TV Programm für Cartoon Network am 08.03.2021
Als eine der Prinzessinnen Finn und Jake berichtet dass sie eine Morddrohung erhalten hat bietet Finn umgehend seine Hilfe an.
Jake hatte einen wirren Albtraum in dem ein Raketenschiff vorgekommen ist.
Aus Versehen wird Rigby von einem Stinktier besprüht und versucht alles um den Gestank wieder loszuwerden. Dass der üble Geruch aber gar nicht sein größtes Problem ist bemerken Rigby und die anderen erst später. Rigby wurde von einem Wer-Stinktier besprüht und verwandelt sich nun selbst in eines. Mordecai versucht alles um seinem Freund zu retten doch ihm bleibt nicht mehr viel Zeit.
Mordecai und Rigby verbringen den Abend in einer Karaoke-Bar und singen sogar. Vom Publikum angestachelt lästern die beiden über Benson Pops und Skips. Am nächsten Tag erinnern sich die zwei Freunde kaum noch an die vorangegangen Nacht finden aber eine Aufzeichnung ihres Auftritts. Klar ist dass Benson und die anderen nie davon erfahren dürfen doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Nachdem Benson ungerechterweise Mordecai und Rigbys Stockhockey-Tisch entsorgt fühlt er sich schuldig und versucht ihnen zu helfen ihn zurückbekommen.
Rigby gewinnt eine Wette gegen Mordecai und bringt ihn dazu eine blonde Perücke aufzusetzen.
Gumball und Darwin sind verzweifelt. Sie scheinen sich plötzlich überhaupt nichts mehr zu sagen zu haben. Also probieren sie verschiedene Methoden um ihr Kommunikationsproblem zu beheben.
Banana Banana Joe ist verzweifelt. Seine Mutter Barbara wird vermisst. Gemeinsam mit Darwin und Gumball macht er sich auf die Suche nach ihr.
Weil Rektor Brown nicht in der Lage ist Miss Simian zu sagen was er für sie fühlt haben die beiden eine Beziehungskrise. Also beschließt Miss Simian eine Auszeit von der Beziehung zu nehmen und die Stadt zu verlassen.
Gumball und Darwin werden von der Schule gezwungen eines ihrer Elternteile im Alltag zu begleiten. Da Richards Alltag nicht besonders aufregend ist wollen sie unbedingt dass Nicole sie zu ihrer Arbeit in der Regenbogenfabrik mitnimmt.
In Twin City haben Ben und Gwen Lust auf eine Partie Laser-Tag. Als Ben plötzlich in ein Team mit Kevin gesteckt wird, müssen die beiden ihre Differenzen beilegen, sonst haben sie keine Chance!
Nachdem Ben bei einer Zeremonie der örtlichen Universität als Retter einschreitet, wird er als Ehrengast einer Spendengala eingeladen. Aber als Zombozo die Leitung des Abendprogramms übernimmt, muss Ben nicht nur den bösen Clown besiegen, sondern auch seine neue Gehilfin Pirouette!
Weil Phil gegen den Wüstensand allergisch ist, möchte Ben das Muscle-Car-Rennen für ihn gewinnen. Doch LaGrange hat eine Fernbedienung, mit der er Bens Uhr neutralisieren kann.
Die Tennysons werden auf dem Weg nach Griechenland von Forever Knight gekidnappt. Wenn Ben seine Familie wiedersehen will, muss er sich in der Arena bei einem Kampf gegen Gladiatoren behaupten.
Forever Knight schenkt Billy Billions und Ben eine Eintrittskarte für das Adrenaland, einen exklusiven Freizeitpark. Dort kommt es zur Auseinandersetzung zwischen den beiden.
Als Beast Boys Kopf damit beginnt alles durcheinanderzubringen schlägt Robin vor dass sich der junge Superheld ein Hobby suchen sollte damit sein Gehirn nicht weiter schrumpft. Beast Boy und sein Hirn beschließen mit dem Gärtnern anzufangen.
Gizmo überzeugt die jungen Superhelden davon dass er Cyborg entführt hat während der in Wahrheit nur zusammen mit seiner Freundin Jinx Zeit im HIVE-Turm verbringt. Als Gizmo genervt ist weil Cyborg permanent anwesend ist beginnen die beiden sich gegenseitig Streiche zu spielen.
Raven wurde verhext und muss fortan nett sein während Starfire kurz davor steht einen Topf Chili zu heiraten.
Die jungen Superhelden haben keinen Spaß bei ihrem Campingausflug. Kurzerhand schlägt Robin vor dass sie sich gegenseitig Gruselgeschichten erzählen könnten.
Die Superschurken von Hive haben genug von den jungen Superhelden und wollen wenigstens einen Tag lang Ruhe geben. Doch ist das realistisch?
Beast Boy und Cyborg bestehen darauf für eine Party der Superhelden einen Clown zu engagieren auch wenn Robin ihnen erklärt dass Clowns etwas für kleine Kinder sind. Als der Clown den hohen Erwartungen der beiden nicht gerecht wird wollen Cyborg und Beast Boy dem Clown ein wenig Nachhilfeunterricht erteilen.
