Gumball gerät in einen Sturm der Gefühle!
Gumball ist wütend auf Darwin, weil der in seinem Traum Penny geküsst hat! Als seine Wut ihre Freundschaft zu zerstören droht, gehen sie an den einzigen Ort, wo man ein Traumproblem lösen kann - in die Traumwelt.
Während Gumball und Darwin versuchen, ein ausgeliehenes Videospiel zurück zu bekommen, befällt Darwin der Verdacht, dass er immer nur die zweite Geige spielt.
Gumball und Darwin wollen Dad beweisen, dass er ein Held ist.
Sam ist versessen auf ein Videospiel, in dem sie Jagd auf Krabbeltiere machen muss. Währenddessen werden in Singapur gruselige Riesenkäfer gesichtet.
Richard ist mit Larrys Friseursalon nicht zufrieden, da man ihm dort gesagt hat, dass er eine Glatze habe, und gibt dem Laden eine schlechte Bewertung. Daraufhin erhält er einen Haarschnitt gratis. Gumball und Darwin sind beeindruckt. Ist es tatsächlich so leicht, etwas umsonst zu bekommen? Klar, dass die beiden das sofort ausprobieren müssen und sich überall beschweren.
Miss Simian hat einen alten Test von Gumball gefunden, den er nicht bestanden hat und der seinen Notendurchschnitt nach unten zieht. Zu Miss Simians großer Freude muss Gumball wieder in den Kindergarten. Doch mit Gumballs Zurückstufung hat sich Miss Simian keinen Gefallen getan. Auch sie muss zurück in den Kindergarten und setzt nun alles daran, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.
Gumball und Darwin finden heraus, wieso die Diät ihres Vaters überhaupt nicht angeschlagen hat: Richard hat zwar Diät gehalten, aber zehn Stück gleichzeitig, und die Mahlzeiten von jeder gegessen. Tatsächlich gelingt es ihnen aber, Richard dabei zu helfen, Gewicht zu verlieren. Doch je muskulöser und schlanker ihr Vater wird, desto unausstehlicher wird er auch.
Gumball will eine besondere Fähigkeit erlernen und versucht es mit Zauberei.
Die Babybären spielen Basketball gegen eine bunt zusammengewürfelte Truppe Kinder. Den Gewinner erwartet ein tolles Essen: Pizza!
Ralph will alle Macht an sich reißen und über die Bären und Chloe herrschen.
Mexiko im Jahre 1913. Ein einsamer Charlie streift durch die Ödnis, auf der Suche nach einem Freund. Dort trifft er auf den gesuchten Banditen "El Oso".
Nom Nom macht seine erste TV-Sendung. Natürlich bieten die Bärenbrüder sofort ihre Hilfe an und dürfen daraufhin in der Show auftreten.
Weil Rektor Brown nicht in der Lage ist, Miss Simian zu sagen, was er für sie fühlt, haben die beiden eine Beziehungskrise. Also beschließt Miss Simian, eine Auszeit von der Beziehung zu nehmen und die Stadt zu verlassen.
Gumball und Darwin werden von der Schule gezwungen, eines ihrer Elternteile im Alltag zu begleiten. Da Richards Alltag nicht besonders aufregend ist, wollen sie unbedingt, dass Nicole sie zu ihrer Arbeit in der Regenbogenfabrik mitnimmt.
Gumball und Darwin vermissen nach der Schwimm-AG ihre Kleidung. Rektor Brown erzählt ihnen, dass in der Schule noch mehr Dinge gestohlen wurden und fordert sie auf, die Diebe zu finden.
Als Gumball und Darwin Nicole ein wenig Nachhilfe in Sachen Computer und Internet geben, stellen sie mit Erschrecken fest, wie unwissend und unverantwortlich die Erwachsenenwelt dort unterwegs ist.
Gumball soll auf Pennys kleine Schwester Polly aufpassen, doch Penny ist skeptisch und Gumball muss ihr versprechen, nicht die ganze vorherige Nacht wachzubleiben. Natürlich können er und Darwin das Versprechen nicht halten und sind dadurch völlig übermüdet, als Penny ihre Schwester zu ihnen bringt. Als Polly plötzlich verschwindet, geraten Gumball und Darwin von einem Schlamassel ins nächste.
