Rob hat eine Fernbedienung gekauft, mit der er das gesamte Universum kontrollieren kann. Er spult in die Vergangenheit zurück, um sich an Gumball zu rächen, und nutzt die Fernbedienung, um Gumballs Leben zu zerstören. Gumball versucht indes verzweifelt herauszufinden, was um ihn herum geschieht und fürchtet um sein Leben.
Als wir Gumball das letzte Mal sahen, drückte er gerade die Rückspultaste auf Robs Universal-Fernbedienung - gerade rechtzeitig, um nicht für immer im Nichts zu verschwinden. Nun steht Gumball wieder am Anfang jenes schrecklichen Tages. Ausgestattet mit dem Wissen, was dieser Tag alles auf Lager haben könnte, muss er nun versuchen, Rob aufzuhalten.
Gumball und Darwin unterziehen Anais' neuem Freund Josh einer Serie von Tests, um herauszufinden, ob er gut genug für ihre Schwester ist. Doch als die extremen Versuche der beiden Josh an den Rande des Wahnsinns treiben, fragt der sich langsam, ob dieser Ärger es wert ist, Anais' Freund zu sein. Und so müssen Gumball und Darwin am Ende Josh davon überzeugen, Anais eine zweite Chance zu geben.
Gumball und Darwin sind überzeugt, dass heute einer jener Tage ist, an denen überhaupt nichts Interessantes passiert. Doch als sie gerade durch Elmore spazieren - immer in der Hoffnung auf ein großes Abenteuer - müssen sie erkennen, dass durchaus aufregende Dinge passieren. Zu ihrem Unglück erleben allerdings nur die anderen spannende Abenteuer, aber nicht sie selbst.
In Ban Tang geschieht etwas Seltsames: Die Schwerkraft setzt manchmal aus, sodass die Einwohner in der Luft schweben. Da muss eine Scherbe dahinterstecken! Jade und ihre Beasticons machen sich auf die Suche und landen im Boba Café.
Gumball und die anderen wollen endlich das geheime Burger-Menü im Burgerladen bestellen. Doch um das tun zu können, muss man den geheimen Namen des Gerichts kennen. Als Larry sich weigert, ihn zu verraten, versuchen Gumball und seine Freunde alles, um ihn in Erfahrung zu bringen.
Gumball kann sein Glück kaum fassen. Ocho, die kleine 8-Bit-Spinne, hat einen italienischen Klempner als Onkel, der Mario heißt. Natürlich ist Gumball davon überzeugt, dass es sich bei ihm um den Mario aus den bekannten Videospielen handelt und will ihn unbedingt kennenlernen. Doch Ocho ist nur bereit, Gumball seine Familie vorzustellen, wenn der vorher einen Freundschaftstest besteht.
Als Gumball und Darwin mitbekommen, wie Sussie in der Schule von anderen Schülern lächerlich gemacht wird, haben sie Mitleid mit ihr und wollen ihr helfen. Sie studieren ihre Verhaltensweisen und kommen schließlich zu dem Schluss, dass es nur eine Chance gibt, damit das Mädchen nicht mehr von den anderen gemobbt wird: Sussie muss alles an sich ändern!
Richard muss zur Bank, doch sein Motorradhelm steckt fest. Kurzerhand betritt er mit dem Helm die Bank, wo ihn die Angestellten für einen Bankräuber halten und ihm einfach so Bargeld aushändigen. Ohne sich weiter Gedanken zu machen, verlässt Richard danach die Bank. Als Nicole davon erfährt, überlegt sie fieberhaft, wie sie die Fahndung der Polizei umgehen und das Geld zurückgeben könnten.
Bobert wäre so gern ein richtiger Junge. Gumball und Darwin wollen ihm helfen und weisen ihn in die Kunst des coolen Gehens und der echten Emotionen ein. Bobert lernt schnell und so kommt es bald zu Verwechslungen.
Durch den Todeswald oder außenrum, das ist die Frage: Werden Gumball und Darwin, die wieder mal nicht richtig zugehört haben, den von Miss Simian auserkorenen Picknickplatz erreichen?
