Gumball hat ein Problem: Eigentlich dachte er, er würde sich mit Penny zum Abendessen im Einkaufszentrum treffen. Tatsächlich meinte Penny aber ein Mittagessen und so ist Gumball heillos zu spät. Auf seinem Weg zum Restaurant wird er zu seinem Unglück auch noch dauernd aufgehalten, sodass Penny eine gefühlte Ewigkeit auf ihn warten muss...
Mom beobachtet, wie traurig Darwin in ein Aquarium blickt und macht sich Sorgen: Ist ihr Adoptivsohn in Wahrheit doch nicht mit einem Leben als Säugetier zufrieden? Die Familie versucht jedenfalls alles, um sich mehr an Darwins natürliche Lebensumstände anzupassen, und so gibt es Fischessen, Fischsprache und Fischklamotten. Doch nichts davon funktioniert. Ist es Zeit, Darwin ziehen zu lassen?
Gumball lässt Billy zum ersten Mal ein Computerspiel spielen, doch die große Aufregung führt dazu, dass Billy ohnmächtig wird. Als dessen Mutter davon erfährt, will sie Computerspiele an der ganzen Schule verbieten lassen. Darwin und Gumball wollen indes beweisen, dass Videospiele gar nicht gefährlich sind und keinen schlechten Einfluss auf die Kinder haben.
Tobias klatscht jedem auf den Hintern, nachdem er ihm ein High five gegeben hat. Als Gumball der Einzige ist, bei dem Tobias das nicht macht, ist der blaue Kater natürlich beleidigt. Und so versucht er alles, um Tobias dazu zu bringen, ihm einen Klaps zu verpassen. Als nichts funktioniert, weiß Gumball, dass es an der Zeit ist, schwerere Geschütze aufzufahren.
Die Spione sollen zum Leben erweckte Mammuts retten. Dabei treffen sie auf Lana, welche die Eiszeit einläuten will.
Gumball, Darwin und Anais versuchen ihren Dad zu trösten, als dieser sich an seine Kindheit ohne seinen Vater erinnert. Sie beschließen Frankie aufzusuchen, damit er und Dad das Versäumte nachholen können.
Gumball und ein alter Freund unternehmen eine Reise durch ihre gemeinsame Vergangenheit, um herauszufinden, warum es in bestimmten Situationen peinlich ist, wenn sie sich begegnen.
Die Elmore Junior High hat Geldnöte und wurde daher zur Hälfte an ein Gefängnis vermietet. Durch ein Missverständnis halten Gumball und Darwin den schmächtigen Mr. Corneille für einen MMMMA-Kämpfer und überreden ihn dazu, bei einem Kampf anzutreten, um Geld für die Rettung der Schule zu gewinnen.
In Elmore wird plötzlich alles schwarz-weiß und es herrscht Weltuntergangsstimmung. Gumball und Darwin wollen der Sache auf den Grund gehen und treffen schließlich auf Alan, den sie aufheitern müssen, da er den Glauben an die Welt verloren hat...
Während eines Wohltätigkeitsballs sitzen Gumball, Darwin, Anais und sämtliche Mitschüler in einem Raum fest. Als die Spannungen immer größer werden, beschließt die Gruppe, einen Anführer zu wählen. Im Eifer des Wahlkampfes wird allerdings übersehen, dass eigentlich noch ganz andere Probleme beseitigt werden müssten...
Als Darwin einen geliehenen Stift angekaut zurückbekommt, sinnt Gumball auf Rache.
Gumball und Darwin bekommen ihr erstes Mobiltelefon. Dummerweise geben sie Ocho die Nummer.
Gumballs Vater hat Arbeit gefunden. Das Universum steht auf dem Kopf.
Anais erfährt von einem versteckten Familienschatz.
Miss Simian versucht mit allen Mitteln zu beweisen, dass Darwin und Gumball freche Kinder sind.
Darwin ist einfach zu höflich! Gumball hilft ihm, seine Zurückhaltung zu überwinden.
