Dad hat das Geburtstagsgeschenk für Nicole vergessen und schickt die Jungs des Nachts noch einmal los um auf der Tanke etwas Geeignetes zu besorgen. Hier treibt aber schon der Fingerabdruck-Dieb sein Unwesen. Ob das gut geht?
In ihrem unverdrossenen Bestreben Mr. Robinson helfen zu wollen schießen Gumball und Darwin über das Ziel hinaus und zerstören dessen funkelnagelneues Auto!
Dad will mit der Kraft der Konzentration Tickets für Daisyland besorgen und Gumball schwört vom Pech verfolgt zu sein. In Anais' Augen entbehrt beides jeder wissenschaftlichen und logischen Grundlage. Ob sie Recht behält?
Gumball hat ein neues Wesen kreiert. - Die Mikrowelle spielte dabei eine nicht unerhebliche Rolle! In dem Maße wie der zunächst putzige kleine Kerl wächst reduziert sich die Familie Watterson. Guter Rat ist teuer.
Gumball ist der Meinung er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit. Sofort begleitet Mom - vom schlechten Gewissen geplagt - ihren Sohn auf Schritt und Tritt. In der Schule hat das fatale Folgen.
Ein aus Alufolie gebastelter Helm/Hut scheint Glück zu bringen. Prompt entbrennt in der Familie Watterson ein subtiler Kampf um das gute Stück. Anais schnallt sofort dass das böse enden wird.
Anais stellt fest dass Gumball von Tina gemobbt wird. Das kann die Familie Watterson natürlich nicht hinnehmen. Und alle Familienmitglieder haben "gute Ratschläge" parat.
Gumball und Darwin sind zu der Überzeugung gelangt die Welt würde in 24 Stunden untergehen. In Windeseile wird das getan was auf dem Lebensplan stand und noch einiges mehr.
Die ausgeliehene DVD "Alligatoren im Zug" wurde zunächst von Darwin zweckentfremdet und dann von Gumball zerstört. Die Mahnbriefe werden aggressiver so dass sich Gumball und Darwin etwas einfallen lassen müssen.
Gumball und Darwin lernen, dass es nicht sehr schlau ist, einen Riesen zu verärgern.
Ben, Cousine Gwen und Opa Max besuchen einen Nationalpark, in dem es einen großen Geysir gibt. Dort entdecken sie, dass Steam Smythe einen mit Dampf betriebenen Generator betreibt. Das Trio muss den Generator so schnell wie möglich abschalten, bevor er überhitzt - oder schlimmer noch - ein riesiges Erdbeben auslöst, das den ganzen Park zerstören könnte.
Gwen nimmt an einem Esswettbewerb im Pfannkuchenpalast teil, während Maurice das geheime Rezept des Königs in die Finger bekommen will.
Max muss seinen Führerschein verlängern lassen und soll nochmals eine Fahrprüfung ablegen. Als sich allerdings herausstellt, dass der Prüfer in Wahrheit Zombozo ist, der sich verkleidet hat, muss sich Ben schnellstens etwas einfallen lassen, um den Bösewicht zu stoppen.
Wiesel vergisst, die Schnellsaat mit einem Netz abzudecken. Der Wind weht sie in Magoos Garten, der nun mit riesengroßen Gurken übersät ist.
Wiesel hat seinem Boss einen Entspannungs-Workshop geschenkt und will gerade die gewonnene freie Zeit genießen, als seine Mutter vor der Tür steht.
Fizz benutzt den "Transformer-Fizz", um Wiesel einen muskulöseren Körper zu geben. Die Erfindung gerät jedoch in die Hände von Magoo und Fizz wird in einen Chihuahua verwandelt.
Der dicke Doktor taucht im Labor mit einem gefälschten Lamput auf, der aus einem Glas Marmelade und ein paar Tischtennisbällen besteht. Er genießt seine neue Rolle als Held, doch der dünne Doktor wittert den Schwindel.
Lotter Otter überredet Grizz dazu, seine Brüder anzulügen und so zu tun als wären sie in einem leerstehenden Haus.
Die Bären finden sich in einer Welt von Kampfflugzeugen und schwebenden Luftschiffen wieder.
Um genug Geld zu verdienen und ein Haus zu kaufen, arbeiten die Bären als Zahnfeen.
