Im Supermarkt trifft die Familie unerwartet auf Mary und Daniel, die Eltern von Nicole. Schnell entwickelt sich eine Auseinandersetzung mit bitteren Vorwürfen. Doch Gumball und seine Geschwister versuchen alles, um ihre Mom wieder mit ihren Eltern zu versöhnen.
Irrtümlicherweise wird Richard für den Gründer des internationalen Konzerns 'Chanax' gehalten. So nimmt das Unglück seinen Lauf...
Gumball und Darwin übernehmen für einen Tag sämtliche Jobs von Larry und müssen feststellen, dass das garnicht so leicht ist, wie sie zuerst dachten...
Sam, Alex und Clover fliegen zusammen mit Glitterstar nach Seoul. Sie sollen auf der wichtigsten Internetstar-Party des Jahres spionieren.
Gumball und Darwin drehen einen Film. Von allem ist etwas dabei. Alltagsgeschichten, Sorgen und Nöte der Freunde. Doch welcher Knopf wirft das Band nach Beendigung der Dreharbeiten aus?
Sarah wechselt von der Richwood High auf die Elmore Junior High. Rektor Brown möchte, dass Gumball und Darwin sich um die neue Schülerin kümmern, doch diese ist auf Ärger aus.
Gumball hat versehentlich ein peinliches Video ins Internet gestellt und möchte dieses nun wieder löschen. Die Cyber-Polizei kann ihm nicht helfen und so wenden sich Gumball und sein Freund Darwin ans Internet direkt.
Nicole bekommt Liebesbriefe von Daniel Lennard. Gumball, Darwin und Anais finden das nicht gut und feilen an einem Plan, den Mann für immer aus dem Leben der Wattersons zu verbannen.
In der fantastischen Welt von Gumball leben nicht nur die komischsten Kreaturen, auch jeder Bewohner von Elmore fristet ein Dasein mit Höhen und Tiefen. Ein besonderes Special aus einer ganz besonderen Perspektive.
Gumball und Darwin vermissen nach der Schwimm-AG ihre Kleidung. Rektor Brown erzählt ihnen, dass in der Schule noch mehr Dinge gestohlen wurden und fordert sie auf, die Diebe zu finden.
Als Gumball und Darwin Nicole ein wenig Nachhilfe in Sachen Computer und Internet geben, stellen sie mit Erschrecken fest, wie unwissend und unverantwortlich die Erwachsenenwelt dort unterwegs ist.
Gumball soll auf Pennys kleine Schwester Polly aufpassen, doch Penny ist skeptisch und Gumball muss ihr versprechen, nicht die ganze vorherige Nacht wachzubleiben. Natürlich können er und Darwin das Versprechen nicht halten und sind dadurch völlig übermüdet, als Penny ihre Schwester zu ihnen bringt. Als Polly plötzlich verschwindet, geraten Gumball und Darwin von einem Schlamassel ins nächste.
Mr. Robinson schafft es, Gumball und Darwin so stark zu beleidigen, dass sie nicht mehr mit ihm befreundet sein wollen. Plötzlich merkt er, dass ihm ohne sie etwas fehlt. Also versucht er auf ziemlich umständliche Weise, ihre Freundschaft zurück zu gewinnen.
Darwin ist der Ansicht, dass Gegenstände auch Gefühle und Träume haben und will sich dafür einsetzen, dass die Gesellschaft sie besser behandelt. Als er Gumball von seiner Theorie überzeugen will, muss er jedoch feststellen, dass nicht nur Gumball anderer Meinung ist. Auch die Gegenstände selbst sind ganz zufrieden mit ihrem Dasein.
Da Darwin nicht sehr gut eigene Entscheidungen treffen kann, lässt er dies seit einiger Zeit Gumball für ihn tun - was ihm aber bisher nichts als Ärger eingebracht hat. Ein neuer Berater muss also her, und die Wahl fällt auf den vernünftigen Alan.
Darwin ist schockiert: Fuzzy, Gumballs bester Freund aus Kleinkinder-Tagen steht auf einmal vor der Tür. Das schmeckt Darwin natürlich überhaupt nicht.
Ein bedrohlicher Inspektor kommt an die Elmore Junior High, um dort ein paar Dinge zu "korrigieren". Doch schnell stellt sich heraus, dass seine Methoden mehr als fragwürdig sind.
