04:05
Gumball, Darwin und Anais versuchen ihren Dad zu trösten, als dieser sich an seine Kindheit ohne seinen Vater erinnert. Sie beschließen Frankie aufzusuchen, damit er und Dad das Versäumte nachholen können.
04:15
Gumball und ein alter Freund unternehmen eine Reise durch ihre gemeinsame Vergangenheit, um herauszufinden, warum es in bestimmten Situationen peinlich ist, wenn sie sich begegnen.
04:30
Die Elmore Junior High hat Geldnöte und wurde daher zur Hälfte an ein Gefängnis vermietet. Durch ein Missverständnis halten Gumball und Darwin den schmächtigen Mr. Corneille für einen MMMMA-Kämpfer und überreden ihn dazu, bei einem Kampf anzutreten, um Geld für die Rettung der Schule zu gewinnen.
04:40
In Elmore wird plötzlich alles schwarz-weiß und es herrscht Weltuntergangsstimmung. Gumball und Darwin wollen der Sache auf den Grund gehen und treffen schließlich auf Alan, den sie aufheitern müssen, da er den Glauben an die Welt verloren hat...
04:50
Unsere Spione sollen undercover bei einem Snowboardwettkampf ermitteln, da während des Trainings mehrere Champions verschwunden sind...
05:15
Darwin ist einfach zu höflich! Gumball hilft ihm, seine Zurückhaltung zu überwinden.
05:25
Gumball und Darwin freunden sich mit Clayton an, ihrem Klassenkameraden, der ein zwanghafter Lügner ist.
05:35
Bobert verliert eine Wette gegen Gumball, und muss deshalb Gumball 24 Stunden als Diener zur Verfügung stehen.
05:45
Gumball und Darwin versuchen, Marvin ein Familienerbstück abzuluchsen.
06:00
Miss Simian hat einen alten Test von Gumball gefunden, den er nicht bestanden hat und der seinen Notendurchschnitt nach unten zieht. Zu Miss Simians großer Freude muss Gumball wieder in den Kindergarten. Doch mit Gumballs Zurückstufung hat sich Miss Simian keinen Gefallen getan. Auch sie muss zurück in den Kindergarten und setzt nun alles daran, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.
06:10
Gumball und Darwin finden heraus, wieso die Diät ihres Vaters überhaupt nicht angeschlagen hat: Richard hat zwar Diät gehalten, aber zehn Stück gleichzeitig, und die Mahlzeiten von jeder gegessen. Tatsächlich gelingt es ihnen aber, Richard dabei zu helfen, Gewicht zu verlieren. Doch je muskulöser und schlanker ihr Vater wird, desto unausstehlicher wird er auch.
06:20
Gumball ist entsetzt, als er erfährt, dass sich sein alter Erzfeind Rob einen neuen Feind auserkoren hat. Wie kann es sein, dass Rob ihn nicht mehr hasst? Gumball weigert sich, zu akzeptieren, dass sich sein ehemaliger Erzfeind weiterentwickelt hat, und tut alles Erdenkliche, um Robs Beziehung mit seinem neuen Feind Banana Joe zu sabotieren.
06:30
Gumball will eine besondere Fähigkeit erlernen und versucht es mit Zauberei.
06:45
Gumball und die anderen wollen endlich das geheime Burger-Menü im Burgerladen bestellen. Doch um das tun zu können, muss man den geheimen Namen des Gerichts kennen. Als Larry sich weigert, ihn zu verraten, versuchen Gumball und seine Freunde alles, um ihn in Erfahrung zu bringen.
06:55
Gumball kann sein Glück kaum fassen. Ocho, die kleine 8-Bit-Spinne, hat einen italienischen Klempner als Onkel, der Mario heißt. Natürlich ist Gumball davon überzeugt, dass es sich bei ihm um den Mario aus den bekannten Videospielen handelt und will ihn unbedingt kennenlernen. Doch Ocho ist nur bereit, Gumball seine Familie vorzustellen, wenn der vorher einen Freundschaftstest besteht.
