Gumball macht im Internet einen Test und erfährt, dass sein Charakter der eines typischen Verlierers ist. Dieses Resultat entsetzt ihn völlig und er ist überzeugt, dass er fortan am besten immer genau das Gegenteil dessen tun sollte, was er will, um diese Bezeichnung abzuschütteln. Doch als Gumball seine natürlichen Instinkte unterdrückt, hinterlässt er ein Vakuum, das jemand anderes füllen muss.
Eine zufällige Begegnung mit der Frau seiner Träume inspiriert Rocky dazu, seine große Liebe mit Hilfe der neuesten Dating-App zu finden. Natürlich wollen Gumball und Darwin Rocky helfen und ihn durch die komplizierte Welt des Online-Datings führen. Dabei erfahren die drei, dass die Leute einem fast alles verzeihen, wenn man ihnen sagt, dass man gerade im Namen der Liebe handelt.
Gumball und Darwin wollen dafür sorgen, dass dem kleinen Roboter Bobert nichts passiert. Aus diesem Grund geben sie ihm ein paar Verhaltensregeln an die Hand. Doch als Bobert beginnt, seine Roboterlogik bei den Regeln anzuwenden, läuft schnell alles aus dem Ruder. Gumball und Darwin wird klar, dass sie sich wesentlich klarer ausdrücken müssen - oder Bobert wird sie noch alle vernichten.
Sam, Alex und Clover erzählen wie sie von Malibu, wo sie eigentlich studieren, in die WOOHP World nach Singapur gekommen sind.
Rektor Brown wird übel zugerichtet in Gumballs Schließfach gefunden. Eine Spurensuche der ganz besonderen Art beginnt.
Gumball, Darwin und ihr Vater Richard übertrumpfen sich gegenseitig beim "Streichespielen". Bis vor lauter Übermut die Situation zu eskalieren droht.
Mit inbrünstiger Überzeugung gehen Gumball und Darwin ihrem neuesten Hobby, dem Karatetraining, nach. Beide wollen nicht glauben, dass sie sich von ihrem Traum verabschieden müssen, um erwachsen werden zu können.
Oma JoJo kommt zu Besuch und schon beim Begrüßungskuss hat Gumball ein traumatisches Erlebnis. Sein Freund Darwin probiert die Schocktherapie - und sie scheint zu helfen.
Die Suche nach einem Date für die bevorstehende Party nimmt für Gumball und Penny ungeahnte Ausmaße an und für Miss Simian und Rektor Brown ein überraschendes Ende.
Eigentlich wollte Familie Watterson Urlaub machen. Als ihr Auto aber mitten in der Wüste eine Panne hat und ihnen ein unheimlicher Fremder seine Hilfe anbietet, ist es mit der Erholung vorbei.
Nachdem Gumball und Darwin entdeckt haben, dass das Diplom ihres Rektors gefälscht ist, versucht Mr. Brown mit allen Mitteln, das Stillschweigen seiner Schüler zu erkaufen.
Gumball und Darwin glauben, dass es an ihrer Schule nicht mit rechten Dingen zugeht. Während sie überzeugt sind, dass eine ihrer Mitschülerinnen ist verschwunden, scheint sich ansonsten keiner an sie erinnern zu können.
Gumball und Darwin helfen Rocky, einen Job in einem Büro zu bekommen, damit sein Vater endlich stolz auf seinen Sohn sein kann. Tatsächlich erhält Rocky die Stelle ...
Clayton ist ein notorischer Lügner. Als er behauptet, ein guter Kämpfer zu sein, glaubt Gumball, dass das wieder eine Märchengeschichte ist. Bald wünscht er sich jedoch, er hätte Clayton nicht zu einem Kampf herausgefordert.
Ein Polizist erklärt Gumball und Darwin, dass schon die kleinste Übertretung des Gesetzes einen Schneeballeffekt auslösen kann und die ganze Welt im Chaos versinken könnte. Um seine Aussage zu unterstreichen, nimmt er die beiden im Polizeiauto mit auf Streife.
