Muskelmann, Rigby, Mordecai und der Gib-mir-fünf-Geist möchten für Timmys Geburtstagsfeier eine Stuntman-Lizenz bekommen.
Die Wattersons befürchten das Schlimmste als sie zu einem Termin ins Rathaus einbestellt werden. Doch die Freude ist groß als sie hören dass sie ein neues Haus bekommen sollen. Das heißt bis sie erfahren dass ihr neues Zuhause in einem anderen Bundesstaat sein soll. Denn die Wattersons haben mit ihrer Anwesenheit die Immobilienpreise der Gegend zum Sinken gebracht was vielen missfällt.
Ganz egal was Gumball macht - Carmen ist der Ansicht sie könne und wisse alles besser. Als Gumball versucht ihr moralisch überlegen zu sein versagt er aber auf spektakuläre Art und Weise.
Die Wattersons haben wieder einmal ein Problem. Jedes Familienmitglied glaubt das härteste Los gezogen zu haben. Gumball und Darwin denken dass es Teenagerjungs am schlimmsten haben während Nicole findet dass Frauen am schlechtesten dran sind. Der einzige Weg um herauszufinden wer recht hat scheint folgender zu sein: für einen Tag in den Schuhen des jeweils anderen zu stecken.
Gumball Darwin und Anais sind entsetzt als ihnen bewusst wird dass sich das Leben ihrer Mutter nicht so entwickelt hat wie sie es sich immer gewünscht hatte. Um ihr wenigstens den heutigen Tag ein bisschen schöner zu machen wollen sie ihre To-do-Liste abarbeiten. Versehentlich erwischen sie aber die Liste der Dinge die sie immer tun wollte und arbeiten nun diese "Aufgaben" nach und nach ab.
Nachdem Nicole in der Regenbogenfabrik als Mitarbeiterin des Monats ausgezeichnet wurde ist Richard eifersüchtig. Er hat das Gefühl dass er niemals Lob für die Arbeit erfährt die er jeden Tag zuhause leistet. Nicole ist da anderer Ansicht schließlich hat sie manchmal das Gefühl er würde gar nichts tun. Doch als Richard streikt wird bald klar wie wichtig er zuhause ist.
Familie Watterson hat den ganzen Abend vor dem Kino gewartet um Karten für eine Filmpremiere zu ergattern. Als große Fans eines Weltall-Klassikers wollen sie natürlich auch die Fortsetzung des Films sehen. Umso entsetzter sind sie als Larry ihnen mitteilt dass sie keine Karten bekommen werden. Doch so leicht lassen sich Hardcore-Fans wie die Wattersons nicht abspeisen.
Was ist denn in der Kleinstadt Elmore schon wieder los? Auf einmal singen und tanzen die ganzen Bewohner wild durcheinander. Jeder scheint eine eigene Melodie und ein Lied in sich zu tragen - doch mal ehrlich Leute: Muss das sein?
Gumball und Darwin durchforsten den Dachboden auf der Suche nach geeigneten Stücken für ihren Hausflohmarkt. Beim Stöbern entdecken die beiden ihre alten Spielsachen und Darwin ist begeistert als er seine alten Marionetten Frank und Howdy findet. Doch als Darwin beginnt sich wieder mit ihnen zu beschäftigen wird Gumball nach und nach bewusst dass Frank und Howdy in Wahrheit mit Darwin spielen.
Gumball und Darwin erwischen Richard heimlich mit einer anderen Frau namens Samantha. Um mehr über die vermeintliche Affäre herauszufinden verfolgen sie die seltsame Lady.
Darwin trifft beim Nachsitzen in der Schule auf Julius Oppenheimer Junior der in ihm einen leicht zu manipulierenden Naivling sieht. Zusammen mit seiner Gang will er Darwin ausnutzen und ihn dazu bringen verbotene Dinge für sie zu erledigen. Da Darwin jedoch selbst dafür zu gutgläubig ist will der Plan von Julius einfach nicht so recht aufgehen...
Ben sieht sich im Fernsehen gerade seinen Lieblingscartoons "Xingo" an, als das Unglaubliche geschieht: Xingo gelingt es, aus der Animationsdimension in die unsere zu springen und auf der Erde in Kürze jede Menge Chaos anzurichten.