Anais entwickelt beim Versuch, dümmer zu sein als Gumball, ungeahnte Fähigkeiten und wird so zu einer unliebsamen Konkurrenz.
In der Annahme, dass es mit ihnen bald zu Ende gehen wird, möchte Darwin seinem besten Kumpel Gumball etwas beichten. Doch als die Rettung in Form von Rocky plötzlich naht, ist dies nicht mehr nötig. Fortan plagt Gumball die Neugier. - Sie treibt ihn schier zum Wahnsinn.
Die Bären haben genug von der heutigen Verhaltensweise im Kino. Du auch? Die Bären nehmen es in ihre Tatzen, Polizei zu spielen und sämtliche Besucher um Ruhe zu bitten, die den Kinoabend der anderen Zuschauer stören.
Endlich erfahren wir, wo die Bärenjungen einst leben. Fast wären die Bären nämlich gar nicht zusammen aufgewachsen, sondern getrennt worden.
Chloe, ein Überfliegerkind, findet es sehr schwer, mit ihren viel älteren Mitschülern eine gemeinsame Basis zu finden. Die Bären nehmen sie unter ihre Fittiche und zeigen ihr, wie man gute Freunde finden und halten kann.
Als Grizz mit einer lebenden Krabbe nach Hause kommt, glaubt er, das Schalentier könne ein Haustier für sich und seine Brüder werden. Doch nachdem die Krabbe das Ohr des Eisbärs geschnappt hat und nicht loslassen will, müssen Panda und Grizz ihren verletzten Bruder ins Krankenhaus bringen, und zwar schnell!
Gumball und Darwin haben keine Hausaufgaben, da ihr Dad sie gegessen hat. Miss Simian glaubt den beiden kein Wort und schickt sie zu Beratungslehrer Mr. Small, der ihnen das Lügen austreiben soll.
Ein extrem guter Intelligenztest führt Darwin in ein Forschungszentrum, wo ihn Wissenschaftler über Gleichungen brüten lassen. Fieberhaft überlegt Gumball, wie er zu seiner Familie zurückkehren könnte.
Gumball und Darwin durchleben unerwartet und rasend schnell ihre Pubertät und werden zu Prachtexemplaren von Männern. Was da wohl passiert ist?
Gumball meint, er wäre von Penny am Wochenende in deren Haus eingeladen worden. Natürlich tut die ganze Familie ihr Bestes, um Gumball für dieses Date zu präparieren. Doch sie ahnen nicht, dass es ein Date der besonderen Art werden wird.
Gumball hat ein Problem: Während seine Angehörigen Mitglieder in allen erdenklichen Clubs sind, wird er in keinem aufgenommen. Schließlich bleibt ihm nur noch der Club der Außenseiter.
Richard Watterson hat in seiner Kindheit traumatische Erfahrungen mit unerfüllten Wünschen gemacht. Nun versucht er es mit einem Plastikzauberstab, der einer Cornflakes-Packung beigelegt war.
Dad wird Tag und Nacht von einem Geist geplagt. Doch es ist nur der sehr, sehr traurige Mr. Robinson, der sich nicht mehr mit seiner Frau streiten.
Miss Simian hat in 754 Jahren diverse Pokale gesammelt ? nur der Preis für den "Lieblingslehrer" geht ihr ab. Dafür bräuchte sie jedoch ein Empfehlungsschreiben eines Schülers, der sie wirklich mag ...
Die Jungs wollen einen lustigen Abend ohne die Mädchen verbringen. Das bringt Starfire auf die Idee, gemeinsam mit Raven etwas zu unternehmen. Flugs stolpern die beiden in ein wildes Abenteuer.
Nachdem Beast Boy aus der Gruppe der jungen Superhelden verstoßen wurde, übernehmen Zwillinge seinen Platz im Team.
Robins größter Wunsch geht in Erfüllung: Endlich hat auch er Superkräfte verliehen bekommen! Aber ist der Preis dafür vielleicht doch zu hoch?
Cyborg steckt sich am Bedienerpult des Turms der Superhelden an und treibt die anderen damit fast in den Wahnsinn.
