04:05
Familie Watterson hat den ganzen Abend vor dem Kino gewartet, um Karten für eine Filmpremiere zu ergattern. Als große Fans eines Weltall-Klassikers wollen sie natürlich auch die Fortsetzung des Films sehen. Umso entsetzter sind sie, als Larry ihnen mitteilt, dass sie keine Karten bekommen werden. Doch so leicht lassen sich Hardcore-Fans wie die Wattersons nicht abspeisen.
04:15
Gumball, Darwin und Anais sind entsetzt, als ihnen bewusst wird, dass sich das Leben ihrer Mutter nicht so entwickelt hat, wie sie es sich immer gewünscht hatte. Um ihr wenigstens den heutigen Tag ein bisschen schöner zu machen, wollen sie ihre To-do-Liste abarbeiten. Versehentlich erwischen sie aber die Liste der Dinge, die sie immer tun wollte, und arbeiten nun diese "Aufgaben" nach und nach ab.
04:25
Von der rasanten Verfolgungsjagd der Polizei bis hin zu einem Knüller über Daisy den Esel bietet Elmores Nachrichtensendung auf Kanal 6 alle Informationen aus der Region - schonungslos und brandaktuell. Der erfahrene Nachrichtensprecher Kip Schlezinger informiert stets über die neuesten Nachrichten, den Sport und das Wetter - auch dann, wenn es überhaupt nichts zu berichten gibt.
04:35
Es ist der Tag, an dem Anais geboren wird. Gumball und Darwin sind zunächst sehr angetan von ihrer kleinen Schwester. Doch nach und nach erhärtet sich ihr Verdacht, dass das neue Familienmitglied teuflische Absichten hat, gegen die es sich zu wehren gilt...
04:50
Auf der ganzen Welt spielen die Gezeiten verrückt, die vom Mond beeinflusst werden. Wer hat hier seine Finger im Spiel?
05:10
Als Mama Nicole bemerkt, wie antriebslos Gumball ist, lässt sie nichts unversucht, um ihn zu motivieren.
05:25
Der Kampf um die Fernbedienung der Wattersons geht aufs Ganze
05:35
Als Gumball Leslie und Penny zusammen sieht, wird er furchtbar eifersüchtig.
05:45
Als Darwin einen geliehenen Stift angekaut zurückbekommt, sinnt Gumball auf Rache.
06:00
Eine Zusammenstellung der lustigsten und abgedrehtesten Szenen, die die Bewohner aus Elmore ins Internet gestellt haben. So gibt es Clips, die die Akrobatikstückchen von Banana Joe zeigen oder Richards jüngste kulinarische Highlights. Und natürlich dürfen Gumball und Darwin nicht fehlen! Zwischen den beiden ist ein Wettstreit darüber entbrannt, wer die verrücktere Fratze ziehen kann.
06:10
Gumball und Darwin haben genug davon, sich regelmäßig Mollys langweilige Anekdoten anhören zu müssen. Zuerst versuchen die beiden, ihr beizubringen, wie man Geschichten aufregender klingen lassen könnte. Als das nicht funktioniert, wissen sie, dass es nur noch eine Möglichkeit gibt: Molly muss eine Geschichte erleben, die so aufregend und spannend ist, dass sie auch erzählenswert ist.
06:20
Rob hat eine Fernbedienung gekauft, mit der er das gesamte Universum kontrollieren kann. Er spult in die Vergangenheit zurück, um sich an Gumball zu rächen, und nutzt die Fernbedienung, um Gumballs Leben zu zerstören. Gumball versucht indes verzweifelt herauszufinden, was um ihn herum geschieht und fürchtet um sein Leben.
06:30
Als wir Gumball das letzte Mal sahen, drückte er gerade die Rückspultaste auf Robs Universal-Fernbedienung - gerade rechtzeitig, um nicht für immer im Nichts zu verschwinden. Nun steht Gumball wieder am Anfang jenes schrecklichen Tages. Ausgestattet mit dem Wissen, was dieser Tag alles auf Lager haben könnte, muss er nun versuchen, Rob aufzuhalten.
