Eileen und die anderen wollen beobachten, wie Babyschildkröten schlüpfen und ins Meer laufen. Dabei stoßen sie zufällig auf ein Strandresort, wo die Reichen in ihrem Wellnessbereich die Schildkröten als Quelle ewiger Jugend nutzen.
Weil Rektor Brown nicht in der Lage ist Miss Simian zu sagen was er für sie fühlt haben die beiden eine Beziehungskrise. Also beschließt Miss Simian eine Auszeit von der Beziehung zu nehmen und die Stadt zu verlassen.
Gumball und Darwin werden von der Schule gezwungen eines ihrer Elternteile im Alltag zu begleiten. Da Richards Alltag nicht besonders aufregend ist wollen sie unbedingt dass Nicole sie zu ihrer Arbeit in der Regenbogenfabrik mitnimmt.
Darwin ist der Ansicht dass Gegenstände auch Gefühle und Träume haben und will sich dafür einsetzen dass die Gesellschaft sie besser behandelt. Als er Gumball von seiner Theorie überzeugen will muss er jedoch feststellen dass nicht nur Gumball anderer Meinung ist. Auch die Gegenstände selbst sind ganz zufrieden mit ihrem Dasein.
Gumball soll auf Pennys kleine Schwester Polly aufpassen doch Penny ist skeptisch und Gumball muss ihr versprechen nicht die ganze vorherige Nacht wachzubleiben. Natürlich können er und Darwin das Versprechen nicht halten und sind dadurch völlig übermüdet als Penny ihre Schwester zu ihnen bringt. Als Polly plötzlich verschwindet geraten Gumball und Darwin von einem Schlamassel ins nächste.
Granny Jojo ist zu Besuch und sogleich herrscht wieder mal dicke Luft. Nicole will endlich den alten Kühlschrank der Familie loswerden doch Richard ist strikt dagegen denn laut ihm ist der Kühlschrank voll mit schönen Erinnerungen. Natürlich stellt sich Granny Jojo auf seine Seite...
Mr. Robinson schafft es Gumball und Darwin so stark zu beleidigen dass sie nicht mehr mit ihm befreundet sein wollen. Plötzlich merkt er dass ihm ohne sie etwas fehlt. Also versucht er auf ziemlich umständliche Weise ihre Freundschaft zurück zu gewinnen.
Ganz Elmore ist im Halloween Fieber nur Carrie hat keine Lust darauf. Ihrer Meinung nach ist Halloween ein Fest für die Monster und Geister von Elmore aber da sich niemand mehr vor ihnen fürchtet sieht sie keinen Sinn darin. Gumball und Darwin überlegen wie sie ihnen helfen können wieder furchterregender zu sein.
Darwin ist schockiert: Fuzzy Gumballs bester Freund aus Kleinkinder-Tagen steht auf einmal vor der Tür. Das schmeckt Darwin natürlich überhaupt nicht.
Gumball und Darwin vermissen nach der Schwimm-AG ihre Kleidung. Rektor Brown erzählt ihnen dass in der Schule noch mehr Dinge gestohlen wurden und fordert sie auf die Diebe zu finden.
Da Darwin nicht sehr gut eigene Entscheidungen treffen kann lässt er dies seit einiger Zeit Gumball für ihn tun - was ihm aber bisher nichts als Ärger eingebracht hat. Ein neuer Berater muss also her und die Wahl fällt auf den vernünftigen Alan.
Bei einem Sonderverkauf in einem gigantischen Einkaufsladen leisten sich Ben und Billy Billions ein Wettrennen um das seltene Sumo Slammers Mojo-Dojo Spielset. Aber Bens alter Freund Simon war schneller da. Um das Spielzeug zu bekommen, greifen Ben und Billy auf hinterlistige Tricks zurück.
Die SS Pettigrew, ein in die Jahre gekommenes Schiff, ist zu seiner letzten Fahrt ausgelaufen. Ben muss an Bord nicht nur seine Seekrankheit bekämpfen, sondern auch Steam Smythe in Schach halten. Denn der will seine mechanischen Kreaturen einsetzen, um das Schiff zum Sinken zu bringen, das die SS Pettigrew ersetzen soll.