Gumball und Darwin freunden sich mit Clayton an, ihrem Klassenkameraden, der ein zwanghafter Lügner ist.
Bobert verliert eine Wette gegen Gumball, und muss deshalb Gumball 24 Stunden als Diener zur Verfügung stehen.
Gumball und Darwin versuchen, Marvin ein Familienerbstück abzuluchsen.
Gumball beneidet Idaho um seinen rustikalen Lebensstil und bittet ihn, seiner Familie dieses Leben ohne Hektik näherzubringen.
Darwin lässt Gumball im Stich, als dieser von Tina verprügelt wird. Gumball beschließt, Darwin eine Lektion zu erteilen.
Oma JoJos überfürsorgliche Art wird zu einer Gefahr für die Wattersons.
Grizz verlässt die Höhle, da seine Brüder heute keine Hilfe brauchen. Voller Tatendrang versucht er, in der Stadt irgendjemanden zu finden, der seine Hilfe annimmt.
Panda nutzt eine App, um einen Freund zu suchen, mit dem er viele Gemeinsamkeiten hat. Tatsächlich findet Panda einen neuen Freund, doch der wird schnell ein wenig zu besitzergreifend.
Der Baby-Eisbär lebt alleine in der Arktis, wo er eines Tages einen Mann namens Yuri kennenlernt. Die beiden schließen sich zusammen und helfen sich gegenseitig, in der eisigen Umgebung zu überleben.
Die Bären haben ihren Zug verpasst und sind auf dem Bahnsteig gestrandet. Während sie auf ihren nächsten Zug warten, ist ihnen aber nicht sonderlich langweilig. Die drei Brüder sind nämlich damit beschäftigt, Sachen wiederzubeschaffen, die verloren gegangen sind.
Tweety gelingt es mal wieder Sylvester auszutricksen. Schweinchen Dick ist traurig und bekommt von Daffy Luftballons. Bugs landet versehentlich gemeinsam mit Taz auf einem Kreuzfahrtschiff.
Schweinchen Dick und Daffy sitzen auf einer Parkbank und füttern Vögel. Daffy macht daraus einen Wettkampf. Elmer baut mitten in der Großstadt ein Penthouse für sich. Er rechnet allerdings wieder einmal nicht mit Bugs Hinterhältigkeit.
Bugs trifft auf Samurai-Sam und rettet sich wieder mit diversem Rollenspiel aus brenzligen Situationen.Daffy und Dickie gucken sich einen Horrorfilm an und bekommen es, als der Strom ausfällt, mit der Angst zu tun.
Bugs Bunny muss ein Zimmer untervermieten und bietet dieses Gossamer an. Der wird allerdings in Bugs Bau nicht glücklich. Elmer Fudd bringt eine Satellitenschüssel auf seinem Dach an, in die kurz darauf Daffy sein Nest baut.
Für die Tiny Toons geht es in die ersten Semesterferien, doch diese verlaufen nicht so entspannt wie erhofft.
Gumball, Darwin und Anais versuchen ihren Dad zu trösten, als dieser sich an seine Kindheit ohne seinen Vater erinnert. Sie beschließen Frankie aufzusuchen, damit er und Dad das Versäumte nachholen können.
Gumball und ein alter Freund unternehmen eine Reise durch ihre gemeinsame Vergangenheit, um herauszufinden, warum es in bestimmten Situationen peinlich ist, wenn sie sich begegnen.
Die Elmore Junior High hat Geldnöte und wurde daher zur Hälfte an ein Gefängnis vermietet. Durch ein Missverständnis halten Gumball und Darwin den schmächtigen Mr. Corneille für einen MMMMA-Kämpfer und überreden ihn dazu, bei einem Kampf anzutreten, um Geld für die Rettung der Schule zu gewinnen.
In Elmore wird plötzlich alles schwarz-weiß und es herrscht Weltuntergangsstimmung. Gumball und Darwin wollen der Sache auf den Grund gehen und treffen schließlich auf Alan, den sie aufheitern müssen, da er den Glauben an die Welt verloren hat...