06:40
Gumball und Darwin unterziehen Anais' neuem Freund Josh einer Serie von Tests, um herauszufinden, ob er gut genug für ihre Schwester ist. Doch als die extremen Versuche der beiden Josh an den Rande des Wahnsinns treiben, fragt der sich langsam, ob dieser Ärger es wert ist, Anais' Freund zu sein. Und so müssen Gumball und Darwin am Ende Josh davon überzeugen, Anais eine zweite Chance zu geben.
06:55
Gumball und Darwin sind überzeugt, dass heute einer jener Tage ist, an denen überhaupt nichts Interessantes passiert. Doch als sie gerade durch Elmore spazieren - immer in der Hoffnung auf ein großes Abenteuer - müssen sie erkennen, dass durchaus aufregende Dinge passieren. Zu ihrem Unglück erleben allerdings nur die anderen spannende Abenteuer, aber nicht sie selbst.
07:05
Alan strebt die Weltherrschaft an. Gumball und Darwin erfahren zufällig davon erfahren, als sie ein unheilvolles, geheimes Manifest auf Alans USB-Stick finden. Natürlich möchten die beiden nun Alans finstere Pläne durchkreuzen! Als Alans Fantasie schließlich völlig mit ihm durchgeht, müssen Gumball und Darwin zu verzweifelten Maßnahmen greifen.
07:15
Als ein typisches Abendessen bei den Wattersons die arme Nicole an den Rande eines Nervenzusammenbruchs treibt, beginnt sie, sich an die Zeit zu erinnern, als sie Richard gerade kennengelernt hat. Hätte ihr Leben eine bessere Wendung genommen, wenn sie damals einen anderen Weg eingeschlagen hätte?
07:25
Gumball erfährt, dass seine Familie bereits seit Jahren das Wi-Fi von Mr. Robinson nutzt. Daraufhin entscheiden sie, eine Zeit lang offline zu leben, aber das ist schwerer als gedacht.
07:40
Gumball macht im Internet einen Test und erfährt, dass sein Charakter der eines typischen Verlierers ist. Dieses Resultat entsetzt ihn völlig und er ist überzeugt, dass er fortan am besten immer genau das Gegenteil dessen tun sollte, was er will, um diese Bezeichnung abzuschütteln. Doch als Gumball seine natürlichen Instinkte unterdrückt, hinterlässt er ein Vakuum, das jemand anderes füllen muss.
07:50
Eine zufällige Begegnung mit der Frau seiner Träume inspiriert Rocky dazu, seine große Liebe mit Hilfe der neuesten Dating-App zu finden. Natürlich wollen Gumball und Darwin Rocky helfen und ihn durch die komplizierte Welt des Online-Datings führen. Dabei erfahren die drei, dass die Leute einem fast alles verzeihen, wenn man ihnen sagt, dass man gerade im Namen der Liebe handelt.
08:00
Gumball und Darwin wollen dafür sorgen, dass dem kleinen Roboter Bobert nichts passiert. Aus diesem Grund geben sie ihm ein paar Verhaltensregeln an die Hand. Doch als Bobert beginnt, seine Roboterlogik bei den Regeln anzuwenden, läuft schnell alles aus dem Ruder. Gumball und Darwin wird klar, dass sie sich wesentlich klarer ausdrücken müssen - oder Bobert wird sie noch alle vernichten.
08:15
Anais hat plötzlich eine beachtliche Falte im Gesicht, die durch den Stress entstanden ist, den ihr der Rest der Familie bereitet.
08:25
Gumball probiert das extravagante "Mac and Cheese" von Masami und tut nun wirklich alles dafür, eine ganze Portion essen zu können.
08:35
Der Winter naht und Foghorn muss sich um eine Unterkunft kümmern. Zauberer Daffini macht sich mit Schweinchen Dick auf die Suche nach der verschwunden geglaubten Kreuz Drei. Elmer muss wieder erfahren, dass er Bugs unterlegen ist.
