Craig begibt sich auf eine bewusstseinsverändernde Reise, indem er versucht, die sauerste Süßigkeit des ganzen Waldes zu essen.
Als Craig wegen eines Infekts zu Hause bleiben muss, bauen er und seine Mutter aus Decken eine riesige Höhle.
Das Spiel "Reingeguckt!" sorgt für Chaos, deshalb ruft Craig eine Waldvertretung ins Leben, um Spielregeln festzulegen.
Die Freunde begegnen einem intergalaktischen, gutgelaunten Mädchen, das Kelsey helfen will, ihre Pechsträhne loszuwerden.
Clarence gerät völlig aus der Fassung, als er seine Lehrerin außerhalb der Schule trifft. Da er die Frau nicht in Ruhe lassen kann, macht er ihr Date kaputt.
Clarence muss mit seiner Mutter in den Supermarkt und soll Milch holen. Mit seiner Konzentration ist es aber vorbei, als er das Hinterzimmer der Supermarktverwaltung findet und kurze Zeit später auch noch auf Sumo trifft, mit dem er in den Gängen ein ziemliches Chaos veranstaltet. Als die zwei schließlich noch den Einkaufswagen von Clarence' Mutter rammen, haben sie den Bogen endgültig überspannt.
Nachdem Clarence und sein unentschlossener Klassenkamerad Brady in der Schule zurückgelassen wurden, ist Brady gezwungen, mit Clarence nach Hause zu gehen. Ein großes Abenteuer nimmt seinen Lauf.
Bunnicula spielt Chester wieder mal einen Streich, woraufhin dieser beschließt, sich zu rächen. Er schmiedet einen großen Plan, um es Bunnicula endlich heimzuzahlen.
Minas Haustiere Chester, Harold und Bunnicula wurden gechipt und Mina kann mit einer App sehen, wo sich die drei befinden. Als die Tiere das Haus verlassen, macht Mina sich auf die Suche nach ihnen.
Daffy spielt Schweinchen Dick einen Streich zu viel. / Bugs Bunny tischt Pete Puma ein besonderes Abendessen auf.
Schweinchen Dick macht sich bereit dafür, Petunia eine Schachtel Pralinen zum Valentinstag zu bringen. Daffy wird wegen erhöhter Geschwindigkeit aufgehalten und Bugs trifft auf ein Gorillaweibchen, das sich ihn verliebt.
Tweety gelingt es mal wieder Sylvester auszutricksen. Schweinchen Dick ist traurig und bekommt von Daffy Luftballons. Bugs landet versehentlich gemeinsam mit Taz auf einem Kreuzfahrtschiff.
Schweinchen Dick und Daffy sitzen auf einer Parkbank und füttern Vögel. Daffy macht daraus einen Wettkampf. Elmer baut mitten in der Großstadt ein Penthouse für sich. Er rechnet allerdings wieder einmal nicht mit Bugs Hinterhältigkeit.
In der Schule ist Fotografietag und Gumball hat bis drei Uhr nachmittags Zeit, ein gutes Foto zu machen - oder sein Ruf ist für immer ruiniert.
Richard Watterson und Mr. Robinson streiten mal wieder und bekommen daher von der Polizei Fußfesseln angelegt. Gumball und Darwin müssen die fiesen Sticheleien, die von den beiden Kontrahenten in Auftrag gegeben werden, ausführen.
Da Gumball und Darwin nicht für den Mathetest gelernt haben, versuchen sie zu spicken. Prompt werden sie von Rektor Brown erwischt und kommen in den Nachsitz-Block.
Die Wattersons spielen zum ersten Mal als Familie "Blamieren oder Parieren", doch schnell wird klar, warum Gumball und Darwin das von ihnen erfundene Spiel nicht mehr spielen wollen.
Unsere Spione erhalten den Auftrag eine Raubserie aufzuklären, bei der Säcke von Müll hinterlassen werden. Steckt die Chaoskönigin dahinter?
Robin will sich von einem sprechenden Kochtopf keinen Bären aufbinden lassen.
Robin hat viel vor. Er will den Titans erneuerbare Energien näherbringen und Verständnis für gestresste Trickzeichner vermitteln.
Die Titans helfen dem Produktionsteam von Teen Titans Go! beim Umzug in ihr neues Büro.
Während die Titans dem Zitronensaft-Kult huldigen, sind die Teen Tight Hands in Sachen Handschutz unterwegs.
