Was ist denn in der Kleinstadt Elmore schon wieder los? Auf einmal singen und tanzen die ganzen Bewohner wild durcheinander. Jeder scheint eine eigene Melodie und ein Lied in sich zu tragen - doch mal ehrlich, Leute: Muss das sein?
Ganz egal, was Gumball macht - Carmen ist der Ansicht, sie könne und wisse alles besser. Als Gumball versucht, ihr moralisch überlegen zu sein, versagt er aber auf spektakuläre Art und Weise.
Die Wattersons haben wieder einmal ein Problem. Jedes Familienmitglied glaubt, das härteste Los gezogen zu haben. Gumball und Darwin denken, dass es Teenagerjungs am schlimmsten haben, während Nicole findet, dass Frauen am schlechtesten dran sind. Der einzige Weg, um herauszufinden, wer recht hat, scheint folgender zu sein: für einen Tag in den Schuhen des jeweils anderen zu stecken.
Auf der ganzen Welt spielen die Gezeiten verrückt, die vom Mond beeinflusst werden. Wer hat hier seine Finger im Spiel?
Um das Durchfallen des Essens durch ihren Geisterkörper zu stoppen, schlüpft die hungrige Carrie ständig in Gumballs Körper, um sich wilden Fressorgien hinzugeben.
Rektor Brown wird übel zugerichtet in Gumballs Schließfach gefunden. Eine Spurensuche der ganz besonderen Art beginnt.
Gumball, Darwin und ihr Vater Richard übertrumpfen sich gegenseitig beim "Streichespielen". Bis vor lauter Übermut die Situation zu eskalieren droht.
Mit inbrünstiger Überzeugung gehen Gumball und Darwin ihrem neuesten Hobby, dem Karatetraining, nach. Beide wollen nicht glauben, dass sie sich von ihrem Traum verabschieden müssen, um erwachsen werden zu können.
Oma JoJo kommt zu Besuch und schon beim Begrüßungskuss hat Gumball ein traumatisches Erlebnis. Sein Freund Darwin probiert die Schocktherapie - und sie scheint zu helfen.
Die Kinder sind erstaunt, als sie sehen, wie ihre Mutter von einer wildfremden Person beleidigt wird, allerdings kaum darauf reagiert. Mom erklärt ihnen, dass die Frau Masamis Mutter Yuki sei, die sie aus ihrer Schulzeit kenne. Sie weigere sich, sich auf die Provokationen von Yuki einzulassen. Doch als Yuki damit droht, Mom feuern zu lassen, wird es der friedliebenden Mrs. Watterson doch zu bunt.
Eine Zusammenstellung der lustigsten und abgedrehtesten Szenen, die die Bewohner aus Elmore ins Internet gestellt haben. So gibt es Clips, die die Akrobatikstückchen von Banana Joe zeigen oder Richards jüngste kulinarische Highlights. Und natürlich dürfen Gumball und Darwin nicht fehlen! Zwischen den beiden ist ein Wettstreit darüber entbrannt, wer die verrücktere Fratze ziehen kann.
Gumball und Darwin haben genug davon, sich regelmäßig Mollys langweilige Anekdoten anhören zu müssen. Zuerst versuchen die beiden, ihr beizubringen, wie man Geschichten aufregender klingen lassen könnte. Als das nicht funktioniert, wissen sie, dass es nur noch eine Möglichkeit gibt: Molly muss eine Geschichte erleben, die so aufregend und spannend ist, dass sie auch erzählenswert ist.
Gumball und Darwin unterziehen Anais' neuem Freund Josh einer Serie von Tests, um herauszufinden, ob er gut genug für ihre Schwester ist. Doch als die extremen Versuche der beiden Josh an den Rande des Wahnsinns treiben, fragt der sich langsam, ob dieser Ärger es wert ist, Anais' Freund zu sein. Und so müssen Gumball und Darwin am Ende Josh davon überzeugen, Anais eine zweite Chance zu geben.
