In der Schule ist Fotografietag und Gumball hat bis drei Uhr nachmittags Zeit, ein gutes Foto zu machen - oder sein Ruf ist für immer ruiniert.
Richard Watterson und Mr. Robinson streiten mal wieder und bekommen daher von der Polizei Fußfesseln angelegt. Gumball und Darwin müssen die fiesen Sticheleien, die von den beiden Kontrahenten in Auftrag gegeben werden, ausführen.
Da Gumball und Darwin nicht für den Mathetest gelernt haben, versuchen sie zu spicken. Prompt werden sie von Rektor Brown erwischt und kommen in den Nachsitz-Block.
Als die Spione lebendig gewordenen Wikingern das Handwerk legen sollen, gehen sie davon aus, dass es sich um eine Prüfung handelt. Ob das stimmt?
Gumball und Darwin würden auch gern irgendwo dazugehören. Nachdem sie die verschiedenen Cliquen verglichen haben, sind sie überzeugt, dass die Senioren von Elmore die coolste Gang bilden. Um Teil dieser Gruppe zu werden, würden sie alles tun. Sie nehmen beträchtliche Mühen in Kauf, um den Senioren der Stadt zu beweisen, dass es sich lohnt, sich mit ihnen herumzutreiben - wenn auch langsam.
Als Anais Gumball und Darwin eröffnet, dass sie eine Stufe über den beiden in eine Klasse geht, öffnet das den zwei Freunden die Augen: Die Elmore Junior Highschool ist voller Schüler, die sie bislang nicht wahrgenommen haben! Mit Erschrecken stellt Gumball fest, dass einige von ihnen gar nichts von seiner Existenz wissen. Diesem Zustand will er umgehend ändern.
Dad erfährt, dass Granny Jojo und Louie heiraten möchten und nach Florida ziehen wollen. Um diesen Plan zu vereiteln, adoptiert Dad kurzerhand Louie, um ihm (als sein Vater) verbieten zu können, Granny Jojo zu heiraten. Diese Kurzschlusshandlung führt erst zu jeder Menge Adoptionen innerhalb der Familie Watterson und schließlich zu einem riesigen Chaos.
Gumball und Darwin wurden zu Masamis Geburtstagsparty eingeladen. Doch was schenkt man ihr? Die beiden sind aber nicht die Einzigen, denen spontan nicht das richtige Geschenk für Masami einfällt.
Gumball beschließt, dass es am besten ist, Mr. Fitzgerald zu zeigen, dass er der Richtige für Penny ist, wenn er einen Tag den Azubi spielt. Das Problem ist nur, dass Mr. Fitzgerald ein wichtiges Interview hat und Gumballs Begeisterung mehr schadet, als hilft - nicht nur Mr. Fitzgeralds Firma betreffend, sondern auch seiner Zukunft mit Penny.
In der Annahme, dass es mit ihnen bald zu Ende gehen wird, möchte Darwin seinem besten Kumpel Gumball etwas beichten. Doch als die Rettung in Form von Rocky plötzlich naht, ist dies nicht mehr nötig. Fortan plagt Gumball die Neugier. - Sie treibt ihn schier zum Wahnsinn.
Gumball und Darwin haben keine Hausaufgaben, da ihr Dad sie gegessen hat. Miss Simian glaubt den beiden kein Wort und schickt sie zu Beratungslehrer Mr. Small, der ihnen das Lügen austreiben soll.
Ein extrem guter Intelligenztest führt Darwin in ein Forschungszentrum, wo ihn Wissenschaftler über Gleichungen brüten lassen. Fieberhaft überlegt Gumball, wie er zu seiner Familie zurückkehren könnte.
Gumball und Darwin durchleben unerwartet und rasend schnell ihre Pubertät und werden zu Prachtexemplaren von Männern. Was da wohl passiert ist?
Gumball meint, er wäre von Penny am Wochenende in deren Haus eingeladen worden. Natürlich tut die ganze Familie ihr Bestes, um Gumball für dieses Date zu präparieren. Doch sie ahnen nicht, dass es ein Date der besonderen Art werden wird.
Gumball hat ein Problem: Während seine Angehörigen Mitglieder in allen erdenklichen Clubs sind, wird er in keinem aufgenommen. Schließlich bleibt ihm nur noch der Club der Außenseiter.