Unsere Spione erhalten den Auftrag eine Raubserie aufzuklären, bei der Säcke von Müll hinterlassen werden. Steckt die Chaoskönigin dahinter?
Robin merkt, dass er ohne seinen Utility-Gürtel keine Anerkennung erhält. Daher trennt er sich von ihm und versucht, seine Fähigkeiten zu beweisen.
Brain versucht alles, um seine Doom Patrol-Nachbarn loswerden.
Chief warnt seine Familie vor dem bösen Bartjäger. Doch es gibt Zweifel, ob er tatsächlich existiert.
Weil Elasti-Girl eine Pause braucht, konstruiert Chief einen Vertretungs-Roboter.
Ein Wiedersehen mit Carter Brown entpuppt sich als sehr lästig für Craig, da Carter ihn in jeder Hinsicht nachzuahmen versucht.
Craig baut ein Geschenk für seine kleine Schwester und erzählt dabei seinen Freunden Sparkle Cadet und Kanonenkugel die Geschichte, wie er überhaupt zum Bauen gekommen ist.
Begeistert vom Tauschbaum und von Kits Geschäftssinn, macht Jessica ein Praktikum bei Kit.
Craig findet, dass ihm zu wenig Wertschätzung gezeigt wird, schließlich war er es, der den König besiegt hat. Doch als er mit Omar durch den Wald streift, ist das schnell vergessen, denn es öffnet sich die Tür zu einem neuen Abenteuer.
Bei dem Versuch, der Kanalkönigin bei der Bewahrung ihres Geheimnisses zu helfen, verstrickt sich Craig in allerlei verrückte Geschichten.
Clarence und Sumo glauben, den Jackpot geknackt zu haben, als sie für eine Woche vom Unterricht suspendiert werden. Sie lernen in kürzester Zeit jede Menge Dinge, die sie in der Schule nicht erfahren hätten, doch nach ein paar Tagen überkommt sie die Langeweile und die Jungs wollen zurück in den Unterricht!
Belsons Mutter ist stinksauer, weil ihr Sohn im Haus ein riesiges Chaos veranstaltet hat. Als Strafe zwingt sie ihn, alleine aufzuräumen und verleiht für diese Zeit ihre Putzhilfe an Mary und Clarence. Den beiden ist der Zustand ihres Hauses so peinlich, dass sie schnell aufräumen, bevor die Haushaltshilfe bei ihnen eintrifft.
Clarence will den Kindern an seiner Schule imponieren und isst 500 hart gekochte Eier, was seine Mitschüler tatsächlich beeindruckt. Als es Clarence jedoch immer schlechter geht, ekeln sich die Kinder zunehmend vor ihm, bis sie nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.
Harold findet einige Blaubeeren für Bunnicula. Doch die Blaubeeren färben den kleinen Hasen tatsächlich blau und machen ihn sehr traurig. Da kann nurnoch der Blues-Sänger Rusty Blues weiterhelfen.
Chester, Harold und Bunnicula finden ein altes Märchenbuch und werden kurzerhand hineingesogen. Unglücklicherweise kann die böse Königin dafür in die reale Welt entkommen. Die Freunde müssen nun versuchen, die böse Königin wieder in ihre Welt zu bringen.
Bugs Bunny wird von Dunk Ellington zu einem Basketballspiel herausgefordert. / Schweinchen Dick will mit seinem Neffen Cicero Schlittschuhlaufen gehen.
Schweinchen Dick und Daffy wollen als erste den Gipfel erklimmen und stoßen dabei auf schier unüberwindbare Probleme. / Trotz einer Seilrutsche bleibt Tweety für Sylvester unerreichbar. / Und täglich grüßt der Rennkuckuck.
Eroberer Sam versucht, ein neues Land zu gründen. / Sylvester will nicht im Freien übernachten. / Daffy isst alle Hamburger auf, die Elmer kocht.
