Nachdem Gumball ein Sicherheitsvideo in der Schule gesehen hat, ist er besessen davon, dass Leben seiner Familie sicherer zu machen. Er versucht, sie vor sämtlichen Gefahren dieser Welt zu beschützen, und übertreibt es schnell damit
Anais feiert Geburtstag, doch niemand kommt, weil sie keinen einzigen Freund hat. Gumball und Darwin haben Mitleid mit ihr und helfen ihr, einen imaginären Freund zu erfinden.
Gumball kann kaum glauben, dass es auf der Welt jemanden geben soll, der so nett wie Alan ist. Er setzt alles daran, um Alan zu verärgern und aus der Fassung zu bringen.
Gumball ist der festen Überzeugung, dass es in der Schule eine geheime Organisation gibt, bei der er unbedingt Mitglied werden möchte.
Auf der ganzen Welt spielen die Gezeiten verrückt, die vom Mond beeinflusst werden. Wer hat hier seine Finger im Spiel?
Gumball ist bestürzt, nachdem Mr. Small Penny und Tobias mithilfe eines ominösen Kristalls zum Traumpaar erklärt.
Gumball und Darwin finden heraus, dass Richard ein Cheerleader werden wollte. Sie ermutigen ihn, es nochmal zu versuchen.
Gumball und Darwin scheint es, als würde ihre Freundschaft fad. Der Versuch, frisches Blut in die Zweierbeziehung zu bringen und daraus eine Dreierbeziehung zu machen, schlägt jedoch gründlich fehl.
Masamis Wunsch, Darwin küssen zu wollen, lässt nicht nur diesen erzittern. Gumball eilt seinem besten Freund zu Hilfe. Und so kann das Problem Kuss auf besondere Weise erledigt werden.
Eine zufällige Begegnung mit der Frau seiner Träume inspiriert Rocky dazu, seine große Liebe mit Hilfe der neuesten Dating-App zu finden. Natürlich wollen Gumball und Darwin Rocky helfen und ihn durch die komplizierte Welt des Online-Datings führen. Dabei erfahren die drei, dass die Leute einem fast alles verzeihen, wenn man ihnen sagt, dass man gerade im Namen der Liebe handelt.
Gumball und Darwin wollen dafür sorgen, dass dem kleinen Roboter Bobert nichts passiert. Aus diesem Grund geben sie ihm ein paar Verhaltensregeln an die Hand. Doch als Bobert beginnt, seine Roboterlogik bei den Regeln anzuwenden, läuft schnell alles aus dem Ruder. Gumball und Darwin wird klar, dass sie sich wesentlich klarer ausdrücken müssen - oder Bobert wird sie noch alle vernichten.
Gumball und Darwin sind verwirrt, als sie eines Tages auf die Geschwister Kiki und Quak treffen, die genau das kopieren, was Gumball und Darwin sagen oder tun. Bald finden sie heraus, dass die gesamte Familie der beiden Online Geld verdient, indem sie Familie Watterson imitiert. Alle sind schockiert. Was sollen sie nur tun, um diese Familie zum Aufhören zu bewegen?
Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen, dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht, auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen, sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Nicole versucht, ihre Enttäuschung zu verbergen, als Richard und die Kinder ihren Ehrentag vergessen, doch so recht will ihr das nicht gelingen. Richard muss dringend herausfinden, welchen besonderen Tag er vergessen haben könnte, denn er hat schlicht keine Ahnung. Nur so könnte es ihm gelingen, den Tag noch zu retten und seine enttäuschte Frau zufriedenzustellen.
Familie Watterson macht einen Ausflug, um Richards Dad Frankie zu besuchen. Da Frankie sehr bescheiden lebt und sich lange nicht bei Richard gemeldet hat, glauben sie, dass er eine Zeit lang im Gefängnis saß. Als Frankie kurz darauf bei den Wattersons auftaucht, haben sie eine verrückte Idee. Damit er sich wohlfühlt, wollen sie ihr Haus in ein Gefängnis verwandeln.
Nicole hat genug von Granny Jojos scheußlichen Geschenken. Um die hässliche Vase loszuwerden, die sie als neuestes Präsent bekommen hat, bittet sie die Kinder um Hilfe. Sie stiftet Gumball, Darwin und Anais an, das Ungetüm "versehentlich" zu zerstören. Doch als die Kinder das versuchen, müssen sie bald feststellen, dass die Vase wesentlich robuster ist, als sie auf den ersten Blick schien.
