am ersten Schultag nach den Ferien pünktlich in der Schule abliefern, doch erst verschläft er und dann kann er Gumball, Darwin und Anais nirgends finden! Schritt für Schritt geht er den Vortag durch, um herauszufinden, wo die drei sein könnten. Als es ihm endlich dämmert, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um sich - und Mom - zu beweisen, dass er kein schlechter Vater ist.
Gumball und Darwin erfahren, dass Rob, der geschworen hatte, sich an ihnen zu rächen, seit geraumer Zeit versucht, die zwei Freunde zu vernichten. Doch seine Fallen haben kein einziges Mal funktioniert. Da Rob den beiden leidtut, wollen sie ihm helfen, ein besserer Erzfeind zu werden. Unglücklicherweise sind Gumball und Darwin bei ihrer Mission zu erfolgreich und erschaffen einen Superschurken.
Gumball und Darwin würden auch gern irgendwo dazugehören. Nachdem sie die verschiedenen Cliquen verglichen haben, sind sie überzeugt, dass die Senioren von Elmore die coolste Gang bilden. Um Teil dieser Gruppe zu werden, würden sie alles tun. Sie nehmen beträchtliche Mühen in Kauf, um den Senioren der Stadt zu beweisen, dass es sich lohnt, sich mit ihnen herumzutreiben - wenn auch langsam.
Grizz verhindert durch sein schnelles Handeln einen möglichen Waldbrand, doch das Lob, das er dafür erntet, steigt ihm schnell zu Kopf.
Charlie adoptiert Babyschlangen, obwohl die Bären glauben, dass er noch nicht bereit dafür ist..
Die Baby-Bären helfen einer Ramen-Köchin dabei, ihre Ramen zu perfektionieren und ihr Restaurant zu retten.
Als Tabes auf einen Kongress fährt, müssen die Bären sich mit ihrem Ersatz herumschlagen: Ranger Norm.
Bugs möchte auf dem Rummelplatz Achterbahn fahren, doch Yosemite Sam verbietet es. / Als Sylvester bei einem Zoobesuch versucht, Tweety zu fangen, macht er Bekanntschaft mit den tierischen Bewohnern der Anlage.
Beaky Buzzard soll einen Hasen fangen. Bugs Bunny bildet ihn zum Hasenjäger aus. / Marvin hat Probleme bei der Eroberung eines hungrigen Planeten. / Schweinchen Dick versucht, ein Stück Straße zu zementieren, wobei ihm Daffy im Weg ist.
Siberian Sam braucht eine neue Fellmütze - da ist ihm Bugs gern behilflich. / Elmer jagt Bugs. / Sam Sheepdog und Ralph Wolf liegen sich in der Wolle, als Ralph Schafe klauen möchte. / Marvin versucht, einen Planeten zu erobern.
Elmer beschuldigt Bugs des Möhrendiebstahls, doch beim Verhör dreht Bugs den Spieß um. / Wile E. Coyote hat Ärger bei der Road-Runner-Jagd. / Schweinchen Dick will duschen, Nachbar Daffy ist aber gleichzeitig auf der Toilette.
Babs hat eine große Vision für das jährliche Theaterstück, bei dem sie Regie führt. Es fällt ihr schwer, den Darstellern ihre Vision zu vermitteln.
Gumball ist so beschäftigt, dass er gar nicht merkt, wie er fast mit dem Hot-Dog-Typen zusammenstößt. Wie sich herausstellt, wollen die zwei in die gleiche Richtung und müssen nebeneinander laufen. Da sich die zwei nichts zu sagen haben, ist der Spaziergang sehr ungemütlich. Erst ein verwirrter Kaufhausdetektiv, der sie verhaften will, gibt ihnen die Chance, in verschiedene Richtungen zu flüchten.
