Grandpa Louie scheint keine Freunde zu haben. Als Gumball und Darwin das erfahren, tut er ihnen schrecklich leid. Kurzerhand erfinden sie eine Freundin für ihn: Muriel. Doch als Granny Jojo herausfindet, dass Louie online jede Menge Zeit mit einer anderen "Frau" verbringt, ist sie schrecklich eifersüchtig. Nur weil Muriel nicht existiert, bedeutet das nicht, dass sie nicht vernichtet werden kann!
Gumball, Darwin und Anais erfahren, dass Mr. Wilson schon fast sein ganzes Leben auf ihrem Dad herumgehackt und Richard bereits in der Schule das Leben zur Hölle gemacht hat. Die Kinder sind entsetzt und versuchen, ihrem Vater dabei zu helfen, damit abzuschließen. Doch bald wird ihnen bewusst, dass es nur einen Weg gibt, um die Sache zu beenden. Sie müssen an Mr. Wilson Rache nehmen.
Richard ist mit Larrys Friseursalon nicht zufrieden, da man ihm dort gesagt hat, dass er eine Glatze habe, und gibt dem Laden eine schlechte Bewertung. Daraufhin erhält er einen Haarschnitt gratis. Gumball und Darwin sind beeindruckt. Ist es tatsächlich so leicht, etwas umsonst zu bekommen? Klar, dass die beiden das sofort ausprobieren müssen und sich überall beschweren.
Sam ist versessen auf ein Videospiel, in dem sie Jagd auf Krabbeltiere machen muss. Währenddessen werden in Singapur gruselige Riesenkäfer gesichtet.
Richard Watterson hat in seiner Kindheit traumatische Erfahrungen mit unerfüllten Wünschen gemacht. Nun versucht er es mit einem Plastikzauberstab, der einer Cornflakes-Packung beigelegt war.
Dad wird Tag und Nacht von einem Geist geplagt. Doch es ist nur der sehr, sehr traurige Mr. Robinson, der sich nicht mehr mit seiner Frau streiten.
Miss Simian hat in 754 Jahren diverse Pokale gesammelt ? nur der Preis für den "Lieblingslehrer" geht ihr ab. Dafür bräuchte sie jedoch ein Empfehlungsschreiben eines Schülers, der sie wirklich mag ...
Anais' Kuscheltieresel Daisy gerät in die falschen Hände. Zu guter Letzt landet sie bei Tina, die sie dringend zum Einschlafen braucht.
Dad hat das Geburtstagsgeschenk für Nicole vergessen und schickt die Jungs des Nachts noch einmal los, um auf der Tanke etwas Geeignetes zu besorgen. Hier treibt aber schon der Fingerabdruck-Dieb sein Unwesen. Ob das gut geht?
Als Anais Gumball und Darwin eröffnet, dass sie eine Stufe über den beiden in eine Klasse geht, öffnet das den zwei Freunden die Augen: Die Elmore Junior Highschool ist voller Schüler, die sie bislang nicht wahrgenommen haben! Mit Erschrecken stellt Gumball fest, dass einige von ihnen gar nichts von seiner Existenz wissen. Diesem Zustand will er umgehend ändern.
Dad erfährt, dass Granny Jojo und Louie heiraten möchten und nach Florida ziehen wollen. Um diesen Plan zu vereiteln, adoptiert Dad kurzerhand Louie, um ihm (als sein Vater) verbieten zu können, Granny Jojo zu heiraten. Diese Kurzschlusshandlung führt erst zu jeder Menge Adoptionen innerhalb der Familie Watterson und schließlich zu einem riesigen Chaos.
Gumball und Darwin wurden zu Masamis Geburtstagsparty eingeladen. Doch was schenkt man ihr? Die beiden sind aber nicht die Einzigen, denen spontan nicht das richtige Geschenk für Masami einfällt.
