Gumball und ein alter Freund unternehmen eine Reise durch ihre gemeinsame Vergangenheit, um herauszufinden, warum es in bestimmten Situationen peinlich ist, wenn sie sich begegnen.
Die Elmore Junior High hat Geldnöte und wurde daher zur Hälfte an ein Gefängnis vermietet. Durch ein Missverständnis halten Gumball und Darwin den schmächtigen Mr. Corneille für einen MMMMA-Kämpfer und überreden ihn dazu, bei einem Kampf anzutreten, um Geld für die Rettung der Schule zu gewinnen.
In Elmore wird plötzlich alles schwarz-weiß und es herrscht Weltuntergangsstimmung. Gumball und Darwin wollen der Sache auf den Grund gehen und treffen schließlich auf Alan, den sie aufheitern müssen, da er den Glauben an die Welt verloren hat...
Unsere Spione erhalten den Auftrag eine Raubserie aufzuklären, bei der Säcke von Müll hinterlassen werden. Steckt die Chaoskönigin dahinter?
Dad hat das Geburtstagsgeschenk für Nicole vergessen und schickt die Jungs des Nachts noch einmal los, um auf der Tanke etwas Geeignetes zu besorgen. Hier treibt aber schon der Fingerabdruck-Dieb sein Unwesen. Ob das gut geht?
In ihrem unverdrossenen Bestreben, Mr. Robinson helfen zu wollen, schießen Gumball und Darwin über das Ziel hinaus und zerstören dessen funkelnagelneues Auto!
Dad will mit der Kraft der Konzentration Tickets für Daisyland besorgen und Gumball schwört, vom Pech verfolgt zu sein. In Anais' Augen entbehrt beides jeder wissenschaftlichen und logischen Grundlage. Ob sie Recht behält?
Gumball hat ein neues Wesen kreiert. Die Mikrowelle spielte dabei eine wichtige Rolle! In dem Maße, wie der zunächst putzige kleine Kerl wächst, reduziert sich die Familie Watterson. Guter Rat ist teuer.
Gumball ist der Meinung, er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit. Sofort begleitet Mom, vom schlechten Gewissen geplagt, ihren Sohn auf Schritt und Tritt. In der Schule hat das fatale Folgen.
Gumball und ein alter Freund unternehmen eine Reise durch ihre gemeinsame Vergangenheit, um herauszufinden, warum es in bestimmten Situationen peinlich ist, wenn sie sich begegnen.
Die Elmore Junior High hat Geldnöte und wurde daher zur Hälfte an ein Gefängnis vermietet. Durch ein Missverständnis halten Gumball und Darwin den schmächtigen Mr. Corneille für einen MMMMA-Kämpfer und überreden ihn dazu, bei einem Kampf anzutreten, um Geld für die Rettung der Schule zu gewinnen.
In Elmore wird plötzlich alles schwarz-weiß und es herrscht Weltuntergangsstimmung. Gumball und Darwin wollen der Sache auf den Grund gehen und treffen schließlich auf Alan, den sie aufheitern müssen, da er den Glauben an die Welt verloren hat...
Während eines Wohltätigkeitsballs sitzen Gumball, Darwin, Anais und sämtliche Mitschüler in einem Raum fest. Als die Spannungen immer größer werden, beschließt die Gruppe, einen Anführer zu wählen. Im Eifer des Wahlkampfes wird allerdings übersehen, dass eigentlich noch ganz andere Probleme beseitigt werden müssten...
Clayton ist gelangweilt und will sich nicht immer nur in unbelebte Gegenstände verwandeln. Gumball überredet ihn, sich doch für mehr Spaß in andere Leute zu verwandeln. Allerdings hat Gumball nicht mit den Konsequenzen gerechnet, die das hat.
Durch ein zufälliges Gespräch im Schulbus zwischen Gumball und Rektor Brown stellt sich heraus, dass beide nicht den Mut haben, ihren Freundinnen eine unbequeme Wahrheit zu sagen. Sie schließen einen Pakt: Wenn Gumball dafür sorgt, dass Miss Simian etwas gegen ihren fiesen Mundgeruch tut, will Rektor Brown im Gegenzug Penny dazu bringen, ihre schreckliche Lache abzulegen.