Entsetzt erfahren die Wattersons, dass ihr Nachbar verschwunden ist - nur einer von vielen Bewohner der Kleinstadt, die in den letzten Tagen spurlos verschwunden sind. Ihre Suche nach Hinweisen führt sie schließlich auf eine heiße Spur: Ihre eigene Schildkröte scheint an dem Komplott beteiligt zu sein. Schnell muss die Familie handeln, bevor noch Schlimmeres geschieht.
Gumball und Darwin entdecken, dass Tobias bei dem Onlinespiel Galatrek viel besser abschneidet als sie. Doch Tobias genießt auch einen großen Vorteil: Wenn er zuhause mithilft und Dinge erledigt, bekommt er von seinen Eltern "Punkte", die er dann gegen Geld eintauscht, um sich bei Galatrek cooles Zeug zu kaufen. Gumball und Darwin sind begeistert und wollen ihm helfen, um auch Geld zu verdienen.
Als Rocky vorschlägt, dass die Schüler der Elmore High die Schule schwänzen sollen, wird der Bus von einer Horde Krimineller gekapert, die den Kindern einreden wollen, wie wichtig es ist, in die Schule zu gehen. Bei den maskierten Verbrechern handelt es sich zwar um die Eltern der Kinder, doch als plötzlich die Polizei auftaucht, gerät die Sache aus dem Ruder.
Auf der ganzen Welt spielen die Gezeiten verrückt, die vom Mond beeinflusst werden. Wer hat hier seine Finger im Spiel?
Die Titans erwischen einen Schurken bei einem Raub im Museum, der hetzt ihnen aber sogenannte pelzige Plagen auf den Hals, wodurch sich die Titans gegenseitig extrem auf die Nerven gehen.
Die Titans erhalten einen Hilferuf der Animatoren der Serie, also müssen diverse Sparmaßnahmen eingeleitet und ihre Abenteuer ein wenig unkomplizierter gestaltet werden.
Marv Wolfman und George Pérez arbeiten an einer Neuinterpretation der Teen Titans und müssen innerhalb von 24 Stunden eine Idee vorstellen.
Cyborg und Beast Boy sind sich uneinig, für wen der beiden Protagonisten von "Tom und Jerry" sie sind und tragen diesen Konflikt in einem Katz-und-Maus-Spiel aus.
Wegen seiner missglückten Frisur sieht Craig sich gezwungen, eine andere Identität anzunehmen.
Als die Hüterin der Zeit plötzlich verschwunden ist, springen Craig und seine Freunde ein und wollen den Kindern helfen, rechtzeitig zum Essen nach Hause zu kommen.
Craig entdeckt, dass die Nektarblüten-Jäger in seinen Teil des Waldes vorgedrungen sind, mit dem Ziel, seinen wertvollsten Besitz zu stehlen.
In dem Rollenspiel der Ältesten des Waldes wird wegen eines Streits ein Platz frei und Kelsey steigt mit Feuereifer ein.
Als Clarence Mutter ihren Sohn zu einer steifen Dinnerparty schleppt, hat der Junge wenig zu lachen. Doch er gibt nicht auf und begibt sich auf eine fanatische Suche nach allem, was Spaß machen könnte.
Ashley und Clarence verstehen sich in der Schule sehr gut. Als Ashleys Freundinnen das mitbekommen, überreden sie das Mädchen, mit Clarence abends auszugehen. Das Date der beiden gleicht jedoch einer mittleren Katastrophe. Clarence tritt von einem Fettnäpfchen ins andere, bis Ashley schließlich fragt, ob sie nicht einfach weiterhin nur gute Freunde sein können. Dankbar stimmt Clarence zu.
Belson hat Clarence und seine Freunde zu einer Pyjamaparty eingeladen. Die wird jedoch viel gruseliger und gefährlicher, als die Jungs es sich vorstellen konnten.
Harold ist jetzt ein offizieller Hilfshund und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mina zu beschützen. Plötzlich taucht Treegor auf, ein großer, böser Baum, der Mina zu bedrohen scheint. Als er jedoch Bunnicula entführt, muss Harold einschreiten und herausfinden, wer dahintersteckt.