07:05
Als Gumball und Darwin mitbekommen, wie Sussie in der Schule von anderen Schülern lächerlich gemacht wird, haben sie Mitleid mit ihr und wollen ihr helfen. Sie studieren ihre Verhaltensweisen und kommen schließlich zu dem Schluss, dass es nur eine Chance gibt, damit das Mädchen nicht mehr von den anderen gemobbt wird: Sussie muss alles an sich ändern!
07:15
Richard muss zur Bank, doch sein Motorradhelm steckt fest. Kurzerhand betritt er mit dem Helm die Bank, wo ihn die Angestellten für einen Bankräuber halten und ihm einfach so Bargeld aushändigen. Ohne sich weiter Gedanken zu machen, verlässt Richard danach die Bank. Als Nicole davon erfährt, überlegt sie fieberhaft, wie sie die Fahndung der Polizei umgehen und das Geld zurückgeben könnten.
07:25
Was ist denn in der Kleinstadt Elmore schon wieder los? Auf einmal singen und tanzen die ganzen Bewohner wild durcheinander. Jeder scheint eine eigene Melodie und ein Lied in sich zu tragen - doch mal ehrlich, Leute: Muss das sein?
07:35
Ganz egal, was Gumball macht - Carmen ist der Ansicht, sie könne und wisse alles besser. Als Gumball versucht, ihr moralisch überlegen zu sein, versagt er aber auf spektakuläre Art und Weise.
07:50
Gumball muss sich seinem Trauma von der Kletterwand im Sportunterricht stellen. Mr. Small hilft ihm dabei, seine Angst zu überwinden.
08:00
Gumball hilft Penny dabei, eine unangenehme Familienfeier zu überstehen, indem er eine Schale trägt und alle seltsamen Familientraditionen mitmacht.
08:15
Die Wattersons haben wieder einmal ein Problem. Jedes Familienmitglied glaubt, das härteste Los gezogen zu haben. Gumball und Darwin denken, dass es Teenagerjungs am schlimmsten haben, während Nicole findet, dass Frauen am schlechtesten dran sind. Der einzige Weg, um herauszufinden, wer recht hat, scheint folgender zu sein: für einen Tag in den Schuhen des jeweils anderen zu stecken.
08:25
Nachdem Nicole in der Regenbogenfabrik als Mitarbeiterin des Monats ausgezeichnet wurde, ist Richard eifersüchtig. Er hat das Gefühl, dass er niemals Lob für die Arbeit erfährt, die er jeden Tag zuhause leistet. Nicole ist da anderer Ansicht, schließlich hat sie manchmal das Gefühl, er würde gar nichts tun. Doch als Richard streikt, wird bald klar, wie wichtig er zuhause ist.
08:40
Eine musikalische Folge, in der Hund und Katze nicht voneinander lassen können. Dickie wirft Sylvester vor die Tür und landet wieder einmal selbst vor dem Haus. Ralph und Sam versuchen das Beste aus der winterlichen Landschaft zu holen.
08:50
Sylvester möchte dem Club streunender Katzen beitreten, besteht allerdings nicht den Aufnahmetest. Zauberer Daffini überzeugt diesmal mit dem Kistentrick. Beaky ist auf Hasenragout aus. Dem hat Bugs aber etwas entgegenzusetzen.
09:05
Bugs wird von Aliens entführt. Wahrsager Quack gibt Dickie einen Job. Elmer versagt erneut bei der Entenjagd. Von Dickie bleibt nicht mehr viel übrig, nachdem er sich Zauberer Daffini zur Verfügung stellt.
09:15
Granny stößt im Casino auf Sylvester. Dieser versucht über Grannys letzten Spieleinsatz endlich an Tweety zu kommen. Beaky Buzzard wird von seiner Mutter aus dem Nest geworfen, um sich auf die Suche nach der wahren Liebe zu machen.