Gumball und Darwin sind überzeugt, dass heute einer jener Tage ist, an denen überhaupt nichts Interessantes passiert. Doch als sie gerade durch Elmore spazieren - immer in der Hoffnung auf ein großes Abenteuer - müssen sie erkennen, dass durchaus aufregende Dinge passieren. Zu ihrem Unglück erleben allerdings nur die anderen spannende Abenteuer, aber nicht sie selbst.
Alan strebt die Weltherrschaft an. Gumball und Darwin erfahren zufällig davon erfahren, als sie ein unheilvolles, geheimes Manifest auf Alans USB-Stick finden. Natürlich möchten die beiden nun Alans finstere Pläne durchkreuzen! Als Alans Fantasie schließlich völlig mit ihm durchgeht, müssen Gumball und Darwin zu verzweifelten Maßnahmen greifen.
Als ein typisches Abendessen bei den Wattersons die arme Nicole an den Rande eines Nervenzusammenbruchs treibt, beginnt sie, sich an die Zeit zu erinnern, als sie Richard gerade kennengelernt hat. Hätte ihr Leben eine bessere Wendung genommen, wenn sie damals einen anderen Weg eingeschlagen hätte?
Gumball erfährt, dass seine Familie bereits seit Jahren das Wi-Fi von Mr. Robinson nutzt. Daraufhin entscheiden sie, eine Zeit lang offline zu leben, aber das ist schwerer als gedacht.
Gumball macht im Internet einen Test und erfährt, dass sein Charakter der eines typischen Verlierers ist. Dieses Resultat entsetzt ihn völlig und er ist überzeugt, dass er fortan am besten immer genau das Gegenteil dessen tun sollte, was er will, um diese Bezeichnung abzuschütteln. Doch als Gumball seine natürlichen Instinkte unterdrückt, hinterlässt er ein Vakuum, das jemand anderes füllen muss.
Eine zufällige Begegnung mit der Frau seiner Träume inspiriert Rocky dazu, seine große Liebe mit Hilfe der neuesten Dating-App zu finden. Natürlich wollen Gumball und Darwin Rocky helfen und ihn durch die komplizierte Welt des Online-Datings führen. Dabei erfahren die drei, dass die Leute einem fast alles verzeihen, wenn man ihnen sagt, dass man gerade im Namen der Liebe handelt.
Rob hat eine Fernbedienung gekauft, mit der er das gesamte Universum kontrollieren kann. Er spult in die Vergangenheit zurück, um sich an Gumball zu rächen, und nutzt die Fernbedienung, um Gumballs Leben zu zerstören. Gumball versucht indes verzweifelt herauszufinden, was um ihn herum geschieht und fürchtet um sein Leben.
Als wir Gumball das letzte Mal sahen, drückte er gerade die Rückspultaste auf Robs Universal-Fernbedienung - gerade rechtzeitig, um nicht für immer im Nichts zu verschwinden. Nun steht Gumball wieder am Anfang jenes schrecklichen Tages. Ausgestattet mit dem Wissen, was dieser Tag alles auf Lager haben könnte, muss er nun versuchen, Rob aufzuhalten.
Panda findet heraus, dass Lucy einen neuen Freund hat. Um ihn von seinem Herzschmerz abzulenken, mieten Grizz und Eisbär eine Limousine.
Die Babybären melden sich für eine Runde Lasertag an und hoffen auf den Sieg, denn der Gewinner bekommt leckere Eiscreme. Doch bald zeigt sich, dass es sich bei Lasertag keinesfalls nur um ein Spiel handelt, sondern um einen Kampf um Leben und Tod.
Die Bären wollen das Geschäft ihres Freundes Darrell retten und lassen sich etwas ganz Besonderes einfallen, damit er wieder zu Geld kommt.
Die Bären verbringen einen entspannenden Tag in einem Spa. Während Grizz alles ausprobiert, was der Spa zu bieten hat, landet Panda in der Dampfsauna. Eisbär spielt indes Tischtennis.
Daffy muss einem überaus arroganten Elmer die Schuhe putzen. / Coyote versucht, den Roadrunner zu schnappen, indem er sich selbst klont. / Schweinchen Dick will ins Kino, doch die Parkplatzsuche gestaltet sich mehr als schwierig.