Gumball und Darwin scheint es, als würde ihre Freundschaft fad. Der Versuch, frisches Blut in die Zweierbeziehung zu bringen und daraus eine Dreierbeziehung zu machen, schlägt jedoch gründlich fehl.
Gumball ist der felsenfesten Überzeugung, Mr. Robinson hätte ihm das Leben gerettet. Gumballs Versuch, sich bei Mr. Robinson zu revanchieren, bringt diesen beinahe um.
Masamis Wunsch, Darwin küssen zu wollen, lässt nicht nur diesen erzittern. Gumball eilt seinem besten Freund zu Hilfe. Und so kann das Problem Kuss auf besondere Weise erledigt werden.
Ein von Anais gemaltes Bild stiftet Verwirrung. Richard muss arbeiten, Nicole wird zum Nichtstun verdonnert und Gumball und Darwin müssen zum Schulpsychologen Mr. Small. - Alles mit erstaunlichem Ausgang.
Mexiko im Jahre 1913. Ein einsamer Charlie streift durch die Ödnis, auf der Suche nach einem Freund. Dort trifft er auf den gesuchten Banditen "El Oso".
Nom Nom macht seine erste TV-Sendung. Natürlich bieten die Bärenbrüder sofort ihre Hilfe an und dürfen daraufhin in der Show auftreten.
Panda findet heraus, dass Lucy einen neuen Freund hat. Um ihn von seinem Herzschmerz abzulenken, mieten Grizz und Eisbär eine Limousine.
Die Babybären melden sich für eine Runde Lasertag an und hoffen auf den Sieg, denn der Gewinner bekommt leckere Eiscreme. Doch bald zeigt sich, dass es sich bei Lasertag keinesfalls nur um ein Spiel handelt, sondern um einen Kampf um Leben und Tod.
Es ist Badezeit für Duffy. / Foghorn zeigt dem Hund mal wieder, was er von ihm hält, muss dabei aber selbst Federn lassen. / Elmer Fudd hat eine Maschine erfunden, die frittierte Hasensandwiches macht.
Ralph hat keine Lust, mit seiner Mutter einkaufen zu gehen. Es ist Jagdsaison und Elmer greift zu einem neuen Entenköder. Schweinchen Dick hat Geburtstag und Petunia möchte ihn mit einer selbstgebackenen Torte überraschen.
Bugs will Elmer zu Haarpracht für dessen Date verhelfen, wenn dieser ihn verschont. / Wile E. Coyote setzt Dynamit bei der Roadrunner-Jagd ein. / Als bei Elmer der Wasserhahn tropft, gibt sich Daffy als Klempner aus.
Elmer Fudd zeichnet sein eigenes Comic-Heft, in dem seine Hasenjagd allerdings ebenfalls erfolglos bleibt.Ein Ballonsketch, bei dem Schweinchen Dick wieder einmal leiden muss. Straßenkatzen übernehmen Schweinchen Dicks Haus.
Babs hat eine große Vision für das jährliche Theaterstück, bei dem sie Regie führt. Es fällt ihr schwer, den Darstellern ihre Vision zu vermitteln.
Masamis Wunsch, Darwin küssen zu wollen, lässt nicht nur diesen erzittern. Gumball eilt seinem besten Freund zu Hilfe. Und so kann das Problem Kuss auf besondere Weise erledigt werden.
Ein von Anais gemaltes Bild stiftet Verwirrung. Richard muss arbeiten, Nicole wird zum Nichtstun verdonnert und Gumball und Darwin müssen zum Schulpsychologen Mr. Small. - Alles mit erstaunlichem Ausgang.
Eine Elternversammlung steht an und Nicole hat Mühe, ihren Mann dort hin zu kriegen. Doch nicht nur das bereitet ihr Sorgen. War es eine gute Wahl, Gumball und Darwin die Verantwortung für Anais zu übertragen?
Da Richard die Wäsche waschen will, steht die Familie Watterson ohne Kleidung da. Da Gumball sich jedoch weigert, nackt in die Schule zu gehen, bleibt nur das Hochzeitskleid seiner Mom.
Craig übernachtet bei JP. Doch JP schlafwandelt und überredet Craig zu einer nächtlichen Schatzsuche im Nachbargarten.
Craig übernachtet bei Toman und spielt mit ihm ein Videospiel. Um elf Uhr sollen sie schlafen gehen, ob sie das schaffen?