Auf der Suche nach weiteren Teilen für den Puzzle-Würfel begegnen Craig und seine Freunde dem Jungen Tien, dessen große Leidenschaft das Kochen ist. Gemeinsam helfen sie ihm, für seinen Traum zu kämpfen.
Als Craig Probleme mit seiner Mathe-Hausaufgabe hat, ist Sparkle Cadet plötzlich zur Stelle und nimmt ihn mit auf eine fantastische Lösungsreise.
Craig wird von dem großen Mädchen namens "Zerquetschinator" zu einem Zeichenwettbewerb herausgefordert, dessen Sieg er als waldbekannter Zeichenkünstler schon in der Tasche zu haben glaubt.
Die Premierenveranstaltung im Modekalender ist da! Die Doktoren jagen Lamput durch den Bühneneingang herein und schrauben den Ton weit herunter. Ehe man sich versieht, haben sie alle eine kurze und schmerzhafte Laufstegkarriere hingelegt.
Die Titans wollen, dass ihre 365. Folge ganz besonders wird und begeben sich daher in die Warner Bros. Studios, um einen Regisseur zu finden.
Auf dem Weg zum Nordpol machen die Teen Titans zusammen mit Pepo eine unverhofft folgenreiche Bekanntschaft.
Die Teen Titans müssen sehr viel auf sich nehmen, um sich besser zu vermarkten.
Die Justice League soll den Teen Titans helfen, die Spielzeugfabrik von Toy Master zu stürmen. Ihre Unterstützung ist jedoch an Bedingungen geknüpft.
Weil Batman, Gordon und auch die Teen Titans abgelenkt sind, haben Superschurken freie Hand für üble Taten.
Kai und Wyldfyre kämpfen bei den Lava-Tiden um den Drachenkern. Arin und Lloyd finden einen Drachenkern, stehen aber trotzdem vor Herausforderungen.
Die Ersties der rivalisierenden Schulen ACME Loo und Aqua Loo liefern sich jedes Jahr eine Streich-Schlacht, dessen Sieger der Streich-Pokal winkt.
Tad Tucker nimmt mitten im Wald eine Renovierungssendung auf. Als Bugs Bunny erfährt dass für die Show Tiere umgesiedelt wurden die vorher an dieser Stelle im Wald lebten sabotiert er Tads Aufnahmen.
Daffy wird von Platzanweiser Schweinchen Dick aus dem Kino geworfen. Nun will sich die Ente an dem Schweinchen rächen und treibt Dick in den Wahnsinn.
Bugs wird entführt und dazu gezwungen der neue beste Freund eines reichen und verwöhnten Kindes namens Paul Perdy zu werden. Nach einem schwierigen Nachmittag versucht Bugs dem Jungen zu zeigen wie man ein guter Freund werden kann.
Präsident Elmer Fudd ordnet eine Expedition an. Die Abenteurer sollen die Grenze im Westen erkunden und den Weg zum Pazifischen Ozean finden. Wer könnte für diese Expedition besser geeignet sein als Schweinchen Dick und Daffy Duck?
Daffy fährt als blinder Passagier auf einem Kreuzfahrtschiff und Schweinchen Dick muss dafür sorgen dass Daffy nicht auffliegt.
Superspionin Claudette wird von Bugs ausgebremst als der versehentlich Claudettes Roller und ihre geheimen Dokumente an sich nimmt und sich mit den Sachen auf eine Reise durch Italien begibt. Nun muss Claudette sich dringend etwas einfallen lassen um ihre Sachen von dem nichtsahnenden Bugs zurückzubekommen.
Schweinchen Dick hat ein Wohnmobil gemietet und will mit dem Gefährt eine Tour durch das Land unternehmen. Als er Daffy aufgabelt der verwundet ist hat die Ente schnell das Sagen und Schweinchen Dick muss machen was Daffy will.
Der Wald gerät in Gefahr als Bugs Bunny gegen Blacque Jacque Shellacque antritt.
Fizz glaubt, dass er mit seiner neuesten Erfindung die Herzen der Menschen erobern wird. Zufällig fällt Magoo die "Rosarote Brille" in die Hände.
Fizz will den Eignungstest für die Aufnahme in die "Geheimgesellschaft der Größten Genies" machen. Der Test läuft gut, bis Magoo auftaucht.