Bugs Bunny hält sich für den Größten und Schnellsten, doch Cecil, die Schildkröte, macht ihm Konkurrenz. Das geht gar nicht! / Schweinchen Dick hat Zahnweh, doch der Zahnarzt ist ausgerechnet Daffy. Ob das gut ausgehen kann?
Pete Puma sucht seine nächste Beute, als er Bugs Bunny findet. / Marvin landet auf einem neuen Planeten, doch jedes Mal, wenn er die Flagge aufstellen will, geschieht etwas Unerwartetes. / Daffy will Schweinchen Dick am Kopierer helfen.
Schweinchen Dick muss zur Arbeit, kann aber seinen Autoschlüssel nicht finden. Daffy ist da gern behilflich.
Ralph hat keine Lust, mit seiner Mutter einkaufen zu gehen. Es ist Jagdsaison und Elmer greift zu einem neuen Entenköder. Schweinchen Dick hat Geburtstag und Petunia möchte ihn mit einer selbstgebackenen Torte überraschen.
Als Buster verzweifelt jemanden sucht, der mit ihm auf ein Boygroup-Konzert geht, bringt Wile E Coyote ihn auf eine Idee.
Ein bedrohlicher Inspektor kommt an die Elmore Junior High, um dort ein paar Dinge zu "korrigieren". Doch schnell stellt sich heraus, dass seine Methoden mehr als fragwürdig sind.
Granny Jojo ist zu Besuch und sogleich herrscht wieder mal dicke Luft. Nicole will endlich den alten Kühlschrank der Familie loswerden, doch Richard ist strikt dagegen, denn laut ihm ist der Kühlschrank voll mit schönen Erinnerungen. Natürlich stellt sich Granny Jojo auf seine Seite...
Dad soll die Kinder am ersten Schultag nach den Ferien pünktlich in der Schule abliefern, doch erst verschläft er und dann kann er Gumball, Darwin und Anais nirgends finden! Schritt für Schritt geht er den Vortag durch, um herauszufinden, wo die drei sein könnten. Als es ihm endlich dämmert, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um sich - und Mom - zu beweisen, dass er kein schlechter Vater ist.
Gumball und Darwin erfahren, dass Rob, der geschworen hatte, sich an ihnen zu rächen, seit geraumer Zeit versucht, die zwei Freunde zu vernichten. Doch seine Fallen haben kein einziges Mal funktioniert. Da Rob den beiden leidtut, wollen sie ihm helfen, ein besserer Erzfeind zu werden. Unglücklicherweise sind Gumball und Darwin bei ihrer Mission zu erfolgreich und erschaffen einen Superschurken.
Sam, Alex und Clover erzählen wie sie von Malibu, wo sie eigentlich studieren, in die WOOHP World nach Singapur gekommen sind.
Bei dem Versuch ein Zauberer zu werden, zerstört Beast Boy aus Versehen Ravens Zauberbuch, weswegen sie ein neues finden müssen.
Es gibt eine neue Kleiderordnung für Superhelden. Die Titans haben darauf keine Lust und ziehen sich im Gegenteil besonders locker und lässig an.
Die Titans müssen Brain bekämpfen! Währenddessen versucht Robin den anderen Titans die richtige Bedeutung von "Ironie" zu erklären.
Vor vielen Jahren hatte Robin ein schlimmes Erlebnis: Er sollte ein Osterei suchen, das Batman für ihn in der Bat-Höhle versteckt hatte, und er konnte es einfach nicht finden. Die anderen wollen ihm helfen, das Ei doch noch aufzuspüren. Schon bald entdecken sie einen versteckten Hinweis nach dem anderen und es kommt zur großen Schnitzeljagd quer durch Gotham.
J.P. möchte dem Ruf seines Herzens folgen und setzt alles daran, in die Gruppe der Pferde-Mädchen aufgenommen zu werden.