Gumball und Darwin haben ein Problem, denn sie wissen nicht, wie ihr Nachbar heißt. Da sie sich aber keine Blöße geben wollen, versuchen sie alle möglichen Tricks, um seinen Namen herauszufinden. Dabei bringen sie jedoch ihren Nachbar in große Gefahr.
Sarah bekommt durch einen Zufall das Notizbuch der Storyschreiber der Serie 'Die fantastische Welt von Gumball' in die Hände und schreibt neue Geschichten, die sie, Sarah, gerne in der Serie sehen würde. Gumball ahnt, nachdem seltsame Dinge in Elmore vorgehen, wer dahintersteckt.
Um Anais' Entwicklung nicht zu gefährden, wird die Familie von einem Arzt dazu verdonnert, eine Woche lang nichts Dummes zu sagen oder zu tun. Das fällt allerdings so einigen schwer...
Im Supermarkt trifft die Familie unerwartet auf Mary und Daniel, die Eltern von Nicole. Schnell entwickelt sich eine Auseinandersetzung mit bitteren Vorwürfen. Doch Gumball und seine Geschwister versuchen alles, um ihre Mom wieder mit ihren Eltern zu versöhnen.
Irrtümlicherweise wird Richard für den Gründer des internationalen Konzerns 'Chanax' gehalten. So nimmt das Unglück seinen Lauf...
Gumball und Darwin übernehmen für einen Tag sämtliche Jobs von Larry und müssen feststellen, dass das garnicht so leicht ist, wie sie zuerst dachten...
Die Babybären helfen einem Teenager, seinen großen Traum zu verwirklichen und ein berühmter Sänger zu werden.
Um den Tag der Geschwister zu feiern, will Panda eine Dia-Show basteln. Doch plötzlich passiert etwas sehr komisches mit Eisbär.
Eisbär besteht darauf, dass die Bären ihre Höhle auf Vordermann bringen. Doch Grizz und Panda wollen sich unbedingt Arbeit sparen.
Die kleinen Bären besuchen zum ersten Mal eine Schule und müssen schnell feststellen, dass sie die Regeln dieses Ortes nicht ganz verstehen.
Ein Hund stößt auf Ärger, als er einen Knochen in Bugs Bunnys Loch vergräbt. / Schweinchen Dick will sich entspannen, aber sein Neffe Cicero ist zu Besuch.
Nachdem er sich mit Karotten vollgestopft hat, rollt ein großer, runder Bugs Bunny über Elmer. / Schweinchen Dick macht eine sehr schmerzhafte Reise durch eine automatische Autowaschanlage.
Daffy lernt, dass er ein wirklich schrecklicher Schneider ist. / Sylvester ist ein Fan von gutem Essen. / Wile E. Coyote versucht den Roadrunner auf der Straße zu fangen und besinnt sich dafür des Straßenbaus.
Petunia spielt in ihrem Garten Croquet. Dabei gerät sie in Ärger. / Schweinchen Dick setzt morgens Sylvester vor die Tür. Dieser findet einen Trick, um im Haus zu bleiben. / Yoga ist entspannend - außer Daffy ist der Guru.
Die Tiny Toons beginnen ihr Leben auf der ACME Looniversity. An ihrem ersten Tag müssen sie es allerdings mit verschiedensten Widrigkeiten aufnehmen.
Gumball ist zu der Überzeugung gelangt, dass Penny ihn nicht mehr so sehr liebt wie am Anfang ihrer Beziehung. Aus diesem Grund will er ihr in Erinnerung rufen, wie viele schöne und romantische Stunden sie bislang gemeinsam erlebt haben. Gumballs romantische Geste geht allerdings nach hinten los und bringt Penny - und vielleicht auch ihre Beziehung - in ernsthafte Gefahr.
