Richard Watterson und Mr. Robinson streiten mal wieder und bekommen daher von der Polizei Fußfesseln angelegt. Gumball und Darwin müssen die fiesen Sticheleien, die von den beiden Kontrahenten in Auftrag gegeben werden, ausführen.
Da Gumball und Darwin nicht für den Mathetest gelernt haben, versuchen sie zu spicken. Prompt werden sie von Rektor Brown erwischt und kommen in den Nachsitz-Block.
Die Wattersons spielen zum ersten Mal als Familie "Blamieren oder Parieren", doch schnell wird klar, warum Gumball und Darwin das von ihnen erfundene Spiel nicht mehr spielen wollen.
Die Wattersons erleben den Zorn von Mom in einem Supermarkt.
Heute wird der alte Film Detektiv Ming im Fernsehen gezeigt. Doch ein Splitter beeinflusst das Fernsehprogramm der Stadt und stellt alles auf Kopf. Jade und Liam suchen Hilfe bei Xin Qj. Doch Xinyan ist schneller.
Die Wattersons hatten einen schlimmen Tag und bestellen sich zum Abendessen Pizza bei Larry. Als sie sich beschweren, weil die Lieferung so lange dauert, brennen bei Larry, der ebenfalls keinen guten Tag hatte, alle Sicherungen durch!
Der Januar-Blues hat die Bewohner von Elmore fest im Griff. Wie gut, dass Gumball und Anais einen neuen Feiertag erfinden, der alle in helle Begeisterung versetzt!
Nachdem die Kinder im Biologieunterricht zugesehen haben, wie ein Schmetterling aus seinem Kokon entschlüpft, lernt Gumball kurze Zeit später auch noch die wahre Bedeutung des Schmetterlingseffekts kennen
Gumball und Darwin entdecken, dass sie einen ungebetenen Hausgast haben. Da immer mehr Dinge verschwinden, sind die beiden mit Fiebereifer dabei, den Schuldigen zu finden
Familie Watterson bekommt ein Paket, auf dem weder ein Absender noch ein Adressat steht. Um den Drang zu überwinden, es sofort zu öffnen, erzählen sie sich gegenseitig, was in dem Karton stecken könnte. Während Nicole auf finanzielle Sicherheit hofft, hätte Gumball lieber Superkräfte. Doch damit ist noch immer nicht klar, wer das Paket bekommen sollte und was sich darin befindet.
Gumball erwischt Darwin dabei, wie der gerade sehnsüchtig ein Foto von Teri anschmachtet. Heimlich bittet Gumball Carrie darum, die beiden zusammenzubringen. Doch als sich Darwin und Teri nicht von ganz alleine ineinander verlieben, beschließen Gumball und Carrie, dass sie ein wenig nachhelfen müssen.
Miss Simian hat einen alten Test von Gumball gefunden, den er nicht bestanden hat und der seinen Notendurchschnitt nach unten zieht. Zu Miss Simians großer Freude muss Gumball wieder in den Kindergarten. Doch mit Gumballs Zurückstufung hat sich Miss Simian keinen Gefallen getan. Auch sie muss zurück in den Kindergarten und setzt nun alles daran, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.
Gumball und Darwin finden heraus, wieso die Diät ihres Vaters überhaupt nicht angeschlagen hat: Richard hat zwar Diät gehalten, aber zehn Stück gleichzeitig, und die Mahlzeiten von jeder gegessen. Tatsächlich gelingt es ihnen aber, Richard dabei zu helfen, Gewicht zu verlieren. Doch je muskulöser und schlanker ihr Vater wird, desto unausstehlicher wird er auch.
Gumball ist entsetzt, als er erfährt, dass sich sein alter Erzfeind Rob einen neuen Feind auserkoren hat. Wie kann es sein, dass Rob ihn nicht mehr hasst? Gumball weigert sich, zu akzeptieren, dass sich sein ehemaliger Erzfeind weiterentwickelt hat, und tut alles Erdenkliche, um Robs Beziehung mit seinem neuen Feind Banana Joe zu sabotieren.