Dad wird Tag und Nacht von einem Geist geplagt. Doch es ist nur der sehr sehr traurige Mr. Robinson der sich nicht mehr mit seiner Frau streiten.
Anais' Kuscheltieresel Daisy gerät in die falschen Hände. Zu guter Letzt landet sie bei Tina die sie dringend zum Einschlafen braucht.
Dad hat das Geburtstagsgeschenk für Nicole vergessen und schickt die Jungs des Nachts noch einmal los um auf der Tanke etwas Geeignetes zu besorgen. Hier treibt aber schon der Fingerabdruck-Dieb sein Unwesen. Ob das gut geht?
In ihrem unverdrossenen Bestreben Mr. Robinson helfen zu wollen schießen Gumball und Darwin über das Ziel hinaus und zerstören dessen funkelnagelneues Auto!
Dad will mit der Kraft der Konzentration Tickets für Daisyland besorgen und Gumball schwört vom Pech verfolgt zu sein. In Anais' Augen entbehrt beides jeder wissenschaftlichen und logischen Grundlage. Ob sie Recht behält?
Um Butterfinger zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen trainieren Angelo Lola und Sherwood ihn in Karate. Damit Butterfinger nicht aufgibt gaukeln ihm die Freunde Trainingserfolge vor. So wird aus Butterfinger ein vor Selbstvertrauen strotzender vermeintlicher Karate-Könner. Alles wäre perfekt wenn Butterfinger nun nicht gegen den besten Schüler aus dem Karate-Kurs kämpfen sollte Manetti.
Angelo hat einen genialen Plan. Er tut allen seinen Freunden und Mitmenschen Gefallen im Austausch für einen Gegengefallen zu einem späteren Zeitpunkt und besiegelt jeden Handel mit dem berühmten Fingerschwur um schließlich alle diese Gefallen an ein und demselben Tag einzulösen: dem perfekten Tag! Leider sind nicht alle so einfach zu einem Tauschhandel zu bewegen...
Angelo fürchtet dass ein Dieb seine Spielkonsole stehlen könnte während er mit seiner Familie im Urlaub ist. Also sichert er das Haus gründlich ab. Aber als Angelo mit seiner Familie aus dem Urlaub zurückkommt können sie das Haus nicht betreten. Es kommt schlimmer - Angelo hat seine Spielkonsole so gut versteckt und gesichert dass er sie selbst erst mal suchen und die Fallen überwinden muss.
Angelo und seine Freunde besuchen eine Comic Convention. Dort kommen sie auf die Idee mit einem eigenen Comic reich und berühmt zu werden. Nur leider haben weder Lola noch Sherwood oder Angelo selbst eine zündende Idee. Erstaunlicherweise sind es Peter und Cooper die einen kreativen Comic entwickelt haben namens "Das TK Team". Flugs machen sich Angelo Lola und Sherwood an die Vermarktung.
Ein Bewertungsportal gibt jedem mit fünf Sterne bewerteten Dienstleister ein von Chefkoch Misaki zubereitetes Essen. Bei dem Ninja-Koch wollte Angelo schon immer essen und bietet daher kostenlose Dienstleistungen an um Bewertungen zu ergattern. Die Arbeit läuft gut bis er unerwartet Konkurrenz von Becky bekommt. Nun geht es ihm um mehr als das Gratisessen. Er will Becky unbedingt übertreffen.
Vambre hat einen Streit mit Prohyas da er das gleiche Lied wieder und wieder laufen lässt. Doch Prohyas' Rache lässt nicht lange auf sich warten.
Gumball ist auf der Suche nach einem Vizesprecher-Kandidaten, doch alle seine Mitschüler haben bereits Teams gebildet. Selbst seine Verzweiflungsversuche laufen ins Leere. Schließlich bietet ihm Darwin aus Mitleid an, zusammen mit Gumball zur Wahl anzutreten. Doch als Darwin den Wahlkampf sehr ernst nimmt und viel Zeit hineinstecken will, merkt Gumball, dass die Politik doch nicht sein Ding ist.
Gumball und Darwin wollen dafür sorgen dass dem kleinen Roboter Bobert nichts passiert. Aus diesem Grund geben sie ihm ein paar Verhaltensregeln an die Hand. Doch als Bobert beginnt seine Roboterlogik bei den Regeln anzuwenden läuft schnell alles aus dem Ruder. Gumball und Darwin wird klar dass sie sich wesentlich klarer ausdrücken müssen - oder Bobert wird sie noch alle vernichten.
Nicole versucht ihre Enttäuschung zu verbergen als Richard und die Kinder ihren Ehrentag vergessen doch so recht will ihr das nicht gelingen. Richard muss dringend herausfinden welchen besonderen Tag er vergessen haben könnte denn er hat schlicht keine Ahnung. Nur so könnte es ihm gelingen den Tag noch zu retten und seine enttäuschte Frau zufriedenzustellen.