Daffy und Schweinchen Dick haben einen Test zu schreiben. / Foghorn bekommt eins auf den Schnabel. / Beaky Buzzard soll für seine Mama einen Hasen fangen, damit diese ihr Gericht mit Kaninchenklößchen kochen kann.
Hamton wird für die Medizinerausbildung angenommen und beschließt die ACME Loo zu verlassen. Doch wie so oft kommt alles anders als geplant.
Chloe, ein Überfliegerkind, findet es sehr schwer, mit ihren viel älteren Mitschülern eine gemeinsame Basis zu finden. Die Bären nehmen sie unter ihre Fittiche und zeigen ihr, wie man gute Freunde finden und halten kann.
Die kleinen Bären besuchen zum ersten Mal eine Schule und müssen schnell feststellen, dass sie die Regeln dieses Ortes nicht ganz verstehen.
Ein paar kleine Genies wollen, dass Eisbär ihre renommierte Schule besucht, aber ohne Grizz und Panda.
Clarence hat an Jeff eine neue Marotte entdeckt. Nun bittet Jeff Clarence inständig, es keinem anderen zu erzählen. Kann Clarence dem Drang widerstehen, Jeffs Geheimnis vor der ganzen Schule zu enthüllen und seinen Freund bloßzustellen?
Wieder einmal stehen an der Grundschule von Aberdale Wahlen an und Jeff ist fest entschlossen, dieses Jahr endlich Klassensprecher zu werden. Doch wie jedes Jahr gelingt es ihm nicht, die anderen Kinder zu erreichen und ein beliebter Schüler zu sein. Alles ändert sich, als er eine Sockenpuppe entdeckt, die einen Klassensprecher darstellen soll - den liebenswerten Clarence!
Craig muss als Hausaufgabe ein Plakat über den Herbst erstellen, eine Jahreszeit, die er langweilig findet - bis er sich wieder an viele schöne Herbst-Abenteuer erinnert.
Craigs Vorhaben, eine Karte des gesamten Waldes anzufertigen, führt ihn und seine Freunde zu einem Hain mit äußerst giftigem Efeu.
Weil Dekanin Granny zu ihrer Motorradausfahrt unterwegs ist, müssen Hamton und Plucky dafür sorgen, dass die ACME Loo die coolste Schule bleibt.
Darwin hat von Rektor Brown die Aufgabe erhalten, das Schüler-Jahrbuch zu gestalten. Dafür braucht er Fotos seiner Mitschüler. Als nächstes bittet er Sarah um ein Foto. Doch die Suche nach einem geeigneten Bild von ihr gestaltet sich sehr, sehr schwierig. Es folgt ein "Best of Sarah".
Darwin hat von Rektor Brown die Aufgabe erhalten, das Schüler-Jahrbuch zu gestalten. Zu guter Letzt hat er nur noch einen Platz auf dem Cover des Jahrbuchs frei und er schlägt seinen Mitschülern vor, diesen an einen Lehrer zu vergeben. Es folgt eine rege Diskussion über deren Eigenarten und ein "Best of der Lehrer".
Miss Simian hat einen alten Test von Gumball gefunden, den er nicht bestanden hat und der seinen Notendurchschnitt nach unten zieht. Zu Miss Simians großer Freude muss Gumball wieder in den Kindergarten. Doch mit Gumballs Zurückstufung hat sich Miss Simian keinen Gefallen getan. Auch sie muss zurück in den Kindergarten und setzt nun alles daran, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.
Nachdem Gumball und Darwin entdeckt haben, dass das Diplom ihres Rektors gefälscht ist, versucht Mr. Brown mit allen Mitteln, das Stillschweigen seiner Schüler zu erkaufen.
Steven und die Gems wollen all die anstrengenden Abenteuer, die sie überstanden haben, mit einem Musical-Film gebührend feiern! Sie ahnen nicht, dass ihr größter Feind noch auf sie wartet.
Als die Titans auf Supermans Hund aufpassen, drängt Robin darauf, dass sie ihre Verantwortung ernst nehmen.
Die Suche nach dem perfekten Kinofilm-Abenteuer endet für die Teen Titans im Chaos.
Robin merkt, dass er ohne seinen Utility-Gürtel keine Anerkennung erhält. Daher trennt er sich von ihm und versucht, seine Fähigkeiten zu beweisen.
Brain versucht alles, um seine Doom Patrol-Nachbarn loswerden.
Xavier erzählt seine Geschichte, wie er nach dem Verlust des Königstitels am Boden war und sich von dort wieder nach oben gearbeitet hat.
