Von der rasanten Verfolgungsjagd der Polizei bis hin zu einem Knüller über Daisy den Esel bietet Elmores Nachrichtensendung auf Kanal 6 alle Informationen aus der Region - schonungslos und brandaktuell. Der erfahrene Nachrichtensprecher Kip Schlezinger informiert stets über die neuesten Nachrichten, den Sport und das Wetter - auch dann, wenn es überhaupt nichts zu berichten gibt.
Es ist der Tag, an dem Anais geboren wird. Gumball und Darwin sind zunächst sehr angetan von ihrer kleinen Schwester. Doch nach und nach erhärtet sich ihr Verdacht, dass das neue Familienmitglied teuflische Absichten hat, gegen die es sich zu wehren gilt...
Gumball und Darwin erwischen Richard heimlich mit einer anderen Frau namens Samantha. Um mehr über die vermeintliche Affäre herauszufinden, verfolgen sie die seltsame Lady.
Die Spione sollen zum Leben erweckte Mammuts retten. Dabei treffen sie auf Lana, welche die Eiszeit einläuten will.
Bobert verliert eine Wette gegen Gumball, und muss deshalb Gumball 24 Stunden als Diener zur Verfügung stehen.
Gumball und Darwin versuchen, Marvin ein Familienerbstück abzuluchsen.
Gumball beneidet Idaho um seinen rustikalen Lebensstil und bittet ihn, seiner Familie dieses Leben ohne Hektik näherzubringen.
Darwin lässt Gumball im Stich, als dieser von Tina verprügelt wird. Gumball beschließt, Darwin eine Lektion zu erteilen.
Oma JoJos überfürsorgliche Art wird zu einer Gefahr für die Wattersons.
Gumball kann sein Glück kaum fassen. Ocho, die kleine 8-Bit-Spinne, hat einen italienischen Klempner als Onkel, der Mario heißt. Natürlich ist Gumball davon überzeugt, dass es sich bei ihm um den Mario aus den bekannten Videospielen handelt und will ihn unbedingt kennenlernen. Doch Ocho ist nur bereit, Gumball seine Familie vorzustellen, wenn der vorher einen Freundschaftstest besteht.
Als Gumball und Darwin mitbekommen, wie Sussie in der Schule von anderen Schülern lächerlich gemacht wird, haben sie Mitleid mit ihr und wollen ihr helfen. Sie studieren ihre Verhaltensweisen und kommen schließlich zu dem Schluss, dass es nur eine Chance gibt, damit das Mädchen nicht mehr von den anderen gemobbt wird: Sussie muss alles an sich ändern!
Richard muss zur Bank, doch sein Motorradhelm steckt fest. Kurzerhand betritt er mit dem Helm die Bank, wo ihn die Angestellten für einen Bankräuber halten und ihm einfach so Bargeld aushändigen. Ohne sich weiter Gedanken zu machen, verlässt Richard danach die Bank. Als Nicole davon erfährt, überlegt sie fieberhaft, wie sie die Fahndung der Polizei umgehen und das Geld zurückgeben könnten.
Was ist denn in der Kleinstadt Elmore schon wieder los? Auf einmal singen und tanzen die ganzen Bewohner wild durcheinander. Jeder scheint eine eigene Melodie und ein Lied in sich zu tragen - doch mal ehrlich, Leute: Muss das sein?
Ganz egal, was Gumball macht - Carmen ist der Ansicht, sie könne und wisse alles besser. Als Gumball versucht, ihr moralisch überlegen zu sein, versagt er aber auf spektakuläre Art und Weise.
Die Wattersons haben wieder einmal ein Problem. Jedes Familienmitglied glaubt, das härteste Los gezogen zu haben. Gumball und Darwin denken, dass es Teenagerjungs am schlimmsten haben, während Nicole findet, dass Frauen am schlechtesten dran sind. Der einzige Weg, um herauszufinden, wer recht hat, scheint folgender zu sein: für einen Tag in den Schuhen des jeweils anderen zu stecken.
Nachdem Nicole in der Regenbogenfabrik als Mitarbeiterin des Monats ausgezeichnet wurde, ist Richard eifersüchtig. Er hat das Gefühl, dass er niemals Lob für die Arbeit erfährt, die er jeden Tag zuhause leistet. Nicole ist da anderer Ansicht, schließlich hat sie manchmal das Gefühl, er würde gar nichts tun. Doch als Richard streikt, wird bald klar, wie wichtig er zuhause ist.