Richard Watterson hat in seiner Kindheit traumatische Erfahrungen mit unerfüllten Wünschen gemacht. Nun versucht er es mit einem Plastikzauberstab, der einer Cornflakes-Packung beigelegt war.
Dad wird Tag und Nacht von einem Geist geplagt. Doch es ist nur der sehr, sehr traurige Mr. Robinson, der sich nicht mehr mit seiner Frau streiten.
Miss Simian hat in 754 Jahren diverse Pokale gesammelt ? nur der Preis für den "Lieblingslehrer" geht ihr ab. Dafür bräuchte sie jedoch ein Empfehlungsschreiben eines Schülers, der sie wirklich mag ...
Anais' Kuscheltieresel Daisy gerät in die falschen Hände. Zu guter Letzt landet sie bei Tina, die sie dringend zum Einschlafen braucht.
Dad hat das Geburtstagsgeschenk für Nicole vergessen und schickt die Jungs des Nachts noch einmal los, um auf der Tanke etwas Geeignetes zu besorgen. Hier treibt aber schon der Fingerabdruck-Dieb sein Unwesen. Ob das gut geht?
In ihrem unverdrossenen Bestreben, Mr. Robinson helfen zu wollen, schießen Gumball und Darwin über das Ziel hinaus und zerstören dessen funkelnagelneues Auto!
Für eine Naturdokumentation werden die Bären einen Tag lang von einem Kamerateam begleitet. Die tägliche Routine der Brüder beinhaltet dabei auch einen Ausflug in den Lebensmittelladen.
Rangerin Tabes führt eine Gruppe junger Mädchen durch den Wald und erkundet mit ihnen Höhlen. Grizz darf dabei den Höhlenexperten spielen.
Die Babybären treffen auf eine Gruppe hilfloser Hasen. Wie sich herausstellt, haben die Hasen riesige Angst vor den fiesen Krähen. Um den Hasen zu helfen, nehmen die kleinen Bären all ihren Mut zusammen und gehen gegen die Krähen vor.
Für die Zwecke einer Studie lebt Babypanda in einer geschlossenen Umgebung und ist dabei sehr glücklich. Das ändert sich schlagartig, als ihm eines Tages ein neuer Freund zur Seite gestellt wird: Panda 2. Das Weltbild des Babypandas gerät derart ins Wanken, dass er beschließt, nun auf Reisen zu gehen und sich in ein großes Abenteuer zu stürzen.
Sam geht angeln - fängt sich aber nur Ärger ein. / Schweinchen Dick hat ein Ballon-Problem. / Daffy verursacht Chaos am laufenden Band.
Daffy ruiniert erst Schweinchen Dicks Jacke - und dann sein Leben. / Bugs Bunny bietet Elmer seine Hilfe an bei der Truthahnjagd.
Zwei Gangster bereuen den Versuch, sich in Bugs Bunnys Kaninchenbau zu verstecken. / Schweinchen Dick bereut den Besuch einer Zaubershow.
Tweety geht zum Grand Canyon und Sylvester folgt ihm. / Elmer Fudd will Golf spielen - schade nur, dass Daffy sein Caddy sein will.
Die Tiny Toons beginnen ihr Leben auf der ACME Looniversity. An ihrem ersten Tag müssen sie es allerdings mit verschiedensten Widrigkeiten aufnehmen.
Gumball und Darwin werden von der Schule gezwungen, eines ihrer Elternteile im Alltag zu begleiten. Da Richards Alltag nicht besonders aufregend ist, wollen sie unbedingt, dass Nicole sie zu ihrer Arbeit in der Regenbogenfabrik mitnimmt.
Gumball und Darwin vermissen nach der Schwimm-AG ihre Kleidung. Rektor Brown erzählt ihnen, dass in der Schule noch mehr Dinge gestohlen wurden und fordert sie auf, die Diebe zu finden.
Als Gumball und Darwin Nicole ein wenig Nachhilfe in Sachen Computer und Internet geben, stellen sie mit Erschrecken fest, wie unwissend und unverantwortlich die Erwachsenenwelt dort unterwegs ist.