Als Gumball und Darwin mitbekommen, wie Sussie in der Schule von anderen Schülern lächerlich gemacht wird, haben sie Mitleid mit ihr und wollen ihr helfen. Sie studieren ihre Verhaltensweisen und kommen schließlich zu dem Schluss, dass es nur eine Chance gibt, damit das Mädchen nicht mehr von den anderen gemobbt wird: Sussie muss alles an sich ändern!
Gumball und die anderen wollen endlich das geheime Burger-Menü im Burgerladen bestellen. Doch um das tun zu können, muss man den geheimen Namen des Gerichts kennen. Als Larry sich weigert, ihn zu verraten, versuchen Gumball und seine Freunde alles, um ihn in Erfahrung zu bringen.
Gumball kann sein Glück kaum fassen. Ocho, die kleine 8-Bit-Spinne, hat einen italienischen Klempner als Onkel, der Mario heißt. Natürlich ist Gumball davon überzeugt, dass es sich bei ihm um den Mario aus den bekannten Videospielen handelt und will ihn unbedingt kennenlernen. Doch Ocho ist nur bereit, Gumball seine Familie vorzustellen, wenn der vorher einen Freundschaftstest besteht.
Richard muss zur Bank, doch sein Motorradhelm steckt fest. Kurzerhand betritt er mit dem Helm die Bank, wo ihn die Angestellten für einen Bankräuber halten und ihm einfach so Bargeld aushändigen. Ohne sich weiter Gedanken zu machen, verlässt Richard danach die Bank. Als Nicole davon erfährt, überlegt sie fieberhaft, wie sie die Fahndung der Polizei umgehen und das Geld zurückgeben könnten.
Als bei Leslie das erste Blumenblatt abfällt, bekommt er es mit der Angst zu tun, dass sein gutes Aussehen schwindet. Gumball und Darwin versuchen, ihm zu helfen, haben aber selbst überhaupt keine Ahnung von Schönheit und Stil. Während die Methoden der beiden immer extremer werden, stellt sich Leslie die Frage, ob er bereit wäre, für die Schönheit das ultimative Opfer zu bringen.
Die Wattersons befürchten das Schlimmste, als sie zu einem Termin ins Rathaus einbestellt werden. Doch die Freude ist groß, als sie hören, dass sie ein neues Haus bekommen sollen. Das heißt, bis sie erfahren, dass ihr neues Zuhause in einem anderen Bundesstaat sein soll. Denn die Wattersons haben mit ihrer Anwesenheit die Immobilienpreise der Gegend zum Sinken gebracht, was vielen missfällt.
Es ist Entchen-Tag - und zwar jeden Tag! Ivandoe ist gefangen im selben Tagesablauf und versucht aus dem Trott auszubrechen. Nur wie?
Ivandoe und Bert treffen auf Hansi. Der Gnom hat sich verlaufen. Er ist von seinen Brüdern fortgelaufen, da sie ihn schlecht behandelt haben. Gemeinsam versuchen Ivandoe und Bert Hansi zurück zu bringen und ihn etwas aufzumuntern.
Alles scheint perfekt bei unseren Bären im kleinen Dorf Flumenblurgen, bis die gemeinen Füchse auftauchen.
Grizz ist gefangen auf einer einsamen Insel.
Die Bären freuen sich, als sie ihr Haustier, die Krabbe Captain Craboo, wieder entdecken. Nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit Nom Nom könnten die Bären ihr Haustier jedoch für immer verlieren.
Tabes erzählt den Bären, dass sie gerade eine mysteriöse Kreatur beobachtet. Als die Bären begreifen, dass es sich dabei um ihren gemeinsamen Freund Charlie handelt, teilen sie sich auf, um für Charlies Sicherheit zu sorgen.
Endlich erfahren wir, welche Videos die Bären von sich ins Netz gestellt haben.
Yosemite Sam will neues Land besiedeln, muss dieses aber erst erreichen. Elmer versucht sein Jagdglück diesmal mit einer Entenpfeife. Die drei Bären machen einen Ausflug ans Meer. Dieser entpuppt sich als äußerst unentspannt.
Dickie und Daffy begeben sich in die Tiefsee, um nach einer bestimmten Perle zu tauchen. Ein Loch-Sketch, bei dem alles in den Abfluss gezogen wird. Wieder einmal erfährt Wile, dass er Roadrunner hoffnungslos unterlegen ist.