Mr. Robinson schafft es, Gumball und Darwin so stark zu beleidigen, dass sie nicht mehr mit ihm befreundet sein wollen. Plötzlich merkt er, dass ihm ohne sie etwas fehlt. Also versucht er auf ziemlich umständliche Weise, ihre Freundschaft zurück zu gewinnen.
Darwin ist der Ansicht, dass Gegenstände auch Gefühle und Träume haben und will sich dafür einsetzen, dass die Gesellschaft sie besser behandelt. Als er Gumball von seiner Theorie überzeugen will, muss er jedoch feststellen, dass nicht nur Gumball anderer Meinung ist. Auch die Gegenstände selbst sind ganz zufrieden mit ihrem Dasein.
Da Darwin nicht sehr gut eigene Entscheidungen treffen kann, lässt er dies seit einiger Zeit Gumball für ihn tun - was ihm aber bisher nichts als Ärger eingebracht hat. Ein neuer Berater muss also her, und die Wahl fällt auf den vernünftigen Alan.
Darwin ist schockiert: Fuzzy, Gumballs bester Freund aus Kleinkinder-Tagen steht auf einmal vor der Tür. Das schmeckt Darwin natürlich überhaupt nicht.
Ein bedrohlicher Inspektor kommt an die Elmore Junior High, um dort ein paar Dinge zu "korrigieren". Doch schnell stellt sich heraus, dass seine Methoden mehr als fragwürdig sind.
Gumball und Darwin scheint es, als würde ihre Freundschaft fad. Der Versuch, frisches Blut in die Zweierbeziehung zu bringen und daraus eine Dreierbeziehung zu machen, schlägt jedoch gründlich fehl.
Beaky Buzzard soll einen Hasen fangen. Bugs Bunny bildet ihn zum Hasenjäger aus. / Marvin hat Probleme bei der Eroberung eines hungrigen Planeten. / Schweinchen Dick versucht, ein Stück Straße zu zementieren, wobei ihm Daffy im Weg ist.
Elmer wird modern und jagt Bugs mit einem Roboter. / Marvin teilt einen Planeten mit seiner Fahnenstange. / Elmer kann nicht einschlafen und dann steht auch noch Daffy vor der Tür, der ihm etwas verkaufen will. Was es wohl sein mag?
"Yosemite Sam fordert Bugs mit allerlei Jahrmarktspielen heraus, kommt aber nicht an sein Geld. Elmer jagt diesmal mit einer Armbrust.Granny fühlt sich einsam und will sich mit einer Internetbekanntschaft treffen. "
Schweinchen Dick muss in der Bücherei für Ruhe sorgen, doch Daffy hat andere Pläne. / Bugs flüchtet vor Elmer in einen Baum, in dem ein Bienenschwarm haust. / Elmer will ein Landschaftsgemälde malen, stört dabei jedoch Bugs.
Hamton wird für die Medizinerausbildung angenommen und beschließt die ACME Loo zu verlassen. Doch wie so oft kommt alles anders als geplant.
Bei dem Spiel "Der Boden ist Lava" kämpfen Craig und seine Freunde darum, nicht von der Lava verschluckt zu werden, während sie gleichzeitig die kleine Jessica suchen müssen.
Die Fahrräder der 10er-Bande sind verschwunden und Craig übernimmt die Ermittlungen.
Gumball und Darwin helfen Rocky, einen Job in einem Büro zu bekommen, damit sein Vater endlich stolz auf seinen Sohn sein kann. Tatsächlich erhält Rocky die Stelle ...
Clayton ist ein notorischer Lügner. Als er behauptet, ein guter Kämpfer zu sein, glaubt Gumball, dass das wieder eine Märchengeschichte ist. Bald wünscht er sich jedoch, er hätte Clayton nicht zu einem Kampf herausgefordert.
Ein Polizist erklärt Gumball und Darwin, dass schon die kleinste Übertretung des Gesetzes einen Schneeballeffekt auslösen kann und die ganze Welt im Chaos versinken könnte. Um seine Aussage zu unterstreichen, nimmt er die beiden im Polizeiauto mit auf Streife.
Gumball muss so schnell wie möglich eine Medizin für Darwin finden, da der Allergiker Elmore andernfalls von der Landkarte niest.