Da sich die Traumwächter langweilen, beschließen sie, in der Traumwelt ein Autorennen zu veranstalten. Mateo entdeckt dabei einen merkwürdigen Turm.
Zusammen mit Sparkle Cadet und Kanonenkugel erlebt Craig ein temporeiches Abenteuer, um an dringend benötigtes Wassereis zu kommen.
Craig findet es gar nicht gut, wenn JP nur aus Spaß Bleistifte zerbricht, doch als JP bei einem Turnier antritt, um seinen Titel als bester Bleistiftbrecher zu verteidigen, hält Craig zu ihm.
Die Elmore Junior High hat Geldnöte und wurde daher zur Hälfte an ein Gefängnis vermietet. Durch ein Missverständnis halten Gumball und Darwin den schmächtigen Mr. Corneille für einen MMMMA-Kämpfer und überreden ihn dazu, bei einem Kampf anzutreten, um Geld für die Rettung der Schule zu gewinnen.
In Elmore wird plötzlich alles schwarz-weiß und es herrscht Weltuntergangsstimmung. Gumball und Darwin wollen der Sache auf den Grund gehen und treffen schließlich auf Alan, den sie aufheitern müssen, da er den Glauben an die Welt verloren hat...
Während eines Wohltätigkeitsballs sitzen Gumball, Darwin, Anais und sämtliche Mitschüler in einem Raum fest. Als die Spannungen immer größer werden, beschließt die Gruppe, einen Anführer zu wählen. Im Eifer des Wahlkampfes wird allerdings übersehen, dass eigentlich noch ganz andere Probleme beseitigt werden müssten...
Clayton ist gelangweilt und will sich nicht immer nur in unbelebte Gegenstände verwandeln. Gumball überredet ihn, sich doch für mehr Spaß in andere Leute zu verwandeln. Allerdings hat Gumball nicht mit den Konsequenzen gerechnet, die das hat.
Marvin ist dem Mars-Rover der NASA nicht gewachsen. / Taz trifft auf einen Bienenstock und wird von der Liebe erwischt. / Schweinchen Dick und Daffy können sich nicht auf einen Radiosender einigen.
Nachdem er sich mit Karotten vollgestopft hat, rollt ein großer, runder Bugs Bunny über Elmer. / Schweinchen Dick macht eine sehr schmerzhafte Reise durch eine automatische Autowaschanlage.
Mel erfährt, dass Chad nie mit Clarence beim Angeln war und ist entsetzt. Da Mel Angeln für ein wichtiges Ritual zwischen Vater und Sohn hält, beschließt er, dieses Versäumnis mit einem Ausflug, an dem auch Chad teilnehmen soll, aus der Welt zu räumen. Aufgeteilt in zwei Gruppen lernen sich Mel und Clarence besser kennen, während Chad mit den Besonderheiten des Fischens schwer zu kämpfen hat.
Clarence und Belson haben versehentlich ihre Rucksäcke miteinander vertauscht. Nun weiß Clarence auch, dass Belson eine artistische Seite hat, die er aber gut versteckt hält. Natürlich versucht Clarence nun alles Erdenkliche, um Belsons Kreativität zu fördern.
Das Haus von Clarence und seinen Eltern muss von Insekten befreit werden, nachdem es dort zu einem unerfreulichen Zwischenfall gekommen ist. Mary, Chad und Clarence sind daher gezwungen, vorübergehend in ein Motel überzusiedeln. Während Clarence und Chad etwas über Verantwortung lernen, überlegt Mary, ob ihr Leben vielleicht besser wäre, wenn sie nicht so sehr an manchen Dingen festhalten würde.
Chester glaubt, dass Bunnicula nach dem Genuss einer Aubergine Monstereier legen kann. Als der Hase das erfährt, will er sich mit Chester einen Spaß erlauben und verkleidet sich als sein eigenes Baby.
Chester hat Gefallen an einer Kassette für Katzen gefunden, die allerdings von einem Geist besessen ist. Erst will Bunnicula nicht eingreifen, doch als sich Chester immer seltsamer verhält, muss Bunnicula eine schwierige Entscheidung treffen, die das Leben in der Wohnung für immer verändern könnte.
Robin hat Amnesie und denkt Hawkman wäre seine Mutter.
Es entsteht ein Wettkampf zwischen den Titans West und Titans Ost: Wer bekommt Bumblebee?