Tweety hilft Granny bei der Reparatur eines T-Birds. Dies bleibt von Sylvester nicht unentdeckt und er muss mal wieder leiden. Daffy will dem Orden der Leuchtenden Lamas beitreten und hat dafür einige Aufnahmerituale zu bestehen.
Nicole arrangiert eine Verabredung zwischen Anais und dem Sohn einer bessergestellten Familie. Obwohl Nicole ihrer Familie einbläut, sich tadellos zu benehmen, läuft bei dem Treffen alles schief.
Gumball ist eifersüchtig, als Darwin das neueste Mitglied der Marschkapelle in der Schule wird. Der talentierte Musiker hat vor lauter Üben nämlich fast keine Zeit mehr, mit Gumball nachmittags etwas zu unternehmen.
Die Wattersons sind pleite, da Dad das gesamte Geld der Familie verloren hat. Was soll die Familie nun machen?
Mr. Small ist traurig, da er die Schüler der Elmore High nie zu guten Taten inspirieren konnte. Als Gumball und Darwin das hören, wollen sie ihn aufmuntern.
Sam, Alex und Clover kämpfen mit Tobys Hilfe gegen aggressive, ferngesteuerte Toaster und andere Küchengeräte, die außer Kontrolle geraten sind.
Beast Boy fährt über den Sommer zu seiner Familie, der Doom Patrol. Dort angekommen wünscht er sich eine Strandparty.
Batman trifft sich zum sechsten Mal mit Gordon zum Fernsehabend. Erneut entwischen sie dabei Alfred immer wieder erfolgreich.
Robin erklärt, dass die Kenntnis der eigenen Schwäche einen zum besseren Superhelden macht. Daraufhin begibt sich Starfire auf eine Reise, um die ihre herauszufinden.
Leslie und Alan finden eine Videokassette, indem ein gruseliges Mädchen erscheint, das ihnen das Video vorführt. Es soll ein Geheimnis der Stadt lüften und folgt ein Zusammenschnitt mit gruseligen Ereignissen, die sich in Elmore zugetragen haben. Zum Schluss wird klar, dass der Grusel-Clown bei diesen Ereignissen immer anwesend war und die Geschehnisse beobachtet hat. Ist er der Fluch?
Gumball und Darwin entdecken ein Poster, das die Schüler zur Wahl zur Kandidatur zum Schülersprecher ermuntern soll. Beide sind davon angetan, aber keiner will gemäß dem US-amerikanischen Wahlsystem als Vizesprecher des anderen kandidieren. Also beschließen sie, getrennt anzutreten. Dazu brauchen sie nur jeweils einen geeigneten Partner. Gumball wendet sich an Penny, doch die ist nicht überzeugt.
Nachdem Penny nicht mit Gumball zur Wahl des Schülersprechers antreten will, überredet sie ihn, sich Leslie als Vizesprecher ins Team zu holen. Doch Gumballs hartnäckiger Versuch, Leslie von seinem Vorhaben zu überzeugen, führt nur dazu, dass dieser nun selbst als Schülersprecher kandidieren will. Gumballs Suche nach einem geeigneten Kandidaten für den Stellvertreterposten geht also weiter.
Die Kanal-Königin beauftragt Craig eine Karte ihres Reichs anzufertigen. Aber dann kommt alles ganz anders.
Craig und seine Freunde werden zu einer Tee-Party eingeladen, an deren Ende es eine riesige Torte geben soll. Aber schaffen die Freunde es bis zum Ende?
Miss Eliza lädt zum Ball, doch Craig glaubt, dass sie in Wahrheit einen Rachefeldzug gegen ihn plant.
Ein Kind im Wald bewahrt die Geheimnisse der anderen in Flaschen auf. Doch als ein Unwetter die Flaschen ans Tageslicht befördert, fürchten alle sehr, dass ihre Geheimnisse gelüftet wird.
Schweinchen Dick und Daffy sitzen auf einer Parkbank und füttern Vögel. Daffy macht daraus einen Wettkampf. Elmer baut mitten in der Großstadt ein Penthouse für sich. Er rechnet allerdings wieder einmal nicht mit Bugs Hinterhältigkeit.