Jade und die Beasticons sind entsetzt: In einem Überwachungsvideo sieht es so aus, als hätte sie ein wertvolles Artefakt gestohlen. Doch sie schwört, dass sie es nicht war. Hat sie eine mysteriöse Doppelgängerin?
Prinzessin Syllabob wünscht sich von ihrem Vater zum sechzehnten Geburtstag den sagenumwobenen Dreizack der Gezeiten. Dieser befindet sich jedoch im Schwanenland im Besitz der Schlossbewohner.
Prinzessin Syllabob wünscht sich von ihrem Vater zum sechzehnten Geburtstag den sagenumwobenen Dreizack der Gezeiten. Dieser befindet sich jedoch im Schwanenland im Besitz der Schlossbewohner.
Als Anais Gumball und Darwin eröffnet, dass sie eine Stufe über den beiden in eine Klasse geht, öffnet das den zwei Freunden die Augen: Die Elmore Junior Highschool ist voller Schüler, die sie bislang nicht wahrgenommen haben! Mit Erschrecken stellt Gumball fest, dass einige von ihnen gar nichts von seiner Existenz wissen. Diesem Zustand will er umgehend ändern.
Dad erfährt, dass Granny Jojo und Louie heiraten möchten und nach Florida ziehen wollen. Um diesen Plan zu vereiteln, adoptiert Dad kurzerhand Louie, um ihm (als sein Vater) verbieten zu können, Granny Jojo zu heiraten. Diese Kurzschlusshandlung führt erst zu jeder Menge Adoptionen innerhalb der Familie Watterson und schließlich zu einem riesigen Chaos.
Gumball und Darwin wurden zu Masamis Geburtstagsparty eingeladen. Doch was schenkt man ihr? Die beiden sind aber nicht die Einzigen, denen spontan nicht das richtige Geschenk für Masami einfällt.
Gumball beschließt, dass es am besten ist, Mr. Fitzgerald zu zeigen, dass er der Richtige für Penny ist, wenn er einen Tag den Azubi spielt. Das Problem ist nur, dass Mr. Fitzgerald ein wichtiges Interview hat und Gumballs Begeisterung mehr schadet, als hilft - nicht nur Mr. Fitzgeralds Firma betreffend, sondern auch seiner Zukunft mit Penny.
Gumball, Darwin und Anais sind hocherfreut, als Grandpa Louie ihnen einen Scheck über 5000 Dollar schenkt. Umgehend beginnen die drei, darüber nachzudenken, was sie mit dem vielen Geld alles anstellen könnten. Als Mom und Dad von dem unerwarteten Geldsegen erfahren, beschließen sie, damit ein paar offene Rechnungen zu bezahlen. Das können die Kinder natürlich keinesfalls zulassen!
Um Geld für einen Motorroller zu bekommen, sucht Beast Boy einen Job. Den findet der Vegetarier ausgerechnet in einer Fleischbraterei.
Am mexikanischen Feiertag Cinco de Mayo erfährt Robin, dass eine Avocado definitiv ein "Superfood" ist, das einem Superkräfte verleiht.
Die Titans erzählen sich ihre Lebensgeschichten und wetteifern, wer das tragischste Leben hatte.
Robin ignoriert die Vorschriften, die im Falle einer Verwünschung gelten und verliert daraufhin seine Stimme.
Die Suche nach einem Date für die bevorstehende Party nimmt für Gumball und Penny ungeahnte Ausmaße an und für Miss Simian und Rektor Brown ein überraschendes Ende.
Gumball und Darwin haben ein Spiel gekauft, das leider nicht in die heimische Spielkonsole passt. Beim Versuch, das Geld zurückzubekommen, erweisen sie sich als äußerst kreativ. Doch erst Dads Hilfe bringt ein handfestes Ergebnis.
Bobert wäre so gern ein richtiger Junge. Gumball und Darwin wollen ihm helfen und weisen ihn in die Kunst des coolen Gehens und der echten Emotionen ein. Bobert lernt schnell und so kommt es bald zu Verwechslungen.