Die Justice League hält wieder eine ihrer Castingshows ab - diesmal müssen sie sich den Teen Titans stellen.
Während ihre Freunde sich in einen Daumen-Krieg stürzen, versucht Starfire Frieden zu stiften.
Control Freak hält die Titans für zu kindisch für ihre Sendezeit und versetzt sie deshalb in eine Kindersendung.
Als ein Mädchen Schwierigkeiten hat, ihre Führerscheinprüfung zu bestehen, kommt ihr Uncle Grandpa zur Hilfe. Aber als sie ausversehen ein verrücktes Baby in der Stadt freilassen, ist es an Uncle Grandpa es zu aufzuhalten... In dem er dem Mädchen beibringt, wie man ein Auto fährt.
Uncle Grandpa und seine Freunde haben kein Geld, um für das Essen in einem Restaurant zu bezahlen. Glücklicherweise stoßen sie auf eine Schatzkarte und glauben schon, alle Geldsorgen los zu sein. Das war aber wohl ein Trugschluss, denn die Schatzkarte ist das Platzdeckchen des Restaurants, in dem sie gerade alle gegessen haben.
Wieder einmal stehen an der Grundschule von Aberdale Wahlen an und Jeff ist fest entschlossen, dieses Jahr endlich Klassensprecher zu werden. Doch wie jedes Jahr gelingt es ihm nicht, die anderen Kinder zu erreichen und ein beliebter Schüler zu sein. Alles ändert sich, als er eine Sockenpuppe entdeckt, die einen Klassensprecher darstellen soll - den liebenswerten Clarence!
Clarence erfährt, dass seine Lehrerin Ms. Baker wohl die einzige in der Klasse ist, die dieses Jahr am Valentinstag keinen Freund hat. Damit sie nicht so alleine ist, will Clarence sie mit Sumos Klassenlehrer Mr. Mozer verkuppeln. Springt der Funke zwischen ihnen über oder fliegen zwischen den beiden bald die Fetzen?
Clarence, Jeff und Sumo haben eine Idee, wie sie den heutigen Tag verbringen könnten: Sie besuchen gemeinsam das Schwimmbad von Aberdale. Während Jeff langsam ins seichte Wasser geht, um sich an das kühle Nass zu gewöhnen, nimmt Sumo umgehend das Sprungbrett in Angriff und Clarence schleicht sich an den Bademeistern vorbei, um im Whirlpool für eine Überraschung zu sorgen.
Mary hat ihrem Sohn Kampfkunst-Stunden geschenkt und wird überredet, ebenfalls am Kurs teilzunehmen. Und tatsächlich findet Mary großen Gefallen an dem Unterricht in Disziplin und Kontrolle, während Clarence einfach nur Spaß haben und jemanden schlagen will. Kann Mary ihren Sohn überzeugen, am Ball zu bleiben und sich seinen Gürtel redlich zu verdienen?
Es regnet in Strömen und der Hauskeller wird überflutet. Als ein riesiger Salamander auftaucht und Bunnicula verschleppt, versuchen Chester und Harold ihren Freund zu retten.
Mina braucht Hilfe bei ihren Hausaufgaben und ihr Vater beschließt ein Kindermädchen zu engagieren, um ihr zu helfen. Als Bunnicula durch eine mysteriöse Alraune verwandelt wird, kommt es zu einem großen Missverständnis.
Cyborg und Starfire finden zufällig ein kleines Vogelbaby und kümmern sich um das Tier.
Robin hat manchmal genug von den anderen jungen Superhelden. Während er versucht, die Schurken der Hive-Bande in die Schranken zu weisen, machen sich seine Freunde nur über ihn lustig. Da ist es auch kein Wunder, dass sie immer wieder von anderen Superhelden vorgeführt werden
Die jungen Superhelden besuchen Starfires Heimat Tamaran.
Raven und Beast Boy sind entsetzt, als sie erfahren, dass ihre beiden Exfreunde Terra und Aqualad inzwischen miteinander ausgehen
Hector mag es nicht, ein Riese zu sein. Da hat Gumball die Idee, aus dem Zaubertrankbuch von Hectors Mutter einen Schrumpftrank zu brauen. Dieser gelingt ihnen sogar, doch trotzdem ist Hector nicht glücklich...