Gumball muss so schnell wie möglich eine Medizin für Darwin finden, da der Allergiker Elmore andernfalls von der Landkarte niest.
Klar, dass Gumball und Darwin die beste Mutter der Welt haben. Da die anderen Kinder diese Meinung aber nicht teilen, müssen sich die Mütter aus Elmore am Muttertag in einer Reihe von Tests beweisen, um herauszufinden, wer von ihnen denn nun die beste Mutter ist.
Gumball und Darwin können es nicht fassen, dass Anais Dads Lieblingskind sein soll. Das muss umgehend geändert werden!
Gumball und Darwin sind entsetzt, weil ihre Mutter ihnen vorwirft, immer alles aufzuschieben. Als die beiden den Müll vor die Tür tragen sollen, wird aber schnell klar, dass Nicoles Diagnose nicht allzu abwegig ist.
Bei einer Schulaufführung, bei der Gumball Penny vor den Augen aller küssen soll, ist der Schüler so nervös, dass er aus Versehen Pennys Schale aufbricht.
Rektor Brown erteilt Darwin und Gumball die Aufgabe, über das Wochenende für den alten Schulhamster zu sorgen. Ob das eine gute Idee war?
Eisbär hat genug von seinen Brüdern, die sein Talent einfach nicht erkennen wollen, und überlässt es den beiden, selbst Koch im Restaurant zu sein. Verzweifelt versuchen Grizz und Panda nun, einen Ersatz für Eisbär zu finden.
Panda hat genug davon, dass seine Brüder permanent sein Handy nutzen und verbietet ihnen, es in Zukunft anzufassen. Doch als seine Brüder ihre eigenen High-Tech-Geräte bekommen, nagt an ihm langsam die Eifersucht und er fragt sich, warum er unbedingt das Teilen in der Familie verbieten musste.
Die Bären wollen sich an die Kleidungsvorschriften ihres Lieblingsladens halten und holen sich neue Klamotten. Doch mit dem neuen Look kommt auch ein neues Leben auf sie zu, einschließlich Büroalltag, Modeln und Liebe!
Die Babybären stranden auf einer Insel, als sie gerade den Versuch unternehmen, nach Japan zu segeln. Zum Glück lernen sie dort Dave und Karla kennen, die ihnen dabei helfen, auf der Insel zu überleben, während sie nach einer Fluchtmöglichkeit suchen.
Schweinchen Dick und Daffy müssen als Fensterputzer ein komplettes Hochaus vor Mittag reinigen. / Sylvester will Tweety in dessen Nest auf einem Telefonmast fangen. / Sam findet einen wilden Mustang und denkt, er würde ihm im Nu gehorchen.
Tweety schleicht sich in eine Militärbasis ein, um sicher vor Sylvester zu sein. / Beaky Buzzard geht auf Jagd. / Schweinchen Dick probiert Daffys Raketenrucksack aus.
Bugs macht Urlaub in einer alten ägyptischen Grabkammer. / Roadrunner und Wile E. Coyote . wie immer bleibt Wile der Verlierer.
Bugs wird von Aliens entführt. Wahrsager Quack gibt Dickie einen Job. Elmer versagt erneut bei der Entenjagd. Von Dickie bleibt nicht mehr viel übrig, nachdem er sich Zauberer Daffini zur Verfügung stellt.
Babs hat eine große Vision für das jährliche Theaterstück, bei dem sie Regie führt. Es fällt ihr schwer, den Darstellern ihre Vision zu vermitteln.
Familie Watterson hat den ganzen Abend vor dem Kino gewartet, um Karten für eine Filmpremiere zu ergattern. Als große Fans eines Weltall-Klassikers wollen sie natürlich auch die Fortsetzung des Films sehen. Umso entsetzter sind sie, als Larry ihnen mitteilt, dass sie keine Karten bekommen werden. Doch so leicht lassen sich Hardcore-Fans wie die Wattersons nicht abspeisen.
Gumball und Darwin erwischen Richard heimlich mit einer anderen Frau namens Samantha. Um mehr über die vermeintliche Affäre herauszufinden, verfolgen sie die seltsame Lady.