Die Rostlaube von Bens Opa bleibt wieder einmal liegen. Als Ben, Gwen und Max die Umgebung erkunden, stoßen sie auf eine Rennstrecke. Was für ein Glück für die Besucher und die Fahrer, dass Ben ausgerechnet hier gestrandet ist, denn so kann er schnell helfen. Der verrückte Fahrer LaGrange ist nämlich zurückgekehrt, um sich an allen zu rächen, die ihn vor Jahren disqualifiziert haben.
Als die Rostlaube auf einer nebligen Straße an der Ostküste keinen Sprit mehr hat, müssen Ben, Gwen und Max notgedrungen in einem Hotel übernachten, das von einem gruseligen Kerl namens Carl geleitet wird - ein ortskundiger Experte, der in Wirklichkeit ein Geist sein könnte!
Das neue Schuljahr beginnt, und Fizz hat einen Rucksack erfunden. Dieser sendet Wellen aus, die die Kinder einer Gehirnwäsche unterziehen. Magoo ist mit seiner Zaubershow im vermeintlichen Seniorenheim zugange.
Magoo und Mr. Cat sind auf dem Dach eines Hochhauses und wähnen sich in einem Kurzurlaub am Meer. Fizz hat seinem Genie den "Anti-Schwerkraft-Strahl" abgerungen. Und er weiß auch schon, womit er die Bewohner der Stadt beeindrucken möchte.
Mr. Magoo hat sich und Mr. Cat für das Abenteuerspiel "Dorkdorfs Schatz" angemeldet. Fizz plant unterdessen mit seiner neuesten Erfindung, dem "Meteo-Fizz", mit dem er bestimmen kann, wie das Wetter wird, die Menschen für sich zu gewinnen.
Fizz plant, mit Hilfe seiner neuen Erfindung, während einer öffentlichen Rede des Präsidenten, dessen Platz einzunehmen.Leider kommen ihm dabei Mr. Magoo und Mr. Cat auf einer Reise nach Paris in die Quere.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Eisbär tritt versehentlich auf Unicas Horn. Es landet im Wald in den Händen von Bernard. Dieser hat Großes damit vor.
Bei einem Besuch in einem von Geistern heimgesuchten Haus müssen die Bären Detektiv spielen, um herauszufinden, welcher der Geister ihre Kiste gestohlen hat.
Um unter dem Meer leben zu können, müssen sich die Bären in Meerjungfrauen verwandeln.
Als Craig nach den Feiertagen wieder in den Wald kommt, ist alles anders. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, plant nun auch noch der König von der anderen Seite einen Angriff.
Craig und Wildernessa stranden zusammen auf der einsamen Spielhaus-Insel und allmählich beginnt das Eis zwischen ihnen zu brechen.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Die Titans sind geschockt: Der T-Tower hatte vor ihnen schon andere Besitzer.
Cyborg und Beast Boy sind sich uneinig, für wen der beiden Protagonisten von "Tom und Jerry" sie sind und tragen diesen Konflikt in einem Katz-und-Maus-Spiel aus.
Die Titans dürfen auf der Feier zu Wonder Womans 80. Geburtstag in der DC -Zentrale nicht fehlen.
Auf der Jump City Comic Book Convention treffen die Titans Marv Wolfman und George Pérez. Aber dann gibt es Streit mit Kontrollfreak um ein ganz besonderes Spielzeug.
Robin muss auf dem Ball im Wayne Manor allerbeste Manieren beweisen, um das Haus zu erben. Werden ihm die anderen Titans alles vermasseln?
Die Ninja sind auf sich gestellt. Lloyd trifft auf eine Elementarmeisterin. Sora muss sich zwischen ihrer Vergangenheit und den Ninjago entscheiden.
Babs hat eine große Vision für das jährliche Theaterstück, bei dem sie Regie führt. Es fällt ihr schwer, den Darstellern ihre Vision zu vermitteln.
Bugs und Squeaks werden von einem Profi-Schlittschuhläufer drangsaliert als sie einfach zum Spaß ein wenig auf dem zugefrorenen See eislaufen möchten.
Bugs nimmt es mit einem Gruppenleiter auf der seine Pfadfinder schikaniert.
Zwei Trolle versuchen Bugs zu erwischen um ihn ihrem Anführer als Abendessen zu servieren.
Squeaks und Bugs schreiten ein als jemand am Strand allen anderen den Spaß verderben will.