08:45
Elmers Urlaub wird durch Daffy als Cabana Boy gehörig vermiest. Schweinchen Dick kann wegen Sylvester nicht schlafen. Yosemite Sam versucht sich als Messerwerfer, unterliegt Bugs aber hoffnungslos.
08:55
Tweety hilft Granny bei der Reparatur eines T-Birds. Dies bleibt von Sylvester nicht unentdeckt und er muss mal wieder leiden. Daffy will dem Orden der Leuchtenden Lamas beitreten und hat dafür einige Aufnahmerituale zu bestehen.
09:05
Bugs gräbt sich bis nach Irland und trifft einen misstrauischen Kobold. / Marvin hängt buchstäblich an seiner Fahne ab. / Schweinchen Dick kauft ein Haus mit "Computer-Heim-Assistenz-Maschinen-Programm" - das ihn leider nicht versteht.
09:15
Ralph hat keine Lust, mit seiner Mutter einkaufen zu gehen. Es ist Jagdsaison und Elmer greift zu einem neuen Entenköder. Schweinchen Dick hat Geburtstag und Petunia möchte ihn mit einer selbstgebackenen Torte überraschen.
09:30
An der ACME Loo ist Wahlfachtag und die Schüler haben die Möglichkeit, ihre Lieblingsfächer nach ihren eigenen Interessen selbst zu wählen.
09:50
Craigs großer Bruder schaut gern Gruselfilme, aber als eines Tages Craig, Kelsey und JP schreiend hereinstürzen, weil sie von einem Sumpfmonster verfolgt werden, bekommt auch er es mit der Angst zu tun.
10:05
Craig unternimmt mit seinem Vater und seinen Geschwistern einen Camping-Ausflug, bei dem sie Onkel Darnell treffen und sich zeigt, wer der wahre Camping-König ist.
10:15
Lana sucht mit Bo und Sprog nach Squiggles, doch schließlich ermittelt sie allein weiter.
10:25
Lana nimmt die Donnernde Doria und segelt hinaus, während ihr Vater sie zurückholen will.
10:40
Darwin und Gumball wollen sich gesund ernähren, doch das ist teuer. Sie besuchen denjenigen, der für die hohen Preise verantwortlich ist.
10:50
Nicole fühlt sich von ihrer Familie im Stich gelassen und findet Trost in einer KI-Assistentin. Diese entwickelt Pläne, um ihre Familie zu beseitigen.
11:05
Da Gumball und Darwin nicht für den Mathetest gelernt haben, versuchen sie zu spicken. Prompt werden sie von Rektor Brown erwischt und kommen in den Nachsitz-Block.
11:15
In der Annahme, dass es mit ihnen bald zu Ende gehen wird, möchte Darwin seinem besten Kumpel Gumball etwas beichten. Doch als die Rettung in Form von Rocky plötzlich naht, ist dies nicht mehr nötig. Fortan plagt Gumball die Neugier. - Sie treibt ihn schier zum Wahnsinn.
11:25
Die Jungs wollen einen lustigen Abend ohne die Mädchen verbringen. Das bringt Starfire auf die Idee, gemeinsam mit Raven etwas zu unternehmen. Flugs stolpern die beiden in ein wildes Abenteuer.
11:40
Nachdem Beast Boy aus der Gruppe der jungen Superhelden verstoßen wurde, übernehmen Zwillinge seinen Platz im Team.
11:50
Robins größter Wunsch geht in Erfüllung: Endlich hat auch er Superkräfte verliehen bekommen! Aber ist der Preis dafür vielleicht doch zu hoch?
12:00
Cyborg steckt sich am Bedienerpult des Turms der Superhelden an und treibt die anderen damit fast in den Wahnsinn.
12:10
Mary muss Besorgungen machen und ist mit dem Auto unterwegs. Clarence begleitet seine Mutter zwar, bleibt aber im Auto sitzen und versucht dort mit allen Mitteln, die Langeweile zu bekämpfen, die ihn überfällt.