Gumball beschließt, dass es am besten ist, Mr. Fitzgerald zu zeigen, dass er der Richtige für Penny ist, wenn er einen Tag den Azubi spielt. Das Problem ist nur, dass Mr. Fitzgerald ein wichtiges Interview hat und Gumballs Begeisterung mehr schadet, als hilft - nicht nur Mr. Fitzgeralds Firma betreffend, sondern auch seiner Zukunft mit Penny.
Gumball, Darwin und Anais sind hocherfreut, als Grandpa Louie ihnen einen Scheck über 5000 Dollar schenkt. Umgehend beginnen die drei, darüber nachzudenken, was sie mit dem vielen Geld alles anstellen könnten. Als Mom und Dad von dem unerwarteten Geldsegen erfahren, beschließen sie, damit ein paar offene Rechnungen zu bezahlen. Das können die Kinder natürlich keinesfalls zulassen!
Gumball und Darwin erwischen Anais, die sich gerade auf eine brutale Schlägerei in der Schule vorbereitet. Entsetzt erfahren die beiden, dass ihre Schwester in der Schule von dem furchtbaren Billy geärgert wird. Die beiden wollen ihr beibringen, wie man einen Konflikt friedlich beilegen kann - doch Billy ist da anderer Meinung.
Darwin zieht Gumball damit auf, dass dessen Verhalten immer wahnsinnig vorhersehbar sei. Als Gumball aus diesem Grund versucht, seinem Freund das Gegenteil zu beweisen, manövriert er sich in eine äußerst unangenehme Situation. Zwar gelingt es ihm, Darwin davon zu überzeugen, dass er nicht immer wie vorhergesehen handelt, doch die Folgen seines Tuns sind furchtbar für Gumball.
Mom und die Kinder verlassen morgens das Haus, um ihren Verpflichtungen in der Schule und der Arbeit nachzukommen, während Dad faul auf dem Sofa liegt und vor sich hin zu dösen scheint. Mom hat Dad nur einen einzigen Job übertragen: Mayonnaise kaufen. Doch der schafft es, daraus eine gewaltige Aufgabe zu machen, die zeigt, dass Dads Tagesablauf nicht so ruhig ist wie die Familie glaubt.
Familie Watterson ist auf dem Weg zum Einkaufszentrum, um dort Erledigungen zu machen. Vor Ort erweist sich jedoch die Suche nach einem Parkplatz als Prüfstein. Obwohl die Familie all ihre Intelligenz und List unter Beweis stellt, will es ihr einfach nicht gelingen, einen Parkplatz zu ergattern. Im Laufe des Tages wird die Suche nach einem Parkplatz wichtiger als der Besuch im Einkaufszentrum.
Gumball und Darwin sehen eine Werbung für ein neues, hochmodernes Betriebssystem und überreden Bobert, es so schnell wie möglich herunterzuladen. Zuerst scheint das Update zu großen Verbesserungen zu führen, doch schnell zeigen sich erste Schwachstellen und Fehler. Können die beiden Bobert wieder auf das vorherige System "downgraden", um ihren alten Freund zurückzuerhalten?
Sarah hat einen Comic gestaltet, in dem Gumball die Hauptfigur ist. Der Superheld befindet sich auf einer ehrenvollen Rettungsmission, um in Elmore für Recht und Ordnung zu sorgen. Doch bald entdeckt Gumball, dass selbst ein Superheld kein passender Gegenspieler für einen echten Schurken ist.
Gumball ist zu der Überzeugung gelangt, dass Penny ihn nicht mehr so sehr liebt wie am Anfang ihrer Beziehung. Aus diesem Grund will er ihr in Erinnerung rufen, wie viele schöne und romantische Stunden sie bislang gemeinsam erlebt haben. Gumballs romantische Geste geht allerdings nach hinten los und bringt Penny - und vielleicht auch ihre Beziehung - in ernsthafte Gefahr.
Endlich erfahren wir, welche Videos die Bären von sich ins Netz gestellt haben.
Die Bären finden eine völlig erschöpfte Chloe in der Bibliothek vor, die dort den ganzen Tag gelernt hat. Natürlich wollen die Bären Chloe beim Lernen helfen, machen dabei aber alles nur noch schlimmer.