In dem Ort Mascot möchte Gwen Selfies mit allen Maskottchen der Stadt machen um ein besonderes T-Shirt zu gewinnen. Aber sie und Ben entdecken, dass die Statuen nachts zum Leben erwachen.
Ein Graffiti-Porträt von Fizz hält Magoo für einen schädlichen Befall durch eine invasive Pilzart.
Fizz hat sich mit zwei von der Gesellschaft verstoßenen Personen zusammengetan. Wiesel erkennt ihn nicht wieder und wird gefeuert.
Magoo wurde für die Teilnahme an seiner Lieblings-TV-Spielshow ausgewählt. Zu dumm, dass ausgerechnet zur selben Zeit Fizz seine neue Erfindung, den "IntelliFizz", an Wiesel testet.
Lamput wird beim Lesen erwischt. Im Labor sind alle von der Geschichte ergriffen und erleben ein spannendes Abenteuer - mit Lamput und den Wissenschaftlern in den Hauptrollen. Robinput und seine Kameraden bekämpfen einen bösen Diktator.
Panda wird von einem Paar französischer Füchse entführt.
Als die Bären merken, dass alles, was sie mit Schnee bauen, zum Leben erwacht, beschließen sie, die größte Schneeparty aller Zeiten zu veranstalten.
Die Bären feiern den Fiesta-Tag mit lebenden Piñatas. Grizz möchte, dass die Feierlichkeiten nie enden und wünscht sich, dass jeder Tag Fiesta-Tag ist.
Kit muss zur Sommerschule, der Tauschbaum ist geschlossen. Die Kinder wissen nicht, wie sie überleben sollen, doch da kommt der König von der anderen Seite und bietet ihnen Süßigkeiten in Hülle und Fülle.
Der König von der anderen Seite des Waldes besticht mit Süßigkeiten und verändert immer mehr Orte nach seinem Belieben. Craig versucht das zu verhindern, fällt den fiesen Methoden des Bösewichts aber prompt zum Opfer.
Craig und seine Freunde versuchen, die Macht des Königs zu brechen, aber erst ein Gespräch mit dessen Bruder, dem ehemaligen König Kenneth, bringt Craig auf eine Idee.
Der dicke Doktor versucht, Lamput mit einem Netz zu fangen. Da er körperlich nicht viel drauf hat, schlägt er sich am Ende selbst auf den Kopf. Er verwandelt sich in einen weinenden Säugling.
Als die Titans in der Asservatenkammer herumwüten, tut Robin alles, um die Dinge unter Kontrolle zu bringen.
Währen sie Bruce Waynes Haus hüten, müssen die Titans das Rätsel um die verstopfte Toilette lösen.
Das schlechte Benehmen der Titans schadet dem Ruf aller Superhelden. Also müssen sie gutes Benehmes lernen, um Vorbilder für Kinder zu sein.
Endlich erlebt Robin Drip - die magische Coolness, die man hat, wenn man tolle Sneakers trägt. Und er findet auch bald das ultimative Paar.
Robin fängt an in einem Eisladen zu arbeiten, um sich an "Joker's Gelato" zu rächen, weil man ihm dort kein Gratis-Geburtstagseis gegeben hat.
Die Ninja haben sich im Kloster eingelebt. Lloyd lässt das Kloster strahlen. Zane hat Daten über das Geschehene gesammelt. Nya macht eine Entdeckung.
Buster und Plucky beschließen ihren Konkurrenzkampf beizulegen und eine Party zu veranstalten. Stattdessen scheint es bei Babs und Sweetie zu kriseln.
Bugs Schlummer wird jähe unterbrochen als seine Ohren beschließen dass es Zeit sei tanzen zu gehen.
Bugs und Squeaks versuchen sich als Straßenmusikanten.
Bugs gerät in die Fänge von Elmer Fudd und wird in dessen neuen Streichelzoo eingesperrt. Natürlich versucht Bugs sofort von dort zu fliehen.
Bugs will auf Hawaii Urlaub machen und staunt nicht schlecht als auch der Winter dort mit der gleichen Idee anrückt. Wird der Urlaub des Jahrhunderts warm oder kalt?
Bugs und Grim sind über Nacht in einer Sternwarte eingesperrt.
Bugs ist überglücklich als er weitere Hasen im Wald entdeckt doch es ist schwerer als gedacht von ihnen akzeptiert zu werden.