Durch den Todeswald oder außenrum, das ist die Frage: Werden Gumball und Darwin, die wieder mal nicht richtig zugehört haben, den von Miss Simian auserkorenen Picknickplatz erreichen?
Die Bären und ihr neuer Freund, der Hausbesetzer Otter, lassen sich in einem geheimnisvollen Haus aus Fleisch nieder.
Die Bären treiben in ihrem magischen Karton auf dem Ozean. Grizz fängt beim Angeln eine alte Schatzkarte. Als ihr Karton ein Leck bekommt und sie fast ertrinken, werden sie von Polly, einem Piraten-Papagei gerettet.
Daffy und Schweinchen Dick erleben ein Abenteuer in der Steinzeit. / Elmer gelingt es tatsächlich Bugs einzufangen. Trickreich entkommt ihm dieser allerdings wieder und wer zuletzt lacht, ist wohl klar.
Elmer Fudd versucht Bugs Bunny festzunehmen. / Sylvester versucht Tweety zu fangen. / Daffy macht liebliche Musik.
Es ist Badezeit für Duffy. / Foghorn zeigt dem Hund mal wieder, was er von ihm hält, muss dabei aber selbst Federn lassen. / Elmer Fudd hat eine Maschine erfunden, die frittierte Hasensandwiches macht.
Gumball und Darwin vermissen nach der Schwimm-AG ihre Kleidung. Rektor Brown erzählt ihnen, dass in der Schule noch mehr Dinge gestohlen wurden und fordert sie auf, die Diebe zu finden.
Da Darwin nicht sehr gut eigene Entscheidungen treffen kann, lässt er dies seit einiger Zeit Gumball für ihn tun - was ihm aber bisher nichts als Ärger eingebracht hat. Ein neuer Berater muss also her, und die Wahl fällt auf den vernünftigen Alan.
Als Gumball und Darwin Nicole ein wenig Nachhilfe in Sachen Computer und Internet geben, stellen sie mit Erschrecken fest, wie unwissend und unverantwortlich die Erwachsenenwelt dort unterwegs ist.
Ein bedrohlicher Inspektor kommt an die Elmore Junior High, um dort ein paar Dinge zu "korrigieren". Doch schnell stellt sich heraus, dass seine Methoden mehr als fragwürdig sind.
Robin tischt den Titans seine Version der Gründungsgeschichte der Teen Titans auf. Darin ist er der große Held, der alle Titans ausgewählt, rekrutiert und schließlich vereint hat.
Beast Boy hat mal wieder Geburtstag und feiert eine große Party. Weil Robin im letzten Jahr allerdings die Polizei verständigt hat, wird er nicht eingeladen. Wutentbrannt beschließt er, allen zu beweisen, dass er kein Partymuffel, sondern ein Partytier ist.
Dieses Mal sucht die Justice League das zweitbeste Team des Universums. Für die Titans ist der Sieg unglaublich wichtig, denn eine Niederlage würde ohne jedwede Veränderung spurlos an ihnen vorübergehen.
Bernard fragt sich, ob er die Momente seiner Kindheit wertgeschätzt hat. Das nimmt Craig zum Anlass, den Wald nochmal richtig zu genießen.
Kelsey in Not: Beim "Fangen" wurde sie erwischt und versucht nun, das Spiel endgültig aus dem Wald zu verbannen.
Craigs Vorhaben, eine Karte des gesamten Waldes anzufertigen, führt ihn und seine Freunde zu einem Hain mit äußerst giftigem Efeu.
Cindy, Sharky und Squiddly sind Fans einer Beste-Freundinnen-Serie. Es bricht ein Wettkampf darum aus, wer die beste der besten Freundinnen ist.
Yakky findet heraus, dass Shag seine Unbeschwertheit verloren hat und die Gruppe engagiert mehrere Detektive, um diese wiederaufzuspüren.
Bugs trifft auf Samurai-Sam und rettet sich wieder mit diversem Rollenspiel aus brenzligen Situationen.Daffy und Dickie gucken sich einen Horrorfilm an und bekommen es, als der Strom ausfällt, mit der Angst zu tun.