Grizz verlässt die Höhle, da seine Brüder heute keine Hilfe brauchen. Voller Tatendrang versucht er, in der Stadt irgendjemanden zu finden, der seine Hilfe annimmt.
Panda nutzt eine App, um einen Freund zu suchen, mit dem er viele Gemeinsamkeiten hat. Tatsächlich findet Panda einen neuen Freund, doch der wird schnell ein wenig zu besitzergreifend.
Bugs Bunny wird von Dunk Ellington zu einem Basketballspiel herausgefordert. / Schweinchen Dick will mit seinem Neffen Cicero Schlittschuhlaufen gehen.
Hubie und Bertie schlagen sich mit Käse den Bauch voll. /Daffy kommt in eine Verkehrskontrolle und verwirrt den Officer komplett. /Schweinchen Dick geht mit Cicero bowlen und wünscht sich bald, das nicht getan zu haben.
Eroberer Sam versucht, ein neues Land zu gründen. / Sylvester will nicht im Freien übernachten. / Daffy isst alle Hamburger auf, die Elmer kocht.
Die Tiny Toons beginnen ihr Leben auf der ACME Looniversity. An ihrem ersten Tag müssen sie es allerdings mit verschiedensten Widrigkeiten aufnehmen.
Clayton ist gelangweilt und will sich nicht immer nur in unbelebte Gegenstände verwandeln. Gumball überredet ihn, sich doch für mehr Spaß in andere Leute zu verwandeln. Allerdings hat Gumball nicht mit den Konsequenzen gerechnet, die das hat.
Gumball und ein alter Freund unternehmen eine Reise durch ihre gemeinsame Vergangenheit, um herauszufinden, warum es in bestimmten Situationen peinlich ist, wenn sie sich begegnen.
Durch ein zufälliges Gespräch im Schulbus zwischen Gumball und Rektor Brown stellt sich heraus, dass beide nicht den Mut haben, ihren Freundinnen eine unbequeme Wahrheit zu sagen. Sie schließen einen Pakt: Wenn Gumball dafür sorgt, dass Miss Simian etwas gegen ihren fiesen Mundgeruch tut, will Rektor Brown im Gegenzug Penny dazu bringen, ihre schreckliche Lache abzulegen.
Während eines Wohltätigkeitsballs sitzen Gumball, Darwin, Anais und sämtliche Mitschüler in einem Raum fest. Als die Spannungen immer größer werden, beschließt die Gruppe, einen Anführer zu wählen. Im Eifer des Wahlkampfes wird allerdings übersehen, dass eigentlich noch ganz andere Probleme beseitigt werden müssten...
Mr. Gus und Bauchtasche wollen eine Überraschungsparty für Pizza Steve veranstalten. Hoffentlich macht ihnen Uncle Grandpa aber nicht die Überraschung kaputt!
Und hier ist wieder die Late Night Guten Morgen Show mit ihrem Moderator Uncle Grandpa!
Cyborg erzählt den anderen Titans, dass der Kampf beim Wrestling im Fernsehen nur gespielt sei und will ihnen nun alles über echtes Wrestling beibringen.
Als die Teen Titans gerade ein Fantasy-Spiel ausprobieren, werden sie plötzlich in das Spiel gezogen und müssen nun einen Weg finden, um wieder nach Hause zu kommen.
Beast Boy will seine tierischen Instinkte ausbauen und schließt sich einer Gruppe Bären an.
Die Titans erinnern sich voller Begeisterung an die Zeit, als sie für Cinderblock eine Überraschungsparty veranstaltet haben.
Juke wendet sich hilfesuchend an Gumball und Darwin. Da er aber nur Jukeboxlaute von sich geben kann, sind die Beiden gezwungen, im Internet zu recherchieren, was er wohl meinen könnte.
Es ist Samstag und Mom ist außer Haus. Also werden die Kinder von Dad beaufsichtigt und es beginnt ein Tag voller Spaß und Freiheiten, was im Chaos endet.