Dr. Qualvoll will der Welt zeigen, wie fantastisch sie ohne seinen Erzfeind Gumball wäre. Er reißt die Übertragung an sich und lässt ein Band mit Spin-off-Serien verschiedener Bewohner von Elmore abspielen. Die sind allerdings alles andere als fantastisch sondern eher langweilig, chaotisch und unspektakulär.
Penny hat einen Streit mit ihren Eltern. Ihr Vater und ihre Mutter wollen nicht akzeptieren, dass sie - entgegen einer alten Familientradition - ihre Schale nicht mehr tragen will. Sie lädt Gumball ein, um sie zu unterstützen. Doch es kommt ein bisschen anders: Die Fitzgeralds wollen Gumball die Entscheidung überlassen, wer von ihnen Recht hat.
Die Elmore Highschool hat einen neuen Schüler: Peter. Als Rektor Brown sich an Gumball und Darwin wendet, weil er Peter einfach nicht versteht, glauben sie zuerst, das liege daran, dass Peter "Slang" spricht. Doch sie müssen feststellen, dass sie auch kein Wort von dem verstehen, was Peter sagt...
Der Winter naht und Foghorn muss sich um eine Unterkunft kümmern. Zauberer Daffini macht sich mit Schweinchen Dick auf die Suche nach der verschwunden geglaubten Kreuz Drei. Elmer muss wieder erfahren, dass er Bugs unterlegen ist.
Tweety gelingt es mal wieder Sylvester auszutricksen. Schweinchen Dick ist traurig und bekommt von Daffy Luftballons. Bugs landet versehentlich gemeinsam mit Taz auf einem Kreuzfahrtschiff.
Elmer Fudd versucht Bugs Bunny festzunehmen. / Sylvester versucht Tweety zu fangen. / Daffy macht liebliche Musik.
Tweety hilft Granny bei der Reparatur eines T-Birds. Dies bleibt von Sylvester nicht unentdeckt und er muss mal wieder leiden. Daffy will dem Orden der Leuchtenden Lamas beitreten und hat dafür einige Aufnahmerituale zu bestehen.
Die Kanal-Königin beauftragt Craig eine Karte ihres Reichs anzufertigen. Aber dann kommt alles ganz anders.
Craig will seinem Großvater den Kokon einer Zikade beschaffen. Bei der Suche im Wald müssen er und seine Freunde jedoch in ihren Baumstumpf flüchten. Werden sie rechtzeitig gerettet?
Das schlechte Benehmen der Titans schadet dem Ruf aller Superhelden. Also müssen sie gutes Benehmes lernen, um Vorbilder für Kinder zu sein.
Um den Calculator zu fangen, müssen die Titans ihre Mathematik-Kenntnisse auffrischen.
Robin erklärt den Titans alles über Krankenversicherungen.
Robin hat Schwierigkeiten, die Teen Titans anzuführen, nachdem er herausgefunden hat, dass sein Slogan "GO!" von einem anderen Team rechtlich geschützt ist.
Mit zusammengebissenen Zähnen hat Gumball für Alan ein Abendessen zubereitet, um sich für sein Verhalten in der Vergangenheit zu entschuldigen. Als Alan absagt, ist Gumball schrecklich erleichtert - bis er erfährt, dass Alan nur einen Grund vorgetäuscht hat und stattdessen lieber mit seiner Familie auf einen Ausflug gefahren ist. Da wird Gumball richtig wütend.
Als Darwin Gumball um Rat bittet, passiert etwas Seltsames. Darwin ist überzeugt, dass Gumball gesagt hat, er habe einen fetten Kopf. Als Gumball versucht, sich zu korrigieren, kann er sich nicht mehr bewegen.
Jamie begreift, dass in der Schule niemand mit ihr zu Mittag essen will und sucht einen Freund. Da Darwin der Einzige ist, der nicht schnell genug fliehen kann, sind sie und er bald immer zusammen. Fälschlicherweise glaubt Darwin, dass es das Beste sein wird, die Sache auszusitzen und so lange nichts zu sagen, bis seine Freundin genug von ihm hat. Doch das ist schwerer als gedacht.