Gumball erwischt Darwin dabei, wie der gerade sehnsüchtig ein Foto von Teri anschmachtet. Heimlich bittet Gumball Carrie darum, die beiden zusammenzubringen. Doch als sich Darwin und Teri nicht von ganz alleine ineinander verlieben, beschließen Gumball und Carrie, dass sie ein wenig nachhelfen müssen.
Familie Watterson bekommt ein Paket, auf dem weder ein Absender noch ein Adressat steht. Um den Drang zu überwinden, es sofort zu öffnen, erzählen sie sich gegenseitig, was in dem Karton stecken könnte. Während Nicole auf finanzielle Sicherheit hofft, hätte Gumball lieber Superkräfte. Doch damit ist noch immer nicht klar, wer das Paket bekommen sollte und was sich darin befindet.
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
Tina droht Gumball und Darwin mit einer Prügelei. Die beiden sind verzweifelt, bis sie erkennen, dass Mollys Gerede buchstäblich die Zeit anhält.
Bevor Daisyland für immer schließt, muss die Familie Anais' Geburtstagsgeschenk einlösen. Die Fahrt dorthin ist ein Abenteuer für sich.
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
Grandpa Louie scheint keine Freunde zu haben. Als Gumball und Darwin das erfahren, tut er ihnen schrecklich leid. Kurzerhand erfinden sie eine Freundin für ihn: Muriel. Doch als Granny Jojo herausfindet, dass Louie online jede Menge Zeit mit einer anderen "Frau" verbringt, ist sie schrecklich eifersüchtig. Nur weil Muriel nicht existiert, bedeutet das nicht, dass sie nicht vernichtet werden kann!
Gumball, Darwin und Anais erfahren, dass Mr. Wilson schon fast sein ganzes Leben auf ihrem Dad herumgehackt und Richard bereits in der Schule das Leben zur Hölle gemacht hat. Die Kinder sind entsetzt und versuchen, ihrem Vater dabei zu helfen, damit abzuschließen. Doch bald wird ihnen bewusst, dass es nur einen Weg gibt, um die Sache zu beenden. Sie müssen an Mr. Wilson Rache nehmen.
Daffy möchte bei Elmers Vogelbeobachtung selbst beobachtet werden. / Foghorn Leghorn weckt schlafende Hunde. / Schweinchen verliert den Kopf.
Daffy versucht, den Winter in Elmers Haus zu verbringen. / Yosemite Sam kann König werden, wenn es ihm gelingt, das Schwert aus dem Stein zu ziehen ... oder es einfach von Bugs Bunny zu stehlen.
Elmers Urlaub wird durch Daffy als Cabana Boy gehörig vermiest. Schweinchen Dick kann wegen Sylvester nicht schlafen. Yosemite Sam versucht sich als Messerwerfer, unterliegt Bugs aber hoffnungslos.
Bugs trifft auf Samurai-Sam und rettet sich wieder mit diversem Rollenspiel aus brenzligen Situationen.Daffy und Dickie gucken sich einen Horrorfilm an und bekommen es, als der Strom ausfällt, mit der Angst zu tun.
Hamton wird für die Medizinerausbildung angenommen und beschließt die ACME Loo zu verlassen. Doch wie so oft kommt alles anders als geplant.
Unsere Spione erhalten den Auftrag eine Raubserie aufzuklären, bei der Säcke von Müll hinterlassen werden. Steckt die Chaoskönigin dahinter?
Die beliebte App Clik-Sap verwandelt Gumball und Darwins Freunde in Smombies. Die beiden müssen Elmores Jugend retten, doch das ist nicht so einfach.
Darwin bekommt ein neues Zimmer im Keller, damit er und Gumball lernen, allein klarzukommen. Gumball leidet sehr darunter.
Als Darwin Gumball um Rat bittet, passiert etwas Seltsames. Darwin ist überzeugt, dass Gumball gesagt hat, er habe einen fetten Kopf. Als Gumball versucht, sich zu korrigieren, kann er sich nicht mehr bewegen.