09:30
Es ist Fototag an der ACME Loo. Nachdem Daffy erklärt, dass dieser Tag über die Karriere der Toons entscheidet, bricht bei allen Panik aus.
09:55
Will hat einen Splitter der Rüstung von Crimson Lord gefunden, mit dem er ihm zu seiner alten Stärke verhelfen kann. Währenddessen ist Lan Jun bei den Trainingseinheiten ziemlich tollpatschig.
10:20
Gumball hilft Rektor Brown dabei, sein Selbstvertrauen zu finden, damit er sein Gedicht über Hintern bei der Schulaufführung präsentieren darf.
10:30
Bevor Daisyland für immer schließt, muss die Familie Anais' Geburtstagsgeschenk einlösen. Die Fahrt dorthin ist ein Abenteuer für sich.
10:45
Die Wattersons spielen zum ersten Mal als Familie "Blamieren oder Parieren", doch schnell wird klar, warum Gumball und Darwin das von ihnen erfundene Spiel nicht mehr spielen wollen.
10:55
Die Wattersons erleben den Zorn von Mom in einem Supermarkt.
11:05
Gumball und Darwin sind genervt vom sozialen Netzwerk "Elmore Plus". Die vielen Likes unter hirnrissigen Kommentaren sind für die Beiden nicht länger zu ertragen. Deshalb blockieren sie sämtliche "Freunde".
11:20
Gumball und Darwin sehnen den Tag herbei, an dem endlich das neue Computerspiel "Zelmore" herauskommen wird. Als der große Augenblick da ist, braucht Banana-Joe Hilfe.
11:30
Beast Boy hat sich in Terra verliebt, auch wenn es ganz eindeutige Anzeichen dafür gibt, dass sie größeres Interesse daran ht, seine Freunde zu vernichten.
11:45
Die Superhelden müssen sich etwas einfallen lassen, um die Oberbösewichte bei einer Partie Völkerball zu besiegen. Ob ihnen das gelingt?
11:55
Cyborg und Beast Boy streiten sich, was besser ist: Burger oder Burritos?
12:05
Als ein Computerprogramm berechnet, dass Beast Boy und Raven das perfekte Paar wären, nimmt der Superheld seinen ganzen Mut zusammen und versucht sein Glück bei ihr. Doch Beast Boys Werbeversuche kommen nicht gut an und enden in einer Katastrophe.
12:15
Craig will ein gigantisches Katapult bauen, um seine Freunde und sich im Wald vor Feinden und anderen Eindringlingen zu schützen. Als er und seine kleine Schwester Jessica sich versehentlich zu Hause aussperren, werden seine Pläne allerdings durchkreuzt. Craig bleibt nichts anderes übrig, als Jessica in den Wald mitzunehmen.
12:30
Craig liebt es Schätze zu sammeln. Er begegnet dem König des Schrottplatzes. Dieser sammelt ebenfalls alles. Craig begreift, dass es einen Unterschied zwischen den Dingen gibt, die man haben will, und denen, die man braucht.
12:40
Clarence hat das Gefühl, dass er der Hektik der modernen Welt entfliehen muss und beschließt, ein neues Leben in der Wildnis zu beginnen. Gemeinsam mit ein paar Freunden macht er sich auf den Weg, um draußen in der Natur einen geeigneten Ort zum Leben zu finden. Doch schon bald stellt er fest, dass ihm ein paar grundlegende Dinge und Kenntnisse für das Leben in der Wildnis abgehen.
12:50
Nachdem Clarence versehentlich Belsons neuestes Videospiel in einen Straßenabfluss gekickt hat, steigt Belson in die Kanalisation hinab, um es zurückzuholen. Als Belson nicht zurückkehrt, muss Clarence die schwierige Entscheidung treffen, ob er ihm folgen soll oder nicht.