Vizepräsident Leslie versucht bei seinem Chef zu punkten was Bugs unerwartet einen großen Vorteil verschafft.
Bugs versucht sich beim Yoga und stellt den Lehrer auf eine harte Probe.
Sam und Bugs erleben ein ähnliches Abenteuer wie Indiana Jones als die beiden in antiken Ruinen umherwandern.
Wile hat ein vollautomatisches Haus gebaut. Als jedoch der Strom ausfällt ist Wile völlig hilflos. Zu seinem Glück ist Bugs aber sofort bereit ihm aus der Patsche helfen.
Magoo und Mr. Cat gehen auf ein Konzert der muskulösen Incognito Boyz. Als Fizz und Wiesel muskelbepackt auftauchen, entspinnt sich eine Verwechslung.
Fizz entwickelt einen sprechenden Magoo-Dummy, der Mr. Cat suggerieren soll, Mr. Magoo sei entführt worden. Fizz inszeniert einen Kampf.
Mr. Magoo hat sich und Mr. Cat für das Abenteuerspiel "Dorkdorfs Schatz" angemeldet. Fizz plant unterdessen mit seiner neuesten Erfindung, dem "Meteo-Fizz", mit dem er bestimmen kann, wie das Wetter wird, die Menschen für sich zu gewinnen.
Auf der Flucht trifft Lamput an der Küste ein einsames Meeresmonster. Lamput versucht vergeblich, ihm Freunde zu finden. Die Wissenschaftler nutzen den folgenden Aufruhr, um Lamput zu ergreifen. Doch Lamputs neuer Freund mischt sich ein.
Gumball und Darwin scheint es als würde ihre Freundschaft fad. Der Versuch frisches Blut in die Zweierbeziehung zu bringen und daraus eine Dreierbeziehung zu machen schlägt jedoch gründlich fehl.
Gumball ist der felsenfesten Überzeugung Mr. Robinson hätte ihm das Leben gerettet. Gumballs Versuch sich bei Mr. Robinson zu revanchieren bringt diesen beinahe um.
Masamis Wunsch Darwin küssen zu wollen lässt nicht nur diesen erzittern. Gumball eilt seinem besten Freund zu Hilfe. Und so kann das Problem Kuss auf besondere Weise erledigt werden.
Ein von Anais gemaltes Bild stiftet Verwirrung. Richard arbeiten muss Nicole wird zum Nichtstun verdonnert und Gumball und Darwin müssen zum Schulpsychologen Mr. Small. - Alles mit erstaunlichem Ausgang.
Da Richard die Wäsche waschen will steht die Familie Watterson ohne Kleidung da. Da Gumball sich jedoch weigert nackt in die Schule zu gehen bleibt nur das Hochzeitskleid seiner Mom.
Eine Wette zwischen Richard und seinen "Söhnen" Gumball und Darwin wer wohl der allerfaulste Mensch auf Erden sei führt diese zunächst zu "Lazy" Larry und danach zu einem überraschenden Ende.
Um das Durchfallen des Essens durch ihren Geisterkörper zu stoppen schlüpft die hungrige Carrie ständig in Gumballs Körper um sich wilden Fressorgien hinzugeben.
Rektor Brown wird übel zugerichtet in Gumballs Schließfach gefunden. Eine Spurensuche der ganz besonderen Art beginnt.
Gumball Darwin und ihr Vater Richard übertrumpfen sich gegenseitig beim "Streichespielen". Bis vor lauter Übermut die Situation zu eskalieren droht.
Gumball und Darwin gehen unverdrossen und mit inbrünstiger Überzeugung ihrem neuen Hobby dem Karatetraining nach. Alles scheint perfekt zu ihnen zu passen. Die Anzüge die schwarzen Gürtel das zackig-knackige Vokabular. Beide wollen nicht glauben dass sie sich um erwachsen werden zu können von ihrem gelebten Traum verabschieden müssen.
Oma JoJo kommt zu Besuch und schon beim Begrüßungskuss hat Gumball ein traumatisches Erlebnis. Sein Freund Darwin probiert die Schocktherapie. - Und sie scheint zu helfen.
Die Suche nach einem Date für die bevorstehende Party nimmt für Gumball und Penny ungeahnte Ausmaße an und für Miss Simian und Rektor Brown ein überraschendes Ende.