Gumball soll auf Pennys kleine Schwester Polly aufpassen, doch Penny ist skeptisch und Gumball muss ihr versprechen, nicht die ganze vorherige Nacht wachzubleiben. Natürlich können er und Darwin das Versprechen nicht halten und sind dadurch völlig übermüdet, als Penny ihre Schwester zu ihnen bringt. Als Polly plötzlich verschwindet, geraten Gumball und Darwin von einem Schlamassel ins nächste.
Ein Baseballteam mit lauter jungen Spielern, das fast jedes Spiel verliert, bekommt unerwartet Schützenhilfe. Nicht nur Uncle Grandpa steht mit Rat und Tat zur Seite, auch ein paar Spitzensportler unterstützen die jungen Baseballer.
Uncle Grandpa und Pizza Steve treten gegeneinander im Präsidentschaftswahlkampf des Wohnmobils gegeneinander an.
Als The Brains Bruder Brian zu Besuch kommt, ahnt Mallah aus Erfahrung nichts Gutes. Doch Brian übertrifft schon bald seine Erwartungen.
Ausgerechnet am Valentinstag ist die Liebe verschwunden. Die Titans wollen sie wiederfinden - und dann ist da noch ein Vampirproblem.
Robin droht, die Titans rauszuwerfen. Um das zu verhindern, müssen sie sich sehr anstrengen.
Die Kinder bekommen Spielzeugautos aus der Zeit ihrer Eltern. Daraufhin bricht ein Wettrennen aus, bei dem die Kinder gegen die Erwachsenen antreten.
Hucky organisiert ein Stadtfest, für das Captain Caveman Bekannte aus der Steinzeit auftaut. Doch deren letzte Party hat die Eiszeit ausgelöst...
Craig sucht nach weiteren Hinweisen, die ihm helfen könnten, das Herz des Waldes zu finden.
Der Gegenteiltag entpuppt sich als das Gegenteil von dem, was niemand nicht erwartet hatte.
Craig zeigt im Baby-Casino vollen Einsatz.
Ms. Baker liest im Unterricht eine verwirrende Textnachricht und erteilt den Schülern daraufhin eine seltsames Wochenendprojekt - und zwar über Schildkrötenhüte! Nun müssen die Kinder erst einmal herausfinden, was genau damit gemeint sein soll. Als es Zeit ist, die Ergebnisse zu präsentieren, müssen Clarence, Jeff und Sumo improvisieren.
Clarence ist im Park und verfüttert sein Brot an die Vögel. Erst findet er die Vögel ganz lustig, doch dann will ihn eine hartnäckige Gans einfach nicht mehr in Ruhe lassen.
Als die Jungs im Wald spielen, finden sie dort einen wilden Hund, nehmen ihn mit nach Hause und geben ihm einen Namen. Als sie kurze Zeit später in einem Brunnen fallen und darin gefangen sind, ist ihr neuer Freund ihre einzige Hoffnung auf Rettung.
Harold bekommt die verantwortungsvolle Aufgabe auf das Tor zur Unterwelt aufzupassen. Er wird vom dreiköpfigen Cerberus zwar gewarnt, nicht alle Monster durch das Tor gehen zu lassen, doch Harold achtet nicht darauf. Nun muss er sich schnell etwas einfallen lassen, wie er alle Monster wieder zurück in die Unterwelt befördern kann.
Chester ist verrückt nach Katzenminze. Als jedoch auch Bunnicula die Katzenminze probiert, verwandelt er sich tatsächlich in eine Katze - eine böse Katze! Gemeinsam mit den anderen Katzen aus der Nachbarschaft versucht Chester Bunnicula wieder in einen kleinen, süßen Hasen zurückzuverwandeln.
Tweety gelingt es mal wieder Sylvester auszutricksen. Schweinchen Dick ist traurig und bekommt von Daffy Luftballons. Bugs landet versehentlich gemeinsam mit Taz auf einem Kreuzfahrtschiff.
Schweinchen Dick und Daffy sitzen auf einer Parkbank und füttern Vögel. Daffy macht daraus einen Wettkampf. Elmer baut mitten in der Großstadt ein Penthouse für sich. Er rechnet allerdings wieder einmal nicht mit Bugs Hinterhältigkeit.
Elmers Urlaub wird durch Daffy als Cabana Boy gehörig vermiest. Schweinchen Dick kann wegen Sylvester nicht schlafen. Yosemite Sam versucht sich als Messerwerfer, unterliegt Bugs aber hoffnungslos.