13:00
Als Clarences Nachbarin Gale ihn bittet, auf ihren Hund aufzupassen, ist der Junge überzeugt, dass das ein Kinderspiel wird. Clarence weiß schließlich alles über Tiere, was es zu wissen gibt, und hat sich selbst zum absoluten Hundekönig ernannt! Doch wie sich zeigt, besteht zwischen Theorie und Praxis manchmal ein himmelweiter Unterschied.
13:15
Die Longbeard-Crew muss eine weitere Quest abschließen, um auf der Bestenliste zu bleiben.
13:25
Das Tortenwerfen in Ched-iyaq führt zu einem Streit zwischen Philomena und Chopov.
13:35
Anais hat plötzlich eine beachtliche Falte im Gesicht, die durch den Stress entstanden ist, den ihr der Rest der Familie bereitet.
13:50
Gumball probiert das extravagante "Mac and Cheese" von Masami und tut nun wirklich alles dafür, eine ganze Portion essen zu können.
14:05
Richard ist mit Larrys Friseursalon nicht zufrieden, da man ihm dort gesagt hat, dass er eine Glatze habe, und gibt dem Laden eine schlechte Bewertung. Daraufhin erhält er einen Haarschnitt gratis. Gumball und Darwin sind beeindruckt. Ist es tatsächlich so leicht, etwas umsonst zu bekommen? Klar, dass die beiden das sofort ausprobieren müssen und sich überall beschweren.
14:15
Miss Simian hat einen alten Test von Gumball gefunden, den er nicht bestanden hat und der seinen Notendurchschnitt nach unten zieht. Zu Miss Simians großer Freude muss Gumball wieder in den Kindergarten. Doch mit Gumballs Zurückstufung hat sich Miss Simian keinen Gefallen getan. Auch sie muss zurück in den Kindergarten und setzt nun alles daran, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.
14:25
Gumball und Darwin finden heraus, wieso die Diät ihres Vaters überhaupt nicht angeschlagen hat: Richard hat zwar Diät gehalten, aber zehn Stück gleichzeitig, und die Mahlzeiten von jeder gegessen. Tatsächlich gelingt es ihnen aber, Richard dabei zu helfen, Gewicht zu verlieren. Doch je muskulöser und schlanker ihr Vater wird, desto unausstehlicher wird er auch.
14:35
Gumball ist entsetzt, als er erfährt, dass sich sein alter Erzfeind Rob einen neuen Feind auserkoren hat. Wie kann es sein, dass Rob ihn nicht mehr hasst? Gumball weigert sich, zu akzeptieren, dass sich sein ehemaliger Erzfeind weiterentwickelt hat, und tut alles Erdenkliche, um Robs Beziehung mit seinem neuen Feind Banana Joe zu sabotieren.
14:50
Die Teen Titans fallen auf ein Angebot herein, bei dem sie Geld verdienen ohne zu arbeiten.
15:00
Nachdem sie einen Notruf erhalten haben, machen sich Robin, Raven und Birdarang auf den Weg, um den Winged Warriors zu helfen.
15:10
Robin installiert eine Überwachungskamera, da ständig sein Lieblingsfrühstück aus dem Kühlschrank verschwindet. Die Aufnahme sorgt für Überraschungen.
15:20
Als es um Muttertagsgeschenke geht, kämpfen die Titans darum, wer die beste Mutter wäre.
15:35
Bugs macht Urlaub in einer alten ägyptischen Grabkammer. / Roadrunner und Wile E. Coyote . wie immer bleibt Wile der Verlierer.
15:45
Schweinchen Dick und Daffy müssen als Fensterputzer ein komplettes Hochaus vor Mittag reinigen. / Sylvester will Tweety in dessen Nest auf einem Telefonmast fangen. / Sam findet einen wilden Mustang und denkt, er würde ihm im Nu gehorchen.
15:55
Tweety schleicht sich in eine Militärbasis ein, um sicher vor Sylvester zu sein. / Beaky Buzzard geht auf Jagd. / Schweinchen Dick probiert Daffys Raketenrucksack aus.
