Mordecai und Rigby müssen ein neues Garagentor besorgen, nachdem es einen kleinen Unfall mit dem alten gab.
Als Gumball und Darwin Nicole ein wenig Nachhilfe in Sachen Computer und Internet geben stellen sie mit Erschrecken fest wie unwissend und unverantwortlich die Erwachsenenwelt dort unterwegs ist.
Gumball kann sein Glück kaum fassen. Ocho die kleine 8-Bit-Spinne hat einen italienischen Klempner als Onkel der Mario heißt. Natürlich ist Gumball davon überzeugt dass es sich bei ihm um den Mario aus den bekannten Videospielen handelt und will ihn unbedingt kennenlernen. Doch Ocho ist nur bereit Gumball seine Familie vorzustellen wenn der vorher einen Freundschaftstest besteht.
Ein bedrohlicher Inspektor kommt an die Elmore Junior High um dort ein paar Dinge zu "korrigieren". Doch schnell stellt sich heraus dass seine Methoden mehr als fragwürdig sind.
Gumball und Darwin scheint es als würde ihre Freundschaft fad. Der Versuch frisches Blut in die Zweierbeziehung zu bringen und daraus eine Dreierbeziehung zu machen schlägt jedoch gründlich fehl.
Gumball ist der felsenfesten Überzeugung Mr. Robinson hätte ihm das Leben gerettet. Gumballs Versuch sich bei Mr. Robinson zu revanchieren bringt diesen beinahe um.
Masamis Wunsch Darwin küssen zu wollen lässt nicht nur diesen erzittern. Gumball eilt seinem besten Freund zu Hilfe. Und so kann das Problem Kuss auf besondere Weise erledigt werden.
Ein von Anais gemaltes Bild stiftet Verwirrung. Richard arbeiten muss Nicole wird zum Nichtstun verdonnert und Gumball und Darwin müssen zum Schulpsychologen Mr. Small. - Alles mit erstaunlichem Ausgang.
Eine Elternversammlung steht an und Nicole hat Mühe ihren Mann dort hin zu kriegen. Doch nicht nur das bereitet ihr Sorgen. War es eine gute Wahl Gumball und Darwin die Verantwortung für Anais zu übertragen?
Da Richard die Wäsche waschen will steht die Familie Watterson ohne Kleidung da. Da Gumball sich jedoch weigert nackt in die Schule zu gehen bleibt nur das Hochzeitskleid seiner Mom.
Eine Wette zwischen Richard und seinen "Söhnen" Gumball und Darwin wer wohl der allerfaulste Mensch auf Erden sei führt diese zunächst zu "Lazy" Larry und danach zu einem überraschenden Ende.
Bens Omnitrix wurde wieder einmal verbessert. Nun versucht er, eine Stadt vor einer plötzlich auftretenden Schlammlawine zu retten. Doch er kann seine Heldentat nicht zu Ende führen, da überraschend Vilgax auftaucht. Der Bösewicht warnt Ben vor dem geheimnisvollen neuen Außerirdischen, der aus dem Omnitrix kommt. Ben weiß nicht, ob er dem Fiesling trauen soll.
Es kommt zur Auseinandersetzung mit Vilgax und Ben muss seine neuen Kräfte einsetzen, um gegen den Bösewicht zu bestehen.
Ben hat ein Loch im Zahn und muss zum Zahnarzt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, hält der Tag noch weitere Überraschungen für ihn bereit. Der bösartige Zauberer Hex taucht auf und erweckt mit einem Traumfänger die Ängste unseres Helden zum Leben. Im Anschluss sperrt er Ben und seine Ängste auch noch in eine schreckliche Traumlandschaft ein, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint.
Fizz hat ein Gerät erfunden, das alles in Gold verwandelt. Leider hat er sich keine Gedanken über die Wertentwicklung von Gold gemacht.
Magoo veranstaltet eine Nachbarschaftsparty. Die Party muss perfekt werden. Bei den Vorbereitungen schneidet er das Internetkabel von Fizz durch.
Magoo will sich etwas Geschirrspülmittel borgen. Wiesel ist damit beschäftigt, die Frisur seines Bosses zu richten, als ein Haar bei ihm eine Niesattacke auslöst. Magoo fühlt sich verpflichtet, dem vermeintlich kranken Nachbarn zu helfen.