Bugs erfährt dass Bigfoot Angst vor Wasser hat und will ihm das Schwimmen beibringen.
Bugs hilft einer Fußballmannschaft gegen die fiesen Spieler des gegnerischen Teams zu gewinnen.
Fizz hat ein Gerät erfunden, das alles in Gold verwandelt. Leider hat er sich keine Gedanken über die Wertentwicklung von Gold gemacht.
Magoo veranstaltet eine Nachbarschaftsparty. Die Party muss perfekt werden. Bei den Vorbereitungen schneidet er das Internetkabel von Fizz durch.
Magoo wurde für die Teilnahme an seiner Lieblings-TV-Spielshow ausgewählt. Zu dumm, dass ausgerechnet zur selben Zeit Fizz seine neue Erfindung, den "IntelliFizz", an Wiesel testet.
Die Wissenschaftler und Lamput sind im Fußballfieber! Lamput verursacht Chaos und verkleidet sich als Fahnen, Trikots, Pfeifen und als Fußball. Doch je näher sie der 90. Minute kommen, desto klarer wird, dass man nur als Team gewinnt.
Gumball und Darwin wollen Dad beweisen dass er ein Held ist.
In der Schule ist Fotografietag und Gumball hat bis drei Uhr nachmittags Zeit ein gutes Foto zu machen - oder sein Ruf ist für immer ruiniert.
Richard Watterson und Mr. Robinson streiten mal wieder und bekommen daher von der Polizei Fußfesseln angelegt. Gumball und Darwin müssen die fiesen Sticheleien die von den beiden Kontrahenten in Auftrag gegeben werden ausführen.
Da Gumball und Darwin nicht für den Mathetest gelernt haben versuchen sie zu spicken. Prompt werden sie von Rektor Brown erwischt und kommen in den Nachsitz-Block.
Die Wattersons erleben den Zorn von Mom in einem Supermarkt.
Gumball und Darwin sehnen den Tag herbei an dem endlich das neue Computerspiel "Zelmore" herauskommen wird. Als der große Augenblick da ist braucht Banana-Joe Hilfe.
Gumball und Darwin sind genervt vom sozialen Netzwerk "Elmore Plus". Die vielen Likes unter hirnrissigen Kommentaren sind für die Beiden nicht länger zu ertragen. Deshalb blockieren sie sämtliche "Freunde".
Juke wendet sich hilfesuchend an Gumball und Darwin. Da er aber nur Jukeboxlaute von sich geben kann sind die Beiden gezwungen im Internet zu recherchieren was er wohl meinen könnte.
Es ist Samstag und Mom ist außer Haus. Also werden die Kinder von Dad beaufsichtigt und es beginnt ein Tag voller Spaß und Freiheiten was im Chaos endet.
Gumball und Darwin drehen einen Film. Von allem ist etwas dabei. Alltagsgeschichten Sorgen und Nöte der Freunde. Doch welcher Knopf wirft das Band nach Beendigung der Dreharbeiten aus?
Sarah wechselt von der Richwood High auf die Elmore Junior High. Rektor Brown möchte dass Gumball und Darwin sich um die neue Schülerin kümmern doch diese ist auf Ärger aus.
Gumball hat versehentlich ein peinliches Video ins Internet gestellt und möchte dieses nun wieder löschen. Die Cyber-Polizei kann ihm nicht helfen und so wenden sich Gumball und sein Freund Darwin ans Internet direkt.
In der fantastischen Welt von Gumball leben nicht nur die komischsten Kreaturen auch jeder Bewohner von Elmore fristet ein Dasein mit Höhen und Tiefen. Ein besonderes Special aus einer ganz besonderen Perspektive.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Nachdem er einen Sumo-Slammers-Meistergürtel gewonnen hat, sieht Ben plötzlich Kevin in der Rostbeule. Als sein Rivale auch noch den Rostbuggy stiehlt, muss unser Held alles unternehmen, um wieder zurückzuerlangen, was rechtmäßig ihm gehört.
Auf einem Trödelmarkt hat es Ben auf eine Sumo-Slammers-Sammlerfigur abgesehen, aber als Kevin sie ihm wegschnappt, muss unser Held Kevins Geheimwaffe überwinden: Ein elfter Alien!
Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Freunde, wird aus Kelseys Geschichte ein richtiges Buch und aus Kelsey eine richtige Schriftstellerin.
Das Spiel "Reingeguckt!" sorgt für Chaos, deshalb ruft Craig eine Waldvertretung ins Leben, um Spielregeln festzulegen.
Die Freunde begegnen einem intergalaktischen, gutgelaunten Mädchen, das Kelsey helfen will, ihre Pechsträhne loszuwerden.
Der Magnolienbaum soll mit Musik zum Blühen gebracht werden, aber Unicas Gitarre wurde zerstört. Ganz Glitzerwald scheint dem Untergang geweiht.
Die Bären helfen Unica, einen gefährdeten außerirdischen Wurm in seine Heimat zurückzubringen.
Robin ist ziemlich frustriert davon wie wenig ihm die jungen Superhelden zuhören und folgen. In seiner Not wendet er sich an eine neue Zielgruppe: Marionetten!
Starfire wurde von ihrer Schwester Blackfire in eine Falle gelockt und ist im Gefängnis gelandet. Nun arbeiten die anderen jungen Superhelden mit Feuereifer daran aus Blackfire eine bessere Schwester zu machen während Starfire ihrerseits auf Rache sinnt.
Trotz der lautstarken Proteste der jungen Superhelden ist Beast Boy davon überzeugt dass er männlicher aussieht wenn er Teile seines Körpers durch Roboterteile ersetzt.
Als Aqualad und Raven sich ineinander verlieben gefällt das Beast Boy nicht sonderlich.
Robin bringt Starfire zu einer gefälschten Überwachungsaktion da er hofft sie dabei küssen zu dürfen. Cyborg und Beast Boy führen indes ebenfalls eine Observierung durch und wollen so Ravens dunklem Geheimnis auf die Spur kommen.
Als Brian die Superhelden entführt um sein wahnwitziges Projekt zum Laufen zu bringen sind die kleinen Freunde der Superhelden die einzigen die sie retten können.
Sora und Nya sind auf ihrer Suche nach einem Drachenkern im Land der verlorenen Dinge gelandet und treffen auf den verlorenen gegangen Cole.
Lamput überlistet die Doktoren, indem er sie auf einen Straßenbasketballplatz lockt und sie gegen die härtesten Spieler antreten lässt. Als es so aussieht, als würden die Jocks die Doktoren völlig vernichten, meldet sich Lamputs Gewissen.
Babs hat die Schulzeitung der ACME Loo neu aufgelegt. Woraufhin Plucky kurzerhand seine eigene Klatschzeitung rausbringt, um mit ihr zu konkorrieren.
Wile glaubt dass er Squeaks schwer verletzt hat. Das Eichhörnchen nutzt diesen Umstand schamlos aus und fordert als Wiedergutmachung alles Erdenkliche von Wile.
Sir Littlechin hat es auf ein Einhorn abgesehen das Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Glücklicherweise gibt es Bugs und Squeaks die das Einhorn retten können.
Ein Kobold verfolgt den Plan Bugs nach Irland zu bringen damit der Fuß des Hasen der als Glücksbringer gilt endlich irischen Boden berührt.
Bugs Seelenfrieden wird jäh gestört als Yosemite Sam in Bugs Bau nach Kohle gräbt.
Bugs und Squeaks sind bereits drei Wochen eingeschneit als sie entdecken dass sie nur noch ein Stückchen zu essen haben. Ein wilder Streit beginnt!
Bugs und Squeaks unternehmen eine Reise zum Grand Canyon. Als sie bei ihrer Reise auf den Barbaren treffen kommt es zu einem Streit.
Die dummen Jäger halten Bigfoot für einen riesigen Hasen und wollen ihn schnappen. Bugs will indes einfach seine Ruhe haben doch er wird permanent in die Jagd hineingezogen.
Fizz hat ein Gerät erfunden, das alles in Gold verwandelt. Leider hat er sich keine Gedanken über die Wertentwicklung von Gold gemacht.
Magoo veranstaltet eine Nachbarschaftsparty. Die Party muss perfekt werden. Bei den Vorbereitungen schneidet er das Internetkabel von Fizz durch.
Fizz hat sämtliche Internetfreunde zu seinem Geburtstag eingeladen, in der Hoffnung auf mehr als zehntausend Geschenke. Auch Mr. Magoo hat Geburtstag, aber keine Freunde. Vielleicht können Mr. Cat und Wiesel etwas organisieren?
