Als wir Gumball das letzte Mal sahen, drückte er gerade die Rückspultaste auf Robs Universal-Fernbedienung - gerade rechtzeitig, um nicht für immer im Nichts zu verschwinden. Nun steht Gumball wieder am Anfang jenes schrecklichen Tages. Ausgestattet mit dem Wissen, was dieser Tag alles auf Lager haben könnte, muss er nun versuchen, Rob aufzuhalten.
Gumball und Darwin unterziehen Anais' neuem Freund Josh einer Serie von Tests, um herauszufinden, ob er gut genug für ihre Schwester ist. Doch als die extremen Versuche der beiden Josh an den Rande des Wahnsinns treiben, fragt der sich langsam, ob dieser Ärger es wert ist, Anais' Freund zu sein. Und so müssen Gumball und Darwin am Ende Josh davon überzeugen, Anais eine zweite Chance zu geben.
Gumball und Darwin sind überzeugt, dass heute einer jener Tage ist, an denen überhaupt nichts Interessantes passiert. Doch als sie gerade durch Elmore spazieren - immer in der Hoffnung auf ein großes Abenteuer - müssen sie erkennen, dass durchaus aufregende Dinge passieren. Zu ihrem Unglück erleben allerdings nur die anderen spannende Abenteuer, aber nicht sie selbst.
Sam, Alex und Clover erzählen wie sie von Malibu, wo sie eigentlich studieren, in die WOOHP World nach Singapur gekommen sind.
Im Supermarkt trifft die Familie unerwartet auf Mary und Daniel, die Eltern von Nicole. Schnell entwickelt sich eine Auseinandersetzung mit bitteren Vorwürfen. Doch Gumball und seine Geschwister versuchen alles, um ihre Mom wieder mit ihren Eltern zu versöhnen.
Irrtümlicherweise wird Richard für den Gründer des internationalen Konzerns 'Chanax' gehalten. So nimmt das Unglück seinen Lauf...
Gumball und Darwin übernehmen für einen Tag sämtliche Jobs von Larry und müssen feststellen, dass das garnicht so leicht ist, wie sie zuerst dachten...
Die Technologie in Elmore spielt verrückt. Eine künstliche Intelligenz lernt menschliches Verhalten, doch dabei laufen die Dinge schnell aus dem Ruder. Gumball muss nun versuchen die Normalität wiederherzustellen.
Hector mag es nicht, ein Riese zu sein. Da hat Gumball die Idee, aus dem Zaubertrankbuch von Hectors Mutter einen Schrumpftrank zu brauen. Dieser gelingt ihnen sogar, doch trotzdem ist Hector nicht glücklich...
Gumball und Darwin sehnen den Tag herbei, an dem endlich das neue Computerspiel "Zelmore" herauskommen wird. Als der große Augenblick da ist, braucht Banana-Joe Hilfe.
Es ist Samstag und Mom ist außer Haus. Also werden die Kinder von Dad beaufsichtigt und es beginnt ein Tag voller Spaß und Freiheiten, was im Chaos endet.
Juke wendet sich hilfesuchend an Gumball und Darwin. Da er aber nur Jukeboxlaute von sich geben kann, sind die Beiden gezwungen, im Internet zu recherchieren, was er wohl meinen könnte.
Gumball und Darwin drehen einen Film. Von allem ist etwas dabei. Alltagsgeschichten, Sorgen und Nöte der Freunde. Doch welcher Knopf wirft das Band nach Beendigung der Dreharbeiten aus?
Sarah wechselt von der Richwood High auf die Elmore Junior High. Rektor Brown möchte, dass Gumball und Darwin sich um die neue Schülerin kümmern, doch diese ist auf Ärger aus.
Gumball hat versehentlich ein peinliches Video ins Internet gestellt und möchte dieses nun wieder löschen. Die Cyber-Polizei kann ihm nicht helfen und so wenden sich Gumball und sein Freund Darwin ans Internet direkt.
Nicole bekommt Liebesbriefe von Daniel Lennard. Gumball, Darwin und Anais finden das nicht gut und feilen an einem Plan, den Mann für immer aus dem Leben der Wattersons zu verbannen.