Die Wissenschaftler und Lamput sind im Fußballfieber! Lamput verursacht Chaos und verkleidet sich als Fahnen, Trikots, Pfeifen und als Fußball. Doch je näher sie der 90. Minute kommen, desto klarer wird, dass man nur als Team gewinnt.
Hausbesetzer Otter versucht, Pandas Vertrauen zu gewinnen und die Bären davon zu überzeugen, in einem geheimnisvollen Haus zu wohnen.
Die Bären suchen in einer dunklen und unheimlichen Höhle nach ihrer verschwundenen Kiste.
Als sie feststellen, dass sie zu klein für die Fahrgeschäfte in einem Vergnügungspark sind, verwenden die Bären einen Zaubertrank, um größer zu werden.
Der Sieger des Spiels "Erobere die Fahne" gewinnt die Herrschaft über den Wald. Craig und seine Freunde arbeiten an einem Plan, wie sie den König und seine Truppen besiegen können.
Mit allen Geschützen und vereinten Kräften kommt es zum entscheidenden Kampf um die Flagge. Gelingt es Craig und seinen Freunden, den König von der anderen Seite des Waldes endgültig zu besiegen?
Lamput überlistet die Doktoren, indem er sie auf einen Straßenbasketballplatz lockt und sie gegen die härtesten Spieler antreten lässt. Als es so aussieht, als würden die Jocks die Doktoren völlig vernichten, meldet sich Lamputs Gewissen.
Um den Calculator zu fangen, müssen die Titans ihre Mathematik-Kenntnisse auffrischen.
Robin erklärt den Titans alles über Krankenversicherungen.
Auf der Suche nach dem verschwundenen Aquaman sind die Titans plötzlich Black Manta ausgeliefert.
Weil sie schon alles im Fernsehen gesehen haben, beschließen die Titans, ihre eigene Show zu machen.
Sticky Joes Suche nach einem Dosenöffner endet in einem verrückten Abenteuer.
Die Ninja teilen sich in drei Teams auf, um die Drachenenergie-Kerne zu finden. Lloyd und Arin treffen mit dem Flugsegler auf eine Stadt im Wasser.
Babs hat die Schulzeitung der ACME Loo neu aufgelegt. Woraufhin Plucky kurzerhand seine eigene Klatschzeitung rausbringt, um mit ihr zu konkorrieren.
Bugs will umziehen und ist sehr erstaunt als er sieht wen er als Umzugshelfer engagiert hat: Schweinchen Dick!
König Thes reist nach New York um seine Untertanen auf der anderen Seite des Großen Teiches kennenzulernen. Es dauert nicht lange bis er auf Bugs trifft.
Elmer Fudd nimmt Bugs Hilfe in Anspruch: Der Hase soll als sein Maskottchen arbeiten und Werbung für Elmers neuen Eiskremwagen machen.
Squeaks hat einen neuen Freund und zwar den mächtigen Floh Angelo. Nun hofft er dass ihm sein neu gefundener Freund dabei helfen kann endlich ein wenig Respekt von Bugs zu erhalten.
Als Bugs' Tablet gestohlen wird nimmt er umgehend die Hilfe der Behörden in Anspruch und zwar genauer gesagt die von Schweinchen Dick.
Direkt durch den Wald soll eine neue Autobahn gebaut werden - und der Vorarbeiter beim Bau ist kein anderer als Yosemite Sam.
Schweinchen Dick soll eine Sonderlieferung zu einem ausgefallenen Hotel bringen. Als er einen kurzen Blick auf die Sendung erhascht ist er sehr erstaunt Daffy Duck zu sehen!
Versehentlich - und zu Leslie P. Lilylegs' großem Missfallen - wird Bugs als der neue Thronfolger gehandelt.
Fizz hat ein Gerät erfunden, mit dem seine Stimme außergewöhnlich schön klingt. Leider landet das Gerät bei dem Falschen.
Das Volk wählt Wiesel zum Präsidenten. Magoos Aktionen sorgen dafür, dass Präsident Wiesel in Misskredit gebracht wird. Neuwahlen sind die Folge.
Magoo will sich etwas Geschirrspülmittel borgen. Wiesel ist damit beschäftigt, die Frisur seines Bosses zu richten, als ein Haar bei ihm eine Niesattacke auslöst. Magoo fühlt sich verpflichtet, dem vermeintlich kranken Nachbarn zu helfen.