Die Wissenschaftler und Lamput sind im Fußballfieber! Lamput verursacht Chaos und verkleidet sich als Fahnen, Trikots, Pfeifen und als Fußball. Doch je näher sie der 90. Minute kommen, desto klarer wird, dass man nur als Team gewinnt.
Lamput überlistet die Doktoren, indem er sie auf einen Straßenbasketballplatz lockt und sie gegen die härtesten Spieler antreten lässt. Als es so aussieht, als würden die Jocks die Doktoren völlig vernichten, meldet sich Lamputs Gewissen.
Unsere Bären verschlägt es dieses Mal auf das Seifenblasenfeld. Dort treffen sie auf Unica, die eine Expertin in Sachen Seifenblasen ist. Zu gern wären auch die Bären Profis auf dem Gebiet.
Die Bären haben aus Versehen das Wohnmobil von Squatter Otter zerstört. Weil keiner zugeben möchte, wer schuld daran ist, erzählt jeder seine ganz eigene Variante.
Die drei Bären können ihr Glück nicht fassen. Sie dürfen sich ganz umsonst ein Haus aussuchen und dort wohnen. Am Haus angekommen fehlt ihnen der Schlüssel.
Unsere Bären übernehmen die Verantwortung für Axel, ein kleines niedliches Tier, das so hell strahlt, dass es als Leuchtturm fungiert. Es stellt sich raus, dass Axel ein wenig schwierig ist.
Die Baby-Bären wagen sich in die Kanalisation, wo sie auf einen Ninja-artigen Kampfkunstmeister treffen.
Zu Pandas Geburtstag wollen die Bären Panda dabei helfen, seine Lieblings-K-Pop-Band "Monsta X" zu treffen.
Charlie ist ein Einzelgänger, der genau wie die Bären gern einen Platz finden würde, an dem er sich zuhause fühlen kann. In seinem Bemühen, Freunde zu finden, schmeißt Charlie eine Party und begibt sich am Ende auf eine Abenteuerreise mit einer wilden Schlange!
Babs hat die Schulzeitung der ACME Loo neu aufgelegt. Woraufhin Plucky kurzerhand seine eigene Klatschzeitung rausbringt, um mit ihr zu konkorrieren.
Sora und Nya sind auf ihrer Suche nach einem Drachenkern im Land der verlorenen Dinge gelandet und treffen auf den verlorenen gegangen Cole.
Robin bringt die anderen Titans dazu, ihre Träume zu vergessen und sich normale, langweilige Jobs zu suchen.
Batman und Commissioner Gordon machen eine Pyjama-Party und gucken ihre liebsten Fernseh-Shows.
Robin erschafft die Teen Titan Awards, um seine Teammitglieder dazu zu bringen, den Tower aufzuräumen.
Als die anderen Titans anfangen Heavy Metal zu hören, warnt Robin sie vor den Gefahren.
Die Titans haben es satt, jedes Jahr im Kostüm-Wettbewerb gegen die Hive Five zu verlieren und hecken einen Plan aus, um endlich zu gewinnen.
Trigon überzeugt Raven, den Dämonenball zu besuchen und sie bringt die Titans mit, um ihn zu ärgern.
Während sich Team Tennyson auf das bevorstehende Rennen vorbereitet und der Kiste den letzten Schliff verpasst, hört Ben plötzlich Stimmen. Kurz darauf ist er nicht mehr in der Lage, sein Auto zu kontrollieren. Das Rennen wurde von einem geheimnisvollen Riesenroboter unterbrochen und Ben muss sich etwas überlegen, um die Stimmen so schnell wie möglich zum Verstummen zu bringen.
Nachdem es Ben gelungen ist, den Riesenroboter zu besiegen, werden Bens geheime Stimmen im Kopf nur noch lauter und beginnen, seinen Schlaf zu stören. Kurz darauf entdeckt Gwen, dass ihr Cousin ein Schlafwandler ist und heimlich die fehlenden Teile des Lagers dazu verwendet, einen riesigen Skorpion-Bot zu bauen. Nun liegt es an Ben selbst, sein eigenes Bauwerk so schnell wie möglich zu stoppen.