Batman stellt sich krank, um zusammen mit Commissioner Gordon ihre Lieblingsserien anschauen zu können.
Trotz Robins Warnung verursachen die Titans durch ihre Pups-Parade eine weltweite Plage.
Gumball und Darwin sind überzeugt, dass heute einer jener Tage ist, an denen überhaupt nichts Interessantes passiert. Doch als sie gerade durch Elmore spazieren - immer in der Hoffnung auf ein großes Abenteuer - müssen sie erkennen, dass durchaus aufregende Dinge passieren. Zu ihrem Unglück erleben allerdings nur die anderen spannende Abenteuer, aber nicht sie selbst.
Alan strebt die Weltherrschaft an. Gumball und Darwin erfahren zufällig davon erfahren, als sie ein unheilvolles, geheimes Manifest auf Alans USB-Stick finden. Natürlich möchten die beiden nun Alans finstere Pläne durchkreuzen! Als Alans Fantasie schließlich völlig mit ihm durchgeht, müssen Gumball und Darwin zu verzweifelten Maßnahmen greifen.
Als ein typisches Abendessen bei den Wattersons die arme Nicole an den Rande eines Nervenzusammenbruchs treibt, beginnt sie, sich an die Zeit zu erinnern, als sie Richard gerade kennengelernt hat. Hätte ihr Leben eine bessere Wendung genommen, wenn sie damals einen anderen Weg eingeschlagen hätte?
Gumball erfährt, dass seine Familie bereits seit Jahren das Wi-Fi von Mr. Robinson nutzt. Daraufhin entscheiden sie, eine Zeit lang offline zu leben, aber das ist schwerer als gedacht.
Gumball macht im Internet einen Test und erfährt, dass sein Charakter der eines typischen Verlierers ist. Dieses Resultat entsetzt ihn völlig und er ist überzeugt, dass er fortan am besten immer genau das Gegenteil dessen tun sollte, was er will, um diese Bezeichnung abzuschütteln. Doch als Gumball seine natürlichen Instinkte unterdrückt, hinterlässt er ein Vakuum, das jemand anderes füllen muss.
Starfires Reise nach Tamaran beginnt mit völlig unerwarteten Schwierigkeiten.
Auf dem Flug nach Tamaran beschließt Freak, Käpt'n des Raumschiffs zu sein. Starfire und die restliche Besatzung sind skeptisch.
Durch einen technischen Fehler gerät die Mission und das Leben von Starfire und ihrer Raumschiffbesatzung in Gefahr.
Starfire und ihre Mitreisenden wollen der Zahnfee eine Freude machen. Aber das geht schief und droht, in einer Katastrophe zu enden.
Starfire und ihre Crew begeben sich auf eine gefährliche Mission, um Blackfire daran zu hindern, ein mächtiges tamaranisches Relikt zu ergattern.
Durch ihren Hang zur Unordnung retten die Titans ihr Zuhause.
Ein neuer "Netter König" taucht in Ooo auf und er sieht jemandem sehr ähnlich, den wir gut kennen.
Finn begibt sich auf eine "peinliche" Suche nach einer Rüstung, um auch ein cooler Ritter zu sein.
Ein durchgeknalltes Pferd bringt Finn und Jake um ihren Schlaf, den sie so dringend brauchen.
Finn muss ein großes Abenteuer bestehen, damit er Jake, der krank im Bett liegt, eine tolle Geschichte erzählen kann.
Mordecai und Rigby wollen verhindern, dass Muskelmann Thomas fiese Streiche spielt.
Mordecai und Rigby werden von Jan, dem Tapeten-Spezialisten, dazu angestiftet, das ganze Haus zu tapezieren.
Benson will beweisen, dass er ein berühmtes Schlagzeugsolo selbst gespielt hat..
Muskelmanns will um jeden Preis seine kahle Stelle verbergen.
Paps will die Milchherausforderung bestehen, um zu zeigen, dass er ein echter Mann ist.
Steven stellt mit Entsetzen fest, dass das neue Gem, vermutlich eine Fusion aus Eyeball und Aquamarine ist, die ihn unabhängig voneinander in der Vergangenheit gehasst haben, und ihm übel mitgespielt haben.
Steven und Garnet wollen ein Sicherheitsseminar für die Gems an der Schule abhalten. Gleichzeitig muss aber auch Zwiebel beschäftigt werden. Steven überfordert die viele Verantwortung, und bald gerät alles durcheinander.