Fizz benutzt den "Transformer-Fizz", um Wiesel einen muskulöseren Körper zu geben. Die Erfindung gerät jedoch in die Hände von Magoo und Fizz wird in einen Chihuahua verwandelt.
Um den Fängen seiner heimtückischen Verfolger zu entkommen, springt Lamput auf den Kopf vom dünnen Doktor und gibt sich als üppige, rotbraune Haarmähne aus. Dürfte nicht funktionieren. Funktioniert aber.
Gumball ist eifersüchtig als Darwin das neueste Mitglied der Marschkapelle in der Schule wird. Der talentierte Musiker hat vor lauter Üben nämlich fast keine Zeit mehr mit Gumball nachmittags etwas zu unternehmen.
Die Wattersons sind pleite da Dad das gesamte Geld der Familie verloren hat. Was soll die Familie nun machen?
Dad soll die Kinder am ersten Schultag nach den Ferien pünktlich in der Schule abliefern doch erst verschläft er und dann kann er Gumball Darwin und Anais nirgends finden! Schritt für Schritt geht er den Vortag durch um herauszufinden wo die drei sein könnten. Als es ihm endlich dämmert beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit um sich - und Mom - zu beweisen dass er kein schlechter Vater ist.
Gumball und Darwin erfahren dass Rob der geschworen hatte sich an ihnen zu rächen seit geraumer Zeit versucht die zwei Freunde zu vernichten. Doch seine Fallen haben kein einziges Mal funktioniert. Da Rob den beiden leidtut wollen sie ihm helfen ein besserer Erzfeind zu werden. Unglücklicherweise sind Gumball und Darwin bei ihrer Mission zu erfolgreich und erschaffen einen Superschurken.
Gumball und Darwin würden auch gern irgendwo dazugehören. Nachdem sie die verschiedenen Cliquen verglichen haben sind sie überzeugt dass die Senioren von Elmore die coolste Gang bilden. Um Teil dieser Gruppe zu werden würden sie alles tun. Sie nehmen beträchtliche Mühen in Kauf um den Senioren der Stadt zu beweisen dass es sich lohnt sich mit ihnen herumzutreiben - wenn auch langsam.
Als Anais Gumball und Darwin eröffnet dass sie eine Stufe über den beiden in eine Klasse geht öffnet das den zwei Freunden die Augen: Die Elmore Junior Highschool ist voller Schüler die sie bislang nicht wahrgenommen haben! Mit Erschrecken stellt Gumball fest dass einige von ihnen gar nichts von seiner Existenz wissen. Diesem Zustand will er umgehend ändern.
Dad erfährt dass Granny Jojo und Louie heiraten möchten und nach Florida ziehen wollen. Um diesen Plan zu vereiteln adoptiert Dad kurzerhand Louie um ihm (als sein Vater) verbieten zu können Granny Jojo zu heiraten. Diese Kurzschlusshandlung führt erst zu jeder Menge Adoptionen innerhalb der Familie Watterson und schließlich zu einem riesigen Chaos.
Gumball und Darwin wurden zu Masamis Geburtstagsparty eingeladen. Doch was schenkt man ihr? Die beiden sind aber nicht die Einzigen denen spontan nicht das richtige Geschenk für Masami einfällt.
Gumball beschließt dass es am besten ist Mr. Fitzgerald zu zeigen dass er der Richtige für Penny ist wenn er einen Tag den Azubi spielt. Das Problem ist nur dass Mr. Fitzgerald ein wichtiges Interview hat und Gumballs Begeisterung mehr schadet als hilft - nicht nur Mr. Fitzgeralds Firma betreffend sondern auch seiner Zukunft mit Penny.
Gumball Darwin und Anais sind hocherfreut als Grandpa Louie ihnen einen Scheck über 5000 Dollar schenkt. Umgehend beginnen die drei darüber nachzudenken was sie mit dem vielen Geld alles anstellen könnten. Als Mom und Dad von dem unerwarteten Geldsegen erfahren beschließen sie damit ein paar offene Rechnungen zu bezahlen. Das können die Kinder natürlich keinesfalls zulassen!
Gumball und Darwin erwischen Anais die sich gerade auf eine brutale Schlägerei in der Schule vorbereitet. Entsetzt erfahren die beiden dass ihre Schwester in der Schule von dem furchtbaren Billy geärgert wird. Die beiden wollen ihr beibringen wie man einen Konflikt friedlich beilegen kann - doch Billy ist da anderer Meinung.