16:05
Es ist Fototag an der ACME Loo. Nachdem Daffy erklärt, dass dieser Tag über die Karriere der Toons entscheidet, bricht bei allen Panik aus.
16:30
Lana sucht mit Bo und Sprog nach Squiggles, doch schließlich ermittelt sie allein weiter.
16:40
Lana nimmt die Donnernde Doria und segelt hinaus, während ihr Vater sie zurückholen will.
16:55
Nicole fühlt sich von ihrer Familie im Stich gelassen und findet Trost in einer KI-Assistentin. Diese entwickelt Pläne, um ihre Familie zu beseitigen.
17:05
Darwin bekommt ein neues Zimmer im Keller, damit er und Gumball lernen, allein klarzukommen. Gumball leidet sehr darunter.
17:20
Die jungen Superhelden haben genug von Robins Kochkünsten und versuchen selbst, sich etwas zu essen zu zaubern.
17:30
Da draußen schlechtes Wetter ist, müssen die jungen Superhelden den Tag in der Wohnung verbringen. Nachdem Robin ihnen versprochen hat, dass der Regen aufhört, wenn sie sich drinnen beschäftigen, beginnen die Superhelden, Spiele zu spielen.
17:40
Robin weigert sich, den jungen Superhelden weiterhin Befehle zu erteilen, damit sie endlich lernen, selbst zu denken. Doch statt das zu tun, beginnen die Teenager, sich an den Anweisungen und Ideen von Glückskeksen zu orientieren.
17:55
Robin überzeugt die jungen Superhelden davon, wieder mit ihm in die Schule zu gehen, damit er endlich der Klassensprecher werden kann, der er immer sein wollte.
18:05
Babs hat die Schulzeitung der ACME Loo neu aufgelegt. Woraufhin Plucky kurzerhand seine eigene Klatschzeitung rausbringt, um mit ihr zu konkorrieren.
18:25
Das Tortenwerfen in Ched-iyaq führt zu einem Streit zwischen Philomena und Chopov.
18:40
Andar versucht, Lana vom Hammer zu überzeugen, aber sie bleibt beim Bumerang und rettet die Crew.
18:50
Bei dem Versuch, der Kanalkönigin bei der Bewahrung ihres Geheimnisses zu helfen, verstrickt sich Craig in allerlei verrückte Geschichten.
19:00
Craig bekommt einen Spitznamen verpasst, der ihm überhaupt nicht gefällt. Doch all seine Versuche, ihn gegen einen cooleren Namen zu tauschen, scheitern, bis er schließlich zu einer wichtigen Erkenntnis kommt.
19:15
Gumball, Darwin und Anais sind hocherfreut, als Grandpa Louie ihnen einen Scheck über 5000 Dollar schenkt. Umgehend beginnen die drei, darüber nachzudenken, was sie mit dem vielen Geld alles anstellen könnten. Als Mom und Dad von dem unerwarteten Geldsegen erfahren, beschließen sie, damit ein paar offene Rechnungen zu bezahlen. Das können die Kinder natürlich keinesfalls zulassen!
19:25
Gumball und Darwin erwischen Anais, die sich gerade auf eine brutale Schlägerei in der Schule vorbereitet. Entsetzt erfahren die beiden, dass ihre Schwester in der Schule von dem furchtbaren Billy geärgert wird. Die beiden wollen ihr beibringen, wie man einen Konflikt friedlich beilegen kann - doch Billy ist da anderer Meinung.
19:35
Darwin zieht Gumball damit auf, dass dessen Verhalten immer wahnsinnig vorhersehbar sei. Als Gumball aus diesem Grund versucht, seinem Freund das Gegenteil zu beweisen, manövriert er sich in eine äußerst unangenehme Situation. Zwar gelingt es ihm, Darwin davon zu überzeugen, dass er nicht immer wie vorhergesehen handelt, doch die Folgen seines Tuns sind furchtbar für Gumball.