Bugs Bunny muss ein Zimmer untervermieten und bietet dieses Gossamer an. Der wird allerdings in Bugs Bau nicht glücklich. Elmer Fudd bringt eine Satellitenschüssel auf seinem Dach an, in die kurz darauf Daffy sein Nest baut.
Grizz und die Poppy Rangers machen einen Zeltausflug auf eine Insel und müssen erfahren, dass sie auf sich allein gestellt sind.
Die Baby-Bären müssen eine Mumie wieder in ihr Grab bringen, um einen ewigen Fluch zu verhindern.
Während eines Wohltätigkeitsballs sitzen Gumball, Darwin, Anais und sämtliche Mitschüler in einem Raum fest. Als die Spannungen immer größer werden, beschließt die Gruppe, einen Anführer zu wählen. Im Eifer des Wahlkampfes wird allerdings übersehen, dass eigentlich noch ganz andere Probleme beseitigt werden müssten...
Clayton ist gelangweilt und will sich nicht immer nur in unbelebte Gegenstände verwandeln. Gumball überredet ihn, sich doch für mehr Spaß in andere Leute zu verwandeln. Allerdings hat Gumball nicht mit den Konsequenzen gerechnet, die das hat.
Sarah bekommt durch einen Zufall das Notizbuch der Storyschreiber der Serie 'Die fantastische Welt von Gumball' in die Hände und schreibt neue Geschichten, die sie, Sarah, gerne in der Serie sehen würde. Gumball ahnt, nachdem seltsame Dinge in Elmore vorgehen, wer dahintersteckt.
Um Anais' Entwicklung nicht zu gefährden, wird die Familie von einem Arzt dazu verdonnert, eine Woche lang nichts Dummes zu sagen oder zu tun. Das fällt allerdings so einigen schwer...
Chester wird klar, dass Bunnicula ihr Zuhause nicht allein von übernatürlichen Kräften beschützen kann. Aus diesem Grund stellt Bunnicula seinen Freunden einen wahren Verteidiger der Geknechteten und Unterdrückten vor. Doch der neue Beschützer der Familie scheint fast ein wenig zu gut in seinem Job zu sein!
Als der Geist eines fiesen Wikingerkriegers im Körper eines Hundespielzeugs zur Erde zurückkehren kann, will er an Bunnicula Rache nehmen, da der ihn einst erwischt hat. Zuerst stört ein spielfreudiger Harold permanent die Pläne des Wikingergeistes, doch dann wird dem Geist bewusst, wie er Harold gegen Bunnicula ausspielen könnte. Schnell entwickelt er einen fiesen Plan.
Die Freunde begegnen einem intergalaktischen, gutgelaunten Mädchen, das Kelsey helfen will, ihre Pechsträhne loszuwerden.
Sparkle Cadet hatte vor langer Zeit einen allerbesten Freund, aber weil sie mit ihren Eltern umziehen musste, konnte sie ihm nicht Lebewohl sagen.
Die Schulanfangs-Fashion-Show steht vor der Tür und Eliza legt fest, was cool ist und was nicht cool ist. Craig ordnet sich ihrem Modediktat unter.
Die Titans fliegen nach Los Angeles, landen aber schließlich in San Pedro. Dort erzählt ihnen Berto von Carl Sanpedro, einem schurkischen Hafenarbeiter.
Cal Sanpedro hat wieder zugeschlagen, diesmal in Jamaika. Also reisen die Titans in die Karibik.
Die Titans reisen nach Indien, um Carl Sanpedro aufzuhalten. Dabei lernen sie etwas über Kricket.
Der epische Schluss-Showdown mit Carl Sanpedro steht an: Dafür reisen die Titans nach Kroatien, der Heimat von Drachen und Eiszombies.
Gumball und Darwin sehen eine Werbung für ein neues, hochmodernes Betriebssystem und überreden Bobert, es so schnell wie möglich herunterzuladen. Zuerst scheint das Update zu großen Verbesserungen zu führen, doch schnell zeigen sich erste Schwachstellen und Fehler. Können die beiden Bobert wieder auf das vorherige System "downgraden", um ihren alten Freund zurückzuerhalten?