Craig hat die Leidenschaft maßstabsgetreue Karten vom Wald anzufertigen. Er geht sogar soweit, dass er sein Smartphone mit Ballons in die Lüfte entsendet, damit die Kamera Bilder von oben aufzeichnen kann. Doch das selbstgebastelte Fluggerät verfängt sich in dem höchsten Baum des ganzen Waldes. Keine Frage, Craig muss sein Handy zurückholen, nur wie?
Craig hat genug von den Lästereien des Junior-Pfadfinders Jason, der nicht glauben will, dass J.P. vor vielen Jahren einen gigantischen Flusskrebs im Bach gefunden hat. Zusammen mit J.P. und Kelsey bricht er auf, den Flusskrebs zu finden und Jason eines Besseren zu belehren. Craig sind die Gefahren egal, bis die drei Freunde einen Abhang hinabstürzen und in einer Höhle landen.
Während Bernard zu Hause im Mittelpunkt steht, weil er heute auf seinen Abschlussball geht, streift Craig mit den Freunden durch den Wald. Da treffen sie Deltron, ein Roboter-Kind aus dem Jahr 3030. An seinen Körper ist ein Kassettenrekorder befestigt und als Craig auf "Start" drückt, beginnt Deltron zu rappen. Doch Deltron muss weitere Kassetten auftreiben um zu überleben.
Clarence veranstaltet bei sich zuhause eine Talentshow, um die verborgenen Fähigkeiten seiner Freunde ans Tageslicht zu bringen. Als Brady behauptet, kein einziges Talent zu haben, will Clarence das nicht glauben. Er setzt alles daran, zu beweisen, dass jeder Mensch mindestens eine besondere Fähigkeit besitzt.
Clarence kann es kaum erwarten, zum Thanksgiving-Abendessen zu Chads Eltern zu gehen. Chad macht sich indes Sorgen, dass die ungewöhnlich entspannte Haltung und die seltsamen Bräuche seiner Eltern ihn schlecht dastehen lassen.
Clarence hat eine Videokamera in die Finger bekommen und hat riesigen Spaß am Drehen. Von sprechenden Spielzeugen bis hin zu echten Schauspielern und Themen für Dokumentationen gibt es nichts, was ihn nicht interessiert. Klar, dass Clarence mit so viel Wissen einen tollen Film drehen wird.
Nachdem Bunnicula sich in eine bösartige Puppe verliebt hat, die nur aus Gemüse besteht, können einzig Chester und Harold ihren Freund vor den Gefahren dieser übernatürlichen Liebesgeschichte retten.
Nachdem Bunnicula entdeckt hat, dass sich ein Rabe, der im Internet lebt, von den Ängsten seiner Freunde ernährt, will er es unbedingt mit diesem Vogel aufnehmen. Er lässt sich von Harold und Chester in den Computer schicken, um den bösen Geist zu stoppen. Doch die Stärke des Raben ist größer als vermutet, und es stellt sich die Frage, ob Bunnicula den Vogel überhaupt noch aufhalten kann.
Daffy und Schweinchen Dick erleben ein Abenteuer in der Steinzeit. / Elmer gelingt es tatsächlich Bugs einzufangen. Trickreich entkommt ihm dieser allerdings wieder und wer zuletzt lacht, ist wohl klar.
Es ist Badezeit für Duffy. / Foghorn zeigt dem Hund mal wieder, was er von ihm hält, muss dabei aber selbst Federn lassen. / Elmer Fudd hat eine Maschine erfunden, die frittierte Hasensandwiches macht.
Petunia spielt in ihrem Garten Croquet. Dabei gerät sie in Ärger. / Schweinchen Dick setzt morgens Sylvester vor die Tür. Dieser findet einen Trick, um im Haus zu bleiben. / Yoga ist entspannend - außer Daffy ist der Guru.
Gumball kann kaum glauben, dass es auf der Welt jemanden geben soll, der so nett wie Alan ist. Er setzt alles daran, um Alan zu verärgern und aus der Fassung zu bringen.