Da Gumball und Darwin ihr Taschengeld bereits verpulvert haben, müssen sie noch ein paar Tage warten, bis sie den neuen und gruseligsten Kinofilm des Jahres sehen können. Jeder andere scheint den Film bereits gesehen zu haben und will ihnen davon erzählen
Gumball und Darwin müssen unbedingt pünktlich in der Schule sein, da ihnen andernfalls der Schulverweis droht.
Amor, der zu einsam ist, um seine Pflichten am Valentinstag zu erfüllen, wendet sich hilfesuchend an Uncle Grandpa.
Uncle Grandpa geht nicht sonderlich gern zum Arzt, doch nun muss er unbedingt, da bei ihm eine wichtige Impfung schon lange überfällig ist.
Am 1. April spielen sich die jungen Superhelden gegenseitig fiese Tricks und Streiche.
Die jungen Superhelden entdecken dank ihres ersten Fans Wally T, wie viel Kraft einem ein Fan verleihen kann.
Robin, der ein paar coole Jungs auf Rollerblades gesehen hat, will es ihnen gleichtun.
Robin will den jungen Superhelden etwas beibringen, indem er ihnen Geschichtsunterricht erteilt. Doch die Kinder verwenden seine Geschichten nur und spinnen sie weiter.
Die Vergangenheit holt die Wattersons ein. Für jeglichen Mist, sollen sie nun zur Verantwortung gezogen werden, und letztendlich müssen sie ins Gefängnis.
In der fantastischen Welt von Gumball leben nicht nur die komischsten Kreaturen, auch jeder Bewohner von Elmore fristet ein Dasein mit Höhen und Tiefen. Ein besonderes Special aus einer ganz besonderen Perspektive.
Craig will seinem Großvater den Kokon einer Zikade beschaffen. Bei der Suche im Wald müssen er und seine Freunde jedoch in ihren Baumstumpf flüchten. Werden sie rechtzeitig gerettet?
Craig und seine Freunde finden eine besondere Blüte, deren Nektar köstlich ist. Als sie sich auf die Suche nach mehr davon begeben, dringen sie in unbekannte Gebiete des Waldes vor.
Craig und seine Freunde werden zu einer Tee-Party eingeladen, an deren Ende es eine riesige Torte geben soll. Aber schaffen die Freunde es bis zum Ende?
Nachdem sich die Schüler im Unterricht eine Radiosendung angehört haben, nimmt Clarence ein Interview mit seinem Freund Sumo auf. Als Ms. Baker das bezaubernde Interview der beiden hört, verschafft sie Clarence die Chance, beim Radio von Aberdale auf Sendung zu gehen. Nun heißt es für Clarence nur noch, das passende Thema für seinen großen Tag zu finden.
Clarence, Jeff und Sumo stolpern eines Tages in ihrer Nachbarschaft über ein Kind, das wohl erst vor Kurzem in ihre Gegend gezogen ist. Klar, dass die drei dem Neuen die Stadt und alles, was sie zu bieten hat, zeigen wollen. Und so präsentieren sie stolz ihre Spielhalle, essen Fast Food und trinken Limonade. Doch dieser Lifestyle stößt bei dem neu zugezogenen Kind anscheinend auf wenig Anklang.
Chad glaubt, dass seine faule Ader über kurz oder lang auch auf Clarence abfärben könnte. Um das zu verhindern will er nun am Marathon der Stadt teilnehmen. Doch leider hat er überhaupt keine Ahnung vom Laufen und muss Clarence' Hilfe in Anspruch nehmen, der ihm zeigt, wie man richtig trainiert.
Chester wird klar, dass Bunnicula ihr Zuhause nicht allein von übernatürlichen Kräften beschützen kann. Aus diesem Grund stellt Bunnicula seinen Freunden einen wahren Verteidiger der Geknechteten und Unterdrückten vor. Doch der neue Beschützer der Familie scheint fast ein wenig zu gut in seinem Job zu sein!