Jeder weiß, dass man sich im Internet nie nur ein Video ansehen kann, sondern immer noch ein weiteres anklickt. Gumball und Darwin aber glauben, dass sie die Ausnahme der Regel seien. Doch auch sie fallen auf die Nase und sehen sich schließlich einen Clip nach dem anderen an. Doch je mehr Videos sie sehen, desto verrückter werden sie und desto mehr entfernen sie sich von der Realität.
Gumball hat erfahren, dass seine Nachbarin Mrs. Robinson den Eichhörnchen im Park Kaffee zu trinken gegeben hat und ist überzeugt, dass diese Frau das Böse in Person ist. Als Darwin das hört, versucht er seinen Freund davon zu überzeugen, dass kein Mensch nur schlecht ist, und will beweisen, dass Mrs. Robinson durch ein Trauma in ihrer Vergangenheit so wurde, wie sie heute ist.
Mit zusammengebissenen Zähnen hat Gumball für Alan ein Abendessen zubereitet, um sich für sein Verhalten in der Vergangenheit zu entschuldigen. Als Alan absagt, ist Gumball schrecklich erleichtert - bis er erfährt, dass Alan nur einen Grund vorgetäuscht hat und stattdessen lieber mit seiner Familie auf einen Ausflug gefahren ist. Da wird Gumball richtig wütend.
Nachdem Uncle Grandpa abends den Müll nicht vor die Tür gebracht hat, muss er am nächsten Tag mit den Konsequenzen leben: Seine Freunde schweben nun in großer Gefahr, unter einem riesigen Müllberg verschüttet zu werden.
Ein junges Mädchen wünscht sich größere Lippen und erhält unerwartet Hilfe von Uncle Grandpa. Schon bald jedoch muss das Mädchen erkennen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt .
Die Titans fliegen nach Los Angeles, landen aber schließlich in San Pedro. Dort erzählt ihnen Berto von Carl Sanpedro, einem schurkischen Hafenarbeiter.
Cal Sanpedro hat wieder zugeschlagen, diesmal in Jamaika. Also reisen die Titans in die Karibik.
Die Titans reisen nach Indien, um Carl Sanpedro aufzuhalten. Dabei lernen sie etwas über Kricket.
Der epische Schluss-Showdown mit Carl Sanpedro steht an: Dafür reisen die Titans nach Kroatien, der Heimat von Drachen und Eiszombies.
Beast Boy ist neu in San Pérez und hofft, einen guten ersten Eindruck als Lone Wolf zu machen, indem er den amphibischen Bankräuber Mr. Toad besiegt.
Als die Hüterin der Zeit plötzlich verschwunden ist, springen Craig und seine Freunde ein und wollen den Kindern helfen, rechtzeitig zum Essen nach Hause zu kommen.
Was für traurige Neuigkeiten: Bobby zieht um. In einer herzergreifenden Trauerfeier nehmen die Kinder Abschied von ihrem Gefährten. Anschließend versuchen Craig, Kelsey und J.P., Erinnerungen an Bobby wachzurufen. Doch siehe da, es gibt zwar viele Erinnerungen, aber keine mit Bobby.
Wegen seiner missglückten Frisur sieht Craig sich gezwungen, eine andere Identität anzunehmen.
Craig entdeckt, dass die Nektarblüten-Jäger in seinen Teil des Waldes vorgedrungen sind, mit dem Ziel, seinen wertvollsten Besitz zu stehlen.
Craig begibt sich auf eine bewusstseinsverändernde Reise, indem er versucht, die sauerste Süßigkeit des ganzen Waldes zu essen.
Clarence wird von etlichen Tieren umschwirrt, wobei eines von ihnen sogar ein ganz besonderes T-Shirt trägt.
Das Schuljahresende steht bevor und an der Aberdale Schule ist es Tradition, dass Papa Marianio bald seine berühmte Pizza verteilen wird - zusammen mit einem Spektakel aus Gesang und Tanz. Während die Kinder voller Vorfreude auf Papa Marianio warten, erinnern sie sich an die aufregenden Momente mit ihm.