Als bei Leslie das erste Blumenblatt abfällt, bekommt er es mit der Angst zu tun, dass sein gutes Aussehen schwindet. Gumball und Darwin versuchen, ihm zu helfen, haben aber selbst überhaupt keine Ahnung von Schönheit und Stil. Während die Methoden der beiden immer extremer werden, stellt sich Leslie die Frage, ob er bereit wäre, für die Schönheit das ultimative Opfer zu bringen.
Gumball und Darwin durchforsten den Dachboden auf der Suche nach geeigneten Stücken für ihren Hausflohmarkt. Beim Stöbern entdecken die beiden ihre alten Spielsachen und Darwin ist begeistert, als er seine alten Marionetten Frank und Howdy findet. Doch als Darwin beginnt, sich wieder mit ihnen zu beschäftigen, wird Gumball nach und nach bewusst, dass Frank und Howdy in Wahrheit mit Darwin spielen.
Die Wattersons befürchten das Schlimmste, als sie zu einem Termin ins Rathaus einbestellt werden. Doch die Freude ist groß, als sie hören, dass sie ein neues Haus bekommen sollen. Das heißt, bis sie erfahren, dass ihr neues Zuhause in einem anderen Bundesstaat sein soll. Denn die Wattersons haben mit ihrer Anwesenheit die Immobilienpreise der Gegend zum Sinken gebracht, was vielen missfällt.
Familie Watterson hat den ganzen Abend vor dem Kino gewartet, um Karten für eine Filmpremiere zu ergattern. Als große Fans eines Weltall-Klassikers wollen sie natürlich auch die Fortsetzung des Films sehen. Umso entsetzter sind sie, als Larry ihnen mitteilt, dass sie keine Karten bekommen werden. Doch so leicht lassen sich Hardcore-Fans wie die Wattersons nicht abspeisen.
Gumball, Darwin und Anais sind entsetzt, als ihnen bewusst wird, dass sich das Leben ihrer Mutter nicht so entwickelt hat, wie sie es sich immer gewünscht hatte. Um ihr wenigstens den heutigen Tag ein bisschen schöner zu machen, wollen sie ihre To-do-Liste abarbeiten. Versehentlich erwischen sie aber die Liste der Dinge, die sie immer tun wollte, und arbeiten nun diese "Aufgaben" nach und nach ab.
Rangerin Tabes führt eine Gruppe junger Mädchen durch den Wald und erkundet mit ihnen Höhlen. Grizz darf dabei den Höhlenexperten spielen.
Die Babybären treffen auf eine Gruppe hilfloser Hasen. Wie sich herausstellt, haben die Hasen riesige Angst vor den fiesen Krähen. Um den Hasen zu helfen, nehmen die kleinen Bären all ihren Mut zusammen und gehen gegen die Krähen vor.
Für die Zwecke einer Studie lebt Babypanda in einer geschlossenen Umgebung und ist dabei sehr glücklich. Das ändert sich schlagartig, als ihm eines Tages ein neuer Freund zur Seite gestellt wird: Panda 2. Das Weltbild des Babypandas gerät derart ins Wanken, dass er beschließt, nun auf Reisen zu gehen und sich in ein großes Abenteuer zu stürzen.
Nom Nom ist nach langer Zeit wieder mit seinem Bruder Kyle vereint.
Daffy ruiniert erst Schweinchen Dicks Jacke - und dann sein Leben. / Bugs Bunny bietet Elmer seine Hilfe an bei der Truthahnjagd.
Elmer Fudd versucht Bugs Bunny festzunehmen. / Sylvester versucht Tweety zu fangen. / Daffy macht liebliche Musik.
Daffy möchte bei Elmers Vogelbeobachtung selbst beobachtet werden. / Foghorn Leghorn weckt schlafende Hunde. / Schweinchen verliert den Kopf.
Tweety geht zum Grand Canyon und Sylvester folgt ihm. / Elmer Fudd will Golf spielen - schade nur, dass Daffy sein Caddy sein will.