12:25
Nachdem sich die Schüler im Unterricht eine Radiosendung angehört haben, nimmt Clarence ein Interview mit seinem Freund Sumo auf. Als Ms. Baker das bezaubernde Interview der beiden hört, verschafft sie Clarence die Chance, beim Radio von Aberdale auf Sendung zu gehen. Nun heißt es für Clarence nur noch, das passende Thema für seinen großen Tag zu finden.
12:35
Clarence, Jeff und Sumo stolpern eines Tages in ihrer Nachbarschaft über ein Kind, das wohl erst vor Kurzem in ihre Gegend gezogen ist. Klar, dass die drei dem Neuen die Stadt und alles, was sie zu bieten hat, zeigen wollen. Und so präsentieren sie stolz ihre Spielhalle, essen Fast Food und trinken Limonade. Doch dieser Lifestyle stößt bei dem neu zugezogenen Kind anscheinend auf wenig Anklang.
12:45
Chad glaubt, dass seine faule Ader über kurz oder lang auch auf Clarence abfärben könnte. Um das zu verhindern will er nun am Marathon der Stadt teilnehmen. Doch leider hat er überhaupt keine Ahnung vom Laufen und muss Clarence' Hilfe in Anspruch nehmen, der ihm zeigt, wie man richtig trainiert.
12:55
Uncle Grandpa und Mr. Gus essen Kuchen, der eigentlich für jemand ganz anderen bestimmt war.
13:10
Uncle Grandpa hilft einem Kind, das nicht einschlafen kann.
13:20
Im zweiten Teil dieser Weihnachtsgeschichte sind unsere Toons weiter auf der Suche nach dem Schatz von Piratin Beth...
13:45
Die beliebte App Clik-Sap verwandelt Gumball und Darwins Freunde in Smombies. Die beiden müssen Elmores Jugend retten, doch das ist nicht so einfach.
13:55
Gumball und Darwin haben eine Einladung zu Tobias' Party bekommen und wollen dort, inspiriert von Gumballs Vision, einen großen Auftritt hinlegen.
14:10
Von der rasanten Verfolgungsjagd der Polizei bis hin zu einem Knüller über Daisy den Esel bietet Elmores Nachrichtensendung auf Kanal 6 alle Informationen aus der Region - schonungslos und brandaktuell. Der erfahrene Nachrichtensprecher Kip Schlezinger informiert stets über die neuesten Nachrichten, den Sport und das Wetter - auch dann, wenn es überhaupt nichts zu berichten gibt.
14:20
Da Darwin nicht sehr gut eigene Entscheidungen treffen kann, lässt er dies seit einiger Zeit Gumball für ihn tun - was ihm aber bisher nichts als Ärger eingebracht hat. Ein neuer Berater muss also her, und die Wahl fällt auf den vernünftigen Alan.
14:30
Als Gumball und Darwin Nicole ein wenig Nachhilfe in Sachen Computer und Internet geben, stellen sie mit Erschrecken fest, wie unwissend und unverantwortlich die Erwachsenenwelt dort unterwegs ist.
14:45
Patches taucht wieder auf und beschließt bei Harold, Chester und Bunnicula zu wohnen. Doch als Minas Vater auftaucht, denkt er, Patches sei ein Tierflüsterer und engagiert ihn kurzerhand, um sich um Minas Haustiere zu kümmern.
14:55
Harold ist jetzt ein offizieller Hilfshund und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mina zu beschützen. Plötzlich taucht Treegor auf, ein großer, böser Baum, der Mina zu bedrohen scheint. Als er jedoch Bunnicula entführt, muss Harold einschreiten und herausfinden, wer dahintersteckt.
15:05
Die Titans verhelfen Sticky Joe zu seinem persönlichen Glück.
15:20
Durch ihren Hang zur Unordnung retten die Titans ihr Zuhause.
15:30
Als das wahre Alter der Titans bekannt wird, müssen sie sich wie Teenager verhalten, um Teen Titans zu bleiben.
15:35
Die Titans lassen sich zur Aufnahme einer Nebentätigkeit überreden - außer Robin. Der bleibt skeptisch, und das mit Recht.