Bobert wäre so gern ein richtiger Junge. Gumball und Darwin wollen ihm helfen und weisen ihn in die Kunst des coolen Ganges und der echten Emotionen ein. Bobert lernt schnell. Und da Gumball sein Vorbild ist kommt es bald zu Verwechslungen.
Bei einer Wanderung in Colorado begeben sich Ben, Gwen und Opa Max auf die Suche nach dem Vergeti. Aber als sie auf das "Winter-im-Juli" Skiresort von Billy Billions stoßen, muss Ben gegen Billy kämpfen - mit Hilfe des Vergeti!
Ben hüpft in den Rostbuggy für eine Fahrstunde in den Dünen von Cape Cod. Der Fahrspaß nimmt jedoch im wahrsten Sinne eine Kehrtwendung, als der Rostbuggy in ein Motoren-Monster mutiert.
J.P. findet ein Fossil und traut seinen Ohren nicht, als Kit ihm dafür hundert Schokorollen bietet. Das Angebot gilt für alle Kinder, die ihr ein Fossil bringen, und schon entbrennt eine fieberhafte Suche nach Fossilien. Besonders der Nachwuchs-Pfadfinder Jason ist im Fossilienrausch, hofft er doch, wenn er etwas findet, endlich den Respekt der Kinder zu erlangen.
Mitten im Scharade-Spiel verspürt Craig plötzlich ein dringendes Bedürfnis und muss sofort los. J.P. begleitet ihn. Unterdessen ist Kelsey allein im Wald. Sie schreibt an ihrer Geschichte, geht mit Mortimer auf Vogelfuttersuche und genießt vor allem die Ruhe und die Natur.
Was für traurige Neuigkeiten: Bobby zieht um. In einer herzergreifenden Trauerfeier nehmen die Kinder Abschied von ihrem Gefährten. Anschließend versuchen Craig, Kelsey und J.P., Erinnerungen an Bobby wachzurufen. Doch siehe da, es gibt zwar viele Erinnerungen, aber keine mit Bobby.
Grizz dreht eine Doku über den Backwettbewerb. Weil er das Drama vermisst, hilft er etwas nach. Das Ganze nimmt kein gutes Ende.
Die Bären verbünden sich mit Unica, der Waldbeschützerin.
Die Bären bekommen einen Job als Schafhirten auf einer idyllischen Farm.
Als die jungen Superhelden ihr Sofa mit einem Laufband ersetzen brauchen Cyborg und Beast Boy dringend Hilfe vom Couch-Geist.
Als Robin einen Erzfeind braucht bietet sich Starfire kurzerhand an. Sie erfüllt ihre Rolle wirklich gut und übertrifft dabei sogar jegliche Erwartungen die man einen Erzfeind stellen kann!
Den jungen Superhelden gelingt das Unfassbare: Starfire glaubt an ein zweites Weihnachten und einen zweiten Weihnachtsmann!
Als Robin damit beginnt mit Cyborg zu trainieren reagiert Beast Boy eifersüchtig.
Beast Boy und Cyborg reisen in die Zukunft reisen und sind ersetzt was sie dort zu sehen bekommen: Ihre Freunde tragen inzwischen viel Verantwortung und müssen wichtige Aufgaben erledigen. Die beiden beschließen in der Vergangenheit die Weichen anders zu stellen um dies zu verhindern.
Robin verlangt von seinen Freunden dass sie ihre Superkräfte nicht einsetzen - doch die Freunde sind auch ohne Wunderkräfte viel erfolgreicher als angenommen!
Die Ninja teilen sich in drei Teams auf, um die Drachenenergie-Kerne zu finden. Lloyd und Arin treffen mit dem Flugsegler auf eine Stadt im Wasser.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Für die Tiny Toons geht es in die ersten Semesterferien, doch diese verlaufen nicht so entspannt wie erhofft.
Endlich ist Halloween. Da taucht ohne Vorwarnung der Kürbiskönig auf und treibt sein Unwesen.
Leslie lädt Bugs zu einem Golfturnier ein denn sie hat die große Hoffnung dass sie gegen ihn leicht gewinnen kann. Ob sie sich da nicht vielleicht ein wenig getäuscht hat?
Bugs muss in einem Fast-Food-Restaurant arbeiten und hat einen schrecklichen Chef. Natürlich nimmt es der Hase mit dem furchtbaren Besitzer auf.
