Um Anais' Entwicklung nicht zu gefährden, wird die Familie von einem Arzt dazu verdonnert, eine Woche lang nichts Dummes zu sagen oder zu tun. Das fällt allerdings so einigen schwer...
Im Supermarkt trifft die Familie unerwartet auf Mary und Daniel, die Eltern von Nicole. Schnell entwickelt sich eine Auseinandersetzung mit bitteren Vorwürfen. Doch Gumball und seine Geschwister versuchen alles, um ihre Mom wieder mit ihren Eltern zu versöhnen.
Irrtümlicherweise wird Richard für den Gründer des internationalen Konzerns 'Chanax' gehalten. So nimmt das Unglück seinen Lauf...
Sam ist versessen auf ein Videospiel, in dem sie Jagd auf Krabbeltiere machen muss. Währenddessen werden in Singapur gruselige Riesenkäfer gesichtet.
Rektor Brown wird übel zugerichtet in Gumballs Schließfach gefunden. Eine Spurensuche der ganz besonderen Art beginnt.
Gumball, Darwin und ihr Vater Richard übertrumpfen sich gegenseitig beim "Streichespielen". Bis vor lauter Übermut die Situation zu eskalieren droht.
Mit inbrünstiger Überzeugung gehen Gumball und Darwin ihrem neuesten Hobby, dem Karatetraining, nach. Beide wollen nicht glauben, dass sie sich von ihrem Traum verabschieden müssen, um erwachsen werden zu können.
Oma JoJo kommt zu Besuch und schon beim Begrüßungskuss hat Gumball ein traumatisches Erlebnis. Sein Freund Darwin probiert die Schocktherapie - und sie scheint zu helfen.
Die Suche nach einem Date für die bevorstehende Party nimmt für Gumball und Penny ungeahnte Ausmaße an und für Miss Simian und Rektor Brown ein überraschendes Ende.
Samstagabend ist Familienabend bei den Wattersons und Richard darf entscheiden, was sie zusammen machen. Er wählt ein Fantasy-Rollenspiel, bei dem er der Spielleiter ist und die anderen auf die gefährliche Suche nach einem wertvollen Schatz schickt.
Gumball und Darwin sind verzweifelt. Sie scheinen sich plötzlich überhaupt nichts mehr zu sagen zu haben. Also probieren sie verschiedene Methoden, um ihr Kommunikationsproblem zu beheben.
Banana Banana Joe ist verzweifelt. Seine Mutter Barbara wird vermisst. Gemeinsam mit Darwin und Gumball macht er sich auf die Suche nach ihr.
Weil Rektor Brown nicht in der Lage ist, Miss Simian zu sagen, was er für sie fühlt, haben die beiden eine Beziehungskrise. Also beschließt Miss Simian, eine Auszeit von der Beziehung zu nehmen und die Stadt zu verlassen.
Gumball und Darwin werden von der Schule gezwungen, eines ihrer Elternteile im Alltag zu begleiten. Da Richards Alltag nicht besonders aufregend ist, wollen sie unbedingt, dass Nicole sie zu ihrer Arbeit in der Regenbogenfabrik mitnimmt.
Gumball und Darwin vermissen nach der Schwimm-AG ihre Kleidung. Rektor Brown erzählt ihnen, dass in der Schule noch mehr Dinge gestohlen wurden und fordert sie auf, die Diebe zu finden.
Als Gumball und Darwin Nicole ein wenig Nachhilfe in Sachen Computer und Internet geben, stellen sie mit Erschrecken fest, wie unwissend und unverantwortlich die Erwachsenenwelt dort unterwegs ist.
Gumball soll auf Pennys kleine Schwester Polly aufpassen, doch Penny ist skeptisch und Gumball muss ihr versprechen, nicht die ganze vorherige Nacht wachzubleiben. Natürlich können er und Darwin das Versprechen nicht halten und sind dadurch völlig übermüdet, als Penny ihre Schwester zu ihnen bringt. Als Polly plötzlich verschwindet, geraten Gumball und Darwin von einem Schlamassel ins nächste.
Mr. Robinson schafft es, Gumball und Darwin so stark zu beleidigen, dass sie nicht mehr mit ihm befreundet sein wollen. Plötzlich merkt er, dass ihm ohne sie etwas fehlt. Also versucht er auf ziemlich umständliche Weise, ihre Freundschaft zurück zu gewinnen.