15:45
Ein neuer Pfann Stub Standort wird eröffnet, und Lana entdeckt ein getarntes Seeungeheuer.
16:00
Lana beschleunigt das Schiff durch eine gefährliche Meerenge, wodurch die Galionsfigur abbricht.
16:10
Foghorn hat es satt, dass der Hund das Lob für das Vertreiben der Wiesel einstreicht, und zeigt einem Wiesel heimlich, wie es in die Scheune schleichen kann. / Wile E. Coyote will Road Runner mit einer Gefrierpistole fangen.
16:25
Motorrad-Kopfgeldjäger Yosemite Sam glaubt, Bugs wäre ein gesuchter Verbrecher, und versucht, ihn ins Gefängnis bringen. / Schweinchen Dick will an die letzte Tüte seines Lieblingssnacks herankommen.
16:35
Daffy will Elmer vor Gericht verteidigen. / Beaky Buzzard ist auf der Jagd nach seinem Abendessen. Bei jedem Sturzflug auf seine Beute geht etwas anderes schief. / Wile E. Coyote will Road Runner mit einem Motorrad fangen.
16:45
Nicole will endlich ein schönes Familienfoto, auf dem alle lächeln, doch die Aufnahme wird immer wieder unterbrochen.
17:00
Gumball muss sich seinem Trauma von der Kletterwand im Sportunterricht stellen. Mr. Small hilft ihm dabei, seine Angst zu überwinden.
17:10
Bobert verliert eine Wette gegen Gumball, und muss deshalb Gumball 24 Stunden als Diener zur Verfügung stehen.
17:20
Gumball und Darwin versuchen, Marvin ein Familienerbstück abzuluchsen.
17:35
Gumball beneidet Idaho um seinen rustikalen Lebensstil und bittet ihn, seiner Familie dieses Leben ohne Hektik näherzubringen.
17:45
Craig baut ein Geschenk für seine kleine Schwester und erzählt dabei seinen Freunden Sparkle Cadet und Kanonenkugel die Geschichte, wie er überhaupt zum Bauen gekommen ist.
18:00
JP bekommt ein neues Trikot, mit dem er plötzlich Mitglied im Eishockeyteam wird - einer Sportart, die ihm ganz und gar nicht gefällt.
18:10
Clarence, der völlig erschöpft von seinen vielen Abenteuern ist, hat große Schwierigkeiten damit, einfach nur herumzusitzen und nichts zu tun.
18:20
Clarence hat an Jeff eine neue Marotte entdeckt. Nun bittet Jeff Clarence inständig, es keinem anderen zu erzählen. Kann Clarence dem Drang widerstehen, Jeffs Geheimnis vor der ganzen Schule zu enthüllen und seinen Freund bloßzustellen?
18:30
Während Clarence völlig von den geheimnisvollen Kräften des Mondes abgelenkt ist, bricht zwischen seinen Klassenkameraden ein Wettstreit aus: Jeder will eine Rakete bauen und den anderen beweisen, dass der eigene Flugkörper am höchsten fliegen kann. Wird Sumos selbst gebauter Eimer voller Bolzen das Rennen machen oder eher Belsons im Laden gekaufte Rakete?
18:40
Ms. Baker stellt die Schüler in Zweiergruppen zusammen und bittet sie, sich als "Elternpaar" um einen kleinen Spross zu kümmern. Während Sumo und Clarence alles über richtige Erziehungsmethoden erfahren, kauft Jeff seinem Spross lieber Spielzeug als Dünger. Chelsea und Kimby lernen sich etwas besser kennen.
18:55
Die Tiny Toons beginnen ihr Leben auf der ACME Looniversity. An ihrem ersten Tag müssen sie es allerdings mit verschiedensten Widrigkeiten aufnehmen.