Die Ersties der rivalisierenden Schulen ACME Loo und Aqua Loo liefern sich jedes Jahr eine Streich-Schlacht, dessen Sieger der Streich-Pokal winkt.
Samstagabend ist Familienabend bei den Wattersons und Richard darf entscheiden, was sie zusammen machen. Er wählt ein Fantasy-Rollenspiel, bei dem er der Spielleiter ist und die anderen auf die gefährliche Suche nach einem wertvollen Schatz schickt.
Gumball und Darwin sind verzweifelt. Sie scheinen sich plötzlich überhaupt nichts mehr zu sagen zu haben. Also probieren sie verschiedene Methoden, um ihr Kommunikationsproblem zu beheben.
Banana Banana Joe ist verzweifelt. Seine Mutter Barbara wird vermisst. Gemeinsam mit Darwin und Gumball macht er sich auf die Suche nach ihr.
Weil Rektor Brown nicht in der Lage ist, Miss Simian zu sagen, was er für sie fühlt, haben die beiden eine Beziehungskrise. Also beschließt Miss Simian, eine Auszeit von der Beziehung zu nehmen und die Stadt zu verlassen.
Die seltsame Freundschaft zwischen dem großen realistischen fliegenden Tiger und einer Maus droht, im Wohnwagen alles zu zerstören.
Wieder einmal ist es Mr. Gus gelungen, Pizza Steve auszustechen und wieder einmal fühlt sich Pizza Steve deshalb schlecht. Da er seinen Kummer niemandem anvertrauen will, schreibt er die jüngsten Ereignisse in sein Tagebuch. Als Mr. Gus das Tagebuch kurze Zeit später versehentlich für die Geschichte von Peter Pan hält, erfährt er überraschend Pizza Steves sämtliche Geheimnisse.
Beast Boy will Raven seine Liebe beweisen und schreibt ihr einen Song.
Die Titans freuen sich auf einen Heimkinoabend. Beast Boy will unbedingt den Film seiner Wahl zeigen. Aber bis dahin soll noch viel passieren.
Robin verpflichtet die Titans zum Schulunterricht und übernimmt sofort die Rolle des Lehrers. Doch das stellt sich als schwieriger heraus, als gedacht.
Da Gumball und Darwin nicht für den Mathetest gelernt haben, versuchen sie zu spicken. Prompt werden sie von Rektor Brown erwischt und kommen in den Nachsitz-Block.
Richard Watterson und Mr. Robinson streiten mal wieder und bekommen daher von der Polizei Fußfesseln angelegt. Gumball und Darwin müssen die fiesen Sticheleien, die von den beiden Kontrahenten in Auftrag gegeben werden, ausführen.
Craig ist empört: Sein Bruder Bernard soll auf ihn aufpassen. Dabei kann Craig das doch schon sehr gut selbst und will es gleich allen beweisen. Er geht in den Wald und versucht mit seinen Freunden ein Abendessen zu kochen, was allerdings gründlich danebengeht.
Craig findet unter einem Stein eine Ansammlung von Insekten und beschließt, eine Stadt für sie zu bauen. Angeregt von seiner politisch engagierten Großmutter, die gerade zu Besuch ist, schmückt er die Stadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, einem Freibad, Museum usw. Allerdings hat er nicht mit Mortimer, Kelseys Wellensittich, gerechnet, der sich plötzlich auf die Stadt stürzt...
Es ist so unfassbar heiß, dass sogar das ganze Eis geschmolzen ist, das Kit am Tausch-Baum anbietet. Sie will Nachschub holen, hat aber Sorge, dass es auf dem weiten Weg wieder schmilzt. Zum Glück kennt Craig eine Abkürzung durch den Wald.
Amy und Clarence sind auf der Suche nach einem großen Stein, der von Gletschern an einen anderen Ort getragen wurde. Auf dem Weg werden sie von Belson entdeckt, der in Amy verliebt ist und prompt die anderen Jungs versammelt, um der Sache nachzugehen. Am Ende treffen sich alle Jungs auf der Straße, wo Clarence schließlich seine Sandwiches mit den anderen teilt und ihnen von seinem Tag berichtet.
