Skips traut sich wieder, sich zu verabreden.
Während eines Wohltätigkeitsballs sitzen Gumball Darwin Anais und sämtliche Mitschüler in einem Raum fest. Als die Spannungen immer größer werden beschließt die Gruppe einen Anführer zu wählen. Im Eifer des Wahlkampfes wird allerdings übersehen dass eigentlich noch ganz andere Probleme beseitigt werden müssten...
Sarah bekommt durch einen Zufall das Notizbuch der Storyschreiber der Serie 'Die fantastische Welt von Gumball' in die Hände und schreibt neue Geschichten die sie Sarah gerne in der Serie sehen würde. Gumball ahnt nachdem seltsame Dinge in Elmore vorgehen wer dahintersteckt.
Um Anais' Entwicklung nicht zu gefährden wird die Familie von einem Arzt dazu verdonnert eine Woche lang nichts Dummes zu sagen oder zu tun. Das fällt allerdings so einigen schwer...
Gumball und Darwin erhalten von Mr.Small Nachhilfe in Sachen Recycling und Nachhaltigkeit. Als Gumball aber entdeckt dass das alles oft nur Heuchelei ist flieht Mr.Small verzweifelt in die Elmore Wälder.
Gumball und Darwin haben vergessen unter welchem Motto die Projektwoche in der Schule stattfindet. Als sie bemerken dass es ein 'Grüne Woche' ist in der es um Pflanzen geht macht Gumball sich über Pflanzen lustig und Leslie ist alles andere als begeistert...
Im Supermarkt trifft die Familie unerwartet auf Mary und Daniel die Eltern von Nicole. Schnell entwickelt sich eine Auseinandersetzung mit bitteren Vorwürfen. Doch Gumball und seine Geschwister versuchen alles um ihre Mom wieder mit ihren Eltern zu versöhnen.
Irrtümlicherweise wird Richard für den Gründer des internationalen Konzerns 'Chanax' gehalten. So nimmt das Unglück seinen Lauf...
Gumball und Darwin übernehmen für einen Tag sämtliche Jobs von Larry und müssen feststellen dass das garnicht so leicht ist wie sie zuerst dachten...
Die Technologie in Elmore spielt verrückt. Eine künstliche Intelligenz lernt menschliches Verhalten doch dabei laufen die Dinge schnell aus dem Ruder. Gumball muss nun versuchen die Normalität wiederherzustellen.
Hector mag es nicht, ein Riese zu sein. Da hat Gumball die Idee, aus dem Zaubertrankbuch von Hectors Mutter einen Schrumpftrank zu brauen. Dieser gelingt ihnen sogar, doch trotzdem ist Hector nicht glücklich...
Ben besucht die jährliche Schweinchenparade, doch als seine frühere "Freundin" Penny Heaven auftaucht, ruiniert sie mit ihren ständigen Bedenken jeden Spaß. Während Ben immer wieder versucht, Pennys Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen, stößt er auf eine Verschwörung der Käfer Brüder: Die wollen das Helium für die Ballons klauen, um damit Banken auszurauben. Was soll Ben nun tun?
Ben, Gwen und Max wandern gerade zu einem Wasserfall, als die Käfer Brüder versuchen, Diamondhead zu duplizieren. Versehentlich trifft der Strahl ihrer Klonmaschine allerdings auf Max, woraufhin sich der in schier unzählige Kopien seiner selbst vervielfacht! Gwen und Ben müssen nun die vielen Max-Klone einfangen und gleichzeitig auch noch die Käfer Brüder bekämpfen.
Ben, Gwen und Max besuchen ihren Lieblingsfreizeitpark - renoviert und neu beworben als AdrenaWORLD! Leider besteht die Parkleitung aber aus Zombozo und einem Trio neuer Handlanger. Zombozo verfolgt den Plan, jeden Besucher des Parkes zu hypnotisieren und sich so eine eigene Armee zu schaffen. Schweren Herzens muss Ben die Achterbahnen links liegen lassen und stattdessen erneut die Welt retten.