Das Spiel "Vier-Feld-Ball" macht den Kindern im Wald keinen Spaß mehr. Es wird mit immer verrückteren Regeln gespielt und alle wissen, wer daran schuld ist: Toman, das Ass auf dem Spielfeld, stellt die verrückten Regeln auf. Craig ist bereit ihm den Titel abzunehmen, um die Freude am Spiel zurückzuholen.
Die Kinder im Wald probieren gerne ungesunde und seltsame Lebensmittel. Allen voran ist J.P., der davon sogar Videos dreht. Craig weigert sich jedoch standhaft. Er findet dies widerwärtig und ruft ins Universum, lieber sei er allein im Wald als mit Kindern, die ständig verrücktes Zeug essen. Sein Wunsch geht schneller in Erfüllung als ihm lieb ist...
Craig findet den Brief eines Mädchens mit dem Namen Helen. Ihre Handschrift ist altmodisch und sie scheint anders zu leben als Craig und seine Freunde. Die sind sich daher sicher, dass Helen aus einer anderen Dimension kommt. Zwischen Helen und Craig entwickelt sich eine Brieffreundschaft...
Craig hat die Leidenschaft maßstabsgetreue Karten vom Wald anzufertigen. Er geht sogar soweit, dass er sein Smartphone mit Ballons in die Lüfte entsendet, damit die Kamera Bilder von oben aufzeichnen kann. Doch das selbstgebastelte Fluggerät verfängt sich in dem höchsten Baum des ganzen Waldes. Keine Frage, Craig muss sein Handy zurückholen, nur wie?
Während Clarence völlig von den geheimnisvollen Kräften des Mondes abgelenkt ist, bricht zwischen seinen Klassenkameraden ein Wettstreit aus: Jeder will eine Rakete bauen und den anderen beweisen, dass der eigene Flugkörper am höchsten fliegen kann. Wird Sumos selbst gebauter Eimer voller Bolzen das Rennen machen oder eher Belsons im Laden gekaufte Rakete?
Ms. Baker stellt die Schüler in Zweiergruppen zusammen und bittet sie, sich als "Elternpaar" um einen kleinen Spross zu kümmern. Während Sumo und Clarence alles über richtige Erziehungsmethoden erfahren, kauft Jeff seinem Spross lieber Spielzeug als Dünger. Chelsea und Kimby lernen sich etwas besser kennen.
Clarence und seine Schulkameraden sind auf einem Ausflug. Als der Junge bei einer Pause auf dem Rasthof versehentlich in einen falschen Bus einsteigt, landet er in einer anderen Schule!
Bunnicula und Chester spielen verzauberte Puppen gegeneinander aus.
Bunnicula heuert einen Party-Experten an, damit Chester endlich locker lässt.
Tweety hilft Granny bei der Reparatur eines T-Birds. Dies bleibt von Sylvester nicht unentdeckt und er muss mal wieder leiden. Daffy will dem Orden der Leuchtenden Lamas beitreten und hat dafür einige Aufnahmerituale zu bestehen.
Ralph hat keine Lust, mit seiner Mutter einkaufen zu gehen. Es ist Jagdsaison und Elmer greift zu einem neuen Entenköder. Schweinchen Dick hat Geburtstag und Petunia möchte ihn mit einer selbstgebackenen Torte überraschen.
Elmer Fudd zeichnet sein eigenes Comic-Heft, in dem seine Hasenjagd allerdings ebenfalls erfolglos bleibt.Ein Ballonsketch, bei dem Schweinchen Dick wieder einmal leiden muss. Straßenkatzen übernehmen Schweinchen Dicks Haus.
Von der rasanten Verfolgungsjagd der Polizei bis hin zu einem Knüller über Daisy den Esel bietet Elmores Nachrichtensendung auf Kanal 6 alle Informationen aus der Region - schonungslos und brandaktuell. Der erfahrene Nachrichtensprecher Kip Schlezinger informiert stets über die neuesten Nachrichten, den Sport und das Wetter - auch dann, wenn es überhaupt nichts zu berichten gibt.