Einer der Doktoren schluckt versehentlich Lamput herunter und wird für eine schwangere Frau in den Wehen gehalten. Die Wissenschaftler erfinden eine Fernbedienung, die die Zeit zurückdreht. Lamput wird immer wieder zu ihnen transportiert.
Die Vergangenheit holt die Wattersons ein. Für jeglichen Mist sollen sie nun zur Verantwortung gezogen werden und letztendlich müssen sie ins Gefängnis.
Nachdem Gumball und Darwin sich über das Alter ihrer Eltern lustig gemacht haben müssen sie einsehen dass die Jahre auch an ihnen nicht spurlos vorübergehen. Bestes Indiz dafür: Beide sind im Stimmbruch.
Die obsessiv veranlagte Sarah möchte mit Gumball und Darwin befreundet sein. In dem Versuch dies mit aller Macht durchzusetzen lockt sie die Jungs in eine Falle respektive ihr Schließfach!
Gumball und Darwin ist es wieder einmal nicht gelungen sich vorm Sportunterricht zu drücken. Der neue Coach legt die Messlatte hoch und die Einzige die den Ansprüchen des Coachs gerecht werden kann ist Jamie ...
Gumball und Darwin haben schlechte Laune da Montagmorgen ist und eine ganze Woche Schule vor ihnen liegt. Mit einem Wundermittel schafft es Dad jedoch die Jungs glücklich zu machen.
Toastbrot Anton scheint unzählige Leben zu haben. Gumball und Darwin wollen unbedingt erfahren wie das sein kann und nehmen das Haus von Antons Familie unter Beobachtung
Die Kinder der Familie Watterson wünschen sich sehnlichst ein Haustier. Ein Hündchen soll es sein doch Dad kommt mit einer Schildkröte nach Hause die niemand mag. So leicht wird man eine Schildkröte aber nicht wieder los.
Gumball erfährt dass sein wahrer Name Zac ist. Zac steht für einen besonders coolen Sportlertyp der zuviel Selbstbewusstsein hat und sich für den Größten hält. Und genauso benimmt Gumball sich fortan.
In dieser Episode erfahren wir was die vielen Statisten denen wir in Elmore immer mal wieder begegnen tatsächlich tun. Und wir lernen dass auch Statisten das Recht haben beachtet zu werden.
Eigentlich wollte Familie Watterson Urlaub machen. Als ihr Auto aber mitten in der Wüste eine Panne hat und ihnen ein unheimlicher Fremder seine Hilfe anbietet ist es mit der Erholung vorbei.
Gumball und Darwin beschweren sich dass sie so arme Kinder wären. Als man ihnen diese Behauptung tatsächlich abnimmt und überall damit begonnen wird Geld für sie zu sammeln haben die beiden ein Problem
Nachdem Gumball und Darwin entdeckt haben dass das Diplom ihres Rektors gefälscht ist versucht Mr. Brown mit allen Mitteln das Stillschweigen seiner Schüler zu erkaufen
Gumball und Darwin glauben dass es an ihrer Schule nicht mit rechten Dingen zugeht. Während sie überzeugt sind dass eine ihrer Mitschülerinnen ist verschwunden scheint sich ansonsten keiner an sie erinnern zu können.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
In Twin City haben Ben und Gwen Lust auf eine Partie Laser-Tag. Als Ben plötzlich in ein Team mit Kevin gesteckt wird, müssen die beiden ihre Differenzen beilegen, sonst haben sie keine Chance!
Team Tennyson hat mit dem Omni-Copter den Atlantik überquert, und für den ersten Halt haben sie sich eine Wanderung in den schottischen Highlands ausgesucht. Aber das Wetter ist nicht nur schlecht, sondern auch noch nebelig - und das kann nur Eines bedeuten: Das Nebelmonster ist zurück!
Craigs cooler Cousin ist nur schwer zu beeindrucken, doch eine Wasserbombenschlacht verändert alles.
Eine Ausreißerin aus einem Ferienlager findet im Baumstumpf Zuflucht, doch Craig ahnt, dass ihre Geschichten nicht ganz der Wahrheit entsprechen.
Wegen einer Stinkbombe muss der Wald evakuiert werden und Craig rettet mit seinen Freunden die Kinder, die im Gestank zurückgelassen wurden.