Buster und Plucky beschließen ihren Konkurrenzkampf beizulegen und eine Party zu veranstalten. Stattdessen scheint es bei Babs und Sweetie zu kriseln.
Wenn es in Elmore Nacht wird, nimmt uns der Mond mit auf eine Reise durch die Traumwelten der schlummernden Bewohner der Stadt. Doch nicht jeder schläft friedlich in seinem Bett, mancher wird auch von schrecklichen Albträumen geplagt. So werden uns auf diesem Ausflug mit dem Mond nicht nur die sehnlichsten Wünsche der einzelnen Leute gezeigt, sondern auch deren schlimmste Ängste.
Gumball hat ein Problem: Eigentlich dachte er, er würde sich mit Penny zum Abendessen im Einkaufszentrum treffen. Tatsächlich meinte Penny aber ein Mittagessen und so ist Gumball heillos zu spät. Auf seinem Weg zum Restaurant wird er zu seinem Unglück auch noch dauernd aufgehalten, sodass Penny eine gefühlte Ewigkeit auf ihn warten muss...
Mom beobachtet, wie traurig Darwin in ein Aquarium blickt und macht sich Sorgen: Ist ihr Adoptivsohn in Wahrheit doch nicht mit einem Leben als Säugetier zufrieden? Die Familie versucht jedenfalls alles, um sich mehr an Darwins natürliche Lebensumstände anzupassen, und so gibt es Fischessen, Fischsprache und Fischklamotten. Doch nichts davon funktioniert. Ist es Zeit, Darwin ziehen zu lassen?
Gumball lässt Billy zum ersten Mal ein Computerspiel spielen, doch die große Aufregung führt dazu, dass Billy ohnmächtig wird. Als dessen Mutter davon erfährt, will sie Computerspiele an der ganzen Schule verbieten lassen. Darwin und Gumball wollen indes beweisen, dass Videospiele gar nicht gefährlich sind und keinen schlechten Einfluss auf die Kinder haben.
Eisbär muss die gefährliche Cyberstadt durchqueren, um zu den anderen zu gelangen.
Madeline und Kartönchen machen es sich gemütlich, bis Malin und die Bären aufkreuzen.
Robin verlangt von seinen Freunden, dass sie ihre Superkräfte nicht einsetzen - doch die Freunde sind auch ohne Wunderkräfte viel erfolgreicher als angenommen!
Robin hinterfragt seine Beziehung zu Batman, als der ihm aufträgt, die Höhle in Ordnung zu bringen, in der Batman seine Ausrüstung lagert. Gleichzeitig muss Robin auch noch versuchen, die jungen Superhelden bei Laune zu halten.
Die jungen Superhelden strapazieren Ravens dunkle Magie zu sehr, was unerwartete Folgen hat.
Maya erzählt, wie sie in den Besitz des letzten Puzzlewürfels gekommen und was mit ihm geschehen ist...
Die Gruppe legt eine Pause bei ihrer Suche nach dem Herz des Waldes ein.
Für die Suche nach dem letzten Würfel springen Craig und Xavier über ihre eigenen Schatten und schließen Frieden.
Die Freunde sind nicht gerade begeistert, als Craig ausgerechnet Xavier im Schlepptau hat.Gelingt es Xavier unterwegs, Freundschaft zu schließen?
Bugs macht Urlaub in einer alten ägyptischen Grabkammer. / Roadrunner und Wile E. Coyote . wie immer bleibt Wile der Verlierer.
Schweinchen Dick gibt vor, dass Daffy seine emotionale Begleit-Ente ist. / Foghorn spielt ein schmerzhaftes Tennisspiel. / Charlie lässt alle wissen, dass er der tollste Hund aller Zeiten ist.
Marvin ist dem Mars-Rover der NASA nicht gewachsen. / Taz trifft auf einen Bienenstock und wird von der Liebe erwischt. / Schweinchen Dick und Daffy können sich nicht auf einen Radiosender einigen.
Bunnicula verläuft sich und landet in einem Hasenbau. Er findet heraus, dass die dort wohnenden Hasen von einem bösen Pferd namens Colt erpresst werden und beschließt ihnen helfen.