Nicole hat genug von Granny Jojos scheußlichen Geschenken. Um die hässliche Vase loszuwerden, die sie als neuestes Präsent bekommen hat, bittet sie die Kinder um Hilfe. Sie stiftet Gumball, Darwin und Anais an, das Ungetüm "versehentlich" zu zerstören. Doch als die Kinder das versuchen, müssen sie bald feststellen, dass die Vase wesentlich robuster ist, als sie auf den ersten Blick schien.
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen, dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht, auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen, sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Unsere Spione erhalten den Auftrag eine Raubserie aufzuklären, bei der Säcke von Müll hinterlassen werden. Steckt die Chaoskönigin dahinter?
Die Titans erproben einen neuen Lebensstil, dessen Erkennungszeichen ein Kleidungsstück ist, doch ohne Fleiß kein Preis.
Die Titans sind geschockt: Der T-Tower hatte vor ihnen schon andere Besitzer.
Cyborg und Beast Boy sind sich uneinig, für wen der beiden Protagonisten von "Tom und Jerry" sie sind und tragen diesen Konflikt in einem Katz-und-Maus-Spiel aus.
Auf der Jump City Comic Book Convention treffen die Titans Marv Wolfman und George Pérez. Aber dann gibt es Streit mit Kontrollfreak um ein ganz besonderes Spielzeug.
Hut scheint Glück zu bringen. Prompt entbrennt in der Familie Watterson ein subtiler Kampf um das gute Stück. Anais schnallt sofort, dass das böse enden wird.
Die ausgeliehene DVD "Alligatoren im Zug" wurde zunächst von Darwin zweckentfremdet und dann von Gumball zerstört. Die Mahnbriefe werden aggressiver, so dass sich Gumball und Darwin etwas einfallen lassen müssen.
Gumball und Darwin sind zu der Überzeugung gelangt, die Welt würde in 24 Stunden untergehen. In Windeseile wird das getan, was auf dem Lebensplan stand, und noch einiges mehr.
Gumball und Tobias kämpfen im lahmsten Duell der Welt um Pennys Liebe.
Gumball und Darwin lernen, dass es nicht sehr schlau ist, einen Riesen zu verärgern.
Craig ist schwer genervt: Sein Bruder schleppt ihn einfach zu einem College mit. Doch als Craig dort einen alten Bekannten sieht, hofft er, endlich mehr über das Herz des Waldes zu erfahren.
Craig macht die 10er-Bande mit den Rollschuh-Kindern bekannt. Er glaubt, dass sie sich verstehen werden. Doch sein Versuch geht nach hinten los.
Craigs großer Bruder Bernard vermisst die Zeit, als er nach Herzenslust spielen konnte, ohne sich um die Zukunft zu sorgen.
Bernard schließt sich der falschen Gruppe im Wald an. Craig ist gezwungen, seinen Bruder zu retten.
"Yosemite Sam fordert Bugs mit allerlei Jahrmarktspielen heraus, kommt aber nicht an sein Geld. Elmer jagt diesmal mit einer Armbrust.Granny fühlt sich einsam und will sich mit einer Internetbekanntschaft treffen. "
Sylvester denkt, er hätte Tweety gefressen, der jetzt ein Geist zu sein scheint. / Elmer will Bugs aus seinem Loch pömpeln. / Daffy findet einen Kaugummi und steckt ihn sich in den Mund. Dieser ist jedoch extra-klebrig.
Clarence, Sumo und Jeff erinnern sich an den Tag zurück, an dem sie sich zum ersten Mal getroffen haben - auch wenn ein paar Details leicht verschwommen sind.
Als eine Schulspende für Clarence Schule sich als Übernahme entpuppt, muss Clarence allerhand Geschick und Raffinesse beweisen.
Clarence muss irgendwie die tödliche Langeweile im Wartezimmer eines Arztes überstehen, um so an den ultimativen Preis zu gelangen - Süßigkeiten vom Empfangstresen!
Bunnicula begleitet Minas Dad bei einer Reise. Im Flugzeug trifft er auf eine Schlange, die ihn darum bittet, ihr bei einer wichtigen Mission zu helfen. Die Passagiere wurden nämlich hypnotisiert und sollen ausgeraubt werden...