Darwin ist der Ansicht, dass Gegenstände auch Gefühle und Träume haben und will sich dafür einsetzen, dass die Gesellschaft sie besser behandelt. Als er Gumball von seiner Theorie überzeugen will, muss er jedoch feststellen, dass nicht nur Gumball anderer Meinung ist. Auch die Gegenstände selbst sind ganz zufrieden mit ihrem Dasein.
Da Darwin nicht sehr gut eigene Entscheidungen treffen kann, lässt er dies seit einiger Zeit Gumball für ihn tun - was ihm aber bisher nichts als Ärger eingebracht hat. Ein neuer Berater muss also her, und die Wahl fällt auf den vernünftigen Alan.
Darwin ist schockiert: Fuzzy, Gumballs bester Freund aus Kleinkinder-Tagen steht auf einmal vor der Tür. Das schmeckt Darwin natürlich überhaupt nicht.
Die kleinen Bären suchen nach einer Wohnung und müssen feststellen, dass man dafür Geld braucht. Also begeben sie sich auf Job-Suche.
Die Bären holen sich eine neue App, mit der sie sich eine Mutter bestellen können. Dass eine Mutter aus dem Internet nicht die beste Idee ist, fällt ihnen erst viel zu spät auf.
Den Bären ist ihre Lieblingssoße ausgegangen, also machen sie sich auf, neue zu kaufen. Doch als sie feststellen, dass sie ausverkauft ist, lassen sie sich auf einen fragwürdigen Deal ein.
Die Baby-Bären schließen in Mexiko Freundschaft mit dem jungen Rodolfo. Um ihm zu helfen, steigen sie in den Ring des Lucha Libre.
Hubie und Bertie schlagen sich mit Käse den Bauch voll. /Daffy kommt in eine Verkehrskontrolle und verwirrt den Officer komplett. /Schweinchen Dick geht mit Cicero bowlen und wünscht sich bald, das nicht getan zu haben.
Daffy und Schweinchen Dick erleben ein Abenteuer in der Steinzeit. / Elmer gelingt es tatsächlich Bugs einzufangen. Trickreich entkommt ihm dieser allerdings wieder und wer zuletzt lacht, ist wohl klar.
Es ist Badezeit für Duffy. / Foghorn zeigt dem Hund mal wieder, was er von ihm hält, muss dabei aber selbst Federn lassen. / Elmer Fudd hat eine Maschine erfunden, die frittierte Hasensandwiches macht.
Schweinchen Dick und Daffy bekommen ein neues Stockbett. / Foghorn Leghorn hält den Hund außer Reichweite. / Sylvester und Tweety machen eine Fahrt in einem Heißluftballon.
Babs hat die Schulzeitung der ACME Loo neu aufgelegt. Woraufhin Plucky kurzerhand seine eigene Klatschzeitung rausbringt, um mit ihr zu konkorrieren.
Jamie begreift, dass in der Schule niemand mit ihr zu Mittag essen will und sucht einen Freund. Da Darwin der Einzige ist, der nicht schnell genug fliehen kann, sind sie und er bald immer zusammen. Fälschlicherweise glaubt Darwin, dass es das Beste sein wird, die Sache auszusitzen und so lange nichts zu sagen, bis seine Freundin genug von ihm hat. Doch das ist schwerer als gedacht.
Darwin und Gumball haben in Anais' Tagebuch gelesen, dass ihre Schwester endlich eine Freundin gefunden hat. Die Sache hat jedoch einen Haken. Die Freundin scheint Anais nur auszunutzen: Sie isst ihr Pausenbrot, lässt Anais die Tasche tragen und heimst die Lorbeeren für Anais' Arbeit ein. Klar, dass Gumball und Darwin dabei nicht tatenlos zusehen können und ihrer Schwester helfen wollen.
Als Robert herausfindet, dass er mit einem Virus namens love.exe infiziert ist, bittet er Gumball und Darwin darum, ihm eine genaue Definition des Wortes Liebe zu geben. Als sie an einer genauen Erklärung scheitern, bittet er die anderen Bewohner der Kleinstadt Elmore darum, ihnen ihre Version des Wortes Liebe mitzuteilen.