19:15
Gumball und Darwin erfahren, dass Rob, der geschworen hatte, sich an ihnen zu rächen, seit geraumer Zeit versucht, die zwei Freunde zu vernichten. Doch seine Fallen haben kein einziges Mal funktioniert. Da Rob den beiden leidtut, wollen sie ihm helfen, ein besserer Erzfeind zu werden. Unglücklicherweise sind Gumball und Darwin bei ihrer Mission zu erfolgreich und erschaffen einen Superschurken.
19:30
Gumball und Darwin würden auch gern irgendwo dazugehören. Nachdem sie die verschiedenen Cliquen verglichen haben, sind sie überzeugt, dass die Senioren von Elmore die coolste Gang bilden. Um Teil dieser Gruppe zu werden, würden sie alles tun. Sie nehmen beträchtliche Mühen in Kauf, um den Senioren der Stadt zu beweisen, dass es sich lohnt, sich mit ihnen herumzutreiben - wenn auch langsam.
19:40
Lana sucht mit Bo und Sprog nach Squiggles, doch schließlich ermittelt sie allein weiter.
19:55
Lana nimmt die Donnernde Doria und segelt hinaus, während ihr Vater sie zurückholen will.
20:05
Die Titans versuchen, die Musik von De La Soul zu retten, welche von einem wütenden Weltraummonster gestohlen wurde.
20:15
Starfire kauft ein gräßliches Gemälde, darum gehen die Titans mit ihr ins Museum, damit sie wahre Kunst sehen kann.
20:25
Robin versucht, den anderen Titans mehr Geduld beizubringen.
20:40
Die Verbrecher Brother Blood, Gizmo, Dr. Light und Brain treffen sich, um zur Eisdiele zu fahren. Dabei erzählt jeder eine Geschichte, die er mit den verhassten Titans erlebt hat.
20:50
Gumball ist bestürzt, nachdem Mr. Small Penny und Tobias mithilfe eines ominösen Kristalls zum Traumpaar erklärt.
21:00
Gumball und Darwin finden heraus, dass Richard ein Cheerleader werden wollte. Sie ermutigen ihn, es nochmal zu versuchen.
21:15
Es ist der Tag, an dem Anais geboren wird. Gumball und Darwin sind zunächst sehr angetan von ihrer kleinen Schwester. Doch nach und nach erhärtet sich ihr Verdacht, dass das neue Familienmitglied teuflische Absichten hat, gegen die es sich zu wehren gilt...
21:25
Gumball und Darwin erwischen Richard heimlich mit einer anderen Frau namens Samantha. Um mehr über die vermeintliche Affäre herauszufinden, verfolgen sie die seltsame Lady.
21:40
Darwin trifft beim Nachsitzen in der Schule auf Julius Oppenheimer Junior, der in ihm einen leicht zu manipulierenden Naivling sieht. Zusammen mit seiner Gang will er Darwin ausnutzen und ihn dazu bringen, verbotene Dinge für sie zu erledigen. Da Darwin jedoch selbst dafür zu gutgläubig ist, will der Plan von Julius einfach nicht so recht aufgehen...
21:50
Gumball und Darwin wollen einen Faulenzer-Tag machen. Obwohl alles bis ins kleinste Detail geplant ist, kommen immer wieder Dinge dazwischen, die ihnen den Tag verderben könnten...
22:00
Als ein neuer Schläger an ihre Schule kommt, machen sich Chickie und seine Freunde für den alten Schultyrann stark ? mit überraschendem Ergebnis. / Muh-Kuh und Chickie finden eine Zeitmaschine, die sie zu den Anfängen der Zeit transportiert. Werden die beiden damit den Lauf der Geschichte ändern? / Weasel und Baboon treten gegeneinander bei einem Tischtennisturnier für wohltätige Zwecke an.
22:25
Major Glory sucht einen Helfer und veranstaltet ein Casting. Kein Bewerber stellt ihn zufrieden ? nur die verkleidete Dee Dee beeindruckt ihn! / Drei Superhelden sitzen vor dem Fernseher können sich aber auf kein Programm einigen. / Aus Versehen wird die Wirklichkeit des Labors zu einem Computerspiel und Dexter läuft Gefahr für den Rest seines Lebens dort gefangen zu bleiben!