Bugs trifft auf Samurai-Sam und rettet sich wieder mit diversem Rollenspiel aus brenzligen Situationen.Daffy und Dickie gucken sich einen Horrorfilm an und bekommen es, als der Strom ausfällt, mit der Angst zu tun.
Clarence hat eine Kurzgeschichte geschrieben und bei einem Wettbewerb eingereicht. Als er erfährt, dass er einer der Finalisten ist, kann er es kaum glauben und freut sich wahnsinnig. Doch da bringt Jeff in Erfahrung, dass Clarence ein formelles Abendessen besuchen muss. Nun versucht er, den verwahrlosten Clarence in einen richtigen Gentleman zu verwandeln.
Clarence verbringt den ganzen Tag mit seinem ferngesteuerten Spielzeugauto, das er Carla nennt. Am Ende ist er davon überzeugt, dass Carla einen eigenen Willen entwickelt hat und beschließt, ihr auf neue Abenteuer zu folgen. Wird Carlas Autojagd am Ende mit Jeffs und Sumos Plänen für den Tag kollidieren?
Clarence hat viel zu viele Folgen einer Sitcom am Stück angesehen und sich in sein Alter Ego Clarry verwandelt, eine Figur, die zwar sein Aussehen hat, aber wie in einer überzeichneten Serie bei allen Dingen überreagiert. Seine Familie und seine Freunde müssen sich dringend etwas einfallen lassen, um Clarence zurückzubringen - oder fortan ein Leben mit Clarry ertragen.
Nachdem Chester, Harold und Bunnicula durch Zauberei in ein Über-Haustier verwandelt wurden, müssen sie einen Weg finden, sich wieder voneinander zu lösen, bevor Mina etwas erfährt.
Nachdem Bunnicula entdeckt hat, dass sich ein Rabe, der im Internet lebt, von den Ängsten seiner Freunde ernährt, will er es unbedingt mit diesem Vogel aufnehmen. Er lässt sich von Harold und Chester in den Computer schicken, um den bösen Geist aufzuhalten. Doch die Stärke des Raben ist größer als vermutet, und es stellt sich die Frage, ob Bunnicula den Vogel überhaupt noch aufhalten kann.
Robin muss auf dem Ball im Wayne Manor allerbeste Manieren beweisen, um das Haus zu erben. Werden ihm die anderen Titans alles vermasseln?
Die Titans wollen auf einer Kreuzfahrt relaxen. Doch schnell werden sie in spannende Abenteuer mit schnellen Autos und Aliens verwickelt.
Plastikmüll am Strand verdirbt den Titans ihren Tag am Meer. Aber sie lernen eine Menge über Recycling und Umweltschutz.
Weil sie sich schlecht behandelt fühlen, rebellieren die Ellenbogen der Titans. Das hat Folgen, am Ende sorgt es sogar für die Krümmung von Zeit und Raum.
Samstagabend ist Familienabend bei den Wattersons und Richard darf entscheiden, was sie zusammen machen. Er wählt ein Fantasy-Rollenspiel, bei dem er der Spielleiter ist und die anderen auf die gefährliche Suche nach einem wertvollen Schatz schickt.
Gumball und Darwin sind verzweifelt. Sie scheinen sich plötzlich überhaupt nichts mehr zu sagen zu haben. Also probieren sie verschiedene Methoden, um ihr Kommunikationsproblem zu beheben.
Banana Banana Joe ist verzweifelt. Seine Mutter Barbara wird vermisst. Gemeinsam mit Darwin und Gumball macht er sich auf die Suche nach ihr.
Weil Rektor Brown nicht in der Lage ist, Miss Simian zu sagen, was er für sie fühlt, haben die beiden eine Beziehungskrise. Also beschließt Miss Simian, eine Auszeit von der Beziehung zu nehmen und die Stadt zu verlassen.