Gumball ist der festen Überzeugung, dass es in der Schule eine geheime Organisation gibt, bei der er unbedingt Mitglied werden möchte.
Da Gumball und Darwin ihr Taschengeld bereits verpulvert haben, müssen sie noch ein paar Tage warten, bis sie den neuen und gruseligsten Kinofilm des Jahres sehen können. Jeder andere scheint den Film bereits gesehen zu haben und will ihnen davon erzählen
Gumball und Darwin müssen unbedingt pünktlich in der Schule sein, da ihnen andernfalls der Schulverweis droht.
Unsere Spione erhalten den Auftrag eine Raubserie aufzuklären, bei der Säcke von Müll hinterlassen werden. Steckt die Chaoskönigin dahinter?
Endlich erlebt Robin Drip - die magische Coolness, die man hat, wenn man tolle Sneakers trägt. Und er findet auch bald das ultimative Paar.
Das schlechte Benehmen der Titans schadet dem Ruf aller Superhelden. Also müssen sie gutes Benehmes lernen, um Vorbilder für Kinder zu sein.
Um den Calculator zu fangen, müssen die Titans ihre Mathematik-Kenntnisse auffrischen.
Feuer & Eis sind die Hauptfiguren einer Geschichte, die Kelsey und Stacks gemeinsam schreiben.
Craig und seine Freunde stoßen auf ein geheimnisvolles Moos-Dorf, das ihnen bei ihrer Suche nach dem Herz des Waldes helfen könnte.
Craig sucht nach weiteren Hinweisen, die ihm helfen könnten, das Herz des Waldes zu finden.
Unsere Helden müssen mit dem Ungeträumten zusammenarbeiten und nutzen dessen kreative Energie, um der Traumwelt wieder Leben einzuhauchen.
Bugs muss sich gegen Marvin behaupten. / Während Sam seine Schafherde hütet, versucht Ralph in diversen Verkleidungen, sich ein Schaf zu schnappen.
Bugs macht mit einem selbstfahrenden Wagen eine Spritztour, die ein Gremlin jedoch vermiest. / Beaky Buzzard möchte was Leckeres nach Hause bringen, versagt jedoch mal wieder. / Taz will eine Kokosnuss knacken, doch es gelingt ihm nicht.
Granny schlafwandelt und Sylvester will sie davon abhalten, Tweety zu beschützen. / Daffy sagt die Zukunft voraus. / Daffy und Schweinchen Dick haben einen Platten und Schweinchen Dick vertraut Daffy den Reifenwechsel an.
Schweinchen Dick und Daffy müssen als Fensterputzer ein komplettes Hochaus vor Mittag reinigen. / Sylvester will Tweety in dessen Nest auf einem Telefonmast fangen. / Sam findet einen wilden Mustang und denkt, er würde ihm im Nu gehorchen.
Gumball und Darwin entdecken, dass sie einen ungebetenen Hausgast haben. Da immer mehr Dinge verschwinden, sind die beiden mit Fiebereifer dabei, den Schuldigen zu finden
Nachdem die Kinder im Biologieunterricht zugesehen haben, wie ein Schmetterling aus seinem Kokon entschlüpft, lernt Gumball kurze Zeit später auch noch die wahre Bedeutung des Schmetterlingseffekts kennen
Der Januar-Blues hat die Bewohner von Elmore fest im Griff. Wie gut, dass Gumball und Anais einen neuen Feiertag erfinden, der alle in helle Begeisterung versetzt!
Die Wattersons hatten einen schlimmen Tag und bestellen sich zum Abendessen Pizza bei Larry. Als sie sich beschweren, weil die Lieferung so lange dauert, brennen bei Larry, der ebenfalls keinen guten Tag hatte, alle Sicherungen durch!
Clarence und seine Freunde spielen anderen Leute Telefonstreiche und picken sich wahllos Nummern heraus. Dabei lernt Clarence ein Mädchen kennen und die beiden beginnen eine zarte Freundschaft. Doch hat diese Fernbeziehung über das Telefon eine Chance?