Clarence, Sumo und Jeff besuchen eine Spielhalle. Da die drei Jungs gemeinsam nur einen Dollar zur Verfügung haben, müssen sie sich das Geld gut einteilen. Während Clarence schnell alles verspielt, findet Sumo endlich das perfekte Spiel für sich. Es dauert aber nicht lange, da geschieht das Unerwartete: Clarence wirft aus Versehen einen Basketball gegen einen Automaten, der Gewinne ausspuckt!
Clarence, Sumo und Jeff gehen mit Clarence' Mutter in ein Restaurant, das auch ein Spieleparadies für Kinder hat. Da Jeff nicht in den Spielbereich will, weil es ihm dort viel zu schmutzig ist, muss sich Clarence etwas einfallen lassen. Tatsächlich gelingt es ihm, Jeff aus der Reserve und ins Spieleparadies zu locken. Ob es Jeff wohl lustig findet, dass Clarence ihm einen Streich gespielt hat?
Bunnicula ist kurz vor Sonnenaufgang weit von der Wohnung entfernt. Verzweifelt versucht er, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, bevor ihn die Sonnenstrahlen in Asche verwandeln.
Mina hat sich im Karaoke versucht, allerdings mit wenig Talent. Nun muss Bunnicula den Geist eines alten Bluessängers davon abhalten, ihr Leben zu zerstören.
Sam geht angeln - fängt sich aber nur Ärger ein. / Schweinchen Dick hat ein Ballon-Problem. / Daffy verursacht Chaos am laufenden Band.
Daffy ruiniert erst Schweinchen Dicks Jacke - und dann sein Leben. / Bugs Bunny bietet Elmer seine Hilfe an bei der Truthahnjagd.
Zwei Gangster bereuen den Versuch, sich in Bugs Bunnys Kaninchenbau zu verstecken. / Schweinchen Dick bereut den Besuch einer Zaubershow.
Als Anais Gumball und Darwin eröffnet, dass sie eine Stufe über den beiden in eine Klasse geht, öffnet das den zwei Freunden die Augen: Die Elmore Junior Highschool ist voller Schüler, die sie bislang nicht wahrgenommen haben! Mit Erschrecken stellt Gumball fest, dass einige von ihnen gar nichts von seiner Existenz wissen. Diesem Zustand will er umgehend ändern.
Dad erfährt, dass Granny Jojo und Louie heiraten möchten und nach Florida ziehen wollen. Um diesen Plan zu vereiteln, adoptiert Dad kurzerhand Louie, um ihm (als sein Vater) verbieten zu können, Granny Jojo zu heiraten. Diese Kurzschlusshandlung führt erst zu jeder Menge Adoptionen innerhalb der Familie Watterson und schließlich zu einem riesigen Chaos.
Gumball und Darwin wurden zu Masamis Geburtstagsparty eingeladen. Doch was schenkt man ihr? Die beiden sind aber nicht die Einzigen, denen spontan nicht das richtige Geschenk für Masami einfällt.
Gumball beschließt, dass es am besten ist, Mr. Fitzgerald zu zeigen, dass er der Richtige für Penny ist, wenn er einen Tag den Azubi spielt. Das Problem ist nur, dass Mr. Fitzgerald ein wichtiges Interview hat und Gumballs Begeisterung mehr schadet, als hilft - nicht nur Mr. Fitzgeralds Firma betreffend, sondern auch seiner Zukunft mit Penny.
Sam, Alex und Clover kämpfen mit Tobys Hilfe gegen aggressive, ferngesteuerte Toaster und andere Küchengeräte, die außer Kontrolle geraten sind.
Empört darüber, wie viel sie für Wasser, Gas und Strom zahlen, gehen die Titans vom Netz.
Die Titans sind müde geworden von ihren aktuellen Schurken und veranstalten ein Vorsprechen für einen neuen Erzfeind.
Den Titans fällt es schwer, mit ihren Gefühlen umzugehen als ein böser Komponist die Musik ihrer Show ändert.
Die Titans wollen, dass ihre 365. Folge ganz besonders wird und begeben sich daher in die Warner Bros. Studios, um einen Regisseur zu finden.
Wegen einer Stinkbombe muss der Wald evakuiert werden und Craig rettet mit seinen Freunden die Kinder, die im Gestank zurückgelassen wurden.