Sarah hat einen Comic gestaltet, in dem Gumball die Hauptfigur ist. Der Superheld befindet sich auf einer ehrenvollen Rettungsmission, um in Elmore für Recht und Ordnung zu sorgen. Doch bald entdeckt Gumball, dass selbst ein Superheld kein passender Gegenspieler für einen echten Schurken ist.
Gumball ist zu der Überzeugung gelangt, dass Penny ihn nicht mehr so sehr liebt wie am Anfang ihrer Beziehung. Aus diesem Grund will er ihr in Erinnerung rufen, wie viele schöne und romantische Stunden sie bislang gemeinsam erlebt haben. Gumballs romantische Geste geht allerdings nach hinten los und bringt Penny - und vielleicht auch ihre Beziehung - in ernsthafte Gefahr.
Jeder weiß, dass man sich im Internet nie nur ein Video ansehen kann, sondern immer noch ein weiteres anklickt. Gumball und Darwin aber glauben, dass sie die Ausnahme der Regel seien. Doch auch sie fallen auf die Nase und sehen sich schließlich einen Clip nach dem anderen an. Doch je mehr Videos sie sehen, desto verrückter werden sie und desto mehr entfernen sie sich von der Realität.
Craig darf abends vor dem Schlafengehen mit seinem Vater noch ein altes Videospiel spielen, bei dem der Vater jedes Mal gewinnt. Craig ist genervt. Doch da findet er einen der drei Ältesten des Waldes, der ein großer Experte ist, was das Videospiel betrifft. Gegen eine angemessene Entlohnung in Form von zahlreichen Snacks zeigt er Craig ein paar Tricks.
Das große Autorennen im Wald steht an. Hier ist alles erlaubt. Der Gewinn: Die exklusive Nutzung des Swimmingpools im Garten des Matrosen. Craig und seine Freunde sind begeistert und machen sich sofort an die Arbeit ein Auto zu bauen. Die notwendigen Teile dafür stellt ihnen der König des Schrottplatzes zur Verfügung, allerdings unter der Bedingung, dass sein Name auf dem Auto steht.
Die jungen Superhelden besuchen das Polizeipräsidium, um dort den Pool zu benutzen, beschließen dann aber, sich im Inneren einmal genauer umzusehen.
Die jungen Superhelden müssen die Mitglieder der Gerechtigkeitsliga aus den Fängen eines Superschurken retten.
Die jungen Superhelden werden alle bis auf Beast Boy am St. Patricks Day verflucht und müssen an das Ende des Regenbogens reisen, um sich ein Heilmittel zu besorgen.
Als Cyborg plötzlich durchdreht, bringt ihn Starfire in den geheimen Garten im Hof, wo er sich entspannen soll.
Mom und die Kinder verlassen morgens das Haus, um ihren Verpflichtungen in der Schule und der Arbeit nachzukommen, während Dad faul auf dem Sofa liegt und vor sich hin zu dösen scheint. Mom hat Dad nur einen einzigen Job übertragen: Mayonnaise kaufen. Doch der schafft es, daraus eine gewaltige Aufgabe zu machen, die zeigt, dass Dads Tagesablauf nicht so ruhig ist wie die Familie glaubt.
Familie Watterson ist auf dem Weg zum Einkaufszentrum, um dort Erledigungen zu machen. Vor Ort erweist sich jedoch die Suche nach einem Parkplatz als Prüfstein. Obwohl die Familie all ihre Intelligenz und List unter Beweis stellt, will es ihr einfach nicht gelingen, einen Parkplatz zu ergattern. Im Laufe des Tages wird die Suche nach einem Parkplatz wichtiger als der Besuch im Einkaufszentrum.
Gumball und Darwin sehen eine Werbung für ein neues, hochmodernes Betriebssystem und überreden Bobert, es so schnell wie möglich herunterzuladen. Zuerst scheint das Update zu großen Verbesserungen zu führen, doch schnell zeigen sich erste Schwachstellen und Fehler. Können die beiden Bobert wieder auf das vorherige System "downgraden", um ihren alten Freund zurückzuerhalten?