Von der rasanten Verfolgungsjagd der Polizei bis hin zu einem Knüller über Daisy den Esel bietet Elmores Nachrichtensendung auf Kanal 6 alle Informationen aus der Region - schonungslos und brandaktuell. Der erfahrene Nachrichtensprecher Kip Schlezinger informiert stets über die neuesten Nachrichten den Sport und das Wetter - auch dann wenn es überhaupt nichts zu berichten gibt.
Nicole hat genug von Granny Jojos scheußlichen Geschenken. Um die hässliche Vase loszuwerden die sie als neuestes Präsent bekommen hat bittet sie die Kinder um Hilfe. Sie stiftet Gumball Darwin und Anais an das Ungetüm "versehentlich" zu zerstören. Doch als die Kinder das versuchen müssen sie bald feststellen dass die Vase wesentlich robuster ist als sie auf den ersten Blick schien.
Darwin bittet Gumball ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder wie wichtig es ist im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will wird ihm bewusst dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten Elmore zu retten.
Familie Watterson macht einen Ausflug um Richards Dad Frankie zu besuchen. Da Frankie sehr bescheiden lebt und sich lange nicht bei Richard gemeldet hat glauben sie dass er eine Zeit lang im Gefängnis saß. Als Frankie kurz darauf bei den Wattersons auftaucht haben sie eine verrückte Idee. Damit er sich wohlfühlt wollen sie ihr Haus in ein Gefängnis verwandeln.
Gumball und Darwin sind verwirrt als sie eines Tages auf die Geschwister Kiki und Quak treffen die genau das kopieren was Gumball und Darwin sagen oder tun. Bald finden sie heraus dass die gesamte Familie der beiden Online Geld verdient indem sie Familie Watterson imitiert. Alle sind schockiert. Was sollen sie nur tun um diese Familie zum Aufhören zu bewegen?
Prohyas und Vambre müssen unbedingt Prohyas' bösartigen Doppelgänger "Nohyas" einen Strich durch die Rechnung machen. Der gibt sich nämlich als Krieger zum Mieten aus und schnappt ihnen dauernd ihre Aufträge vor der Nase weg!
Im Königreich findet ein großes Tanzfest statt, an dem alle bis auf Rick teilnehmen. Rick sagt, dass er nicht tanzen kann, doch das kann Einhornkitty nicht akzeptieren. Dr. Füchsin hat einen Roboter konstruiert, der Gefühle in Tanzschritte umwandelt. Damit wird Rick ein super Tänzer. Doch der Roboter verselbständigt sich und wird zur Bedrohung. Nur Rick kann ihn mit seinem neugefundenen Rhythmus austanzen.
Einhorn-Hündchen verliert seinen ersten Zahn. Doch die Zahnfee taucht nicht auf, weswegen Einhorn-Kitty ihre Rolle übernimmt. Weil das sehr viel Spaß macht, beschließen unsere Freunde alle Bürger des Königreiches als Zahnfee zu besuchen. Da sie keine Zähne unter den Kissen finden, ziehen sie den Bürgern im Schlaf die Zähne. Dabei verärgern sie nicht nur die Bürger, sondern auch die echte Zahnfee.
Falkodil, Einhornkitty, Richard und Dr. Füchsin verheimlichen etwas vor Einhornhündchen. Damit er nicht erfährt was es ist, kommunizieren sie nur noch buchstabierend. Einhornhündchen, der furchtbar schlecht im Buchstabieren ist, fühlt sich ausgeschlossen. Voller Verzweiflung geht er in die Bibliothek um Wörter zu lernen und bekommt das Sprüche-Buch in die Hände, das ihn zu einem mächtigen Zauberer werden lässt. Einhornhündchen setzt alles daran zu erfahren, was die anderen vor ihm verheimlichen. Und die anderen setzen alles daran, dass Einhornhündchen nicht hinter den geheimen Plan kommt.
Meister Stirnrunzel spielt unseren Freunden ständig schlimme Streiche, bis es ihnen schließlich reicht. Sie fordern ihn zu einem Streiche-Kampf heraus. Doch Einhorn-Kitty scheint nicht in der Lage zu sein, jemandem einen schlimmen Streich zu spielen. Wer wird am Ende den Streiche-Kampf für sich entscheiden können?
Rick überrascht seine Freunde mit einer Einladung zu einem 10-stündigen Roadtrip mit dem Bus. Die Reise verläuft jedoch ganz anders, als Rick sie eigentlich geplant hatte. Sie werden von einem LKW verfolgt, reisen durch Raum und Zeit und gabeln einen eigenartigen Mitfahrer auf. Wird die Autoreise trotzdem ein Erfolg sein?
Mister Foot entscheidet den Sportunterricht aufgrund von Budgetkürzungen auszusetzen um kein Geld in die dringend notwendige Renovierung des Sportplatzes und den Kauf neuer Sportgeräte zu investieren. Stattdessen soll nun mehr Mathematikunterricht stattfinden! Das kann Angelo natürlich nicht zulassen also erfindet er flugs die ,Käsespiele' um den Fortbestand des Sportunterrichts zu sichern.