Darwin zieht Gumball damit auf dass dessen Verhalten immer wahnsinnig vorhersehbar sei. Als Gumball aus diesem Grund versucht seinem Freund das Gegenteil zu beweisen manövriert er sich in eine äußerst unangenehme Situation. Zwar gelingt es ihm Darwin davon zu überzeugen dass er nicht immer wie vorhergesehen handelt doch die Folgen seines Tuns sind furchtbar für Gumball.
Als Gumball und Darwin erfahren dass Mr. Robinson - ihr liebster Mensch auf der Welt - sein Haus verkaufen und wegziehen möchte sind sie am Boden zerstört. Zuerst versuchen sie ihn mit glücklichen Erinnerungen an seine Zeit in Elmore an die Stadt zu binden doch dieser Plan schlägt fehl. Nun bleibt ihnen nur noch den Verkauf des Hauses zu sabotieren um Mr. Robinsons Umzug zu verhindern.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Vor einem Biggie Box in Japan wartet Ben in einer ewig langen Schlange auf die Veröffentlichung von Cyber Slammers, dem brandneuen Sumo Slammers Videospiel. Schon bald muss Ben den ganzen Laden retten - und zwar nicht vor den spielebegeisterten Kunden, sondern vor Steam Smythe, der einen großen Mech mit Steam-Punk-Kräften ausrüsten will!
Während Ben und seine Familie die berühmte Big Ben besuchen möchten, hecken die Käfer Brüder wieder einen völlig abgedrehten Plan aus: Sie wollen die Big Ben Glocke schrumpfen, um sie zu stehlen!
JP lädt seine Freunde zum Übernachten ein, ohne zu wissen, dass in dieser Nacht "Verstecken im Dunkeln" im Wald gespielt wird.
Miss Eliza lädt zum Ball, doch Craig glaubt, dass sie in Wahrheit einen Rachefeldzug gegen ihn plant.
In einem unterirdischen Gang aus Pappe treffen die Freunde auf einen alten Bekannten: Carter Brown. Können sie ihm helfen, seine Persönlichkeit von der übermächtigen Pappe zu befreien?
Panda entdeckt in einem Inserat sein Traumhaus. Er will mit den beiden anderen Bären einziehen, doch die Bewohner dieses Hauses suchen nur einen Mitbewohner. Ein zu großer Mantel soll die Rettung sein.
Nach einer gelungenen Flucht vor Madeline, die die Bären wieder Mal für ihre Tochter fangen will, machen sich die drei Gedanken um ihr Kartönchen.
Als die Mitglieder der Teen Titans zu faul sind es mit Brother Blood aufzunehmen wendet sich Robin an sein Ersatzteam: Team Robin eine Gruppe die das Verbrechen bekämpft und aus lauter unterschiedlichen Robins besteht.
Robin versucht eine neue Stärke zu erlangen: Pfeifen.
Als die Freunde versuchen Beast Boy endlich dazu zu bringen sein Zimmer aufzuräumen erfahren sie dass Müll nicht gleich Müll sein muss.
Die Superhelden lernen in Jump City einen neuen Jungen namens Nibor kennen. Wie sich herausstellt handelt es sich bei Nibor um ihren Robin aus einem Paralleluniversum.
Heute ist wieder ein verrückter Tag und Raven versucht ihr Möglichstes um nicht von den anderen jungen Superhelden in den Wahnsinn getrieben zu werden.
Als Cyborg und Beast Boy den anderen jungen Superhelden beibringen wie sie ihr Essen herunterschlingen können führt das bei allen zu einem großen unschönen Problem.
Der Kampf der Ninja gegen Kaiserin Beatrix bringt sie an den Rand einer Krise!
Lamput verbringt den Tag am Strand und macht in der Badehose eine gute Figur. Das heißt: eine kleine, runde und klumpige Figur. Als Formwandler ist braucht man keinen Sport zu treiben. Lamput lernt eine wichtige Lektion: Sei du selbst.
Hamton wird für die Medizinerausbildung angenommen und beschließt die ACME Loo zu verlassen. Doch wie so oft kommt alles anders als geplant.
Bugs Bunny findet sich im Alten Rom wieder. Dort soll er im Kolosseum gegen Calzone antreten und um Ruhm und Ehre kämpfen.