Das Spiel "Reingeguckt!" sorgt für Chaos, deshalb ruft Craig eine Waldvertretung ins Leben, um Spielregeln festzulegen.
Die Freunde begegnen einem intergalaktischen, gutgelaunten Mädchen, das Kelsey helfen will, ihre Pechsträhne loszuwerden.
Sparkle Cadet hatte vor langer Zeit einen allerbesten Freund, aber weil sie mit ihren Eltern umziehen musste, konnte sie ihm nicht Lebewohl sagen.
Marvin kommt mal wieder auf die Erde - aber keiner hat es Bugs erzählt. / Duffy wird Ballon-Verkäufer. / Roadrunner und Kojote - diesmal in "Portal Kombat"
Elmer hat die Möglichkeit, Bugs in der "virtuellen" Realität zu fangen. / Wachtmeister Schweinchen Dick stoppt Daffys Giraffentransport. / Sylvester hat solchen Hunger und macht sich auf den Weg unter die Erde.
Daffy versucht, den Winter in Elmers Haus zu verbringen. / Yosemite Sam kann König werden, wenn es ihm gelingt, das Schwert aus dem Stein zu ziehen ... oder es einfach von Bugs Bunny zu stehlen.
Zwei Gangster bereuen den Versuch, sich in Bugs Bunnys Kaninchenbau zu verstecken. / Schweinchen Dick bereut den Besuch einer Zaubershow.
In dieser Episode erfahren wir, was die vielen Statisten, denen wir in Elmore immer mal wieder begegnen, tatsächlich tun. Und wir lernen, dass auch Statisten das Recht haben, beachtet zu werden.
Gumball erfährt, dass sein wahrer Name Zac ist. Zac steht für einen besonders coolen Sportlertyp, der zuviel Selbstbewusstsein hat und sich für den Größten hält. Und genauso benimmt Gumball sich fortan.
Toastbrot Anton scheint unzählige Leben zu haben. Gumball und Darwin wollen unbedingt erfahren, wie das sein kann und nehmen das Haus von Antons Familie unter Beobachtung.
Die Kinder der Familie Watterson wünschen sich sehnlichst ein Haustier. Ein Hündchen soll es sein, doch Dad kommt mit einer Schildkröte nach Hause, die niemand mag. So leicht wird man eine Schildkröte aber nicht wieder los.
Clarence und Belson haben versehentlich ihre Rucksäcke miteinander vertauscht. Nun weiß Clarence auch, dass Belson eine artistische Seite hat, die er aber gut versteckt hält. Natürlich versucht Clarence nun alles Erdenkliche, um Belsons Kreativität zu fördern.
Clarence wird von etlichen Tieren umschwirrt, wobei eines von ihnen sogar ein ganz besonderes T-Shirt trägt.
Das geheimnisvolle Medaillon ist zurück und die Haustiere müssen einen Weg finden, der Zukunfts-Mina zu helfen.
Bunnicula hört plötzlich eine merkwürdige Stimme und findet heraus, dass diese Stimme sein Schicksal bestimmen will.
Die Titans versuchen, die Musik von De La Soul zu retten, welche von einem wütenden Weltraummonster gestohlen wurde.
Starfire kauft ein gräßliches Gemälde, darum gehen die Titans mit ihr ins Museum, damit sie wahre Kunst sehen kann.
Robin versucht, den anderen Titans mehr Geduld beizubringen.
Die Verbrecher Brother Blood, Gizmo, Dr. Light und Brain treffen sich, um zur Eisdiele zu fahren. Dabei erzählt jeder eine Geschichte, die er mit den verhassten Titans erlebt hat.
Irrtümlicherweise wird Richard für den Gründer des internationalen Konzerns 'Chanax' gehalten. So nimmt das Unglück seinen Lauf...
Gumball und Darwin übernehmen für einen Tag sämtliche Jobs von Larry und müssen feststellen, dass das garnicht so leicht ist, wie sie zuerst dachten...
Die Technologie in Elmore spielt verrückt. Eine künstliche Intelligenz lernt menschliches Verhalten, doch dabei laufen die Dinge schnell aus dem Ruder. Gumball muss nun versuchen die Normalität wiederherzustellen.