Magoo glaubt ein Pfadfinderleiter zu sein. Er befindet sich beim Mitarbeiter-Tag des Präsidenten. Fizz will das Witzebuch des Präsidenten stehlen.
In der Stadt ist eine Kopfläuse-Epidemie ausgebrochen. Fizz hat herausgefunden, dass man die Läuse mit seiner Flöte "Flöt-o-Fizz" vergraulen kann.
Fizz hat es so satt, dass Magoo jeden seiner genialen Pläne durchkreuzt. Er will den Nachbarn und seinen Hund in eine Falle locken und sich der beiden ein für alle Mal entledigen.
Die Wissenschaftler erfinden einen Duplikator, der sie vervielfältigt, bis ein ganzer Mob zusammenkommt. Doch aufgrund eines Fehlers ist der Duplikator nicht mehr zu stoppen und produziert viel zu viele nervige Kopien ihrer selbst.
Der Magnolienbaum soll mit Musik zum Blühen gebracht werden, aber Unicas Gitarre wurde zerstört. Ganz Glitzerwald scheint dem Untergang geweiht.
Die Bären und ihr neuer Freund, der Hausbesetzer Otter, lassen sich in einem geheimnisvollen Haus aus Fleisch nieder.
JP bekommt ein neues Trikot, mit dem er plötzlich Mitglied im Eishockeyteam wird - einer Sportart, die ihm ganz und gar nicht gefällt.
Die Freunde lernen das Mädchen Sun kennen, doch deren Trauer um ihren Hamster ist so groß, dass nicht einmal Kelseys gut gemeinte Ratschläge helfen.
Als die Freunde im Wald eine alte, aufblasbare Rutsche finden, will Craig die anderen Kinder beeindrucken und baut einen immer größeren Freizeitpark - ohne Rücksicht auf seine Freunde und die drohende Gefahr.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Robin hat einen Buchclub gegründet, um seine Autobiografie zu präsentieren. Aber die Titans sind eher an anderen Büchern interessiert.
Ein Zauberhut lässt Pepo, den Halloween-Kürbismann der Titans, lebendig werden. Aber wie können sie verhindern, dass er verrottet?
Als Doomsday naht, verrammeln die Titans den Tower und stapeln Vorräte.
Beast Boy verbringt Thanksgiving zu Hause und bereitet sich mit der Doom Patrol auf die große Parade vor.
Die Mitglieder der Doom Patrol finden alte Filme über ihr Leben, die der Chief vor ihnen versteckt hatte.
Arin und Sora sind immer noch auf der Suche nach Riyu. Lloyd kämpft mit Wyldfyre gegen Rapton und die Krallen von Imperium.
Für die Tiny Toons geht es in die ersten Semesterferien, doch diese verlaufen nicht so entspannt wie erhofft.
Bigfoot hält Squeaks versehentlich für Bugs' neue Katze und will das Tier unbedingt nach Hause zurückbringen.
Bugs und Yosemite Sam besuchen ein Rodeo-Festival und werden von den Zuschauern am Rand spaßeshalber in den Ring getrieben.
Als jemand direkt über dem Bau von Bugs eine riesige Villa errichten will kann der Hase das natürlich nicht durchgehen lassen.
Wile hat eine Maschine erfunden die nur mit Walnussöl betrieben werden kann dabei sind doch ausgerechnet Walnüsse Squeaks' wichtigstes Nahrungsmittel!
Bugs taucht aus seinem Bau auf und muss entdecken dass er von Feinden umzingelt ist.
Wile glaubt dass er Squeaks schwer verletzt hat. Das Eichhörnchen nutzt diesen Umstand schamlos aus und fordert als Wiedergutmachung alles Erdenkliche von Wile.
Sir Littlechin hat es auf ein Einhorn abgesehen das Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Glücklicherweise gibt es Bugs und Squeaks die das Einhorn retten können.
Ein Kobold verfolgt den Plan Bugs nach Irland zu bringen damit der Fuß des Hasen der als Glücksbringer gilt endlich irischen Boden berührt.