Jamie begreift, dass in der Schule niemand mit ihr zu Mittag essen will und sucht einen Freund. Da Darwin der Einzige ist, der nicht schnell genug fliehen kann, sind sie und er bald immer zusammen. Fälschlicherweise glaubt Darwin, dass es das Beste sein wird, die Sache auszusitzen und so lange nichts zu sagen, bis seine Freundin genug von ihm hat. Doch das ist schwerer als gedacht.
Als Doomsday naht, verrammeln die Titans den Tower und stapeln Vorräte.
Nachdem die Titans eine riesige Menge Geld gewonnen haben, lernen sie etwas über die Steuerfahndung und Steuern.
Harley Quinn, Poison Ivy und Catwoman nehmen Starfire und Raven in ihre Rollerderby-Mannschaft auf.
Die Titans dürfen auf der Feier zu Wonder Womans 80. Geburtstag in der DC -Zentrale nicht fehlen.
Craig und sein Cousin Bryson sind zu Besuch bei den Großeltern und sorgen für eine Menge Trubel mit allem, was dazugehört, so auch Streit...
Feuer & Eis sind die Hauptfiguren einer Geschichte, die Kelsey und Stacks gemeinsam schreiben.
Clarence, Sumo und Jeff sind bei ihrem Ausflug in die Natur vom Weg abgekommen. Dabei können die drei noch nicht einmal etwas dafür, denn ihr unqualifizierter, überforderter Bergführer Josh hat die Orientierung verloren. Nun übernimmt Clarence das Kommando.
Während Clarence und Sumo sich mit einer Eidechse beschäftigen, hat Jeff anderes im Sinn.
Sumo stürzt sich in die Sisyphus-Arbeit, ein Boot zu bauen. Dabei übertrifft er bald nicht nur die Erwartungen der anderen, sondern auch seine eigenen.
Jeff hat eine Identitätskrise, als bei einem Test in der Schule herauskommt, dass er nur im hinteren Mittelfeld liegt.
Die jungen Superhelden benutzen eine Geheimsprache, um Robin zu verwirren, der immerzu lauscht.
Die jungen Superhelden entdecken dank ihres ersten Fans Wally T, wie viel Kraft einem ein Fan verleihen kann.
Robin, der ein paar coole Jungs auf Rollerblades gesehen hat, will es ihnen gleichtun.
Robin will den jungen Superhelden etwas beibringen, indem er ihnen Geschichtsunterricht erteilt. Doch die Kinder verwenden seine Geschichten nur und spinnen sie weiter.
Die beliebte App Clik-Sap verwandelt Gumball und Darwins Freunde in Smombies. Die beiden müssen Elmores Jugend retten, doch das ist nicht so einfach.
Gumball hilft Rektor Brown dabei, sein Selbstvertrauen zu finden, damit er sein Gedicht über Hintern bei der Schulaufführung präsentieren darf.
Gumball beschließt, dass es am besten ist, Mr. Fitzgerald zu zeigen, dass er der Richtige für Penny ist, wenn er einen Tag den Azubi spielt. Das Problem ist nur, dass Mr. Fitzgerald ein wichtiges Interview hat und Gumballs Begeisterung mehr schadet, als hilft - nicht nur Mr. Fitzgeralds Firma betreffend, sondern auch seiner Zukunft mit Penny.
Gumball, Darwin und Anais sind hocherfreut, als Grandpa Louie ihnen einen Scheck über 5000 Dollar schenkt. Umgehend beginnen die drei, darüber nachzudenken, was sie mit dem vielen Geld alles anstellen könnten. Als Mom und Dad von dem unerwarteten Geldsegen erfahren, beschließen sie, damit ein paar offene Rechnungen zu bezahlen. Das können die Kinder natürlich keinesfalls zulassen!
Granny schlafwandelt und Sylvester will sie davon abhalten, Tweety zu beschützen. / Daffy sagt die Zukunft voraus. / Daffy und Schweinchen Dick haben einen Platten und Schweinchen Dick vertraut Daffy den Reifenwechsel an.
Bugs muss sich gegen Marvin behaupten. / Während Sam seine Schafherde hütet, versucht Ralph in diversen Verkleidungen, sich ein Schaf zu schnappen.