Darwin und Gumball haben in Anais' Tagebuch gelesen, dass ihre Schwester endlich eine Freundin gefunden hat. Die Sache hat jedoch einen Haken. Die Freundin scheint Anais nur auszunutzen: Sie isst ihr Pausenbrot, lässt Anais die Tasche tragen und heimst die Lorbeeren für Anais' Arbeit ein. Klar, dass Gumball und Darwin dabei nicht tatenlos zusehen können und ihrer Schwester helfen wollen.
Mina hat Probleme in der Küche. Um ihr am Herd zu helfen, ruft Bunnicula den Geist ihres großen Vorbilds - ein Spitzenkoch - herbei.
Nachdem Bunnicula Chester versehentlich gebissen hat, ist der Kater felsenfest davon überzeugt, dass er nun auch eine Kreatur der Nacht wird.
Petunia übertreibt, als sie ein besonders interessantes Foto von einem Eichhörnchen machen möchte. / Sylvester will Tweetys Nest entern. / Wile E. Coyote verkleidet sich als Vogel, um Road Runner endlich zu fangen.
Schweinchen Dick gibt vor, dass Daffy seine emotionale Begleit-Ente ist. / Foghorn spielt ein schmerzhaftes Tennisspiel. / Charlie lässt alle wissen, dass er der tollste Hund aller Zeiten ist.
Tweety schleicht sich in eine Militärbasis ein, um sicher vor Sylvester zu sein. / Beaky Buzzard geht auf Jagd. / Schweinchen Dick probiert Daffys Raketenrucksack aus.
Nachdem Clarence und sein unentschlossener Klassenkamerad Brady in der Schule zurückgelassen wurden, ist Brady gezwungen, mit Clarence nach Hause zu gehen. Ein großes Abenteuer nimmt seinen Lauf.
Als Clarence begreift, dass einige Kinder in der Schule durch das Benotungssystem zurückbleiben, kommt ihm eine Idee. Er führt sein eigenes Bewertungssystem ein. Schnell steht die Schule Kopf.
Als ihr Auto im Kampf zerstört wird, suchen die Titans ein neues Fahrzeug bei einem Gebrauchtwagenhändler.
Starfire will unbedingt einen Weltrekord aufstellen, deshalb lässt sie ihre Fingernägel wachsen.
Bei dem Versuch ein Zauberer zu werden, zerstört Beast Boy aus Versehen Ravens Zauberbuch, weswegen sie ein neues finden müssen.
Mom beobachtet, wie traurig Darwin in ein Aquarium blickt und macht sich Sorgen: Ist ihr Adoptivsohn in Wahrheit doch nicht mit einem Leben als Säugetier zufrieden? Die Familie versucht jedenfalls alles, um sich mehr an Darwins natürliche Lebensumstände anzupassen, und so gibt es Fischessen, Fischsprache und Fischklamotten. Doch nichts davon funktioniert. Ist es Zeit, Darwin ziehen zu lassen?
Gumball lässt Billy zum ersten Mal ein Computerspiel spielen, doch die große Aufregung führt dazu, dass Billy ohnmächtig wird. Als dessen Mutter davon erfährt, will sie Computerspiele an der ganzen Schule verbieten lassen. Darwin und Gumball wollen indes beweisen, dass Videospiele gar nicht gefährlich sind und keinen schlechten Einfluss auf die Kinder haben.
Tobias klatscht jedem auf den Hintern, nachdem er ihm ein High five gegeben hat. Als Gumball der Einzige ist, bei dem Tobias das nicht macht, ist der blaue Kater natürlich beleidigt. Und so versucht er alles, um Tobias dazu zu bringen, ihm einen Klaps zu verpassen. Als nichts funktioniert, weiß Gumball, dass es an der Zeit ist, schwerere Geschütze aufzufahren.
Anais geht in ihr Zimmer und muss mit Entsetzen feststellen, dass ihre Eselspuppe Daisy verschwunden ist. Nachdem sie sich den Tatort genauer angesehen hat, stellt sie fest, dass Gumball und Darwin als Hauptverdächtige gelten müssen. Was ist mit Daisy geschehen? Anais folgt einer Serie von Hinweisen, um herauszufinden, wo ihre Puppe Daisy nun ist.