Auf der Jagd nach den restlichen Puzzlewürfeln müssen sich Craig und seine Freunde mit Xavier messen.
Bugs trifft auf Samurai-Sam und rettet sich wieder mit diversem Rollenspiel aus brenzligen Situationen.Daffy und Dickie gucken sich einen Horrorfilm an und bekommen es, als der Strom ausfällt, mit der Angst zu tun.
Bugs Bunny muss ein Zimmer untervermieten und bietet dieses Gossamer an. Der wird allerdings in Bugs Bau nicht glücklich. Elmer Fudd bringt eine Satellitenschüssel auf seinem Dach an, in die kurz darauf Daffy sein Nest baut.
Schweinchen Dick und Daffy sitzen auf einer Parkbank und füttern Vögel. Daffy macht daraus einen Wettkampf. Elmer baut mitten in der Großstadt ein Penthouse für sich. Er rechnet allerdings wieder einmal nicht mit Bugs Hinterhältigkeit.
Gumball und Darwin sehnen den Tag herbei, an dem endlich das neue Computerspiel "Zelmore" herauskommen wird. Als der große Augenblick da ist, braucht Banana-Joe Hilfe.
Gumball und Darwin sind genervt vom sozialen Netzwerk "Elmore Plus". Die vielen Likes unter hirnrissigen Kommentaren sind für die Beiden nicht länger zu ertragen. Deshalb blockieren sie sämtliche "Freunde".
Die Wattersons erleben den Zorn von Mom in einem Supermarkt.
Die Wattersons spielen zum ersten Mal als Familie "Blamieren oder Parieren", doch schnell wird klar, warum Gumball und Darwin das von ihnen erfundene Spiel nicht mehr spielen wollen.
Mary und Chad sind erleichtert. Während Clarence nicht da ist, verbringen sie einen ruhigen und entspannten Tag mit seinem Freund Jeff. Im Gegensatz zu Clarence ist Jeff höflich, organisiert und ordentlich. Doch es dauert nicht lange, bis Mary und Chad überzeugt sind, dass Jeff etwas vor ihnen verbirgt!
Sumos Vater Mel möchte seine Familie in Sicherheit wissen und übt daher mit seinen Kindern und seiner Frau, wie sie sich im Fall einer nationalen Katastrophe zu verhalten haben. Dabei übertreibt er es schnell mit seinem Szenario eines möglichen Weltuntergangs. Sumo hat unter diesen Umständen große Schwierigkeiten, seine Familie davon zu überzeugen, dass er sein neuestes Haustier behalten darf.
Belson muss wie so oft bei Mr. Reese nachsitzen. Der Schultyrann ist nicht gerade begeistert, als er den Lehrer, der früher bei der Polizei war, bei einem Kriminalfall begleiten soll.
Chesters neun Leben neigen sich dem Ende zu, doch seine acht Geister-Leben kehren zurück, um ihn zu beschützen.
Harold gewinnt zufällig ein Hunderennen. Der Verlierer lässt nicht locker, bis er seine Revanche erhält!
Die Titans sind geschockt: Der T-Tower hatte vor ihnen schon andere Besitzer.
Auf der Jump City Comic Book Convention treffen die Titans Marv Wolfman und George Pérez. Aber dann gibt es Streit mit Kontrollfreak um ein ganz besonderes Spielzeug.
Robin muss auf dem Ball im Wayne Manor allerbeste Manieren beweisen, um das Haus zu erben. Werden ihm die anderen Titans alles vermasseln?
Die Titans wollen auf einer Kreuzfahrt relaxen. Doch schnell werden sie in spannende Abenteuer mit schnellen Autos und Aliens verwickelt.
Als Gumball und Darwin Nicole ein wenig Nachhilfe in Sachen Computer und Internet geben, stellen sie mit Erschrecken fest, wie unwissend und unverantwortlich die Erwachsenenwelt dort unterwegs ist.
Gumball soll auf Pennys kleine Schwester Polly aufpassen, doch Penny ist skeptisch und Gumball muss ihr versprechen, nicht die ganze vorherige Nacht wachzubleiben. Natürlich können er und Darwin das Versprechen nicht halten und sind dadurch völlig übermüdet, als Penny ihre Schwester zu ihnen bringt. Als Polly plötzlich verschwindet, geraten Gumball und Darwin von einem Schlamassel ins nächste.