Garnet, Pearl und Amethyst wollen mit Steven spielen, übersehen hier aber, dass Steven schon lange kein Kind mehr ist.
Steven und Lapis sind auf einem Planeten, auf dem zwei Lapis Lazulis ihr Unwesen treiben. Steven möchte die Frauen dazu bewegen, an die kleine Heimatschule zu kommen.
Oma JoJos überfürsorgliche Art wird zu einer Gefahr für die Wattersons.
Gumball findet, dass Teri zu viel Angst vor Keimen hat - bis einer hinter ihm her ist.
Gumball und Darwin wollen schnell nach Hause, um Zeit mit Anais zu verbringen, aber jedes offensichtliche Hindernis stellt sich ihnen in den Weg... und einige überraschende ebenso!
Gumball gerät in einen Sturm der Gefühle!
Unsere Spione erhalten den Auftrag eine Raubserie aufzuklären, bei der Säcke von Müll hinterlassen werden. Steckt die Chaoskönigin dahinter?
Ivandoe und Bert müssen einen Berg bezwingen. Auf der Suche nach dem einzigen Weg gelangen sie in das Reich der Oger und treffen dort auf Prinz Goldlöckchen. Er ist auf der Flucht und glaubt, dass Ivandoe sein Schutzengel ist.
Prinz Ivandoe und Bert suchen zusammen mit Prinz Goldlöckchen den geheimen Pfad. Doch sie müssen erst die Wachen von König Eisenhorn überlisten. Deshalb beschließen sie sich zu verkleiden.
Gumball und ein alter Freund unternehmen eine Reise durch ihre gemeinsame Vergangenheit, um herauszufinden, warum es in bestimmten Situationen peinlich ist, wenn sie sich begegnen.
Die Elmore Junior High hat Geldnöte und wurde daher zur Hälfte an ein Gefängnis vermietet. Durch ein Missverständnis halten Gumball und Darwin den schmächtigen Mr. Corneille für einen MMMMA-Kämpfer und überreden ihn dazu, bei einem Kampf anzutreten, um Geld für die Rettung der Schule zu gewinnen.
In Elmore wird plötzlich alles schwarz-weiß und es herrscht Weltuntergangsstimmung. Gumball und Darwin wollen der Sache auf den Grund gehen und treffen schließlich auf Alan, den sie aufheitern müssen, da er den Glauben an die Welt verloren hat...
Während eines Wohltätigkeitsballs sitzen Gumball, Darwin, Anais und sämtliche Mitschüler in einem Raum fest. Als die Spannungen immer größer werden, beschließt die Gruppe, einen Anführer zu wählen. Im Eifer des Wahlkampfes wird allerdings übersehen, dass eigentlich noch ganz andere Probleme beseitigt werden müssten...
Jade und die Beasticons sind entsetzt: In einem Überwachungsvideo sieht es so aus, als hätte sie ein wertvolles Artefakt gestohlen. Doch sie schwört, dass sie es nicht war. Hat sie eine mysteriöse Doppelgängerin?
Ivandoe und Bert treffen auf Hildr und Agatha. Sie bewachen den Webstuhl des Schicksals. Ivandoe erfährt, dass er die Goldene Feder nicht finden wird.
Ivandoe und Bert sitzen in einer Höhle fest. Der einzige Ausgang ist versperrt, es gibt nichts zu essen und es ist kalt.
Darwin ist eifersüchtig auf Penny und versucht, sie schlechtzumachen. Gumball will indes ihre Beziehung voranbringen und versucht sich an einem Heiratsantrag!
Die Wattersons hatten einen schlimmen Tag und bestellen sich zum Abendessen Pizza bei Larry. Als sie sich beschweren, weil die Lieferung so lange dauert, brennen bei Larry, der ebenfalls keinen guten Tag hatte, alle Sicherungen durch!
Die Wattersons hatten einen schlimmen Tag und bestellen sich zum Abendessen Pizza bei Larry. Als sie sich beschweren, weil die Lieferung so lange dauert, brennen bei Larry, der ebenfalls keinen guten Tag hatte, alle Sicherungen durch!
Der Januar-Blues hat die Bewohner von Elmore fest im Griff. Wie gut, dass Gumball und Anais einen neuen Feiertag erfinden, der alle in helle Begeisterung versetzt!
Alex, Sam und Clover müssen Singapur von fiesen Trollen befreien, die durch ein außer Kontrolle geratenes KI-Experiment die Stadt verunsichern.