Die Haustiere begeben sich auf einen Ausflug mit sonderbaren Mitfahrern.
Chester hat genug von Bunniculas übernatürlichen Späßen und will den Hasen wieder im Keller einsperren, wo er hergekommen ist. Doch als er Minas Schlüssel nimmt, lässt er unwissentlich eine zweite gefährliche Macht in die Wohnung, und zwar in Form eines mumifizierten Affen!
Daffy und Schweinchen Dick suchen den Schatz des Affenvogels. Liegt ein Fluch darauf? / Marvin versucht, einen "luftigen" Planeten zu erobern. / Yosemite Sam prahlt mit seinem Talent im Armdrücken. Bugs Bunny zeigt ihm, wie der Hase läuft.
Stromausfall bei Bugs Bunny. Er geht zum benachbarten Schloss eines verrückten Wissenschaftlers, der ein Monster erschaffen hat. / Elmer ist mal wieder auf der Jagd nach Bugs Bunny. / Daffy und Schweinchen Dick sind bei der Feuerwehr.
Sylvester denkt, er hätte Tweety gefressen, der jetzt ein Geist zu sein scheint. / Elmer will Bugs aus seinem Loch pömpeln. / Daffy findet einen Kaugummi und steckt ihn sich in den Mund. Dieser ist jedoch extra-klebrig.
Bugs Bunny wird von Dunk Ellington zu einem Basketballspiel herausgefordert. / Schweinchen Dick will mit seinem Neffen Cicero Schlittschuhlaufen gehen.
Gumball und die anderen wollen endlich das geheime Burger-Menü im Burgerladen bestellen. Doch um das tun zu können, muss man den geheimen Namen des Gerichts kennen. Als Larry sich weigert, ihn zu verraten, versuchen Gumball und seine Freunde alles, um ihn in Erfahrung zu bringen.
Gumball kann sein Glück kaum fassen. Ocho, die kleine 8-Bit-Spinne, hat einen italienischen Klempner als Onkel, der Mario heißt. Natürlich ist Gumball davon überzeugt, dass es sich bei ihm um den Mario aus den bekannten Videospielen handelt und will ihn unbedingt kennenlernen. Doch Ocho ist nur bereit, Gumball seine Familie vorzustellen, wenn der vorher einen Freundschaftstest besteht.
Richard muss zur Bank, doch sein Motorradhelm steckt fest. Kurzerhand betritt er mit dem Helm die Bank, wo ihn die Angestellten für einen Bankräuber halten und ihm einfach so Bargeld aushändigen. Ohne sich weiter Gedanken zu machen, verlässt Richard danach die Bank. Als Nicole davon erfährt, überlegt sie fieberhaft, wie sie die Fahndung der Polizei umgehen und das Geld zurückgeben könnten.
Als bei Leslie das erste Blumenblatt abfällt, bekommt er es mit der Angst zu tun, dass sein gutes Aussehen schwindet. Gumball und Darwin versuchen, ihm zu helfen, haben aber selbst überhaupt keine Ahnung von Schönheit und Stil. Während die Methoden der beiden immer extremer werden, stellt sich Leslie die Frage, ob er bereit wäre, für die Schönheit das ultimative Opfer zu bringen.
Sam ist versessen auf ein Videospiel, in dem sie Jagd auf Krabbeltiere machen muss. Währenddessen werden in Singapur gruselige Riesenkäfer gesichtet.
Beast Boy verbringt Thanksgiving zu Hause und bereitet sich mit der Doom Patrol auf die große Parade vor.
Die Titans entdecken, wie viel Spaß es macht, zu jeder Mahlzeit Frühstück zu essen. Doch wird dadurch ein alter Freund zu mächtig?
Die Streiche der Titans mit ihrem imaginären Freund Captain Cool nerven Robin, bis die Fantasie wahr wird.
Gumball findet, dass Teri zu viel Angst vor Keimen hat - bis einer hinter ihm her ist.