Magoo empfängt den Präsidenten zu dessen Geburtstag bei sich zu Hause. Fizz will den Präsidenten als Testperson für seine neue Erfindung benutzen.
Magoo versucht, Touristen über die Schönheit der Natur aufzuklären, während er am Strand Müll aufsammelt. Fizz wird den lästigen Glatzkopf nicht los.
Fizz hat es so satt, dass Magoo jeden seiner genialen Pläne durchkreuzt. Er will den Nachbarn und seinen Hund in eine Falle locken und sich der beiden ein für alle Mal entledigen.
Lamput tarnt sich als Buch und wird in die Bibliothek gebracht. Die Wissenschaftler schleichen sich am Bibliothekar vorbei, doch als sie ein geheimnisvolles Buch öffnen, bricht Chaos aus. Lamput hilft ihnen, den Geist wieder loszuwerden.
Gumball hat ein neues Wesen kreiert. - Die Mikrowelle spielte dabei eine nicht unerhebliche Rolle! In dem Maße wie der zunächst putzige kleine Kerl wächst reduziert sich die Familie Watterson. Guter Rat ist teuer.
Gumball ist der Meinung er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit. Sofort begleitet Mom - vom schlechten Gewissen geplagt - ihren Sohn auf Schritt und Tritt. In der Schule hat das fatale Folgen.
Ein aus Alufolie gebastelter Helm/Hut scheint Glück zu bringen. Prompt entbrennt in der Familie Watterson ein subtiler Kampf um das gute Stück. Anais schnallt sofort dass das böse enden wird.
Anais stellt fest dass Gumball von Tina gemobbt wird. Das kann die Familie Watterson natürlich nicht hinnehmen. Und alle Familienmitglieder haben "gute Ratschläge" parat.
Die ausgeliehene DVD "Alligatoren im Zug" wurde zunächst von Darwin zweckentfremdet und dann von Gumball zerstört. Die Mahnbriefe werden aggressiver so dass sich Gumball und Darwin etwas einfallen lassen müssen.
Gumball und Darwin lernen, dass es nicht sehr schlau ist, einen Riesen zu verärgern.
Gumball und Tobias kämpfen im lahmsten Duell der Welt um Pennys Liebe.
Der Kampf um die Fernbedienung der Wattersons geht aufs Ganze
Als Mama Nicole bemerkt, wie antriebslos Gumball ist, lässt sie nichts unversucht, um ihn zu motivieren.
Als Darwin einen geliehenen Stift angekaut zurückbekommt, sinnt Gumball auf Rache.
Als Gumball Leslie und Penny zusammen sieht, wird er furchtbar eifersüchtig.
Gumball und Darwin bekommen ihr erstes Mobiltelefon. Dummerweise geben sie Ocho die Nummer.
Carrie nimmt Gumball Darwin und Anais mit auf eine Halloween-Party in einem echten Spukhaus!
Gwen, Ben und Opa Max stoßen in alten Ruinen auf einen sehr jung aussehenden Tim Buktu. Hat er etwa ein Bad in der Quelle der ewigen Jugend genommen?
Ben trifft wieder auf Hex, der eine langjährige Fehde zwischen zwei Bauernfamilien zu seinen Gunsten ausnutzen will. Können Ben, Gwen und Opa Max die beiden Familien versöhnen?
Craig begibt sich auf eine bewusstseinsverändernde Reise, indem er versucht, die sauerste Süßigkeit des ganzen Waldes zu essen.
Als Craig wegen eines Infekts zu Hause bleiben muss, bauen er und seine Mutter aus Decken eine riesige Höhle.
Glühwürmchen erfüllen Wünsche, aber Craig will seinen Wunsch mitsamt Glühwürmchen für später aufbewahren, nicht ahnend, dass er damit das empfindliche Gleichgewicht des Sommers durcheinanderbringt.
Eisbär tritt versehentlich auf Unicas Horn. Es landet im Wald in den Händen von Bernard. Dieser hat Großes damit vor.