Gumball ist so beschäftigt, dass er gar nicht merkt, wie er fast mit dem Hot-Dog-Typen zusammenstößt. Wie sich herausstellt, wollen die zwei in die gleiche Richtung und müssen nebeneinander laufen. Da sich die zwei nichts zu sagen haben, ist der Spaziergang sehr ungemütlich. Erst ein verwirrter Kaufhausdetektiv, der sie verhaften will, gibt ihnen die Chance, in verschiedene Richtungen zu flüchten.
Pizza Steve muss einen Weg finden, um in seine eigene Achterbahn zu gelangen, die im neu eröffneten Uncle-Grandpa-Land steht.
Uncle Grandpas größter Fan handelt sich jede Menge Ärger ein, als Uncle Grandpa dessen Gastfreundschaft zu sehr beansprucht.
Robin bricht sich das Bein. Allein in seinem Zimmer kann er sich die Zeit nur vertreiben, indem er durch sein Teleskop die Nachbarschaft beobachtet.
Control Freak lässt die Teen Titans gegen die Super Hero Girls in der Show Familienduell antreten. Er möchte herausfinden, wer die besseren Superhelden sind.
Raven erklärt den Titans Astrologie und liest ihnen ihre Horoskope vor. Doch Cyborg glaubt nicht an Astrologie.
Beast Boy hat Geburtstag. Aber auch Raven hat Geburtstag, also reisen die Titans nach Azarath um ihren "Teuflischen Sechzehnten" zu feiern.
Commissioner Wolfman wird von der Geheimorganisation Kobra als Geisel gehalten! Beast Boy ist der einzige, der ihn befreien kann.
Craig hat es satt, dass sein Bruder ihn ständig herumkommandiert und dreht den Spieß um - ausgerechnet in dem Restaurant, in dem sein Bruder arbeitet.
Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Freunde, wird aus Kelseys Geschichte ein richtiges Buch und aus Kelsey eine richtige Schriftstellerin.
Das Spiel "Reingeguckt!" sorgt für Chaos, deshalb ruft Craig eine Waldvertretung ins Leben, um Spielregeln festzulegen.
Die Freunde begegnen einem intergalaktischen, gutgelaunten Mädchen, das Kelsey helfen will, ihre Pechsträhne loszuwerden.
Craigs cooler Cousin ist nur schwer zu beeindrucken, doch eine Wasserbombenschlacht verändert alles.
Clarence erfährt, dass seine Lehrerin Ms. Baker wohl die einzige in der Klasse ist, die dieses Jahr am Valentinstag keinen Freund hat. Damit sie nicht so alleine ist, will Clarence sie mit Sumos Klassenlehrer Mr. Mozer verkuppeln. Springt der Funke zwischen ihnen über oder fliegen zwischen den beiden bald die Fetzen?
Clarence, Jeff und Sumo haben eine Idee, wie sie den heutigen Tag verbringen könnten: Sie besuchen gemeinsam das Schwimmbad von Aberdale. Während Jeff langsam ins seichte Wasser geht, um sich an das kühle Nass zu gewöhnen, nimmt Sumo umgehend das Sprungbrett in Angriff und Clarence schleicht sich an den Bademeistern vorbei, um im Whirlpool für eine Überraschung zu sorgen.
Mary hat ihrem Sohn Kampfkunst-Stunden geschenkt und wird überredet, ebenfalls am Kurs teilzunehmen. Und tatsächlich findet Mary großen Gefallen an dem Unterricht in Disziplin und Kontrolle, während Clarence einfach nur Spaß haben und jemanden schlagen will. Kann Mary ihren Sohn überzeugen, am Ball zu bleiben und sich seinen Gürtel redlich zu verdienen?
Nachdem Chester Harold als "wildes Tier" bezeichnet hat, wird Harold unfassbar traurig und will Chester beweisen, dass er falsch liegt. Das Geheule, das die Wohnung daraufhin erschüttert, stammt auch gar nicht von Harold, sondern von einem Geisteralligator, der einen Ohrring verloren hat. Chester hat allerhand zu tun, um wieder für Frieden zu sorgen.