Gumball und Darwin wollen schnell nach Hause, um Zeit mit Anais zu verbringen, aber jedes offensichtliche Hindernis stellt sich ihnen in den Weg... und einige überraschende ebenso!
Gumball gerät in einen Sturm der Gefühle!
Gumball ist wütend auf Darwin, weil der in seinem Traum Penny geküsst hat! Als seine Wut ihre Freundschaft zu zerstören droht, gehen sie an den einzigen Ort, wo man ein Traumproblem lösen kann - in die Traumwelt.
Während Gumball und Darwin versuchen, ein ausgeliehenes Videospiel zurück zu bekommen, befällt Darwin der Verdacht, dass er immer nur die zweite Geige spielt.
Ein Bienenvolk hat sich in Craigs Zimmer eingenistet, sodass er bei Kelsey übernachten muss. Doch bei den Pokolys ist an Ausschlafen nicht zu denken.
Craig übernachtet bei JP. Doch JP schlafwandelt und überredet Craig zu einer nächtlichen Schatzsuche im Nachbargarten.
Craig übernachtet bei Toman und spielt mit ihm ein Videospiel. Um elf Uhr sollen sie schlafen gehen, ob sie das schaffen?
Craig übernachtet bei Wren. Mit speziellen Traumnavigationshelmen begeben sich die beiden auf eine Reise durch die Dimensionen.
Eroberer Sam versucht, ein neues Land zu gründen. / Sylvester will nicht im Freien übernachten. / Daffy isst alle Hamburger auf, die Elmer kocht.
Tweety hat Geburtstag und Sylvester versucht natürlich mit allen Mitteln, ihn zwischen die Zähne zu bekommen. / Daffy sagt Dick eine glückliche Zukunft voraus. / Wile E. Coyote versucht mit Sprungfedern endlich den Roadrunner zu fangen.
Im Hause der Familie Wendle geht es drunter und drüber, da Marys Mutter Dyllis zu Besuch ist. Sie mischt sich permanent ein und will über jedes Detail im Leben ihrer Tochter und ihres Enkels Bescheid wissen.
Nachdem Clarence ein wenig zu aggressiv war, bekommt er als Strafe eine Auszeit, wodurch sein schlimmster Albtraum wahr wird: Er verpasst die gesamte Pause!
Clarence muss zum ersten Mal in den Sommerferien arbeiten und soll seiner Mutter im Friseursalon aushelfen. Als eine unfreundliche Kundin Mary und ihr Personal herumkommandiert, verpasst ihr Clarence einen Haarschnitt, den sie nie vergisst.
Mina fährt mit ihrem Vater, Bunnicula, Harold und Chester auf eine verlassene Insel. Dort findet Bunnicula etwas, das ihn in ein riesiges Monster verwandelt. Nur mit Hilfe einer Karotte kann er jetzt noch aufgehalten werden.
Als Mina versehentlich eine peinliche Textnachricht versendet, setzt Bunnicula alle Hebel in Bewegung, die Nachricht zu löschen, bevor sie auf Scotts Telefon eingeht.
Ausgerechnet am Valentinstag ist die Liebe verschwunden. Die Titans wollen sie wiederfinden - und dann ist da noch ein Vampirproblem.
Weil Batman, Gordon und auch die Teen Titans abgelenkt sind, haben Superschurken freie Hand für üble Taten.
Die Teen Titans müssen sehr viel auf sich nehmen, um sich besser zu vermarkten.
Nicole hat genug von Granny Jojos scheußlichen Geschenken. Um die hässliche Vase loszuwerden, die sie als neuestes Präsent bekommen hat, bittet sie die Kinder um Hilfe. Sie stiftet Gumball, Darwin und Anais an, das Ungetüm "versehentlich" zu zerstören. Doch als die Kinder das versuchen, müssen sie bald feststellen, dass die Vase wesentlich robuster ist, als sie auf den ersten Blick schien.