22:45
Finn und sein Freund Jake spielen zusammen ein Spiel, bei dem Hund Jake unglaublichen Ehrgeiz an den Tag legt und unbedingt gewinnen möchte.
23:00
Als plötzlich ein Marsbewohner auftaucht, der Magic Man wegen seiner Verbrechen verhaften möchte, verwandelt der sich flugs in Jake, während der wahre Jake an seiner Stelle vor Gericht erscheinen muss.
23:10
Finn und Jake sind der festen Überzeugung, dass Prinzessin Bubblegum bestimmt eifersüchtig ist, seit Finn keine Zeit mehr mit ihr verbringt ? doch die Wahrheit ist noch viel schrecklicher.
23:20
Jake und Finn geraten in einen Streit, als Finn eine Socke nicht finden kann und behauptet, Jake hätte sie bestimmt genommen. Die sprechende Videospielkonsole Beemo geht daher auf die Jagd und versucht, Finns verlorene Socke wieder aufzutreiben.
23:30
Mordecai, Rigby und Eileen wollen Margrets neues Praktikum feiern, bevor sie beim Coffeshop kündigt.
23:45
Mordecai, Rigby und Muskelmann müssen Feuerwerk für ein Event im Park besorgen, weil sie das, was Benson eingekauft hatte, verballert haben.
23:55
Muskelmann muss eine Woche lang jeden Kontakt mit Starla vermeiden.
00:05
Mordecai und Rigby müssen eine Schar Gänse loswerden, die im Park Probleme machen.
00:15
Steven schließt sich Jamies Theatertruppe an und will ein Stück über die Gründung ihrer Heimatstadt aufführen.
00:25
Steven hilft Amethyst dabei, sich wieder einem alten Freund zu nähern.
00:40
Gumball muss sich seinem Trauma von der Kletterwand im Sportunterricht stellen. Mr. Small hilft ihm dabei, seine Angst zu überwinden.
00:50
Gumball hilft Penny dabei, eine unangenehme Familienfeier zu überstehen, indem er eine Schale trägt und alle seltsamen Familientraditionen mitmacht.
01:00
Die Kinder sind erstaunt, als sie sehen, wie ihre Mutter von einer wildfremden Person beleidigt wird, allerdings kaum darauf reagiert. Mom erklärt ihnen, dass die Frau Masamis Mutter Yuki sei, die sie aus ihrer Schulzeit kenne. Sie weigere sich, sich auf die Provokationen von Yuki einzulassen. Doch als Yuki damit droht, Mom feuern zu lassen, wird es der friedliebenden Mrs. Watterson doch zu bunt.
01:10
Eine Zusammenstellung der lustigsten und abgedrehtesten Szenen, die die Bewohner aus Elmore ins Internet gestellt haben. So gibt es Clips, die die Akrobatikstückchen von Banana Joe zeigen oder Richards jüngste kulinarische Highlights. Und natürlich dürfen Gumball und Darwin nicht fehlen! Zwischen den beiden ist ein Wettstreit darüber entbrannt, wer die verrücktere Fratze ziehen kann.
01:20
Gumball und Darwin haben genug davon, sich regelmäßig Mollys langweilige Anekdoten anhören zu müssen. Zuerst versuchen die beiden, ihr beizubringen, wie man Geschichten aufregender klingen lassen könnte. Als das nicht funktioniert, wissen sie, dass es nur noch eine Möglichkeit gibt: Molly muss eine Geschichte erleben, die so aufregend und spannend ist, dass sie auch erzählenswert ist.
01:30
Gumball und Darwin unterziehen Anais' neuem Freund Josh einer Serie von Tests, um herauszufinden, ob er gut genug für ihre Schwester ist. Doch als die extremen Versuche der beiden Josh an den Rande des Wahnsinns treiben, fragt der sich langsam, ob dieser Ärger es wert ist, Anais' Freund zu sein. Und so müssen Gumball und Darwin am Ende Josh davon überzeugen, Anais eine zweite Chance zu geben.