Nachdem Mina und ihre Freunde versucht haben, einen Geist namens Bloody Mary im Spiegel in der Halle heraufzubeschwören, entdeckt Harold, dass sie stattdessen ein Moor-Monster angelockt haben, das er seinen Freunden unbedingt vorstellen will. Als Harold erkennt, dass in der ganzen Wohnung Doppelgänger von ihm unterwegs sind, müssen Chester und Bunnicula unbedingt eingreifen.
Elmer beschuldigt Bugs des Möhrendiebstahls, doch beim Verhör dreht Bugs den Spieß um. / Wile E. Coyote hat Ärger bei der Road-Runner-Jagd. / Schweinchen Dick will duschen, Nachbar Daffy ist aber gleichzeitig auf der Toilette.
Schweinchen Dick muss in der Bücherei für Ruhe sorgen, doch Daffy hat andere Pläne. / Bugs flüchtet vor Elmer in einen Baum, in dem ein Bienenschwarm haust. / Elmer will ein Landschaftsgemälde malen, stört dabei jedoch Bugs.
Bugs will Elmer zu Haarpracht für dessen Date verhelfen, wenn dieser ihn verschont. / Wile E. Coyote setzt Dynamit bei der Roadrunner-Jagd ein. / Als bei Elmer der Wasserhahn tropft, gibt sich Daffy als Klempner aus.
Nachdem Nicole in der Regenbogenfabrik als Mitarbeiterin des Monats ausgezeichnet wurde, ist Richard eifersüchtig. Er hat das Gefühl, dass er niemals Lob für die Arbeit erfährt, die er jeden Tag zuhause leistet. Nicole ist da anderer Ansicht, schließlich hat sie manchmal das Gefühl, er würde gar nichts tun. Doch als Richard streikt, wird bald klar, wie wichtig er zuhause ist.
Familie Watterson hat den ganzen Abend vor dem Kino gewartet, um Karten für eine Filmpremiere zu ergattern. Als große Fans eines Weltall-Klassikers wollen sie natürlich auch die Fortsetzung des Films sehen. Umso entsetzter sind sie, als Larry ihnen mitteilt, dass sie keine Karten bekommen werden. Doch so leicht lassen sich Hardcore-Fans wie die Wattersons nicht abspeisen.
Was ist denn in der Kleinstadt Elmore schon wieder los? Auf einmal singen und tanzen die ganzen Bewohner wild durcheinander. Jeder scheint eine eigene Melodie und ein Lied in sich zu tragen - doch mal ehrlich, Leute: Muss das sein?
Gumball und Darwin durchforsten den Dachboden auf der Suche nach geeigneten Stücken für ihren Hausflohmarkt. Beim Stöbern entdecken die beiden ihre alten Spielsachen und Darwin ist begeistert, als er seine alten Marionetten Frank und Howdy findet. Doch als Darwin beginnt, sich wieder mit ihnen zu beschäftigen, wird Gumball nach und nach bewusst, dass Frank und Howdy in Wahrheit mit Darwin spielen.
Als die Spione lebendig gewordenen Wikingern das Handwerk legen sollen, gehen sie davon aus, dass es sich um eine Prüfung handelt. Ob das stimmt?
Um den Calculator zu fangen, müssen die Titans ihre Mathematik-Kenntnisse auffrischen.
Robin erklärt den Titans alles über Krankenversicherungen.
Robin hat Schwierigkeiten, die Teen Titans anzuführen, nachdem er herausgefunden hat, dass sein Slogan "GO!" von einem anderen Team rechtlich geschützt ist.
Auf der Suche nach dem verschwundenen Aquaman sind die Titans plötzlich Black Manta ausgeliefert.
Die Wattersons erleben den Zorn von Mom in einem Supermarkt.
Gumball und Darwin sind genervt vom sozialen Netzwerk "Elmore Plus". Die vielen Likes unter hirnrissigen Kommentaren sind für die Beiden nicht länger zu ertragen. Deshalb blockieren sie sämtliche "Freunde".
Gumball und Darwin sehnen den Tag herbei, an dem endlich das neue Computerspiel "Zelmore" herauskommen wird. Als der große Augenblick da ist, braucht Banana-Joe Hilfe.