Sarah hat einen Comic gestaltet, in dem Gumball die Hauptfigur ist. Der Superheld befindet sich auf einer ehrenvollen Rettungsmission, um in Elmore für Recht und Ordnung zu sorgen. Doch bald entdeckt Gumball, dass selbst ein Superheld kein passender Gegenspieler für einen echten Schurken ist.
Finn erfährt, dass das Schachtel-Königreich von einem Hochstapler übernommen wurde. Nun muss er dem wahren Prinzen helfen, den Thron zurückzubekommen.
Finn, Jake und Marceline sind in einer unterirdischen Höhle gefangen, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint. Schon bald verspürt die Vampirkönigin Hunger!
Finn hat einen alten Lastwagen gefunden, den er gemeinsam mit Jake reparieren will. Als BMO alleine die ganze Nacht wach bleibt und am Lastwagen bastelt, hört er nebenbei eine gruselige Radiosendung, in der behauptet wird, Prinzessin Bubblegum sei in Wahrheit ein Reptil!
Während das Königreich des Eiskönigs umgebaut wird, sollen Jake und Finn auf den König aufpassen. Die beiden haben jedoch schnell genug von ihrem Job und bitten Abrakadaniel, etwas Zeit mit ihrem nervigen und anstrengenden Hausgast zu verbringen. Das war vielleicht keine allzu gute Idee
Steven und die Crystal Gems besuchen erneut den Kindergarten und stoßen dort auf ein dunkles Geheimnis.
Greg erzählt Steven und Connie, wie er von der Fusion der Crystal Gems erfahren hat.
Steven versucht, den Crystal Gems ein wenig Ruhe zu verschaffen, und zeigt ihnen, wie man schläft.
Stevens Fernsehmarathon wird von einer magischen Störung unterbrochen.
Mordecai und Rigby müssen ihr Zimmer aufräumen.
Mordecai und Rigby wollen sich ein Videospiel kaufen. Da ihnen dazu aber das nötige Kleingeld fehlt, versuchen sie sich als Straßenkünstler.
Ein gewaltiger Sturm treibt sein Unwesen und wirbelt im Park allerhand durcheinander. Doch heruntergefallene Äste sind dieses Mal nicht das Schlimmste. Überraschenderweise hat der Tornado Skips jüngeres Ich herbeigeweht! Und nun muss die jüngere Version von Skips schleunigst zurück ins 18. Jahrhundert.
Die Bewohner des Parks veranstalten ein Völkerballturnier und wollen natürlich unbedingt gewinnen.
Mr. Small ist traurig, da er die Schüler der Elmore High nie zu guten Taten inspirieren konnte. Als Gumball und Darwin das hören, wollen sie ihn aufmuntern.
Gumball hat ein Problem: Eigentlich dachte er, er würde sich mit Penny zum Abendessen im Einkaufszentrum treffen. Tatsächlich meinte Penny aber ein Mittagessen und so ist Gumball heillos zu spät. Auf seinem Weg zum Restaurant wird er zu seinem Unglück auch noch dauernd aufgehalten, sodass Penny eine gefühlte Ewigkeit auf ihn warten muss...
Dad soll die Kinder am ersten Schultag nach den Ferien pünktlich in der Schule abliefern, doch erst verschläft er und dann kann er Gumball, Darwin und Anais nirgends finden! Schritt für Schritt geht er den Vortag durch, um herauszufinden, wo die drei sein könnten. Als es ihm endlich dämmert, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um sich - und Mom - zu beweisen, dass er kein schlechter Vater ist.
Gumball und Darwin erfahren, dass Rob, der geschworen hatte, sich an ihnen zu rächen, seit geraumer Zeit versucht, die zwei Freunde zu vernichten. Doch seine Fallen haben kein einziges Mal funktioniert. Da Rob den beiden leidtut, wollen sie ihm helfen, ein besserer Erzfeind zu werden. Unglücklicherweise sind Gumball und Darwin bei ihrer Mission zu erfolgreich und erschaffen einen Superschurken.