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen, dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht, auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen, sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
Familie Watterson macht einen Ausflug, um Richards Dad Frankie zu besuchen. Da Frankie sehr bescheiden lebt und sich lange nicht bei Richard gemeldet hat, glauben sie, dass er eine Zeit lang im Gefängnis saß. Als Frankie kurz darauf bei den Wattersons auftaucht, haben sie eine verrückte Idee. Damit er sich wohlfühlt, wollen sie ihr Haus in ein Gefängnis verwandeln.
In einer Art Kreuzung aus G.I. Joe und Transformers geraten die Teen Titans in eine etwas 80er-Jahre-artige Inszenierung einer Zeichentrickserie. Dort können sie sich, immer wenn sie nass sind, in Autos verwandeln.
Eine weitere Fernsehabend-Episode, die dieses Mal im Freien stattfindet.
Die Titans ärgern sich über eine Neuauflage ihrer Lieblingsserie und wollen dafür sorgen, dass sie schleunigst abgesetzt wird.
Robin begeistert die anderen Titans mit Karten für die Oper. Dort angekommen, sind sie ganz aufgeregt, schlafen aber sofort ein, als der erste Ton gesungen wird. Wir erleben ihre Träume mit bis sie rausgeworfen werden. Zurück zu Hause sehen sie ein, dass sie am Fernsehprogramm mehr Freude finden.
Bumblebee wird die sechste Titan und zieht in den Titans Tower ein - doch es fällt ihr schwer sich einzuleben.
Finn hat eine Liste des Helden Billy gefunden, auf der Billys unerledigte Taten aufgeführt sind. Natürlich fasst Finn den Entschluss, die noch nicht erfüllten Aufgaben zu übernehmen
Bei einem Ausflug ins naturgeschichtliche Museum des Candy-Königreichs erfahren Finn und Jake allerhand über die Nahrungskette - und zwar, indem sie Teil der Nahrungskette werden!
Ein neuer "Netter König" taucht in Ooo auf und er sieht jemandem sehr ähnlich, den wir gut kennen.
Finn begibt sich auf eine "peinliche" Suche nach einer Rüstung, um auch ein cooler Ritter zu sein.
Mordecai, Rigby, Muskelmann und der Gib-mir-Fünf-Geist wollen bei Cheezer's VIP-Gäste werden.
Mordecai und Rigby müssen mit den Wissenschaftlern einen Deal aushandeln, um Bensons Autoschlüssel zurückzubekommen.
Mordecai und Rigby begeben sich auf eine Tour ins Weltall.
Mordecai und Rigby geraten in eine Auseinandersetzung mit Robotern.
Benson will wieder zurück auf die Erde.
Steven rettet Kiki vor Albträumen.
Steven trifft auf einen alten Freund.
Steven und Greg unternehmen einen Ausflug aufs Meer und befinden sich bald in gefährlichen Gewässern.
Steven erfährt die Geschichte, wie Greg einst dazu kam, in der Autowaschanlage zu arbeiten.
Gumball erfährt, dass seine Familie bereits seit Jahren das Wi-Fi von Mr. Robinson nutzt. Daraufhin entscheiden sie, eine Zeit lang offline zu leben, aber das ist schwerer als gedacht.
Gumball macht im Internet einen Test und erfährt, dass sein Charakter der eines typischen Verlierers ist. Dieses Resultat entsetzt ihn völlig und er ist überzeugt, dass er fortan am besten immer genau das Gegenteil dessen tun sollte, was er will, um diese Bezeichnung abzuschütteln. Doch als Gumball seine natürlichen Instinkte unterdrückt, hinterlässt er ein Vakuum, das jemand anderes füllen muss.
Eine zufällige Begegnung mit der Frau seiner Träume inspiriert Rocky dazu, seine große Liebe mit Hilfe der neuesten Dating-App zu finden. Natürlich wollen Gumball und Darwin Rocky helfen und ihn durch die komplizierte Welt des Online-Datings führen. Dabei erfahren die drei, dass die Leute einem fast alles verzeihen, wenn man ihnen sagt, dass man gerade im Namen der Liebe handelt.