Der Skorpion-Bot hat auf die Omnitrix geschossen und dabei einen Übergang geschaffen, den das Fulmini-Reich nutzen kann, um die Erde einzunehmen. Vilgax erklärt Ben, dass nur noch die Omnitrix die Welt retten kann. Ben muss sich mit seinem größten Feind zusammenschließen, um die Menschheit vor dem Schlimmsten zu bewahren.
Ben und Vilgax befinden sich innerhalb der Omnitrix und müssen zusammenarbeiten, um das Tor zwischen den Welten zu schließen. Doch als der Anführer der Fulmini auftaucht, reicht vielleicht selbst die Zusammenarbeit zwischen Ben und Vilgax nicht mehr aus, um die Welt zu retten. Da taucht plötzlich ein Wesen namens Glitch auf, das ihnen seine Hilfe anbietet.
Während Ben mit allen Mitteln versucht, die Gehirnwäsche des Anführers der Fulmini abzuwehren, betreten Max und Gwen die Omnitrix, um ihm zu helfen. Als den beiden auffällt, dass Ben nicht der ist, der er zu sein scheint, müssen sie sich dringend etwas einfallen lassen, um Ben zurückzuholen und die Welt zu retten.
Die Tennysons müssen erkennen, dass sie nicht wirklich im Mittelalter sind, sondern nur auf einem Mittelalterfest, auf dem "König Zombozo" alle Gäste hypnotisiert hat!
Fred braucht nach vielen geklärten Fällen mal ´ne Pause und entspannt sich im Strandhaus, während die anderen versuchen, Fred nicht merken zu lassen, dass sie langsam, aber sicher in ein neues Abenteuer hineingezogen werden. Ohne Fred fällt den Freunden das Rätsellösen schwer, um so besser, dass Fred sich die ganze Zeit nicht nur ausgeruht hat, sondern den Fall am Ende sogar im Alleingang löst!
Scooby Doo ist krank. Die Freunde bringen Scooby schleunigst in ein Tierkrankenhaus und finden dort heraus, dass angeblich ein Werwolf sein Unwesen treibt. Alsbald machen sie sich auf Spurensuche und finden heraus, dass es nicht um einen Werwolf geht, sondern um einen geldgierigen Tierpfleger, der ein Kätzchen entwenden wollte.
Craig und seine Freunde haben die Möglichkeit, bei einem Auftritt ihren Song zu spielen. Einziger Haken: Der Auftrittsort ist für Craig mit einem fürchterlichen Erlebnis verbunden.
Kelsey steht vor der Herausforderung, für die Ältesten des Waldes Gerechtigkeit wiederherzustellen. Ist sie für den Kampf gegen einen übermächtigen Gegner wirklich gewappnet?
J.P. möchte dem Ruf seines Herzens folgen und setzt alles daran, in die Gruppe der Pferde-Mädchen aufgenommen zu werden.
Das Spiel "Vier-Feld-Ball" macht den Kindern im Wald keinen Spaß mehr. Es wird mit immer verrückteren Regeln gespielt und alle wissen, wer daran schuld ist: Toman, das Ass auf dem Spielfeld, stellt die verrückten Regeln auf. Craig ist bereit ihm den Titel abzunehmen, um die Freude am Spiel zurückzuholen.
Die Kinder im Wald probieren gerne ungesunde und seltsame Lebensmittel. Allen voran ist J.P., der davon sogar Videos dreht. Craig weigert sich jedoch standhaft. Er findet dies widerwärtig und ruft ins Universum, lieber sei er allein im Wald als mit Kindern, die ständig verrücktes Zeug essen. Sein Wunsch geht schneller in Erfüllung als ihm lieb ist...
Craig findet den Brief eines Mädchens mit dem Namen Helen. Ihre Handschrift ist altmodisch und sie scheint anders zu leben als Craig und seine Freunde. Die sind sich daher sicher, dass Helen aus einer anderen Dimension kommt. Zwischen Helen und Craig entwickelt sich eine Brieffreundschaft...
Craig hat die Leidenschaft maßstabsgetreue Karten vom Wald anzufertigen. Er geht sogar soweit, dass er sein Smartphone mit Ballons in die Lüfte entsendet, damit die Kamera Bilder von oben aufzeichnen kann. Doch das selbstgebastelte Fluggerät verfängt sich in dem höchsten Baum des ganzen Waldes. Keine Frage, Craig muss sein Handy zurückholen, nur wie?