Bunnicula erlaubt sich wieder einen Streich und überrascht Chester und Harold damit, dass er ein Auge aus seinem Kopf genommen hat. Durch einen Unfall landet das Auge jedoch im Abfluss und fällt bösen Kanal-Meerjungfrauen in die Hände.
Zwei Gangster bereuen den Versuch, sich in Bugs Bunnys Kaninchenbau zu verstecken. / Schweinchen Dick bereut den Besuch einer Zaubershow.
Daffy möchte bei Elmers Vogelbeobachtung selbst beobachtet werden. / Foghorn Leghorn weckt schlafende Hunde. / Schweinchen verliert den Kopf.
Tweety geht zum Grand Canyon und Sylvester folgt ihm. / Elmer Fudd will Golf spielen - schade nur, dass Daffy sein Caddy sein will.
Elmer Fudd ist Gast auf seiner eigenen Beerdigung. / Daffys Ziege isst alles, auch Schweinchen Dicks Verlobungsring.
Gumball gerät in einen Sturm der Gefühle!
Gumball ist wütend auf Darwin, weil der in seinem Traum Penny geküsst hat! Als seine Wut ihre Freundschaft zu zerstören droht, gehen sie an den einzigen Ort, wo man ein Traumproblem lösen kann - in die Traumwelt.
Während Gumball und Darwin versuchen, ein ausgeliehenes Videospiel zurück zu bekommen, befällt Darwin der Verdacht, dass er immer nur die zweite Geige spielt.
Gumball und Darwin wollen Dad beweisen, dass er ein Held ist.
Sam, Alex und Clover erzählen wie sie von Malibu, wo sie eigentlich studieren, in die WOOHP World nach Singapur gekommen sind.
Um zu beweisen, dass er extrem sein kann, freundet sich Robortman mit Kingshark an.
Control Freak will Teen Titans Go! aus der Fernsehwelt verbannen. Um das zu verhindern, starten die Titans eine turbulente Verfolgungsjagd.
Robin will mit den Titans die große Feier zum 100. Jubiläum von Warner Brothers ausrichten. Doch dann passiert ein Missgeschick.
Nach einem Streit mit Mateo will Z-Blob nicht in die Wachwelt zurück. Die beiden beschreiten sehr unterschiedliche Wege der Selbsterkenntnis.
Craig gefällt es gar nicht, dass Kelsey und JP bei einem Strandausflug seinem Vater mehr Aufmerksamkeit schenken als ihm.
Craig nimmt das Plüschtier seiner Schwester nicht ernst, doch eine Begegnung mit den Plüschkindern stellt seine Ansichten auf den Kopf.
Gumball und Darwin wollen einen Faulenzer-Tag machen. Obwohl alles bis ins kleinste Detail geplant ist, kommen immer wieder Dinge dazwischen, die ihnen den Tag verderben könnten...
Gumball muss Tobias erklären, dass er zwar ein ganz guter Freund für ihn ist, jedoch nicht sein bester. Daraufhin will Tobias alle Freunde, die noch vor ihm kommen, ausstechen, um sich seinen Platz an der Spitze doch noch zu sichern.
Gumball, Darwin und Anais versuchen ihren Dad zu trösten, als dieser sich an seine Kindheit ohne seinen Vater erinnert. Sie beschließen Frankie aufzusuchen, damit er und Dad das Versäumte nachholen können.
Gumball und ein alter Freund unternehmen eine Reise durch ihre gemeinsame Vergangenheit, um herauszufinden, warum es in bestimmten Situationen peinlich ist, wenn sie sich begegnen.
Schweinchen Dick gibt vor, dass Daffy seine emotionale Begleit-Ente ist. / Foghorn spielt ein schmerzhaftes Tennisspiel. / Charlie lässt alle wissen, dass er der tollste Hund aller Zeiten ist.