Chester wird in eine andere Dimension entführt. Dort treibt eine Geisterkatze namens Missy McWhiskers ihr Unwesen. Nun müssen sich Bunnicula und Harold schnell etwas einfallen lassen, wie sie Harold befreien können.
Gumball und Darwin durchleben unerwartet und rasend schnell ihre Pubertät und werden zu Prachtexemplaren von Männern. Was da wohl passiert ist?
Gumball meint, er wäre von Penny am Wochenende in deren Haus eingeladen worden. Natürlich tut die ganze Familie ihr Bestes, um Gumball für dieses Date zu präparieren. Doch sie ahnen nicht, dass es ein Date der besonderen Art werden wird.
Gumball hat ein Problem: Während seine Angehörigen Mitglieder in allen erdenklichen Clubs sind, wird er in keinem aufgenommen. Schließlich bleibt ihm nur noch der Club der Außenseiter.
Richard Watterson hat in seiner Kindheit traumatische Erfahrungen mit unerfüllten Wünschen gemacht. Nun versucht er es mit einem Plastikzauberstab, der einer Cornflakes-Packung beigelegt war.
Babs hat eine große Vision für das jährliche Theaterstück, bei dem sie Regie führt. Es fällt ihr schwer, den Darstellern ihre Vision zu vermitteln.
Es gibt eine neue Kleiderordnung für Superhelden. Die Titans haben darauf keine Lust und ziehen sich im Gegenteil besonders locker und lässig an.
Die Titans müssen Brain bekämpfen! Währenddessen versucht Robin den anderen Titans die richtige Bedeutung von "Ironie" zu erklären.
Die Justice League hält wieder eine ihrer Castingshows ab - diesmal müssen sie sich den Teen Titans stellen.
Bunnicula und Chester spielen verzauberte Puppen gegeneinander aus.
Bunnicula heuert einen Party-Experten an, damit Chester endlich locker lässt.
Die Haustiere zahlen einen hohen Preis fürs Glück.
Die Haustiere gehen auf eine Monster-Messe und stellen fest, dass Bunnicula berühmt ist.
Elmer Fudd hat Geburtstag, doch Bugs vermiest ihm diesen gehörig. Zauberer Daffini verwandelt Schweinchen Dick in all die Formen, die Dickie als Cartoon Figur schon hatte. Marvin hat eine Formel gelöst, die K-9 leider von der Tafel löscht.
Yosemite Sam will neues Land besiedeln, muss dieses aber erst erreichen. Elmer versucht sein Jagdglück diesmal mit einer Entenpfeife. Die drei Bären machen einen Ausflug ans Meer. Dieser entpuppt sich als äußerst unentspannt.
Daffy muss einem überaus arroganten Elmer die Schuhe putzen. / Coyote versucht, den Roadrunner zu schnappen, indem er sich selbst klont. / Schweinchen Dick will ins Kino, doch die Parkplatzsuche gestaltet sich mehr als schwierig.
Daffy geht ganz in seiner Krimiserie auf und wird im Traum selbst zum Detektiv, der einen schwierigen Fall zu lösen hat. / Tweety muss zum Tierarzt - eine gute Gelegenheit für Sylvester, ihn zu jagen. Mit ungeahnten Folgen.
Für die Tiny Toons geht es in die ersten Semesterferien, doch diese verlaufen nicht so entspannt wie erhofft.
Nicole versucht, ihre Enttäuschung zu verbergen, als Richard und die Kinder ihren Ehrentag vergessen, doch so recht will ihr das nicht gelingen. Richard muss dringend herausfinden, welchen besonderen Tag er vergessen haben könnte, denn er hat schlicht keine Ahnung. Nur so könnte es ihm gelingen, den Tag noch zu retten und seine enttäuschte Frau zufriedenzustellen.
Von der rasanten Verfolgungsjagd der Polizei bis hin zu einem Knüller über Daisy den Esel bietet Elmores Nachrichtensendung auf Kanal 6 alle Informationen aus der Region - schonungslos und brandaktuell. Der erfahrene Nachrichtensprecher Kip Schlezinger informiert stets über die neuesten Nachrichten, den Sport und das Wetter - auch dann, wenn es überhaupt nichts zu berichten gibt.