Ollie Van Dunk muss seinen Meisterschaftstitel im Skateboarden verteidigen aber er stürzt und wird disqualifiziert. Sein Sponsor lässt ihn daraufhin im Stich. Deprimiert hängt er das Skateboard an den Nagel aber Angelo ist fest entschlossen Ollie wieder auf das Board zu bekommen.
Geezers Zaun muss frisch gestrichen werden. Mit List und Tücke bringt Geezer Angelos Mutter dazu ihrem Sohn diese Aufgabe aufzubrummen. Eigentlich wollte Angelo mit seinen Freunden ins Schwimmbad gehen doch die haben natürlich keine Lust Angelo beim Zaunstreichen zu helfen. Doch Angelo wäre nicht Angelo wenn er es nicht trotzdem schaffen würde sich jede Menge Hilfe zu organisieren.
Mr.Foot lädt eine Fernsehproduzentin in den Unterricht ein um mit den Kindern in Dreierteams eine Fernsehserie zu produzieren. Angelo Sherwood und Lola produzieren "Angelo Regelt's". Das Team ist sich aber nicht immer einig: Sherwood der Regisseur verlangt mehr Explosionen und Lola hat als Produzentin eine eigene Vorstellung von einem werbewirksamen Titel.
Angelo verbringt zu viel Zeit mit Computerspielen, findet seine Mom. Sie hat deshalb ein Gerät an Angelos Computer installiert, das alle Videospiele nach 15 Minuten Spielzeit für den Rest des Tages blockiert. Wie soll Angelo so je ein erfolgreicher Pro-Gamer werden? Nur wenn Angelo seine Mutter davon überzeugen kann, dass Pro-Gamer ein echter Beruf ist, wird sie die Beschränkung wieder aufheben.
Cyborg und Robin schreiten ein, um die Situation zu retten. Der Rest des Teams wird von der Legion in Gefangenschaft gehalten.
Starfire glaubt fälschlicherweise dass sie Beast Boy umgebracht hat. Der findet es sehr lustig sich zu verstecken einen Geist zu mimen und die anderen zu quälen. Doch Starfire und ihre Freunde kommen ihm auf die Schliche!
Die jungen Superhelden sollen auf Silkie aufpassen. Der verkrümelt sich jedoch lieber nach Mexiko und lässt die Freunde voller Sorge zurück.
Beast Boy und Cyborg versuchen alles Erdenkliche um die Auslieferung ihrer Pizza zu verzögern damit sie ihr Essen kostenlos bekommen. Robin ist indes unsicher ob er lieber einen Pool oder einen Seniorentreff bauen soll.
Beast Boy sichert sich die Anführerrolle und will beweisen dass er das Alphamännchen der Gruppe ist. Robin weiß nicht was er von der neuen Rollenverteilung halten soll.
Die Jungs wollen einen lustigen Abend ohne die Mädchen verbringen. Das bringt Starfire auf die Idee gemeinsam mit Raven etwas zu unternehmen. Flugs stolpern die beiden in ein wildes Abenteuer.
Nachdem Beast Boy aus der Gruppe der jungen Superhelden verstoßen wurde übernehmen Zwillinge seinen Platz im Team.
Der überarbeitete Radio-DJ Jason Fungie braucht dringend Urlaub, also übernehmen Seth und die Fungie-Kinder den Sender Radio Fungiestadt. Gerade als alles großartig läuft, kürzt der Bürgermeister dem Sender die Fördergelder und Seth und seine Freunde müssen versuchen, genug Spenden zu sammeln, um den Sender zu erhalten. Wird es ihnen gelingen, Radio Fungiestadt vor dem Aus zu retten?
Als Champsa, Seth und das restliche Team zum Fungieball-Training nach der Schule kommen, stellen sie entsetzt fest, dass Trainer Troy nicht da ist. Schlimmer noch, Ersatztrainerin ist Seths Mutter. Wird es Seth und Champsa in einem Bündnis aus Wissenschaft und Sport gelingen, den verschwundenen Trainer zu finden?
Seth freut sich auf seine erste Übernachtungsparty bei Nevin, wo er Nevin und Oma Olga in ihrem Zuhause erleben wird. Aber all die seltsamen Regeln und Gewohnheiten von Oma Olga und Nevin kommen ihm komisch vor. Seth hat ganz bestimmte Vorstellungen von einer Übernachtungsparty. Doch schon bald merkt er, dass es keine gute Idee ist, diese durchzusetzen.
Als eine Herde von urzeitlichen Rindern auf Fungiestadt zustürmt, bekommen die Bewohner Angst. Seth hat eine Kolonie von Pilzen entdeckt, die er wissenschaftlich untersucht und stellt fest, dass sie sich unglaublich schnell vermehren.
Seth, Pascal, die Zwillinge und Pam wandern in die Berge, wo sie zum allerersten Mal Schnee sehen. Seth will seiner Mom Schnee mit ins Tal bringen. Allerdings gelingt ihm dies erst nach mehreren Anläufen.
Die beiden Krieger Prohyas und Vambre haben ihr örtliches Schwimmbad satt und machen sich auf den Weg in das Dinosaurier-Königreich um dort eine Runde zu schwimmen.
