Craig soll auf ein besonderes Geschenk zum Jahrestag für seine Mutter aufpassen und verliert es sofort.
Craig und seine Freunde besuchen das Fundbüro in der Hoffnung, einen Puzzle-Würfel zu finden.
Craig hilft Raj, seine Großmutter in den Wald zu schmuggeln.
Als eine Zauberharmonika Zombiefische in die Wohnung lockt, muss Bunnicula einen Weg finden, Mina vor ihnen zu beschützen.
Harold hatte eine Operation und wird aus dem Krankenhaus entlassen. Natürlich wollen Chester und Bunnicula ihrem Freund helfen und lesen ihm ein paar Geschichten vor, während Harold im Bett liegt und sich ausruht. Doch als aus dem Buch ein Monster in Form eines Spinnenlamms entwischt, bekommen sie große Angst, dass ihr bewegungsunfähiger Freund zum Opfer des Monsters werden könnte!
Endlich erfahren wir, welche Videos die Bären von sich ins Netz gestellt haben.
Die Bären finden eine völlig erschöpfte Chloe in der Bibliothek vor, die dort den ganzen Tag gelernt hat. Natürlich wollen die Bären Chloe beim Lernen helfen, machen dabei aber alles nur noch schlimmer.
Bugs gräbt sich bis nach Irland und trifft einen misstrauischen Kobold. / Marvin hängt buchstäblich an seiner Fahne ab. / Schweinchen Dick kauft ein Haus mit "Computer-Heim-Assistenz-Maschinen-Programm" - das ihn leider nicht versteht.
Daffy geht ganz in seiner Krimiserie auf und wird im Traum selbst zum Detektiv, der einen schwierigen Fall zu lösen hat. / Tweety muss zum Tierarzt - eine gute Gelegenheit für Sylvester, ihn zu jagen. Mit ungeahnten Folgen.
Elmer wird modern und jagt Bugs mit einem Roboter. / Marvin teilt einen Planeten mit seiner Fahnenstange. / Elmer kann nicht einschlafen und dann steht auch noch Daffy vor der Tür, der ihm etwas verkaufen will. Was es wohl sein mag?
"Yosemite Sam fordert Bugs mit allerlei Jahrmarktspielen heraus, kommt aber nicht an sein Geld. Elmer jagt diesmal mit einer Armbrust.Granny fühlt sich einsam und will sich mit einer Internetbekanntschaft treffen. "
Nicole hat genug von Granny Jojos scheußlichen Geschenken. Um die hässliche Vase loszuwerden, die sie als neuestes Präsent bekommen hat, bittet sie die Kinder um Hilfe. Sie stiftet Gumball, Darwin und Anais an, das Ungetüm "versehentlich" zu zerstören. Doch als die Kinder das versuchen, müssen sie bald feststellen, dass die Vase wesentlich robuster ist, als sie auf den ersten Blick schien.
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen, dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht, auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen, sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
Familie Watterson macht einen Ausflug, um Richards Dad Frankie zu besuchen. Da Frankie sehr bescheiden lebt und sich lange nicht bei Richard gemeldet hat, glauben sie, dass er eine Zeit lang im Gefängnis saß. Als Frankie kurz darauf bei den Wattersons auftaucht, haben sie eine verrückte Idee. Damit er sich wohlfühlt, wollen sie ihr Haus in ein Gefängnis verwandeln.
Gumball und Darwin sind verwirrt, als sie eines Tages auf die Geschwister Kiki und Quak treffen, die genau das kopieren, was Gumball und Darwin sagen oder tun. Bald finden sie heraus, dass die gesamte Familie der beiden Online Geld verdient, indem sie Familie Watterson imitiert. Alle sind schockiert. Was sollen sie nur tun, um diese Familie zum Aufhören zu bewegen?
Die Titans fliegen nach Los Angeles, landen aber schließlich in San Pedro. Dort erzählt ihnen Berto von Carl Sanpedro, einem schurkischen Hafenarbeiter.
Cal Sanpedro hat wieder zugeschlagen, diesmal in Jamaika. Also reisen die Titans in die Karibik.
Die Titans reisen nach Indien, um Carl Sanpedro aufzuhalten. Dabei lernen sie etwas über Kricket.
Der epische Schluss-Showdown mit Carl Sanpedro steht an: Dafür reisen die Titans nach Kroatien, der Heimat von Drachen und Eiszombies.
Robin will mit den Titans die große Feier zum 100. Jubiläum von Warner Brothers ausrichten. Doch dann passiert ein Missgeschick.
Die Elmore Highschool hat einen neuen Schüler: Peter. Als Rektor Brown sich an Gumball und Darwin wendet, weil er Peter einfach nicht versteht, glauben sie zuerst, das liege daran, dass Peter "Slang" spricht. Doch sie müssen feststellen, dass sie auch kein Wort von dem verstehen, was Peter sagt...
Richard hat aus einer Laune heraus ein Pferd gekauft. Da sie nun kein Geld mehr für Essen haben, beschließen die Wattersons, ihr Haus zu vermieten und sich dann darin zu verstecken, um das Essen ihrer Gäste zu essen.
