Die Wattersons erleben den Zorn von Mom in einem Supermarkt.
Gumball und Darwin sind genervt vom sozialen Netzwerk "Elmore Plus". Die vielen Likes unter hirnrissigen Kommentaren sind für die Beiden nicht länger zu ertragen. Deshalb blockieren sie sämtliche "Freunde".
Gumball und Darwin sehnen den Tag herbei, an dem endlich das neue Computerspiel "Zelmore" herauskommen wird. Als der große Augenblick da ist, braucht Banana-Joe Hilfe.
Alex, Sam und Clover müssen Singapur von fiesen Trollen befreien, die durch ein außer Kontrolle geratenes KI-Experiment die Stadt verunsichern.
Gumball, Darwin und Anais sind hocherfreut, als Grandpa Louie ihnen einen Scheck über 5000 Dollar schenkt. Umgehend beginnen die drei, darüber nachzudenken, was sie mit dem vielen Geld alles anstellen könnten. Als Mom und Dad von dem unerwarteten Geldsegen erfahren, beschließen sie, damit ein paar offene Rechnungen zu bezahlen. Das können die Kinder natürlich keinesfalls zulassen!
Gumball und Darwin erwischen Anais, die sich gerade auf eine brutale Schlägerei in der Schule vorbereitet. Entsetzt erfahren die beiden, dass ihre Schwester in der Schule von dem furchtbaren Billy geärgert wird. Die beiden wollen ihr beibringen, wie man einen Konflikt friedlich beilegen kann - doch Billy ist da anderer Meinung.
Darwin zieht Gumball damit auf, dass dessen Verhalten immer wahnsinnig vorhersehbar sei. Als Gumball aus diesem Grund versucht, seinem Freund das Gegenteil zu beweisen, manövriert er sich in eine äußerst unangenehme Situation. Zwar gelingt es ihm, Darwin davon zu überzeugen, dass er nicht immer wie vorhergesehen handelt, doch die Folgen seines Tuns sind furchtbar für Gumball.
Mom und die Kinder verlassen morgens das Haus, um ihren Verpflichtungen in der Schule und der Arbeit nachzukommen, während Dad faul auf dem Sofa liegt und vor sich hin zu dösen scheint. Mom hat Dad nur einen einzigen Job übertragen: Mayonnaise kaufen. Doch der schafft es, daraus eine gewaltige Aufgabe zu machen, die zeigt, dass Dads Tagesablauf nicht so ruhig ist wie die Familie glaubt.
Familie Watterson ist auf dem Weg zum Einkaufszentrum, um dort Erledigungen zu machen. Vor Ort erweist sich jedoch die Suche nach einem Parkplatz als Prüfstein. Obwohl die Familie all ihre Intelligenz und List unter Beweis stellt, will es ihr einfach nicht gelingen, einen Parkplatz zu ergattern. Im Laufe des Tages wird die Suche nach einem Parkplatz wichtiger als der Besuch im Einkaufszentrum.
Dad will mit der Kraft der Konzentration Tickets für Daisyland besorgen und Gumball schwört, vom Pech verfolgt zu sein. In Anais' Augen entbehrt beides jeder wissenschaftlichen und logischen Grundlage. Ob sie Recht behält?
Gumball hat ein neues Wesen kreiert. Die Mikrowelle spielte dabei eine wichtige Rolle! In dem Maße, wie der zunächst putzige kleine Kerl wächst, reduziert sich die Familie Watterson. Guter Rat ist teuer.
Gumball ist der Meinung, er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit. Sofort begleitet Mom, vom schlechten Gewissen geplagt, ihren Sohn auf Schritt und Tritt. In der Schule hat das fatale Folgen.
Ein aus Alufolie gebastelter Helm
Hut scheint Glück zu bringen. Prompt entbrennt in der Familie Watterson ein subtiler Kampf um das gute Stück. Anais schnallt sofort, dass das böse enden wird.