Anais erstellt mithilfe einer genealogischen Website einen Stammbaum für die Familie Watterson und begibt sich zusammen mit Richard auf eine kleine Reise durch die Familiengeschichte.
Wenn es in Elmore Nacht wird nimmt uns der Mond mit auf eine Reise durch die Traumwelten der schlummernden Bewohner der Stadt. Doch nicht jeder schläft friedlich in seinem Bett mancher wird auch von schrecklichen Albträumen geplagt. So werden uns auf diesem Ausflug mit dem Mond nicht nur die sehnlichsten Wünsche der einzelnen Leute gezeigt sondern auch deren schlimmste Ängste.
Gumball hat ein Problem: Eigentlich dachte er er würde sich mit Penny zum Abendessen im Einkaufszentrum treffen. Tatsächlich meinte Penny aber ein Mittagessen und so ist Gumball heillos zu spät. Auf seinem Weg zum Restaurant wird er zu seinem Unglück auch noch dauernd aufgehalten sodass Penny eine gefühlte Ewigkeit auf ihn warten muss...
Mom beobachtet wie traurig Darwin in ein Aquarium blickt und macht sich Sorgen: Ist ihr Adoptivsohn in Wahrheit doch nicht mit einem Leben als Säugetier zufrieden? Die Familie versucht jedenfalls alles um sich mehr an Darwins natürliche Lebensumstände anzupassen und so gibt es Fischessen Fischsprache und Fischklamotten. Doch nichts davon funktioniert. Ist es Zeit Darwin ziehen zu lassen?
Gumball lässt Billy zum ersten Mal ein Computerspiel spielen doch die große Aufregung führt dazu dass Billy ohnmächtig wird. Als dessen Mutter davon erfährt will sie Computerspiele an der ganzen Schule verbieten lassen. Darwin und Gumball wollen indes beweisen dass Videospiele gar nicht gefährlich sind und keinen schlechten Einfluss auf die Kinder haben.
Tobias klatscht jedem auf den Hintern nachdem er ihm ein High five gegeben hat. Als Gumball der Einzige ist bei dem Tobias das nicht macht ist der blaue Kater natürlich beleidigt. Und so versucht er alles um Tobias dazu zu bringen ihm einen Klaps zu verpassen. Als nichts funktioniert weiß Gumball dass es an der Zeit ist schwerere Geschütze aufzufahren.
Anais geht in ihr Zimmer und muss mit Entsetzen feststellen dass ihre Eselspuppe Daisy verschwunden ist. Nachdem sie sich den Tatort genauer angesehen hat stellt sie fest dass Gumball und Darwin als Hauptverdächtige gelten müssen. Was ist mit Daisy geschehen? Anais folgt einer Serie von Hinweisen um herauszufinden wo ihre Puppe Daisy nun ist.
Die Kinder sind erstaunt als sie sehen wie ihre Mutter von einer wildfremden Person beleidigt wird allerdings kaum darauf reagiert. Mom erklärt ihnen dass die Frau Masamis Mutter Yuki sei die sie aus ihrer Schulzeit kenne. Sie weigere sich sich auf die Provokationen von Yuki einzulassen. Doch als Yuki damit droht Mom feuern zu lassen wird es der friedliebenden Mrs. Watterson doch zu bunt.
Eine Zusammenstellung der lustigsten und abgedrehtesten Szenen die die Bewohner aus Elmore ins Internet gestellt haben. So gibt es Clips die die Akrobatikstückchen von Banana Joe zeigen oder Richards jüngste kulinarische Highlights. Und natürlich dürfen Gumball und Darwin nicht fehlen! Zwischen den beiden ist ein Wettstreit darüber entbrannt wer die verrücktere Fratze ziehen kann.
Rob hat eine Fernbedienung gekauft mit der er das gesamte Universum kontrollieren kann. Er spult in die Vergangenheit zurück um sich an Gumball zu rächen und nutzt die Fernbedienung um Gumballs Leben zu zerstören. Gumball versucht indes verzweifelt herauszufinden was um ihn herum geschieht und fürchtet um sein Leben.
Als wir Gumball das letzte Mal sahen drückte er gerade die Rückspultaste auf Robs Universal-Fernbedienung - gerade rechtzeitig um nicht für immer im Nichts zu verschwinden. Nun steht Gumball wieder am Anfang jenes schrecklichen Tages. Ausgestattet mit dem Wissen was dieser Tag alles auf Lager haben könnte muss er nun versuchen Rob aufzuhalten.
Geezer bittet Angelo und seine Freunde sich um seinen Neffen Donald zu kümmern. Im Gegenzug soll Angelo seine Video-Drohne zurückbekommen die bei Geezer gestrandet ist. Erstmal scheint Donald ganz in Ordnung zu sein aber es dauert nicht lange und er bringt alle in Schwierigkeiten. Angelo Lola und Sherwood müssen sich überlegen wie sie Donald loswerden und trotzdem die Drohne zurückbekommen.