In der fantastischen Welt von Gumball leben nicht nur die komischsten Kreaturen, auch jeder Bewohner von Elmore fristet ein Dasein mit Höhen und Tiefen. Ein besonderes Special aus einer ganz besonderen Perspektive.
Die Vergangenheit holt die Wattersons ein. Für jeglichen Mist, sollen sie nun zur Verantwortung gezogen werden, und letztendlich müssen sie ins Gefängnis.
Nachdem Gumball und Darwin sich über das Alter ihrer Eltern lustig gemacht haben, müssen sie einsehen, dass die Jahre auch an ihnen nicht spurlos vorübergehen. Bestes Indiz dafür: Beide sind im Stimmbruch.
Die obsessiv veranlagte Sarah möchte mit Gumball und Darwin befreundet sein. In dem Versuch, dies mit aller Macht durchzusetzen, lockt sie die Jungs in eine Falle, respektive ihr Schließfach!
Gumball und Darwin ist es wieder einmal nicht gelungen, sich vorm Sportunterricht zu drücken. Der neue Coach legt die Messlatte hoch und die Einzige, die den Ansprüchen des Coachs gerecht werden kann, ist Jamie ...
Um Lucy zu beeindrucken, bietet Panda ihr an, auf ihren Bruder Clifford aufzupassen. Doch wie sich herausstellt, ist Clifford ganz schön pflegeintensiv und geht Panda bald gehörig auf die Nerven.
Chloe will mit ihrem Professor sprechen, da sie eine schlechte Note bekommen hat, doch der hat keine Zeit für ein Gespräch. Also nehmen die Bären die Sache in die Hand und bescheren Chloe damit jede Menge Ärger.
Als Tabes' Mittagessen gestohlen wird, nimmt die Rangerin die Ermittlungen auf, um den Schuldigen zu überführen.
Grizz hat eine Rolle in einem Film über Grizzlybären ergattert! Doch schnell missfällt dem Bären die Darstellung des Grizzlybären in dem Film. Was soll er nur machen?
Elmer Fudd zeichnet sein eigenes Comic-Heft, in dem seine Hasenjagd allerdings ebenfalls erfolglos bleibt.Ein Ballonsketch, bei dem Schweinchen Dick wieder einmal leiden muss. Straßenkatzen übernehmen Schweinchen Dicks Haus.
Elmer Fudd hat Geburtstag, doch Bugs vermiest ihm diesen gehörig. Zauberer Daffini verwandelt Schweinchen Dick in all die Formen, die Dickie als Cartoon Figur schon hatte. Marvin hat eine Formel gelöst, die K-9 leider von der Tafel löscht.
Yosemite Sam will neues Land besiedeln, muss dieses aber erst erreichen. Elmer versucht sein Jagdglück diesmal mit einer Entenpfeife. Die drei Bären machen einen Ausflug ans Meer. Dieser entpuppt sich als äußerst unentspannt.
Dickie und Daffy begeben sich in die Tiefsee, um nach einer bestimmten Perle zu tauchen. Ein Loch-Sketch, bei dem alles in den Abfluss gezogen wird. Wieder einmal erfährt Wile, dass er Roadrunner hoffnungslos unterlegen ist.
Buster und Plucky beschließen ihren Konkurrenzkampf beizulegen und eine Party zu veranstalten. Stattdessen scheint es bei Babs und Sweetie zu kriseln.
Sarah bekommt durch einen Zufall das Notizbuch der Storyschreiber der Serie 'Die fantastische Welt von Gumball' in die Hände und schreibt neue Geschichten, die sie, Sarah, gerne in der Serie sehen würde. Gumball ahnt, nachdem seltsame Dinge in Elmore vorgehen, wer dahintersteckt.
Um Anais' Entwicklung nicht zu gefährden, wird die Familie von einem Arzt dazu verdonnert, eine Woche lang nichts Dummes zu sagen oder zu tun. Das fällt allerdings so einigen schwer...