Richard hat ein Paket bestellt, doch als es geliefert wird, sitzt er in der Badewanne und kann die Tür nicht öffnen. Er erwischt den Lieferanten zwar noch an dessen Auto, aber dieser weigert sich plötzlich, Richard sein Paket auszuhändigen...
Darwins und Carries Beziehung scheint so perfekt zu sein, dass Leslie und Masami in der Schule darüber lästern und in Gumball Zweifel wecken. Als Carrie dann auch noch auf ihren Ex-Freund Azrael trifft und sich mit ihm verabredet, um Neuigkeiten auszutauschen, ist Gumball endgültig überzeugt, dass Darwin bald das Herz gebrochen wird.
Harold findet einige Blaubeeren für Bunnicula. Doch die Blaubeeren färben den kleinen Hasen tatsächlich blau und machen ihn sehr traurig. Da kann nurnoch der Blues-Sänger Rusty Blues weiterhelfen.
Bunnicula verwandelt sich durch ein Koch-Missgeschick von Mina plötzlich in einen Metallhasen. Als Lugosi auftaucht und Bunnicula nicht mehr erkennt, muss er sich einen neuen Gebieter suchen. Gut, dass Chester nicht weit ist.
Ein Freundschaftsdienst führt Craig, Kelsey und JP auf die andere Seite des Waldes, in das unbekannte Terrain hinter der Unterführung.
Gumball ist der felsenfesten Überzeugung, Mr. Robinson hätte ihm das Leben gerettet. Gumballs Versuch, sich bei Mr. Robinson zu revanchieren, bringt diesen beinahe um.
Masamis Wunsch, Darwin küssen zu wollen, lässt nicht nur diesen erzittern. Gumball eilt seinem besten Freund zu Hilfe. Und so kann das Problem Kuss auf besondere Weise erledigt werden.
Ein von Anais gemaltes Bild stiftet Verwirrung. Richard muss arbeiten, Nicole wird zum Nichtstun verdonnert und Gumball und Darwin müssen zum Schulpsychologen Mr. Small. - Alles mit erstaunlichem Ausgang.
Eine Elternversammlung steht an und Nicole hat Mühe, ihren Mann dort hin zu kriegen. Doch nicht nur das bereitet ihr Sorgen. War es eine gute Wahl, Gumball und Darwin die Verantwortung für Anais zu übertragen?
Um zu beweisen, dass er extrem sein kann, freundet sich Robortman mit Kingshark an.
Control Freak will Teen Titans Go! aus der Fernsehwelt verbannen. Um das zu verhindern, starten die Titans eine turbulente Verfolgungsjagd.
Robin will sich von einem sprechenden Kochtopf keinen Bären aufbinden lassen.
Robin hat viel vor. Er will den Titans erneuerbare Energien näherbringen und Verständnis für gestresste Trickzeichner vermitteln.
Die Gruppe legt eine Pause bei ihrer Suche nach dem Herz des Waldes ein.
Für die Suche nach dem letzten Würfel springen Craig und Xavier über ihre eigenen Schatten und schließen Frieden.
Craig baut ein Geschenk für seine kleine Schwester und erzählt dabei seinen Freunden Sparkle Cadet und Kanonenkugel die Geschichte, wie er überhaupt zum Bauen gekommen ist.
Als Uncle Grandpa versehentlich einen Jungen in einen 300 Jahre alten Mann verwandelt, steht er vor einem großen Problem. Er muss dem Jungen wieder zu seinem alten Ich verhelfen, bevor irgendjemand verletzt wird.
Uncle Grandpa hilft einem jungen Mädchen dabei, ungewöhnliche Überlebensstrategien anzuwenden. Das Mädchen muss nämlich unerwartet seine Campingtruppe retten, nachdem die Kinder in Gefahr geraten sind.
Wer wird aus der letzten Konfrontation als Sieger hervorgehen?
Jakes Tochter Viola soll eine Rolle in einem Stück einer neuen Regisseurin spielen, die einigen schon bekannt sein dürfte, denn es handelt sich um keine geringere als die Beulenweltprinzessin.
BMO beschert seinen Freunden ein großes Abenteuer, bei dem Cowboys eine große Rolle spielen.
Finn und Jake müssen den Präsidenten finden, bevor der Vizepräsident das Amt übernimmt! Chaos unter Wasser!
Steven und Connie helfen dem Briefträger Jamie bei seinen Liebesangelegenheiten.
Steven, Amethyst und Garnet jagen ein Monster, das im Tempel sein Unwesen treibt.
Mordecai und Rigby begeben sich auf eine Tour ins Weltall.
Mordecai und Rigby geraten in eine Auseinandersetzung mit Robotern.
Benson will wieder zurück auf die Erde.