Alisha versteht nicht, dass Jade und Pearl auf einmal beste Freundinnen sind. Sie ist überzeugt davon, dass irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Pearls Mutter versucht derweil einen Teppich im Museum zu klauen.
Ivandoe und Bert müssen einen Berg bezwingen. Auf der Suche nach dem einzigen Weg gelangen sie in das Reich der Oger und treffen dort auf Prinz Goldlöckchen. Er ist auf der Flucht und glaubt, dass Ivandoe sein Schutzengel ist.
Prinz Ivandoe und Bert suchen zusammen mit Prinz Goldlöckchen den geheimen Pfad. Doch sie müssen erst die Wachen von König Eisenhorn überlisten. Deshalb beschließen sie sich zu verkleiden.
Miss Simian hat in 754 Jahren diverse Pokale gesammelt ? nur der Preis für den "Lieblingslehrer" geht ihr ab. Dafür bräuchte sie jedoch ein Empfehlungsschreiben eines Schülers, der sie wirklich mag ...
Anais' Kuscheltieresel Daisy gerät in die falschen Hände. Zu guter Letzt landet sie bei Tina, die sie dringend zum Einschlafen braucht.
Dad hat das Geburtstagsgeschenk für Nicole vergessen und schickt die Jungs des Nachts noch einmal los, um auf der Tanke etwas Geeignetes zu besorgen. Hier treibt aber schon der Fingerabdruck-Dieb sein Unwesen. Ob das gut geht?
In ihrem unverdrossenen Bestreben, Mr. Robinson helfen zu wollen, schießen Gumball und Darwin über das Ziel hinaus und zerstören dessen funkelnagelneues Auto!
Crimson Lord ist kurz davor die Macht über die Ban Tang zu übernehmen. Jade versucht das zu verhindern und gelangt an ihre Grenzen. Doch gemeinsam mit den Beasticons, Xin Qi und Xinyan schafft sie es, sich gegen ihn aufzustellen.
Ivandoe und Bert treffen auf Hildr und Agatha. Sie bewachen den Webstuhl des Schicksals. Ivandoe erfährt, dass er die Goldene Feder nicht finden wird.
Ivandoe und Bert sitzen in einer Höhle fest. Der einzige Ausgang ist versperrt, es gibt nichts zu essen und es ist kalt.
Alan strebt die Weltherrschaft an. Gumball und Darwin erfahren zufällig davon erfahren, als sie ein unheilvolles, geheimes Manifest auf Alans USB-Stick finden. Natürlich möchten die beiden nun Alans finstere Pläne durchkreuzen! Als Alans Fantasie schließlich völlig mit ihm durchgeht, müssen Gumball und Darwin zu verzweifelten Maßnahmen greifen.
Als ein typisches Abendessen bei den Wattersons die arme Nicole an den Rande eines Nervenzusammenbruchs treibt, beginnt sie, sich an die Zeit zu erinnern, als sie Richard gerade kennengelernt hat. Hätte ihr Leben eine bessere Wendung genommen, wenn sie damals einen anderen Weg eingeschlagen hätte?
Gumball erfährt, dass seine Familie bereits seit Jahren das Wi-Fi von Mr. Robinson nutzt. Daraufhin entscheiden sie, eine Zeit lang offline zu leben, aber das ist schwerer als gedacht.
Gumball macht im Internet einen Test und erfährt, dass sein Charakter der eines typischen Verlierers ist. Dieses Resultat entsetzt ihn völlig und er ist überzeugt, dass er fortan am besten immer genau das Gegenteil dessen tun sollte, was er will, um diese Bezeichnung abzuschütteln. Doch als Gumball seine natürlichen Instinkte unterdrückt, hinterlässt er ein Vakuum, das jemand anderes füllen muss.
Crimson Lord hat mal wieder einen Splitter gefunden und in seinen Besitz gebracht. Er bringt alle Bewohner dazu, sich seinen Wünschen unterzuordnen. Jade wehrt sich gegen die Angriffe und möchte sein Vorhaben verhindern.