Als Ms. Baker überraschend einen Tag frei will, übernimmt ein Vertretungslehrer die Klasse. Doch der Ersatz hat allerhand Schwierigkeiten, den ungezogenen Haufen in Schach zu halten. Es dauert nicht lange, bis das Chaos ausbricht. Nun liegt es an Clarence, Ms. Baker dorthin zurückzubringen, wo sie hingehört - in ihr Klassenzimmer.
Im Laufe eines Schultages in Ms. Bakers Klasse werden wir Zeuge, wie Clarence und seine Schulfreunde die individuellen Herausforderungen ihres Schultages mit Bravour meistern.
Als die Haustiere mit Bunnicula im Keller spielen, lassen sie versehentlich einen Monstervogel frei, der Geräusche verschwinden lassen kann. Nachdem die Tiere keinen Ton mehr hervorbringen, müssen sie sich etwas einfallen lassen, bevor der Vogel die ganze Welt verstummen lässt.
Madama Poloduri ist sich schon seit geraumer Zeit sicher, dass mit Minas Haustieren irgendetwas nicht stimmen kann. Denn sie ist ja nicht dumm! Also entführt sie eines Tages heimlich den armen Chester, um mehr in Erfahrung zu bringen.
Die Justice League hält wieder eine ihrer Castingshows ab - diesmal müssen sie sich den Teen Titans stellen.
Alle Titans wissen genau, was sie in ihrem Leben noch alles machen wollen, und halten dies in einer "Eimer-Liste" fest. Nur Starfire hat keine solche Eimer-Liste. Deshalb stellen die Titans eine Eimer-Liste für Starfire zusammen.
Batman trifft sich zum sechsten Mal mit Gordon zum Fernsehabend. Erneut entwischen sie dabei Alfred immer wieder erfolgreich.
Richard muss zur Bank, doch sein Motorradhelm steckt fest. Kurzerhand betritt er mit dem Helm die Bank, wo ihn die Angestellten für einen Bankräuber halten und ihm einfach so Bargeld aushändigen. Ohne sich weiter Gedanken zu machen, verlässt Richard danach die Bank. Als Nicole davon erfährt, überlegt sie fieberhaft, wie sie die Fahndung der Polizei umgehen und das Geld zurückgeben könnten.
Was ist denn in der Kleinstadt Elmore schon wieder los? Auf einmal singen und tanzen die ganzen Bewohner wild durcheinander. Jeder scheint eine eigene Melodie und ein Lied in sich zu tragen - doch mal ehrlich, Leute: Muss das sein?
Ganz egal, was Gumball macht - Carmen ist der Ansicht, sie könne und wisse alles besser. Als Gumball versucht, ihr moralisch überlegen zu sein, versagt er aber auf spektakuläre Art und Weise.
Die Wattersons haben wieder einmal ein Problem. Jedes Familienmitglied glaubt, das härteste Los gezogen zu haben. Gumball und Darwin denken, dass es Teenagerjungs am schlimmsten haben, während Nicole findet, dass Frauen am schlechtesten dran sind. Der einzige Weg, um herauszufinden, wer recht hat, scheint folgender zu sein: für einen Tag in den Schuhen des jeweils anderen zu stecken.
Nachdem Nicole in der Regenbogenfabrik als Mitarbeiterin des Monats ausgezeichnet wurde, ist Richard eifersüchtig. Er hat das Gefühl, dass er niemals Lob für die Arbeit erfährt, die er jeden Tag zuhause leistet. Nicole ist da anderer Ansicht, schließlich hat sie manchmal das Gefühl, er würde gar nichts tun. Doch als Richard streikt, wird bald klar, wie wichtig er zuhause ist.
Als ein weiterer Alarm dafür sorgt, dass die Teen Titans ihre Entspannungszeit unterbrechen müssen, beschließen sie kurzerhand, selbst Bösewichte zu werden und fortan nur noch das zu tun, was ihnen gerade Spaß macht.