Es ist Samstag und Mom ist außer Haus. Also werden die Kinder von Dad beaufsichtigt und es beginnt ein Tag voller Spaß und Freiheiten, was im Chaos endet.
Juke wendet sich hilfesuchend an Gumball und Darwin. Da er aber nur Jukeboxlaute von sich geben kann, sind die Beiden gezwungen, im Internet zu recherchieren, was er wohl meinen könnte.
Der Fototermin in der Schule steht an und Kelsey braucht ein Outfit. Zur Ablenkung liest sie die Geschichte über die kleine Kriegerin.
Bernard fragt sich, ob er die Momente seiner Kindheit wertgeschätzt hat. Das nimmt Craig zum Anlass, den Wald nochmal richtig zu genießen.
Beim Versuch, sich eine Welt ohne ihre Freundschaft vorzustellen, erkennen Craig, Kelsey und JP, dass das undenkbar ist.
Eine Versammlung im Wald wird einberufen, denn ein Bienenvolk macht den Tauschbaum unsicher und die Kinder müssen sich etwas einfallen lassen, um die Gefahr zu bannen.
Daffy und Schweinchen Dick erleben ein Abenteuer in der Steinzeit. / Elmer gelingt es tatsächlich Bugs einzufangen. Trickreich entkommt ihm dieser allerdings wieder und wer zuletzt lacht, ist wohl klar.
Petunia spielt in ihrem Garten Croquet. Dabei gerät sie in Ärger. / Schweinchen Dick setzt morgens Sylvester vor die Tür. Dieser findet einen Trick, um im Haus zu bleiben. / Yoga ist entspannend - außer Daffy ist der Guru.
Mary bittet ihren Sohn, dem Nachbarn von gegenüber Post zu bringen, die versehentlich bei ihnen abgegeben wurde. Clarence, der den Nachbarn noch nie zuvor gesehen hat, will sich unbedingt mit dem mysteriösen Mann anfreunden. Doch bald stellt sich heraus, dass es sich bei ihm um jemanden handelt, den Clarence ziemlich gut kennt.
Jeff, Sumo und Clarence besuchen gemeinsam einen Wasserpark. Während Clarence die Wahrheit über sein Idol Squirty erfährt, warten Jeff und Sumo darauf, dass die größte Rutsche des Parks endlich wieder eröffnet wird.
Chad will mit Clarence im Wald zelten gehen. Als der Junge sieht, wie komfortabel sie es in der Wildnis haben sollen - mit Heizgeräten, einer Hängematte und einem tragbaren Fernseher - ist er entsetzt. So kann es doch kein Abenteuer werden! Aus diesem Grund wirft Clarence Chads Geldbeutel, dessen Handy sowie alle Nahrungsmittel weg. Das könnte aber in bisschen zu viel Wildnis für die zwei werden.
Wer oder was könnte das Beste aus Bunnicula hervorkitzeln? Chester und Harold beschließen, dass sie genau das herausfinden möchten.
Als der berüchtigte Pirat Jean Lafitte eine schockierende Vision seiner selbst in dem geheimnisvollen Medaillon erhascht, wendet er sich hilfesuchend an Bunnicula. Der soll ihm dabei helfen, dass seine Zukunft anders verläuft, als er es eben vorgeführt bekommen hat.
Als The Brains Bruder Brian zu Besuch kommt, ahnt Mallah aus Erfahrung nichts Gutes. Doch Brian übertrifft schon bald seine Erwartungen.
Die Titans wünschen sich böse Pläne von Dr. Light, doch er kann die Truppe nicht überzeugen.
Als die Titans auf Supermans Hund aufpassen, drängt Robin darauf, dass sie ihre Verantwortung ernst nehmen.
Gumball erwischt Darwin dabei, wie der gerade sehnsüchtig ein Foto von Teri anschmachtet. Heimlich bittet Gumball Carrie darum, die beiden zusammenzubringen. Doch als sich Darwin und Teri nicht von ganz alleine ineinander verlieben, beschließen Gumball und Carrie, dass sie ein wenig nachhelfen müssen.
Miss Simian hat einen alten Test von Gumball gefunden, den er nicht bestanden hat und der seinen Notendurchschnitt nach unten zieht. Zu Miss Simians großer Freude muss Gumball wieder in den Kindergarten. Doch mit Gumballs Zurückstufung hat sich Miss Simian keinen Gefallen getan. Auch sie muss zurück in den Kindergarten und setzt nun alles daran, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.