Bugs macht mit einem selbstfahrenden Wagen eine Spritztour, die ein Gremlin jedoch vermiest. / Beaky Buzzard möchte was Leckeres nach Hause bringen, versagt jedoch mal wieder. / Taz will eine Kokosnuss knacken, doch es gelingt ihm nicht.
Petunia übertreibt, als sie ein besonders interessantes Foto von einem Eichhörnchen machen möchte. / Sylvester will Tweetys Nest entern. / Wile E. Coyote verkleidet sich als Vogel, um Road Runner endlich zu fangen.
Es ist Halloween und Craig und seine Freunde müssen nicht nur mehr Süßigkeiten als sonst erbeuten, um ihre Schulden am Tauschbaum zu begleichen, sondern auch das Rätsel vom halslosen Natthew lösen.
Starfire und ihre Mitreisenden wollen der Zahnfee eine Freude machen. Aber das geht schief und droht, in einer Katastrophe zu enden.
Starfire und ihre Crew begeben sich auf eine gefährliche Mission, um Blackfire daran zu hindern, ein mächtiges tamaranisches Relikt zu ergattern.
Robin hat viel vor. Er will den Titans erneuerbare Energien näherbringen und Verständnis für gestresste Trickzeichner vermitteln.
Die beliebte App Clik-Sap verwandelt Gumball und Darwins Freunde in Smombies. Die beiden müssen Elmores Jugend retten, doch das ist nicht so einfach.
Nicole fühlt sich von ihrer Familie im Stich gelassen und findet Trost in einer KI-Assistentin. Diese entwickelt Pläne, um ihre Familie zu beseitigen.
Harold ist jetzt ein offizieller Hilfshund und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mina zu beschützen. Plötzlich taucht Treegor auf, ein großer, böser Baum, der Mina zu bedrohen scheint. Als er jedoch Bunnicula entführt, muss Harold einschreiten und herausfinden, wer dahintersteckt.
Bunnicula erlaubt sich wieder einen Streich und überrascht Chester und Harold damit, dass er ein Auge aus seinem Kopf genommen hat. Durch einen Unfall landet das Auge jedoch im Abfluss und fällt bösen Kanal-Meerjungfrauen in die Hände.
Der Winter naht und Foghorn muss sich um eine Unterkunft kümmern. Zauberer Daffini macht sich mit Schweinchen Dick auf die Suche nach der verschwunden geglaubten Kreuz Drei. Elmer muss wieder erfahren, dass er Bugs unterlegen ist.
Bugs Bunny muss ein Zimmer untervermieten und bietet dieses Gossamer an. Der wird allerdings in Bugs Bau nicht glücklich. Elmer Fudd bringt eine Satellitenschüssel auf seinem Dach an, in die kurz darauf Daffy sein Nest baut.
Im Hause der Familie Wendle geht es drunter und drüber, da Marys Mutter Dyllis zu Besuch ist. Sie mischt sich permanent ein und will über jedes Detail im Leben ihrer Tochter und ihres Enkels Bescheid wissen.
Nachdem Clarence ein wenig zu aggressiv war, bekommt er als Strafe eine Auszeit, wodurch sein schlimmster Albtraum wahr wird: Er verpasst die gesamte Pause!
Die Titans befreien ein kleines Marshmallow-Entchen aus den Fängen des Osterhasen. Aber sie wissen nicht, welche Gefahr sie da freigelassen haben.
Jeder hat eine Lieblingstasse. Robin hätte so gerne eine für Superväter, aber die muss er sich erst verdienen. Die Titans helfen ihm, indem sie ihn in eine Familiensitcom schicken.
Gumball und Darwin haben eine Einladung zu Tobias' Party bekommen und wollen dort, inspiriert von Gumballs Vision, einen großen Auftritt hinlegen.
Die beliebte App Clik-Sap verwandelt Gumball und Darwins Freunde in Smombies. Die beiden müssen Elmores Jugend retten, doch das ist nicht so einfach.
Gumball und Darwin finden heraus, dass Richard ein Cheerleader werden wollte. Sie ermutigen ihn, es nochmal zu versuchen.
Tina droht Gumball und Darwin mit einer Prügelei. Die beiden sind verzweifelt, bis sie erkennen, dass Mollys Gerede buchstäblich die Zeit anhält.