Sir Littlechin möchte unbedingt einen Greif in die Fänge bekommen doch das will Bugs unbedingt verhindern.
Bugs wird mit auf eine Zeitreise genommen möchte aber schon bald wieder nach Hause. Auf dem Weg zurück haben sie plötzlich einen Tyrannosaurus Rex im Gepäck!
Bugs ist zu spät für seinen Flug und trifft am Flughafen permanent auf Schweinchen Dick.
Der Doktor hat ein Gerät erfunden mit dem er alles klonen kann - und so wimmelt es bald überall vor seltsamen Ebenbildern des beliebten Hasen.
Magoo und Mr. Cat gehen auf ein Konzert der muskulösen Incognito Boyz. Als Fizz und Wiesel muskelbepackt auftauchen, entspinnt sich eine Verwechslung.
Fizz entwickelt einen sprechenden Magoo-Dummy, der Mr. Cat suggerieren soll, Mr. Magoo sei entführt worden. Fizz inszeniert einen Kampf.
Das neue Schuljahr beginnt, und Fizz hat einen Rucksack erfunden. Dieser sendet Wellen aus, die die Kinder einer Gehirnwäsche unterziehen. Magoo ist mit seiner Zaubershow im vermeintlichen Seniorenheim zugange.
Auf der Flucht trifft Lamput an der Küste ein einsames Meeresmonster. Lamput versucht vergeblich, ihm Freunde zu finden. Die Wissenschaftler nutzen den folgenden Aufruhr, um Lamput zu ergreifen. Doch Lamputs neuer Freund mischt sich ein.
Lamput ist ein orangefarbener Blob, der sich in so ziemlich alles verwandeln kann. Auf der Flucht vor einer Gruppe Wissenschaftler hilft ihm das sehr. Werden sie ihn je einfangen können?
Unica kann sich nicht entscheiden, auf welchem der Wagen ihrer Eltern sie bei der Parade stehen will. Den Bären kommt eine ganz besondere Idee.
Die Bären bekommen einen Job als Schafhirten auf einer idyllischen Farm.
Eisbär versucht, ein Monster heimlich als Haustier zu halten.
Lotter Otter überredet Grizz dazu, seine Brüder anzulügen und so zu tun als wären sie in einem leerstehenden Haus.
Chloe hat die Bären zu einem Familientreffen eingeladen. Dort machen sie Bekanntschaft mit Chloes hinterhältigem Cousin Jon.
Die Bären sehen sich einen Horrorfilm über Keime an und kurz darauf entwickelt Panda eine mächtige Phobie.
Grizz verhindert durch sein schnelles Handeln einen möglichen Waldbrand, doch das Lob, das er dafür erntet, steigt ihm schnell zu Kopf.
Für die Tiny Toons geht es in die ersten Semesterferien, doch diese verlaufen nicht so entspannt wie erhofft.
Die Ninja teilen sich in drei Teams auf, um die Drachenenergie-Kerne zu finden. Lloyd und Arin treffen mit dem Flugsegler auf eine Stadt im Wasser.
Beast Boy will Raven seine Liebe beweisen und schreibt ihr einen Song.
Beast Boy hat den Song, den er für Raven geschrieben hat, veröffentlicht und geht damit auf Tour. Er vernachlässigt Raven, die daraufhin das Lied verflucht.
Es ist Zeitumstellung und die Titans glauben, dass die Bauern die eine Stunde stehlen, um alle anderen zu ärgern.
Am St. Patrick's Day wünscht sich Beast Boy, ein Kobold zu sein und ist im Anschluss völlig besessen von Gold.
Den Titans fällt auf, dass die Tiere auf dem Felsen verschwinden. Meisterdetektiv Robin macht sich auf die Suche.
Die Zahnfee will dem Osterhasen das Osterfest wegnehmen. Als die Titans dem Hasen helfen, sich zu verteidigen, gibt es eine große Überraschung.
Auf einer langen Zugfahrt hört sich Gwen eine Vorlesung an. Ben ist langweilig, weshalb er sich heimlich in den Geschenkeladen schleicht. Als dort überraschend die Kopfgeldjäger auftauchen und ihn entführen, muss sich Gwen dringend etwas einfallen lassen. Zum Glück hat sie nur kurze Zeit zuvor etwas Wertvolles bei der Lesung gehört und nutzt ihr Wissen nun, um Ben bei der Flucht zu helfen.