Um Butterfinger zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen trainieren Angelo Lola und Sherwood ihn in Karate. Damit Butterfinger nicht aufgibt gaukeln ihm die Freunde Trainingserfolge vor. So wird aus Butterfinger ein vor Selbstvertrauen strotzender vermeintlicher Karate-Könner. Alles wäre perfekt wenn Butterfinger nun nicht gegen den besten Schüler aus dem Karate-Kurs kämpfen sollte Manetti.
Angelo hat einen genialen Plan. Er tut allen seinen Freunden und Mitmenschen Gefallen im Austausch für einen Gegengefallen zu einem späteren Zeitpunkt und besiegelt jeden Handel mit dem berühmten Fingerschwur um schließlich alle diese Gefallen an ein und demselben Tag einzulösen: dem perfekten Tag! Leider sind nicht alle so einfach zu einem Tauschhandel zu bewegen...
Angelo fürchtet dass ein Dieb seine Spielkonsole stehlen könnte während er mit seiner Familie im Urlaub ist. Also sichert er das Haus gründlich ab. Aber als Angelo mit seiner Familie aus dem Urlaub zurückkommt können sie das Haus nicht betreten. Es kommt schlimmer - Angelo hat seine Spielkonsole so gut versteckt und gesichert dass er sie selbst erst mal suchen und die Fallen überwinden muss.
Angelo und seine Freunde besuchen eine Comic Convention. Dort kommen sie auf die Idee mit einem eigenen Comic reich und berühmt zu werden. Nur leider haben weder Lola noch Sherwood oder Angelo selbst eine zündende Idee. Erstaunlicherweise sind es Peter und Cooper die einen kreativen Comic entwickelt haben namens "Das TK Team". Flugs machen sich Angelo Lola und Sherwood an die Vermarktung.
Als Beast Boys Kopf damit beginnt alles durcheinanderzubringen schlägt Robin vor dass sich der junge Superheld ein Hobby suchen sollte damit sein Gehirn nicht weiter schrumpft. Beast Boy und sein Hirn beschließen mit dem Gärtnern anzufangen.
Gizmo überzeugt die jungen Superhelden davon dass er Cyborg entführt hat während der in Wahrheit nur zusammen mit seiner Freundin Jinx Zeit im HIVE-Turm verbringt. Als Gizmo genervt ist weil Cyborg permanent anwesend ist beginnen die beiden sich gegenseitig Streiche zu spielen.
Raven wurde verhext und muss fortan nett sein während Starfire kurz davor steht einen Topf Chili zu heiraten.
Die jungen Superhelden haben keinen Spaß bei ihrem Campingausflug. Kurzerhand schlägt Robin vor dass sie sich gegenseitig Gruselgeschichten erzählen könnten.
Die Superschurken von Hive haben genug von den jungen Superhelden und wollen wenigstens einen Tag lang Ruhe geben. Doch ist das realistisch?
Beast Boy und Cyborg bestehen darauf für eine Party der Superhelden einen Clown zu engagieren auch wenn Robin ihnen erklärt dass Clowns etwas für kleine Kinder sind. Als der Clown den hohen Erwartungen der beiden nicht gerecht wird wollen Cyborg und Beast Boy dem Clown ein wenig Nachhilfeunterricht erteilen.
Ben und sein Großvater haben gerade einen Streit, als sich Ben plötzlich in Inferno verwandelt. Kurz darauf entdeckt Dr. Animo Max und macht aus ihm ein Huhn. Nun liegt es an Ben, sein Fehlverhalten zu korrigieren, seinen Großvater zu retten und Dr. Animo aufzuhalten.
Im Internet findet Ben zufällig ein Video, das zeigt, wie Kanonenkugel ein Computerlabor auseinandernimmt. Sofort machen sich Ben und die anderen auf den Weg zum Labor, um den Eindringling zu finden. Vor Ort entdeckt Ben schnell, dass eine gefälschte Version seines Aliens den Uni-Campus terrorisiert. Der Held muss den Mann hinter der Maschine zu Fall bringen: Steam Smythe!
Gwen und Ben beobachten Vögel in einem Nationalpark und machen sich einen Spaß daraus, einen Wettbewerb auszuloben, wer von ihnen beiden mehr Vögel entdeckt. Als aber plötzlich ein Feuer ausbricht, ist die ausgelassene Stimmung sofort dahin. Team Tennyson muss sich beeilen, um die Vogelbevölkerung zu retten und zudem in Erfahrung bringen, wer hinter dem immer stärker werdenden Feuer steckt: Hex!
Team Tennyson bewundert gerade die Effizienz eines hochmodernen Bahnhofs, als Ben einen von Steam Smythes Robotern entdeckt, der die Abfertigung verzögert. Der Schurke hat die Nase voll von Ben und bringt ihn dazu, einem Duell zuzustimmen. Nun ist das Schicksal der Omnitrix in Gefahr und es liegt an Ben, die Dinge wieder ins Lot zu bringen.
Nachdem Billy Billions Bemühungen, sein Gesicht in Mount Rushmore einzugravieren, von Ben zunichte gemacht wurden, setzt der Milliardärsbengel alles daran, Ben die Omnitrix abzunehmen. Doch als Billy versehentlich ein Zeitportal öffnet, haben die zwei ein Problem. Sie sind in einer alternativen Zeit gefangen und brauchen dringend eine Idee, wie sie wieder in die Gegenwart gelangen.