Dad wird Tag und Nacht von einem Geist geplagt. Doch es ist nur der sehr, sehr traurige Mr. Robinson, der sich nicht mehr mit seiner Frau streiten.
Miss Simian hat in 754 Jahren diverse Pokale gesammelt ? nur der Preis für den "Lieblingslehrer" geht ihr ab. Dafür bräuchte sie jedoch ein Empfehlungsschreiben eines Schülers, der sie wirklich mag ...
Anais' Kuscheltieresel Daisy gerät in die falschen Hände. Zu guter Letzt landet sie bei Tina, die sie dringend zum Einschlafen braucht.
Dad hat das Geburtstagsgeschenk für Nicole vergessen und schickt die Jungs des Nachts noch einmal los, um auf der Tanke etwas Geeignetes zu besorgen. Hier treibt aber schon der Fingerabdruck-Dieb sein Unwesen. Ob das gut geht?
Unsere Spione erhalten den Auftrag eine Raubserie aufzuklären, bei der Säcke von Müll hinterlassen werden. Steckt die Chaoskönigin dahinter?
Robin überredet die Titans dazu, mit ihm ins Kino zu gehen. Er macht ihnen den Mund mit Explosionen, Stunts und Spezialeffekten wässrig, verliert aber ihr Interesse als es um Handlung und hintergründige Charaktere geht. Als der Kinofilm an eine solche Stelle gerät, zaubert Raven die Titans kurzerhand hinein, um den Film vor seiner eigenen Langweiligkeit zu bewahren.
Die Teen Titans sind völlig beflügelt von ihrem Ausflug ins Kino und beschließen kurzerhand, selbst einen Film zu drehen. Die Aufgaben werden verteilt und obwohl Raven vor Streitigkeiten warnt, legen alle sofort los. Als wie erwartet kreative Differenzen auftreten, kommt unerwartet ein Werk heraus, mit dem alle zufrieden sind.
Robin hat sich mal wieder den Film "Matrix" angesehen und ist total deprimiert, weil er die Gestalt der Realität hinterfragt. Als die anderen Titans eher genervt reagieren, beschließt er ihnen die Quantenphysik zu erklären.
Robin hat sich in den Kopf gesetzt, den Titans etwas über Immobilienrefinanzierung beizubringen, doch sie wollen lieber echte Superheldentaten vollbringen. Auch nachdem Robin diverse Videos einlegt, um zu beweisen, dass sie angeblich dauernd derartiges tun würden, lassen die Beschwerden nicht nach. Ein Verbrechensalarm, kommt da genau zur rechten Zeit.
Craig begibt sich auf eine bewusstseinsverändernde Reise, indem er versucht, die sauerste Süßigkeit des ganzen Waldes zu essen.
Als Craig wegen eines Infekts zu Hause bleiben muss, bauen er und seine Mutter aus Decken eine riesige Höhle.
Glühwürmchen erfüllen Wünsche, aber Craig will seinen Wunsch mitsamt Glühwürmchen für später aufbewahren, nicht ahnend, dass er damit das empfindliche Gleichgewicht des Sommers durcheinanderbringt.
Bugs macht mit einem selbstfahrenden Wagen eine Spritztour, die ein Gremlin jedoch vermiest. / Beaky Buzzard möchte was Leckeres nach Hause bringen, versagt jedoch mal wieder. / Taz will eine Kokosnuss knacken, doch es gelingt ihm nicht.
Schweinchen Dick und Daffy eröffnen ein Café, dessen Erfolg vom Urteil einer einflussreichen Dame abhängt. / Elmer macht Bugs mal wieder Ärger. / Granny und Tweety wollen nach Florida ziehen, doch Tweety landet in Sylvesters Innerem.
Elmer Fudd versucht Bugs Bunny festzunehmen. / Sylvester versucht Tweety zu fangen. / Daffy macht liebliche Musik.
Darwin bittet Gumball, ihm das Skaten beizubringen. Der nimmt seine Aufgabe sehr ernst und erklärt seinem Bruder, wie wichtig es ist, im Lebensgefühl eines Skaters aufzugehen - mit den richtigen Klamotten, der richtigen Ausdrucksweise und dem richtigen Board. Doch als Darwin schließlich losfahren will, wird ihm bewusst, dass er wohl ausgerechnet den wichtigsten Aspekt des Skatens nicht kennt!