Gumball und Darwin finden heraus, wieso die Diät ihres Vaters überhaupt nicht angeschlagen hat: Richard hat zwar Diät gehalten, aber zehn Stück gleichzeitig, und die Mahlzeiten von jeder gegessen. Tatsächlich gelingt es ihnen aber, Richard dabei zu helfen, Gewicht zu verlieren. Doch je muskulöser und schlanker ihr Vater wird, desto unausstehlicher wird er auch.
Gumball ist entsetzt, als er erfährt, dass sich sein alter Erzfeind Rob einen neuen Feind auserkoren hat. Wie kann es sein, dass Rob ihn nicht mehr hasst? Gumball weigert sich, zu akzeptieren, dass sich sein ehemaliger Erzfeind weiterentwickelt hat, und tut alles Erdenkliche, um Robs Beziehung mit seinem neuen Feind Banana Joe zu sabotieren.
Als Gumball und Darwin mitbekommen, wie Sussie in der Schule von anderen Schülern lächerlich gemacht wird, haben sie Mitleid mit ihr und wollen ihr helfen. Sie studieren ihre Verhaltensweisen und kommen schließlich zu dem Schluss, dass es nur eine Chance gibt, damit das Mädchen nicht mehr von den anderen gemobbt wird: Sussie muss alles an sich ändern!
Die Mädchen bleiben zuhause und feiern eine Pyjamaparty. Doch dann wird Verbrechens-Alarm ausgelöst: Eine unbekannte Alienmacht senkt sich auf Jump City herab.
Als Blackfire beginnt, ihre Weltherrschaftspläne in die Tat umzusetzen, müssen die Girls alle Register ziehen, um sie aufzuhalten.
Robin braucht die Hilfe eines Helden mit Schrumpfkräften und bittet Atom, mit ihm gegen The Brain zu kämpfen - dabei vergisst er Bumblebee...
Damit sie bei Insider-Witzen nicht außen vor ist, machen die Titans eine Zeitreise in vergangene Abenteuer und fügen Bumblebee in ihre Erinnerungen ein.
Robin hat Amnesie und denkt Hawkman wäre seine Mutter.
Es entsteht ein Wettkampf zwischen den Titans West und Titans Ost: Wer bekommt Bumblebee?
Der hübsche und empfindsame Beulenwelt-Prinz läuft von zuhause fort, um seinen grausamen Eltern zu entfliehen und ein neues Leben zu beginnen
Als das Candy-Königreich Ziel eines Angriffs wird, muss Prinzessin Bubblegum schnell ihre Truppen zusammenziehen
Nach einem Unfall wird Shelby in eine neue Rolle gedrängt.
Kim Kil Whan hat genug von Jakes Mätzchen und beschließt, etwas zu unternehmen
Benson ist deprimiert und möchte deswegen Pommes essen.
Rigby muss einen Sicherheitstest bestehen.
Mordecai und Rigby beleidigen jemanden und landen vor Gericht.
Mordecai und Rigby wollen auf ein Konzert gehen.
Die Jungs liefern sich ein spektakuläres Rennen durch das Weltall.
Steven entdeckt in der Löwenmähne etwas, das die Gems längst verloren glaubten.
Amethyst versucht im Kindergarten Rache zu üben.
Steven und die Crystal Gems besuchen erneut die Mondbasis.
Nicole hat genug von Granny Jojos scheußlichen Geschenken. Um die hässliche Vase loszuwerden, die sie als neuestes Präsent bekommen hat, bittet sie die Kinder um Hilfe. Sie stiftet Gumball, Darwin und Anais an, das Ungetüm "versehentlich" zu zerstören. Doch als die Kinder das versuchen, müssen sie bald feststellen, dass die Vase wesentlich robuster ist, als sie auf den ersten Blick schien.
Gumball erwischt Darwin dabei, wie der gerade sehnsüchtig ein Foto von Teri anschmachtet. Heimlich bittet Gumball Carrie darum, die beiden zusammenzubringen. Doch als sich Darwin und Teri nicht von ganz alleine ineinander verlieben, beschließen Gumball und Carrie, dass sie ein wenig nachhelfen müssen.