Die Bären finden sich in einer Welt von Kampfflugzeugen und schwebenden Luftschiffen wieder.
Um genug Geld zu verdienen und ein Haus zu kaufen, arbeiten die Bären als Zahnfeen.
Cyborg hat sich unsterblich in Jinx verliebt das süßeste und tollste Mitglied der Hive.
Robin versucht ein paar nervige Spottdrosseln zu vertreiben doch die Vögel kommen zurück - und sind größer starker und lauter als je zuvor.
Beast Boy lädt Tara am Valentinstag zu einem Tanz ein. Gerne nimmt sie seine Einladung an - immerhin hat sie dort die beste Gelegenheit alle Superhelden auf einmal zu vernichten und endlich Rache an Beast Boy zu nehmen.
Beast Boy reicht es dass er immer als der Dummkopf gilt. Doch bald muss er feststellen dass es auch gar nicht so einfach ist die ganze Zeit der Kluge zu sein.
Robin möchte den Hive-Tower in die Luft jagen. Doch kaum ist er dort findet er ihn so toll dass er von seiner Mission abgelenkt wird. Auch die anderen sind der Meinung dass er beeindruckend ist und nicht gesprengt werden sollte!
Cyborg möchte dass Pain Bot sein Freund wird doch ist der zerstörerische Roboter nicht vielleicht ein bisschen zu gefährlich um ein guter Kumpel sein zu können?
Mr. Frohicky will im Kloster alles richtig machen. Bei Nyas Versuch Suchersteine einzusetzen, belegt sie sich und Sora mit einem Fluch!
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Die Tiny Toons beginnen ihr Leben auf der ACME Looniversity. An ihrem ersten Tag müssen sie es allerdings mit verschiedensten Widrigkeiten aufnehmen.
Wile hat ein vollautomatisches Haus gebaut. Als jedoch der Strom ausfällt ist Wile völlig hilflos. Zu seinem Glück ist Bugs aber sofort bereit ihm aus der Patsche helfen.
Schweinchen Dick versucht sich als Chauffeur und soll Bugs für eine Party rechtzeitig nach Hause bringen. Leider verläuft während der Fahrt nicht alles nach Plan.
Squeaks würde sich wünschen dass Bugs auch einmal klein wäre damit der Hase am eigenen Leib erfahren würde wie man sich als kleines Tier fühlt. Überraschenderweise geht Squeaks Wunsch tatsächlich in Erfüllung!
König Thes versucht weiterhin Squeaks in seine Fänge zu bekommen als alle gemeinsam in einem Flugzeug sitzen.
Bugs und Squeaks müssen in einer Reihe von Wettbewerben gegeneinander eintreten.
Bugs wacht auf und hat einen schrecklich trockenen Mund. Kann er seinen Durst jemals stillen?
Shifty versucht Bugs und Squeaks bei einem Spiel zu betrügen doch am Schluss ist Bugs der strahlende Sieger.
Magoo empfängt den Präsidenten zu dessen Geburtstag bei sich zu Hause. Fizz will den Präsidenten als Testperson für seine neue Erfindung benutzen.
Magoo versucht, Touristen über die Schönheit der Natur aufzuklären, während er am Strand Müll aufsammelt. Fizz wird den lästigen Glatzkopf nicht los.
Mr. Magoo hat sich und Mr. Cat für das Abenteuerspiel "Dorkdorfs Schatz" angemeldet. Fizz plant unterdessen mit seiner neuesten Erfindung, dem "Meteo-Fizz", mit dem er bestimmen kann, wie das Wetter wird, die Menschen für sich zu gewinnen.
Lamput tarnt sich als Buch und wird in die Bibliothek gebracht. Die Wissenschaftler schleichen sich am Bibliothekar vorbei, doch als sie ein geheimnisvolles Buch öffnen, bricht Chaos aus. Lamput hilft ihnen, den Geist wieder loszuwerden.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Die Bären lassen Panda an einem Modewettbewerb teilnehmen, aber er bekommt harte Konkurrenz.