Daffy und Schweinchen Dick suchen den Schatz des Affenvogels. Liegt ein Fluch darauf? / Marvin versucht, einen "luftigen" Planeten zu erobern. / Yosemite Sam prahlt mit seinem Talent im Armdrücken. Bugs Bunny zeigt ihm, wie der Hase läuft.
Jeff und Sumo gehen eigentlich davon aus, dass auch dieses Jahr keiner außer ihnen auf Clarence' Geburtstagsfeier kommen wird. Doch als dutzende Kinder auftauchen, haben die zwei Schwierigkeiten, ihren besten Freund - den beliebtesten Gastgeber aller Zeiten - überhaupt zu Gesicht zu bekommen.
Clarence, Jeff und Sumo machen es sich zur Aufgabe, auf einen wirklich hohen Baum zu klettern, bevor er abgesägt wird. Doch während sie immer höher und höher steigen, entgleitet ihnen langsam die Realität.
Als Clarence sich mit einer älteren Dame aus dem örtlichen Altersheim anfreundet, hat er eine Mission: Er will sie an ihr ehemaliges Ich erinnern und die grummelige Omi dazu bringen, seine lebenslustige Art zu übernehmen.
Chester wird klar, dass Bunnicula ihr Zuhause nicht allein von übernatürlichen Kräften beschützen kann. Aus diesem Grund stellt Bunnicula seinen Freunden einen wahren Verteidiger der Geknechteten und Unterdrückten vor. Doch der neue Beschützer der Familie scheint fast ein wenig zu gut in seinem Job zu sein!
Als der Geist eines fiesen Wikingerkriegers im Körper eines Hundespielzeugs zur Erde zurückkehren kann, will er an Bunnicula Rache nehmen, da der ihn einst erwischt hat. Zuerst stört ein spielfreudiger Harold permanent die Pläne des Wikingergeistes, doch dann wird dem Geist bewusst, wie er Harold gegen Bunnicula ausspielen könnte. Schnell entwickelt er einen fiesen Plan.
Robin braucht die Hilfe eines Helden mit Schrumpfkräften und bittet Atom, mit ihm gegen The Brain zu kämpfen - dabei vergisst er Bumblebee...
Damit sie bei Insider-Witzen nicht außen vor ist, machen die Titans eine Zeitreise in vergangene Abenteuer und fügen Bumblebee in ihre Erinnerungen ein.
Die Mädchen bleiben zuhause und feiern eine Pyjamaparty. Doch dann wird Verbrechens-Alarm ausgelöst: Eine unbekannte Alienmacht senkt sich auf Jump City herab.
Als Blackfire beginnt, ihre Weltherrschaftspläne in die Tat umzusetzen, müssen die Girls alle Register ziehen, um sie aufzuhalten.
Rob hat eine Fernbedienung gekauft, mit der er das gesamte Universum kontrollieren kann. Er spult in die Vergangenheit zurück, um sich an Gumball zu rächen, und nutzt die Fernbedienung, um Gumballs Leben zu zerstören. Gumball versucht indes verzweifelt herauszufinden, was um ihn herum geschieht und fürchtet um sein Leben.
Als wir Gumball das letzte Mal sahen, drückte er gerade die Rückspultaste auf Robs Universal-Fernbedienung - gerade rechtzeitig, um nicht für immer im Nichts zu verschwinden. Nun steht Gumball wieder am Anfang jenes schrecklichen Tages. Ausgestattet mit dem Wissen, was dieser Tag alles auf Lager haben könnte, muss er nun versuchen, Rob aufzuhalten.
Eine Zusammenstellung der lustigsten und abgedrehtesten Szenen, die die Bewohner aus Elmore ins Internet gestellt haben. So gibt es Clips, die die Akrobatikstückchen von Banana Joe zeigen oder Richards jüngste kulinarische Highlights. Und natürlich dürfen Gumball und Darwin nicht fehlen! Zwischen den beiden ist ein Wettstreit darüber entbrannt, wer die verrücktere Fratze ziehen kann.