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen, dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht, auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen, sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Cindy vergisst das Buch für den Buchclub zu lesen. Damit sie Zeit dafür findet, verwandelt sie alle in Wackelpudding.
Superkater und seine Abzocker-Gang bekommen Ärger mit dem King, der sie in ein Tanz-Battle verwickelt und sie aus ihrer Gasse vertreibt. Verschiedene Trickbetrugsversuche gehen leider schief und es muss alles auf eine Karte gesetzt werden.
Beast Boy will Raven seine Liebe beweisen und schreibt ihr einen Song.
Es ist Zeitumstellung und die Titans glauben, dass die Bauern die eine Stunde stehlen, um alle anderen zu ärgern.
Am St. Patrick's Day wünscht sich Beast Boy, ein Kobold zu sein und ist im Anschluss völlig besessen von Gold.
Gumball und Darwin erwischen Richard heimlich mit einer anderen Frau namens Samantha. Um mehr über die vermeintliche Affäre herauszufinden, verfolgen sie die seltsame Lady.
Darwin trifft beim Nachsitzen in der Schule auf Julius Oppenheimer Junior, der in ihm einen leicht zu manipulierenden Naivling sieht. Zusammen mit seiner Gang will er Darwin ausnutzen und ihn dazu bringen, verbotene Dinge für sie zu erledigen. Da Darwin jedoch selbst dafür zu gutgläubig ist, will der Plan von Julius einfach nicht so recht aufgehen...
Die Elmore Junior High hat Geldnöte und wurde daher zur Hälfte an ein Gefängnis vermietet. Durch ein Missverständnis halten Gumball und Darwin den schmächtigen Mr. Corneille für einen MMMMA-Kämpfer und überreden ihn dazu, bei einem Kampf anzutreten, um Geld für die Rettung der Schule zu gewinnen.
Es ist der Tag, an dem Anais geboren wird. Gumball und Darwin sind zunächst sehr angetan von ihrer kleinen Schwester. Doch nach und nach erhärtet sich ihr Verdacht, dass das neue Familienmitglied teuflische Absichten hat, gegen die es sich zu wehren gilt...
Die Schulanfangs-Fashion-Show steht vor der Tür und Eliza legt fest, was cool ist und was nicht cool ist. Craig ordnet sich ihrem Modediktat unter.
Brittani ist die Beste im "Doppelseil", einer Disziplin im Seilspringen. Doch Craig glaubt, dass Diane besser ist. Es beginnt ein Wettkampf.
Die Teen Titans müssen sehr viel auf sich nehmen, um sich besser zu vermarkten.
Ausgerechnet am Valentinstag ist die Liebe verschwunden. Die Titans wollen sie wiederfinden - und dann ist da noch ein Vampirproblem.
Weil Batman, Gordon und auch die Teen Titans abgelenkt sind, haben Superschurken freie Hand für üble Taten.
Gumball ist zu der Überzeugung gelangt, dass Penny ihn nicht mehr so sehr liebt wie am Anfang ihrer Beziehung. Aus diesem Grund will er ihr in Erinnerung rufen, wie viele schöne und romantische Stunden sie bislang gemeinsam erlebt haben. Gumballs romantische Geste geht allerdings nach hinten los und bringt Penny - und vielleicht auch ihre Beziehung - in ernsthafte Gefahr.
Jeder weiß, dass man sich im Internet nie nur ein Video ansehen kann, sondern immer noch ein weiteres anklickt. Gumball und Darwin aber glauben, dass sie die Ausnahme der Regel seien. Doch auch sie fallen auf die Nase und sehen sich schließlich einen Clip nach dem anderen an. Doch je mehr Videos sie sehen, desto verrückter werden sie und desto mehr entfernen sie sich von der Realität.
Gumball hat erfahren, dass seine Nachbarin Mrs. Robinson den Eichhörnchen im Park Kaffee zu trinken gegeben hat und ist überzeugt, dass diese Frau das Böse in Person ist. Als Darwin das hört, versucht er seinen Freund davon zu überzeugen, dass kein Mensch nur schlecht ist, und will beweisen, dass Mrs. Robinson durch ein Trauma in ihrer Vergangenheit so wurde, wie sie heute ist.