Als sich Bunnicula bei einem Museumbesuch in einen Dinosaurier verwandelt, müssen Chester und Harold eine Lösung dafür finden, wie Bunnicula schnell wieder der Alte wird.
Robin verliebt sich in ein Fischmädchen. Es wäre die große Liebe, wenn da nicht ihr Bruder und seine Fisch-Gang wären.
Die Titans erproben einen neuen Lebensstil, dessen Erkennungszeichen ein Kleidungsstück ist, doch ohne Fleiß kein Preis.
Weil sie schon alles im Fernsehen gesehen haben, bschließen die Titans ihre eigene Show zu machen.
Black Manta bietet den Titans an, einen neuen Pool zu bauchen, doch Robin findet, dass der Bau zu langsam vorangeht.
Gumball hat ein Problem: Eigentlich dachte er, er würde sich mit Penny zum Abendessen im Einkaufszentrum treffen. Tatsächlich meinte Penny aber ein Mittagessen und so ist Gumball heillos zu spät. Auf seinem Weg zum Restaurant wird er zu seinem Unglück auch noch dauernd aufgehalten, sodass Penny eine gefühlte Ewigkeit auf ihn warten muss...
Mom beobachtet, wie traurig Darwin in ein Aquarium blickt und macht sich Sorgen: Ist ihr Adoptivsohn in Wahrheit doch nicht mit einem Leben als Säugetier zufrieden? Die Familie versucht jedenfalls alles, um sich mehr an Darwins natürliche Lebensumstände anzupassen, und so gibt es Fischessen, Fischsprache und Fischklamotten. Doch nichts davon funktioniert. Ist es Zeit, Darwin ziehen zu lassen?
Gumball lässt Billy zum ersten Mal ein Computerspiel spielen, doch die große Aufregung führt dazu, dass Billy ohnmächtig wird. Als dessen Mutter davon erfährt, will sie Computerspiele an der ganzen Schule verbieten lassen. Darwin und Gumball wollen indes beweisen, dass Videospiele gar nicht gefährlich sind und keinen schlechten Einfluss auf die Kinder haben.
Tobias klatscht jedem auf den Hintern, nachdem er ihm ein High five gegeben hat. Als Gumball der Einzige ist, bei dem Tobias das nicht macht, ist der blaue Kater natürlich beleidigt. Und so versucht er alles, um Tobias dazu zu bringen, ihm einen Klaps zu verpassen. Als nichts funktioniert, weiß Gumball, dass es an der Zeit ist, schwerere Geschütze aufzufahren.
Anais geht in ihr Zimmer und muss mit Entsetzen feststellen, dass ihre Eselspuppe Daisy verschwunden ist. Nachdem sie sich den Tatort genauer angesehen hat, stellt sie fest, dass Gumball und Darwin als Hauptverdächtige gelten müssen. Was ist mit Daisy geschehen? Anais folgt einer Serie von Hinweisen, um herauszufinden, wo ihre Puppe Daisy nun ist.
Robin verliebt sich in ein Fischmädchen. Es wäre die große Liebe, wenn da nicht ihr Bruder und seine Fisch-Gang wären.
Robin tischt den Titans seine Version der Gründungsgeschichte der Teen Titans auf. Darin ist er der große Held, der alle Titans ausgewählt, rekrutiert und schließlich vereint hat.
Beast Boy hat mal wieder Geburtstag und feiert eine große Party. Weil Robin im letzten Jahr allerdings die Polizei verständigt hat, wird er nicht eingeladen. Wutentbrannt beschließt er, allen zu beweisen, dass er kein Partymuffel, sondern ein Partytier ist.
Dieses Mal sucht die Justice League das zweitbeste Team des Universums. Für die Titans ist der Sieg unglaublich wichtig, denn eine Niederlage würde ohne jedwede Veränderung spurlos an ihnen vorübergehen.
Robin will den Titans einige Lügengeschichten im Stile bekannter Volkssagen erzählen, doch kommt nie zu Wort. Jedes Mal, wenn er eine Geschichte beginnen möchte, übernimmt jemand anderes aus der Gruppe seinen Part.