Gumball und Darwin haben genug davon, sich regelmäßig Mollys langweilige Anekdoten anhören zu müssen. Zuerst versuchen die beiden, ihr beizubringen, wie man Geschichten aufregender klingen lassen könnte. Als das nicht funktioniert, wissen sie, dass es nur noch eine Möglichkeit gibt: Molly muss eine Geschichte erleben, die so aufregend und spannend ist, dass sie auch erzählenswert ist.
Gumball und Darwin unterziehen Anais' neuem Freund Josh einer Serie von Tests, um herauszufinden, ob er gut genug für ihre Schwester ist. Doch als die extremen Versuche der beiden Josh an den Rande des Wahnsinns treiben, fragt der sich langsam, ob dieser Ärger es wert ist, Anais' Freund zu sein. Und so müssen Gumball und Darwin am Ende Josh davon überzeugen, Anais eine zweite Chance zu geben.
Als Teen Titans Go! mit einem Preis ausgezeichnet wird, schmiedet Superman einen Plan, um die Teen Titans für immer von den Bildschirmen zu verbannen.
Wird der Besuch der Osterfabrik für die Titans zu einem magischen Erlebnis oder ist es wieder ein Streich des Osterhasen?
Robin findet es merkwürdig, dass die Titans immer für einen Award nominiert sind, aber nie gewinnen, und ist entschlossen, herauszufinden, warum.
Als es um Muttertagsgeschenke geht, kämpfen die Titans darum, wer die beste Mutter wäre.
Die Titans verhelfen Sticky Joe zu seinem persönlichen Glück.
Finn wird Marcelines neuer Handlanger und folgt ihr widerwillig in eine wilde Nacht voller Übeltaten. Jake muss seine Angst vor Marceline besiegen, um seinen Freund vor einem Leben als Vampirdiener zu bewahren.
Prinzessin Bubblegum schickt Finn und Jake los, um den Eiskönig zu fangen und ihn wegen einer seiner Missetaten gegen das Königreich ins Gefängnis zu werfen. Bald kommt den beiden jedoch der Verdacht, dass der Eiskönig unschuldig sein könnte.
Finn trifft sein Idol und stellt fest, dass der einstige Held zu einem verbitterten Einsiedler geworden ist, der glaubt, es sei zwecklos, heldenhaft zu sein. Als Finn ihm nacheifert, stellt sich das als großer Fehler heraus.
Als Finn und Jake auf der Suche nach einem Monster sind, das Dörfer überfällt und Gold stiehlt, wird Jake plötzlich für das Monster gehalten und ins Gefängnis geworfen.
Die Parkangestellten wollen einen Streichekrieg mit einem rivalisierenden Park gewinnen.
Mordecai und Rigby müssen eine längst überfällige VHS zurückbringen, da sie sonst keine neuen Kassetten mehr ausleihen dürfen.
Jeder will Paps Plüschwürfel zu seinem Geburtstag schenken.
Mordecai küsst endlich Margaret, aber sein Mundgeruch ist so stark, dass er eine Reise in einer Zeitmaschine unternehmen muss, um sich den Mund auszuwaschen.
Mordecai und Rigby werden Jurymitglieder bei einer Törtchen-Wahl, weil sie der Meinung ist, dass das leichter ist als sauberzumachen.
Willkommen in der kleinen Heimatschule, die Schule, an der jetzt allen geheilten Gems beigebracht wird, wie man ein selbstbestimmtes Leben führt. Nur ein Gem entzieht sich den Neuerungen.
Amethyst verschafft diversen Gems Arbeit in Strandstadt, aber Steven ist sich unsicher, ob dies die richtige Entscheidung war.
Steven bekommt überraschend Besuch. Sowohl von alten Freunden, wie auch von ein paar neuen Freunden.
Eine der Pearls, Volleyball, die durch White Diamond kontrolliert wurde, kommt zu Steven und er soll ihren Riss am Auge mit seiner heilenden Spucke reparieren. Es gelingt ihm merkwürdigerweise nicht.