Als der Geist eines fiesen Wikingerkriegers im Körper eines Hundespielzeugs zur Erde zurückkehren kann, will er an Bunnicula Rache nehmen, da der ihn einst erwischt hat. Zuerst stört ein spielfreudiger Harold permanent die Pläne des Wikingergeistes, doch dann wird dem Geist bewusst, wie er Harold gegen Bunnicula ausspielen könnte. Schnell entwickelt er einen fiesen Plan.
Ein Hund stößt auf Ärger, als er einen Knochen in Bugs Bunnys Loch vergräbt. / Schweinchen Dick will sich entspannen, aber sein Neffe Cicero ist zu Besuch.
Nachdem er sich mit Karotten vollgestopft hat, rollt ein großer, runder Bugs Bunny über Elmer. / Schweinchen Dick macht eine sehr schmerzhafte Reise durch eine automatische Autowaschanlage.
Daffy lernt, dass er ein wirklich schrecklicher Schneider ist. / Sylvester ist ein Fan von gutem Essen. / Wile E. Coyote versucht den Roadrunner auf der Straße zu fangen und besinnt sich dafür des Straßenbaus.
Bei einer Schulaufführung, bei der Gumball Penny vor den Augen aller küssen soll, ist der Schüler so nervös, dass er aus Versehen Pennys Schale aufbricht.
Rektor Brown erteilt Darwin und Gumball die Aufgabe, über das Wochenende für den alten Schulhamster zu sorgen. Ob das eine gute Idee war?
Gumball hat einen Kettenbrief erhalten und weigert sich trotz Darwins inständiger Bitten, den Brief weiterzuleiten. Kurze Zeit später scheinen die bösen Prophezeiungen in Erfüllung zu gehen und die ganze Familie wird in eine andere Dimension transportiert!
Darwin ist eifersüchtig auf Penny und versucht, sie schlechtzumachen. Gumball will indes ihre Beziehung voranbringen und versucht sich an einem Heiratsantrag!
Die Spione sollen zum Leben erweckte Mammuts retten. Dabei treffen sie auf Lana, welche die Eiszeit einläuten will.
Nachdem die Titans eine riesige Menge Geld gewonnen haben, lernen sie etwas über die Steuerfahndung und Steuern.
Harley Quinn, Poison Ivy und Catwoman nehmen Starfire und Raven in ihre Rollerderby-Mannschaft auf.
Die Titans dürfen auf der Feier zu Wonder Womans 80. Geburtstag in der DC -Zentrale nicht fehlen.
Craig baut ein Geschenk für seine kleine Schwester und erzählt dabei seinen Freunden Sparkle Cadet und Kanonenkugel die Geschichte, wie er überhaupt zum Bauen gekommen ist.
Begeistert vom Tauschbaum und von Kits Geschäftssinn, macht Jessica ein Praktikum bei Kit.
Craig findet, dass ihm zu wenig Wertschätzung gezeigt wird, schließlich war er es, der den König besiegt hat. Doch als er mit Omar durch den Wald streift, ist das schnell vergessen, denn es öffnet sich die Tür zu einem neuen Abenteuer.
Das Videospiel "Cybergulli" hat viele Parallelen zur Wach- und Traumwelt. Das Team fragt die Entwicklerin, wie man den Endboss besiegen kann.
Bugs gräbt sich bis nach Irland und trifft einen misstrauischen Kobold. / Marvin hängt buchstäblich an seiner Fahne ab. / Schweinchen Dick kauft ein Haus mit "Computer-Heim-Assistenz-Maschinen-Programm" - das ihn leider nicht versteht.
Daffy geht ganz in seiner Krimiserie auf und wird im Traum selbst zum Detektiv, der einen schwierigen Fall zu lösen hat. / Tweety muss zum Tierarzt - eine gute Gelegenheit für Sylvester, ihn zu jagen. Mit ungeahnten Folgen.
Elmer wird modern und jagt Bugs mit einem Roboter. / Marvin teilt einen Planeten mit seiner Fahnenstange. / Elmer kann nicht einschlafen und dann steht auch noch Daffy vor der Tür, der ihm etwas verkaufen will. Was es wohl sein mag?