Hector mag es nicht, ein Riese zu sein. Da hat Gumball die Idee, aus dem Zaubertrankbuch von Hectors Mutter einen Schrumpftrank zu brauen. Dieser gelingt ihnen sogar, doch trotzdem ist Hector nicht glücklich...
Dr. Qualvoll will der Welt zeigen, wie fantastisch sie ohne seinen Erzfeind Gumball wäre. Er reißt die Übertragung an sich und lässt ein Band mit Spin-off-Serien verschiedener Bewohner von Elmore abspielen. Die sind allerdings alles andere als fantastisch sondern eher langweilig, chaotisch und unspektakulär.
Robin ignoriert die Vorschriften, die im Falle einer Verwünschung gelten und verliert daraufhin seine Stimme.
Beast Boy beginnt damit, mehr als 10% seiner Gehirnkapazitäten zu nutzen und versucht so, ein verstecktes Bild in einem Rätsel zu entdecken.
Die Titans werden zu Hackern, um eine Bande von Computer-Piraten aufzuhalten.
Die Titans verwandeln sich in Engländer, nachdem sie Tee getrunken haben. Um Amerika vor einer weiteren britischen Invasion zu beschützen, muss sich Robin dringend etwas einfallen lassen.
Robin stellt den anderen Titans eine App vor, mit der man Geld verdienen kann, doch bald erkennen sie die Gefahr, die von der Shareconomy ausgeht.
Um seine Ansicht zu klassischen Superhelden-Cartoons zu beweisen, schickt Control Freak die Titans in eine ältere Version von Teen Titans Go!
Prinzessin Bubblegums Diener Pfefferminz Butler ist der Ansicht, dass die Prinzessin viel zu viel Zeit in ihrem Labor verbringt. Daher beschließt er, ihr einen Verehrer zu suchen.
Nachdem ein Entführungsplan des Eiskönigs zum gefühlt tausendsten Mal vereitelt wurde, beschließt er, dass er genug hat.
Jake ist entsetzt, als er erfährt, dass Jake Jr. als Geisel genommen wurde. Der Entführer verlangt, dass Jake seine alte Gang zusammentrommelt, und einen letzten Auftrag ausführt: Er soll Zucker stehlen.
Fragen über Fragen: Wieso bauen Finn und Jake eine Zeitmaschine? Und kann Prinzessin Bubblegum Zimtbrötchen die Angst vor der Dunkelheit nehmen?
Es stellt sich heraus, dass Skips ein toller Bowlingspieler ist, schwierig wird es, als er gegen das Team des Tods spielen muss.
Mordecai will Margret beweisen, dass Camping Spass macht.
Mordecai muss am Computer was erledigen und deshalb fordern Rigby und er Muskelmann und Gib-mir-Fünf-Geist zu einem Basketball-Spiel darum heraus, wer den Computer in nächster Zeit benutzen darf.
Mordecai und Rigby wollen coole Motorräder, denn wenn ihre Bikes cool sind, sind sie auch cool.
Mordecai und Rigby haben genug von Bensons Hausordnung und wolllen ohne Regeln leben.
Lars wächst über sich hinaus.
Auf Steven wartet ein Abenteuer.
Steven will Garnet ein paar seiner neuen Freunde vorstellen.
Steven dreht eine Dokumentation über eine Band vor Ort.
Rob hat eine Fernbedienung gekauft, mit der er das gesamte Universum kontrollieren kann. Er spult in die Vergangenheit zurück, um sich an Gumball zu rächen, und nutzt die Fernbedienung, um Gumballs Leben zu zerstören. Gumball versucht indes verzweifelt herauszufinden, was um ihn herum geschieht und fürchtet um sein Leben.
Als wir Gumball das letzte Mal sahen, drückte er gerade die Rückspultaste auf Robs Universal-Fernbedienung - gerade rechtzeitig, um nicht für immer im Nichts zu verschwinden. Nun steht Gumball wieder am Anfang jenes schrecklichen Tages. Ausgestattet mit dem Wissen, was dieser Tag alles auf Lager haben könnte, muss er nun versuchen, Rob aufzuhalten.
Gumball und Darwin unterziehen Anais' neuem Freund Josh einer Serie von Tests, um herauszufinden, ob er gut genug für ihre Schwester ist. Doch als die extremen Versuche der beiden Josh an den Rande des Wahnsinns treiben, fragt der sich langsam, ob dieser Ärger es wert ist, Anais' Freund zu sein. Und so müssen Gumball und Darwin am Ende Josh davon überzeugen, Anais eine zweite Chance zu geben.