Cyborg erzählt den anderen Titans, dass der Kampf beim Wrestling im Fernsehen nur gespielt sei und will ihnen nun alles über echtes Wrestling beibringen.
Als die Teen Titans gerade ein Fantasy-Spiel ausprobieren, werden sie plötzlich in das Spiel gezogen und müssen nun einen Weg finden, um wieder nach Hause zu kommen.
Beast Boy will seine tierischen Instinkte ausbauen und schließt sich einer Gruppe Bären an.
Die Titans erinnern sich voller Begeisterung an die Zeit, als sie für Cinderblock eine Überraschungsparty veranstaltet haben.
Die Teen Titans haben vergessen, dass sie Superhelden sind und über Kräfte verfügen. Als The Brain mal wieder die Weltherrschaft an sich reißen will, müssen die Teen Titans ran, aber sie gehen die Dinge falsch an. Zum Glück bekommen sie Unterstützung.
Während der Eiskönig in der Stadt beim Einkaufen ist, sorgen Klone von Gunter für jede Menge Chaos und Ärger in Uuh.
Der Eiskönig hofft, dass ihm die talentierte Marceline dabei hilft, ein Lied zu komponieren, mit dem er Prinzessinnen von sich überzeugen könnte. Als Finn und Jake den Eiskönig sehen, glauben sie aber, dass er wie immer nichts Gutes im Schilde führt.
Finn hat einen schlimmen Traum und ist der festen Überzeugung, dass Unheil droht. Schnell macht er sich mit Jake auf den Weg, um Billy zu warnen.
Nachdem Finn und Jake einer grauenvollen Gestalt durch das Portal gefolgt sind, treffen die beiden auf Prismo.
Mordecai und Rigby schaffen es, den Telefonstreich-Meister reinzulegen und Streichkönige zu werden. Das MPC schickt sie zurück in´s Jahr 1982.
Mordecai und Rigby geben vor, Astronauten zu sein, um die Schlange in einem Restaurant zu umgehen.
Nachdem die beiden gelogen haben, in einer tollen Band zu spielen, brauchen die beiden Hilfe von ihren zukünftigen Ich´s,um sich auf die Battle der Bands vorzubereiten.
Mordecai und Rigby halsen sich ´ne Menge Arbeit auf, als sie versuchen Bensons Meinung über sie zu ändern.
Benson besorgt sich Überwachungskameras, um Mordecai und Benson beim Arbeiten zu überwachen.
Connie hilft dabei, auf Strandstadt aufzupassen, während Steven anderweitig beschäftigt ist.
Steven geht in sein Zimmer im Tempel, um dort nach Antworten zu suchen.
Ronaldo will alle "Rock"-Leute finden, die in Strandstadt leben.
Steven kehrt in den Ring zurück, um seine Wrestling-Odyssee fortzusetzen.
Gumball hat erfahren, dass seine Nachbarin Mrs. Robinson den Eichhörnchen im Park Kaffee zu trinken gegeben hat und ist überzeugt, dass diese Frau das Böse in Person ist. Als Darwin das hört, versucht er seinen Freund davon zu überzeugen, dass kein Mensch nur schlecht ist, und will beweisen, dass Mrs. Robinson durch ein Trauma in ihrer Vergangenheit so wurde, wie sie heute ist.
Mom und Dad wollen das hyperaktive Kleinkind Gumball unbedingt davon abhalten, das Haus auseinanderzunehmen, und beschließen, ihm ein Haustier zu schenken. Der Plan funktioniert, doch ein Problem bleibt: Kein Goldfisch, den sie kaufen, lebt sonderlich lang. Als Dad eines Tages in einem seltsamen Laden einen sprechenden Goldfisch findet, ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Als Darwin versehentlich die Toilette heruntergespült wird, gelangt er durch die Abflussrohre irgendwie ins offene Meer. Panisch vor Angst, doch fest entschlossen, zu den Wattersons zurückzufinden, macht er sich auf den Weg zu seinem Zuhause bei Gumball. Das ist jedoch gar nicht so einfach, schließlich kommt ein Fisch auf dem trockenen Land nicht sonderlich weit.