Gumball, Darwin und ihr Vater Richard übertrumpfen sich gegenseitig beim "Streichespielen". Bis vor lauter Übermut die Situation zu eskalieren droht.
Sarah wechselt von der Richwood High auf die Elmore Junior High. Rektor Brown möchte, dass Gumball und Darwin sich um die neue Schülerin kümmern, doch diese ist auf Ärger aus.
Der Kampf um die Fernbedienung der Wattersons geht aufs Ganze
Gumball und Darwin sind entsetzt, weil ihre Mutter ihnen vorwirft, immer alles aufzuschieben. Als die beiden den Müll vor die Tür tragen sollen, wird aber schnell klar, dass Nicoles Diagnose nicht allzu abwegig ist.
Irrtümlicherweise wird Richard für den Gründer des internationalen Konzerns 'Chanax' gehalten. So nimmt das Unglück seinen Lauf...
Nachdem sich die Schüler im Unterricht eine Radiosendung angehört haben, nimmt Clarence ein Interview mit seinem Freund Sumo auf. Als Ms. Baker das bezaubernde Interview der beiden hört, verschafft sie Clarence die Chance, beim Radio von Aberdale auf Sendung zu gehen. Nun heißt es für Clarence nur noch, das passende Thema für seinen großen Tag zu finden.
Clarence, Jeff und Sumo stolpern eines Tages in ihrer Nachbarschaft über ein Kind, das wohl erst vor Kurzem in ihre Gegend gezogen ist. Klar, dass die drei dem Neuen die Stadt und alles, was sie zu bieten hat, zeigen wollen. Und so präsentieren sie stolz ihre Spielhalle, essen Fast Food und trinken Limonade. Doch dieser Lifestyle stößt bei dem neu zugezogenen Kind anscheinend auf wenig Anklang.
Chad glaubt, dass seine faule Ader über kurz oder lang auch auf Clarence abfärben könnte. Um das zu verhindern will er nun am Marathon der Stadt teilnehmen. Doch leider hat er überhaupt keine Ahnung vom Laufen und muss Clarence' Hilfe in Anspruch nehmen, der ihm zeigt, wie man richtig trainiert.
Chester füttert Bunnicula mit Knoblauch, da er ihm so seine Vampirkräfte entziehen will. Tatsächlich fällt Bunnicula aber das Hasenfell ab und er wird zu einem süßen, tanzenden Skelett. Als Chester begreift, dass es Mina das Herz brechen wird, wenn sie erfährt, dass Bunnicula tatsächlich ein Vampir ist, müssen er und Harold das Problem so schnell wie möglich beheben.
Chester wird klar, dass Bunnicula ihr Zuhause nicht allein von übernatürlichen Kräften beschützen kann. Aus diesem Grund stellt Bunnicula seinen Freunden einen wahren Verteidiger der Geknechteten und Unterdrückten vor. Doch der neue Beschützer der Familie scheint fast ein wenig zu gut in seinem Job zu sein!
Als die Jungs der Teen Titans gefangen genommen werden, müssen Starfire und Raven die Jungs retten.
Heldinnen und weibliche Schurken schließen sich zusammen, um Robin, Cybord und Beast Boy vor dem Brain zu retten.
Beast Boy will seine tierischen Instinkte verbessern und schließt sich einer Gruppe Bären an.
Die jungen Superhelden geraten in einen Pionierrausch, als sie auf dem Oregon Trail gen Westen ziehen.
Gumball und Darwin sind verwirrt, als sie eines Tages auf die Geschwister Kiki und Quak treffen, die genau das kopieren, was Gumball und Darwin sagen oder tun. Bald finden sie heraus, dass die gesamte Familie der beiden Online Geld verdient, indem sie Familie Watterson imitiert. Alle sind schockiert. Was sollen sie nur tun, um diese Familie zum Aufhören zu bewegen?
Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen, dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht, auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen, sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Familie Watterson macht einen Ausflug, um Richards Dad Frankie zu besuchen. Da Frankie sehr bescheiden lebt und sich lange nicht bei Richard gemeldet hat, glauben sie, dass er eine Zeit lang im Gefängnis saß. Als Frankie kurz darauf bei den Wattersons auftaucht, haben sie eine verrückte Idee. Damit er sich wohlfühlt, wollen sie ihr Haus in ein Gefängnis verwandeln.
Nicole hat genug von Granny Jojos scheußlichen Geschenken. Um die hässliche Vase loszuwerden, die sie als neuestes Präsent bekommen hat, bittet sie die Kinder um Hilfe. Sie stiftet Gumball, Darwin und Anais an, das Ungetüm "versehentlich" zu zerstören. Doch als die Kinder das versuchen, müssen sie bald feststellen, dass die Vase wesentlich robuster ist, als sie auf den ersten Blick schien.
Gumball erwischt Darwin dabei, wie der gerade sehnsüchtig ein Foto von Teri anschmachtet. Heimlich bittet Gumball Carrie darum, die beiden zusammenzubringen. Doch als sich Darwin und Teri nicht von ganz alleine ineinander verlieben, beschließen Gumball und Carrie, dass sie ein wenig nachhelfen müssen.
Als Teen Titans Go! mit einem Preis ausgezeichnet wird, schmiedet Superman einen Plan, um die Teen Titans für immer von den Bildschirmen zu verbannen.
Die Titans verhelfen Sticky Joe zu seinem persönlichen Glück.
Durch ihren Hang zur Unordnung retten die Titans ihr Zuhause.
Als das wahre Alter der Titans bekannt wird, müssen sie sich wie Teenager verhalten, um Teen Titans zu bleiben.
Die Titans lassen sich zur Aufnahme einer Nebentätigkeit überreden - außer Robin. Der bleibt skeptisch, und das mit Recht.
Finn hilft der Flammenprinzessin, als diese unerwartet in einem Rap Battle gegen den Sohn von Rap Bär antreten muss.
Ein Gegenstand aus der Vergangenheit veranlasst Prinzessin Bubblegum dazu, sich an die Entstehung des Candy-Königreichs zu erinnern.
Finn feiert seinen Geburtstag im Candy-Königreich und wird überraschend von einem grünen Ritter herausgefordert.
Rüsseltier wird von ihrer abenteuerlichen Vergangenheit eingeholt als plötzlich ihr Ex-Mann auftaucht und ihren alten Ehering zurückfordert.
Mordecai und Rigby müssen den Golfwagen aus den Fänger einer Horde reicher Leute eines Country Clubs retten, denn sie wollen das Gefährt in eine Toilette umgestalten!
Mordecai möchte unbedingt, dass ihm Margarets Vater die Hand schüttelt.
Die Angestellten des Parks wollen Benson etwas ganz Besonderes schenken, und zwar eine "Bester-Chef-der-Welt"-Tasse
Muskelmann muss auf Diät ? doch zuvor möchte er noch alle seine Lieblingsgerichte essen.
Mordecai und Rigby wollen den großen Preis bei einer japanischen Spielshow gewinnen.
Steven versucht, seine Gestalt zu verändern - doch er kann nur seine Finger in kleine Katzenköpfe verwandeln.
Steven wirkt wie ein richtiger Held, als er eine magische Kristallblase um sich formt und so ein Mädchen, das er sehr mag, vor einer gefährlichen Situation bewahrt. Kurze Zeit später gelingt es ihm aber nicht, die Blase verschwinden zu lassen. Sofort wird er von Panik ergriffen.
Steven gibt sich sehr ernsthaft und erwachsen, weil er Garnet beweisen will, dass er für eine schwierige Aufgabe geeignet ist. Nachdem er fast verbrannt, zertrümmert und aufgeschlitzt worden wäre, erkennt er jedoch, dass sein Humor seine größte Kraft ist. Und seine albernen und dummen Streiche helfen den Gems am Ende tatsächlich, den richtigen Weg bei ihrer Mission zu finden.
Ein Strandie-Kind hat einen äußerst anstrengenden Job. Als Steven das sieht, hilft er dem Kind, indem er mit einem Edelstein Kleidung lebendig werden lässt.
Gumball und Darwin durchleben unerwartet und rasend schnell ihre Pubertät und werden zu Prachtexemplaren von Männern. Was da wohl passiert ist?