Als Darwin versehentlich die Toilette heruntergespült wird, gelangt er durch die Abflussrohre irgendwie ins offene Meer. Panisch vor Angst, doch fest entschlossen, zu den Wattersons zurückzufinden, macht er sich auf den Weg zu seinem Zuhause bei Gumball. Das ist jedoch gar nicht so einfach, schließlich kommt ein Fisch auf dem trockenen Land nicht sonderlich weit.
Mit zusammengebissenen Zähnen hat Gumball für Alan ein Abendessen zubereitet, um sich für sein Verhalten in der Vergangenheit zu entschuldigen. Als Alan absagt, ist Gumball schrecklich erleichtert - bis er erfährt, dass Alan nur einen Grund vorgetäuscht hat und stattdessen lieber mit seiner Familie auf einen Ausflug gefahren ist. Da wird Gumball richtig wütend.
Mr. Small ist traurig, da er die Schüler der Elmore High nie zu guten Taten inspirieren konnte. Als Gumball und Darwin das hören, wollen sie ihn aufmuntern.
Als Darwin Gumball um Rat bittet, passiert etwas Seltsames. Darwin ist überzeugt, dass Gumball gesagt hat, er habe einen fetten Kopf. Als Gumball versucht, sich zu korrigieren, kann er sich nicht mehr bewegen.
Das neue Computerspiel League of Jades lässt Jade nicht los. Will entdeckt, wie die Kräfte von Crimson Lord wiederhergestellt werden können. Es kommt zu einem spannenden Kampf.
Prinz Ivandoe rettet Barde Brian das Leben. Daraufhin fühlt sich dieser dem Prinzen verpflichtet und verfolgt ihn mit rotzfrechen Liedern. Er hört erst damit auf, als er Ivandoe im Gegenzug das Leben rettet.
Um Jezabel gesund zu machen, begeben sich Ivandoe und Bert auf den Berggipfel, um die heilsamen Tränen des Triumphes zu holen. Doch der mächtige Stier aus Stein stellt sich ihnen in den Weg.
Darwin ist einfach zu höflich! Gumball hilft ihm, seine Zurückhaltung zu überwinden.
Gumball und Darwin freunden sich mit Clayton an, ihrem Klassenkameraden, der ein zwanghafter Lügner ist.
Bobert verliert eine Wette gegen Gumball, und muss deshalb Gumball 24 Stunden als Diener zur Verfügung stehen.
Gumball und Darwin versuchen, Marvin ein Familienerbstück abzuluchsen.
Als Liam eine antike Schriftrolle entschlüsselt, hofft er Xin Qi zu treffen. Doch dann klaut Miss Bao die Schriftrolle aus dem Museum. Währenddessen hat ihre Tochter Pearl den Splitter besorgt, der die Menschen in Ban Tang unsichtbar macht.
Ivandoe trifft auf eine Blobfisch-Prinzessin, die aus Versehen im Wald gelandet ist und in Lebensgefahr schwebt. Sie muss unbedingt zurück zum See gebracht werden.
Ivandoe verspeist eine Rübe, die vergiftet sein soll. Ein Gegengift gibt es nur beim weisen Zauberer der Weisheit. Auf der Suche nach ihm schließen sich Ivandoe und Bert mehreren Gestalten an, die ebenfalls Wunder vom Zauberer erwarten.
Gumball ist entsetzt, als er erfährt, dass sich sein alter Erzfeind Rob einen neuen Feind auserkoren hat. Wie kann es sein, dass Rob ihn nicht mehr hasst? Gumball weigert sich, zu akzeptieren, dass sich sein ehemaliger Erzfeind weiterentwickelt hat, und tut alles Erdenkliche, um Robs Beziehung mit seinem neuen Feind Banana Joe zu sabotieren.
Als Gumball und Darwin mitbekommen, wie Sussie in der Schule von anderen Schülern lächerlich gemacht wird, haben sie Mitleid mit ihr und wollen ihr helfen. Sie studieren ihre Verhaltensweisen und kommen schließlich zu dem Schluss, dass es nur eine Chance gibt, damit das Mädchen nicht mehr von den anderen gemobbt wird: Sussie muss alles an sich ändern!
Gumball und die anderen wollen endlich das geheime Burger-Menü im Burgerladen bestellen. Doch um das tun zu können, muss man den geheimen Namen des Gerichts kennen. Als Larry sich weigert, ihn zu verraten, versuchen Gumball und seine Freunde alles, um ihn in Erfahrung zu bringen.
Gumball kann sein Glück kaum fassen. Ocho, die kleine 8-Bit-Spinne, hat einen italienischen Klempner als Onkel, der Mario heißt. Natürlich ist Gumball davon überzeugt, dass es sich bei ihm um den Mario aus den bekannten Videospielen handelt und will ihn unbedingt kennenlernen. Doch Ocho ist nur bereit, Gumball seine Familie vorzustellen, wenn der vorher einen Freundschaftstest besteht.
Nach einem Streit zwischen Lan Jun und den Beasticons, bekommen sie mit Xinyan zu tun. Der Schurken-Beasticon möchte allen Beasticon zur Unabhängigkeit verhelfen und bringt die Menschen dazu, sich wie Tiere zu verhalten.