01:45
Unsere Spione erhalten den Auftrag eine Raubserie aufzuklären, bei der Säcke von Müll hinterlassen werden. Steckt die Chaoskönigin dahinter?
02:05
Ivandoe trifft auf eine Blobfisch-Prinzessin, die aus Versehen im Wald gelandet ist und in Lebensgefahr schwebt. Sie muss unbedingt zurück zum See gebracht werden.
02:20
Ivandoe verspeist eine Rübe, die vergiftet sein soll. Ein Gegengift gibt es nur beim weisen Zauberer der Weisheit. Auf der Suche nach ihm schließen sich Ivandoe und Bert mehreren Gestalten an, die ebenfalls Wunder vom Zauberer erwarten.
02:30
Familie Watterson bekommt ein Paket, auf dem weder ein Absender noch ein Adressat steht. Um den Drang zu überwinden, es sofort zu öffnen, erzählen sie sich gegenseitig, was in dem Karton stecken könnte. Während Nicole auf finanzielle Sicherheit hofft, hätte Gumball lieber Superkräfte. Doch damit ist noch immer nicht klar, wer das Paket bekommen sollte und was sich darin befindet.
02:45
Gumball erhält eine verhexte Videospiel-Konsole und so gerät bald ganz Elmore in eine Welt, die wie ein Computerspiel wirkt. Gumball, Darwin und Anais müssen sich ihren Weg durch die Stadt kämpfen und die Geheimnisse der virtuellen Realität aufdecken. Dabei sollten sie sich aber beeilen und schnell von Level zu Level kommen, wenn sie auch nur die geringste Chance haben möchten, Elmore zu retten.
02:55
Nicole fühlt sich von ihrer Familie im Stich gelassen und findet Trost in einer KI-Assistentin. Diese entwickelt Pläne, um ihre Familie zu beseitigen.
03:05
Darwin bekommt ein neues Zimmer im Keller, damit er und Gumball lernen, allein klarzukommen. Gumball leidet sehr darunter.
03:20
Heute wird der alte Film Detektiv Ming im Fernsehen gezeigt. Doch ein Splitter beeinflusst das Fernsehprogramm der Stadt und stellt alles auf Kopf. Jade und Liam suchen Hilfe bei Xin Qj. Doch Xinyan ist schneller.
03:40
Die Katzen haben Prinz Ivandoes Karte gestohlen. Doch nicht nur das! Sie haben auch ein kostbares Erinnerungsstück vom Dschungelkrieger Cupcake entwendet.
03:50
Ivandoe wird auf seinem Weg durch den Wald der Gesetzlosen von mehreren Banden entführt. Zum Glück rettet Jezabel ihn und seinen Knappen Bert immer, bevor Lösegeld gefordert werden kann.
04:05
Gumball und Darwin erwischen Richard heimlich mit einer anderen Frau namens Samantha. Um mehr über die vermeintliche Affäre herauszufinden, verfolgen sie die seltsame Lady.
04:15
Darwin trifft beim Nachsitzen in der Schule auf Julius Oppenheimer Junior, der in ihm einen leicht zu manipulierenden Naivling sieht. Zusammen mit seiner Gang will er Darwin ausnutzen und ihn dazu bringen, verbotene Dinge für sie zu erledigen. Da Darwin jedoch selbst dafür zu gutgläubig ist, will der Plan von Julius einfach nicht so recht aufgehen...
04:25
Gumball und Darwin wollen einen Faulenzer-Tag machen. Obwohl alles bis ins kleinste Detail geplant ist, kommen immer wieder Dinge dazwischen, die ihnen den Tag verderben könnten...
04:35
Gumball muss Tobias erklären, dass er zwar ein ganz guter Freund für ihn ist, jedoch nicht sein bester. Daraufhin will Tobias alle Freunde, die noch vor ihm kommen, ausstechen, um sich seinen Platz an der Spitze doch noch zu sichern.
04:50
Die Spione sollen zum Leben erweckte Mammuts retten. Dabei treffen sie auf Lana, welche die Eiszeit einläuten will.