Die Bären finden einen geheimnisvollen Stift, der die Kraft hat, alles, was sie zeichnen, Wirklichkeit werden zu lassen.
Die Bären beschwören versehentlich drei geheimnisvolle Hexen und müssen herausfinden, wie sie sie wieder nach Hause bringen können.
Die Bären landen in der fröhlichen Hüpf-Spaß-Stadt. Lord Billy Willy, der Gründer der Stadt, spielt den "Glücklich Glücklich- Song" so lange ab, bis alle gut gelaunt sind. Doch geht dort nicht alles mit rechten Dingen zu.
Beast Boy kehrt in die Natur zurück um seine Kraftreserven aufzutanken. Überraschenderweise findet er die Umgebung auf einmal viel härter als früher.
Raven ist entzückt als sich die anderen Teen Titans während eines Kampfes wie durch Zauberhand plötzlich in alte Leute verwandeln.
Starfire möchte mehr lernen doch wird das Wissen sie zu einem Flop machen?
Trotz Ravens eindringlicher Warnung überschüttet Starfire die entzückenden Zwillingszerstörer des Universums mit Liebe.
Robin hat etwas unter seinen Handschuhen versteckt.
Raven und Starfire geraten aneinander als sich Starfire mit Ravens Vater anfreundet. Robin Cyborg und Beast Boy versuchen indes wieder auf die Erdoberfläche zurückzukehren nachdem sie in einen tiefen Hohlraum gefallen sind.
Während Kai Wyldfyre beibringt, wie wichtig es ist, ruhig zu bleiben, manövrieren sich Arin und Lloyd durch die Verwaltung, um Zane zu retten.
Die Doktoren erfinden ein Elixier, die ihrem Träger unglaubliche Geschwindigkeit verleiht. Erfindungen an sich selbst zu testen ist immer eine gute Idee. Dann ist es an der Zeit, rauszugehen und Lamput ein für alle Mal zu erwischen.
An der ACME Loo ist Wahlfachtag und die Schüler haben die Möglichkeit, ihre Lieblingsfächer nach ihren eigenen Interessen selbst zu wählen.
Bugs will unbedingt als Erster mit einer neuen Achterbahn fahren und steht in der Schlange schließlich auch ganz vorn - zusammen mit Schweinchen Dick.
Bugs will dem Doktor dabei helfen endlich der Superheld zu werden der er schon immer sein wollte.
Bugs und Yosemite Sam streiten sich über das letzte tolle Geschenk der Weihnachtssaison.
Als Squeaks versehentlich den Barbaren mit dem Weihnachtsmann verwechselt muss sich Bugs etwas einfallen lassen um seinen Wunschzettel zurückzubekommen.
Bugs Schlummer wird jähe unterbrochen als seine Ohren beschließen dass es Zeit sei tanzen zu gehen.
Bugs und Squeaks versuchen sich als Straßenmusikanten.
Bugs gerät in die Fänge von Elmer Fudd und wird in dessen neuen Streichelzoo eingesperrt. Natürlich versucht Bugs sofort von dort zu fliehen.
Fizz hat ein Gerät erfunden, mit dem seine Stimme außergewöhnlich schön klingt. Leider landet das Gerät bei dem Falschen.
Das Volk wählt Wiesel zum Präsidenten. Magoos Aktionen sorgen dafür, dass Präsident Wiesel in Misskredit gebracht wird. Neuwahlen sind die Folge.
Fizz hat es so satt, dass Magoo jeden seiner genialen Pläne durchkreuzt. Er will den Nachbarn und seinen Hund in eine Falle locken und sich der beiden ein für alle Mal entledigen.
Einer der Doktoren schluckt versehentlich Lamput herunter und wird für eine schwangere Frau in den Wehen gehalten. Die Wissenschaftler erfinden eine Fernbedienung, die die Zeit zurückdreht. Lamput wird immer wieder zu ihnen transportiert.
Die Doktoren erfinden ein Elixier, die ihrem Träger unglaubliche Geschwindigkeit verleiht. Erfindungen an sich selbst zu testen ist immer eine gute Idee. Dann ist es an der Zeit, rauszugehen und Lamput ein für alle Mal zu erwischen.
Panda entdeckt in einem Inserat sein Traumhaus. Er will mit den beiden anderen Bären einziehen, doch die Bewohner dieses Hauses suchen nur einen Mitbewohner. Ein zu großer Mantel soll die Rettung sein.