Gumball ist so beschäftigt dass er gar nicht merkt wie er fast mit dem Hot-Dog-Typen zusammenstößt. Wie sich herausstellt wollen die zwei in die gleiche Richtung und müssen nebeneinander laufen. Da sich die zwei nichts zu sagen haben ist der Spaziergang sehr ungemütlich. Erst ein verwirrter Kaufhausdetektiv der sie verhaften will gibt ihnen die Chance in verschiedene Richtungen zu flüchten.
Entsetzt erfahren die Wattersons dass ihr Nachbar verschwunden ist - nur einer von vielen Bewohner der Kleinstadt die in den letzten Tagen spurlos verschwunden sind. Ihre Suche nach Hinweisen führt sie schließlich auf eine heiße Spur: Ihre eigene Schildkröte scheint an dem Komplott beteiligt zu sein. Schnell muss die Familie handeln bevor noch Schlimmeres geschieht.
Gumball und Darwin entdecken dass Tobias bei dem Onlinespiel Galatrek viel besser abschneidet als sie. Doch Tobias genießt auch einen großen Vorteil: Wenn er zuhause mithilft und Dinge erledigt bekommt er von seinen Eltern "Punkte" die er dann gegen Geld eintauscht um sich bei Galatrek cooles Zeug zu kaufen. Gumball und Darwin sind begeistert und wollen ihm helfen um auch Geld zu verdienen.
Als Rocky vorschlägt dass die Schüler der Elmore High die Schule schwänzen sollen wird der Bus von einer Horde Krimineller gekapert die den Kindern einreden wollen wie wichtig es ist in die Schule zu gehen. Bei den maskierten Verbrechern handelt es sich zwar um die Eltern der Kinder doch als plötzlich die Polizei auftaucht gerät die Sache aus dem Ruder.
Gumball hat ein Problem: Eigentlich dachte er er würde sich mit Penny zum Abendessen im Einkaufszentrum treffen. Tatsächlich meinte Penny aber ein Mittagessen und so ist Gumball heillos zu spät. Auf seinem Weg zum Restaurant wird er zu seinem Unglück auch noch dauernd aufgehalten sodass Penny eine gefühlte Ewigkeit auf ihn warten muss...
Prohyas und Vambre müssen unbedingt Prohyas' bösartigen Doppelgänger "Nohyas" einen Strich durch die Rechnung machen. Der gibt sich nämlich als Krieger zum Mieten aus und schnappt ihnen dauernd ihre Aufträge vor der Nase weg!
Angelo ist ein Fan der Fernsehshow "Die Schlangengrube". In der Show versuchen die Kandidaten eine Jury für ihre Geschäftsidee zu begeistern. Ziel ist es dass ein Jury-Mitglied Geld für die Umsetzung bereitstellt. Angelo hat eine geniale Idee mit der er es tatsächlich in die Show schafft: Den Geschwister-Verleih. Wird er die Jury für die Finanzierung seiner Geschäftsidee gewinnen können?
Foot nennt seine Schüler "faul" und das kann Angelo nicht auf sich sitzen lassen. Foot schlägt vor dass sie einen Tag lang die Plätze tauschen und sehen wer zuerst das Handtuch wirft. Natürlich machen sie einander in kurzer Zeit das Leben extra-schwer. Was ist also die härtere Arbeit Lehrer oder Schüler?
Angelo und seine Freunde machen einen Internet-Karriere-Test - Angelo wird Koch Lola Künstlerin und Sherwood Rockstar. Dabei hatten sie doch anderes für ihre Zukunft im Sinn! Da bleibt nur eins: das vorhergesagte Schicksal so schnell wie möglich erfüllen damit die Zukunft wieder als unbeschriebenes Blatt vor einem liegt. Angelo weiß wie sie ihr jeweiliges Schicksal schnellstens erfüllen!
Im Freizeitpark gibt es eine neue Attraktion die Angelo und seine Freunde fahren möchten. Leider ist die Warteschlange wahnsinnig lang! Also wird die Geschichte erfunden dass im Park die Wölfe los seien. Dummerweise verselbstständigt sich diese Meldung und eine Massenverunsicherung verbreitet sich. Angelo Lola und Sherwood müssen schnell etwas unternehmen!
Lola und Sherwood sind in den Ferien weggefahren. Damit Angelo seine Pläne für die Ferien auch ohne die Hilfe seiner echten Freunde verwirklichen kann sucht er nach einer Ferienvertretung für Lola und Sherwood. Das Casting für die Vertretungs-Freunde verläuft ziemlich chaotisch und das Ergebnis sorgt für noch mehr Chaos.
Starfire glaubt fälschlicherweise dass sie Beast Boy umgebracht hat. Der findet es sehr lustig sich zu verstecken einen Geist zu mimen und die anderen zu quälen. Doch Starfire und ihre Freunde kommen ihm auf die Schliche!
Die jungen Superhelden sollen auf Silkie aufpassen. Der verkrümelt sich jedoch lieber nach Mexiko und lässt die Freunde voller Sorge zurück.