Mit zusammengebissenen Zähnen hat Gumball für Alan ein Abendessen zubereitet, um sich für sein Verhalten in der Vergangenheit zu entschuldigen. Als Alan absagt, ist Gumball schrecklich erleichtert - bis er erfährt, dass Alan nur einen Grund vorgetäuscht hat und stattdessen lieber mit seiner Familie auf einen Ausflug gefahren ist. Da wird Gumball richtig wütend.
Ein Zaubermann verwandelt Finn in einen Fuß. Sie treffen auf andere, die auf ähnliche Weise verunstaltet wurden und müssen mit ihnen zusammenarbeiten.
Finn unternimmt große Anstrengungen um den bösen Herzog von Nuss zu fangen, nur um am Ende festzustellen, dass er doch kein schlechter Kerl ist.
Finn wird Marcelines neuer Handlanger und folgt ihr widerwillig in eine wilde Nacht voller Übeltaten. Jake muss seine Angst vor Marceline besiegen, um seinen Freund vor einem Leben als Vampirdiener zu bewahren.
Entgegen Jakes Warnungen will Finn alleine einen furchterregenden unterirdischen Kerker erkunden. Bald erkennt er aber, dass dieses Abenteuer vielleicht eine Nummer zu groß für ihn ist.
Steven und die Crystal Gems spielen eine altmodische Baseball-Version.
Steven ist aufgeregt, wieder zuhause zu sein, und springt vor Freude in die Luft. Allerdings hüpft er dabei ein wenig zu weit nach oben.
Steven und Amethyst wollen in den Vergnügungspark, geraten jedoch in Schwierigkeiten, als ihr Freund zu klein ist, um mit den Achterbahnen zu fahren.
Steven hilft Sauerrahm dabei, vor Publikum als DJ aufzutreten - auch wenn Sauerrahms Stiefvater das eigentlich nicht gern sieht.
Aus Versehen wird Rigby von einem Stinktier besprüht und versucht alles, um den Gestank wieder loszuwerden. Dass der üble Geruch aber gar nicht sein größtes Problem ist, bemerken Rigby und die anderen erst später. Rigby wurde von einem Wer-Stinktier besprüht und verwandelt sich nun selbst in eines. Mordecai versucht alles, um seinem Freund zu retten, doch ihm bleibt nicht mehr viel Zeit.
Mordecai und Rigby verbringen den Abend in einer Karaoke-Bar und singen sogar. Vom Publikum angestachelt, lästern die beiden über Benson, Pops und Skips. Am nächsten Tag erinnern sich die zwei Freunde kaum noch an die vorangegangen Nacht, finden aber eine Aufzeichnung ihres Auftritts. Klar ist, dass Benson und die anderen nie davon erfahren dürfen, doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Die Angestellten fordern sich gegenseitig zum Armdrücken heraus, doch keiner kann es mit Skips aufnehmen. Als es zum Wettkampf Skips gegen Rigby kommt, kann Rigby allerdings unerwarteterweise seinen Kontrahenten besiegen. Tief gekränkt in seinem Stolz zerstört Skips auf der Suche nach Rigbys Geheimnis dessen Zimmer. Kurz darauf gerät die Sache vollends außer Kontrolle.
Mordecai, Rigby, Muskelmann und Gib-mir-Fünf-Geist schließen sich zusammen, um bei einem Radiowettbewerb ein Auto zu gewinnen. Dafür müssen sie länger als die anderen Kandidaten auf einem Brett stehen, was ihnen erstaunlich gut gelingt. Dem Radiomoderator gefällt das schnelle Ende aber gar nicht und so friert er seine verbliebenen Kandidaten ein - die erst wieder im Jahr 4224 im Museum erwachen.
Gumball hat ein Problem: Während seine Angehörigen Mitglieder in allen erdenklichen Clubs sind, wird er in keinem aufgenommen. Schließlich bleibt ihm nur noch der Club der Außenseiter.