Die ausgeliehene DVD "Alligatoren im Zug" wurde zunächst von Darwin zweckentfremdet und dann von Gumball zerstört. Die Mahnbriefe werden aggressiver, so dass sich Gumball und Darwin etwas einfallen lassen müssen.
Gumball und Darwin sind zu der Überzeugung gelangt, die Welt würde in 24 Stunden untergehen. In Windeseile wird das getan, was auf dem Lebensplan stand, und noch einiges mehr.
Gumball und Tobias kämpfen im lahmsten Duell der Welt um Pennys Liebe.
Gumball und Darwin lernen, dass es nicht sehr schlau ist, einen Riesen zu verärgern.
Als Mama Nicole bemerkt, wie antriebslos Gumball ist, lässt sie nichts unversucht, um ihn zu motivieren.
Der Kampf um die Fernbedienung der Wattersons geht aufs Ganze
Als Gumball Leslie und Penny zusammen sieht, wird er furchtbar eifersüchtig.
Nom Nom ist nach langer Zeit wieder mit seinem Bruder Kyle vereint.
An einem heißen Sommertag wimmelt es nur so von Touristen am See. Aus diesem Grund verbringen die Bären ihre Zeit lieber an Charlies privatem Badestrand.
Panda hat ein Porträt von Charlie angefertigt und von seiner Kunstklasse sehr viel Lob dafür bekommen. Als ein Kunsthändler das Gemälde kaufen will, muss Panda es unbedingt von Charlie zurückbekommen.
Panda will ein Mädchen von sich beeindrucken.
Daffy möchte bei Elmers Vogelbeobachtung selbst beobachtet werden. / Foghorn Leghorn weckt schlafende Hunde. / Schweinchen verliert den Kopf.
Elmer Fudd ist Gast auf seiner eigenen Beerdigung. / Daffys Ziege isst alles, auch Schweinchen Dicks Verlobungsring.
Daffy spielt Schweinchen Dick einen Streich zu viel. / Bugs Bunny tischt Pete Puma ein besonderes Abendessen auf.
Tweety gelingt es mal wieder Sylvester auszutricksen. Schweinchen Dick ist traurig und bekommt von Daffy Luftballons. Bugs landet versehentlich gemeinsam mit Taz auf einem Kreuzfahrtschiff.
Buster und Plucky beschließen ihren Konkurrenzkampf beizulegen und eine Party zu veranstalten. Stattdessen scheint es bei Babs und Sweetie zu kriseln.
Mr. Robinson schafft es, Gumball und Darwin so stark zu beleidigen, dass sie nicht mehr mit ihm befreundet sein wollen. Plötzlich merkt er, dass ihm ohne sie etwas fehlt. Also versucht er auf ziemlich umständliche Weise, ihre Freundschaft zurück zu gewinnen.
Darwin ist der Ansicht, dass Gegenstände auch Gefühle und Träume haben und will sich dafür einsetzen, dass die Gesellschaft sie besser behandelt. Als er Gumball von seiner Theorie überzeugen will, muss er jedoch feststellen, dass nicht nur Gumball anderer Meinung ist. Auch die Gegenstände selbst sind ganz zufrieden mit ihrem Dasein.
Da Darwin nicht sehr gut eigene Entscheidungen treffen kann, lässt er dies seit einiger Zeit Gumball für ihn tun - was ihm aber bisher nichts als Ärger eingebracht hat. Ein neuer Berater muss also her, und die Wahl fällt auf den vernünftigen Alan.
Darwin ist schockiert: Fuzzy, Gumballs bester Freund aus Kleinkinder-Tagen steht auf einmal vor der Tür. Das schmeckt Darwin natürlich überhaupt nicht.
Für eine legendäre Schneeballschlacht nimmt Uncle Grandpa ein Kind mit zum Nordpol.