Gumball und Darwin werden von der Schule gezwungen, eines ihrer Elternteile im Alltag zu begleiten. Da Richards Alltag nicht besonders aufregend ist, wollen sie unbedingt, dass Nicole sie zu ihrer Arbeit in der Regenbogenfabrik mitnimmt.
Beast Boy will Raven seine Liebe beweisen und schreibt ihr einen Song.
Es ist Zeitumstellung und die Titans glauben, dass die Bauern die eine Stunde stehlen, um alle anderen zu ärgern.
Am St. Patrick's Day wünscht sich Beast Boy, ein Kobold zu sein und ist im Anschluss völlig besessen von Gold.
Den Titans fällt auf, dass die Tiere auf dem Felsen verschwinden. Meisterdetektiv Robin macht sich auf die Suche.
Die Zahnfee will dem Osterhasen das Osterfest wegnehmen. Als die Titans dem Hasen helfen, sich zu verteidigen, gibt es eine große Überraschung.
Finn hat einen äußerst lebensecht wirkenden Traum, der vielleicht viel mehr bedeutet, als es auf den ersten Blick scheint.
Nachdem Finn und Jake einen Streit mit dem Eiskönig hatten, sind sie seit drei Wochen verschollen. Prinzessin Bubblegum und Lady Rainicorn machen sich auf die Suche nach den beiden.
Finn und Jake fordern eigentlich ein Monster zum Kampf heraus, doch am Ende geraten die beiden Freunde in eine Auseinandersetzung.
Da sich der unsympathische Lemongrab in seinem Schloss so alleine fühlt, schickt ihm Prinzessin Bubblegum ein paar Bewohner aus ihrem Königreich ? doch Lemongrab ist mit ihrer Auswahl nicht einverstanden.
Thomas will unbedingt die Statue des Parkgründers zurück.
Pops will surfen lernen.
Mordecai und C.J. planen ein romantisches Date.
Skips muss für seinen Cousin Quips die perfekte Junggesellenfeier ausrichten.
Mordecai und Rigby müssen C.J.s teueres Zelt ersetzen, bevor sie mitbekommt, dass die beiden es kaputtgemacht haben.
Steven glaubt, dass er irgendetwas Undefinierbares gesehen hat, was kriechend die Ströme überquert. Die Crystal Gems glauben ihm jedoch nicht und versuchen, seine Paranoia zu zerstreuen.
Steven findet heraus, dass seine Mission zum Mondsee ein Test war und will eine neue Aufgabe.
Steven erfährt, dass die Crystal Gems in die Zukunft schauen können und wird neugierig, welche Gefahren womöglich in Zukunft auf ihn lauern könnten.
Steven und Amethyst möchten einmal etwas Neues ausprobieren.
Gumball kann kaum glauben, dass es auf der Welt jemanden geben soll, der so nett wie Alan ist. Er setzt alles daran, um Alan zu verärgern und aus der Fassung zu bringen.
Anais feiert Geburtstag, doch niemand kommt, weil sie keinen einzigen Freund hat. Gumball und Darwin haben Mitleid mit ihr und helfen ihr, einen imaginären Freund zu erfinden.
Gumball ist der festen Überzeugung, dass es in der Schule eine geheime Organisation gibt, bei der er unbedingt Mitglied werden möchte.
Da Gumball und Darwin ihr Taschengeld bereits verpulvert haben, müssen sie noch ein paar Tage warten, bis sie den neuen und gruseligsten Kinofilm des Jahres sehen können. Jeder andere scheint den Film bereits gesehen zu haben und will ihnen davon erzählen
Sam, Alex und Clover kämpfen mit Tobys Hilfe gegen aggressive, ferngesteuerte Toaster und andere Küchengeräte, die außer Kontrolle geraten sind.
Ivandoe rettet die Wünsch-dir-was-Raupe und hat einen Wunsch frei. Leider hat er Schluckauf und verspricht sich. Statt der Goldenen Feder steht plötzlich ein Goldener Vater vor ihm. Und so schnell lässt er sich auch nicht wieder abschütteln
Ivandoe hat Geburtstag. Er vermisst seine Familie und wünscht sich Geschenke und ein richtiges Fest. Bert versucht hinter seinem Rücken alles zu organisieren. Ivandoe versucht währenddessen sich wie ein richtiger Erwachsener zu benehmen.