19:50
Mom und die Kinder verlassen morgens das Haus, um ihren Verpflichtungen in der Schule und der Arbeit nachzukommen, während Dad faul auf dem Sofa liegt und vor sich hin zu dösen scheint. Mom hat Dad nur einen einzigen Job übertragen: Mayonnaise kaufen. Doch der schafft es, daraus eine gewaltige Aufgabe zu machen, die zeigt, dass Dads Tagesablauf nicht so ruhig ist wie die Familie glaubt.
20:00
Das Team muss die Welt vor einer Schrift-O-Kalypse retten, die Robin mit einem Click ausgelöst hat.
20:15
Starfire wird Opfer einer betrügerischen E-Mail und verliert auf diese Weise ihre gesamten Ersparnisse. Die Titans wollen diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen, denn der Joker selbst könnte dahinter stecken.
20:25
Um das talentierteste Superheldenteam im DC Universum zu werden, müssen Robin und Beast Boy zusammen an einer Jazz-Aufführung arbeiten.
20:45
Die beliebte App Clik-Sap verwandelt Gumball und Darwins Freunde in Smombies. Die beiden müssen Elmores Jugend retten, doch das ist nicht so einfach.
20:55
Gumball und Darwin haben eine Einladung zu Tobias' Party bekommen und wollen dort, inspiriert von Gumballs Vision, einen großen Auftritt hinlegen.
21:10
In Elmore wird plötzlich alles schwarz-weiß und es herrscht Weltuntergangsstimmung. Gumball und Darwin wollen der Sache auf den Grund gehen und treffen schließlich auf Alan, den sie aufheitern müssen, da er den Glauben an die Welt verloren hat...
21:20
Während eines Wohltätigkeitsballs sitzen Gumball, Darwin, Anais und sämtliche Mitschüler in einem Raum fest. Als die Spannungen immer größer werden, beschließt die Gruppe, einen Anführer zu wählen. Im Eifer des Wahlkampfes wird allerdings übersehen, dass eigentlich noch ganz andere Probleme beseitigt werden müssten...
21:30
Clayton ist gelangweilt und will sich nicht immer nur in unbelebte Gegenstände verwandeln. Gumball überredet ihn, sich doch für mehr Spaß in andere Leute zu verwandeln. Allerdings hat Gumball nicht mit den Konsequenzen gerechnet, die das hat.
21:45
Durch ein zufälliges Gespräch im Schulbus zwischen Gumball und Rektor Brown stellt sich heraus, dass beide nicht den Mut haben, ihren Freundinnen eine unbequeme Wahrheit zu sagen. Sie schließen einen Pakt: Wenn Gumball dafür sorgt, dass Miss Simian etwas gegen ihren fiesen Mundgeruch tut, will Rektor Brown im Gegenzug Penny dazu bringen, ihre schreckliche Lache abzulegen.
21:55
Muh-Kuh erfährt, dass sie einen Herdentrieb hat, und begibt sich auf die Suche nach einer geeigneten Herde: Enten, Fische, Briefträger . / Als Muh-Kuh beim Tanzen das Haus zerstört, wird ein Abrissunternehmen auf sie aufmerksam und stellt sie ein. / Baboon hat das letzte Exemplar einer vom Aussterben bedrohten Distel gestohlen und sie fast umgebracht. Kann Pflanzendoktor Weasel sie noch retten?
22:20
Als Dexter mit einer Verkleinerungsmaschine experimentiert findet er sich bald in Dee Dees Puppenstube wieder . / Krunk hat sich in eine Frau verliebt doch kann er auch ihre Aufmerksamkeit erringen? / Im Schlaf zu lernen ist eine wunderbare Sache und tatsächlich kann Dexter einen Apparat bauen mit dessen Hilfe ihm das Französische wie im Traum zufliegt. Leider bleibt die Kassette hängen .