Mr. Gus hat genug und zieht aus dem Wohnmobil aus. Nun müssen sich Uncle Grandpa und Pizza Steve etwas einfallen lassen, damit er wieder zu Ihnen zurückkehrt.
Brain versucht alles, um seine Doom Patrol-Nachbarn loswerden.
Chief warnt seine Familie vor dem bösen Bartjäger. Doch es gibt Zweifel, ob er tatsächlich existiert.
Weil Negative Girl sich mit negativer Energie vollgestopft hat, muss sich die Doom Patrol-Familie allerlei Positives ausdenken, um sie zu retten.
Um zu beweisen, dass er extrem sein kann, freundet sich Robortman mit Kingshark an.
Herzog Magillas Töchter sind nun im heiratsfähigen Alter. Deshalb lädt er einige potenzielle Anwärter ein...
Doggie Daddy nimmt seine Tochter Augie mit ins Freiluftkino. Er begibt sich auf die Suche nach Popcorn und verliert dabei Augie aus den Augen...
In der Hoffnung, der Kindertagesstätte im Wald zu helfen, organisiert Craig eine Talentshow.
Als Craig am großen Völkerball-Tag dazu auserkoren ist, sein Team zusammenzustellen, begeht er einen folgenschweren Fehler: Er übersieht seine alte Freundin Kelsey.
Craig und seine Freunde stehen vor der großen Herausforderung, einen absoluten Meister im Verstecken zu finden.
Im Hause der Familie Wendle geht es drunter und drüber, da Marys Mutter Dyllis zu Besuch ist. Sie mischt sich permanent ein und will über jedes Detail im Leben ihrer Tochter und ihres Enkels Bescheid wissen.
Nachdem Clarence ein wenig zu aggressiv war, bekommt er als Strafe eine Auszeit, wodurch sein schlimmster Albtraum wahr wird: Er verpasst die gesamte Pause!
Clarence muss zum ersten Mal in den Sommerferien arbeiten und soll seiner Mutter im Friseursalon aushelfen. Als eine unfreundliche Kundin Mary und ihr Personal herumkommandiert, verpasst ihr Clarence einen Haarschnitt, den sie nie vergisst.
Die Freundschaft zwischen Bunnicula und Patches wird auf eine harte Probe gestellt, als eines Tages überraschend Patches' alter WG-Kumpel Steve auftaucht.
Unerklärlicherweise verschwinden Lebensmittel aus dem Kühlschrank. Minas Dad geht davon aus, dass es Bunnicula war und sperrt ihn in einen Käfig. Chester versucht mit Hilfe von Harold herausfinden, wer wirklich für den Lebensmitteldiebstahl verantwortlich ist, um beweisen zu können, dass Bunnicula unschuldig ist.
Bugs Bunny muss ein Zimmer untervermieten und bietet dieses Gossamer an. Der wird allerdings in Bugs Bau nicht glücklich. Elmer Fudd bringt eine Satellitenschüssel auf seinem Dach an, in die kurz darauf Daffy sein Nest baut.
Der Winter naht und Foghorn muss sich um eine Unterkunft kümmern. Zauberer Daffini macht sich mit Schweinchen Dick auf die Suche nach der verschwunden geglaubten Kreuz Drei. Elmer muss wieder erfahren, dass er Bugs unterlegen ist.
Bugs trifft auf Samurai-Sam und rettet sich wieder mit diversem Rollenspiel aus brenzligen Situationen.Daffy und Dickie gucken sich einen Horrorfilm an und bekommen es, als der Strom ausfällt, mit der Angst zu tun.
In ihrem unverdrossenen Bestreben, Mr. Robinson helfen zu wollen, schießen Gumball und Darwin über das Ziel hinaus und zerstören dessen funkelnagelneues Auto!
Dad will mit der Kraft der Konzentration Tickets für Daisyland besorgen und Gumball schwört, vom Pech verfolgt zu sein. In Anais' Augen entbehrt beides jeder wissenschaftlichen und logischen Grundlage. Ob sie Recht behält?