Gumball und Darwin wollen dafür sorgen, dass dem kleinen Roboter Bobert nichts passiert. Aus diesem Grund geben sie ihm ein paar Verhaltensregeln an die Hand. Doch als Bobert beginnt, seine Roboterlogik bei den Regeln anzuwenden, läuft schnell alles aus dem Ruder. Gumball und Darwin wird klar, dass sie sich wesentlich klarer ausdrücken müssen - oder Bobert wird sie noch alle vernichten.
Auf der ganzen Welt spielen die Gezeiten verrückt, die vom Mond beeinflusst werden. Wer hat hier seine Finger im Spiel?
Ivandoe und Bert schlagen sich durch die Moorlandschaft. Ivandoes Magen knurrt. Sie machen sich auf die Suche und treffen auf seltsame Gestalten.
Ivandoe und Bert treffen auf einen dreiköpfigen Ritter, der einen Turm bewacht, in dem sich eine Truhe mit wertvollem Inhalt befindet.
Juke wendet sich hilfesuchend an Gumball und Darwin. Da er aber nur Jukeboxlaute von sich geben kann, sind die Beiden gezwungen, im Internet zu recherchieren, was er wohl meinen könnte.
Gumball und Darwin drehen einen Film. Von allem ist etwas dabei. Alltagsgeschichten, Sorgen und Nöte der Freunde. Doch welcher Knopf wirft das Band nach Beendigung der Dreharbeiten aus?
Sarah wechselt von der Richwood High auf die Elmore Junior High. Rektor Brown möchte, dass Gumball und Darwin sich um die neue Schülerin kümmern, doch diese ist auf Ärger aus.
Gumball hat versehentlich ein peinliches Video ins Internet gestellt und möchte dieses nun wieder löschen. Die Cyber-Polizei kann ihm nicht helfen und so wenden sich Gumball und sein Freund Darwin ans Internet direkt.
Jade und die Beasticons sind entsetzt: In einem Überwachungsvideo sieht es so aus, als hätte sie ein wertvolles Artefakt gestohlen. Doch sie schwört, dass sie es nicht war. Hat sie eine mysteriöse Doppelgängerin?
Ivandoe und Bert treffen auf Hildr und Agatha. Sie bewachen den Webstuhl des Schicksals. Ivandoe erfährt, dass er die Goldene Feder nicht finden wird.
Ivandoe und Bert sitzen in einer Höhle fest. Der einzige Ausgang ist versperrt, es gibt nichts zu essen und es ist kalt.
Während eines Wohltätigkeitsballs sitzen Gumball, Darwin, Anais und sämtliche Mitschüler in einem Raum fest. Als die Spannungen immer größer werden, beschließt die Gruppe, einen Anführer zu wählen. Im Eifer des Wahlkampfes wird allerdings übersehen, dass eigentlich noch ganz andere Probleme beseitigt werden müssten...
Clayton ist gelangweilt und will sich nicht immer nur in unbelebte Gegenstände verwandeln. Gumball überredet ihn, sich doch für mehr Spaß in andere Leute zu verwandeln. Allerdings hat Gumball nicht mit den Konsequenzen gerechnet, die das hat.
Durch ein zufälliges Gespräch im Schulbus zwischen Gumball und Rektor Brown stellt sich heraus, dass beide nicht den Mut haben, ihren Freundinnen eine unbequeme Wahrheit zu sagen. Sie schließen einen Pakt: Wenn Gumball dafür sorgt, dass Miss Simian etwas gegen ihren fiesen Mundgeruch tut, will Rektor Brown im Gegenzug Penny dazu bringen, ihre schreckliche Lache abzulegen.
Gumball und Darwin haben ein Problem, denn sie wissen nicht, wie ihr Nachbar heißt. Da sie sich aber keine Blöße geben wollen, versuchen sie alle möglichen Tricks, um seinen Namen herauszufinden. Dabei bringen sie jedoch ihren Nachbar in große Gefahr.
Sam, Alex und Clover fliegen zusammen mit Glitterstar nach Seoul. Sie sollen auf der wichtigsten Internetstar-Party des Jahres spionieren.