Bobert verliert eine Wette gegen Gumball, und muss deshalb Gumball 24 Stunden als Diener zur Verfügung stehen.
Gumball und Darwin versuchen, Marvin ein Familienerbstück abzuluchsen.
Gumball beneidet Idaho um seinen rustikalen Lebensstil und bittet ihn, seiner Familie dieses Leben ohne Hektik näherzubringen.
Darwin lässt Gumball im Stich, als dieser von Tina verprügelt wird. Gumball beschließt, Darwin eine Lektion zu erteilen.
Sam, Alex und Clover erzählen wie sie von Malibu, wo sie eigentlich studieren, in die WOOHP World nach Singapur gekommen sind.
Es ist Entchen-Tag - und zwar jeden Tag! Ivandoe ist gefangen im selben Tagesablauf und versucht aus dem Trott auszubrechen. Nur wie?
Ivandoe und Bert treffen auf Hansi. Der Gnom hat sich verlaufen. Er ist von seinen Brüdern fortgelaufen, da sie ihn schlecht behandelt haben. Gemeinsam versuchen Ivandoe und Bert Hansi zurück zu bringen und ihn etwas aufzumuntern.
Darwin trifft beim Nachsitzen in der Schule auf Julius Oppenheimer Junior, der in ihm einen leicht zu manipulierenden Naivling sieht. Zusammen mit seiner Gang will er Darwin ausnutzen und ihn dazu bringen, verbotene Dinge für sie zu erledigen. Da Darwin jedoch selbst dafür zu gutgläubig ist, will der Plan von Julius einfach nicht so recht aufgehen...
Gumball und Darwin wollen einen Faulenzer-Tag machen. Obwohl alles bis ins kleinste Detail geplant ist, kommen immer wieder Dinge dazwischen, die ihnen den Tag verderben könnten...
Gumball muss Tobias erklären, dass er zwar ein ganz guter Freund für ihn ist, jedoch nicht sein bester. Daraufhin will Tobias alle Freunde, die noch vor ihm kommen, ausstechen, um sich seinen Platz an der Spitze doch noch zu sichern.
Gumball, Darwin und Anais versuchen ihren Dad zu trösten, als dieser sich an seine Kindheit ohne seinen Vater erinnert. Sie beschließen Frankie aufzusuchen, damit er und Dad das Versäumte nachholen können.
Liam und Lan Jun machen einen Vater-Tochter-Tag. Auf einem Filmfest bestaunen sie alte Requisiten, darunter ein merkwürdiges Megafon. Will findet heraus, dass darin eine wertvolle Scherbe versteckt ist.
Ivandoe und Bert schlagen sich durch die Moorlandschaft. Ivandoes Magen knurrt. Sie machen sich auf die Suche und treffen auf seltsame Gestalten.
Ivandoe und Bert treffen auf einen dreiköpfigen Ritter, der einen Turm bewacht, in dem sich eine Truhe mit wertvollem Inhalt befindet.
Gumball und Darwin sind entsetzt, weil ihre Mutter ihnen vorwirft, immer alles aufzuschieben. Als die beiden den Müll vor die Tür tragen sollen, wird aber schnell klar, dass Nicoles Diagnose nicht allzu abwegig ist.
Bei einer Schulaufführung, bei der Gumball Penny vor den Augen aller küssen soll, ist der Schüler so nervös, dass er aus Versehen Pennys Schale aufbricht.
Gumball hat einen Kettenbrief erhalten und weigert sich trotz Darwins inständiger Bitten, den Brief weiterzuleiten. Kurze Zeit später scheinen die bösen Prophezeiungen in Erfüllung zu gehen und die ganze Familie wird in eine andere Dimension transportiert!
Rektor Brown erteilt Darwin und Gumball die Aufgabe, über das Wochenende für den alten Schulhamster zu sorgen. Ob das eine gute Idee war?
Als die Spione lebendig gewordenen Wikingern das Handwerk legen sollen, gehen sie davon aus, dass es sich um eine Prüfung handelt. Ob das stimmt?