Gumball hat ein neues Wesen kreiert. Die Mikrowelle spielte dabei eine wichtige Rolle! In dem Maße, wie der zunächst putzige kleine Kerl wächst, reduziert sich die Familie Watterson. Guter Rat ist teuer.
Gumball ist der Meinung, er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit. Sofort begleitet Mom, vom schlechten Gewissen geplagt, ihren Sohn auf Schritt und Tritt. In der Schule hat das fatale Folgen.
Ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum sorgt dafür, dass Figuren aus klassischen Cartoon Network-Sendungen plötzlich in Jellystone auftauchen.
Ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum sorgt dafür, dass Figuren aus klassischen Cartoon Network-Sendungen plötzlich in Jellystone auftauchen.
Robin fasst den Plan, mit Pennys reich zu werden, aber Starfire glaubt, dass Pennys magisch sind.
Der feindlich gesinnte Mister Mind möchte den Planeten Erde übernehmen. Billy Batson, eigentlich ein kleiner Junge, hat die Kraft eines großen Zauberers inne und ist bereit mit den Teen Titans in die finale Schlacht zu ziehen.
Die Titans sind gelangweilt von ihren Superkräften und Raven verleiht ihnen Kräfte von anderen Superhelden. Erst hadern sie mit ihren neuen Fähigkeiten, entdecken aber bald, dass sie Spaß machen.
Beast Boy und Aqualad versuchen, Ravens Herz mithilfe der unwiderstehlichen Shrimps von Berto zu gewinnen.
Ein Freundschaftsdienst führt Craig, Kelsey und JP auf die andere Seite des Waldes, in das unbekannte Terrain hinter der Unterführung.
Craig hat es satt, dass sein Bruder ihn ständig herumkommandiert und dreht den Spieß um - ausgerechnet in dem Restaurant, in dem sein Bruder arbeitet.
Schweinchen Dick und Daffy müssen als Fensterputzer ein komplettes Hochaus vor Mittag reinigen. / Sylvester will Tweety in dessen Nest auf einem Telefonmast fangen. / Sam findet einen wilden Mustang und denkt, er würde ihm im Nu gehorchen.
Tweety schleicht sich in eine Militärbasis ein, um sicher vor Sylvester zu sein. / Beaky Buzzard geht auf Jagd. / Schweinchen Dick probiert Daffys Raketenrucksack aus.
Bugs macht Urlaub in einer alten ägyptischen Grabkammer. / Roadrunner und Wile E. Coyote . wie immer bleibt Wile der Verlierer.
Die ausgeliehene DVD "Alligatoren im Zug" wurde zunächst von Darwin zweckentfremdet und dann von Gumball zerstört. Die Mahnbriefe werden aggressiver, so dass sich Gumball und Darwin etwas einfallen lassen müssen.
Gumball beneidet Idaho um seinen rustikalen Lebensstil und bittet ihn, seiner Familie dieses Leben ohne Hektik näherzubringen.
Darwin trifft beim Nachsitzen in der Schule auf Julius Oppenheimer Junior, der in ihm einen leicht zu manipulierenden Naivling sieht. Zusammen mit seiner Gang will er Darwin ausnutzen und ihn dazu bringen, verbotene Dinge für sie zu erledigen. Da Darwin jedoch selbst dafür zu gutgläubig ist, will der Plan von Julius einfach nicht so recht aufgehen...
Mit inbrünstiger Überzeugung gehen Gumball und Darwin ihrem neuesten Hobby, dem Karatetraining, nach. Beide wollen nicht glauben, dass sie sich von ihrem Traum verabschieden müssen, um erwachsen werden zu können.
Gumball und Darwin drehen einen Film. Von allem ist etwas dabei. Alltagsgeschichten, Sorgen und Nöte der Freunde. Doch welcher Knopf wirft das Band nach Beendigung der Dreharbeiten aus?