Max versucht, mit Ben und Gwen noch vor Sonnenuntergang am Vier-Staaten-Monument zu sein - ein Denkmal, das an der Stelle errichtet wurde, an der die vier US-Bundesstaaten Utah, Colorado, New Mexico und Arizona aufeinandertreffen. Plötzlich hüllt heftiger Nebel die Straße ein und greift kurz darauf das Wohnmobil an. Ben, Gwen und Max müssen zusammenarbeiten, um sicher ans Ziel zu kommen.
Nach einem Rückgang bei den Alien-Angriffen erklärt Ben Opa Max und Cousine Gwen, dass er vielleicht ein besserer Held wäre, wenn er fortan alleine agieren könnte. Doch als Vilgax die Hilfe von Zombozo in Anspruch nimmt und ein riesiges Monster erschafft, das die ganze Welt hypnotisieren soll, muss Ben seine Strategie überdenken. Wahrscheinlich war es doch besser, im Team zu arbeiten.
Ben stößt zufällig auf eine süße Promenadenmischung, die ein Mix aus Katze, Hund und Hase zu sein scheint. Natürlich hört er nicht auf den Rat seines Großvaters, das Tier in Ruhe zu lassen, und versteckt es kurzerhand im Wohnwagen. Doch wie sich herausstellt, ist die Promenadenmischung in Wahrheit eine von Dr. Animos geschaffene hybride Kreatur, die sich bald gegen Ben wendet.
Ben und sein Großvater haben gerade einen Streit, als sich Ben plötzlich in Inferno verwandelt. Kurz darauf entdeckt Dr. Animo Max und macht aus ihm ein Huhn. Nun liegt es an Ben, sein Fehlverhalten zu korrigieren, seinen Großvater zu retten und Dr. Animo aufzuhalten.
Ben verliert die Geduld, als er im Garten helfen soll. Als sich auch noch ein riesiges Loch im Boden auftut, durch das King Koil und sein Komodowaran aus der Unterwelt auftauchen, muss Ben die Bösewichte schnell wieder einfangen.
Es ist Weihnachten und Fred ist bereit ein Weihnachtsrätsel zu lösen. Leider wird ausgerechnet die Stadt in der die Freunde eben angekommen sind von einem Pterodaktylus angegriffen und der scheint keinesfalls etwas mit Weihnachten zu tun zu haben.
Daphne nimmt die Freunde mit nach Irland, wo sie ein altes Familienschloss der Familie Blake besuchen. Während die Freunde sich von der magischen Grünen Insel verzaubern lassen, bringt sie ein verärgerter, tobender Riese dazu, nochmals darüber nachzudenken, wie wundervoll die alten Mythen und Legenden in Wirklichkeit sind.
Craig besucht mit seinen Freunden die Schleimfabrik und ahnt nicht, dass er dort während der Führung einen Test absolviert.
Gestrandet auf einer Insel im Schlamm finden Craig und seine Freunde eine Schule, in der alle immerzu petzen. Gelingt es ihnen, die Kinder eines Besseren zu belehren?
Craig ist schwer genervt: Sein Bruder schleppt ihn einfach zu einem College mit. Doch als Craig dort einen alten Bekannten sieht, hofft er, endlich mehr über das Herz des Waldes zu erfahren.
Craig macht die 10er-Bande mit den Rollschuh-Kindern bekannt. Er glaubt, dass sie sich verstehen werden. Doch sein Versuch geht nach hinten los.
Zu Omars Bedauern kann Maya sich nicht mit auf die Suche nach weiteren Teilen des Puzzlewürfels begeben und die Freunde ziehen ohne sie los.
Craig und seine Freunde wollen herausfinden, wer der Rote Poncho ist, der ihnen einen Puzzlewürfel gestohlen hat.
Xavier erzählt seine Geschichte, wie er nach dem Verlust des Königstitels am Boden war und sich von dort wieder nach oben gearbeitet hat.
Jake entschließt sich nie wieder Gewalt anzuwenden. Ob er das schafft?
Jake verkleidet sich als Regenbogen-Einhorn um den Eltern seiner Freundin zu gefallen.