Die Kinder sind erstaunt, als sie sehen, wie ihre Mutter von einer wildfremden Person beleidigt wird, allerdings kaum darauf reagiert. Mom erklärt ihnen, dass die Frau Masamis Mutter Yuki sei, die sie aus ihrer Schulzeit kenne. Sie weigere sich, sich auf die Provokationen von Yuki einzulassen. Doch als Yuki damit droht, Mom feuern zu lassen, wird es der friedliebenden Mrs. Watterson doch zu bunt.
Eine Zusammenstellung der lustigsten und abgedrehtesten Szenen, die die Bewohner aus Elmore ins Internet gestellt haben. So gibt es Clips, die die Akrobatikstückchen von Banana Joe zeigen oder Richards jüngste kulinarische Highlights. Und natürlich dürfen Gumball und Darwin nicht fehlen! Zwischen den beiden ist ein Wettstreit darüber entbrannt, wer die verrücktere Fratze ziehen kann.
Robin weigert sich, den jungen Superhelden weiterhin Befehle zu erteilen, damit sie endlich lernen, selbst zu denken. Doch statt das zu tun, beginnen die Teenager, sich an den Anweisungen und Ideen von Glückskeksen zu orientieren.
Der Kontrollfreak informiert die jungen Superhelden darüber, dass sie in einer Fernsehserie auftreten, die er geschrieben hat und verlangt, dass sie gut spielen, damit er eine Auszeichnung erhält.
Cyborg ist halb Roboter, doch das ist nicht der Grund seiner Stärke. Sein Lieblingssong macht ihn stark.
Robin versucht, den jungen Superhelden wertvolle Lektionen zu erteilen, indem er ihnen Märchen vorliest. Doch die Kinder verwenden seine Geschichten nur und spinnen sie weiter.
Brother Blood bringt die jungen Superhelden vor Gericht, da sie vor kurzem Jump City zerstört haben.
Gumball und Darwin ist es wieder einmal nicht gelungen, sich vorm Sportunterricht zu drücken. Der neue Coach legt die Messlatte hoch und die Einzige, die den Ansprüchen des Coachs gerecht werden kann, ist Jamie ...
Gumball und Darwin haben schlechte Laune, da Montagmorgen ist und eine ganze Woche Schule vor ihnen liegt. Mit einem Wundermittel schafft es Dad jedoch, die Jungs glücklich zu machen.
Die Kinder der Familie Watterson wünschen sich sehnlichst ein Haustier. Ein Hündchen soll es sein, doch Dad kommt mit einer Schildkröte nach Hause, die niemand mag. So leicht wird man eine Schildkröte aber nicht wieder los.
Toastbrot Anton scheint unzählige Leben zu haben. Gumball und Darwin wollen unbedingt erfahren, wie das sein kann und nehmen das Haus von Antons Familie unter Beobachtung.
Finn, Jake uns Susan Stark stechen in See und erleben viele Abenteuer auf ihrer Reise.
Nach dem Schiffsunglück erwacht Finn alleine und macht sich auf die Suche nach seinen Freunden, dabei entdeckt er eine geheimnisvolle Insel.
Finn und Jake entdecken ein außergewöhnliches Land.
Susan Stark begegnet einer vertrauten Person.
Die Freunde wollen den Park offen halten.
Margaret muss ein Doppeldate mit C.J. und Mordecai überstehen.
Mordecai und Rigby müssen ein neues Garagentor besorgen, nachdem es einen kleinen Unfall mit dem alten gab.
Mordecai und Rigby wollen Death Kwon Dos Leben retten.
Ronaldo geht der Frage nach, ob Steven und die Crystal Gems eine Bedrohung für Strandstadt darstellen.
Connie übt Schwertkampf mit Pearl.
Steven und die Crystal Gems besuchen erneut den Kindergarten und stoßen dort auf ein dunkles Geheimnis.
Greg erzählt Steven und Connie, wie er von der Fusion der Crystal Gems erfahren hat.
In der Annahme, dass es mit ihnen bald zu Ende gehen wird, möchte Darwin seinem besten Kumpel Gumball etwas beichten. Doch als die Rettung in Form von Rocky plötzlich naht, ist dies nicht mehr nötig. Fortan plagt Gumball die Neugier. - Sie treibt ihn schier zum Wahnsinn.
Gumball und Darwin haben keine Hausaufgaben, da ihr Dad sie gegessen hat. Miss Simian glaubt den beiden kein Wort und schickt sie zu Beratungslehrer Mr. Small, der ihnen das Lügen austreiben soll.