Gumball, Darwin und Anais sind entsetzt, als ihnen bewusst wird, dass sich das Leben ihrer Mutter nicht so entwickelt hat, wie sie es sich immer gewünscht hatte. Um ihr wenigstens den heutigen Tag ein bisschen schöner zu machen, wollen sie ihre To-do-Liste abarbeiten. Versehentlich erwischen sie aber die Liste der Dinge, die sie immer tun wollte, und arbeiten nun diese "Aufgaben" nach und nach ab.
Während Jeff mt seiner Familie im Urlaub ist, fordern Sumo und Clarence sich gegenseitig zu immer absurderen und extremeren Mutproben heraus. Wird einer von beiden irgendwann die Notbremse ziehen, bevor sie zu weit gehen?
Nachdem Clarence versehentlich Chads Lieblingskarte beim Baseball bei einer Wette verloren hat, muss er sie unbedingt zurückbekommen. Er ist fest entschlossen, das zu schaffen, und verkleidet sich dafür als Geschäftsmann. Nun traut er sich auch, in die harten Verhandlungen einzusteigen.
Als Jeff begreift, dass Sumo durch seinen neuen Unterricht zu einem intelligenten Gesprächspartner geworden ist, will er Sumos neu entdeckte Fähigkeiten weiter fördern. Doch werden Clarences niveaulose Mätzchen Jeffs harte Arbeit wieder zunichtemachen?
Als der Geist eines fiesen Wikingerkriegers im Körper eines Hundespielzeugs zur Erde zurückkehren kann, will er an Bunnicula Rache nehmen, da der ihn einst erwischt hat. Zuerst stört ein spielfreudiger Harold permanent die Pläne des Wikingergeistes, doch dann wird dem Geist bewusst, wie er Harold gegen Bunnicula ausspielen könnte. Schnell entwickelt er einen fiesen Plan.
Chester glaubt, dass Bunnicula nach dem Genuss einer Aubergine Monstereier legen kann. Als der Hase das erfährt, will er sich mit Chester einen Spaß erlauben und verkleidet sich als sein eigenes Baby.
Als ein weiterer Alarm dafür sorgt, dass die Teen Titans ihre Entspannungszeit unterbrechen müssen, beschließen sie kurzerhand, selbst Bösewichte zu werden und fortan nur noch das zu tun, was ihnen gerade Spaß macht.
Cyborg erzählt den anderen Titans, dass der Kampf beim Wrestling im Fernsehen nur gespielt sei und will ihnen nun alles über echtes Wrestling beibringen.
Als die Teen Titans gerade ein Fantasy-Spiel ausprobieren, werden sie plötzlich in das Spiel gezogen und müssen nun einen Weg finden, um wieder nach Hause zu kommen.
Beast Boy will seine tierischen Instinkte ausbauen und schließt sich einer Gruppe Bären an.
Familie Watterson bekommt ein Paket, auf dem weder ein Absender noch ein Adressat steht. Um den Drang zu überwinden, es sofort zu öffnen, erzählen sie sich gegenseitig, was in dem Karton stecken könnte. Während Nicole auf finanzielle Sicherheit hofft, hätte Gumball lieber Superkräfte. Doch damit ist noch immer nicht klar, wer das Paket bekommen sollte und was sich darin befindet.
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
Grandpa Louie scheint keine Freunde zu haben. Als Gumball und Darwin das erfahren, tut er ihnen schrecklich leid. Kurzerhand erfinden sie eine Freundin für ihn: Muriel. Doch als Granny Jojo herausfindet, dass Louie online jede Menge Zeit mit einer anderen "Frau" verbringt, ist sie schrecklich eifersüchtig. Nur weil Muriel nicht existiert, bedeutet das nicht, dass sie nicht vernichtet werden kann!