Schweinchen Dick spielt Baseball gegen ein paar echt harte Jungs. Da muss wohl Daffy helfen. / Sylvester versucht, Tweety mit einer Hebebühne zu jagen. / Elmer hat neue Jagdtricks drauf. Aber vielleicht kann Daffy den Spieß ja umdrehen.
Die Wattersons sind pleite, da Dad das gesamte Geld der Familie verloren hat. Was soll die Familie nun machen?
Gumball ist eifersüchtig, als Darwin das neueste Mitglied der Marschkapelle in der Schule wird. Der talentierte Musiker hat vor lauter Üben nämlich fast keine Zeit mehr, mit Gumball nachmittags etwas zu unternehmen.
Nicole arrangiert eine Verabredung zwischen Anais und dem Sohn einer bessergestellten Familie. Obwohl Nicole ihrer Familie einbläut, sich tadellos zu benehmen, läuft bei dem Treffen alles schief.
Gumball hat miese Laune und will nicht aufstehen. Als seine Familie auch noch versucht, ihn aufzumuntern und aus dem Bett zu treiben, wünscht er sich, seine Angehörigen würden einfach verschwinden.
Clarence, Jeff und Sumo halten versehentlich eine Party von Schülern der High School in ihrer Straße für eine Invasion von Außerirdischen.
Clarence nimmt die Hilfe seines exzentrischen Nachbars Larry in Anspruch, um Eis für sich und seine zwei Freunde zu bekommen - es wird die Fahrt ihres Lebens!
Als Clarence bei einem Fußballspiel den Ball verliert, verfolgt er ihn bis zu einem Bürogebäude, wo man ihn versehentlich für den Sohn des Chefs hält. Aus diesem Grund bekommt er die Erlaubnis, im Haus frei herumzuwandern. Wird er es bis in die Top-Etage des Unternehmens schaffen - oder in der Hackordnung ganz unten enden?
Die Freundschaft zwischen Bunnicula und Patches wird auf eine harte Probe gestellt, als eines Tages überraschend Patches' alter WG-Kumpel Steve auftaucht.
Unerklärlicherweise verschwinden Lebensmittel aus dem Kühlschrank. Minas Dad geht davon aus, dass es Bunnicula war und sperrt ihn in einen Käfig. Chester versucht mit Hilfe von Harold herausfinden, wer wirklich für den Lebensmitteldiebstahl verantwortlich ist, um beweisen zu können, dass Bunnicula unschuldig ist.
Damit sie bei Insider-Witzen nicht außen vor ist, machen die Titans eine Zeitreise in vergangene Abenteuer und fügen Bumblebee in ihre Erinnerungen ein.
Robin hat Amnesie und denkt Hawkman wäre seine Mutter.
Es entsteht ein Wettkampf zwischen den Titans West und Titans Ost: Wer bekommt Bumblebee?
Batman stellt sich krank, um zusammen mit Commissioner Gordon ihre Lieblingsserien anschauen zu können.
Gumball und Darwin haben ein Problem, denn sie wissen nicht, wie ihr Nachbar heißt. Da sie sich aber keine Blöße geben wollen, versuchen sie alle möglichen Tricks, um seinen Namen herauszufinden. Dabei bringen sie jedoch ihren Nachbar in große Gefahr.
Gumball und Darwin entdecken, dass sie einen ungeladenen Gast im Haus haben. Es fehlen Dinge im Haus. Gumball und Darwin müssen den Übeltäter finden. Sie decken auf, dass eine mysteriöse Person heimlich in ihrem Haus lebt.
Gumball hat miese Laune und will nicht aufstehen. Als seine Familie auch noch versucht, ihn aufzumuntern und aus dem Bett zu treiben, wünscht er sich, seine Angehörigen würden einfach verschwinden.
Nicole arrangiert eine Verabredung zwischen Anais und dem Sohn einer bessergestellten Familie. Obwohl Nicole ihrer Familie einbläut, sich tadellos zu benehmen, läuft bei dem Treffen alles schief.