Auf einem endlos großen Schrottplatz treffen die Bären auf Teddi, einen empfindsamen Teddybären.
Die Bären helfen Unica, einen gefährdeten außerirdischen Wurm in seine Heimat zurückzubringen.
Die Bären finden einen geheimnisvollen Stift, der die Kraft hat, alles, was sie zeichnen, Wirklichkeit werden zu lassen.
Die Baby-Bären müssen eine Mumie wieder in ihr Grab bringen, um einen ewigen Fluch zu verhindern.
Grizz und die Poppy Rangers machen einen Zeltausflug auf eine Insel und müssen erfahren, dass sie auf sich allein gestellt sind.
Die Baby-Bären bauen eine gigantische Sandburg. Doch als andere Kinder ihnen den Krieg erklären, müssen sie um ihre neue Heimat kämpfen.
Die Tiny Toons beginnen ihr Leben auf der ACME Looniversity. An ihrem ersten Tag müssen sie es allerdings mit verschiedensten Widrigkeiten aufnehmen.
Mr. Frohicky will im Kloster alles richtig machen. Bei Nyas Versuch Suchersteine einzusetzen, belegt sie sich und Sora mit einem Fluch!
Cyborg wird in der alternativen Realität des Liedes "The Night Begins to Shine" von einem Drachen gefangengenommen, der das Lied für seine eigenen bösen Zwecke einsetzen will.
Beast Boy fühlt sich ohne Cyborg alleine und versucht, ihn zu finden. Bei seiner Suche trifft er am Ende auf eine Musikerlegende.
Die Titans kehren in die alternative Realität zurück, um Cyborg retten, doch können sie auch den Drachen besiegen?
Die Titans und ihre Musikerfreunde nehmen ihre Angriffsposition gegen den Drachen ein, um das Lied "The Night Begins to Shine" zu retten.
Beast Boy beginnt damit, mehr als 10% seiner Gehirnkapazitäten zu nutzen und versucht so, ein verstecktes Bild in einem Rätsel zu entdecken.
Die Titans werden zu Hackern, um eine Bande von Computer-Piraten aufzuhalten.
Lamput sucht Zuflucht in einem gespenstischen Schloss. Die Doktoren finden einen unbeaufsichtigten Besenstiel, und typischerweise ist ihr erster Instinkt, ihn gegen ihre orangefarbene Beute einzusetzen.
Ben und seine Cousine Gwen liefern sich gerade einen harten Wettkampf im Papierfliegerwerfen, als sie plötzlich unterbrochen werden. Außerirdische Drohnen bombardieren das Wohnmobil! Nun müssen die zwei sofort Frieden schließen und zusammenarbeiten, um den Angriff der Außerirdischen abzuwehren. Als ihnen klar wird, dass Vilgax hinter dem Angriff steckt, ist das eigentlich keine große Überraschung.
Ben und seine Familie verbringen einen Tag im Vergnügungspark. Als Ben eine Dschungelfahrt macht, wird er plötzlich von dem bösartigen Tim Bukto gejagt. Unser Held muss den Bösewicht austricksen, wenn er es lebend aus dem Park schaffen will.
Ben, Cousine Gwen und Opa Max besuchen einen Nationalpark, in dem es einen großen Geysir gibt. Dort entdecken sie, dass Steam Smythe einen mit Dampf betriebenen Generator betreibt. Das Trio muss den Generator so schnell wie möglich abschalten, bevor er überhitzt - oder schlimmer noch - ein riesiges Erdbeben auslöst, das den ganzen Park zerstören könnte.
Familie Tennyson ist beim jährlichen Winterfestival und hat dort jede Menge Spaß. Da taucht plötzlich der fiese Lord Dezibel auf und bedroht die Besucher. Der Bösewicht behauptet, eine Lawine loszutreten, sollte er nicht so schnell wie möglich jede Menge Geld bekommen. Ben muss sich dringend etwas einfallen lassen, um die Festivalfans vor dem lauten Grobian zu retten.