22:40
Mordecai und Rigby, die aus Versehen einen Höhlenmenschen aufgetaut haben, versuchen ihn zu zivilisieren, sodass Benson ihn nicht aus dem Park werfen lässt.
22:50
Mordecai und Rigby wollen ihrem Lieblingsfernsehstar aus den 80er Jahren dabei helfen, in die Berge zu flüchten, um so der Neuauflage seines damaligen Fernsehhits zu entkommen.
23:05
Mr. Benson hat Mordecai und Rigby aufgetragen, die weiße Limousine von Mr. Maellard, dem Besitzer des Parkes, zu putzen. Doch die beiden haben nichts Besseres zu tun, als ihr Mittagessen in der Limousine zu verspeisen. Natürlich wird der schöne Wagen dadurch total schmutzig und kann nicht mehr sauber gemacht werden. Was nun?
23:15
Mordecai hat Margaret angeboten, sie zum Flughafen zu bringen. Damit er sich jedoch jede Menge Ärger eingehandelt.
23:25
Finn und sein Freund Jake sollen eine Gruppe vor einem riesigen Frosch zu beschützen. Im strömenden Regen verirren sich die beiden allerdings im Sumpf und glauben, dass sie verloren sind.
23:40
Finn und Jake wagen sich auf der Suche nach der Flammenprinzessin in das Königreich ihres Vaters. Dort erfahren sie, dass der Flammenkönig getötet werden soll. Umgehend versuchen die beiden, diesen schrecklichen Plan zu vereiteln und das Leben des Königs zu retten.
23:50
Während der Eiskönig in der Stadt beim Einkaufen ist, sorgen Klone von Gunter für jede Menge Chaos und Ärger in Uuh.
00:00
Der Eiskönig hofft, dass ihm die talentierte Marceline dabei hilft, ein Lied zu komponieren, mit dem er Prinzessinnen von sich überzeugen könnte. Als Finn und Jake den Eiskönig sehen, glauben sie aber, dass er wie immer nichts Gutes im Schilde führt.
00:10
Steven hilft Sadie dabei, eine Vorführung für Beach-A-Palooza auf die Beine zu stellen.
00:20
Amethyst und Steven tauschen Gem-Klatsch aus.
00:30
Garnet erzählt Steven, wie sie ein Crystal Gem wurde.
00:40
Die Gems unternehmen einen Ausflug zum Mond.
00:55
Darwin bekommt ein neues Zimmer im Keller, damit er und Gumball lernen, allein klarzukommen. Gumball leidet sehr darunter.
01:05
Das Essen mit Granny Jojo droht, zu einem Desaster zu werden, wenn Richard sich nicht an "die Sache" erinnert, über die er und Nicole geredet haben.
01:15
Masamis Wunsch, Darwin küssen zu wollen, lässt nicht nur diesen erzittern. Gumball eilt seinem besten Freund zu Hilfe. Und so kann das Problem Kuss auf besondere Weise erledigt werden.
01:25
Ein von Anais gemaltes Bild stiftet Verwirrung. Richard muss arbeiten, Nicole wird zum Nichtstun verdonnert und Gumball und Darwin müssen zum Schulpsychologen Mr. Small. - Alles mit erstaunlichem Ausgang.
01:40
Sam ist versessen auf ein Videospiel, in dem sie Jagd auf Krabbeltiere machen muss. Währenddessen werden in Singapur gruselige Riesenkäfer gesichtet.
02:00
Ivandoe erhält Besuch von seinem unerzogenen Cousin Dudley, der einfach kein Benehmen hat. Ivandoe bekommt die streng geheime Mission übertragen, seinen Cousin zur Posy Pippins zu geleiten, der strengsten Gouvernante aller fünf Königreiche.
02:15
Ivandoe und Bert wollen die Hasen vor einem schrecklichen Monster und dessen Vater retten. Auch der Wildhengst von Saxondale hat sich dies zur Aufgabe gemacht. Allerdings nicht ganz uneigennützig.