Im Supermarkt trifft die Familie unerwartet auf Mary und Daniel, die Eltern von Nicole. Schnell entwickelt sich eine Auseinandersetzung mit bitteren Vorwürfen. Doch Gumball und seine Geschwister versuchen alles, um ihre Mom wieder mit ihren Eltern zu versöhnen.
Irrtümlicherweise wird Richard für den Gründer des internationalen Konzerns 'Chanax' gehalten. So nimmt das Unglück seinen Lauf...
Sam ist versessen auf ein Videospiel, in dem sie Jagd auf Krabbeltiere machen muss. Währenddessen werden in Singapur gruselige Riesenkäfer gesichtet.
Robin will mit den Titans die große Feier zum 100. Jubiläum von Warner Brothers ausrichten. Doch dann passiert ein Missgeschick.
Robin hat viel vor. Er will den Titans erneuerbare Energien näherbringen und Verständnis für gestresste Trickzeichner vermitteln.
Die Titans helfen dem Produktionsteam von Teen Titans Go! beim Umzug in ihr neues Büro.
Maya erzählt, wie sie in den Besitz des letzten Puzzlewürfels gekommen und was mit ihm geschehen ist...
Die Gruppe legt eine Pause bei ihrer Suche nach dem Herz des Waldes ein.
Für die Suche nach dem letzten Würfel springen Craig und Xavier über ihre eigenen Schatten und schließen Frieden.
Die Freunde sind nicht gerade begeistert, als Craig ausgerechnet Xavier im Schlepptau hat.Gelingt es Xavier unterwegs, Freundschaft zu schließen?
Ein Bienenvolk hat sich in Craigs Zimmer eingenistet, sodass er bei Kelsey übernachten muss. Doch bei den Pokolys ist an Ausschlafen nicht zu denken.
Als der geliebte Spielplatz der Grundschule verändert wird und die alten, unsicheren Geräte durch abgesicherte, aber langweilige Alternativen ersetzt werden, haben die Freunde eine Idee. Sie stöbern die alten Geräte im legendären Hof der verlorenen Spielplatzgeräte auf.
Clarence ist ganz aufgeregt, als er hört, dass er seine Großmutter besuchen darf. Seine Aufregung verwandelt sich allerdings schlagartig in Sorge, als er erfährt, dass Chad noch nie geflogen ist. Nun macht Clarence es sich zur Aufgabe, Chad unbeschadet durch einen turbulenten Flug zu bringen.
Als Clarence ein Arcade-Spiel kaputt macht, das Jeff sehr gerne spielt, hat der Junge eine Idee. Er stellt ein eigenes Spiel zusammen, das Jeff in der echten Welt bestehen muss.
Chester, Harold und Bunnicula finden im Keller eine alte Lampe und erwecken durch sie einen Flaschengeist. Jeder von ihnen hat nun drei Wünsche frei, doch der Dschinni dreht die Wünsche immer so, dass völliges Chaos entsteht.
Als Harold und Bunnicula plötzlich lange, wallende Haarprachten wachsen, ahnt Chester, dass da etwas nicht stimmen kann.
Elmer hat die Möglichkeit, Bugs in der "virtuellen" Realität zu fangen. / Wachtmeister Schweinchen Dick stoppt Daffys Giraffentransport. / Sylvester hat solchen Hunger und macht sich auf den Weg unter die Erde.
Petunia spielt in ihrem Garten Croquet. Dabei gerät sie in Ärger. / Schweinchen Dick setzt morgens Sylvester vor die Tür. Dieser findet einen Trick, um im Haus zu bleiben. / Yoga ist entspannend - außer Daffy ist der Guru.
Marvin kommt mal wieder auf die Erde - aber keiner hat es Bugs erzählt. / Duffy wird Ballon-Verkäufer. / Roadrunner und Kojote - diesmal in "Portal Kombat"
Bugs möchte auf dem Rummelplatz Achterbahn fahren, doch Yosemite Sam verbietet es. / Als Sylvester bei einem Zoobesuch versucht, Tweety zu fangen, macht er Bekanntschaft mit den tierischen Bewohnern der Anlage.