Schweinchen Dick versucht Daffy Duck aus einem schicken Penthouse-Apartment zu entfernen.
Bugs nimmt an einem Fahrradrennen gegen die Schildkröte Cecil teil und glaubt er könne Cecil besiegen. Doch so leicht gibt sich die Schildkröte nicht geschlagen.
Sir Littlechin ist der festen Überzeugung er sei der beste Schwertkämpfer des Landes. Klar dass der Hofnarr Daffy ihn zu einem Duell herausfordert.
Eichhörnchen Squeaks hat mit dem Betrüger Shifty Billard gespielt und dabei einen ganzen Beutel Nüsse verloren. Als Bugs das erfährt beschließt er dass es höchste Zeit ist Shifty eine Lektion zu erteilen.
Yosemite Sam glaubt dass es keinen Zug auf der Welt gibt der so schnell sei dass er nicht ausgeraubt werden könne. Doch vielleicht muss er seine Meinung ändern.
Als Daffy entdeckt dass er auf der Speisekarte von Schweinchen Dicks Restaurant steht beschließt er die Zutatenliste nochmals zu überarbeiten.
Fizz glaubt, dass er mit seiner neuesten Erfindung die Herzen der Menschen erobern wird. Zufällig fällt Magoo die "Rosarote Brille" in die Hände.
Fizz will den Eignungstest für die Aufnahme in die "Geheimgesellschaft der Größten Genies" machen. Der Test läuft gut, bis Magoo auftaucht.
Magoo will sich etwas Geschirrspülmittel borgen. Wiesel ist damit beschäftigt, die Frisur seines Bosses zu richten, als ein Haar bei ihm eine Niesattacke auslöst. Magoo fühlt sich verpflichtet, dem vermeintlich kranken Nachbarn zu helfen.
Um den Fängen seiner heimtückischen Verfolger zu entkommen, springt Lamput auf den Kopf vom dünnen Doktor und gibt sich als üppige, rotbraune Haarmähne aus. Dürfte nicht funktionieren. Funktioniert aber.
Lamput verbringt den Tag am Strand und macht in der Badehose eine gute Figur. Das heißt: eine kleine, runde und klumpige Figur. Als Formwandler ist braucht man keinen Sport zu treiben. Lamput lernt eine wichtige Lektion: Sei du selbst.
Grizz dreht eine Doku über den Backwettbewerb. Weil er das Drama vermisst, hilft er etwas nach. Das Ganze nimmt kein gutes Ende.
Als Unica die epische Lilie der tanzenden Tiger auf dem großen Blüten-Fest sieht, ist sie neidisch. Der Versuch, auch eine zu züchten, endet im Chaos.
Eisbär tritt versehentlich auf Unicas Horn. Es landet im Wald in den Händen von Bernard. Dieser hat Großes damit vor.
Unica kann sich nicht entscheiden, auf welchem der Wagen ihrer Eltern sie bei der Parade stehen will. Den Bären kommt eine ganz besondere Idee.
Ein ganz normaler Tag für die Bären: Ice gerät mit Roomba aneinander, Pandas Leben gerät durcheinander, als eine Maus in seinem Zimmer auftaucht, und Grizz bleibt auf einem Baum stecken. Ihr wisst schon, der ganz alltägliche Wahnsinn im Leben der Bären.
Als Nom Nom auf der Türschwelle der Bären auftaucht, zerzaust und vom Thron gestoßen, bittet er die Bären darum, ihm dabei zu helfen, seinen Titel als Internetstar zurückzugewinnen.
Diese Episode zeigt uns das Leben der Bären, als sie noch Bärenjunge waren: Die drei Tiere, auf dem Weg durch die Wüste, kommen in einem riesigen Warenlager an. Nun versuchen die Bären, dieses mit Kartons gefüllte Lager zu ihrem neuen Zuhause zu machen.
Hamton wird für die Medizinerausbildung angenommen und beschließt die ACME Loo zu verlassen. Doch wie so oft kommt alles anders als geplant.
Der Kampf der Ninja gegen Kaiserin Beatrix bringt sie an den Rand einer Krise!
Der feindlich gesinnte Mister Mind möchte den Planeten Erde übernehmen. Billy Batson, eigentlich ein kleiner Junge, hat die Kraft eines großen Zauberers inne und ist bereit mit den Teen Titans in die finale Schlacht zu ziehen.