Gumball meint, er wäre von Penny am Wochenende in deren Haus eingeladen worden. Natürlich tut die ganze Familie ihr Bestes, um Gumball für dieses Date zu präparieren. Doch sie ahnen nicht, dass es ein Date der besonderen Art werden wird.
Gumball hat ein Problem: Während seine Angehörigen Mitglieder in allen erdenklichen Clubs sind, wird er in keinem aufgenommen. Schließlich bleibt ihm nur noch der Club der Außenseiter.
Richard Watterson hat in seiner Kindheit traumatische Erfahrungen mit unerfüllten Wünschen gemacht. Nun versucht er es mit einem Plastikzauberstab, der einer Cornflakes-Packung beigelegt war.
Unsere Spione erhalten den Auftrag eine Raubserie aufzuklären, bei der Säcke von Müll hinterlassen werden. Steckt die Chaoskönigin dahinter?
Die Katzen haben Prinz Ivandoes Karte gestohlen. Doch nicht nur das! Sie haben auch ein kostbares Erinnerungsstück vom Dschungelkrieger Cupcake entwendet.
Ivandoe wird auf seinem Weg durch den Wald der Gesetzlosen von mehreren Banden entführt. Zum Glück rettet Jezabel ihn und seinen Knappen Bert immer, bevor Lösegeld gefordert werden kann.
Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen, dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht, auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen, sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Nicole versucht, ihre Enttäuschung zu verbergen, als Richard und die Kinder ihren Ehrentag vergessen, doch so recht will ihr das nicht gelingen. Richard muss dringend herausfinden, welchen besonderen Tag er vergessen haben könnte, denn er hat schlicht keine Ahnung. Nur so könnte es ihm gelingen, den Tag noch zu retten und seine enttäuschte Frau zufriedenzustellen.
Familie Watterson macht einen Ausflug, um Richards Dad Frankie zu besuchen. Da Frankie sehr bescheiden lebt und sich lange nicht bei Richard gemeldet hat, glauben sie, dass er eine Zeit lang im Gefängnis saß. Als Frankie kurz darauf bei den Wattersons auftaucht, haben sie eine verrückte Idee. Damit er sich wohlfühlt, wollen sie ihr Haus in ein Gefängnis verwandeln.
Nicole hat genug von Granny Jojos scheußlichen Geschenken. Um die hässliche Vase loszuwerden, die sie als neuestes Präsent bekommen hat, bittet sie die Kinder um Hilfe. Sie stiftet Gumball, Darwin und Anais an, das Ungetüm "versehentlich" zu zerstören. Doch als die Kinder das versuchen, müssen sie bald feststellen, dass die Vase wesentlich robuster ist, als sie auf den ersten Blick schien.
Will hat einen Splitter der Rüstung von Crimson Lord gefunden, mit dem er ihm zu seiner alten Stärke verhelfen kann. Währenddessen ist Lan Jun bei den Trainingseinheiten ziemlich tollpatschig.
Prinz Ivandoe und Bert sind noch immer gefangen im Schloss von Königin Grizabella und suchen einen Weg nach draußen. Verkleidet als Eberhard und Maggie gelingt ihnen schließlich die Flucht.
Prinz Ivandoe und Bert sind noch immer gefangen im Schloss von Königin Grizabella und suchen einen Weg nach draußen. Verkleidet als Eberhard und Maggie gelingt ihnen schließlich die Flucht.
Die Wattersons spielen zum ersten Mal als Familie "Blamieren oder Parieren", doch schnell wird klar, warum Gumball und Darwin das von ihnen erfundene Spiel nicht mehr spielen wollen.
Die Wattersons erleben den Zorn von Mom in einem Supermarkt.
Gumball und Darwin sind genervt vom sozialen Netzwerk "Elmore Plus". Die vielen Likes unter hirnrissigen Kommentaren sind für die Beiden nicht länger zu ertragen. Deshalb blockieren sie sämtliche "Freunde".
Gumball und Darwin sehnen den Tag herbei, an dem endlich das neue Computerspiel "Zelmore" herauskommen wird. Als der große Augenblick da ist, braucht Banana-Joe Hilfe.
Alex, Sam und Clover müssen Singapur von fiesen Trollen befreien, die durch ein außer Kontrolle geratenes KI-Experiment die Stadt verunsichern.