Mit zusammengebissenen Zähnen hat Gumball für Alan ein Abendessen zubereitet, um sich für sein Verhalten in der Vergangenheit zu entschuldigen. Als Alan absagt, ist Gumball schrecklich erleichtert - bis er erfährt, dass Alan nur einen Grund vorgetäuscht hat und stattdessen lieber mit seiner Familie auf einen Ausflug gefahren ist. Da wird Gumball richtig wütend.
Unsere Spione sollen undercover bei einem Snowboardwettkampf ermitteln, da während des Trainings mehrere Champions verschwunden sind...
Prinz Ivandoe und Bert versuchen einen Dieb zu fassen, der die schmackhaften Rüben der Farmer gestohlen hat. Dabei werden sie von den zwielichtigen Zwergen, die hinter dem Diebstahl stecken, in die Irre geführt.
Bert verliebt sich Hals über Kopf in eine Schwanenprinzessin, die ihr Gedächtnis verloren hat und sich den beiden anschließt. Ivandoe ist anfangs eifersüchtig, doch als die Prinzessin seinen Huf heilt, ist auch er von ihr verzaubert.
Als Darwin einen geliehenen Stift angekaut zurückbekommt, sinnt Gumball auf Rache.
Gumball und Darwin bekommen ihr erstes Mobiltelefon. Dummerweise geben sie Ocho die Nummer.
Gumballs Vater hat Arbeit gefunden. Das Universum steht auf dem Kopf.
Anais erfährt von einem versteckten Familienschatz.
Jade und die Beasticons sind entsetzt: In einem Überwachungsvideo sieht es so aus, als hätte sie ein wertvolles Artefakt gestohlen. Doch sie schwört, dass sie es nicht war. Hat sie eine mysteriöse Doppelgängerin?
Prinzessin Syllabob wünscht sich von ihrem Vater zum sechzehnten Geburtstag den sagenumwobenen Dreizack der Gezeiten. Dieser befindet sich jedoch im Schwanenland im Besitz der Schlossbewohner.
Prinzessin Syllabob wünscht sich von ihrem Vater zum sechzehnten Geburtstag den sagenumwobenen Dreizack der Gezeiten. Dieser befindet sich jedoch im Schwanenland im Besitz der Schlossbewohner.
Miss Simian hat einen alten Test von Gumball gefunden, den er nicht bestanden hat und der seinen Notendurchschnitt nach unten zieht. Zu Miss Simians großer Freude muss Gumball wieder in den Kindergarten. Doch mit Gumballs Zurückstufung hat sich Miss Simian keinen Gefallen getan. Auch sie muss zurück in den Kindergarten und setzt nun alles daran, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.
Gumball und Darwin finden heraus, wieso die Diät ihres Vaters überhaupt nicht angeschlagen hat: Richard hat zwar Diät gehalten, aber zehn Stück gleichzeitig, und die Mahlzeiten von jeder gegessen. Tatsächlich gelingt es ihnen aber, Richard dabei zu helfen, Gewicht zu verlieren. Doch je muskulöser und schlanker ihr Vater wird, desto unausstehlicher wird er auch.
Gumball ist entsetzt, als er erfährt, dass sich sein alter Erzfeind Rob einen neuen Feind auserkoren hat. Wie kann es sein, dass Rob ihn nicht mehr hasst? Gumball weigert sich, zu akzeptieren, dass sich sein ehemaliger Erzfeind weiterentwickelt hat, und tut alles Erdenkliche, um Robs Beziehung mit seinem neuen Feind Banana Joe zu sabotieren.
Gumball will eine besondere Fähigkeit erlernen und versucht es mit Zauberei.
Sam, Alex und Clover kämpfen mit Tobys Hilfe gegen aggressive, ferngesteuerte Toaster und andere Küchengeräte, die außer Kontrolle geraten sind.