Als Anais Gumball und Darwin eröffnet, dass sie eine Stufe über den beiden in eine Klasse geht, öffnet das den zwei Freunden die Augen: Die Elmore Junior Highschool ist voller Schüler, die sie bislang nicht wahrgenommen haben! Mit Erschrecken stellt Gumball fest, dass einige von ihnen gar nichts von seiner Existenz wissen. Diesem Zustand will er umgehend ändern.
Dad erfährt, dass Granny Jojo und Louie heiraten möchten und nach Florida ziehen wollen. Um diesen Plan zu vereiteln, adoptiert Dad kurzerhand Louie, um ihm (als sein Vater) verbieten zu können, Granny Jojo zu heiraten. Diese Kurzschlusshandlung führt erst zu jeder Menge Adoptionen innerhalb der Familie Watterson und schließlich zu einem riesigen Chaos.
Gumball und Darwin wurden zu Masamis Geburtstagsparty eingeladen. Doch was schenkt man ihr? Die beiden sind aber nicht die Einzigen, denen spontan nicht das richtige Geschenk für Masami einfällt.
Gumball beschließt, dass es am besten ist, Mr. Fitzgerald zu zeigen, dass er der Richtige für Penny ist, wenn er einen Tag den Azubi spielt. Das Problem ist nur, dass Mr. Fitzgerald ein wichtiges Interview hat und Gumballs Begeisterung mehr schadet, als hilft - nicht nur Mr. Fitzgeralds Firma betreffend, sondern auch seiner Zukunft mit Penny.
Alex, Sam und Clover müssen Singapur von fiesen Trollen befreien, die durch ein außer Kontrolle geratenes KI-Experiment die Stadt verunsichern.
Als die Teen Titans gerade ein Fantasy-Spiel ausprobieren, werden sie plötzlich in das Spiel gezogen und müssen nun einen Weg finden, um wieder nach Hause zu kommen.
Die Titans stranden auf einer einsamen Insel und müssen die natürlichen Ressourcen der Insel nutzen, um zu überleben.
Die Teen Titans sitzen immer noch auf der einsamen Insel fest und sind erneut auf der Suche nach etwas Essbarem, als sie plötzlich über Dinosaurier stolpern.
Die Teen Titans sind immer noch auf einer einsamen Insel gefangen und beschließen, einen Wettbewerb abzuhalten. Da taucht aus heiterem Himmel jemand auf, der Außerirdische jagt.
Da die Teen Titans immer noch auf der einzelnen Insel festsitzen, gewährt Robin ihren Freunden verrückte Wünsche.
Endlich gelingt es den Titans, die einsame Insel zu verlassen, auf der sie gestrandet sind. Es dauert allerdings nicht lange, da bemerken sie, dass nicht alles so ist, wie es scheint.
Masamis Wunsch, Darwin küssen zu wollen, lässt nicht nur diesen erzittern. Gumball eilt seinem besten Freund zu Hilfe. Und so kann das Problem Kuss auf besondere Weise erledigt werden.
Ein von Anais gemaltes Bild stiftet Verwirrung. Richard muss arbeiten, Nicole wird zum Nichtstun verdonnert und Gumball und Darwin müssen zum Schulpsychologen Mr. Small. - Alles mit erstaunlichem Ausgang.
Eine Elternversammlung steht an und Nicole hat Mühe, ihren Mann dort hin zu kriegen. Doch nicht nur das bereitet ihr Sorgen. War es eine gute Wahl, Gumball und Darwin die Verantwortung für Anais zu übertragen?
Craig, Kelsey and JP schmuggeln Süßigkeiten auf die andere Seite des Waldes, damit die Kinder dort nicht länger der Willkür des Königs ausgesetzt sind.
Craig findet, dass ihm zu wenig Wertschätzung gezeigt wird, schließlich war er es, der den König besiegt hat. Doch als er mit Omar durch den Wald streift, ist das schnell vergessen, denn es öffnet sich die Tür zu einem neuen Abenteuer.