Nach einer gelungenen Flucht vor Madeline, die die Bären wieder Mal für ihre Tochter fangen will, machen sich die drei Gedanken um ihr Kartönchen.
Polly soll verflucht sein und traut sich nun nicht mehr sich in Abenteuer zu stürzen. Das können die drei Bären nicht zulassen.
Die Bären glauben, dass sie das nötige Zeug dazu hätten, im Internet ein Star zu werden. Nom Nom ist da anderer Meinung. Aus diesem Grund bricht Grizz bei dem Koala ein, um dessen Meinung zu ändern.
Nachdem die Bären ein wenig Basketball gespielt haben, wollen sie am Spielfeldrand ihre Sachen holen. Leider müssen sie feststellen, dass ihnen alles gestohlen wurde! Die Bären rasen durch die Stadt, um ihre Sachen wiederzufinden, und erleben dabei jede Menge Abenteuer.
Chloe verbringt Zeit mit den Bären, um für eine Präsentation so viel wie möglich über sie in Erfahrung zur bringen. Doch als die Bären einen kurzen Blick auf den extrem langweiligen Report werfen, beschließen sie, mit übertriebenen und außergewöhnlichen Fakten über sich selbst und ihr Leben den Bericht ein wenig aufzupeppen.
An der ACME Loo ist Wahlfachtag und die Schüler haben die Möglichkeit, ihre Lieblingsfächer nach ihren eigenen Interessen selbst zu wählen.
Während Kai Wyldfyre beibringt, wie wichtig es ist, ruhig zu bleiben, manövrieren sich Arin und Lloyd durch die Verwaltung, um Zane zu retten.
Als ihre Welt zu verschwinden droht, treten die Titans ihren Schöpfern entgegen.
Die Titans merken wie schwer es ist, Cartoons zu produzieren, als sie selbst einen über Aaron und Michael machen.
Cyborgs und Beast Boys Freundschaft hat Geburtstag. Doch die kleine Freundschaft haut ab, und Cyborg und Beast Boy können sich plötzlich gar nicht mehr leiden.
Es ist Thanksgiving, doch abgesehen von Robin sind die Titans eher genervt von diesem Feiertag. Dass Robin ohne Ende darauf erpicht ist, sämtlichen Traditionen gerecht zu werden, macht es nicht besser. Als sie kurzerhand einen bekömmlicheren Feiertag erfinden, spüren sie jedoch schnell die Konsequenzen.
Beast Boy möchte Winterschlaf halten und sucht daher eine geeignete Höhle. Er findet, es gäbe nur eine denkbare Möglichkeit. Und diese zieht ungeahnte weitere Probleme nach sich.
Während die Titans Madame Rouge suchen, lernt Beast Boy sein weibliches "Gegenstück" Beast Girl kennen.
Ingenieur Phil Billings schenkt dem Team Tennyson einen Omni-Kopter, eine Art fliegendes Fahrzeug, das die Rostbeule für Übersee-Abenteuer transportieren kann. Bens erster Testflug wird jedoch von Steam Smythe beendet, der im Auftrag des Ewigen Ritters die neueste Alienform des Jungen bekämpfen soll.
Während eines letzten Einkaufs in einem Spielzeugladen, kurz vor dem großen Flug über den Atlantik, trifft Ben auf seinen fiesen Schulkameraden Kevin, der jetzt auch Superkräfte hat.
Team Tennyson steckt im Stau fest, genau wie Simon und seine Familie. Aber als Ben und Simon die Verkehrslage lösen möchten, macht Simon alles nur viel, viel schlimmer.
In Florida möchte Team Tennyson eine wohlverdiente Pause einlegen. Aber die gefühlslosen Weatherheads haben andere Pläne, die Ben durchkreuzen muss: Sie wollen eine Basis am Strand aufbauen!
Beim Grillen auf dem Waldcampingplatz tauscht Fluchwerferin auf magische Art das Aussehen mit Gwen. Als Ben die vermeintliche "Fluchwerferin" entdeckt, geht er in die Offensive - unwissend, dass seine Cousine verflucht wurde!