Als Gumball und Darwin mitbekommen, wie Sussie in der Schule von anderen Schülern lächerlich gemacht wird, haben sie Mitleid mit ihr und wollen ihr helfen. Sie studieren ihre Verhaltensweisen und kommen schließlich zu dem Schluss, dass es nur eine Chance gibt, damit das Mädchen nicht mehr von den anderen gemobbt wird: Sussie muss alles an sich ändern!
Gumball und die anderen wollen endlich das geheime Burger-Menü im Burgerladen bestellen. Doch um das tun zu können, muss man den geheimen Namen des Gerichts kennen. Als Larry sich weigert, ihn zu verraten, versuchen Gumball und seine Freunde alles, um ihn in Erfahrung zu bringen.
Galaktischer Verbrechensalarm: Die Titans dürfen ins Weltall düsen, um es mit Darkseid aufzunehmen. Robin schafft es aber schnell, den anderen das vermeintlich lustige Weltraumabenteuer zu vermiesen.
Cyborg und Beast Boy sind verrückt nach einer nostalgischen TV-Serie, die sich um die 80er-Jahre dreht. Robin will nicht zugeben, dass die 80er das beste Jahrzehnt waren und fordert Cyborg zu einer Wette raus: Sie reisen in der Zeit zurück und er soll ohne moderne Technik ein Album in einem Plattenladen kaufen.
Die Titans freuen sich jedes Jahr auf die leckeren Kekse, die die Pfadfinder verkaufen. Das einzige Problem ist, dass ihnen nur die Sorte aus der grünen Packung schmeckt. Als Robin das kommerzielle Konzept der Jugendgruppe erklärt, wird Starfire neugierig und schließt sich auf den Pfadfindern an.
Robin fasst den Plan, mit Pennys reich zu werden, aber Starfire glaubt, dass Pennys magisch sind.
Gumball und Darwin haben eine Einladung zu Tobias' Party bekommen und wollen dort, inspiriert von Gumballs Vision, einen großen Auftritt hinlegen.
Nicole fühlt sich von ihrer Familie im Stich gelassen und findet Trost in einer KI-Assistentin. Diese entwickelt Pläne, um ihre Familie zu beseitigen.
Gumball und Darwin müssen unbedingt pünktlich in der Schule sein, da ihnen andernfalls der Schulverweis droht.
Gumball und Darwin entdecken, dass sie einen ungeladenen Gast im Haus haben. Es fehlen Dinge im Haus. Gumball und Darwin müssen den Übeltäter finden. Sie decken auf, dass eine mysteriöse Person heimlich in ihrem Haus lebt.
Finn und Jake werden vom Eiskönig gekidnappt und seiner Sammlung entführter Prinzessinnen hinzugefügt. Nun gilt es, die Prinzessinnen aus dem Gefängnis zu befreien, bevor er eine von ihnen heiraten kann.
Als die freundliche Elefantin "Rüsseltier" sich mit Finn und Jake auf die Suche nach dem kristallenen Schmuckapfel begibt, glaubt Finn zuerst nicht, dass sie Heldenqualitäten besitzt.
Finn ist eifersüchtig auf Ricardio, der neu im Candy-Königreich ist. Da er ihn für einen Hochstapler hält, folgt er ihm gemeinsam mit Jake und hofft, dass Ricardio sein wahres Gesicht enthüllt.
Als eine Gruppe Geschäftsleute an den Strand gespült wird, überzeugt Jake seinen Freund Finn davon, sie unter ihre Fittiche zu nehmen. Keiner der beiden hatte jedoch mit den Folgen gerechnet.
Muskelmann möchte unbedingt jemandem einen Streich spielen und bittet seine Freunde um Hilfe.
Die Jungs helfen Pops dabei, seine Albträume zu überwinden.
Benson ist deprimiert und möchte deswegen Pommes essen.
Rigby muss einen Sicherheitstest bestehen.
Steven hört sich heimlich einen Ausschnitt aus dem Audio-Tagebuch eines Freundes an.
Steven feiert seinen Geburtstag in der Scheune und beschließt, dass er noch etwas größer werden muss.
Gumball und Darwin haben eine Einladung zu Tobias' Party bekommen und wollen dort, inspiriert von Gumballs Vision, einen großen Auftritt hinlegen.