Craig wird von dem großen Mädchen namens "Zerquetschinator" zu einem Zeichenwettbewerb herausgefordert, dessen Sieg er als waldbekannter Zeichenkünstler schon in der Tasche zu haben glaubt.
Zu Omars Bedauern kann Maya sich nicht mit auf die Suche nach weiteren Teilen des Puzzlewürfels begeben und die Freunde ziehen ohne sie los.
Elmers Urlaub wird durch Daffy als Cabana Boy gehörig vermiest. Schweinchen Dick kann wegen Sylvester nicht schlafen. Yosemite Sam versucht sich als Messerwerfer, unterliegt Bugs aber hoffnungslos.
Tweety hilft Granny bei der Reparatur eines T-Birds. Dies bleibt von Sylvester nicht unentdeckt und er muss mal wieder leiden. Daffy will dem Orden der Leuchtenden Lamas beitreten und hat dafür einige Aufnahmerituale zu bestehen.
Elmer Fudd versucht Bugs Bunny festzunehmen. / Sylvester versucht Tweety zu fangen. / Daffy macht liebliche Musik.
Clarence, Sumo und Jeff besuchen eine Spielhalle. Da die drei Jungs gemeinsam nur einen Dollar zur Verfügung haben, müssen sie sich das Geld gut einteilen. Während Clarence schnell alles verspielt, findet Sumo endlich das perfekte Spiel für sich. Es dauert aber nicht lange, da geschieht das Unerwartete: Clarence wirft aus Versehen einen Basketball gegen einen Automaten, der Gewinne ausspuckt!
Clarence, Sumo und Jeff gehen mit Clarence' Mutter in ein Restaurant, das auch ein Spieleparadies für Kinder hat. Da Jeff nicht in den Spielbereich will, weil es ihm dort viel zu schmutzig ist, muss sich Clarence etwas einfallen lassen. Tatsächlich gelingt es ihm, Jeff aus der Reserve und ins Spieleparadies zu locken. Ob es Jeff wohl lustig findet, dass Clarence ihm einen Streich gespielt hat?
Als Clarence Mutter ihren Sohn zu einer steifen Dinnerparty schleppt, hat der Junge wenig zu lachen. Doch er gibt nicht auf und begibt sich auf eine fanatische Suche nach allem, was Spaß machen könnte.
Chester hat Bunnicula verschiedene Säfte zu trinken gegeben, damit der das Haus aufräumt. Und das Ergebnis ist in der Tat so faszinierend, dass der Kater dem Hasen weiterhin Saft zu trinken gibt. Doch irgendwann überspannt Chester den Bogen.
Ein kleiner Troll hat den Plan gefasst, Mina und Becky zum Abendessen zu verspeisen. Natürlich muss Bunnicula den Tag retten! Es gibt nur ein Problem: Er wurde noch nie in Beckys Haus eingeladen.
Robin tobt: Der Kampf gegen ein Monster, das die Stadt bedroht, verzögert sich. Die Titans haben dafür wichtige Gründe.
Nachdem sie Brother Blood besiegt haben, belohnen sich die Titans mit einem Besuch im Nagelstudio.
Die Titans begleiten Robin, der ein Geburtstagsgeschenk für Batman persönlich abgeben will. Aber es wird eine Fahrt voller Hindernisse.
Robin hat einen Buchclub gegründet, um seine Autobiografie zu präsentieren. Aber die Titans sind eher an anderen Büchern interessiert.
Gumball und Darwin vermissen nach der Schwimm-AG ihre Kleidung. Rektor Brown erzählt ihnen, dass in der Schule noch mehr Dinge gestohlen wurden und fordert sie auf, die Diebe zu finden.
Als Gumball und Darwin Nicole ein wenig Nachhilfe in Sachen Computer und Internet geben, stellen sie mit Erschrecken fest, wie unwissend und unverantwortlich die Erwachsenenwelt dort unterwegs ist.
Da Darwin nicht sehr gut eigene Entscheidungen treffen kann, lässt er dies seit einiger Zeit Gumball für ihn tun - was ihm aber bisher nichts als Ärger eingebracht hat. Ein neuer Berater muss also her, und die Wahl fällt auf den vernünftigen Alan.