Familie Watterson bekommt ein Paket, auf dem weder ein Absender noch ein Adressat steht. Um den Drang zu überwinden, es sofort zu öffnen, erzählen sie sich gegenseitig, was in dem Karton stecken könnte. Während Nicole auf finanzielle Sicherheit hofft, hätte Gumball lieber Superkräfte. Doch damit ist noch immer nicht klar, wer das Paket bekommen sollte und was sich darin befindet.
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
Unsere Spione sollen undercover bei einem Snowboardwettkampf ermitteln, da während des Trainings mehrere Champions verschwunden sind...
Prinz Ivandoe und Bert versuchen einen Dieb zu fassen, der die schmackhaften Rüben der Farmer gestohlen hat. Dabei werden sie von den zwielichtigen Zwergen, die hinter dem Diebstahl stecken, in die Irre geführt.
Bert verliebt sich Hals über Kopf in eine Schwanenprinzessin, die ihr Gedächtnis verloren hat und sich den beiden anschließt. Ivandoe ist anfangs eifersüchtig, doch als die Prinzessin seinen Huf heilt, ist auch er von ihr verzaubert.
Die obsessiv veranlagte Sarah möchte mit Gumball und Darwin befreundet sein. In dem Versuch, dies mit aller Macht durchzusetzen, lockt sie die Jungs in eine Falle, respektive ihr Schließfach!
Gumball und Darwin ist es wieder einmal nicht gelungen, sich vorm Sportunterricht zu drücken. Der neue Coach legt die Messlatte hoch und die Einzige, die den Ansprüchen des Coachs gerecht werden kann, ist Jamie ...
Gumball und Darwin haben schlechte Laune, da Montagmorgen ist und eine ganze Woche Schule vor ihnen liegt. Mit einem Wundermittel schafft es Dad jedoch, die Jungs glücklich zu machen.
Die Kinder der Familie Watterson wünschen sich sehnlichst ein Haustier. Ein Hündchen soll es sein, doch Dad kommt mit einer Schildkröte nach Hause, die niemand mag. So leicht wird man eine Schildkröte aber nicht wieder los.
In Ban Tang geschieht etwas Seltsames: Die Schwerkraft setzt manchmal aus, sodass die Einwohner in der Luft schweben. Da muss eine Scherbe dahinterstecken! Jade und ihre Beasticons machen sich auf die Suche und landen im Boba Café.
Prinzessin Syllabob wünscht sich von ihrem Vater zum sechzehnten Geburtstag den sagenumwobenen Dreizack der Gezeiten. Dieser befindet sich jedoch im Schwanenland im Besitz der Schlossbewohner.
Prinzessin Syllabob wünscht sich von ihrem Vater zum sechzehnten Geburtstag den sagenumwobenen Dreizack der Gezeiten. Dieser befindet sich jedoch im Schwanenland im Besitz der Schlossbewohner.
Gumball und Darwin übernehmen für einen Tag sämtliche Jobs von Larry und müssen feststellen, dass das garnicht so leicht ist, wie sie zuerst dachten...
Die Technologie in Elmore spielt verrückt. Eine künstliche Intelligenz lernt menschliches Verhalten, doch dabei laufen die Dinge schnell aus dem Ruder. Gumball muss nun versuchen die Normalität wiederherzustellen.
Hector mag es nicht, ein Riese zu sein. Da hat Gumball die Idee, aus dem Zaubertrankbuch von Hectors Mutter einen Schrumpftrank zu brauen. Dieser gelingt ihnen sogar, doch trotzdem ist Hector nicht glücklich...
Dr. Qualvoll will der Welt zeigen, wie fantastisch sie ohne seinen Erzfeind Gumball wäre. Er reißt die Übertragung an sich und lässt ein Band mit Spin-off-Serien verschiedener Bewohner von Elmore abspielen. Die sind allerdings alles andere als fantastisch sondern eher langweilig, chaotisch und unspektakulär.
Sam, Alex und Clover kämpfen mit Tobys Hilfe gegen aggressive, ferngesteuerte Toaster und andere Küchengeräte, die außer Kontrolle geraten sind.