Kaum hat Jake das leckerste Sandwich aller Zeiten kreiert, da wird es auch schon gestohlen! Zum Glück gibt es aber Finn. Der lässt sich ganz schön was einfallen, um Jakes Erfindung zurückzubekommen
Seit Neuestem schlafwandelt Finn und träumt von einer grünen Dame. Jake und BMO wollen herausfinden, was es damit auf sich hat.
Die Schleim-Prinzessin braucht unbedingt einen Ehemann, da sie andernfalls ihr Königreich an ihre jüngere und unausstehliche Schwester verliert. Finn will die Situation retten, doch schnell entwickeln sich die Dinge anders als geplant
Finn und Jake entdecken einen Zug, in dem in jedem Abteil ein neuer Feind lauert, den es zu besiegen gilt. Während Jake recht schnell gelangweilt ist und verschwinden will, hat Finn eine tolle Zeit und möchte den Zug nie mehr verlassen!
Rigby will mit Eileen Schlauchrodeln gehen.
Rigby muss einen verrückten Plan aushecken, um Eileen endlich einmal zu überraschen.
Pops wollte eigentlich nur als Gast zu seiner Lieblingsfernsehshow gehen, doch stattdessen wird er tief in die Abgründe der Fernsehindustrie hinabgezogen.
Benson will beim Verband der Parkmanager an Glaubwürdigkeit gewinnen und beim großen Kochwettbewerb als Sieger hervorgehen.
Die Parkbewohner müssen eine VHS-Kassette ihrer Lieblingsserie zurückgeben, da ihnen andernfalls eine horrende Säumnisgebühr droht.
Die Gems unternehmen einen Ausflug zum Mond.
Steven tut sich schwer damit, jedem zu vertrauen.
Steven hört sich heimlich einen Ausschnitt aus dem Audio-Tagebuch eines Freundes an.
Steven feiert seinen Geburtstag in der Scheune und beschließt, dass er noch etwas größer werden muss.
Gumball und Darwin entdecken, dass Tobias bei dem Onlinespiel Galatrek viel besser abschneidet als sie. Doch Tobias genießt auch einen großen Vorteil: Wenn er zuhause mithilft und Dinge erledigt, bekommt er von seinen Eltern "Punkte", die er dann gegen Geld eintauscht, um sich bei Galatrek cooles Zeug zu kaufen. Gumball und Darwin sind begeistert und wollen ihm helfen, um auch Geld zu verdienen.
Als Rocky vorschlägt, dass die Schüler der Elmore High die Schule schwänzen sollen, wird der Bus von einer Horde Krimineller gekapert, die den Kindern einreden wollen, wie wichtig es ist, in die Schule zu gehen. Bei den maskierten Verbrechern handelt es sich zwar um die Eltern der Kinder, doch als plötzlich die Polizei auftaucht, gerät die Sache aus dem Ruder.
Wenn es in Elmore Nacht wird, nimmt uns der Mond mit auf eine Reise durch die Traumwelten der schlummernden Bewohner der Stadt. Doch nicht jeder schläft friedlich in seinem Bett, mancher wird auch von schrecklichen Albträumen geplagt. So werden uns auf diesem Ausflug mit dem Mond nicht nur die sehnlichsten Wünsche der einzelnen Leute gezeigt, sondern auch deren schlimmste Ängste.
Mom beobachtet, wie traurig Darwin in ein Aquarium blickt und macht sich Sorgen: Ist ihr Adoptivsohn in Wahrheit doch nicht mit einem Leben als Säugetier zufrieden? Die Familie versucht jedenfalls alles, um sich mehr an Darwins natürliche Lebensumstände anzupassen, und so gibt es Fischessen, Fischsprache und Fischklamotten. Doch nichts davon funktioniert. Ist es Zeit, Darwin ziehen zu lassen?
Sam ist versessen auf ein Videospiel, in dem sie Jagd auf Krabbeltiere machen muss. Währenddessen werden in Singapur gruselige Riesenkäfer gesichtet.