Gumball, Darwin und Anais erfahren, dass Mr. Wilson schon fast sein ganzes Leben auf ihrem Dad herumgehackt und Richard bereits in der Schule das Leben zur Hölle gemacht hat. Die Kinder sind entsetzt und versuchen, ihrem Vater dabei zu helfen, damit abzuschließen. Doch bald wird ihnen bewusst, dass es nur einen Weg gibt, um die Sache zu beenden. Sie müssen an Mr. Wilson Rache nehmen.
Die Titans verbringen einen schönen Tag am Strand, doch der wird durch einen gefährlichen Meeresbewohner ruiniert.
Die Titans ermutigen King Shark, wieder mit dem Poolbillard zu beginnen, aber er muss erst lernen, auf seinen Bauch zu hören.
Die Titans erproben einen neuen Lebensstil, dessen Erkennungszeichen ein Kleidungsstück ist, doch ohne Fleiß kein Preis.
Robin verliebt sich in ein Fischmädchen. Es wäre die große Liebe, wenn da nicht ihr Bruder und seine Fisch-Gang wären.
Die Titans treten gegen einen riesigen, prähistorischen Hai an, müssen aber bald feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint.
Control Freak lockt die Titans in die Falle, um ihnen seine Vorstellung von der Teen Titans-Serie aufzuzwingen.
Marceline bekommt unerwarteten Besuch von ihrem Vater Hunson, der sie davon überzeugen möchte, dass er sich gebessert hat.
Finn und Jake werden zu dem ehemaligen Büro ihrer Eltern gerufen und ermitteln dort in einem mysteriösen Fall.
Finn macht sich gemeinsam mit dem Eiskönig auf zum Hauptquartier seines Lieblingmagazins "Ble", um seine lustigen Ideen vorzustellen.
Finn macht sich gemeinsam mit Jermaine auf dem Weg zum Mars, um den verschwundenen Jake zu suchen.
Benson muss Mordecai und Rigby vertrauen, denn nur die beiden können ihm dabei helfen, einen Berg hinunterzukommen.
Mordecai möchte Margaret fragen, ob sie seine Freundin werden möchte.
Die Freunde des Parks versuchen, Muskelmann dabei zu helfen, im Schlaf nicht immer zu kämpfen.
An Halloween erzählen sich die Bewohner des Parks gegenseitig Gruselgeschichten.
Seit Margret die Stadt verlassen hat, um an ihrer Traumuniversität zu studieren, leidet Mordecai an Liebeskummer. Als ihm beim Waschen zufällig einer von Margarets Pullovern in die Hände fällt, fasst er den Entschluss, zu ihr zu fahren und ihr den Pulli zurückzugeben.
Garnet ist nach einem Videospiel in Spaßland süchtig geworden. Eines Tages muss Steven sie in die Realität zurückholen - der Gems und Strandstadt zuliebe!
Steven will unbedingt sehen, wie Amethyst und Pearl ihre Kräfte kombinieren - doch die beiden kommen einfach nicht miteinander aus. Bei einer gefährlichen Mission in den Bergen muss er die zwei jedoch zusammenbringen, um so eine Schar magischer Vögel abwehren zu können.
Steven hat sich Amethyst in der Wrestling-Liga angeschlossen. Bald nutzt er sein Alter Ego, um bei einem Zerwürfnis zwischen den Crystal Gems zu vermitteln.
Steven hat sich mit einem magischen Löwen angefreundet. Er ist sich aber nicht sicher, wieso der Löwe ihn mag?
Dad wird Tag und Nacht von einem Geist geplagt. Doch es ist nur der sehr, sehr traurige Mr. Robinson, der sich nicht mehr mit seiner Frau streiten.
Miss Simian hat in 754 Jahren diverse Pokale gesammelt ? nur der Preis für den "Lieblingslehrer" geht ihr ab. Dafür bräuchte sie jedoch ein Empfehlungsschreiben eines Schülers, der sie wirklich mag ...