Bei einer Wanderung in Colorado begeben sich Ben, Gwen und Opa Max auf die Suche nach dem Vergeti. Aber als sie auf das "Winter-im-Juli" Skiresort von Billy Billions stoßen, muss Ben gegen Billy kämpfen - mit Hilfe des Vergeti!
Die Freunde fahren alle zusammen auf ein großes Renaissance-Fest. Bei diesem Fest geht es vor allem um Authentizität, damit die Besucher wirklich das Gefühl haben, im Jahre 1398 angekommen zu sein. Leider wird das große Bankett durch einen Hofnarren gefährdet, der plötzlich auftaucht und droht, den König umzubringen. Sofort begeben sich die Freunde auf Spurensuche.
Nach einer Mission bei der Shaggy und Scooby mal wieder übel zugerichtet wurden, beschließen die beiden, aus der Truppe auszusteigen. Sie sorgen für Ersatz und bringen Morly und Bumpy ihre Aufgaben näher. Diese dürfen sich alsbald bei einem klassischen "Vampir in seinem Gruselschloss - Fall" unter Beweis stellen.
Craig hat genug von den Lästereien des Junior-Pfadfinders Jason, der nicht glauben will, dass J.P. vor vielen Jahren einen gigantischen Flusskrebs im Bach gefunden hat. Zusammen mit J.P. und Kelsey bricht er auf, den Flusskrebs zu finden und Jason eines Besseren zu belehren. Craig sind die Gefahren egal, bis die drei Freunde einen Abhang hinabstürzen und in einer Höhle landen.
Während Bernard zu Hause im Mittelpunkt steht, weil er heute auf seinen Abschlussball geht, streift Craig mit den Freunden durch den Wald. Da treffen sie Deltron, ein Roboter-Kind aus dem Jahr 3030. An seinen Körper ist ein Kassettenrekorder befestigt und als Craig auf "Start" drückt, beginnt Deltron zu rappen. Doch Deltron muss weitere Kassetten auftreiben um zu überleben.
Craig darf abends vor dem Schlafengehen mit seinem Vater noch ein altes Videospiel spielen, bei dem der Vater jedes Mal gewinnt. Craig ist genervt. Doch da findet er einen der drei Ältesten des Waldes, der ein großer Experte ist, was das Videospiel betrifft. Gegen eine angemessene Entlohnung in Form von zahlreichen Snacks zeigt er Craig ein paar Tricks.
Das große Autorennen im Wald steht an. Hier ist alles erlaubt. Der Gewinn: Die exklusive Nutzung des Swimmingpools im Garten des Matrosen. Craig und seine Freunde sind begeistert und machen sich sofort an die Arbeit ein Auto zu bauen. Die notwendigen Teile dafür stellt ihnen der König des Schrottplatzes zur Verfügung, allerdings unter der Bedingung, dass sein Name auf dem Auto steht.
Kelsey hat gerade ein Buch gelesen und ist hellauf begeistert. Schade nur, dass sie mit niemandem darüber sprechen kann, weil niemand es gelesen hat. Zusammen mit Stacks gründet sie einen supergeheimen Buch-Club, um Craig und J.P. zum Lesen zu animieren.
J.P. hat die verrücktesten Ideen, die er gern in die Tat umsetzt, selbst wenn sie gefährlich sind. Seine Schwester Laura wundert sich, dass er sich nie die Knochen dabei bricht. Sicher sei er kein Mensch, behauptet sie. Kein Mensch? Endlich hat J.P. die Erklärung, weshalb er anders ist. Er ist ein Außerirdischer!
Kelseys Vater muss etwas im Haus reparieren und beauftragt seine Tochter, das Abendessen für alle zu bestellen. Craig ist skeptisch, denn er hält das für eine typische Erwachsenen-Aufgabe. Als der Lieferdienst dann auch noch wegen des starken Regens das Essen nicht liefern kann und sie es selbst abholen müssen, zweifelt Craig noch mehr.
Als allen Prinzessinnen diverse Körperteile gestohlen werden fangen Finn und Jake an zu ermitteln.
Prinzessin Bubblegum versucht den perfekten Nachfolger für sich zu erschaffen aber der muss noch eine Menge lernen.
Als Finn ein Porzellan-Lamm findet transportiert ihn dieses in die Geisterwelt und nur der Eiskönig kann ihm wieder raushelfen.
Finn und sein Freund Jake spielen zusammen ein Spiel bei dem Hund Jake unglaublichen Ehrgeiz an den Tag legt und unbedingt gewinnen möchte.