Mr. Robinson schafft es, Gumball und Darwin so stark zu beleidigen, dass sie nicht mehr mit ihm befreundet sein wollen. Plötzlich merkt er, dass ihm ohne sie etwas fehlt. Also versucht er auf ziemlich umständliche Weise, ihre Freundschaft zurück zu gewinnen.
Darwin ist der Ansicht, dass Gegenstände auch Gefühle und Träume haben und will sich dafür einsetzen, dass die Gesellschaft sie besser behandelt. Als er Gumball von seiner Theorie überzeugen will, muss er jedoch feststellen, dass nicht nur Gumball anderer Meinung ist. Auch die Gegenstände selbst sind ganz zufrieden mit ihrem Dasein.
Da Darwin nicht sehr gut eigene Entscheidungen treffen kann, lässt er dies seit einiger Zeit Gumball für ihn tun - was ihm aber bisher nichts als Ärger eingebracht hat. Ein neuer Berater muss also her, und die Wahl fällt auf den vernünftigen Alan.
Beast Boy möchte Winterschlaf halten und sucht daher eine geeignete Höhle. Er findet, es gäbe nur eine denkbare Möglichkeit. Und diese zieht ungeahnte weitere Probleme nach sich.
Die Teen Titans blicken zurück auf die Zeit, in der Robin nach Jump City kam und die Teen Titans ins Leben rief.
Batman ist mehr am Fernsehprogramm als an seiner Geburtstagsparty interessiert.
Alle 2000 Jahre muss der ultimative Bro auf den Gipfel des Mount Bro Brosuvious, um mit dem Bro-Gott einen Fistbump auszutauschen. Unglücklicherweise sind Robin, Beast Boy und Cyborg verletzt und müssen sich nach notdürftiger Bro-Ausbildung auf Raven und Starfire verlassen.
Die Titans bemängeln, dass Starfire Freundschaften mit leblosen Objekten pflegt. Bald lernt sie einen Eisportionierer kennen, den sie sofort lieb hat, aber am nächsten Morgen ist er spurlos verschwunden...
Finn hat einen alten Lastwagen gefunden, den er gemeinsam mit Jake reparieren will. Als BMO alleine die ganze Nacht wach bleibt und am Lastwagen bastelt, hört er nebenbei eine gruselige Radiosendung, in der behauptet wird, Prinzessin Bubblegum sei in Wahrheit ein Reptil!
Während das Königreich des Eiskönigs umgebaut wird, sollen Jake und Finn auf den König aufpassen. Die beiden haben jedoch schnell genug von ihrem Job und bitten Abrakadaniel, etwas Zeit mit ihrem nervigen und anstrengenden Hausgast zu verbringen. Das war vielleicht keine allzu gute Idee
Finn und Jake sind begeistert von der Idee, Prinzessin Bubblegum in die Wüste der Wunder begleiten zu dürfen. Bald schon drängt sich ihnen jedoch der Verdacht auf, dass James, der Roboter der Prinzessin, ihre Reise manipuliert
Stimmt es wirklich, dass Finn und Jake Prinzessin Bubblegum entführt haben? Das jedenfalls behauptet ein Hobby-Autor, der nachts Gruselgeschichten schreibt.
Mordecai glaubt, dass Margaret sich verlobt hat und um darüber hinwegzukommen, will er so schnell wie möglich eine Freundin finden.
Mordecai und Rigby zerschrotten den Wagen und begeben sich mit Benson auf eine Reise, um zur Reparaturwerkstatt zu gelangen, bevor die Garantie erlischt.
Der Tod will Muskelmanns Leben verschonen, wenn Mordecai und Rigby auf sein Kind aufpassen!
Rigby muss beweisen, dass er einen Job bis zum Ende durchziehen kann, ohne mittendrin aufzuhören, sonst wird er gefeuert.
Mordecai und Rigby müssen Muskelmann dabei helfen, zur Trucker-Ruhmeshalle zu gelangen, um dort die Asche seines Vaters zu verstreuen.
Steven möchte auf der Heimatwelt einen Ball veranstalten.
Steven benutzt seine Kräfte, um Hilfe zu finden.
Die Gems unternehmen einen Ausflug zum Mond.
Steven tut sich schwer damit, jedem zu vertrauen.
Familie Watterson bekommt ein Paket, auf dem weder ein Absender noch ein Adressat steht. Um den Drang zu überwinden, es sofort zu öffnen, erzählen sie sich gegenseitig, was in dem Karton stecken könnte. Während Nicole auf finanzielle Sicherheit hofft, hätte Gumball lieber Superkräfte. Doch damit ist noch immer nicht klar, wer das Paket bekommen sollte und was sich darin befindet.