Durch den Todeswald oder außenrum, das ist die Frage: Werden Gumball und Darwin, die wieder mal nicht richtig zugehört haben, den von Miss Simian auserkorenen Picknickplatz erreichen?
Anais entwickelt beim Versuch, dümmer zu sein als Gumball, ungeahnte Fähigkeiten und wird so zu einer unliebsamen Konkurrenz.
In der Annahme, dass es mit ihnen bald zu Ende gehen wird, möchte Darwin seinem besten Kumpel Gumball etwas beichten. Doch als die Rettung in Form von Rocky plötzlich naht, ist dies nicht mehr nötig. Fortan plagt Gumball die Neugier. - Sie treibt ihn schier zum Wahnsinn.
Gumball und Darwin haben keine Hausaufgaben, da ihr Dad sie gegessen hat. Miss Simian glaubt den beiden kein Wort und schickt sie zu Beratungslehrer Mr. Small, der ihnen das Lügen austreiben soll.
Das neue Computerspiel League of Jades lässt Jade nicht los. Will entdeckt, wie die Kräfte von Crimson Lord wiederhergestellt werden können. Es kommt zu einem spannenden Kampf.
Ivandoe und Bert sind auf der Suche nach Titanendonner. Aus Versehen zieht Bert ein besonderes Schwert aus einem Stein und wird nach dem Heldenkodex zum Anführer des Rates des Heldentums ernannt. Für Ivandoe gibt es nur einen wahren Helden.
Ivandoe und Bert geraten an einen Ort, an dem die Königliche Gesellschaft für die Bestrafung des Bauernvolks tagt. Neue Folterinstrumente werden vorgestellt. Weil es an Freiwilligen mangelt, müssen Ivandoe und Bert den Kopf hinhalten.
Anais geht in ihr Zimmer und muss mit Entsetzen feststellen, dass ihre Eselspuppe Daisy verschwunden ist. Nachdem sie sich den Tatort genauer angesehen hat, stellt sie fest, dass Gumball und Darwin als Hauptverdächtige gelten müssen. Was ist mit Daisy geschehen? Anais folgt einer Serie von Hinweisen, um herauszufinden, wo ihre Puppe Daisy nun ist.
Die Kinder sind erstaunt, als sie sehen, wie ihre Mutter von einer wildfremden Person beleidigt wird, allerdings kaum darauf reagiert. Mom erklärt ihnen, dass die Frau Masamis Mutter Yuki sei, die sie aus ihrer Schulzeit kenne. Sie weigere sich, sich auf die Provokationen von Yuki einzulassen. Doch als Yuki damit droht, Mom feuern zu lassen, wird es der friedliebenden Mrs. Watterson doch zu bunt.
Eine Zusammenstellung der lustigsten und abgedrehtesten Szenen, die die Bewohner aus Elmore ins Internet gestellt haben. So gibt es Clips, die die Akrobatikstückchen von Banana Joe zeigen oder Richards jüngste kulinarische Highlights. Und natürlich dürfen Gumball und Darwin nicht fehlen! Zwischen den beiden ist ein Wettstreit darüber entbrannt, wer die verrücktere Fratze ziehen kann.
Gumball und Darwin haben genug davon, sich regelmäßig Mollys langweilige Anekdoten anhören zu müssen. Zuerst versuchen die beiden, ihr beizubringen, wie man Geschichten aufregender klingen lassen könnte. Als das nicht funktioniert, wissen sie, dass es nur noch eine Möglichkeit gibt: Molly muss eine Geschichte erleben, die so aufregend und spannend ist, dass sie auch erzählenswert ist.
Unsere Spione sollen undercover bei einem Snowboardwettkampf ermitteln, da während des Trainings mehrere Champions verschwunden sind...