02:25
Gumball, Darwin und Anais erfahren, dass Mr. Wilson schon fast sein ganzes Leben auf ihrem Dad herumgehackt und Richard bereits in der Schule das Leben zur Hölle gemacht hat. Die Kinder sind entsetzt und versuchen, ihrem Vater dabei zu helfen, damit abzuschließen. Doch bald wird ihnen bewusst, dass es nur einen Weg gibt, um die Sache zu beenden. Sie müssen an Mr. Wilson Rache nehmen.
02:40
Richard ist mit Larrys Friseursalon nicht zufrieden, da man ihm dort gesagt hat, dass er eine Glatze habe, und gibt dem Laden eine schlechte Bewertung. Daraufhin erhält er einen Haarschnitt gratis. Gumball und Darwin sind beeindruckt. Ist es tatsächlich so leicht, etwas umsonst zu bekommen? Klar, dass die beiden das sofort ausprobieren müssen und sich überall beschweren.
02:50
Bevor Daisyland für immer schließt, muss die Familie Anais' Geburtstagsgeschenk einlösen. Die Fahrt dorthin ist ein Abenteuer für sich.
03:00
Gumball ist bestürzt, nachdem Mr. Small Penny und Tobias mithilfe eines ominösen Kristalls zum Traumpaar erklärt.
03:10
Als Liam eine antike Schriftrolle entschlüsselt, hofft er Xin Qi zu treffen. Doch dann klaut Miss Bao die Schriftrolle aus dem Museum. Währenddessen hat ihre Tochter Pearl den Splitter besorgt, der die Menschen in Ban Tang unsichtbar macht.
03:35
Ivandoe wird vom Dunklen Lord und seinen Maulwurfs-Lakaien verehrt. Sie glauben, er besäße magische Kräfte und könne ihnen dazu verhelfen bei Tageslicht zu sehen. Doch als er den Irrtum aufklärt, sollen er und Bert als Wurmfutter enden.
03:45
Bert will am Jubiläums-Turnier des Knappen-Duells teilnehmen, um als der beste aller Knappen ausgezeichnet zu werden. Doch nicht jeder versucht auf ehrliche Weise zu gewinnen und so wird das Ganze eine knappe Sache.
04:05
Während eines Wohltätigkeitsballs sitzen Gumball, Darwin, Anais und sämtliche Mitschüler in einem Raum fest. Als die Spannungen immer größer werden, beschließt die Gruppe, einen Anführer zu wählen. Im Eifer des Wahlkampfes wird allerdings übersehen, dass eigentlich noch ganz andere Probleme beseitigt werden müssten...
04:15
Clayton ist gelangweilt und will sich nicht immer nur in unbelebte Gegenstände verwandeln. Gumball überredet ihn, sich doch für mehr Spaß in andere Leute zu verwandeln. Allerdings hat Gumball nicht mit den Konsequenzen gerechnet, die das hat.
04:25
Durch ein zufälliges Gespräch im Schulbus zwischen Gumball und Rektor Brown stellt sich heraus, dass beide nicht den Mut haben, ihren Freundinnen eine unbequeme Wahrheit zu sagen. Sie schließen einen Pakt: Wenn Gumball dafür sorgt, dass Miss Simian etwas gegen ihren fiesen Mundgeruch tut, will Rektor Brown im Gegenzug Penny dazu bringen, ihre schreckliche Lache abzulegen.
04:35
Gumball und Darwin haben ein Problem, denn sie wissen nicht, wie ihr Nachbar heißt. Da sie sich aber keine Blöße geben wollen, versuchen sie alle möglichen Tricks, um seinen Namen herauszufinden. Dabei bringen sie jedoch ihren Nachbar in große Gefahr.
04:50
Sam, Alex und Clover erzählen wie sie von Malibu, wo sie eigentlich studieren, in die WOOHP World nach Singapur gekommen sind.