Ben, Gwen und Opa Max halten mit dem Wohnmobil mitten in der Pampa im Mittleren Westen. Während es sich Ben mit seinem Tablet im Wohnmobil gemütlich macht, gehen Max und Gwen nach draußen, um etwas frische Luft zu schnappen. Mit der Ruhe ist es schlagartig vorbei, als Familie Tennyson mit einem trickreichen Fabeltier konfrontiert wird.
Ben besucht gerade ein Raumfahrtmuseum und ist völlig aus dem Häuschen, als er erfährt, dass im Labor des Museums gerade neu entdeckte Teile aus dem All untersucht werden. Doch als das Zeug plötzlich lebendig wird und das schleimige Etwas Bens Gestalt annimmt, muss sich der Junge schnell etwas einfallen lassen. Wie soll er den anderen klar machen, dass seine Identität gestohlen wurde?
Die Freunde machen einen Ausflug zu einem Festival. Vor Ort erfahren sie, dass der Geist des legendären Verbrechers El Bandito zurückgekehrt ist und nun die Einheimischen terrorisiert. Fred ist fest entschlossen, das Geheimnis zu lüften, um so ebenfalls Teil der Legende um El Bandito zu werden.
Daphne erklärt sich bereit, auf das Kind ihrer Freunde aufzupassen und überzeugt Fred, gemeinsam mit ihr und dem kleinen Wayne in einen Freizeitpark zu fahren. Natürlich hatte sie keine Ahnung, dass der Park von einem teuflischen Clown heimgesucht wird.
Craig liebt es Schätze zu sammeln. Er begegnet dem König des Schrottplatzes. Dieser sammelt ebenfalls alles. Craig begreift, dass es einen Unterschied zwischen den Dingen gibt, die man haben will, und denen, die man braucht.
Kelsey ist hinter dem neuesten Band ihres Lieblingsbuchs her. Jedoch fehlt es in der Bibliothek. Craig und seine Freunde wollen diesen rätselhaften Fall lösen.
Die Freunde treffen ein Mädchen namens Wildernessa, das mit der Natur in Einklang lebt.
J.P. erscheint im Sonntagsanzug im Wald. Nun steht er vor der großen Herausforderung sich nicht schmutzig zu machen.
Eine Wasserbomben-Schlacht ist angesagt. Craig will seinen Freunden beistehen, muss aber zu Hause bei einem besonderen Abendessen im Kreis der Familie bleiben.
Craig hilft seinem Großvater ein geheimnisvolles Monster zu fangen, das im großelterlichen Garten sein Unwesen treibt.
Craig, Kelsey und J.P. werden von zwei jugendlichen Hexen verflucht. Aber steckt wirklich Magie dahinter?
Nachdem Finn und Jake den Eiskönig verärgert haben möchte der sich an den beiden rächen und hetzt ihnen ohne es zu wissen einen Auftragskiller an den Hals.
Finn und Jake erhalten eine Nachricht dass ein Elternpaar auf der Suche nach ihrer Tochter sind.
Finn und Jake erhalten die Aufgabe Marceline zu helfen die sich angeblich selbst verhext hat.
Fionna und Cake die weiblichen Ausgaben von Finn und Jake helfen dem Prinzen bei der Vorbereitung für einen Ball und dekorieren die Räumlichkeiten.
Finn ist mit einer 13-jährigen Prinzessin verabredet und bekommt von Jake noch gute Ratschläge.
Als die beiden Freunde Finn und Jake aufwachen stellen sie erschreckt fest dass sie vom Hals abwärts gelähmt sind!
Finn ist mit einer 13-jährigen Prinzessin verabredet und bekommt von Jake noch gute Ratschläge.
Als die beiden Freunde Finn und Jake aufwachen stellen sie erschreckt fest dass sie vom Hals abwärts gelähmt sind!
Steven hat sich Amethyst in der Wrestling-Liga angeschlossen. Bald nutzt er sein Alter Ego, um bei einem Zerwürfnis zwischen den Crystal Gems zu vermitteln.