Richard Watterson hat in seiner Kindheit traumatische Erfahrungen mit unerfüllten Wünschen gemacht. Nun versucht er es mit einem Plastikzauberstab, der einer Cornflakes-Packung beigelegt war.
Miss Simian hat in 754 Jahren diverse Pokale gesammelt ? nur der Preis für den "Lieblingslehrer" geht ihr ab. Dafür bräuchte sie jedoch ein Empfehlungsschreiben eines Schülers, der sie wirklich mag ...
Dad wird Tag und Nacht von einem Geist geplagt. Doch es ist nur der sehr, sehr traurige Mr. Robinson, der sich nicht mehr mit seiner Frau streiten.
Xinyan hat einen Teil des Splitters gefunden und will alle Menschen aus Ban Tang vertreiben. Durch den Splitter wird Jade zu einer winzigen Person und Xinyan zu einem riesigen Affen.
Ivandoe erhält Besuch von seinem unerzogenen Cousin Dudley, der einfach kein Benehmen hat. Ivandoe bekommt die streng geheime Mission übertragen, seinen Cousin zur Posy Pippins zu geleiten, der strengsten Gouvernante aller fünf Königreiche.
Ivandoe und Bert wollen die Hasen vor einem schrecklichen Monster und dessen Vater retten. Auch der Wildhengst von Saxondale hat sich dies zur Aufgabe gemacht. Allerdings nicht ganz uneigennützig.
Gumball erwischt Darwin dabei, wie der gerade sehnsüchtig ein Foto von Teri anschmachtet. Heimlich bittet Gumball Carrie darum, die beiden zusammenzubringen. Doch als sich Darwin und Teri nicht von ganz alleine ineinander verlieben, beschließen Gumball und Carrie, dass sie ein wenig nachhelfen müssen.
Familie Watterson bekommt ein Paket, auf dem weder ein Absender noch ein Adressat steht. Um den Drang zu überwinden, es sofort zu öffnen, erzählen sie sich gegenseitig, was in dem Karton stecken könnte. Während Nicole auf finanzielle Sicherheit hofft, hätte Gumball lieber Superkräfte. Doch damit ist noch immer nicht klar, wer das Paket bekommen sollte und was sich darin befindet.
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
Auf der Superhero Convention ist der Teufel los. Fans wollen ihrem Idol ganz nah sein - Jade merkt jetzt, wie beliebt sie in Ban Tang ist. Doch als ein Splitter auftaucht, machen sich Crimson Lord und Will auf die Suche.
Ivandoe und Bert sind auf der Suche nach Titanendonner. Aus Versehen zieht Bert ein besonderes Schwert aus einem Stein und wird nach dem Heldenkodex zum Anführer des Rates des Heldentums ernannt. Für Ivandoe gibt es nur einen wahren Helden.
Ivandoe und Bert geraten an einen Ort, an dem die Königliche Gesellschaft für die Bestrafung des Bauernvolks tagt. Neue Folterinstrumente werden vorgestellt. Weil es an Freiwilligen mangelt, müssen Ivandoe und Bert den Kopf hinhalten.
Gumball und Darwin sind genervt vom sozialen Netzwerk "Elmore Plus". Die vielen Likes unter hirnrissigen Kommentaren sind für die Beiden nicht länger zu ertragen. Deshalb blockieren sie sämtliche "Freunde".
Gumball und Darwin sehnen den Tag herbei, an dem endlich das neue Computerspiel "Zelmore" herauskommen wird. Als der große Augenblick da ist, braucht Banana-Joe Hilfe.
Es ist Samstag und Mom ist außer Haus. Also werden die Kinder von Dad beaufsichtigt und es beginnt ein Tag voller Spaß und Freiheiten, was im Chaos endet.
Juke wendet sich hilfesuchend an Gumball und Darwin. Da er aber nur Jukeboxlaute von sich geben kann, sind die Beiden gezwungen, im Internet zu recherchieren, was er wohl meinen könnte.
Ein antiker Splitter aus dem Museum ist in Ban Tang im Umlauf. Er lässt die Menschen sich wie Höhlenmenschen verhalten. Crimson Lord und Kai sind auf der Suche nach dem Splitter und spüren ihn in einer aufblasbaren Keule auf.