Robin zwingt die Titans zu einer Wildwasserfahrt durch den Grand Canyon, obwohl diese lieber auf der Couch sitzen würden.
Beast Boy und Aqualad versuchen, Ravens Herz mithilfe der unwiderstehlichen Shrimps von Berto zu gewinnen.
Die Titans sind gelangweilt von ihren Superkräften und Raven verleiht ihnen Kräfte von anderen Superhelden. Erst hadern sie mit ihren neuen Fähigkeiten, entdecken aber bald, dass sie Spaß machen.
Robin tischt den Titans seine Version der Gründungsgeschichte der Teen Titans auf. Darin ist er der große Held, der alle Titans ausgewählt, rekrutiert und schließlich vereint hat.
Die Teen Titans freuen sich, denn es ist mal wieder Halloween. Sie sind allerdings sowohl von ihrer Darbietung des Vorjahrs als auch von ihren diesjährigen, unspektakulären Plastikkostümen ziemlich enttäuscht. Deshalb verwandelt Raven sie mithilfe eines Fluchs in echte Monster.
Ben erwischt Zombozo in Paris beim Raub des Louvre, aber als Zombozo ihn per Hypnose verstummen lässt, muss Ben sich wie ein Pantomime in dem fremden Land zurechtfinden, damit er den kriminellen Clown und seinen Wanderzirkus aufhalten kann.
Team Tennyson besucht ein Samurai-Museum in Tokyo, nur leider ist Ben zu ungeduldig, um den Abschnitt über Kalligrafie abzuwarten. Als ein gefährliches Samurai-Schwert von der Ausstellung gestohlen wird, muss Ben den Dieb dingfest machen.
In Japan trifft Ben wieder auf den Möchtegern-Helden Tim Buktu, der die Menschen vor einem Drachen "rettet". Hat Tim wirklich die Kurve gekriegt, oder heckt er nur einen halbgaren Plan aus, um den Helden zu spielen?
Vor einem Biggie Box in Japan wartet Ben in einer ewig langen Schlange auf die Veröffentlichung von Cyber Slammers, dem brandneuen Sumo Slammers Videospiel. Schon bald muss Ben den ganzen Laden retten - und zwar nicht vor den spielebegeisterten Kunden, sondern vor Steam Smythe, der einen großen Mech mit Steam-Punk-Kräften ausrüsten will!
Während Ben und seine Familie die berühmte Big Ben besuchen möchten, hecken die Käfer Brüder wieder einen völlig abgedrehten Plan aus: Sie wollen die Big Ben Glocke schrumpfen, um sie zu stehlen!
Ben, Gwen und Opa Max wandern an der Chinesischen Mauer entlang. Doch ihr Abenteuer wird beinahe von den Rennfahrern LaGrange und Vin Benzin verdorben, die einen waghalsigen Sprung über die Mauer versuchen wollen.
Velma wird in Littlefield einer Kleinstadt zur Bürgermeister-Kandidatin. Dies scheint die einzige Möglichkeit zu sein einen Geist zu schnappen der jeden Herausforderer von Bürgermeister Putnam vertreibt.
Velma wird von einem Geist ihr vergangenes, jetziges und zukünftiges Leben aufgezeigt und das, was sie da sieht, gefällt ihr nicht besonders. Laut dieser Visionen, wird Velma durch ihre Mitarbeit bei der Lösung von Fällen, in ihrer beruflichen Entwicklung behindert und wird am Ende zu einer frustrierten, kriminellen Alten. Doch vielleicht kommt es ja doch nicht so....
Glühwürmchen erfüllen Wünsche, aber Craig will seinen Wunsch mitsamt Glühwürmchen für später aufbewahren, nicht ahnend, dass er damit das empfindliche Gleichgewicht des Sommers durcheinanderbringt.
Craig hat es satt, dass sein Bruder ihn ständig herumkommandiert und dreht den Spieß um - ausgerechnet in dem Restaurant, in dem sein Bruder arbeitet.
Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Freunde, wird aus Kelseys Geschichte ein richtiges Buch und aus Kelsey eine richtige Schriftstellerin.
Das Spiel "Reingeguckt!" sorgt für Chaos, deshalb ruft Craig eine Waldvertretung ins Leben, um Spielregeln festzulegen.