Steven hat sich mit einem magischen Löwen angefreundet. Er ist sich aber nicht sicher, wieso der Löwe ihn mag?
Steven wartet auf Pearl, um eine neue Form zu bilden. Vor lauter Ungeduld gerät der Junge jedoch in einen Kampf mit einem bösen Hologramm, das sogar mit einem Schwert kämpft.
Steven erfährt, dass die Gems bereits tausende Jahre alt sind. Da sie so viele Geburtstags verpasst und nicht gefeiert haben, möchte er das nachholen. Doch plötzlich fühlt sich der Junge selbst ganz uralt und verwandelt sich in einen Greis. Um wieder sein normales Ich zurückzuerlangen, muss er einen Weg finden, sich wieder möglichst jung zu fühlen.
Steven und Lars hängen in der Stadt mit den coolen Kindern ab. Als die fiesen Streiche der Teenager die coolen Kinder in magische Mooskreaturen verwandelt, muss Steven sich etwas einfallen lassen, um den Tag irgendwie zu retten.
Steven ist fest entschlossen, so stark wie die Gems zu werden. Als eine Verbindung zwischen Garnet und Amethyst misslingt, sollte Steven ihnen eigentlich helfen. Der Junge hat jedoch vom vielen Trainieren so stark Muskelkater, dass er nichts mehr ausrichten kann.
Steven möchte eigentlich mit Connie ins Kino gehen. Am Ende darf sie ihn jedoch auf eine Mission begleiten!
Steven geht ein Tauschgeschäft mit Zwiebel ein und erhält dafür eine nostalgisch anmutende, alte Spielzeugfigur.
Thomas will unbedingt die Statue des Parkgründers zurück.
Pops will surfen lernen.
Mordecai und C.J. planen ein romantisches Date.
Skips muss für seinen Cousin Quips die perfekte Junggesellenfeier ausrichten.
Mordecai und Rigby müssen C.J.s teueres Zelt ersetzen, bevor sie mitbekommt, dass die beiden es kaputtgemacht haben.
Bei einem Mini-Golf-Tournier will C.J. unbedingt gewinnen.
Die Bewohner des Parks wollen Muskelmann helfen.
Die Bewohner des Parks wollen sich an Muskelmann für all die schrecklichen Geschenke rächen, die er ihnen im Laufe der Zeit gemacht hat.
Dr. Qualvoll will der Welt zeigen wie fantastisch sie ohne seinen Erzfeind Gumball wäre. Er reißt die Übertragung an sich und lässt ein Band mit Spin-off-Serien verschiedener Bewohner von Elmore abspielen. Die sind allerdings alles andere als fantastisch sondern eher langweilig chaotisch und unspektakulär.
Penny hat einen Streit mit ihren Eltern. Ihr Vater und ihre Mutter wollen nicht akzeptieren dass sie - entgegen einer alten Familientradition - ihre Schale nicht mehr tragen will. Sie lädt Gumball ein um sie zu unterstützen. Doch es kommt ein bisschen anders: Die Fitzgeralds wollen Gumball die Entscheidung überlassen wer von ihnen Recht hat.
Die Elmore Highschool hat einen neuen Schüler: Peter. Als Rektor Brown sich an Gumball und Darwin wendet weil er Peter einfach nicht versteht glauben sie zuerst das liege daran dass Peter "Slang" spricht. Doch sie müssen feststellen dass sie auch kein Wort von dem verstehen was Peter sagt...
Richard hat aus einer Laune heraus ein Pferd gekauft. Da sie nun kein Geld mehr für Essen haben beschließen die Wattersons ihr Haus zu vermieten und sich dann darin zu verstecken um das Essen ihrer Gäste zu essen.
Richard hat ein Paket bestellt doch als es geliefert wird sitzt er in der Badewanne und kann die Tür nicht öffnen. Er erwischt den Lieferanten zwar noch an dessen Auto aber dieser weigert sich plötzlich Richard sein Paket auszuhändigen...