Nicole fühlt sich von ihrer Familie im Stich gelassen und findet Trost in einer KI-Assistentin. Diese entwickelt Pläne, um ihre Familie zu beseitigen.
Die obsessiv veranlagte Sarah möchte mit Gumball und Darwin befreundet sein. In dem Versuch, dies mit aller Macht durchzusetzen, lockt sie die Jungs in eine Falle, respektive ihr Schließfach!
Gumball und Darwin ist es wieder einmal nicht gelungen, sich vorm Sportunterricht zu drücken. Der neue Coach legt die Messlatte hoch und die Einzige, die den Ansprüchen des Coachs gerecht werden kann, ist Jamie ...
Gumball und Darwin haben schlechte Laune, da Montagmorgen ist und eine ganze Woche Schule vor ihnen liegt. Mit einem Wundermittel schafft es Dad jedoch, die Jungs glücklich zu machen.
Die Kinder der Familie Watterson wünschen sich sehnlichst ein Haustier. Ein Hündchen soll es sein, doch Dad kommt mit einer Schildkröte nach Hause, die niemand mag. So leicht wird man eine Schildkröte aber nicht wieder los.
Unsere Spione erhalten den Auftrag eine Raubserie aufzuklären, bei der Säcke von Müll hinterlassen werden. Steckt die Chaoskönigin dahinter?
Ivandoe trifft auf eine Blobfisch-Prinzessin, die aus Versehen im Wald gelandet ist und in Lebensgefahr schwebt. Sie muss unbedingt zurück zum See gebracht werden.
Ivandoe verspeist eine Rübe, die vergiftet sein soll. Ein Gegengift gibt es nur beim weisen Zauberer der Weisheit. Auf der Suche nach ihm schließen sich Ivandoe und Bert mehreren Gestalten an, die ebenfalls Wunder vom Zauberer erwarten.
Gumball und Darwin übernehmen für einen Tag sämtliche Jobs von Larry und müssen feststellen, dass das garnicht so leicht ist, wie sie zuerst dachten...
Die Technologie in Elmore spielt verrückt. Eine künstliche Intelligenz lernt menschliches Verhalten, doch dabei laufen die Dinge schnell aus dem Ruder. Gumball muss nun versuchen die Normalität wiederherzustellen.
Die beliebte App Clik-Sap verwandelt Gumball und Darwins Freunde in Smombies. Die beiden müssen Elmores Jugend retten, doch das ist nicht so einfach.
Gumball und Darwin haben eine Einladung zu Tobias' Party bekommen und wollen dort, inspiriert von Gumballs Vision, einen großen Auftritt hinlegen.
Alisha versteht nicht, dass Jade und Pearl auf einmal beste Freundinnen sind. Sie ist überzeugt davon, dass irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Pearls Mutter versucht derweil einen Teppich im Museum zu klauen.
Die Katzen haben Prinz Ivandoes Karte gestohlen. Doch nicht nur das! Sie haben auch ein kostbares Erinnerungsstück vom Dschungelkrieger Cupcake entwendet.
Ivandoe wird auf seinem Weg durch den Wald der Gesetzlosen von mehreren Banden entführt. Zum Glück rettet Jezabel ihn und seinen Knappen Bert immer, bevor Lösegeld gefordert werden kann.
Da Gumball und Darwin ihr Taschengeld bereits verpulvert haben, müssen sie noch ein paar Tage warten, bis sie den neuen und gruseligsten Kinofilm des Jahres sehen können. Jeder andere scheint den Film bereits gesehen zu haben und will ihnen davon erzählen
Gumball und Darwin müssen unbedingt pünktlich in der Schule sein, da ihnen andernfalls der Schulverweis droht.
Gumball und Darwin entdecken, dass sie einen ungeladenen Gast im Haus haben. Es fehlen Dinge im Haus. Gumball und Darwin müssen den Übeltäter finden. Sie decken auf, dass eine mysteriöse Person heimlich in ihrem Haus lebt.
Gumball hat miese Laune und will nicht aufstehen. Als seine Familie auch noch versucht, ihn aufzumuntern und aus dem Bett zu treiben, wünscht er sich, seine Angehörigen würden einfach verschwinden.
Die Spione sollen zum Leben erweckte Mammuts retten. Dabei treffen sie auf Lana, welche die Eiszeit einläuten will.