Ein bedrohlicher Inspektor kommt an die Elmore Junior High, um dort ein paar Dinge zu "korrigieren". Doch schnell stellt sich heraus, dass seine Methoden mehr als fragwürdig sind.
Dad soll die Kinder am ersten Schultag nach den Ferien pünktlich in der Schule abliefern, doch erst verschläft er und dann kann er Gumball, Darwin und Anais nirgends finden! Schritt für Schritt geht er den Vortag durch, um herauszufinden, wo die drei sein könnten. Als es ihm endlich dämmert, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um sich - und Mom - zu beweisen, dass er kein schlechter Vater ist.
Cyborg wird in der alternativen Realität des Liedes "The Night Begins to Shine" von einem Drachen gefangengenommen, der das Lied für seine eigenen bösen Zwecke einsetzen will.
Beast Boy fühlt sich ohne Cyborg alleine und versucht, ihn zu finden. Bei seiner Suche trifft er am Ende auf eine Musikerlegende.
Die Titans kehren in die alternative Realität zurück, um Cyborg retten, doch können sie auch den Drachen besiegen?
Die Titans und ihre Musikerfreunde nehmen ihre Angriffsposition gegen den Drachen ein, um das Lied "The Night Begins to Shine" zu retten.
Beast Boy beginnt damit, mehr als 10% seiner Gehirnkapazitäten zu nutzen und versucht so, ein verstecktes Bild in einem Rätsel zu entdecken.
Die Titans werden zu Hackern, um eine Bande von Computer-Piraten aufzuhalten.
Finn hat einen schlimmen Traum und ist der festen Überzeugung, dass Unheil droht. Schnell macht er sich mit Jake auf den Weg, um Billy zu warnen.
Nachdem Finn und Jake einer grauenvollen Gestalt durch das Portal gefolgt sind, treffen die beiden auf Prismo.
Jake und Prisma beobachten vom Portal aus, wie die Krone des Eiskönigs Finn immer mächtiger werden lässt.
Während Finn und Jake ihre Daumen in alle mögliche Dinge stecken, zum Beispiel in einen Ameisenhaufen, da sie so einen Zauberspruch auslösen wollen, ist Prinzessin Bubblegum auf der Suche nach einem Musikladen. Der Eiskönig bekommt indes eine neue Braut.
Rigby glaubt, dass Thomas etwas im Schilde führt, und versucht, ihn aufzuhalten.
Die Freunde im Park wollen sicherstellen, dass Benson heil von seinem Mittagessen mit Gene zurückkehrt.
Rigby erklärt sich bereit, Eileens Fernseher aufzubauen.
Mordecai und Rigby wollen unbedingt ihren Flug in die USA erwischen.
Steven und Connie sind mit dem Ende eines Buches nicht glücklich. Aus diesem Grund spielen sie in Roses Zimmer ihr gewünschtes Ende selbst nach.
Steven und Buck fertigen T-Shirts an.
Greg erzählt Steven die Geschichte, wie er einst Rose Quartz kennengelernt hat.
Steven und die Crystal Gems versuchen, eine ganz besondere Botschaft zu erhalten.
Gumball ist eifersüchtig, als Darwin das neueste Mitglied der Marschkapelle in der Schule wird. Der talentierte Musiker hat vor lauter Üben nämlich fast keine Zeit mehr, mit Gumball nachmittags etwas zu unternehmen.
Die Wattersons sind pleite, da Dad das gesamte Geld der Familie verloren hat. Was soll die Familie nun machen?
Dad soll die Kinder am ersten Schultag nach den Ferien pünktlich in der Schule abliefern, doch erst verschläft er und dann kann er Gumball, Darwin und Anais nirgends finden! Schritt für Schritt geht er den Vortag durch, um herauszufinden, wo die drei sein könnten. Als es ihm endlich dämmert, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um sich - und Mom - zu beweisen, dass er kein schlechter Vater ist.