Ivandoe wird vom Dunklen Lord und seinen Maulwurfs-Lakaien verehrt. Sie glauben, er besäße magische Kräfte und könne ihnen dazu verhelfen bei Tageslicht zu sehen. Doch als er den Irrtum aufklärt, sollen er und Bert als Wurmfutter enden.
Bert will am Jubiläums-Turnier des Knappen-Duells teilnehmen, um als der beste aller Knappen ausgezeichnet zu werden. Doch nicht jeder versucht auf ehrliche Weise zu gewinnen und so wird das Ganze eine knappe Sache.
Darwin lässt Gumball im Stich, als dieser von Tina verprügelt wird. Gumball beschließt, Darwin eine Lektion zu erteilen.
Oma JoJos überfürsorgliche Art wird zu einer Gefahr für die Wattersons.
Gumball findet, dass Teri zu viel Angst vor Keimen hat - bis einer hinter ihm her ist.
Gumball und Darwin wollen schnell nach Hause, um Zeit mit Anais zu verbringen, aber jedes offensichtliche Hindernis stellt sich ihnen in den Weg... und einige überraschende ebenso!
Crimson Lord ist kurz davor die Macht über die Ban Tang zu übernehmen. Jade versucht das zu verhindern und gelangt an ihre Grenzen. Doch gemeinsam mit den Beasticons, Xin Qi und Xinyan schafft sie es, sich gegen ihn aufzustellen.
Ivandoe trifft auf Prinz Schnöselchen, der von der Hexe mit einem Fluch belegt und in einen kleinen Prinzen verwandelt wurde. Doch durch ein Unglück wird auch Ivandoe verzaubert. Nur ein Kuss der wahren Liebe kann den Fluch brechen.
Prinz Ivandoe landet im Land der Roten Eichhörnchen. Als er die einzig wahre Eichel findet, soll er zum Dank mit Prinzessin Freudenfunken vermählt werden. Doch der Funke will nicht so recht überspringen, jedenfalls nicht bei Ivandoe.
Nachdem Nicole in der Regenbogenfabrik als Mitarbeiterin des Monats ausgezeichnet wurde, ist Richard eifersüchtig. Er hat das Gefühl, dass er niemals Lob für die Arbeit erfährt, die er jeden Tag zuhause leistet. Nicole ist da anderer Ansicht, schließlich hat sie manchmal das Gefühl, er würde gar nichts tun. Doch als Richard streikt, wird bald klar, wie wichtig er zuhause ist.
Als bei Leslie das erste Blumenblatt abfällt, bekommt er es mit der Angst zu tun, dass sein gutes Aussehen schwindet. Gumball und Darwin versuchen, ihm zu helfen, haben aber selbst überhaupt keine Ahnung von Schönheit und Stil. Während die Methoden der beiden immer extremer werden, stellt sich Leslie die Frage, ob er bereit wäre, für die Schönheit das ultimative Opfer zu bringen.
Gumball und Darwin durchforsten den Dachboden auf der Suche nach geeigneten Stücken für ihren Hausflohmarkt. Beim Stöbern entdecken die beiden ihre alten Spielsachen und Darwin ist begeistert, als er seine alten Marionetten Frank und Howdy findet. Doch als Darwin beginnt, sich wieder mit ihnen zu beschäftigen, wird Gumball nach und nach bewusst, dass Frank und Howdy in Wahrheit mit Darwin spielen.
Die Wattersons befürchten das Schlimmste, als sie zu einem Termin ins Rathaus einbestellt werden. Doch die Freude ist groß, als sie hören, dass sie ein neues Haus bekommen sollen. Das heißt, bis sie erfahren, dass ihr neues Zuhause in einem anderen Bundesstaat sein soll. Denn die Wattersons haben mit ihrer Anwesenheit die Immobilienpreise der Gegend zum Sinken gebracht, was vielen missfällt.
Die Spione sollen zum Leben erweckte Mammuts retten. Dabei treffen sie auf Lana, welche die Eiszeit einläuten will.