Die Freunde begegnen einem intergalaktischen, gutgelaunten Mädchen, das Kelsey helfen will, ihre Pechsträhne loszuwerden.
Craigs cooler Cousin ist nur schwer zu beeindrucken, doch eine Wasserbombenschlacht verändert alles.
Eine Ausreißerin aus einem Ferienlager findet im Baumstumpf Zuflucht, doch Craig ahnt, dass ihre Geschichten nicht ganz der Wahrheit entsprechen.
Als Finn und Jake beim Baden sind erwacht plötzlich Finns Hut zum Leben!
Finn fürchtet dass die Flammen-Prinzessin nach wie vor böse Absichten hegt und versucht sie zum Guten zu bekehren.
Marceline erzählt Finn und Jake von ihrer Vergangenheit mit dem Eiskönig: Es war einmal vor 996 Jahren.
Finn und Jake verlaufen sich und werden schließlich von dem ehemaligen Goblinkönig Xergiok gerettet, der inzwischen in einer Höhle wohnt.
BMO wird von einem riesigen Adler geschnappt und davongetragen. Nun muss die sprechende Videospielkonsole alleine den Weg nach Hause finden.
Jake ist entsetzt als er erfährt dass Jake Jr. als Geisel genommen wurde. Der Entführer verlangt dass Jake seine alte Gang zusammentrommelt und einen letzten Auftrag ausführt: Er soll Zucker stehlen.
Der Eiskönig ist sehr verärgert und eifersüchtig da er nicht zu einer Feier der Prinzessin eingeladen wurde
Finn und Jake wollen herausfinden wer von ihnen es am längsten aushält nichts zu sagen.
Connie übt Schwertkampf mit Pearl.
Steven und die Crystal Gems besuchen erneut den Kindergarten und stoßen dort auf ein dunkles Geheimnis.
Greg erzählt Steven und Connie, wie er von der Fusion der Crystal Gems erfahren hat.
Steven versucht, den Crystal Gems ein wenig Ruhe zu verschaffen, und zeigt ihnen, wie man schläft.
Stevens Fernsehmarathon wird von einer magischen Störung unterbrochen.
Steven, Greg und Garnet machen einen Ausflug und verlassen die Stadt.
Steven schließt sich Jamies Theatertruppe an und will ein Stück über die Gründung ihrer Heimatstadt aufführen.
Steven hilft Amethyst dabei, sich wieder einem alten Freund zu nähern.
Rigby hat ein großes Bett gewonnen und wirft sein altes Trampolin auf den Müll. Als ihm bewusst wird, dass er ohne sein Trampolin nicht schlafen kann, muss er sich durch einen riesigen Schrottplatz wühlen, um sein altes geliebtes Bett wieder zu finden.
Muskelmann will nicht immer nur auf seine Muskelkraft reduziert werden und besorgt sich einen Bürojob.
Mordecai und Rigby müssen in der Villa warten und erhalten dort eine sehr wichtige Lieferung.
Die Jungs müssen einen großen roten Knopf bewachen, der einfach zu verführerisch aussieht. Eigentlich will jeder den Knopf drücken - doch was würde dann geschehen?
Mordecai, Rigby und der Gib-mir-Fünf-Geist müssen es irgendwie bewerkstelligen, Muskelmann sein Lieblingsshirt wieder anzuziehen, bevor der erwacht.
Pops glaubt, dass er ein Zauberer ist, der im Mittelalter feststeckt, und will wieder nach Hause.
Als die Jungs nachts draußen schlafen, will Pops unbedingt seinen Lieblingsplaneten sehen.
Benson hat sich in eine Wissenschaftlerin verliebt und will ihr einen Eimer Chickenwings schenken, damit er sie um ein Date bitten kann.
Gumball und Tobias kämpfen im lahmsten Duell der Welt um Pennys Liebe.
Der Kampf um die Fernbedienung der Wattersons geht aufs Ganze
Als Mama Nicole bemerkt, wie antriebslos Gumball ist, lässt sie nichts unversucht, um ihn zu motivieren.
Als Darwin einen geliehenen Stift angekaut zurückbekommt, sinnt Gumball auf Rache.
Als Gumball Leslie und Penny zusammen sieht, wird er furchtbar eifersüchtig.