Gumball und Darwin sind überzeugt, dass heute einer jener Tage ist, an denen überhaupt nichts Interessantes passiert. Doch als sie gerade durch Elmore spazieren - immer in der Hoffnung auf ein großes Abenteuer - müssen sie erkennen, dass durchaus aufregende Dinge passieren. Zu ihrem Unglück erleben allerdings nur die anderen spannende Abenteuer, aber nicht sie selbst.
Sam, Alex und Clover kämpfen mit Tobys Hilfe gegen aggressive, ferngesteuerte Toaster und andere Küchengeräte, die außer Kontrolle geraten sind.
Ivandoe rettet die Wünsch-dir-was-Raupe und hat einen Wunsch frei. Leider hat er Schluckauf und verspricht sich. Statt der Goldenen Feder steht plötzlich ein Goldener Vater vor ihm. Und so schnell lässt er sich auch nicht wieder abschütteln
Ivandoe hat Geburtstag. Er vermisst seine Familie und wünscht sich Geschenke und ein richtiges Fest. Bert versucht hinter seinem Rücken alles zu organisieren. Ivandoe versucht währenddessen sich wie ein richtiger Erwachsener zu benehmen.
Da Gumball und Darwin nicht für den Mathetest gelernt haben, versuchen sie zu spicken. Prompt werden sie von Rektor Brown erwischt und kommen in den Nachsitz-Block.
Die Wattersons spielen zum ersten Mal als Familie "Blamieren oder Parieren", doch schnell wird klar, warum Gumball und Darwin das von ihnen erfundene Spiel nicht mehr spielen wollen.
Die Wattersons erleben den Zorn von Mom in einem Supermarkt.
Gumball und Darwin sind genervt vom sozialen Netzwerk "Elmore Plus". Die vielen Likes unter hirnrissigen Kommentaren sind für die Beiden nicht länger zu ertragen. Deshalb blockieren sie sämtliche "Freunde".
An LJs Schule gibt es Streitereien um ein Tagebuch. Darin ist ein Splitter eingebettet und jeder, der es öffnet, spricht sein größtes Geheimnislaut aus. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn auch Crimson Lord weiß davon.
Ivandoe und Bert sind auf der Suche nach Titanendonner. Aus Versehen zieht Bert ein besonderes Schwert aus einem Stein und wird nach dem Heldenkodex zum Anführer des Rates des Heldentums ernannt. Für Ivandoe gibt es nur einen wahren Helden.
Ivandoe und Bert geraten an einen Ort, an dem die Königliche Gesellschaft für die Bestrafung des Bauernvolks tagt. Neue Folterinstrumente werden vorgestellt. Weil es an Freiwilligen mangelt, müssen Ivandoe und Bert den Kopf hinhalten.
Darwin trifft beim Nachsitzen in der Schule auf Julius Oppenheimer Junior, der in ihm einen leicht zu manipulierenden Naivling sieht. Zusammen mit seiner Gang will er Darwin ausnutzen und ihn dazu bringen, verbotene Dinge für sie zu erledigen. Da Darwin jedoch selbst dafür zu gutgläubig ist, will der Plan von Julius einfach nicht so recht aufgehen...
Gumball und Darwin wollen einen Faulenzer-Tag machen. Obwohl alles bis ins kleinste Detail geplant ist, kommen immer wieder Dinge dazwischen, die ihnen den Tag verderben könnten...
Gumball muss Tobias erklären, dass er zwar ein ganz guter Freund für ihn ist, jedoch nicht sein bester. Daraufhin will Tobias alle Freunde, die noch vor ihm kommen, ausstechen, um sich seinen Platz an der Spitze doch noch zu sichern.
Gumball, Darwin und Anais versuchen ihren Dad zu trösten, als dieser sich an seine Kindheit ohne seinen Vater erinnert. Sie beschließen Frankie aufzusuchen, damit er und Dad das Versäumte nachholen können.
Unsere Spione sollen undercover bei einem Snowboardwettkampf ermitteln, da während des Trainings mehrere Champions verschwunden sind...