Gumball und Darwin erfahren, dass Rob, der geschworen hatte, sich an ihnen zu rächen, seit geraumer Zeit versucht, die zwei Freunde zu vernichten. Doch seine Fallen haben kein einziges Mal funktioniert. Da Rob den beiden leidtut, wollen sie ihm helfen, ein besserer Erzfeind zu werden. Unglücklicherweise sind Gumball und Darwin bei ihrer Mission zu erfolgreich und erschaffen einen Superschurken.
Alex, Sam und Clover müssen Singapur von fiesen Trollen befreien, die durch ein außer Kontrolle geratenes KI-Experiment die Stadt verunsichern.
Ivandoe und Bert treffen auf die Zwerge, die eine Eiskunstlaufshow planen. Ivandoe und Bert wollen den See überqueren.
Prinz Schwan ist hinter der Schatzkarte her. Er setzt eine List ein und verwandelt Toby in einen Zwilling von Ivandoe.
Richard Watterson hat in seiner Kindheit traumatische Erfahrungen mit unerfüllten Wünschen gemacht. Nun versucht er es mit einem Plastikzauberstab, der einer Cornflakes-Packung beigelegt war.
Miss Simian hat in 754 Jahren diverse Pokale gesammelt ? nur der Preis für den "Lieblingslehrer" geht ihr ab. Dafür bräuchte sie jedoch ein Empfehlungsschreiben eines Schülers, der sie wirklich mag ...
Dad wird Tag und Nacht von einem Geist geplagt. Doch es ist nur der sehr, sehr traurige Mr. Robinson, der sich nicht mehr mit seiner Frau streiten.
Anais' Kuscheltieresel Daisy gerät in die falschen Hände. Zu guter Letzt landet sie bei Tina, die sie dringend zum Einschlafen braucht.
Sinan will heute testen, wie er sich als Side-Kick an Jades Seite machen würde. Will und Crimson Lord haben sich Xinyan geschnappt und wollen mit seiner Hilfe an einen Splitter gelangen.
Ivandoe und Bertram landen an Weihnachten im Puppenhaus eines Troll-Mädchens. Zuerst halten sie sich für einen Teil des Festmahls. Doch dann stellt sich heraus, dass sie Gäste sind und beide werden wie die anderen Puppen herausgeputzt.
Ivandoe und Bert schlagen sich durch unwegsames Gelände. Plötzlich bleibt Ivandoe stecken. Der Legende nach kann nur der Kapuzen-Einsiedler helfen.
Alan strebt die Weltherrschaft an. Gumball und Darwin erfahren zufällig davon erfahren, als sie ein unheilvolles, geheimes Manifest auf Alans USB-Stick finden. Natürlich möchten die beiden nun Alans finstere Pläne durchkreuzen! Als Alans Fantasie schließlich völlig mit ihm durchgeht, müssen Gumball und Darwin zu verzweifelten Maßnahmen greifen.
Als ein typisches Abendessen bei den Wattersons die arme Nicole an den Rande eines Nervenzusammenbruchs treibt, beginnt sie, sich an die Zeit zu erinnern, als sie Richard gerade kennengelernt hat. Hätte ihr Leben eine bessere Wendung genommen, wenn sie damals einen anderen Weg eingeschlagen hätte?
Gumball erfährt, dass seine Familie bereits seit Jahren das Wi-Fi von Mr. Robinson nutzt. Daraufhin entscheiden sie, eine Zeit lang offline zu leben, aber das ist schwerer als gedacht.
Gumball macht im Internet einen Test und erfährt, dass sein Charakter der eines typischen Verlierers ist. Dieses Resultat entsetzt ihn völlig und er ist überzeugt, dass er fortan am besten immer genau das Gegenteil dessen tun sollte, was er will, um diese Bezeichnung abzuschütteln. Doch als Gumball seine natürlichen Instinkte unterdrückt, hinterlässt er ein Vakuum, das jemand anderes füllen muss.
Unsere Spione erhalten den Auftrag eine Raubserie aufzuklären, bei der Säcke von Müll hinterlassen werden. Steckt die Chaoskönigin dahinter?