Anais' Kuscheltieresel Daisy gerät in die falschen Hände. Zu guter Letzt landet sie bei Tina, die sie dringend zum Einschlafen braucht.
Dad hat das Geburtstagsgeschenk für Nicole vergessen und schickt die Jungs des Nachts noch einmal los, um auf der Tanke etwas Geeignetes zu besorgen. Hier treibt aber schon der Fingerabdruck-Dieb sein Unwesen. Ob das gut geht?
Sam, Alex und Clover fliegen zusammen mit Glitterstar nach Seoul. Sie sollen auf der wichtigsten Internetstar-Party des Jahres spionieren.
Ivandoe und Bert treffen auf Rabbit Hood, eine Häsin, die die Reichen bestiehlt und die Armen beschenkt. Sie entwendet unter anderem auch Prinz Schwans Perücken. Dieser verdächtigt jedoch Ivandoe des Diebstahls...
Ein Fremder, der in der Kindheit mit Prinz Ivandoe befreundet war, versucht an dem Prinzen Rache zu nehmen. Doch die Anschläge verfehlen jedes Mal durch die Hilfe von Bert das Ziel. Da gerät auch Ivandoes treuer Knappe in die Schusslinie.
Gumball erwischt Darwin dabei, wie der gerade sehnsüchtig ein Foto von Teri anschmachtet. Heimlich bittet Gumball Carrie darum, die beiden zusammenzubringen. Doch als sich Darwin und Teri nicht von ganz alleine ineinander verlieben, beschließen Gumball und Carrie, dass sie ein wenig nachhelfen müssen.
Familie Watterson bekommt ein Paket, auf dem weder ein Absender noch ein Adressat steht. Um den Drang zu überwinden, es sofort zu öffnen, erzählen sie sich gegenseitig, was in dem Karton stecken könnte. Während Nicole auf finanzielle Sicherheit hofft, hätte Gumball lieber Superkräfte. Doch damit ist noch immer nicht klar, wer das Paket bekommen sollte und was sich darin befindet.
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
Liam und Lan Jun machen einen Vater-Tochter-Tag. Auf einem Filmfest bestaunen sie alte Requisiten, darunter ein merkwürdiges Megafon. Will findet heraus, dass darin eine wertvolle Scherbe versteckt ist.
Ivandoe erhält Besuch von seinem unerzogenen Cousin Dudley, der einfach kein Benehmen hat. Ivandoe bekommt die streng geheime Mission übertragen, seinen Cousin zur Posy Pippins zu geleiten, der strengsten Gouvernante aller fünf Königreiche.
Ivandoe und Bert wollen die Hasen vor einem schrecklichen Monster und dessen Vater retten. Auch der Wildhengst von Saxondale hat sich dies zur Aufgabe gemacht. Allerdings nicht ganz uneigennützig.
Es ist Samstag und Mom ist außer Haus. Also werden die Kinder von Dad beaufsichtigt und es beginnt ein Tag voller Spaß und Freiheiten, was im Chaos endet.
Juke wendet sich hilfesuchend an Gumball und Darwin. Da er aber nur Jukeboxlaute von sich geben kann, sind die Beiden gezwungen, im Internet zu recherchieren, was er wohl meinen könnte.
Gumball und Darwin drehen einen Film. Von allem ist etwas dabei. Alltagsgeschichten, Sorgen und Nöte der Freunde. Doch welcher Knopf wirft das Band nach Beendigung der Dreharbeiten aus?
Sarah wechselt von der Richwood High auf die Elmore Junior High. Rektor Brown möchte, dass Gumball und Darwin sich um die neue Schülerin kümmern, doch diese ist auf Ärger aus.
Auf der ganzen Welt spielen die Gezeiten verrückt, die vom Mond beeinflusst werden. Wer hat hier seine Finger im Spiel?