Gumball ist eifersüchtig, als Darwin das neueste Mitglied der Marschkapelle in der Schule wird. Der talentierte Musiker hat vor lauter Üben nämlich fast keine Zeit mehr, mit Gumball nachmittags etwas zu unternehmen.
Die Superhelden gehen in einen Vergnügungspark, um dort LeBron James zu sehen, und helfen schließlich dabei, ein Rätsel aufzuklären.
Am Valentinstag wächst Cyborg über sich hinaus, um seiner Freundin Jinx ein ganz besonderes Geschenk zu machen.
Dank eines Schneeballsystems kann Beast Boy in kurzer Zeit sehr viel Geld verdienen und er überzeugt die anderen Superhelden, es ihm gleichzutun.
Am 1. April spielen sich die jungen Superhelden gegenseitig fiese Tricks und Streiche.
Als die jungen Superhelden in ihrem Wohnzimmer in eine riesige Flasche geraten und darin stecken bleiben, vertreiben sie sich die Zeit damit, in Erinnerungen zu schwelgen.
Robin erteilt den anderen jungen Superhelden endlich eine wertvolle Lektion.
Prinzessin Bubblegum versucht, den perfekten Nachfolger für sich zu erschaffen, aber der muss noch eine Menge lernen.
Als Finn ein Porzellan-Lamm findet, transportiert ihn dieses in die Geisterwelt und nur der Eiskönig kann ihm wieder raushelfen.
Finn und sein Freund Jake spielen zusammen ein Spiel, bei dem Hund Jake unglaublichen Ehrgeiz an den Tag legt und unbedingt gewinnen möchte.
Als plötzlich ein Marsbewohner auftaucht, der Magic Man wegen seiner Verbrechen verhaften möchte, verwandelt der sich flugs in Jake, während der wahre Jake an seiner Stelle vor Gericht erscheinen muss.
Mordecai und Rigby finden eine Maschine, mit der sich Gegenstände teleportieren lassen.
Die Jungs geraten in eine Auseinandersetzung.
In dieser Folge spielt eine Videokassette eine ganz besondere Rolle.
Die Jungs lernen eine wichtige Lektion.
Pops möchte fitter werden, die Jungs unterstützen ihn beim Training.
Steven und Connie müssen lernen, sich mehr zu konzentrieren, um ihre Ausbildung auf die nächste Stufe zu heben.
Steven springt für einen Wahrsager im Funland ein.
Pearl versucht, einen neuen Freund zu finden, und hat dabei Steven und Amethyst an ihrer Seite.
Steven erfährt von Onions geheimen Freunden.
Dad erfährt, dass Granny Jojo und Louie heiraten möchten und nach Florida ziehen wollen. Um diesen Plan zu vereiteln, adoptiert Dad kurzerhand Louie, um ihm (als sein Vater) verbieten zu können, Granny Jojo zu heiraten. Diese Kurzschlusshandlung führt erst zu jeder Menge Adoptionen innerhalb der Familie Watterson und schließlich zu einem riesigen Chaos.
Gumball und Darwin wurden zu Masamis Geburtstagsparty eingeladen. Doch was schenkt man ihr? Die beiden sind aber nicht die Einzigen, denen spontan nicht das richtige Geschenk für Masami einfällt.
Gumball beschließt, dass es am besten ist, Mr. Fitzgerald zu zeigen, dass er der Richtige für Penny ist, wenn er einen Tag den Azubi spielt. Das Problem ist nur, dass Mr. Fitzgerald ein wichtiges Interview hat und Gumballs Begeisterung mehr schadet, als hilft - nicht nur Mr. Fitzgeralds Firma betreffend, sondern auch seiner Zukunft mit Penny.
Gumball, Darwin und Anais sind hocherfreut, als Grandpa Louie ihnen einen Scheck über 5000 Dollar schenkt. Umgehend beginnen die drei, darüber nachzudenken, was sie mit dem vielen Geld alles anstellen könnten. Als Mom und Dad von dem unerwarteten Geldsegen erfahren, beschließen sie, damit ein paar offene Rechnungen zu bezahlen. Das können die Kinder natürlich keinesfalls zulassen!