Finn und Jake sind bei ihrem letzten Abenteuer so gesprungen dass sie sich verletzt haben.
Finn und Jake spielen zusammen als sie plötzlich zu einer holografischen Aufzeichnung gelockt werden.
Pen Ward präsentiert ein paar Kurzgeschichten die von den fünf Sinnen handeln.
Rüsseltier hat einen grunzenden Verehrer doch dadurch vernachlässigt sie zu Jakes Entsetzen ihre Backgewohnheiten.
Finn begibt sich auf ein Abenteuer um zu beweisen dass die Flammen-Prinzessin nicht böse ist.
Ein Bär freundet sich mit Finn und Jake an aber was sind seine wahren Absichten?
Nachdem Finn von einem Kuschelwolf angefallen wurde verwandelt er sich Nacht für Nacht selbst in einen Kuschelwolf.
Finn und Jake riskieren alles um in einem riesigen Labyrinth einen Wunsch erfüllt zu bekommen.
Greg hat sich verletzt und möchte bei Steven wohnen, bis er sich wieder besser fühlt. Leider verträgt sich seine Anwesenheit nicht mit Stevens neuen Kräften.
Steven versucht sich am Bau eines Raumschiffs, damit Pearl wieder einmal die Wunder des Kosmos sehen kann.
Steven lässt sich auf Ronaldos paranormale Theorien über seltsame Ereignisse in Strandstadt ein.
Steven, Amethyst und Pearl lassen aus Versehen einen Edelstein platzen und müssen versuchen, die verloren gegangenen Scherben wiederzufinden.
Steven versucht, Connies Eltern für sich zu gewinnen, und überzeugt die Crystal Gems davon, sich ihm zuliebe zusammenzuschließen und seine Mutter zu spielen.
Lion liegt beim Schlafen immer wieder auf Stevens Kopf, was Steven natürlich furchtbar stört.
Steven möchte mit Lars und Sadie an einem verzauberten Strand Urlaub machen, um so ihre Freundschaft wieder zu kitten.
Die Crystal Gems wollen Steven beibringen, wie er seine Verschmelzungskräfte am besten nutzen kann.
Benson tritt einem Club bei, der sich dem Kampf gegen DVDs verschrieben hat.
Mordecai und Rigby wollen für ein Videospiel einen seltenen, goldenen Patch finden.
Mordecai will mit C.J. ein Stück Kuchen teilen.
Mordecai und die anderen wollen einem Freund dabei helfen, einen Geschichtstest zu bestehen.
Die Freunde wollen den Park offen halten.
Margaret muss ein Doppeldate mit C.J. und Mordecai überstehen.
Die Freunde im Park müssen Muskelmann verheiraten.
Mordecai und Rigby müssen ein neues Garagentor besorgen, nachdem es einen kleinen Unfall mit dem alten gab.
Als Gumball und Darwin Nicole ein wenig Nachhilfe in Sachen Computer und Internet geben stellen sie mit Erschrecken fest wie unwissend und unverantwortlich die Erwachsenenwelt dort unterwegs ist.
Gumball kann sein Glück kaum fassen. Ocho die kleine 8-Bit-Spinne hat einen italienischen Klempner als Onkel der Mario heißt. Natürlich ist Gumball davon überzeugt dass es sich bei ihm um den Mario aus den bekannten Videospielen handelt und will ihn unbedingt kennenlernen. Doch Ocho ist nur bereit Gumball seine Familie vorzustellen wenn der vorher einen Freundschaftstest besteht.
Ein bedrohlicher Inspektor kommt an die Elmore Junior High um dort ein paar Dinge zu "korrigieren". Doch schnell stellt sich heraus dass seine Methoden mehr als fragwürdig sind.
Gumball und Darwin scheint es als würde ihre Freundschaft fad. Der Versuch frisches Blut in die Zweierbeziehung zu bringen und daraus eine Dreierbeziehung zu machen schlägt jedoch gründlich fehl.
Gumball ist der felsenfesten Überzeugung Mr. Robinson hätte ihm das Leben gerettet. Gumballs Versuch sich bei Mr. Robinson zu revanchieren bringt diesen beinahe um.