Ein extrem guter Intelligenztest führt Darwin in ein Forschungszentrum, wo ihn Wissenschaftler über Gleichungen brüten lassen. Fieberhaft überlegt Gumball, wie er zu seiner Familie zurückkehren könnte.
Gumball und Darwin durchleben unerwartet und rasend schnell ihre Pubertät und werden zu Prachtexemplaren von Männern. Was da wohl passiert ist?
Unsere Spione sollen undercover bei einem Snowboardwettkampf ermitteln, da während des Trainings mehrere Champions verschwunden sind...
Prinz Ivandoe und Bert versuchen einen Dieb zu fassen, der die schmackhaften Rüben der Farmer gestohlen hat. Dabei werden sie von den zwielichtigen Zwergen, die hinter dem Diebstahl stecken, in die Irre geführt.
Bert verliebt sich Hals über Kopf in eine Schwanenprinzessin, die ihr Gedächtnis verloren hat und sich den beiden anschließt. Ivandoe ist anfangs eifersüchtig, doch als die Prinzessin seinen Huf heilt, ist auch er von ihr verzaubert.
Gumball und Darwin wollen dafür sorgen, dass dem kleinen Roboter Bobert nichts passiert. Aus diesem Grund geben sie ihm ein paar Verhaltensregeln an die Hand. Doch als Bobert beginnt, seine Roboterlogik bei den Regeln anzuwenden, läuft schnell alles aus dem Ruder. Gumball und Darwin wird klar, dass sie sich wesentlich klarer ausdrücken müssen - oder Bobert wird sie noch alle vernichten.
Gumball und Darwin sind verwirrt, als sie eines Tages auf die Geschwister Kiki und Quak treffen, die genau das kopieren, was Gumball und Darwin sagen oder tun. Bald finden sie heraus, dass die gesamte Familie der beiden Online Geld verdient, indem sie Familie Watterson imitiert. Alle sind schockiert. Was sollen sie nur tun, um diese Familie zum Aufhören zu bewegen?
Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen, dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht, auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen, sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Nicole versucht, ihre Enttäuschung zu verbergen, als Richard und die Kinder ihren Ehrentag vergessen, doch so recht will ihr das nicht gelingen. Richard muss dringend herausfinden, welchen besonderen Tag er vergessen haben könnte, denn er hat schlicht keine Ahnung. Nur so könnte es ihm gelingen, den Tag noch zu retten und seine enttäuschte Frau zufriedenzustellen.
In der Stadt kommt es zu merkwürdigen Vorfällen: Durch einen Splitter ist eine Fontäne entstanden, dessen Wasser giftig ist. Kommt man damit in Berührung, verliert man vorübergehend sein Gedächtnis.
Prinzessin Syllabob wünscht sich von ihrem Vater zum sechzehnten Geburtstag den sagenumwobenen Dreizack der Gezeiten. Dieser befindet sich jedoch im Schwanenland im Besitz der Schlossbewohner.
Prinzessin Syllabob wünscht sich von ihrem Vater zum sechzehnten Geburtstag den sagenumwobenen Dreizack der Gezeiten. Dieser befindet sich jedoch im Schwanenland im Besitz der Schlossbewohner.
In der Schule ist Fotografietag und Gumball hat bis drei Uhr nachmittags Zeit, ein gutes Foto zu machen - oder sein Ruf ist für immer ruiniert.
Richard Watterson und Mr. Robinson streiten mal wieder und bekommen daher von der Polizei Fußfesseln angelegt. Gumball und Darwin müssen die fiesen Sticheleien, die von den beiden Kontrahenten in Auftrag gegeben werden, ausführen.
Da Gumball und Darwin nicht für den Mathetest gelernt haben, versuchen sie zu spicken. Prompt werden sie von Rektor Brown erwischt und kommen in den Nachsitz-Block.
Die Wattersons spielen zum ersten Mal als Familie "Blamieren oder Parieren", doch schnell wird klar, warum Gumball und Darwin das von ihnen erfundene Spiel nicht mehr spielen wollen.
Sam, Alex und Clover kämpfen mit Tobys Hilfe gegen aggressive, ferngesteuerte Toaster und andere Küchengeräte, die außer Kontrolle geraten sind.