Beast Boy und Cyborg versuchen alles Erdenkliche um die Auslieferung ihrer Pizza zu verzögern damit sie ihr Essen kostenlos bekommen. Robin ist indes unsicher ob er lieber einen Pool oder einen Seniorentreff bauen soll.
Beast Boy sichert sich die Anführerrolle und will beweisen dass er das Alphamännchen der Gruppe ist. Robin weiß nicht was er von der neuen Rollenverteilung halten soll.
Die Jungs wollen einen lustigen Abend ohne die Mädchen verbringen. Das bringt Starfire auf die Idee gemeinsam mit Raven etwas zu unternehmen. Flugs stolpern die beiden in ein wildes Abenteuer.
Nachdem Beast Boy aus der Gruppe der jungen Superhelden verstoßen wurde übernehmen Zwillinge seinen Platz im Team.
Steven Amethyst und Garnet jagen ein Monster das im Tempel sein Unwesen treibt.
Ronaldo geht der Frage nach ob Steven und die Crystal Gems eine Bedrohung für Strandstadt darstellen.
Steven und die Crystal Gems besuchen erneut den Kindergarten und stoßen dort auf ein dunkles Geheimnis.
Finn und Jake machen sich auf den Weg zu Marcelines Haus um mit ihr gemeinsam zu spielen.
Nachdem Finn von der Prinzessin Bubblegum zurückgewiesen worden ist hat er Liebeskummer.
Als Finn und Jake gemeinsam in der Bibliothek sind ist Finn gelangweilt und würde viel lieber ein Abenteuer erleben.
Finn und Jake sind bei ihrem letzten Abenteuer so gesprungen dass sie sich verletzt haben.
Es stellt sich heraus dass Skips ein toller Bowlingspieler ist schwierig wird es als er gegen das Team des Tods spielen muss.
Mordecai will Margret beweisen dass Camping Spass macht.
Mordecai muss am Computer was erledigen und deshalb fordern Rigby und er Muskelmann und Gib-mir-Fünf-Geist zu einem Basketball-Spiel darum heraus wer den Computer in nächster Zeit benutzen darf.
Mordecai und Rigby wollen coole Motorräder denn wenn ihre Bikes cool sind sind sie auch cool.
Darwin ist der Ansicht dass Gegenstände auch Gefühle und Träume haben und will sich dafür einsetzen dass die Gesellschaft sie besser behandelt. Als er Gumball von seiner Theorie überzeugen will muss er jedoch feststellen dass nicht nur Gumball anderer Meinung ist. Auch die Gegenstände selbst sind ganz zufrieden mit ihrem Dasein.
Gumball soll auf Pennys kleine Schwester Polly aufpassen doch Penny ist skeptisch und Gumball muss ihr versprechen nicht die ganze vorherige Nacht wachzubleiben. Natürlich können er und Darwin das Versprechen nicht halten und sind dadurch völlig übermüdet als Penny ihre Schwester zu ihnen bringt. Als Polly plötzlich verschwindet geraten Gumball und Darwin von einem Schlamassel ins nächste.
Granny Jojo ist zu Besuch und sogleich herrscht wieder mal dicke Luft. Nicole will endlich den alten Kühlschrank der Familie loswerden doch Richard ist strikt dagegen denn laut ihm ist der Kühlschrank voll mit schönen Erinnerungen. Natürlich stellt sich Granny Jojo auf seine Seite...
Mr. Robinson schafft es Gumball und Darwin so stark zu beleidigen dass sie nicht mehr mit ihm befreundet sein wollen. Plötzlich merkt er dass ihm ohne sie etwas fehlt. Also versucht er auf ziemlich umständliche Weise ihre Freundschaft zurück zu gewinnen.
Steven Amethyst und Garnet jagen ein Monster das im Tempel sein Unwesen treibt.
Ronaldo geht der Frage nach ob Steven und die Crystal Gems eine Bedrohung für Strandstadt darstellen.
Steven und die Crystal Gems besuchen erneut den Kindergarten und stoßen dort auf ein dunkles Geheimnis.
Finn und Jake machen sich auf den Weg zu Marcelines Haus um mit ihr gemeinsam zu spielen.
Nachdem Finn von der Prinzessin Bubblegum zurückgewiesen worden ist hat er Liebeskummer.
Als Finn und Jake gemeinsam in der Bibliothek sind ist Finn gelangweilt und würde viel lieber ein Abenteuer erleben.
Finn und Jake sind bei ihrem letzten Abenteuer so gesprungen dass sie sich verletzt haben.
Es stellt sich heraus dass Skips ein toller Bowlingspieler ist schwierig wird es als er gegen das Team des Tods spielen muss.
Mordecai will Margret beweisen dass Camping Spass macht.
Mordecai muss am Computer was erledigen und deshalb fordern Rigby und er Muskelmann und Gib-mir-Fünf-Geist zu einem Basketball-Spiel darum heraus wer den Computer in nächster Zeit benutzen darf.
Mordecai und Rigby wollen coole Motorräder denn wenn ihre Bikes cool sind sind sie auch cool.