Alex, Sam und Clover müssen Singapur von fiesen Trollen befreien, die durch ein außer Kontrolle geratenes KI-Experiment die Stadt verunsichern.
Ivandoe und Bert treffen auf die Zwerge, die eine Eiskunstlaufshow planen. Ivandoe und Bert wollen den See überqueren.
Prinz Schwan ist hinter der Schatzkarte her. Er setzt eine List ein und verwandelt Toby in einen Zwilling von Ivandoe.
Dad will mit der Kraft der Konzentration Tickets für Daisyland besorgen und Gumball schwört, vom Pech verfolgt zu sein. In Anais' Augen entbehrt beides jeder wissenschaftlichen und logischen Grundlage. Ob sie Recht behält?
Gumball hat ein neues Wesen kreiert. Die Mikrowelle spielte dabei eine wichtige Rolle! In dem Maße, wie der zunächst putzige kleine Kerl wächst, reduziert sich die Familie Watterson. Guter Rat ist teuer.
Gumball ist der Meinung, er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit. Sofort begleitet Mom, vom schlechten Gewissen geplagt, ihren Sohn auf Schritt und Tritt. In der Schule hat das fatale Folgen.
Ein aus Alufolie gebastelter Helm
Lan Jun hat immer denselben Traum, in dem seltsame Kreaturen ihr sagen, sie sei die auserwählte Heldin Jade Armor, die die Stadt Ban Tang vor dem Bösen schützen soll. Wird sie ihrer Bestimmung folgen?
Ivandoe und Bertram landen an Weihnachten im Puppenhaus eines Troll-Mädchens. Zuerst halten sie sich für einen Teil des Festmahls. Doch dann stellt sich heraus, dass sie Gäste sind und beide werden wie die anderen Puppen herausgeputzt.
Ivandoe und Bert schlagen sich durch unwegsames Gelände. Plötzlich bleibt Ivandoe stecken. Der Legende nach kann nur der Kapuzen-Einsiedler helfen.
Gumball und Darwin sind verwirrt, als sie eines Tages auf die Geschwister Kiki und Quak treffen, die genau das kopieren, was Gumball und Darwin sagen oder tun. Bald finden sie heraus, dass die gesamte Familie der beiden Online Geld verdient, indem sie Familie Watterson imitiert. Alle sind schockiert. Was sollen sie nur tun, um diese Familie zum Aufhören zu bewegen?
Darwin geht mit Idaho zum Mittagessen. Aus Solidarität mit seinem Kartoffelfreund will er fortan keine Kartoffeln mehr essen. Doch bald muss er feststellen, dass es ihm viel schwerer fällt als gedacht, auf sein Lieblingsessen zu verzichten. Wie soll er es nur schaffen, sein Verlangen nach Kohlenhydraten zu zügeln?
Nicole versucht, ihre Enttäuschung zu verbergen, als Richard und die Kinder ihren Ehrentag vergessen, doch so recht will ihr das nicht gelingen. Richard muss dringend herausfinden, welchen besonderen Tag er vergessen haben könnte, denn er hat schlicht keine Ahnung. Nur so könnte es ihm gelingen, den Tag noch zu retten und seine enttäuschte Frau zufriedenzustellen.
Familie Watterson macht einen Ausflug, um Richards Dad Frankie zu besuchen. Da Frankie sehr bescheiden lebt und sich lange nicht bei Richard gemeldet hat, glauben sie, dass er eine Zeit lang im Gefängnis saß. Als Frankie kurz darauf bei den Wattersons auftaucht, haben sie eine verrückte Idee. Damit er sich wohlfühlt, wollen sie ihr Haus in ein Gefängnis verwandeln.
Unsere Spione erhalten den Auftrag eine Raubserie aufzuklären, bei der Säcke von Müll hinterlassen werden. Steckt die Chaoskönigin dahinter?