Als plötzlich ein Marsbewohner auftaucht der Magic Man wegen seiner Verbrechen verhaften möchte verwandelt der sich flugs in Jake während der wahre Jake an seiner Stelle vor Gericht erscheinen muss.
Finn und Jake sind der festen Überzeugung dass Prinzessin Bubblegum bestimmt eifersüchtig ist seit Finn keine Zeit mehr mit ihr verbringt ? doch die Wahrheit ist noch viel schrecklicher.
Finn hat einen äußerst lebensecht wirkenden Traum der vielleicht viel mehr bedeutet als es auf den ersten Blick scheint.
Jake und Finn geraten in einen Streit als Finn eine Socke nicht finden kann und behauptet Jake hätte sie bestimmt genommen. Die sprechende Videospielkonsole Beemo geht daher auf die Jagd und versucht Finns verlorene Socke wieder aufzutreiben.
Steven entdeckt eine neue Kraft, als es ihm gelingt, ein Feld voller "Steven-förmiger" Wassermelonen wachsen zu lassen.
Steven stellt sich vor, was Garnet den lieben langen Tag so macht.
Steven glaubt, dass er irgendetwas Undefinierbares gesehen hat, was kriechend die Ströme überquert. Die Crystal Gems glauben ihm jedoch nicht und versuchen, seine Paranoia zu zerstreuen.
Steven findet heraus, dass seine Mission zum Mondsee ein Test war und will eine neue Aufgabe.
Steven erfährt, dass die Crystal Gems in die Zukunft schauen können und wird neugierig, welche Gefahren womöglich in Zukunft auf ihn lauern könnten.
Steven und Amethyst möchten einmal etwas Neues ausprobieren.
Gemeinsam mit Ronaldo, Lars und Sadie will Steven im Leuchtturm Horrorfilme ansehen.
Bei einem Flohmarkt stoßen Greg und Amethyst zufällig auf ihre Lieblingsserie.
Mordecai und Rigby wollen Death Kwon Dos Leben retten.
Mordecai und Rigby wollen ein riesiges Sandwich verputzen.
Benson wird Mordecai entlassen, wenn es Rigby nicht schnell gelingt, seinen besten Freund aus einem recht bizarren Land zurückzuholen, das den USA in mancherlei Hinsicht sehr ähnlich ist.
Nachdem Benson nicht die Auszeichnung als Park-Manager des Jahres gewonnen hat, versuchen die Parkbewohner alles, damit sich ihr Chef dennoch wie ein Gewinner fühlt.
Nachdem Rigby Maellards exquisites Mittagessen ruiniert hat, ist das Theater groß: Er oder Benson soll nun ein Kündigungsschreiben aufsetzen.
Margaret möchte unbedingt als Moderatorin in den Lokalnachrichten auftreten und wöchentlich einen Beitrag ansagen.
Jedes Jahres schenkt Rigby seinem Freund Mordecai die schrecklichsten Sachen zum Geburtstag, doch dieses Jahr soll alles anders werden.
Mordecai und Rigby müssen Benson davon abbringen, sich ständig Katzenvideos anzusehen.
Um das Durchfallen des Essens durch ihren Geisterkörper zu stoppen schlüpft die hungrige Carrie ständig in Gumballs Körper um sich wilden Fressorgien hinzugeben.
Rektor Brown wird übel zugerichtet in Gumballs Schließfach gefunden. Eine Spurensuche der ganz besonderen Art beginnt.
Gumball Darwin und ihr Vater Richard übertrumpfen sich gegenseitig beim "Streichespielen". Bis vor lauter Übermut die Situation zu eskalieren droht.
Gumball und Darwin gehen unverdrossen und mit inbrünstiger Überzeugung ihrem neuen Hobby dem Karatetraining nach. Alles scheint perfekt zu ihnen zu passen. Die Anzüge die schwarzen Gürtel das zackig-knackige Vokabular. Beide wollen nicht glauben dass sie sich um erwachsen werden zu können von ihrem gelebten Traum verabschieden müssen.
Oma JoJo kommt zu Besuch und schon beim Begrüßungskuss hat Gumball ein traumatisches Erlebnis. Sein Freund Darwin probiert die Schocktherapie. - Und sie scheint zu helfen.