Finn und Jake brechen in das Schloss des Eiskönigs ein um ihn zu überführen. Dabei entdecken sie seine Ninja Sammlung.
Finn und Jake sollen die "Königlichen Torten" zu einer Veranstaltung bringen doch sie gehen einen kleinen Umweg.
Finn und Jake müssen die guten Bohnen von den bösen trennen.
Finn wird König doch das royale Leben schmeckt ihm gar nicht.
Finn soll auf einer Veranstaltung von PB eine Rede halten und sucht nach einer Möglichkeit schlauer zu werden.
Finn und Jake begeben sich in Beemo um den Endgegner zu besiegen.
Steven zeigt den Gems, wie es ist, als Cowboy zu leben.
Steven hat eine große Überraschung für die Crystal Gems.
Steven macht sich auf den Weg zur Heimatwelt.
Mit den vielen Veränderungen in seinem Leben versucht Steven seinen Platz auf der Heimatwelt zu finden.
Steven möchte auf der Heimatwelt einen Ball veranstalten.
Steven benutzt seine Kräfte, um Hilfe zu finden.
Ein Komet rast auf Strandstadt zu. Um den Ort zu retten, kämpft sich Steven durch die Müllsammlung seines Vaters. Dort, so vermutet er, könnte irgendwo eine Waffe liegen, die vielleicht für ein Wunder sorgt und alle rettet.
Auf einer Mission beim Luna-Seeturm kommt es zu einer schicksalhaften Wendung. Zum Glück hat Steven seinen beeindruckenden Cheeseburger-Rucksack dabei, der mit allem Möglichen bepackt ist, was auch nur im Entferntesten von Nutzen sein könnte.
Mordecai und Rigby stecken wieder einmal in Schwierigkeiten: Die beiden sitzen in einer Toilette fest .
Als Rigbys Klassentreffen ansteht, wird ihm wird klar, dass er nichts von alledem erreicht hat, was er sich einst vorgenommen hatte. Nun ist Rigby aber fest entschlossen, zumindest eine Sache zu erledigen.
Die Bewohner des Parks müssen zum Grund der Müllhalde, weil sie dort eine Videokamera aufstellen wollen.
Mordecai und Rigby müssen Benson unbedingt helfen, eine E-Gitarre zu ersetzen, da Benson andernfalls gefeuert wird. Die Gitarre gehört nämlich Mr. Maellard und ist dessen ganzer Stolz, da sie einst von einem Rockstar signiert wurde!
Da es momentan so heiß ist, wollen Mordecai und Rigby bei einem Bandwettbewerb eine Klimaanlage gewinnen.
Mordecai und Rigby zerstören ein wichtiges Gemälde und müssen es reparieren, bevor Benson etwas mitbekommt.
Der Gib-mir-fünf-Geist versucht, bei einer alten Liebe eine zweite Chance zu bekommen.
Eileen, Mordecai, Rigby und C.J. möchten für Eileens Filmunterricht am College ein Musikvideo drehen.
Die Elmore Junior High hat Geldnöte und wurde daher zur Hälfte an ein Gefängnis vermietet. Durch ein Missverständnis halten Gumball und Darwin den schmächtigen Mr. Corneille für einen MMMMA-Kämpfer und überreden ihn dazu bei einem Kampf anzutreten um Geld für die Rettung der Schule zu gewinnen.
Es ist der Tag an dem Anais geboren wird. Gumball und Darwin sind zunächst sehr angetan von ihrer kleinen Schwester. Doch nach und nach erhärtet sich ihr Verdacht dass das neue Familienmitglied teuflische Absichten hat gegen die es sich zu wehren gilt...
Gumball muss Tobias erklären dass er zwar ein ganz guter Freund für ihn ist jedoch nicht sein bester. Daraufhin will Tobias alle Freunde die noch vor ihm kommen ausstechen um sich seinen Platz an der Spitze doch noch zu sichern.
Gumball und Darwin wollen einen Faulenzer-Tag machen. Obwohl alles bis ins kleinste Detail geplant ist kommen immer wieder Dinge dazwischen die ihnen den Tag verderben könnten...
Gumball Darwin und Anais versuchen ihren Dad zu trösten als dieser sich an seine Kindheit ohne seinen Vater erinnert. Sie beschließen Frankie aufzusuchen damit er und Dad das Versäumte nachholen können.