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
Grandpa Louie scheint keine Freunde zu haben. Als Gumball und Darwin das erfahren, tut er ihnen schrecklich leid. Kurzerhand erfinden sie eine Freundin für ihn: Muriel. Doch als Granny Jojo herausfindet, dass Louie online jede Menge Zeit mit einer anderen "Frau" verbringt, ist sie schrecklich eifersüchtig. Nur weil Muriel nicht existiert, bedeutet das nicht, dass sie nicht vernichtet werden kann!
Die Spione sollen zum Leben erweckte Mammuts retten. Dabei treffen sie auf Lana, welche die Eiszeit einläuten will.
Prinz Ivandoe begibt sich mit seinem Knappen Bert auf heldenhafte Mission zum Berg des Adlers, um die goldene Feder zu finden. Dabei wird ihm seine Karte entwendet. Ivandoe und Bert versuchen, sie wieder zu finden.
Ivandoe bezwingt ein Horror-Huhn, das unschuldige Farmer und ihr Gemüse bedroht.
Gumball und Darwin haben schlechte Laune, da Montagmorgen ist und eine ganze Woche Schule vor ihnen liegt. Mit einem Wundermittel schafft es Dad jedoch, die Jungs glücklich zu machen.
Die Kinder der Familie Watterson wünschen sich sehnlichst ein Haustier. Ein Hündchen soll es sein, doch Dad kommt mit einer Schildkröte nach Hause, die niemand mag. So leicht wird man eine Schildkröte aber nicht wieder los.
Toastbrot Anton scheint unzählige Leben zu haben. Gumball und Darwin wollen unbedingt erfahren, wie das sein kann und nehmen das Haus von Antons Familie unter Beobachtung.
Gumball erfährt, dass sein wahrer Name Zac ist. Zac steht für einen besonders coolen Sportlertyp, der zuviel Selbstbewusstsein hat und sich für den Größten hält. Und genauso benimmt Gumball sich fortan.
Jades Beasticons sind dauerhaft müde und schlafen ständig ein. So können sie Jade keine Hilfe im Kampf gegen das Böse sein! Jade sucht sich Hilfe bei Xinyan, der ihre Freunde aus dem Trance-Zustand aufwecken möchte.
Prinz Ivandoe rettet Barde Brian das Leben. Daraufhin fühlt sich dieser dem Prinzen verpflichtet und verfolgt ihn mit rotzfrechen Liedern. Er hört erst damit auf, als er Ivandoe im Gegenzug das Leben rettet.
Um Jezabel gesund zu machen, begeben sich Ivandoe und Bert auf den Berggipfel, um die heilsamen Tränen des Triumphes zu holen. Doch der mächtige Stier aus Stein stellt sich ihnen in den Weg.
Die Technologie in Elmore spielt verrückt. Eine künstliche Intelligenz lernt menschliches Verhalten, doch dabei laufen die Dinge schnell aus dem Ruder. Gumball muss nun versuchen die Normalität wiederherzustellen.
Hector mag es nicht, ein Riese zu sein. Da hat Gumball die Idee, aus dem Zaubertrankbuch von Hectors Mutter einen Schrumpftrank zu brauen. Dieser gelingt ihnen sogar, doch trotzdem ist Hector nicht glücklich...
Dr. Qualvoll will der Welt zeigen, wie fantastisch sie ohne seinen Erzfeind Gumball wäre. Er reißt die Übertragung an sich und lässt ein Band mit Spin-off-Serien verschiedener Bewohner von Elmore abspielen. Die sind allerdings alles andere als fantastisch sondern eher langweilig, chaotisch und unspektakulär.
Penny hat einen Streit mit ihren Eltern. Ihr Vater und ihre Mutter wollen nicht akzeptieren, dass sie - entgegen einer alten Familientradition - ihre Schale nicht mehr tragen will. Sie lädt Gumball ein, um sie zu unterstützen. Doch es kommt ein bisschen anders: Die Fitzgeralds wollen Gumball die Entscheidung überlassen, wer von ihnen Recht hat.
Sam ist versessen auf ein Videospiel, in dem sie Jagd auf Krabbeltiere machen muss. Währenddessen werden in Singapur gruselige Riesenkäfer gesichtet.